Aprilmamis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Moose
Member
Beiträge: 107
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 10:18

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Moose »

@ neue Willkommen und alles gute für die SS.

@Wunschbaby: Ich verstehe deine Sorgen und trotzdem versuche es positiv zu sehen. Ich muss mir auch immer wieder sagen, sorgen kann ich mir noch genug lange machen wenn dann wirklich etwas nicht gut ist. Sage mir immerwieder, dass ich es sowieso nicht beeinflussen kann... Ich weiss noch gut, dass ich mir soooo sorgen gemacht habe als ich in der ersten ss Blutungen bekommen habe und dachte ich hätte eine FG gehabt. er ist mittlerweile über 4 Jahre alt... und passieren kann immer etwas, meine 2.ss endete leider auch in einer FG. Aber jede SS ist anders, dewegen versuche ich nicht zu sehr an das zu denken was nicht gut sein könnte. Wenns so ist befassen ich mich dann damit wenns so ist (gelingt nicht immer zu 100%) ich schicke dir etwas Mut und Zuversicht. Wann hast du denn den Termin?

@Grossfamilie: Sind gerade einige hier die das 3. oder sogar 4. Kind bekommen. Bin ja schon gespannt wie das das geht mit 3 ;-)

@arbeiten: Arbeite nur 30% und werde dies so auch nachher so machen wenns irgendwie geht.

@beschwerden: Die Übelkeit ist immer da aber momentan immerhin so, dass ich eingermassen funktionieren kann. Hoffe bleibt so.

@Hitze: Ich bin ein absolutes gföhrli und bin froh dass es etwas wärmer ist. Seit ich SS bin ist es noch viel schlimmer mit der Frirerei... Bei den anderen beiden hatte ich tendenziell eher warm.

wünsche allen einen guten Tag!
Bild

Pfuderi 05/12
Stärnli 02/14*
Bänzeli 11/14

lausi
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 06:44

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von lausi »

Also irgentwie hat mein handy ein problem mit der seite. jetzt probiere ich es vom pc.
@cinderella: ja wir haben einen Bauernhof und ich geniesse es sehr,dass meine kinder so aufwachsen dürfen.bin selbst nicht aus einer bauernfamilie.
habendie zwei dreifach mamis auch noch solche ernomen brust veränderungen?da bin ich echt erstaunt dass mir schon wieder kein bh mehr geht.

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von fea »

ui da läuft ja wirklich was!

Hitze: ich freu mich sehr! Erstens ist dann meine Tochter leicht zu beschäftigen mit wässerle und ich kann (hoffentlich) ein bisschen nebendran relaxen. Ausserdem tut mir die Wärme auch auf dem Bauch gut, mich entspannt Wärme immer, egal ob das ein Kirschsteinkissen ist oder die Sonne :-)

Arbeit: ich arbeite 20% auswärts und werde das wenn immer möglich auch behalten (da mein Mann nur 80% arbeitet brauchen wirs finanziell). Ich arbeite derzeit 2 Halbtage fix + in den Schulferien mehr...nachher werden wir das einfach wieder anschauen müssen wies für alle am Besten ist..da ich privat angestellt bin und ganz wunderbare Arbeitsgeber habe, finden wir bestimmt eine gute Lösung für alle. Dann arbeite ich noch selbständig zu Hause (Betreuung behinderter Kinder) und werde das wenn alles gut kommt auch weiterhin machen natürlich. Aber da kann ich ja auch selbst steuern in welchem Rahmen das noch geht/ich möchte.

Viele werdende Zweitmamis "klagen" ja darüber, dass es schwierig ist schwanger zu sein mit einem Kleinkind nebendran, man nicht mehr so ausruhen kann etc. Also ich muss sagen, ich fühl mich gegen die 100% Arbeiten in der ersten SS wie
$im Paradies. Ich kann durchaus immer wieder mal hinliegen, kann den Tag nach meinem Befinden gestalten. Dann rausgehen wenns mir gut geht, sonst halt nicht etc. Aber ja, ich hab erstens auch wahnsinnig Glück mit meinem lieben, selbständigen Mädchen und auch mit meinem GG, der die Kleine übernimmt sobald er zu Hause ist oder auch am Wochenende mal alleine mit ihr rausgeht ein paar Stunden etc.

