Aprilmamis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von ***cinderella*** »

fes: drück dir die daumen für deine biopsie heute..
Bild Bild Bild

lynni13
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 25. Aug 2016, 06:54
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von lynni13 »

hallo! herzlich willkommen und gratulation allen neuen april-mamis.

juhuiiiii - ich komme grade vom untersuch und alles ist bestens!!!! :D
das herzchen hat fleissig geschlagen, die grösse stimmt UND meine blutungen sind eeendlich weg! sie konnte auch nichts mehr mittels abstrich oder us nachweisen. die erklärung meiner fä dafür ist, dass es sich um eine einnistungsblutung handelt: während dem einnisten ist wohl ein bluterguss entstanden, welcher nun vollständig abbluten musste.
so, jetzt heisst es 4 wochen warten bis zum nächsten termin.

@sagen: ich werde es heute abend meinen eltern verkünden und morgen meiner besten freundin. kann es kaum erwarten.
und mein team werde ich nächste woche informieren. ich hab das so mit meiner fä besprochen, bez. hat sie mir dies nahegelet. ab dem 12. sep. findet unsere auswärtige schulwoche mit 15-stunden-tagen, wandern, klettern, kajak etc. statt. da muss ist fast was sagen, da ich gar nicht überall teilnehmen kann und 15 stunden arbeit/tag nie durchhalten würde. bin gespannt, wie die reaktionen ausfallen werden.

@ cinderella: hey, du bist mir total sympathisch! :oops:
was hast du denn VOR deinen vielen 'family-jobs' gearbeitet? finde ich toll, 100% hausfrau und für die familie da zu sein. ich möchte auch gerne 1jahr aussetzten und dann mal weiterschauen.
tatsächlich? ist das dein traumberuf? witzig! du hast ja jederzeit noch die möglichkeit, dich darin ausbilden zu lassen. sowieso mit den flexiblen studiengängen lässt sich das auch mit familie gut kombinieren.

@fea: ah okey.. ich merke eben, dass ich seit ich schwanger bin viel schlechter schlafe. aber es ist zum glück nicht jede nacht gleich.
ich staune immer wieder, wie viele frauen/paare ihre kinder einfach nach wunsch planen können. bei uns dauerte es fast 16 monate, bis es geklappt hatte. wir standen bereits vor der ersten insemination. aber freut mich sehr für dich, dass alles so nach wunsch verläuft. :)

@fledermaus: toll, dass du denselben job hast wie ich. bist du in einem heim? wie alt sind 'deine' kinder? ich arbeite in einer oberstufe, sind somit jugendliche 11-17-jährig. aktuell haben wir zum glück eher etwas harmlosere geschöpfe, somit sind handgreiflichkeiten und gerangel selten. ich werde aber bestimmt nicht an vorderster front sein und dazwischengehen. :? weiter oben in meinem
post habe ich geschriben, dass ich es dem team sagen werde - klassenlager steht an! :shock:
wie alt sind denn deine eigenen kinder? und wo wohnst du? ahja, ich arbeite 80% 4 tage/woche. aber die tage sund relativ lange, da wir die schulferien vor-/ bez. nachholen müssen.

@highland: danke für die info. schon kass, dass es immer wieder fälle gibt - auch bei uns, in einem land mit so hohen hygienestandards.

Tschinibini
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 16. Aug 2016, 07:39
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Tschinibini »

Guggug miteinander

Habe mich lange nicht mehr zu Wort gemeldet und zwischenzeitlich habe ich für mich realisiert, dass die aktive Teilnahme an einem solchen Forum doch nichts für mich ist. Ich werde bestimmt immer wieder hier einen Blick reinwerfen und mitlesen, aber mich in dem Sinne als aktive Mitchaterin abmelden. ;-)

Wünsche euch allen eine super schöne Kugelzeit und nur das Beste!

Herzliche Grüsse
Tschinibini

Benutzeravatar
AwoYaa
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: So 7. Aug 2016, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von AwoYaa »

Hallo zusammen!

Ich melde mich auch mal wieder. Toll wieviele gute Nachrichten man lesen konnte hier :-) Auch ich hatte heute den Termin bei der FÄ - das Herzchen schlägt, und wie! :D Mein ET wurde nun auf den 10.4.17 festgelegt, bin also in der 9SSW.

