Aprilmamis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Nougat
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 10:23
Geschlecht: weiblich

Aprilmamis 2017

Beitrag von Nougat »

Hallo zusammen

Der April fehlt noch, wie ich gesehen habe.Ist ja auch klar, ist ja auch sehr früh, um zu wissen, dass man im April Mami wird.
Bei mir hats jedenfalls gestern die tolle Überraschung gegeben. Wird unser zweites Kind. Der Kleine ist ein Chläusli vom letzten Jahr;) (6.12.15)

Also mein ET ist der 5.4. 2017.

Wie siehts bei euch aus? Freu mich auf eure Beiträge.

Liebe Grüsse

glücks-igel
Member
Beiträge: 186
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 08:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von glücks-igel »

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild



ET * Nickname * Jahrgang * Kanton * Kinder (Mädchen/Junge)

~.4 * Mara * 85 * Kt. * -
1.4. * cema81 * 81 * BS * m06
2.4 * glücks-igel * 86 * - * -
5.4 * Nougat * 85 * Kt. * j15
8.4 * Moose * ? * ? * 2
9.4 * Pinkflower * Jg. * Kt. * -
12.4 * cinderella * 89 * ZH * m11/j13
12.4 * chäferli1985 * 85 * ZH * m15
13.4 * patty86 * 86 * AG * j14
14.4 * Talulah * 87 * SZ * m15
15.4 * Sünneli2017 * 78. * Kt. * -


Unsere Sternchen-Mamis:
** Ganges Lee **






Hey Nougat

Mein voraussichtlicher ET ist der 2. April, kann aber gut sein, dass die FÄ anderst rechnet und der ET noch im März ist. Habe bei den Märzlis mitgelesen, aber die sind alle schon soooo weit, da kann ich so gar nicht mitreden.

Habe meinen ersten Termin in der Woche mach dem 20. August und werde jetzt noch eine Hebamme suchen, möchte FÄ umd Hebamme im Wechsel. Ev auch eine HG oder Gebursthaus. Da muss ich mit meinem GG noch reden...ist alles noch so unwirklich. Merke nichts und trotzdem jetzt schon gedanken machen, welche Hebamme meinen Bedürfnissen entspricht...

Wie machst du die Swsbetreuung?

Schreibe dann später wieder mehr, muss los!
Zuletzt geändert von glücks-igel am Do 11. Aug 2016, 08:41, insgesamt 13-mal geändert.

Agathe
Member
Beiträge: 308
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:15
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Agathe »

Ich habe ein Aprilkind 2016 und finde es wahnsinnig, wie schnell so ein Jahr vorbeigeht. Wünsche euch eine schöne und möglichst beschwerdenfreie Schwangerschaft.
*rausschleich" :)

Nougat
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 10:23
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Nougat »

Gugus;)

Schön, von dir zu lesen. Ja, es ist sehr unwirklich. Ich kann es auch noch gar nicht so richtig fassen...am Morgen wache ich auf und denke:"Stimmt, da ist ja ein kleiner Zwerg drin." Es ist einfach toll. Natürlich macht man sich aber auch Gedanken, wie alles wird und wie man sich organisiert. Das ist klar...ist irgendwie sehr speziell. Von einem Tag auf den anderen steht das Leben Kopf und man hat ganz andere Perspektiven.

Seh grad meinem Kleinen (Grossen) zu, wie er auf der Krabbeldecke ein Xylophon bearbietet mit ner PET-Flasche...;)

Also wir hatten uns ziemlich schnell für eine Hebamme entschieden. Wussten von Freunden von einem guten Geburtshaus. Sie ist dort die Leiterin. Wir haben (ausser den US) alle Kontrollen bei ihr gemacht. Ich kann eine Hebamme nur wärmstens empfehlen. Sie war oft der ruhende Gegenpol zu den hektischen Ärzten, die einem so manches andrehen wollen.
Wir wollten zuerst im Geburtshaus gebären, dann haben wir uns aber für eine Hausgeburt entschieden. Es war so richtig aus dem Bauch raus in den letzten Wochen. Er hatte dann 15 Tage Verspätung, wir sind aber dabei geblieben und ich würde es wieder so machen. Allerdings gabs dann leider einen Geburtsstillstand und wir mussten ins KH. Hat aber alles gut geklappt mit KS und so...naja. War halt anders als geplant. Aber ich fand das ganze Erlebnis schön und intensiv.

Jetzt ist er schon 12 KG und 8 Monate (Riesenbrummer) und weiss noch nichts von seinem Glück;) Er ist immer die Nummer eins;)

Wir gehen jetzt wohl ins Geburtshaus. Versuchen spontan. Obwohl die im KH uns einen geplanten KS andrehen wollen.
Meine erste offizielle Kontrolle habe ich auch am 17. August. Bin schon sehr gespannt.

