Dezember-Babys 2016 Teil 2

Moderator: Züri Mami

Antworten
falbala32
Member
Beiträge: 119
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 07:17

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von falbala32 »

Hallo zusammen

@Teletubs Wow das tönt ja super bei dir :)

@me Ich darf mich ja eigentlich über den Verlauf meiner Schwangerschaft gar nicht beklagen. Immer war alles super und beschwerdenfrei bis jetzt ganz zum Schluss. Ich hatte letzten Freitag bei 38+5 Kontrolle und der Kleine lag wieder in einer Art Steisslage. Obwohl Bauchlage trifft es eher: die Beine Rechts, der Rücken oben quer, den Kopf links :roll: Die Ärztin konnte ihn aber ganz einfach wieder in die richtige Lage bringen. Trotz allem musste ich KS-Besprechung machen für alle Fälle.

Dann hat er sich seit gestern Mittag kaum und seit heute Morgen gar nicht mehr bewegt. Bin ich halt wieder ins Spital gegangen (habe schon das Gefühl ich wohne dort). Auf alle Fälle liegt er noch richtig und CTG und US waren unauffällig aber eben auch da bewegte er sich nicht. Deshalb haben wir beschlossen heute noch einzuleiten. Bin schon sehr nervös, aber auch erleichtert, dass er nun bald da ist.

Ich hoffe ich melde mich bald mit Baby-News :)
Grosse Schwester Februar 2015 ❤ Kleiner Bruder Dezember 2016

Teletubs
Member
Beiträge: 167
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Teletubs »

Oh falbala...AAAAAAAAAAAAALLES GUTE!!!!! Ganz viel Kraft und eine schöne Geburt! Ich bin gespannt.
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

Benutzeravatar
Mangetsu
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Do 31. Dez 2009, 22:36
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Mangetsu »

Hallo zämà

Am 13.12. um 20.54 het üse Bärner sini
Einzelzimmerwohng kündet nach dem mir hei Igleitet (41+3 SSW) üs geits guet u mir si üs am beschnuppere. Er isch 3825g schwer u 53cm gsi
Aune Schwangere gueti Reschtziit u gueti Geburt. Aune nöie ÄrdebürgerInne härzlich willkomme.

Benutzeravatar
JDiana
Member
Beiträge: 136
Registriert: So 22. Feb 2015, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von JDiana »

Gratuliere dir Mangetsu! Schönes Kennenlernen und geniess die erste Zeit zu dritt ^^

Heute habe ich mir auch zum ersten mal Gedanken über das Einleiten gemacht. Bin jetzt ssw40 und habe morgen den "offiziell" letzten FA Termin und möchte mich mal informieren, wie das funktioniert und was es alles gibt. Habe gehört, dass es nicht nur das Einleiten in der Klinik gibt sondern auch so einen mysteriösen Hebammencocktail, den man unter Aufsicht probieren kann. Nach der 2. Akupunktur hatte ich gestern Nacht ein paar fiese Krämpfe aber nichts regelmässiges, so dass es nach ein paar Stunden wieder weg war. Wir warten also immer noch und meine Geduld hängt am seidenen Faden.

Allen Mitschwangeren weiterhin viel Geduld und den Mamis eine niedliche und entspannte Anfangszeit :)
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

Teletubs
Member
Beiträge: 167
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Teletubs »

@Magentus: Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen grossen Wunder. Eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit.

@JDiana: Ja es gibt diesen Cocktail...habe ich selber nie gehabt, aber gemäss Schwägerin (die das aber nicht mehr trinken musste, weil es quasi Minuten davor selber losging) sind da halt irgendwelche Öle, Kräuter und etwas zum Abführen drinnen...hattest du denn die sonstigen Alternativen ausprobiert...also viel Treppensteigen, diverse Tees, Massagen, Sex, etc. pp :roll: Ansonsten auf in den Endspurt. Drück dir die Daumen.

