Dezember-Babys 2016 Teil 2

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Kasha90
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: Do 28. Aug 2014, 17:22
Geschlecht: weiblich

Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Kasha90 »

Bild

Bild


Das sind wir:

ET / Nickname / Jahrgang / Kanton / Kinder (Jhg) / Geschlecht

01.12.16 / Giara86 / 86 / ZH / 1 (2014) / ?
01.12.16 / Ela89 / 89 / VS / keine / ?
03.12.16 / Mangetsu / 1979 / BE /2 (2010/2012)/?
07.12.16 / TamMy85 / 85 / SG / 1 / ?
08.12.16 / -Nicole- / 88 / ?? / keine / ?
08.12.16 / Malaika* / 84 / AG / 3 (2007/2010) / ?
09.12.16 / Erbsliprinzessin / 87 / ZH / keine / Erbsli
12.12.16 / *Tina* / 84 / ZH / 2 (2005/2014) / ?
12.12.16 / muecon / 82 / ZH / keine / ??
13.12.16 / rägewürmli / 88 / BE / keine / Ü-Ei
14.12.16 / Sonnenblume85 / 85 / ?? / 1 (2014) / Ü-Ei
14.12.16 / Grinsebacke79 / 79 / ZH / keine / ?
14.12.16 / angel33 / 81 / SG-ZH / 1 (2014) / ♂
15.12.16 / NinaPe / 83 / SG / 0 / ?
16.12.16 / Kasha90 / 90 / GR / keine / ?
16.12.16 / Jinny / 82 / ZH / keine / ?
17.12.16 / Funnyfrog / 87 / ZH / 1 (2014) / ?
17.12.16 / Tim&Jerry / 81 / SG / 1 (2012) / ?
18.12.16 / falbala32 / 82 / SO / 1 (2015) / ♂
19.12.16 / Franzi78 / 78 / SG / 1 (2015) / ?
21.12.16 / JDiana / 90 / ZG / keine / ?
21.12.16 / teletubs / 81 / BL / 2014 / ?
22.12.16 / Seka / 91 / BE / keine Kinder / ?
25.12.16 / Lilly89 / 89 / AG / keine / ?
26.12.16 / Coci2 / 1983 / ZH / 2 (2012,2014) / ?
27.12.16 / Lilly2005 / 84 / ZH / 2 / ?
27./30.12.16 / Lychee / 86 / ZH / 1 (2014) / ?
28.12.16 / Louisa / ?? / Z-CH / 1 / ?
28.12.16 / livi-livi / 78 / ZH / 2 (2014) / ?
29.12.16 / Sajo_85 / 1985 / ZG / 1 (2015) / ?
30.12.16 / Awe / 87 / AG / 1 (2015) / ?
**.**.** / Anirac / 90 / BE / keine / Überraschung



Bild


Wir denken ganz fest an

*Rosinchen
*Finchen
*kiwi85
*Stäru
*Lorelei

und wünschen ganz viel Kraft.


Wenn du bei Nacht
in den Himmel schaust, wird es dir sein,
als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben, die lachen können!

- Antoine de Saint-Exupéry -
Zuletzt geändert von Kasha90 am Do 4. Aug 2016, 10:24, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
funnyfrog
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von funnyfrog »

Danke fürs Eröffnen [-]

Benutzeravatar
Giara86
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 8. Apr 2014, 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Regensdorf ZH

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Giara86 »

Danke fürs Eröffnen :-)

Wie geht es euch? Habt ihr auch so Mühe mit der Hitze? Mag es ja eigentlich so warm, aber jetzt wird es mir meist fast zu heiss, mein Kreislauf erträgts ganz schlecht :-(