Anzeichen: Da es mir nach wie vor sehr gut geht, konnte ichs nicht lassen noch in einen Clearblue zu investieren. Das 3+ ist tatsächlich aufgetaucht und mein Tag ist somit gerettet :-)
Anzeichen hab ich aber durchaus..v.a. Ziehen der Mutterbänder..und auch Übelkeit..aber im Gegensatz zu meiner letzten Schwangerschaft (ach Moose, ich kann dir ja so gut nachfühlen!) fühl ich mich absolut nicht ausgeliefert sondern ich kann meistens mit Essen oder Ruhen dagegen wirken.
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von fea »

ui da läuft ja wirklich was!

Hitze: ich freu mich sehr! Erstens ist dann meine Tochter leicht zu beschäftigen mit wässerle und ich kann (hoffentlich) ein bisschen nebendran relaxen. Ausserdem tut mir die Wärme auch auf dem Bauch gut, mich entspannt Wärme immer, egal ob das ein Kirschsteinkissen ist oder die Sonne :-)

Arbeit: ich arbeite 20% auswärts und werde das wenn immer möglich auch behalten (da mein Mann nur 80% arbeitet brauchen wirs finanziell). Ich arbeite derzeit 2 Halbtage fix + in den Schulferien mehr...nachher werden wir das einfach wieder anschauen müssen wies für alle am Besten ist..da ich privat angestellt bin und ganz wunderbare Arbeitsgeber habe, finden wir bestimmt eine gute Lösung für alle. Dann arbeite ich noch selbständig zu Hause (Betreuung behinderter Kinder) und werde das wenn alles gut kommt auch weiterhin machen natürlich. Aber da kann ich ja auch selbst steuern in welchem Rahmen das noch geht/ich möchte.

Viele werdende Zweitmamis "klagen" ja darüber, dass es schwierig ist schwanger zu sein mit einem Kleinkind nebendran, man nicht mehr so ausruhen kann etc. Also ich muss sagen, ich fühl mich gegen die 100% Arbeiten in der ersten SS wie
$im Paradies. Ich kann durchaus immer wieder mal hinliegen, kann den Tag nach meinem Befinden gestalten. Dann rausgehen wenns mir gut geht, sonst halt nicht etc. Aber ja, ich hab erstens auch wahnsinnig Glück mit meinem lieben, selbständigen Mädchen und auch mit meinem GG, der die Kleine übernimmt sobald er zu Hause ist oder auch am Wochenende mal alleine mit ihr rausgeht ein paar Stunden etc.

Anzeichen: Da es mir nach wie vor sehr gut geht, konnte ichs nicht lassen noch in einen Clearblue zu investieren. Das 3+ ist tatsächlich aufgetaucht und mein Tag ist somit gerettet :-)
Anzeichen hab ich aber durchaus..v.a. Ziehen der Mutterbänder..und auch Übelkeit..aber im Gegensatz zu meiner letzten Schwangerschaft (ach Moose, ich kann dir ja so gut nachfühlen!) fühl ich mich absolut nicht ausgeliefert sondern ich kann meistens mit Essen oder Ruhen dagegen wirken.
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Benutzeravatar
Wunschbaby2015
Senior Member
Beiträge: 583
Registriert: Do 11. Sep 2014, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@Moose Danke für deine Worte. Ich weiss ich sollte positiv denken, aber zur Zeit schaffe ich das irgendwie nicht.
Den Termin habe ich am 2.9 bei 6+0

@fea schön, dass es dir gut geht. Das mit dem CB werde ich auch machen. Aber nicht vor dem Wochende.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Liuana79
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Di 21. Apr 2009, 15:20
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Liuana79 »

Sali zusammen,

So, nun geselle ich mich wohl auch zu euch. Ich durfte vor 2 Wochen auch einen SS Test positiv in den Händen halten. Laut ausrechnen sollte ich glaub ich nun in etwa in der 6 Woche sein. Ist schwer zu sagen, da ich meine Zyklen von 24 bis 34 Tage hatte. :-(
Auf jedenfall habe ich meinen ersten Untersuchungstermin bei meinem Frauenarzt in 2 Wochen.