@falbala: Ist es bei dir gepurzelt? Ich hoffe, dass alles gute gegangen ist.
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

falbala32
Member
Beiträge: 119
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 07:17

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von falbala32 »

Hallo zusammen

Am 14.12. Durften wir nach einem Not-KS um 22:33 unseren Sohn Urban gesund und munter in die Arme schliessen. Er ist 50cm gross und 3680g schwer.

Mir geht es rein KS-technisch super. Leider habe ich mir von meiner Tochter eine Erkältung eingefangen. Das tut jetzt halt vorallem beim Husten recht "fitzen" auf der Narbe. Man kümmert sich aber wunderbar um mich.

Die Geburt an sich war nicht so toll. Und hat eben im Not-KS geendet. Aber hauptsache wir sind beide gesund.
Grosse Schwester Februar 2015 ❤ Kleiner Bruder Dezember 2016

Lilly89
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Apr 2015, 07:49
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Lilly89 »

Hallo zusammen

Auch bei uns hat sich was getan... :D
Unser Sohn Luis kam am 15.12. um 00:12 Uhr zur Welt... Wir sind unendlich dankbar über dieses Glück und können uns gar nicht satt sehen an ihm..:-)

Falbala: Gute Besserung..

Allen die bereits kuscheln dürfen wünsche ich eine wundervolle Zeit und denen die noch am warten sind viel Geduld und dass sich bald etwas tut..:-)

Teletubs
Member
Beiträge: 167
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Teletubs »

@Lilly: Gratulation zu eurem Wunder. Eine ganz schöne Kuschel- und Kennenlernzeit!

@falbala: Oh ich hoffe, dass du dich von den Strapazen erholen konntest und ihr euer 2. Wunder geniessen könnt. Wie geht es dir jetzt? Auch euch wünsche ich eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit.

Wer kugelt eigentlich noch? Der Dezember ist nun schnell verflogen. :roll:

Morgen hätte ich ET gehabt...wenn ich sehe, was unser kleiner Mann bis dato zugenommen hat, dann haben wir alles richtig gemacht bzw ist so gut gelaufen. Er hat jetzt letzte Woche immerhin schon die 4kg-Marke geknackt :shock: Und ich bin nachwievor fasziniert, dass das nur durch MuMi passiert.

Ich wünsche euch schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch...vielleicht lesen wir uns ja im Baby-Forum...
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

Benutzeravatar
JDiana
Member
Beiträge: 136
Registriert: So 22. Feb 2015, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von JDiana »

guten Morgen ihr lieben
ich bin immer noch schwanger und nicht mehr wirklich ertragbar. Seit 4 Tagen sind wir jetzt drüber und diskutieren immer noch über eine Einleitung. Eigentlich wollen wir das Kerlchen nicht drängen, da es schon kommen wird wenn es will, auf der anderen Seite habe ich seit dem Wochenende viele doofe Beschwerden und keine Geduld mehr. Die FA meint das Baby wird nur noch moppsiger, also auch hier keine "Erleichterung" sondern zusätzliches Gewicht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich im Sommer genau so ungeduldig wäre oder ob das damit zusammenhängt, dass ich Geburtstag an Weihnachten doof fände. Klar wäre mit eine natürlich Geburt lieber, aber was spricht gegen einen ersten Versuch mit dem Hebammencocktail? Von Zimt über Treppensteigen bis hin zu Akupunktur und Sex habe ich jetzt schon alle Register gezogen aber es tut sich nichts.
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

Anirac
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mi 18. Mai 2016, 17:17
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Anirac »

@JDiana
Wir kugeln auch noch und ich kann deine Ungeduld echt verstehen. Bei mir hängt es aber wohl wirklich mit weihnachten zusammen. Hatte gestern Kontrolle und durfte von der FA offiziell erlaubt den wehencocktail nehmen. Sie meinte alles sei bereit und falls das Baby nicht will, kommt es auch mit dem Wehencocktail nicht :-)
Ich kann ihn dir empfehlen. Wehe zwar seit letzter Nacht nun vor mich hin, aber es tut sich was.. Falls du das rezept brauchst darfst du dich gerne melden
Drucke dir ganz ganz fest die Daumen.