Ich merke nicht viel...nur hatte ich es irgendwie im Gefühl, dass es diesmal geklappt hat. Lustig, beim ersten gings über ein Jahr...jetzt schon im dritten ÜZ...

Vor allem bin ich total gespannt, was es wird...kann es kaum erwarten, es zu erfahren...

Ich würde mich einfach bald bei den Hebammen melden. Meine ist auch schon gut gebucht im April...warum auch immer...seltsam eigentlich..ich meine, die meisten erfahren doch gerade jetzt erst, dass es im April so weit ist?

Hast du denn eine bestimmte Hebamme im Auge? Ja...ET bin ich übrigens auch gespannt, ob die was anderes ausrechnen...
Bist du gespannt auf den US?;)

War jetzt ein wenig lang...aber man kann ja noch nicht mit vielen drüber reden...;) Ich habs meinen Eltern und Schwieeltern gesagt. Du? Schon verkündet?

Freu mich auf deinen Beitrag.

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Ganges Lee
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 18:21

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Ganges Lee »

Hallo zusammen

Nun darf ich mich zu euch Gesellen,
Habe Gesten einen positiven SST in den Händen gehalten
Mein ET ist der 07. April 2017

Nun bin ich so unsicher, denn ich habe so Rost/Braune Blutungen bekommen, ist das normal?

Mal ist ein Paar Tropfen, und auf den WC kommt ein bisschen mehr.
Es ist nicht wie bei einer normalen Mens, (dabei läuft es nur).

Krämpfe sind mal da, mal wieder nicht.

Sollte ich mir Sorgen machen?

Jetzt ja leider ein langes Wochenende :cry:

Lg Lee

Nougat
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 10:23
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Nougat »

Hei du!

Also mit Blutungen habe ich gar keine Erfahrungen und kann dir da nur schlecht weiterhelfen. Aber wenn ich dich wäre, würde ich ggf auch in die Notaufnahme. Ich war auch schon wegen Blasenentzündung etc. da...da musst du kein schlechtes Gewissen haben!!

Ich würde es machen. Wir haben manchmal einfach zuviel Hemmungen...falsche Hemmungen.

Statt, dass du dich quälst und bis Dienstag Angst hast.
Dafür sind die da...ich hab schon in vielen Foren gelesen und du wärst nicht die Erste, die wegen sowas auf die Notaufnahme geht. Die sind dort auch sehr verständnisvoll.

Liebe Grüsse

glücks-igel
Member
Beiträge: 186
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 08:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von glücks-igel »

Hey Lee!
Wie geht es dir? Wie sind die Blutungen? Kann dir leider auch nicht wirklich helfen, habe keine Erfahrungen! Würde glaube ich einfach sehr schonen und wen du ganz unsicher bist, wie Nougat geschrieben hat, in die Notaufnahme! Jetzt habe ich deinen Bericht nochmals gelesen, so lange es Rostbraunes Blut ist, ist es glaube ich nicht so schlimm, denn das ist altes Blut!

Ich habe heute morgen dem Geburtshaus geschrieben, die haben in der Stadt noch eine Hebammenpraxis. So habe ich während der Sws eine Hebamme, für die Nachsorge die gleiche und ich kanns mir noch offen lassen ob Geburtshaus oder spital, ambulant oder oder... Ich denke das ist eine gute Lösung.
Nougat, du hast demfall gar keinen US in der 8-9Woche? Ab wann hört kann die Hebamme die Herztöne hören?
Ich glaube für mein GG ist der US wichtig, vorallem auch zum ausschliessen, dass es Zwillinge sind. Das wäre sein persönliches Horrorszenario!

Wir haben es noch niemanden gesagt, ich denke wir warten noch bis Mitte September. Obwohl ich noch nicht so sicher bin, ob ich es bis dann aushalte ;)
Wie haben deine Eltern und Schwiegereltern reagiert?

Nougat
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 10:23
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Nougat »

Hallo zusammen

Ja, wie geht es dir? Hoffentlich besser? :(

Das finde ich auch eine gute Lösung. Dann hast du jemanden, der dich während der ganzen SS begleitet, dich kennt und auch weisst, was für dich passt und stimmt. Das hat uns letztes Mal sehr geholfen. Dann vor allem auch für die Geburt. Im Spital durfte sie aber leider nicht dabei sein. Sie war halt nicht unsere Beleghebamme, sondern eben nur die Hebamme. Aber das ist wohl auch überall anders.

