Aprilmamis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Sisu
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 09:07
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Sisu »

@ cinderella : Ich glaube nicht, das ich es dieses Mal bis zur 22. ssw aushalte, ich bin irgendwie viel gespannten auf die ganze
Schwangerschaft wie das letzte Mal.

Wie fea und female bereits geschrieben haben rechnet die Hebamme direkt mit der Krankekasse ab. Ich musste lediglich das Pikettgeld für die Wochenbettbetreuung direkt an die Hebamme bezahlen und selber von der Krankenkasse vergüten lassen.

Zunehmen: Ich habe in der letzten Schwangerschaft 21kg zugenommen, nach einer Woche waren schon 10kg weg, und nach einem Jahr hatte ich wieder mein altes Gewicht. Aber ich hoffe schon, das es diesen Mal etwas weniger sein werden.

Einen schönen sonnigen Tag wünsch ich euch

Moose
Member
Beiträge: 107
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 10:18

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Moose »

phuu da geht soviel ich schaffe es echt nicht den Überblick zu behalten...

@neue: willkommen

@Kontrollen: habe ende August den ersten Termin in der 9.ssw hoffe dann auf ein schlagendes Herzli...
Ich möchte auch gerne wieder wie in der letzen SS abwechslungsweise zur Hebi und zur FÄ

@beschwerden: Heute endlich ein besseret Tag... mir ist extrem übel und musste schon mehrfach erbrechen. Immerhin gings heute einigermassen mit arbeiten, war echt an der Grenze um mich krank zu melden.

@Gewichtszunahme: in der ersten waren es zuerst -8kg dann am ende +4kg vom Ausgangsgewicht. In der 2. SS dann anfangs so 2-3 kg minus und am ende +9kg
jetzt starte ich deutlich weniger hoch in die SS und bin mal gespannt...

so mehr weiss ich schon wieder nicht mehr...

einen schönen Nami allen
Bild

Pfuderi 05/12
Stärnli 02/14*
Bänzeli 11/14

Pepi
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 14. Aug 2016, 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Pepi »

Hoi zämme

@ alle neue: herzlich willkommen :-)

@ beschwerden: mir geht es bis jetzt noch sehr gut, habe nur geschwollene und sehr empfindliche brüste.

@ gewichtszunahme: erste schwangerschaft 25kg, zweite schwangerschaft ca. 17kg. Ich habe mein altes Gewicht nie mehr erreicht. Ich hoffe, dass ich diesmal nicht mehr als 15kg zunehmen werde.

Liebe Grüsse

Tschinibini
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 16. Aug 2016, 07:39
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Tschinibini »

[quote="Tschinibini"]Guggug mitenand

21.04. - Tschinibini - 1982 - LU - 10.2015

Habe letzten Donnerstagmorgen positiv getestet und kann es noch kaum glauben, dass unser zweites Kind unterwegs ist. Erstaunlicherweise mit noch viel mehr Ängsten als in der ersten Schwangerschaft - aber evtl. habe ich diese auch bereits verdrängt
H :?

Erster Ultraschalltermin habe ich am 31.08. und kann es - wie Ihr wohl alle auch - kaum erwarten.

Mir geht es soweit gut. Zwischendurch ein wenig unterschwellige Übelkeit und Schwindel, was mich aber immer total freut, weil ich dann immer denke, es ist bestimmt alles in Ordnung :D

Herzliche Grüsse
Tschinibini[/quote]

Tschinibini
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 16. Aug 2016, 07:39
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Tschinibini »

Guete Morge mitenand
Sorry, ich bin neu hier und habe beim ersten Post den falschen Geburtsmonat erfasst (bzw den genauen Tag anstatt den Monat), deshalb steht mein Eintrag nun doppelt.

Ich habe in der ersten Schwangerschaft 19 kg zugenommen. Nach einer Woche waren 10 kg weg und die anderen 9 schrittweise in den letzten 10 Monaten.

Herzliche Grüsse
Tschinibini

Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von ***cinderella*** »

hallöchen zusammen.

nehmt es mir nicht übel aber kaum angefangen zu schreiben weiss ich nicht mehr was geschrieben wurde:) hahaha..

was macht ihr heute schönes? ich bin froh muss ich nicht in die badi mit den kids die geben sich auch mit dem pool zufrieden.. ich bin recht antriebslos..

nun stehen bald die ersten fä termine an wer ist als nächstes?

wünsche euch ein guten morgen..
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Wunschbaby2015
Senior Member
Beiträge: 583
Registriert: Do 11. Sep 2014, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@cinderella ich muss heute leider arbeiten.

@neuen herzlichen Glückwunsch zu euren positiven Tests

@zunehmen ich habe so schon Übergewicht, ich bin gespannt wie es in der SSW. Im Moment habe ich kaum Hunger.