Benutzeravatar
Malaika*
Member
Beiträge: 282
Registriert: Di 5. Feb 2008, 15:53
Wohnort: Aargau

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Malaika* »

wir konnten unseren Jungen am 3.12 in den Armen halten, nach einer anfangs schönen und nacher sehr heftigen strengen Hausgeburt. Er hat sich irgendwann noch in die Sternguckerposition gedreht und war stolze 4,240 kilo und 52cm!
Die Zeit fliegt dahin, momentan spür ich den Schlafmangel und die grösseren kids wechseln sich ab mit krank sein, aber wir sind happy und mein Mann hat zum grossen Glück noch Ferien :D

allen schwangeren einen guten endspurt und alles gute für die geburt!
Tochter Juni 2007
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016

Franzi78
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 16:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Franzi78 »

Guten Morgen ihr Lieben :-)

Ganz herzlichen Glückwunsch an alle die geboren haben. Geniesst die Kuschelzeit und erholt euch gut.

Bin heute bei 40+3 und kugel noch vor mich hin. Total unsicher und hin und her gerissen ob ich etwas tun soll um Wehen zu kriegen. Geburtstag an Weihnachten ist schon doof. Vorher wäre mir lieber. Aber möchte auch dass das Baby kommt wenn es bereit ist. Mal die Kontrolle morgen abwarten :-)

Allen die noch kugel viel Kraft und Geduld für den Endspurt, und eine angenehme komplikationslose Geburt.

Weihnachtliche Grüsse

Benutzeravatar
JDiana
Member
Beiträge: 136
Registriert: So 22. Feb 2015, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von JDiana »

Hi Franzi78
Ich habe mir jetzt alle Sachen für den Cocktail geholt, habe aber (nach Absprache mit dem Mann) entschieden zu warten ob wir noch über Weihnachten hinweg kommen. Vor Weihnachten halte ich plötzlich für unrealistisch :p Wer weiss wie lange es dauert, wenn man das Zeug jetzt schluckt :) am Ende landet man doch am 24.12.
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

Anirac
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mi 18. Mai 2016, 17:17
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Anirac »

Auch wir haben es kurz vor Weihnachten noch geschafft.
Liam Noah erkundet seit dieser Nacht mit 4745g und 54cm die Welt.

@ JDiana alles alles Gute und ich hoffe es wirkt, falls ihr es mit dem Cocktail versucht

@alle, wer Kugelt eigentlich noch?

Benutzeravatar
JDiana
Member
Beiträge: 136
Registriert: So 22. Feb 2015, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von JDiana »

Allen, die ihre Weihnachtsbabys schon haben wünsche ich ein schönes Fest zu dritt. Dem Rest schöne, gemütliche Feiertage ein letztes mal zu zweit :* Wir sind jetzt auf dem Weg zum FA, die letzte Kontrolle so zu sagen, dann wirds wohl n Plan zur Einleitung geben.
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

Franzi78
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 16:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Franzi78 »

JDiana: Wie war die Kontrolle? Tut sich bei dir was?

Anirac: Herzlichen Glückwunsch zu Liam! :-)

Ich kugel noch, 40+4. Kontrolle war gut. Alles bereit, Gewicht Baby 3,3 kg, Köpfchen tief im Becken, Schleimpfropf weg, alles weich.... Nur die Wehen fehlen noch.
Am 26. wieder Kontrolle, frage dann auch mal wegen einem Wehen Cocktail. Hoffe dann dass wir es schaffen ohne einleiten zu müssen.