Ich bin 37 Jahre jung wohne in Grindel SO bei Laufen und bin verheiratet und habe bereits 2 Mädels von 6 und 4 Jahren.
Natürlich wird das 3 Kind auch ein Mädel. ;-) Keine Frage. Mein Mann meint immer, ich habe nun bei den 2 letzten immer die gleichen Schablone genommen und mit dem Resultat sind wir mehr als zufrieden, also habe er wieder die gleiche genommen. ;-)
Ich bin Schweizerin und mein Mann ist Deutscher, wohnt jedoch seit 10 Jahren hier in der Schweiz.

Wer ist den noch hier vom Laufental oder Baselstadt/Baselland in der nähe?

Frohes Kugeln uns allen......

Nadja_1
Member
Beiträge: 103
Registriert: Do 17. Mär 2016, 11:27
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Nadja_1 »

Hallo ihr Lieben

Herzlich Willkommen den Neuen und Gratulation zum positiven SST!

@Hitze: bin auch sehr ein gfrörli und absolut froh um die Hitze.

@fea: mir hilft Wärme auch sehr, wenn ich Schmerzen hab, hab ich meistens ein warmes Kissen oder ähnliches am Rücken/Bauch. Das mit dem 100% Arbeiten und als Zweitmami hat wohl beides seine Wahrheiten. Je nach Job / Kind ist das eine anstrengender oder das andere.

@wunschbaby/Sorgen: Klar, ich verstehe dich...du hast auch schon einen längeren Weg hinter dir und das macht es wohl noch schwieriger. Weil man weiss, dass man wohl nicht im nächsten ÜZ eh grad wieder ss würde...bei uns hats im 8.üz geklappt und wenn ich mir vorstelle, wieder von vorne anzufangen... Wir sind gleich weit oder? Mein FA Termin ist am 14.09... keine Ahnung wie ich so lange warten soll :( mir geht's heute genau gleich wie dir. Habs am Sonntag rausgefunden, gestern halt noch total happy und heute überwiegt die Angst. Aber wie Moose sagt, wir könnens eh nicht ändern und positiv denken hilft wohl eher. Ich habe ausser ab und zu ein Ziehen auch keine Anzeichen. Werde wohl wie du am Weekend noch einen Test machen. Die Striche sollten dann klarer sein auf Grund der erhöhten Hcg Wertes oder?

Benutzeravatar
Wunschbaby2015
Senior Member
Beiträge: 583
Registriert: Do 11. Sep 2014, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@Nadja_1 ja wir sind beide genau gleich weit. Der SST sollte schon richtig Fett sein am WE, aber Achtung der Urin muss konzentiert sein. Bei meiner ersten SS musste ich bis zur 10 SSW warten ich bin schon froh kann ich dieses mal eher hin.
Alle sagen immer man muss positiv denken, aber muss man das wirklich, ich meine man sollte sich doch auch damit auseinander setzen
sollte was nicht stimmen. Ich bin zumindest so ein Mensch. Ich kann einfach nicht mit rosa Brille durch die gegend laufen
und mir permanent einreden alles wird gut. Hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an. Aber ich glaube ich kann mich erst freuen, wenn ich das Herzchen sehe. Und danach kommt wieder die Angst, bleibt es auch so.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Benutzeravatar
Sisu
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 09:07
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Sisu »

Hallo zusammen, ich melde mich auch wieder mal. Unsere letzten Tage waren so voll gestopft, dass ich gar nicht dazu kam.
Wir waren und sind noch mit der Suche nach einem neuen Auto beschäftigt, mein geliebter Kleinwagen biete einfach zu wenig Platz für zwei Kinder.

@ponita: Ich erwarte auch mein zweites Kind und meine Tochter ist nur drei Monate jünger wie dein Sohn.

@ Zweite Schwangerschaft: Ich finde die Schwangerschaft mit einem Kleinkind auch viel entspannender, wie die erste mit einem 100% Job. Ich kann den Tag selber nach meinen Bedürfnissen gestalten und kann mich auch jeden Mittag hinlegen, wenn mir danach ist.

