Aprilmamis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
lausi
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 06:44

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von lausi »

@highland hab gerade gesehen wir haben fast den gleichen abstand zwischen dem letzten kind und dem april baby.
mein sohn ist am 17.mai 12 geboren.
findest du es ein grosser abstand oder stimmts so vom gefühl.
ich hab lange bedenken gehabt es sei dann ein zu grosses stück mit dem nochmals anfangen aber mein sohn ist eher sehr schmusig und ich denke er hätte sehr mühe gehabt mami zu teilen.seit einem halben jahr ist er sich eher am abnabeln.daher super zeitpunkt

Benutzeravatar
Wunschbaby2015
Senior Member
Beiträge: 583
Registriert: Do 11. Sep 2014, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@Highland danke ist doch kein Problem.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Nadja_1
Member
Beiträge: 103
Registriert: Do 17. Mär 2016, 11:27
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Nadja_1 »

Noch ein update betr. Symptome: heute war mir das erste Mal nach dem Milchkaffee (ich gönn mir einen pro Tag) schlecht. Und jetzt ist mir immer noch so ein bisschen übel. Nicht das ich erbrechen müsste, aber einfach ein wenig übel. Ich freu mich wie bolle :lol: Schon lustig, worüber man sich freut, wenn man sonst nur wenige (oder eher nicht so gewöhnliche) Symptome hat. :wink:

Benutzeravatar
Wunschbaby2015
Senior Member
Beiträge: 583
Registriert: Do 11. Sep 2014, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@Nadja ja in der Schwangerschaft wir Frau echt komisch. Wer freut sich schon über übelkeit. Haha...
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Benutzeravatar
Highland
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 21:20

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Highland »

Hallo Lausi!
Ist ja lustig, die haben fast zusammen Geburi und unsere Kleinen dann auch!
Der grosse Abstand war eigentlich nicht geplant! Habe mir zuerst auch Sorgen gemacht, ob dann die beiden Grossen nicht mehr Zusammenhalt haben werden als mit dem Kleinen. Aber ich denke, es stimmt schon so. Mein Pirat braucht die Nähe genau wie dein Kleiner und vorher wäre zu früh gewesen. Und meine Prinzessin ist schon so gross, dass sie mir auch viel wird helfen können!
Hab's grad nicht im Kopf: ist bei euch der Abstand geplant?
1. Klässlerin 15. Dezember 2009
Kindergärteler 10. Mai 2012
Faith August 2014*
Hope April 2015*
Kämpferli ET 16. April 2017

Moose
Member
Beiträge: 107
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 10:18

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Moose »

Hallo zusammen

Im FB gehts schon ringer den überblick zu beh
alten...

@grössere Kinder informieren. Werden es
wenns geht unserem grossen (übrigends auch ein Mai 12 Kind ;-) ) nach den 12 Wochen sagen. Mal sehen obs klappt. irgendwie gewöhnt er sich gerade daran, dass es mir immer schlecht geht und Grosi immer da ist. Er frägt kaum noch wann ich wieder mit ihm spielen werde :-(...

@ Auto was fahrt ihr für Autos die das 3. Kind bekommen? Wir werden ein "neues" brauchen bei unserem passen keine 3 Sitze rein.

@Namen: Habe null Plan. Also bei Jungen so keine Favoriten nichts im Kopf und bei Mädchen (den wir zu 99% nicht brauchen werden nach meinem Gefühl) hätte ich eher was. Haben ja noch viel sehr viel Zeit.

@ US: Drücke allen die Daumen die bald gehen können und freue mich über news :-)

So ich muss ab ins Traumland. Heute Abend war mir seit langem mal nicht soooo extrem schlecht dass ich nicht schon mit den Kids ins Bett bin. Hoffe es bleibt so oder wird noch besser.
Bild

Pfuderi 05/12
Stärnli 02/14*
Bänzeli 11/14

Corinne82
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 20:44

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Corinne82 »

Hallo,habe was von FB gelesen. Habt ihr dort eine Gruppe und wen ja unter welchem Gruppen Namen?
Oder wen noch keine Gruppe vorhanden ist im FB würde intresse bestehen?