Beim letzten Untersuch zeigte sich, dass wir nochmals einen Jungen bekommen. War zuerst ehrlicherweise etwas enttäuscht, da ich mir immer ein Mädchen gewünscht hätte. Aber schon nach ein paar Stunden hat sich die Enttäuschung gelegt:-) freue mich jetzt riesig, und auch für meinen Sohn wird es zum Spielen sicher toll. Praktisch ist es auch, da wir so nur die Kleiderkisten hervor holen müssen :-)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
Jinny
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 08:01
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Jinny »

Super. Danke Kasha fürs Eröffnen und hinzufügen. :-)

Teletubs
Member
Beiträge: 167
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Teletubs »

@Giara: Ja bei uns wird es wahrscheinlich auch ein Junge und im ersten Moment war ich doch etwas traurig, da ich ein Mädchen gefühlt hatte. Aber Hauptsache alles dran und gesund :wink: Wir haben halt ein Mädchen und müssen in Punkto Outfit noch ein bissl umstylen. Ist doch alles ein bissl rosalastig.

@Hebamme: War heute bei meiner und es war ein sehr nettes Gespräch. Auch wenn mein Zwerg mich auf Trab gehalten hat...zudem auch noch müde. Nun ja...sie ist stark dafür, dass ich mit meiner Vorgeschichte wirklich schleunigst reduziere auf Arbeit :roll: Hm...ich versuche mich schon zu schonen und Pausen zu machen. Aber ich muss es diese spätestens nächste Woche meinem Vorgesetzten sagen. Ich mein, ich bin ab morgen in der 20.SSW und kein Mensch weiss beim Job Bescheid :oops: Bis dato sieht man es unter der Arbeitskluft auch einfach nicht. Hebamme meinte auch, dass ich noch nicht viel zugenommen hätte...

@Gewicht: Bin immer noch bei knapp 1.5-2kg. Aber eben beim ersten Kind hatte ich dank der langen Liegezeit auch nur 5kg zugenommen. Kind war normal gross und normal schwer. Ich sage immer, die nehmen sich, was die brauchen. Habe meine Tochter als "Schmarotzer" :oops: bezeichnet...eben weil sie sich das genommen hat, was sie zum Wachsen brauchte. Und mit zunehmender Schwangerschaft mochte ich auch nicht die riiiiesen Portionen essen.

@Hitze: Nachwievor geht es...meide halt einfach die direkte Sonne. Naja, nicht schwer, wenn man fast jeden Tag arbeitet. :roll:

Dann allen einen schönen Abend.

Kasha danke für`s Eröffnen :)
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

Franzi78
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 16:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Franzi78 »

@Kasha: Danke fürs eröffnen!

@Hitze: Mag ich auch nicht so gut vertragen. Aber letzten Sommer war schlimmer. Gehe früh morgens raus mitdem Kleinen, und abends nochmals. So kann ich der grössten Hitze etwas ausweichen.

@FA Termine: Danke euch für die Tips und Infos.
Falbala habe die gleichen wie du, nur in der 8. Woche noch einen zusätzlich, also insgesammt 4 FA Termine.
Hab drüber nachgedacht. Es geht mir gut, deshalb belasse ich es mal so. Es ist nur so, dass ich total neugierig bin auf das Baby, und wenn ich lese dass so viele schon Geschlecht und so wissen, dann mag ich kaum mehr warten bis ich es auch erfahre ;-)

Teletubs
Member
Beiträge: 167
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Teletubs »

So...ich habe heute kurzfristig bei der Ferienvertretung meiner Gyn einen Termin abgemacht. Mein Bauch bzw meine Gebärmutter war gestern abend immer wieder hart und Dienstag Abend war es auch immer mal wieder unruhig. Gestern hatte ich einen langen und irgendwie auch stressigen Tag gehabt und mich wundert es grad gar nicht :roll: Ich hoffe, dass der Gebärmutterhals in Ordnung ist und die Gyn mir das Bryophylllum gibt. Magnesium nehme ich ja schon. Meine Hebi meinte ja, dass ich es dann nehmen soll. Gestern Abend habe ich leichte Panik bekommen und hätte am liebsten geheult, da ich keine Lust auf den ganzen Mist habe :cry: Aber das alles ist wohl hoffentlich nur eine "gelbe Karte" von meinem Körper und ich sollte endlich noch weiter runterfahren. :? Heute bin ich erstmal daheim geblieben und werde einen Sofa-Tag einlegen.
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

falbala32
Member
Beiträge: 119
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 07:17