@beschwerden ab und zu übelkeit, an Montag war es extrem habe mich fast übergeben. Ansonsten mal ein Zwicken in der GB.
Bin etwas schusseli und habe Wortfindungsstörungen aber das kenne ich schon von der ersten SS. Brüste merke ich gar nicht.
Ich bin ja noch ganz früh dran (ES+13)

@me ich habe meinen ersten Termin am 2.9 an 6+0, jetzt hoffe ich NMT zu überstehen.
Laut Ladycomp ist das heute und laut NFP am Sonntag.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von ***cinderella*** »

wunschbaby hoffe dein arbeitstag geht schnell vorbei..

ohh ich drück dir die daumen das sich die tante *jaaa nöd* blicken lässt.. hasst du nochmal getestet?
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Wunschbaby2015
Senior Member
Beiträge: 583
Registriert: Do 11. Sep 2014, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@cinderella danke, ja mit einem 25-er der Strich ist noch da. Will aber am WE noch einmal einen CB mit Wochenanzeige machen.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von ***cinderella*** »

ohhh ich drück dir fest die daumen..<3
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
miralein
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 20:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Aargau

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von miralein »

Meld mich dann auch mal wieder :wink:

@allen neuen: Herzlichen glückwunsch und uns allene wünsche ich eine schöne kugelzeit!

@wunschbaby: Bin auch durch eine iui schwanger geworden und hab vor nmt getestet. Konnte es kaum glauben also hab ich dann täglich nochmal einen gemacht :P :P der strich war immer schneller und deutlicher sichtbar!

@kontrolle: Ich werde wie bei meiner ersten ss von meiner FÄ betreut. Finde sie einfach nur super! Spital wird wohl auch das selbe werden da ich mich wohlgefühlt hab. Meine erste kontrolle ist dann erst am 20.9. Bis dahin heisst es mal wieder warten...

@zunehmen: Hab letztes mal 20kg zugenommen ... Das will ich dieses mal wirklich nicht, auch wenn ich alles wieder runter hab.

@me: Übel ist mir nur ab und zu und mit kaugummi und wassertrinken hab ichs gut unter kontrolle. Mir ist vor allem schwindlig, bin erschöpft und schnaube wie eine dampflock bei der kleinsten anstrengung :roll:

@sagen: Abgesehen von meinem gg weiss es eine sehr gute freundin... Die hat bei einem abendessen immer wieder davon gesprochen und irgendwann hab ichs ihr dann gesagt. Sie möchte ich dann auch als gotti aber davon weis soe noch nichts... Alle anderen müssen sicher bis nach dem ersten kontrolltermin bzw 12 wochen warten.
Wie sagt ihr es euren liebsten? Die grosseltern erhalten eine geburtstagseinladung für ungefähr den ET

Sorry, wurde jetzt ein langer post... :mrgreen:

Benutzeravatar
miralein
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 20:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Aargau

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von miralein »

Und noch für die erste seite

24.4. - miralein - 1982 - AG - m12

female
Member
Beiträge: 133
Registriert: Di 5. Feb 2013, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von female »

Guten Morgen,

so, war grad fleissig mit Putzen und jetzt holen wir Kind 1 demnächst vom Kindergarten ab. Freu mich auf die heute gemachte Aprikosenwehe zum z Mittag. Übel ist mir noch nicht, manchmal etwas flau und habe Heisshungerattacken.

Bei uns wissen es 2 gute Freundinnen. Auf der Arbeit musste ich 2 Kolleginnen einweihen, da ich gewisse Sachen nicht mehr machen darf. Wir denken, dass sich unsere Eltern nicht solo freuen werden, dass wir ein drittes Kind bekommen. Sie haben da schon mal so Andeutungen gemacht. Obwohl wir weder finanziell, noch nervlich, noch gesundheitlich irgendwie Probleme haben. Platz haben wir auch genug und ihre Hilfe nehmen wir nicht oft in Anspruch. Drum werden wir da sicher bis zur 12.SSW zuwarten. Auch bei einer guten Freundin werde ich wohl etwas Bammel haben es ihr zu sagen. Sie wartet nach einer Totgeburt schon so lange auf ein 2. Kind....
Dann hoffe ich, dass die Tagesmutter gut reagiert und wir auch das dritte Kind von ihr betreuen lassen können.

Wie geht es da anderen ( Dritt-)mamis? Macht ihr ähnliche Erfahrungen?

Liebe Grüsse!

female
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

Benutzeravatar
Wunschbaby2015
Senior Member
Beiträge: 583
Registriert: Do 11. Sep 2014, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@miralein ich bin nicht durch einen IUI schwanger geworden. Also ich hatte 3 wurde Schwanger aber es war ein Windei.
Jetzt bin ich aber ganz überraschend ohne IUI schwanger geworden.