Nadja_1
Member
Beiträge: 103
Registriert: Do 17. Mär 2016, 11:27
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Nadja_1 »

Guten Morgen meine Lieben

@wunschbaby: gibst du dann Bescheid wie der FA Termin war? Ich drück dir ganz fest die Daumen.

@Moose: Hoffe fest, dass es mind. so bleibt oder noch besser wird!

@US: wann haben die nächsten ihre Termine? Hab irgendwie den Überblick nicht, wer wie wo was :) Die erste Seite hilft dann sicher, wenns wieder aktuell ist.

@me: ich schwanke stündlich oder mind. halbtags zwischen: es kommt alles gut, ich überleg mir mal schon ein paar Namen, überleg mir mögliche Lösungen mit Kita/Tagesmutter/Grosseltern... und: mist, ich hab keine Ahnung was vor sich geht, ob Würmchen korrekt platziert ist, obs wächst, obs bleibt... Also eigentlich zwischen himmelhoch jauchzend und ziemlich betrübt. Das ist ganz schön anstrengend. Ich freu mich so fest auf das erste Bildli und die Bestätigung, dass alles so ist wie es sein muss. *hoff* Noch 12 Tage...

female
Member
Beiträge: 133
Registriert: Di 5. Feb 2013, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von female »

Hallo ihr Lieben

@Wunschbaby: Daumen sind gedrückt für den Termin heute!

@grössere Kinder: ich denke wir werden sie nach den 12 Wochen informieren. Also dann, wen es quasi die ganze Welt wissen darf. Sonst verquasseln sie sich bestimmt ;-)

@Auto: wir fahren einen VW T5. Dort haben viele Kinder platz und wir benutzen ihn auch als "Camper" für Ferien und Kurzreisen. Als 2. Auto ( im Wechselschild) haben wir einen Mazda 5. Ich finde Schiebetüren einfach super praktisch mit Kindern. Der Mazda 5 wird mit 3 Kindern etwas eng werden, aber da wir ja noch den Bus haben ist das schon okay so.

@Namen: Sind auch schon am überlegen. Von der Namenstahl her hoffen wir auf einen Jungen, da haben wir schon sein Längerem einen wunderschönen Namen parat. Mädchennamen sind so schwierig finde ich...

Ich darf am Donnerstag Abend zum US. Freu mich schon sehr drauf. Da Übelkeit und Erbrechen sowie Müdigkeit aber nochmals ziemlich zugenommen haben und mein Bauch sowas von schwanger aussieht, bin ich aktuell grad recht zuversichtlich dass alles gut ist ;-)

Schönen Tag!
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

toscana
Member
Beiträge: 197
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 14:30

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von toscana »

@ Autowir fahren jetz mit 3 Kindern einen Mazda 5 und nun beim 4. muss ein grösseres het.
Einen 8 Plätzer, da wir meine Eltern und unsere Hunde noch mitnehmen können wollen.schauen uns zur Zeit den Merzedes Vito und V Klasse an u d dann wenn erschienen den neuen Peugeot Traveller

@ Beschwerden
Ich habe zur Zeit (bei 7+4)
Ziemliche Beschwerden, Überlkeit, Müdigkeit, Bauchschmerzen.. Aber es wird ja wieder besser kommen, auch wenns mit 3 Kleinkindern schon etwas anstrengend ist.
http://lbdf.lilypie.com/3DVIp2.png


Grosse Chäfer 6/10
Chline Chäfer 3/12

Prinzässin 11/14

lila90
Member
Beiträge: 111
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von lila90 »

@symptome die ss symptome dind jetzt auch bei mir angelangt... nach dem essen ist mir oft schlecht, ausserdem rieche ich besser so dass mi von der intensivität der gerüche um mich rum auch schlecht wird... hat das sonst noch jemand das gefühl besser zu riechen als vorher?

