Aprilmamis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Wunschbaby2015
Senior Member
Beiträge: 583
Registriert: Do 11. Sep 2014, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Wunschbaby2015 »

Hallo zusammen, ich habe heute Morgen mit dem CB positiv getestet (ES+11).
Seit zwei Tagen bin ich mir aber schon sicher, dass es geklappt hat.
Meine Freude ist aber noch etwas verhalten.

Ich habe einen etwas längeren KIWU Weg hinter mir. Ich wurde bereits im Mai 2016 im 17 ÜZ durch meine 3. IUI Schwanger leider bekam ich bei 9+3 die Diagnose Windei und hatte eine FG.

Umso überraschter bin ich, das es jetzt ganz natürlich geklappt hat.

Ich hoffe ich darf mich euch Anschliessen?
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Pinkflower
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 7. Aug 2016, 08:23
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Pinkflower »

Hi Highland

Gratuliere zu diesen tollen news!! Dann koennen wir naechsten Mo uns gegenseitig Daumen druecken.Hab dann auch meinen ersten Termin, Mitte 8 SSW.

Heute Morgen wars mir etwas flau, aber ansonsten ess ich momentan mehr wie sonst.Hab megamaessig Lust auf gutes, frisches Essen.So, dass mir fast das Wasser im Munde zusammenlauft.

Gruessli

Fledermaus

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Fledermaus »

Hallo Zusammen

Willkommen an alle Neuen :-)

Ich merke zur Zeit fast gar nichts: kaum Übelkeit, nur ab und zu ein Ziehen im Bauch, die Müdigkeit hält sich auch in Grenzen, keine schmerzenden Brüste und auch sonst kaum etwas. Allerdings mache ich mir da noch keine allzu grossen Hoffnungen, dass das so bleibt ;-) In meinen anderen beiden Schwangerschaften kamen die ganzen Beschwerden auch erst später. Die Übelkeit hat mich jeweils so ab der 8.ssw erwischt und dauerte dann dafür bis zur 16.ssw, resp. beim 2. Kind dann bis zur 20.ssw. Von daher denke ich, kommt das noch. Wobei es auch schön wäre, diesmal auf die Kotzerei zu verzichten ;-) Das einzige, was zur Zeit nervt, ist dass ich nicht so gut schlafe wie sonst. Ich wache nachts teilweise auf und kann nicht mehr gut einschlafen oder wache morgens viel zu früh schon auf.

1. US: In welcher Woche habt ihr euren ersten Ultraschall? Meiner ist in der 9ssw, das heisst ich muss noch gut 3 Wochen warten.

Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von ***cinderella*** »

wer ins fb möchte bitte pn mit namen.. bei wem es nicht klappt, schreib ich euch eine pn.

fledermaus: ich geh erst in der 12/13 ssw zur fä;)

sorry ich meld mich morgen ausführlicher..

alle neuen herzlich wilkommen<3
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Sisu
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 09:07
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Sisu »

Hallo ihr Lieben
Darf ich mich auch zu euch gesellen?
Ich habe am Samstag positiv getestet, ET wäre 21. April. Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf diese Schwangerschaft.
Bis jetzt geht es mir gut, ausser etwas Brustspannen noch nichts.

@cema81 Lässt du dich auch hauptsächlich von der Hebamme durch die Schwangerschaft begleiten?

noerchen
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 07:17
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von noerchen »

@ cinderella: ich würd gern der Gruppe in FB beitreten, leider kann ich keine Mail verfassen :idea:

Pepi
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 14. Aug 2016, 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Pepi »

@Cinderella: ich möchte auch gerne der Gruppe im Facebook beitreten. Ich kann dir leider noch keine Privatnachricht schreiben.

Benutzeravatar
Wunschbaby2015
Senior Member
Beiträge: 583
Registriert: Do 11. Sep 2014, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Wunschbaby2015 »

Hier noch meine Angaben für die erste Seite:
28.4 * Wunschbaby * 1980 * FR * 1. Kind

@Übelkeit hat mich schon voll erwischt. Heute Morgen hatte ich 2x schon extremes Glück, dass ich mich nicht übergeben musste.
Habe dann ein Primperan genommen. Ansonsten versuche ich es mit Nux Vomica und Schüssler Nr. 2, die Seabands nützen bei mir leider nichts.

@anzeichen picksen in der GB und Übelkeit. Ach ja und NULL Hunger.