@sagen bis jetzt weiss es nur mein Partner. Aber ich werde es noch zwei guten Kolleginen sagen.
Ansonsten werden wir bis zur 12 SSW warten.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Tschinibini
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 16. Aug 2016, 07:39
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Tschinibini »

Hallo zusammen
@ female: Bei uns ist es das zweite Kind und meine Eltern haben vor kurzem ebenfalls eine Anmerkung gemacht so à la: Aber ihr wollt ja bestimmt nicht schon ein zweites Kind, ihr müsst doch nun erst euren Sohn geniessen... Wir waren da natürlich schon am Hibbeln und ja, wir werden bestimmt bis zur 12. Woche warten bis wir es den Grosseltern sagen werden. Gehe aber davon aus, dass sie sich trotzdem freuen werden, da es dann auf beiden Seiten das zweite Grosskind ist. Bei uns weiss es im Moment noch niemand.

Eine Totgeburt zu erleben ist bestimmt sehr schrecklich. Furchtbar traurig. Verstehe, dass es dir da schwer fällt es zu sagen. Sie wird sich aber bestimmt trotzdem für dich freuen.

Liebe Grüsse
Tschinibini

Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von ***cinderella*** »

female: bei mir wird die freude über das dritte sicher auch nicht extrem sein...:-/ meine schwimu fand schon bei nummer 2 uiii das ging aber schnell.. und als er dann da war war für sie klar wir haben jetzt mädchen und junge jetzt brauchen wir keines mehr..:-0 die werden sicher geschockt sein..mein mann ist einzelkind..wir sind die ersten und bisher einzigen in der patchworkfamily die kinder haben und werden auch die einzigen sein die mehr als 2 haben.. bei mir in der familie haben alle immer2 kids desshalb wird das dritte schon noch speziell<3

meine mutter wird sich freuen.. das weiss ich..

und hauptsache wir freuen uns punkt:)
Bild Bild Bild

Moose
Member
Beiträge: 107
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 10:18

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Moose »

@ sagen/freuen: Ich weiss nicht wie die leute reagieren werden. Nach der 2. auch nicht ganz einfachen SS wars für alle klar, dass wir kein weiteres Kind haben werden. Aber die Grosseltern freuen sich dann sicher.
Ich glaube ich kann mich auch erst wirklich freuen, wenn ich das Kleine mal gesehen habe auf dem US, ich weiss dass ich mich einfach freuen sollte. Aber ich kann irgendwie nicht. Die Unsicherheit, dass es noch eine FG könnte ist einfach immer da....
Es ist auch alles noch sooo früh und über vieles mache ich mir noch keine Gedanken.
Ich weiss aber schon wer wir als Gotti fragen werden...
um es der Familie dann zu sagen, würde ich gerne T-Shirts bedrucken oder so mit den Schriftzug "grosse Brüeder" für den Grossen und für den Kleinen "au bald grosse Brüeder"
aber es dauert ja noch lange bis dies aktuell wird....
Bild

Pfuderi 05/12
Stärnli 02/14*
Bänzeli 11/14

Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von ***cinderella*** »

wie wir es sagen wissen wir noch nicht:) hab schon respekt vor der reaktion.. verletzt mich ja trotzdem auch wenn es unsere sache ist wieviele kinder wir haben..


falls noch jemand in die geheime fb gruppe kommen möchte gerne pn mit namen an mich:) ich sag es nur immer wieder das sich niemand ausgeschlossen fühlt weiss nicht mehr wer es schon mitbekommen hat und wer nicht;)
Bild Bild Bild

Tschinibini
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 16. Aug 2016, 07:39
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Tschinibini »

Guten Morgen miteinander
Mal eine Frage...
Ich kenne Nachtschweiss auch von meiner ersten Schwangerschaft. Allerdings erst am Schluss und stinkigen Nachtschweiss hatte ich dann erst nach der Geburt, als sich der Hormonpegel wohl wieder senkte.
Nun bin ich Ende 5. SSW und ich habe genau solchen stinkigen Nachtschweiss. Ist das nun ein schlechtes Zeichen oder kennt das hier jemand auch?
Danke für eure Rückmeldungen.
Liebe Grüsse von der beunruhigten Tschinibini

Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von ***cinderella*** »

huhu tschinibini

hmm ich kenne das überhaupt nicht mit stinkigem nachtschweiss aber ich schwitze auch uuuu mega jede nacht aber einfach nass nicht stinkig..:) wieso meinst du ein schlechtes zeichen? jede schwangerschaft ist anderst.. ich würde mich versuchen nicht allzu verrückt zu machen es kommt bestimmt gut..

liebe grüsse und positive gedanken
Bild Bild Bild

Antworten