Frohe Festtage euch allen! :-)

Benutzeravatar
JDiana
Member
Beiträge: 136
Registriert: So 22. Feb 2015, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von JDiana »

Hoi Franzi,
bei mir tut sich leider absolut nichts. Meine FA macht aus irgendwelchen Gründen keine vaginale Kontrolle mehr, darum habe ich keine Ahnung von Muttermund oder Schleimpfropfen :( Kopf ist tief und optimal für die Geburt unsers ist mittlerweile schon recht mopplig. Das ctg zeichnet jedes mal mehr oder weniger Wehen auf, die ich aber nicht spüre. Morgen bin ich ET+7 und habe am 25. Termin im Spital. Erstmal zum ctg, soll aber Klinikkoffer gleich mitbringen falls sie mich zur Einleitung behalten wollen. Hab ein bisschen Bammel davor, weil eingeleitete Wehen stärker sein sollen und öfter im Kaiserschnitt enden.
Hat schon jemand erfahrung mit Einleitung? Kann ich auch sagen, dass ich bei 8 Tagen noch nicht will oder ist das ein zu grosses Risiko fürs Baby?

Allen anderen ein schönes und besinnliches Fest :)
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

falbala32
Member
Beiträge: 119
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 07:17

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von falbala32 »

@jdiana Ich kann dir gerne vom Einleiten erzählen möchte dir aber auch keine Angst machen. Du musst wissen meine erste Geburt ging schnell und leicht. Ich brauchte weder eine PDA noch musste ich nähen. So ähnlich erwartete ich auch meine 2. Geburt.

Dieses Mal musste ich wegen fehlender Kindsbewegungen einleiten. Wir mussten um 22Uhr antreten und waren natürlich relativ nervös. Ich bekam ein Zäpfchen. Von diesem Zäpfchen bekam ich nach ca. Einer Stunde so abstruse Bauchkrämpfe (keine Wehen) dank derer ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte. Ausserdem wird man die ganze Zeit gestört (CTG, Blutdruck messen etc. ). Am Morgen um 10:30 bekam ich ein 2. Zäpfchen. Durch meine tolle Nacht waren wir schon extrem müde. Am Nachmittag bekam ich Wehen und die Eröffnungsphase schritt relativ zügig voran. Ich war happy und konnte die Wehen gut veratmen. Kurz vor den Presswehen wurden die Wehenabstände grösser und ich musste an den Wehentropf. Davon kriegte ich grausame mir völlig unbekannte Wehen und es gab (fast) keine Pausen mehr. Aber bald war ich offen und die Hebamme sagte: so 3-mal pressen und das Kind ist da. Ich war schon völlig am Ende aber solche Aussagen geben Kraft. Also habe ich gepresst und gepresst und geschrieen und gepresst. Nach über 40 Minuten hat die Hebamme einen Arzt gerufen, der hat dann noch einen Arzt geholt und alle haben in mir rumgetastet und ich konnte nicht mehr. Das Problem war: 1. Das Fruchtwasser war grün, also hat man nicht soviel Zeit 2. Der Kopf rutschte einfach nicht in den Gebärgang. Sie haben mir dann angeboten doch noch eine PDA zu machen und zu warten ob der Kopf den weg in nützlicher Frist findet und falls nich Kaiserschnitt. In diesem Moment war ich so am Ende nach über 24 Stunden ohne Schlaf und dem andauernden Wehensturm, dass ich mich gleich für einen KS entschieden habe.

Mein Fazit zum Einleiten:
- es ist anstrengend bevor die Wehen überhaupt kommen. Und man merkt gut, dass sie künstlich hervor gerufen werden.
- mit den Zäpfchen war die Intensität der Wehen vergleichbar mit den natürlichen Wehen meiner letzten Geburt
- Die Wehen vom Wehentropf waren für mich unerträglich.

Vielleicht hat jemand von euch noch eine positive Geschichte auf Lager?? Ich denke auch hier es ist sehr individuell. Jede Person reagiert anders.