@ fea: Betreust du die Kinder zur Entlastung der Familie oder mit einem Therapeutischen Hintergrund? Ich betreuen auch einen behinderten Knaben zur Entlastung der Mutter.

@Beschwerden: Nun pünktlich zur 6.ssw fangen bei mir wieder Schwindel und Übelkeit an, naja auch das wird vorbei gehen.

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag

Nadja_1
Member
Beiträge: 103
Registriert: Do 17. Mär 2016, 11:27
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Nadja_1 »

@wunschbaby: ich glaub wir sind beide zu fest vorbelastet um mit der rosaroten brille rumzulaufen ;) wir machen uns diese Gedanken, haben Sorgen. Mit positiv denken meine ich für mich eher, versuchen loszulassen und daran zu glauben, dass es hält und gut kommt. Aber ich verdränge die angst und sorgen nicht. Ich versuche einfach mich nicht davon überwältigen und steuern zu lassen.

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von fea »

@sisu: oh so schön, endlich mal jemand der das auch macht anstatt zu hören "ich bewundere dich, ich könnte das nie" hahaha
mein Hauptauftrag ist Entlastung. hab ich klar so definiert, da ich ja meine eigenen Kinder nebenher betreue und da also nur wenig 1:1 möglich ist. ABER ich bin diesbezüglich ausgebildet, hab viel Erfahrung und bin auch recht ehrgeizig bezüglich etwas erreichen, so ist ein bisschen Förderung natürlich automatisch inklusive ;-) und bei dir? machst du das über den Entlastungsdienst oder privat?
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

toscana
Member
Beiträge: 197
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 14:30

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von toscana »

Hatte heute rasch einen US zum Feststellen wie weit ich bin. Ich wusste nicht sicher ob ich vom letzten oder vorletzten Zyklus schwanger wurde..
Aber es ist noch sehr klein, erst eine Fruchtblase sichtbar.
Bin bei 6+1 und ET wäre am 17.4
Aber wird ja früher geholt.
Jetzt hoffe ich entwickelt sich gut.
http://lbdf.lilypie.com/3DVIp2.png


Grosse Chäfer 6/10
Chline Chäfer 3/12

Prinzässin 11/14

Moose
Member
Beiträge: 107
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 10:18

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Moose »

@rosarote Brille: Ich glaube halt einfach, dass e schon alles entschieden ist wie es kommen muss, das heisst nicht, dass man sich keine Sorgen und sich auch nicht Gedanken machen soll was wäre wenn. Ich merke aber für mich,dass es mich zu sehr verunsichert wenn ich mir überlege was ist wenn das Herzli nicht schlägt. Für uns ist esganz klar, wenn wir was ich nicht hoffe ein weiteres Stärnli im Herzen behalten müssen, werden wir keinen weiteren Versuch mehr wagen.
Ich kämpfe dermassen wieder mit Übelkeit und erbrechen, dass ich mir einfach sagen muss dass es dann reicht. Und wirklich freuen, werde ich mich wohl auch erst wenn ich das Herzli schlagen sehe und dann gehen die Sorgen weiter;-) Ich plange also seeeeehr auf den ersten US nächste Woche...

@SS mit Kleinkind: Ich fand es also anstrengender noch 100%zu arbeiten beim 1.Kind. Allerdings war es in der 2.ss extrem aufwändig das Kind zu versorgen als es mir wochenlang so mies ging. Als ich jeden Tag kämpfen musste, dass jemand kommt und mir meinen Sohn abnimmt. Gegen ende SS fand ich es halt dann auch sehr ansträngend ihn zu tragen und seine Trotzanfälle zu erdulden. Aber es ging vorbei. Und aus heutiger Sicht muss ich sagen, im Endeffekt war beides nicht einfach ob 100% arbeiten oder Mami zu sein....