@FB überlege mir beizutreten. Das sieht aber sonst niemand oder?
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Christinchen
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 11. Dez 2014, 12:10
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Christinchen »

Halli hallo,
Ich hoffe ich darf mich zu euch gesellen. Ich habe vor einigen Tagen positive getestet, auch wenn der Strich noch gaaaaanz hauchdünn ist.
Die Symptome kommen mir aber sehr bekannt vor ;-). Ich hatte 3 Tage ganz heftige Migräne und Übelkeit, ist mir bei der 1. Schwangerschaft auch so gegangen. Jetzt geht's tip top, zur Sicherheit mache ich aber nochmal einen Test.

Unser Kleiner ist gerade 1 Jahr und 2 Monate... wir hätten nicht gedacht dass es so schnell klappen würde!!! Ahhhh. Freuen uns aber natürlich sehr.

SChön euch hier kennenzulernen. Ich habe Cinderella wegen der FB Gruppe schon geschrieben. Ich finde es viel übersichtlicher zum Chatten.

LG,
Christinchen

Benutzeravatar
Java78
Member
Beiträge: 221
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:51
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Java78 »

*reinschleich*

@Wunschbaby so schön hat es jetzt bereits wieder geklappt! Ich drücke euch ganz fest die Daumen das diesmal alles gut kommt!

*rausschleich*
4 wunderbare Buben an der Hand
10.10, 9.13, 08.15 & 12/16
4* im Herze

Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von ***cinderella*** »

wooohoooo die aprilbabies kommen;)

herzlichen glückwunsch euch allen.. schön das wir immer mehr sind..

ich habe allen? die in die fb gruppe wollen und mir keine nachricht schicken können eine nachricht gemacht.. ich hoffe ich habe niemand vergessn...

die fb gruppe ist geheim und findet man auch nicht in der suche sofern man nicht mitglied ist..;) desshalb kann niemand beiträge oder sonstiges sehen..:)

sisu:lässt du dich auch hauptsächlich von der hebi betreuen? ich auch;)
Bild Bild Bild

female
Member
Beiträge: 133
Registriert: Di 5. Feb 2013, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von female »

Guten Abend,

1. Kontrolle: werde ich in der 8.SSW bei der FÄ haben um - hoffentlich - eine Herzaktivität sehen zu können und eine Eileiterschwangerschaft auszuschliessen. In ca. der 12.SSW werde ich nochmals zur FÄ gehen, danach abwechslungsweise zur Hebamme und FÄ. Ich rufe "meine" Beleghebamme morgen einmal an. Sie hat mich in den letzten beiden SS, während den Geburten und im Wochenbett so wunderbar betreut, dass ich sehr fest hoffe, dass sie auch dieses Mal wieder zu uns schauen wird. Mein Vertrauen in die Hebamme wie auch in die FÄ ist sehr gross, es sind fast wie "alte Bekannte". Die Hebamme hat einfach viel mehr Zeit und geht noch auf anderes als die reinen medizinischen Aspekte ein.

Symptome: Bist auf Brustspannen und manchmal Heisshunger merke ich noch gar nichts. In den früheren SS hatte ich jeweils Übelkeit ab etwa der 7.SSW bis eta zur 15.SSW.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

Benutzeravatar
Sisu
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 09:07
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Sisu »

@cinderella Ja, ich möchte mich wieder hauptsächlich von der Hebamme betreuen lassen. Ist meine zweite Schwangerschaft. Ich hatte bei der letzten Schwangerschaft nur zwei US bei der FÄ. In der 22. ssw und in der 32.ssw. Aber dieses mal weiss ich nicht ob ich so lange warten kann, bis ich das kleine sehen kann.
Wie machst du das? Welche Kontrollen machst du bei der FÄ?

Benutzeravatar
Talulah
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Do 10. Jul 2014, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Talulah »

@fea: haben wir nicht zusammen aufs erste gehibbelt, on der Frühlings-Gruppe? :-D
Bild

Tschinibini
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 16. Aug 2016, 07:39
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Tschinibini »

Guggug mitenand

21.04. - Tschinibini - 1982 - LU - m,12.2015

Habe letzten Donnerstagmorgen positiv getestet und kann es noch kaum glauben, dass unser zweites Kind unterwegs ist. Erstaunlicherweise mit noch viel mehr Ängsten als in der ersten Schwangerschaft - aber evtl. habe ich diese auch bereits verdrängt
H :?

Erster Ultraschalltermin habe ich am 31.08. und kann es - wie Ihr wohl alle auch - kaum erwarten.

Mir geht es soweit gut. Zwischendurch ein wenig unterschwellige Übelkeit und Schwindel, was mich aber immer total freut, weil ich dann immer denke, es ist bestimmt alles in Ordnung :D

Herzliche Grüsse
Tschinibini

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von fea »

@talulah: jaaaa wir waren tatsächlich mal zusammen am hibbeln glaubs :-) (oder haben wir uns verpasst aktiv? aber waren noch imselben thread)

@fb: ich selbst schätze die Anonymität da und solange hier auch aktiv was läuft werd ich gerne nur hierbleiben...