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von falbala32 »

@Teletubs Was hat der FA gesagt? Ist hoffentlich alles i. O? Was arbeitest du denn? Kannst du gut reduzieren, dann würde ich das doch machen :)

Sorry sind grad ein paar Fragen ;)

@me Geniesse gerade die Ferienwoche mit meiner Tochter. Die Kita ist eben zwei Wochen zu. Mein Mann hatte letzte Woche frei. Diese Woche bin ich dran ;) Heute waren wir bräteln im Wald. Morgen bringe ich die Kleine zu den Grosseltern und mein Mann und ich gehen dann Karl Kühne's Gassenschau schauen und wahrscheinlich haben wir dann auch noch den ganzen Samstag "sturmfrei". Das ist für uns Premiere. :) bis jetzt hatte ich zwar mal einen Tag ohne die Kleine, aber da hat mein Mann aufgepasst und umgekehrt.
Grosse Schwester Februar 2015 ❤ Kleiner Bruder Dezember 2016

Teletubs
Member
Beiträge: 167
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Teletubs »

Ja Gott sei Dank alles gut. Habe jetzt das Bryophyllum und nach viel Ruhe heute hat sich alles ein bissl beruhigt. Ich werde morgen mit dem Chef reden und dann auf 50% auf ärztliche Anordnung reduzieren. Bin im Spital tätig und es muss gehen. Lieber so, als dass ich komplett ausfalle. Ist ja erst recht keine optimale Lösung für den laufenden Betrieb.
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

Seka
Member
Beiträge: 113
Registriert: So 26. Apr 2015, 21:06
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Seka »

Danke fürs Eröffnen:-)..
ET 23.12.2016 es sind twins

Seka
Member
Beiträge: 113
Registriert: So 26. Apr 2015, 21:06
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Seka »

Teletubs: bin froh zu lesen, dass es dir gut geht.. Schau gut zu dir und stress dich nicht mehr.. 50% runterzuschrauben ist schon mal ein gueter anfang..
ET 23.12.2016 es sind twins

Benutzeravatar
muecon
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von muecon »

Liebe Dezemberlis

Hoffe ihr könnt das Wochenende geniessen. Wir geniessen immer noch das wunderschöne Island. Somit kann ich nur ab und zu in das Forum schauen. Werde mich nach meinen Ferien wieder ausführlicher melden. Ich habe gesehen, dass es viele Mamis aus dem Zürcher Oberland gibt. Ich bin auch so ein Mami. Wäre natürlich an einem Treffen nicht abgeneigt. ;-) Da ich aber noch zuwenig Beiträge geschrieben habe, kann ich euch noch keine PN senden. Vielleicht klappt es dann nach den Ferien. :-) Passt auf euch auf und bis bald!!! :-)

Benutzeravatar
JDiana
Member
Beiträge: 136
Registriert: So 22. Feb 2015, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von JDiana »

Hallo ihr lieben
ist ja recht ruhig bei uns, liegt sicher an der Urlaubszeit.
Bei mir ist momentan alles in Ordnung. Der kleine Bauchzwerg macht sich regelmässig bemerkbar und der Freund hat es schon zweimal erhaschen können. Ich habe ja das Gefühl, dass es wie ein erschrecktes Reh stillhält, sobald die grossen Hände auf dem Bauch liegen. :D
Wir sind jetzt in der 21. Woche und trotz regelmässigem cremen sieht man die alten Wachstumsstreifen nun wieder gut. Ich hoffe stark, dass es nicht noch mehr werden.
Hebamme ist immer noch mein Sorgenkind, hab jetzt eine die immerhin einen Termin für die Nachsorgen reservieren würde. Sind also drei verschiedene Frauen (Vorsorgen, Geburt, Nachsorge), naja mal gucken ob noch was möglich ist.