@fea: Alles Gute und drücke dir die Daumen für die Biopsie

@sagen: Wir werden es meinen Eltern am Samstag mitteilen, wenn sie zum Essen vorbeikommen. Leider ist meine Schwester zur Zeit noch in den Ferien - Sie wird Gotti. Ihr werden wir es sagen sobald sie wieder zu Hause ist.
Auf der Arbeit wollte ich eigentlich erst nach 12 Wochen Bescheid geben. Allerdings verspüre ich momentan eine starke Müdigkeit und mir ist auch noch oft übel. Da ich in meinem Job auch körperliche Arbeit verrichten und im Kopf eigentlich immer voll parat sein muss, werde ich es eventuell schon früher mitteilen müssen. :-( Mal schauen wie es nach den Ferien geht.

@ Hebamme: Ich würde gerne in einem Geburtshaus gebären, da ich Spitäler überhaupt nicht mag. Wir werden mal eine Info-Veranstaltung besuchen. Ich denke, wenn das etwas für uns ist, dann werden wir sowohl zur Hebamme als auch zur FÄ (für US, etc) gehen. Wie siehts bei euch aus? Noch jemand hier, der nicht unbedingt in ein Spital möchte? Oder schon Erfahrungen mit Geburtshäusern gemacht hat?

toscana
Member
Beiträge: 197
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 14:30

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von toscana »

@ Krämpfe
Ich habe auch viele Bauchkrämpfe. Hatte das in allen 3 SS vorher u d nehme deshalb auch Magnesium. Meistens später dann Wehenhemmer.

@ Bauch
Ich bin jetzt bei 7+2 und man sieht schon richtig gut das ich schwanger bin- muss schon echt kaschieren.. :-))

Habe meinen nächsten US heute in einer Woche bei 8+2 und hoffe dass wir was sehen, letzte Woche war die Fruchblase ja noch leer.. Bin schon jetzt nervös
http://lbdf.lilypie.com/3DVIp2.png


Grosse Chäfer 6/10
Chline Chäfer 3/12

Prinzässin 11/14

lila90
Member
Beiträge: 111
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von lila90 »

@Hebamme ich werde die Vorsorge nur bei meinem FA machen, ich habe einen tollen FA der super zu mir passt. Fürs Wochenbett muss ich dann noch eine Hebamme finden.
Spital bin ich auch nicht so Fan, da ich es beibder 1. Geburt im Spital nicht so gut hatte. Deswegen überlege ich jetzt ambulant zu gebären, wenn alles gut läuft sollte das ja gehen...

njeriu
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 30. Aug 2016, 15:15
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von njeriu »

@cinderella: Ja ich hab schon Anzeichen. Am Anfang wars vor allem ein starkes Ziehen im Unterbauch. Inzwischen bin ich einfach unglaublich müde und nachdem es mir letzte Woche vor allem immer wieder flau im Magen war, ist mir inzwischen oft richtig schlecht. Gestern und heute das erste Mal mit Erbrechen. Bin mal gespannt, ob das noch mehr wird. Hoffentlich nicht....

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von fea »

so ihr lieben, da bin ich wieder.
Vielen Dank fürs Daumen drücken! Das Resultat bekomm ich halt erst nächste Woche. Resp. ich hoffe, ich bekomme kein Resultat, denn wenn es harmlos ist, dann ruft er mich nicht an. Er war aber überzeugt, dass er mich nicht anrufen werde, bin also auch optimistisch. Aber klar, ganz in Ruhe lässt es mich natürlich schon nicht..
War übrigens recht schmerzhaft das Ganze..für dass es "nicht weh tut" :-/ und alles war verblutet...
ABER ich hab meine wuuunderschöne Belohnung nachher bekommen! schlagendes Herzli bei 6+3 <3
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

toscana
Member
Beiträge: 197
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 14:30

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von toscana »

So schön Fea das freut mich.
http://lbdf.lilypie.com/3DVIp2.png


Grosse Chäfer 6/10
Chline Chäfer 3/12

Prinzässin 11/14

Corinne82
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 20:44

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Corinne82 »

Hallo zusammen,

Hatte gestern meinen FA Termin und unser kleiner Zwerg sollte am 9.4.2017 auf die Welt kommen.