@Auto wir haben den VW Touran einen 7Plätzer viel Stauraum da bei uns nach dem 2. Kind schluss sein soll wird das gut gehen.... Als unsere grosse auf die welt kam hatten wir ein ganz kleines "chruzli" der Kinderwagen hat den Kofferraum vollständig ausgefüllt deswegen musste ein neues her.

@Namen mein Freund und ich sind uns lustigerweise immer sehr schnell einig wir haben schon für beide Geschlechter einen Namen parat

seerosen
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Aug 2016, 18:31
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von seerosen »

@Namen: Einige "schöne" Mädchennamen hab ich schon im Kopf, bei Jungs ist es m.E. viel schwieriger. Besprechen werden wirs erst später.

Wie habt ihrs so mit den "Krankheitsgefahren in der SS"? Hab ein Blatt bekommen, ich soll beim Gärtnern immer Handschuhe tragen :roll:, kein Gemüse aus dem Garten ungekocht :shock: und kein rohes Fleisch oder Mozzarella essen, keine Katzten streicheln etc. Tomaten und Beeren vom Strauch sind wohl nicht so eine Gefahr, da die nicht am Boden liegen, oder trotzdem? Die Gartenhandschuhe müsst ich wohl auch zuerst waschen, da ich die bisher mit nicht schmutzigen Händen einfach angezogen hab, ohne die Hände unmittelbar vorher mit Seife zu waschen :oops: Ist das wirklich so "gefährlich", dass nach dem Gärtnern die Hände gründlich waschen nicht reicht? I.d.R greift man ja nicht direkt in Katzenkake, da dies riecht und die Scharrstelle meist sichtbar ist... Mache nicht gerne auf Panik, wenn leicht erhöhte Vorsicht reicht.

Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von ***cinderella*** »

huhuuu wwooow es läuft was :)

ich versuche aufzuholen..

lynni13: haha schön das ich dir sympathisch bin kann ich zurückgeben.. ;) meine erste LEhre war MPA meine zweite DHF dann war ich ausgebildetet Alessandro naildesignerin und dann hab ich noch die Ausbildung zur SPielgruppenleiterin gemacht und bin Clauwi Trageberaterin Aktuell..;) also ich bin trotzdem nicht ,, nur '' Hausfrau ;) haha ich hab shon viel durch .. ich würde es sooo mega gerne machen aber alle sagen immer es sei sooo ein schwieriges Studium desshalb traue ich mich irgendwie nicht.. aber es läuft mir ja nicht davon.. und träumen darf man ja bekanntlich ;)

Tschinibini: alles gute

AwoYyaa: schön ist dein Untersuch gut gelaufen.. <3

fea: drück dir die Daumen für ein positives Resultat.. aber hey immerhin hat sich der besuch gelohnt das du dein Krümelchen sehen konntest..

Corinne 82: wir haben es unserer ältesten als ich mit dem zweiten schwanger war auch erst nach der 12 ssw erzählt und werden das auch jetzt so handhaben.. Die FB gruppe besteht schon.. du wirst siie aber nicht finden weil sie geheim ist.. wenn du auch beitreten möchtest dnn kannst du mir eine PN machen mit deinem namen..


lila: unsere war bei der Geburt 22 Mt alt und sie hat es also schon voll begriffen ;) denke das ist von Kind zu Kind verschieden;)

Schnugg 13: ich wohne im ZH Unterland.. :)

Nadja: ich bin auch schon hibbelig auf meinen ersten untersuch.. ich hab ihn dann in der 12 ssw.. :)

Seerosen: wenn man auf alles achten sollte dann dürfe man wahrscheinlich nichts mehr tun.. ich verzichte auf rohe eier und rohen fisch thats it.. muss aber jeder für sich selber wissen..

Auto: wir haben auch einen VW Touran 7 Plätzer da muss nichts neues her.. ;)

Namen: reden wir nach den 12 Wochen vorher ist es für uns ein schlechtes omen..