Kennt ihr Babyhäuser oder "normale" Geschäfte in denen man nach Babysachen oder Möbeln gucken kann? Online gibts ja einiges aber ich möchte die Sachen schon gerne anfassen und so, Babyfeeling halt. :oops:
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

Erbsliprinzessin
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Do 7. Apr 2016, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Erbsliprinzessin »

Hallo Zämä!
@me:
Ich bin auch wieder aus dem Urlaub zurück mit meiner Mini-Kugel ;-)
Unser Baby ist superaktiv sobald ichs nicht bin. Mein Freund kann es auch fast immer spüren, dass ist noch schön :? Ich bin sogar schon in der Nacht wachgeworden, weil da so Party ist...
Leider schlafe ich auch eher wenig und schlecht. Ab und zu muss ich ein Kissen unterlegen, weils so zieht - und das obwohl der Bauch noch so klein ist...Aber wird wohl nachher nicht anders, dann gewöhn ich mich halt schon jetzt dran.
Gewicht weiss ich dann nächste Woche wieder. Ich stell mich Zuhause nicht auf die Waage. Die hohe Zahl (höher als normal halt) macht mich sonst nur kirre. :oops: War vor 5 Wochen bei 2kg Zunahme.
Wie merkt ihr einen sogenannten "harten" Bauch? Ich merke schon, dass der Bauch wenn ich viel mache mehr spannt und weniger weich ist. Manchmal ziehts etwas oder drückt arg. Aber hab mir noch nie Sorgen deswegen gemacht.

@Hebamme:
Ich habe eine angefragt und mit ihr abgemacht, dass wir uns im Oktober das erste Mal treffen. Für mich reichen die Frauenarztbesuche, muss aber ehrlich sagen ist schon immer lang bis zum nächsten Termin und bin immer nervös und freue mich gleichzeitig!

@Teletubs:
Wie hat dein Chef reagiert! Runterschrauben find ich auch gut, wenn was ist sagt nachher keiner danke...
Wie geht es dir mittlerweile?

@Kasha:
Danke fürs Eröffnen

@all:
Wie geht es euch?

Liebs Grüessli
Zuletzt geändert von Erbsliprinzessin am Do 4. Aug 2016, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JDiana
Member
Beiträge: 136
Registriert: So 22. Feb 2015, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von JDiana »

Hallöchen
Bin ich froh, dass die Sache mit dem harten Bauch auch anderen auffällt. Wenn ich (zu?) viel mache, oder mich beim aufräumen/putzen oft bücke dann wird der Bauch ganz hart. Beim schlafen habe ich jetzt auch ein extra Kissen, überlege mir schon so ein Stillkissen für später zu holen. Freunde haben mir das bereits zum schlafen empfohlen.

Wir haben in der Umgebung oder im Freundeskreis leider niemanden, der uns etwas leihen könnte. Bei den Freunden sind wir die ersten und das einzige was meine Mutter noch hat ist ein alter Stubenwagen, der bei ihr bleibt für Besuche. Es wäre viel zu umständlich den hier her zu schicken.

Ich habe das Gefühl, dass so ein kleiner Wichtel doch noch viel Krimskrams braucht. Neben der Kleidung für Babys/Winterbabys auch noch anderes wie Bettchen (Himmel, Nestchen, Bettzeug, Spieluhr, Schnuller), Beistellbett, Wickelkommode (Windeleimer, Wickelaufsatz, Wärmelampe, Wickeltasche), Schrank (Mulltücher, Schlafsack), Babyfon, Tragetuch, Autositz, Kinderwagen (Regenschutz, Fusssack),Krabbeldecke, Badewanne (Thermometer, Wundcreme, Feuchttücher, Babyöl, Windeln), Stillzeug vllt. Fläschchen... Ich weiss, das muss nicht alles heute da sein aber über kurz oder lang muss das besorgt werden.