Also letztes Mal haben wir in der 9.SSW einen Ultraschall gemacht. Da hat man schon das kleine Kindchen gesehen...;) Da hab ich noch die Bilder von. Aber die Ärztin meinte damals schon, dass es eigentlich nicht üblich wäre...ich hoffe, dass wir trotzdem eins machen können...schliesslich möchte ich wissen, dass es eine richtige, intakte SS ist und alles i.O. ist. V. a. weil wir dann noch in die Ferien gehen (Mitte bis Ende September) ins Ausland.

Ja Zwillis wären also auch nicht mein Traum...aber da ist die Wahrscheinlichkeit zum Glück gering;)

Nougat
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 10:23
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Nougat »

Achja: haben sich beide gefreut :) Ich hab aber in den letzten Monaten nicht mit Hinweisen gegeizt, dass wir es wieder versuchen :roll:

Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von ***cinderella*** »

darf ich mich zu euch gesellen..? habe heute morgen positiv getestet <3 ET wird ca 12.April da ich aber ein KS haben werde wird es um den 4/5 april sein :)

wie geht es euch? ich habe mega bauchmuskelkater sonst keine anzeichen.. habt ihr auch mit dem CB getestet?

macht jemand eine erste Seite? ;)

ich versuche dran zu bleiben und mich einzulesen bei euch ;) aber mit 2 kids nich immer einfach haha...
Bild Bild Bild

Nougat
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 10:23
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Nougat »

Hei! Ja klar-herzlich willkommen und Gratulation!
Also, mit erste Seite meinst du wohl mit allen Daten etc?
Ich bin hier noch neu :D

Ich finde es total spannend.

Ja, kann ich mir vorstellen, dass du mit zwei Kids nicht so zum Schreiben kommst. Ich hab nur eins und finds schon schwierig.

glücks-igel
Member
Beiträge: 186
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 08:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von glücks-igel »

Hey Cinderella, klar darfst du mitschreiben. Wir freuen uns über Zuwachs! Habe gerade deine Ticker studiert: ist dein zweites ein „Hochzeitsnachts-Baby“? ;)
Ich habe mit so billigen Teststäbchen von Inopharm getestet. Hmm, ich hatte jetzt fast 2 Wochen extrem empfindliche Brüste. Erst dachte ich, dass ist wieder die Vorzeichen für die Mens… war zum Glück nicht so ;) Ansonsten spüre ich nichts… Wobei ja, ab und zu ist mir etwas flau, aber wenn ich diese zwei Striche nicht gesehen hätte, würde ich es wahrscheinlich nicht mal wahrnehmen.

Nougat: ok, US in der 9 Woche nicht üblich. Dann hoffe ich mal sie macht einen! Hoffe auch sie ist einverstanden mit der Hebammenbetreuung. Auf ihrer HP schreibt sie auf alle Fälle davon… Von der Hebamme solle ich in diesen Tagen Bescheid bekommen wer mich betreut und wann der erste Termin ist. Denke so in der 12 Woche statt dann zur FÄ!?

Lee, wie geht es dir? Kommt immer noch braunrostiges Blut? Hast du einen Termin beim FA?

An die Mehrfach-Mamis: habt ihr euch bewusst für den Grossen / Kleine Abstand zwischen den Kindern entschieden? Ich möchte mal 3 und stelle bereits Überlegungen an, welcher Abstand der geeignetste ist ;) 1 – lang – 2 – kurz – 3, oder alle etwa gleich?!
Arbeitet ihr noch? Wieviel %? Das ist auch noch so eine Frage die in meinem Kopf herumgeistert… Klar bin ich da auf den Arbeitgeber angewiesen, aber eine Vorstellung wäre schon nicht schlecht…

Schreibt ihr vom App aus oder über die HP? Ich glaube vom App aus kann man die erste Seite nicht so gäbig gestallten!

Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von ***cinderella*** »

hellou nougat,

ja genau mit den daten so wissen wir wer wer ist etc.. find das noch gut um einfacher den überblick zu halten;)

aber kein stress damit gell;)

ja mit kindern läufts immer:) wie alt ist denn dein kind?
meine sind bald 5 und 3:)

glücks igel
hihihi jaaa könnte ein hochzeitsbaby sein wissen es aber nicht genau;)
hmm meine ersten beiden sind 22 mt auseinander und ich hätte nicht nochmal so ein kleiner abstand gewählt. die grossen müssen dann schon so gross sein obwohl sie auch noch klein sind:) aber schlussendlich kommt es wie es muss alles hat vor und nachteile gell..
ich schreibe von der Hp aus..

ich werde erst in der 12 ssw zur fa gehen wie bei meinen anderen kids;) vorher kann leider auch wenn man schon beim fa war so viel passieren...