Unsere Grosse ist am 24.1 2014 auf die Welt gekommen,nur wissen wir noch nicht wan wir es ihr sagen werden,das Mami Baby im Bauch hat. Wie lange wartet Ihr und werdet Ihr Bücher mit den grossen anschauen rund ums Thema Schwangerschaft/ Geschwister?
Wir warten sicher bis nach dem nächsten FA Termin,bin dann ca.in der 12SSW oder sollen wir känger warten???

Liebe grüsse und an alle eine wunderschöne SS

lila90
Member
Beiträge: 111
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von lila90 »

fea dann sind wir ja gleichweit bin heute auch 6+3 :) so schön...

lila90
Member
Beiträge: 111
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von lila90 »

@ Geschwister informieren meine Tochter ist wohl noch zu jung um es zu verstehen, da werde ich garnichts spezielles machen denke ich. Sie wird zum Zeitpunkt der Geburt 19 Monate sein. Das Thema finde ich aber interessant und bin schon gespannt wie es die anderen machen.

Benutzeravatar
Wunschbaby2015
Senior Member
Beiträge: 583
Registriert: Do 11. Sep 2014, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@fea herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzen. Da wurdest du ja bestens entschädigt.
Ich hasse es, wenn es heisst tut nicht weh und danach tut es doch weh.
Ich drücke dir die Daumen, dass du nichts hörst.

@Tschinibini ich wünsche dir alles Gute für deine weitere Schwangerschaft.

@lynni Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzli und das die Blutungen nun auch verschwunden sind.
In 4 Wochen ist das kleine bestimmt schon extrem gewachsen.

@US bilder bekommt ihr jedes Mal ein Bild?

@geburt ich habe noch keine Ahnung wo wie etc. ist alles für mich noch so weit weg.

@me habe gestern noch einmal einen CB gemacht nun hat er doch noch 3+ angezeigt.
Ich habe mich extrem gefreut. Seit gestern Abend habe ich ein extremes Ziehen/stechen auf der linken Seite.
Ich hoffe nur die kleine Bohne hat sich nicht im EL niedergelassen.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Nadja_1
Member
Beiträge: 103
Registriert: Do 17. Mär 2016, 11:27
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Nadja_1 »

@fea: super, herzlichen Glückwunsch :) Das ist doch mal sehr schön. Ja gell, wenn mans nicht selber über sich ergehen lassen muss, tuts bestimmt nicht weh ;( Drücke dir die Daumen, dass du nix hörst.

@tschinibini: Dann wünsch ich euch alles Gute und frohe Kugelzeit!

@lynni: auch dir herzlichen Glückwunsch! so kanns weitergehen :)

@wunschbaby: hey super das der CB so angezeigt hat! ich hab mir heute Morgen auch überlegt, ob ich noch einen kaufen soll... Irgendwie beruhigt's halt schon. Vor allem weil wir ja beide noch nicht beim US waren. Du hast Morgen deinen Termin oder? (sorry wenn ich falsch liege...) Das mit dem Ziehen/Stechen hatte ich auch schon, dann ja noch ein ein paar Tage mega Krämpfe... Der Gedanke einer EL-ss ist mir auch schon gekommen. Jetzt hat sichs wieder beruhigt, hoffe einfach mal das Beste. Mehr bleibt mir bis zum 14.9. ja auch nicht übrig ;)

@Geburt etc: da es unser erstes Kind ist, haben wir noch keine Ahnung und ist für uns auch noch sehr weit weg. Wir werden uns wohl nach der 12. Woche mal damit beschäftigen.

Corinne82
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 20:44

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Corinne82 »

Hallo Zusammen,

Hat es hier in der April Mamis 2017 Gruppe auch Mamis aus dem Kt.Aarau???

Benutzeravatar
Highland
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 21:20

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Highland »

Guten Morgen allerseits!

Naja der Morgen wird immer besser - musste mich heute das erste Mal übergeben :?

Sagen: den Geschwistern sagen wir es so spät wie möglich aber doch vor allen anderen. Die werden es dann von unseren Plappermäulern erfahren. In meiner zweiten Ss habe ich meiner Tochter oft ein Bilderbuch erzählt, in dem ein Kindcein Geschwister bekommt. Weniger was in der Schwangerschaft passiert, als was sich nach der Geburt für das Kind verändert. Wenn ihr wollt suche ich mal den Titel heraus.

Wunschbaby: ich bin ehrlich gesagt ein bisschen überrascht, dass du mit deiner Vorgeschichte noch nicht zum Fa musstest/durftest... Ich wünsche dir alles Gute!