Freu mich nächste Woche auch auf den nächsten Termin. Wir werden uns das Geschlecht jetzt auch sagen lassen, der Freund wünscht es sich so sehr, dass ich meine Meinung über den Haufen werfe und es ihm zum Geburtstag (gleicher Tag) schenke. :D
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

falbala32
Member
Beiträge: 119
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 07:17

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von falbala32 »

Hallo zusammen

Uns geht es tip top. :) Der Kleine strampelt jetzt auch oft. Papa hat ihn auch schon gespürt und das obwohl er gar nicht der Typ ist der stundenlang die Hand auf meinem Bauch hält. Hart war mein Bauch bis jetzt noch nicht. Ich spüre eher die Mutterbänder wenn ich mich übernehme.

@Babygeschäft mein tipp an die Erstgebärenden kauft nicht so viel vor der Geburt man kriegt noch so viel geschenkt. Ich habe z.B. etwa 5 Spieluhren gekriegt ;) ich finde den MC Baby noch gut und preiswert. Es gibt auch noch Baby Rose aber der ist dann schon teurer. Übrigens eine Wärmelampe über dem Wickeltisch braucht ihr nur wenn ihr ein wirklich kühles Zimmer habt (unter 20 Grad). Und nur in der Anfangszeit. Meine Hebi hat mir in der letzten SS nach Besichtigung der Örtlichkeiten ;) von dieser Anschaffung abgeraten. Auch im Spital haben sie die Wärmelampe quasi nie eingeschaltet zum wickeln da die Raumtemperatur 24 Grad war.

@Jdiana Bei den meisten Babygeschäften kann man auch so eine Wunschliste einrichten wie für die Hochzeit. Dann kriegt man nichts unnötiges. Und grosse Anschaffungen wie z.b. ein Laufgitter können durch mehrere finanziert werden. Eine Arbeitskollegin von mir hat das so gemacht und ich fand das als Schenkende sehr praktisch.


@Gewicht eat all day, mampf all night. Habe immer hunger deshalb auch so ca. +5kg. Jä nu. Und beruhige mich immer, dass ich leicht untergewichtig in die Schwangerschaft gestartet bin. Finde es trotzdem viel.

@Organscreening steht heute in einer Woche an :)

So nun wünsche ich euch noch einen schönen Nachmittag:)
Grosse Schwester Februar 2015 ❤ Kleiner Bruder Dezember 2016

Benutzeravatar
Malaika*
Member
Beiträge: 282
Registriert: Di 5. Feb 2008, 15:53
Wohnort: Aargau

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Malaika* »

Ich hatte gestern meinen letztes Ultraschall, das Organscreening (bin in der 22. Woche) Das Kleine ist um die 500gr schwer und 25-28cm gross. Bin ja mal gespannt, meine anderen Kinder waren alle klein und leicht. Wir lassen uns überraschen wegen dem Geschlecht. Ansonsten gehts mir tip top.
Tochter Juni 2007
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016

Benutzeravatar
Awe
Member
Beiträge: 350
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Awe »

Hallo Zusammen

Ich wollte euch fragen ob ihr noch ein Plätzchen frei habt?
Bild
Bild
Bild

Erbsliprinzessin
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Do 7. Apr 2016, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Erbsliprinzessin »

Immer reinspaziert - the more the merrier ;-)

Benutzeravatar
grinsebacke79
Member
Beiträge: 407
Registriert: So 3. Mär 2013, 21:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von grinsebacke79 »

Willkommen Awe, erzähl doch mal was von dir :)


Doppelpack an board... ET 14.12.2016 vermutlich aber früher.. :)
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Antworten