Wohnung: muss eigentlich noch jemand züglen wegen Platzmangel oder soo ? bin froh haben wir genügend zimmer.. :)

Zwillinge : bin gespannt ob jemand von uns zwillis kriegt..

me: nicht viel neues.. ;) immernoch Übelkeit nach dem essen und müde ;) sehe schon aus wie im 5 ten Monat und meine zwei schlabberlibli können bald nichts mehr vertuschen..:) langsam aber sicher hibble ich auch meinem ersten untersuch entgegen.. nur noch 4 Wochen.. juhuuuu:)
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Wunschbaby2015
Senior Member
Beiträge: 583
Registriert: Do 11. Sep 2014, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Wunschbaby2015 »

kurzes Ego Böhnchen ist 4mm und das Herz hat geflackert. Es entspricht genau 6+0 also bleibt der ET.
Ich kann es irgendwie noch nicht glauben. Es ist so unwirklich.
Bild
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

toscana
Member
Beiträge: 197
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 14:30

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von toscana »

@ wunschbaby
Ganz herzliche Gratulation!
Es freut mich sehr für euch.

@ Cinderella
Das mit dem Geschmack hab ich auch so und hatte ich in allen 3 SS auch.

@ Wohnen. Wir wohnen in einem grossen Haus und gaben genug Platz für uns 6

@ Zwillinge
Bin auch gespannt :-)

Habe am Mi meinen 1. richtigen Termin bei 8+2 und bin schon sooooo nervös.
http://lbdf.lilypie.com/3DVIp2.png


Grosse Chäfer 6/10
Chline Chäfer 3/12

Prinzässin 11/14

lila90
Member
Beiträge: 111
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von lila90 »

@cinderella ja wenn das Neue Bayb da ist wird sie es sicher begreifen aber ich denke nicht, dass ich bei einem 1 Jährigen spezielle Massnahmen ergreifen muss wie ein Buch un es auf das Neue Baby vorzubereiten. Ich denke es reicht wenn der Bauch dann gross ist und sie merkt das da an Mama etwas anders ist, zu sagen "da ist ein Baby drin dein kleines Gescheisterchen , du wirst bald grosse Schwester werden" So in dem Stil :)

Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von ***cinderella*** »

lila wir haben schon in der ss büechli angeschaut etc.. und da sie schon gut schwatzte hat sie es auch allen erzählt.. muss aber dazu sagen das sie ein büechli junkie ist und sie somit mega gern büechli anschaut;) finde das irgendwie nie zu früh.. ;)
Bild Bild Bild

lila90
Member
Beiträge: 111
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von lila90 »

hm ok du lässt mich die sache neu überdenken :)

Nadja_1
Member
Beiträge: 103
Registriert: Do 17. Mär 2016, 11:27
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Nadja_1 »

@seerosen: ich hab meinen kaffeekonsum stark reduziert, (trinke momentan keinen mehr weil keine Lust). Verzichte auf rohen fisch,rohes fleisch, rohe eier. Käse ess ich auch sonst nicht so, mozzarella einfach gebacken. Keinen Alkohol, gemüse immer sehr gut waschen, nach dem katzen streicheln hände waschen (wir haben 3 ;)). Das wars...

@wunschbaby: wooooohhoooooo! Ich freu mich so für dich :D immerhin ein erster wichtiger punkt geschafft. Ich drück dir ganz fest die daumen, dass es so weitergeht.

@cinderella: ich bewundere deine Geduld :)

@me: ich wünsch mir so sehr, das alles gut kommt. Diese gedanken beschäftigen mich einfach den ganzen Tag...

Benutzeravatar
Java78
Member
Beiträge: 221
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:51
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Java78 »

*reinschleich*

@ Wunschbaby herzliche Gratulation das sind ja tolle News, freue mich sehr für euch! Weiterhin alles Gute.

*rausschleich*
4 wunderbare Buben an der Hand
10.10, 9.13, 08.15 & 12/16
4* im Herze

Antworten