Fea: wow super ein schlagendes Herzli! Nun drücke ich die Daumen für die Resultate der Biopsie!

Hebamme: in meiner Fa-Praxis ist eine Hebamme angegliedert. So finden automatisch Untersuchungen bei ihr statt.

Gebären: da ich wohl wieder einen KS haben muss, ist das Spital unausweichlich. Diesmal bin ich froh wenn es einen geplanten KS gibt, ist für uns einfacher mit organisieren :D

Namen: habt ihr euch schon Gedanken gemacht? Bei uns wirds wohl knifflig...

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Highland
1. Klässlerin 15. Dezember 2009
Kindergärteler 10. Mai 2012
Faith August 2014*
Hope April 2015*
Kämpferli ET 16. April 2017

Benutzeravatar
Wunschbaby2015
Senior Member
Beiträge: 583
Registriert: Do 11. Sep 2014, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@Nadja ja genau ich habe meinen Termin morgen. Du must ja noch etwas länger warten.
Dafür ist aber bei dir auch schon mehr zu seheh.

@Highland früher hätte keinen Sinn gemacht. Man sieht ja da eh noch nicht.
Und nichts zu sehen und danach noch mal 2 Wochen warten ist auch nicht gerade toll.
Ich bin schon froh muss ich nicht wieder bis zur 10 SSW warten.
Ich musste mich zum Glück bis jetzt noch nie übergeben.
Habe auch schon Itenerol Zäpfchen und Primperan da falls es losgehen sollte.

@namen wir hatten einen aber meine Schwester hat ihn erwischt. Obwohl sie von nichts wusste.
Jetzt habe ich wieder einen neuen Favorit. Aber nur für ein Mädchen.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Benutzeravatar
AwoYaa
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: So 7. Aug 2016, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von AwoYaa »

Guten Morgen!

fea: Das sind tolle Nachrichten! Ist bestimmt beruhigend wenn der Arzt so positiv eingestellt ist.

Namen: Wir sind natürlich schon fleissig am Listen erstellen :) Irgendwie finde ich es viel schwerer einen schönen Namen für einen Jungen zu finden. Mir kommt es vor als gäbe es viel mehr Namen für Mädchen... Das eilt zum Glück ja nicht, ist ja noch ein Weilchen hin.

US: Ich kriege die Bilder einfach auf den USB-Stick gespeichert, welcher mir beim ersten Untersuch abgegeben wurde.

Wünsche allen einen Schönen Tag - trotz aller Beschwerden ;-)

Benutzeravatar
Schnugg13
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:19
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Schnugg13 »

danke fürs willkommen heissen:-)

@cinderella
Mein erstes kind ist 20monate. Wird ende dezember 2 jahre. Die zeit vergeht sooo schnell. ich wohne in affoltern am albis und du? Das mache ich zu einem späteren zeitpunkt gerne. Danke

@bauch
Sieht man bei mir auch schon gut. Geht beim zweiten wohl einfach schneller.

@us
Hatten bereits bei 5+4 einen kontrollus. Fruchtblase war tip top und mini darin bereits zusehen :-) freue mich auf den nächsten, dann sehen wir hoffentlich auch das herzchen kräftig schlagen

@fea
Das hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Drücke dir weiterhin die daumen. Ohhh das ist ja schön, freut mich sehr.

@geschwister informieren
vorläufig warten wir eh noch und meine kleine ist eh noch zu jung um dies zu verstehen. Aber sobald es spruchreif ist und der bauch richtig kugelig ist, wird sie sehen dass was passiert. Versuche es dann auch zu erklären. Kaufe sicher auch noch ein buch für sie. Für sie habe ich noch ein Shirt machen lassen: bald grosse schwester. Das ziehen wir dann an wenn wir es der familie mitteilen.

@lynni
Auch dir herzlichen glückwunsch


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
Highland
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 21:20

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Highland »

Hoi Wunschbaby!
Habe gerade erst deinen Ticker angesehen und bemerkt, dass du ja wirklich noch nicht weit bist.. Sorry! Ja dann hätte man wirklich noch nicht viel gesehen. Ich wünsche dir alles Gute!
1. Klässlerin 15. Dezember 2009
Kindergärteler 10. Mai 2012
Faith August 2014*
Hope April 2015*
Kämpferli ET 16. April 2017

Antworten