Habe heute meinen Arbeitstag und deswegen Kinderfrei und muss erst später los, so habe ich Zeit fürs Forum :-);-)
Bild

Pfuderi 05/12
Stärnli 02/14*
Bänzeli 11/14

Nadja_1
Member
Beiträge: 103
Registriert: Do 17. Mär 2016, 11:27
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Nadja_1 »

Guten Morgen

Mich würde interessieren, wie ihrs mit dem Sport in den ersten Wochen haltet? Ich geh 2 mal pro Woche je eine Stunde tanzen, denke das geht auch weiter gut, solang ich mich gut fühle. Dann wäre noch eine zusätzliche stunde mehr für körperspannung, muskeln aufbauen und schritte üben. Das ist ziemlich anstrengend/intensiv und mache ich auch noch nicht so lange. Irgendwie weiss ich nicht ob ich da eine pause einlegen soll?

female
Member
Beiträge: 133
Registriert: Di 5. Feb 2013, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von female »

Guten Morgen!

@SS und Kleinkind/100% Arbeit: Kommt denke ich sehr auf die jeweilige Konstellation an. Arbeit im Büro ist was ganz Anderes als die Arbeit einer Schreinerin zum Beispiel. Ich fand die Frühschwangerschaft mit Kleinkind auch recht einfach, da ich immer einen Mittagsschlaf machen konnte. Später, in den letzten paar Monaten, tat mir jede Bewegung an der Symphyse weh und das ständige hochheben, nachrennen etc. war sehr mühsam und schlicht schmerzhaft. Jetzt sind meine Kinder ja 5 und 3 Jahre alt und von daher körperlich nicht mehr sooo streng. Der Tag nach meinen Bedürfnissen einteilen geht aber nur noch sehr bedingt. 6.30 müssen wir aufstehen, 7.40 laufe ich los in den KIGA (sehr weiter weg) und um 9 bin ich zurück, um 11 laufe ich bereits wieder los. Mittagsschlaf gibts nicht mehr etc.

@Sport in der SS: Ich halte es so, dass ich normalen Sport solange mache, wie ich mich damit wohl fühle. Ich meide aber Sportarten mit relativ hohem Verletzungsrisiko wie zum Beispiel Skifahren. Das Risiko, dass wegen eines Sturzes Röntgenaufnahmen, Medikamente oder allenfalls eine Operation notwendig wären, ist mir zu gross.

@Grossfamilie: Ich freu mich sehr, dass es noch einige Mamis hat, die das 3. oder 4. Kind erwarten :)

@me: ...heute das 1. Mal erbrochen. Ich habe aus der Drogerie auch dieses Mal wieder einen Spagyrik-Spray gegen Schwangerschaftsübelkeit mixen lassen. In den letzten beiden SS war das das Einzige, was etwas genützt hat. Ich bin sonst nicht so auf der pflanzlichen Schiene aber das hat mich echt positiv überrascht.

Schönen Tag....wir gehen bald los in die Badi, juhu!

female
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

Liuana79
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Di 21. Apr 2009, 15:20
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Liuana79 »