@erster Untersuch: ich habe am 31.8. ein Termin beim FA weil ich ein Knoten in der Brust biopsieren muss... ich denke, wenn ich schon da bin, wird er dann sicher kurz schauen...werde dann mitte 7. woche sein und hoffe natürlig dann bereits auf ein schlagendes herzli...

@übelkeit: ich bin wahnsinnig glücklich da es mir eindeutig viiiel besser geht als zum gleichen zeitpunkt bei meiner tochter. hab die übelkeit sehr gut im griff mit essen. Hatte ja mega panik vor einer zweiten SS deswegen. ist mir klar, dass es jederzeit noch heftigst kommen kann, aber jeder tag weniger bin ich dankbar! und ich denke ich kenne meinen körper schon viel besser als damals und habe v.a. gelernt trotz übelkeit resp. dagegen zu essen. in der ersten SS hab ich halt sofort nicht mehr gegessen was wohl absolut kontraproduktiv war.

@erste Seite: 24.4.16 / fea / 84 / BE/ Mädchen Jan. 15
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von ***cinderella*** »

guten morgen ihr lieben..

sisu:wow bis zur 22 ssw warten dass könnte ich wohl nicht.. ich wollte eigentlich in der 12/13 woche gehen und dann zum organscreen in der 20-24 ssw und dann vielleicht nochmal am ende der ss.. die hebi hab ich schon und wir haben anfang september unseren ersten termin:) weisst du zufällig wie das mit den kosten läuft wer bezahlt die hebi?

alle zweit oder mehrfachmamis: wieviel habt ihr in den vorherigen ss zugenommen? hab ein bisschen bammel,dass ich wieder soviel wie bei meiner tochter zunehme (25kg) bei meinem sohn waren es nur 9kg..

fea: klar kannst du hier schreiben das fb ist ja kein muss..:)

treffen: wäre jemand offen sich mal zentral zu treffen mitte der ss oder so? hab das schon oft gemacht und finde es mega toll ;)

me:mega schnell ausser puste;) gestern auf dem spielplatz kam ich voll nicht mit:-D

schöns tägli
Bild Bild Bild

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von fea »

@Hebamme: Das bezahlt ebenfalls die KK...also du hast einfach eine bestimmte festgelegte Anzahl (weiss grad nicht wie viel) Untersuchungen in der SS zguet. Und du kannst wählen wo du die machst und sie bezahlen das. Machst du aber parallel, bezahlen sie nicht. Also z.B. 18Wochen-Kontrolle kannst du da oder dort machen. Aber du kannst nicht zum FA und dann 2 Tage später zur Hebamme und beides wird bezahlt.

Ich hatte mit meiner Tochter 13 kg zugenommen, also sehr klassischer Durchschnitt. Hab aber diesmal nicht mehr so Angst wegen Zunahme, da ich gesehen habe wie sehr ich die Reserven gebraucht habe. Ich bin nun 9kg unter dem damaligen Startgewicht. Werde also sogar froh sein wenn ich Reserven bekomme, da ich vor habe wieder lange zu stillen und zu denen Frauen gehöre, die das nicht einfach so wegstecken.
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

female
Member
Beiträge: 133
Registriert: Di 5. Feb 2013, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von female »

@Hebamme/abrechnen:

Meine Hebamme rechnet selbstständig mit meiner Krankenkasse hab, ich habe damit gar nichts zu tun. Die Kontrollen in der 8.SSW, 12.SSW und 22.SSW macht meine FÄ, die Kontrolle in der 18SSW, 28. SSW 33 (?) SSW macht meine Hebamme. Dann je nach Situation.
Wird dich deine Hebamme auch unter der Geburt betreuen? Ich werde hoffentlich eine ambulante Geburt mit meiner Hebamme haben, die FÄ käme für die effektive Geburt dazu ( die letzte Geburt war aber so schnell, dass diese zu spät kam...)

Gewicht: Ich habe einmal 18 und einmal 20 kg zugenommen. Das Allermeiste war immer Wasser. Jeweils 4 Tage nach Geburt waren es noch 4 kg plus. Von daher stress es mich nicht.

Schönen Tag!
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von ***cinderella*** »

female/fea danke für die info bezüglich abrechnung:)

ich werde einen KS haben desshalb wird mich meine hebamme einfach ein paar tage nach dem ks zuhause besuchen.. aber beim ks selber war sie letztes mal nicht dabei;)
Bild Bild Bild

Antworten