Der Grund, dass es zum KS kam hatte bei mir nichts mit dem Einleiten zu tun sondern wie sich nach der Geburt raus stellte mit der Kopfform des Babys welche durch die lange Steisslage so gar nicht an mein Becken angepasst war. Ob es mit der PdA noch funktioniert hätte konnte mir meine Ärztin nicht sagen. Der Chefarzt meinte jedoch auf seiner Visite wohl eher nicht. Wissen werde ich es nie. Und im Nachhinein ist es auch immer einfach zu sagen, ach wäre ich doch mutiger gewesen...
Grosse Schwester Februar 2015 ❤ Kleiner Bruder Dezember 2016

Teletubs
Member
Beiträge: 167
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Teletubs »

FROHE WEIHNACHTEN euch allen. :)

@Anirac und Malaika: Herzliche Gratulation und eine schöne Kuschelzeit. Euch gute Erholung.

@JDiana: Die erste Geburt wurde bei mir bei 37+ eingeleitet. Allerdings weil ich physisch und psychisch am Ende war. Hatte ja ständig Kontraktionen aber nichts passierte...bei der Einleitung war der MM schon bei 2cm und daher ging nur der Wehentropf. Die Wehen anfangs kannte ich ja schon...als die Fruchtblase geplatzt war hatte ich schon schlimmere Wehen. Bei MM von 4cm und gute 1.5h später habe ich die PDA genommen, weil ich einfach körplerich eben nicht mehr viel hinzuzusetzen hatte. Die Geburt war dementsprechend "easy"...
Bei Zwerg Nr. 2 ist ja alles natürlich in Gang gekommen. Die Wehen nach dem Blasensprung waren nicht ganz so schlimm wie bei der Einleitung. Hatte dieses Mal keine PDA aber letztendlich blieb nach dem Blasensprung keine Zeit dafür, da ich schnell Presswehen hatte. Beide Male sind die Wunder spontan geboren worden. Wobei beide Male zum Schluss die Herztöne abgefallen waren...aber irgendwie konnte ich sie mit Unterstützung aller herauspressen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen...Einleiten kann mann zu jeder Zeit und bis zu einen bestimmten Zeitpunkt über ET. Irgendwann muss man...

@Franzi: Dir auch alles Gute für den Endspurt.

@me: unser Zwerg hat jetzt drei Wochen nach Geburt gute 4.6kg gehabt...also mehr als 1kg in drei Wochen :shock: Das find ich so krass...zumal jetzt erst ET gewesen wäre. Ich beklage mich nicht, sondern geniess den kleinen Mann. Unsere grosse Maus macht es auch immer besser und nach dem ganzen Weihnachtstrubel werden wir sicher auch zum alltäglichen Leben zurückfinden.

Wünsche euch allen schöne Festtage!
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

Sianlu
Member
Beiträge: 107
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 21:40
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Sianlu »

"reinschleich"
Ich musste bei allen 4 Kindern einleiten (immer über Termin und einmal trotz seit über 24 h geplatzter Fruchtblase). Das einzige negative war für mich, dass mir nicht gesagt wurde, dass die Wehen dann relativ zackig von 0 auf 100 gehen können. Bei Kind1 2 Stunden nach dem Zäpfchen hatte ich plötzlich jede Minute 1 Wehe, jedoch noch gut aushaltbar, ich fand einfach, das kann doch nicht sein, die fangen doch so alle 10 Minuten oder so an. Auch die Pflegerin klärte mich dann nicht auf, dass das beim Einleiten so sein kann und ich fand das alles deshalb etwas komisch. Das 1. Kind kam dann nach 12 Stunden zur Welt, das 2. nach ca. 7 Stunden, das 3. nach ca. 5 Stunden und das 4. nach exakt 1 h und 10 Minuten von der 1. bis zur letzten Wehe. Vom 1. Zäpchen bis zum Wehenstart ging es beim 1. und 2. Kind 2 Stunden, beim 3. 4 Stunden und beim 4. 8 Stunden. Also so schlimm ist Einleiten nicht, es ist auch etwas "Einstellungssache". Gute Geburt und schöne Weihnachten!
*rausschleich*

Antworten