grüsschen
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von ***cinderella*** »

falls ihr lust habt und es niemand übernehmen möchte würde ich mich anbieten das ich die 1. seite führen würde..:) müsste dann einfach einen neuen thread erstellen aber das wäre kein problem..
Bild Bild Bild

Nougat
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 10:23
Geschlecht: weiblich

Hallo zusammen;)

Beitrag von Nougat »

Kuckuck an alle;)

Ich habe zuerst mit sonem Inopharm und dann hab ich mir zur Sicherheit noch einen Clearblue geholt. Lustigerweise war es genau wie beim letzten Mal mein letzter Test;)

Also bei uns wird der Abstand recht klein sein...16 Monate. Wir wünschten es uns aber so. Ich selbst komme aus einer Familie mit drei Kindern mit jeweils 14 und 15 Monaten Abstand. Ich empfand es immer als sehr schön, mit meinen Geschwistern auf der selben Altersstufe zu sein. Allerdings ist es sauanstrengend am Anfang.

Ich habe zuvor mit ein paar Freunden gesprochen, die mal mehr, mal weniger Abstand haben. Wir haben uns schlussendlich auch für den sehr kleinen Abstand entschieden, weil wir nach der Fläschchen- und Windelzeit noch viele Pläne haben. U.a. unsere Familienagentur ausbauen, ev. auswandern etc...

Es war aber sehr überraschend...letztes Mal hat es über ein Jahr gedauert;) und jetzt beim dritten ÜZ. Hätten wir nicht gedacht. Ich konnte es kaum fassen.

Ich arbeite zz. kaum. Selbständig als Texterin (Lektorat etc.) und bald fange ich meinen neuen Job an. Aber eben auch auf selbständiger Basis. Ca. 20-40%, je nach dem. Da können mein Mann und ich uns aber vertreten. Darum hab ich jetzt auch nicht sooooo ein schlechtes Gewissen, dass es mit dem zweiten Baby so schnell geklappt hat...nur ein wenig;)

Wie wars/ists bei euch?

Liebe Grüsse

Nougat

Nougat
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 10:23
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Nougat »

achja...ich bin übrigens 31 und unser kleiner kam am letzten Dezember;)

Nougat
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 10:23
Geschlecht: weiblich

erste Seite

Beitrag von Nougat »

...ui...ich vergess immer was...von mir aus gerne Cinderella;)

Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von ***cinderella*** »

wow 16 monate abstand ist sportlich :) könnt ich mir gar nich vorstellen..aber so solls ja auch sein.. jeder wie es für jeden passt.. toll hats gleich geklappt..

bei uns wird es nun einen grossen abstand von fast 6 und fast 4 jahren..;)

ich bin gerade 27 ig geworden.. :)

ich gestalte gerne eine erste seite..
wollen wir jahrgang evt wohnort et und kinder als daten festhalten oder was wär euch lieb? :)
Bild Bild Bild

glücks-igel
Member
Beiträge: 186
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 08:02
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von glücks-igel »

Gueten Morgen!

Sagt mal, schwitzt ihr auch so extrem in der Nacht? Am morgen bin ich jeweils pflotschnass...aber immerhin habe ich es diese Nacht ohne Pipistopp geschafft ;) sonst können es gäbig 2 sein...

Erste Seite: spielt mir nicht so eine Rolle, momentan habe ich den Überblick noch ;)

Ich bin 30ig und das erste Baby sollte vor 31 noch ankommen gemäss jetzigem Stand... So bis 35 möchte ich meine Kinder haben, mal sehen wie es in 5 Jahren aussieht ;)
Ich arbeite momentan noch 100%, logisch so ohne Kinder... Was ich nachher will weiss ich noch nocht so recht, ev 40 %?

Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von ***cinderella*** »

glücks-igel
schwitzen tu ich nicht aber ich kann so schlecht einschlafen.. gestern war ich den ganzen nachmittag voll müde aber abends im bett konnte ich bis 24:00 nicht schlafen..:-O

zum glück schlafen meine kids meistens bis mindestens 8 uhr da hab ich morgens noch schonfrist..

ich arbeite seit 5 bald 6 jahren nicht mehr und werde das auch noch ein bisschen so weiterführen... ich bin verkäuferin und das ist mit kinder relativ schwierig zu händeln. und wor möchten unsere kids nicht fremdbetreuen lassen.. uund noch viel wichtiger für mich und gg sie sind sooooo kurz klein diese zeit bekommen wir nie zurück arbeiten kann ich noch mein leben lang :-)

was macht ihr den so beruflich?
Bild Bild Bild

Antworten