Female,
bei mir war das witzig, ich wusste schon mit etwa 13 Jahren das ich mal Kinder haben werde und wenn dann auf jedenfall Mädels. Mit Jungs konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen oder sehen. Keine Ahnung warum. Wenn ich in die Zukunft geschaut hab, sah ich mich immer mit 3,4,5 Mädels am Tisch... aber mit keinen Jungen.
Nun als ich dann das erste mal schwanger war, wusste ich von anfang an zu 90% das es ein Mädel wird. Hat mir irgendwie mein Gefühlt gesagt, ich habe auch von anfang an mich auf Mädels Sachen konzentriert. Klar hätte schief gehen können aber ging es nicht. :-) Und es wurde ein Mädel.
Beim 2 Kind genau das gleiche.
Mein mann wollte immer 2 Kinder, ich eigentlich gerne 4. Darauf hin haben wir uns nach dem 2 Kind auf 3 Kinder entschieden. Als meine kleine Maus ca. 1 Jährig war, sagte mir jemand das man das innerlich spühre und wissen ob man komplett ist als Familie oder nicht. Dieses Gefühlt hatte ich jedoch irgend wie nicht.... 2 Wochen Später, stand ich auf und dachte, hey, ich habe 2 gesunde Kinder, 2 tolle schwangerschaften, 2 tolle GEburten, ein Ehemann wo ich zu 100% zufrieden und Glücklich bin, was will ich noch mehr. Und schloss das Thema mit einem 3. Kind. Mein Mann war natürlich im ersten moment wie froh.....
Jedoch musste ich in den Jahren merken das es eben nicht so ist. Obwohl ich alle Sachen verkauft habe an Babykleider, Wagen, Autositz usw, merkte ich jedes mal wenn jemand da stand und sagte er sei Schwanger, ich schreiend davon springen könnte und das Glück und die Freude nicht teilen konnte......
Vor ca. 4 Monaten, meine Grosse 6 und meine kleine gerade 4 geworden, habe ich noch mal das Gespräch zu meinem Mann gesucht und gemeint das dass Thema 3. Kind für mich irgend wie doch noch nicht so abgetan ist, wie ich dachte.....
Mein Mann meinte dann nur, ja aber hast doch nun alles verkauft, willst nun wieder von vorne anfangen was die babyzeit angeht ? Meinte ich nur, ich kann alles via Freunde ausborgen , somit müssen wir uns nix kaufen, ausser wir wollten es..... und ja gerade die Babyzeit vermisse ich eben. Wir haben 2 tolle gut erzogene Mädels, also spricht ja nichts dagegen, ich habe die das Glück und darf zu 100% zuhause sein, heisst fals es ein engpass geben würde Finanziell hab ich noch die Chance auf der Pflege auf die Nacht arbeiten zu gehen. Andere die schon 100% arbeiten beide, könnten das nicht mehr machen.
Und ja ich würde gerne noch ein 3 Mädel haben....
Tia wie es so wollte, mein Mann war auch einverstanden, aber nur wenn es ein Mädel gibt ;-) Pille abgesetzt und nach 3 Monaten war ich nun Schwanger...... und erwarte mein 3. April Mädel........
Ich finde es auch schön eine Gross Familie zu haben. Finde so das Typische 2 Kinder im Schweizer Haushalt irgend wie langweilig. :-)

Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von ***cinderella*** »

liuana hast du denn irgendwas getestet? das du schon sicher weisst das es ein mädchen wird? und was wäre wenn es trotzdem mädchengefühl ein junge gibt? ;)
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von ***cinderella*** »

ss mit kleinkind : ich fand es sehr streng und wäre froh gewesen zu arbeiten... meine tochter war gerade 22mt als das zweite kam und in der ss konnte ich zwar mittagsschlaf machen aber musste mich viel bücken viel heben etc.. jetzt ist es wesentlich angenehmer mit den grösseren kids..


sport: mach ich wegen dem 1tägigen braunen ausfluss im moment nicht mehr.. denke aber auch das man es solange machen kann wie man sich dabei wohlfühlt..

wie gehts euch? was macht ihr heute..?
Bild Bild Bild

Liuana79
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Di 21. Apr 2009, 15:20
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Liuana79 »

Cinderella, nein getestet hab ich nicht, aber man kan ja bisschen nach rechnen wann der Eisprung war und wann der G. Verkehr. Heisst 1 Tag vor Eisprung Geschlechtsverkehr haben, heisst wird wohl ein Junge, da die Männlichen Spermien schneller sind aber nicht lange überleben, hat man jedoch vur 4 Tage vor dem Eisprung G. Verkehr, dann ein Mädel, da die Mädels zwar langsamer sind, aber länger überleben, die Jungs leben nicht so lange. Hat bei meinen beiden Mädels so auch gestummen und wird jetzt beim 3. auch sein.
Und eben auf mein Gefühl konnte ich bisher schon immer gehen..... naja wenn es ein Junge wird, ist es halt so, aber wie schon gesagt mein Gefühl sagt zu 90% Mädel......... :-9

Moose
Member
Beiträge: 107
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 10:18

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Moose »

@ Geschlecht: Mir ist es egal was es gibt. Denke dass es wieder ein Junge ist aber auch ein Mädchen ist willkommen... Hauptsache gesund

@was machen heute: Weiss es irgendwie nicht. ist mir extrem übel heute. Wieder einer der Tage an denen mir die Kids leid tuen. Badi wäre toll aber ist mir glaube ich zu viel. Wird etwa ein Nami mit Wasser im Sandkasten....
Bild

Pfuderi 05/12
Stärnli 02/14*
Bänzeli 11/14

Antworten