MAI-Wunder 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Phylis
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Do 8. Sep 2016, 10:39
Geschlecht: weiblich

Re: MAI-Wunder 2017

Beitrag von Phylis »

@jea83
Am 31.5.17

Benutzeravatar
Meieriisli
Member
Beiträge: 164
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: MAI-Wunder 2017

Beitrag von Meieriisli »

hallo zusammen

Komme soeben vom FA und durfte ein schlagendes Herzli sehen :D Das kleine ist allerdings ein wenig klein, die Ärztin meinte, das könne aber sehr gut sein bei einem unregelmässigen Zyklus wie ich ihn habe. Sie hat uns auf 6+4 geschätzt, ET am 12. Mai. Zur Sicherheit darf ich in 2 Wochen zur Wachstumskontrolle. Na dann sind wir ja mal gespannt. Wäre es meine erste Schwangerschaft, so würde ich jetzt wohl durchdrehen, aber so bin ich eigentlich ziemlich entspannt. Der kleine Wirbelwind zu Hause hält mich genügend auf Trab :)

En schöne Namitag allerseits

alva1985
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di 30. Aug 2016, 20:53

Re: MAI-Wunder 2017

Beitrag von alva1985 »

Hallo allerseits

Liebe China84 & lucky-Lou: Tut mir wahnsinnig leid, eure Nachrichten zu lesen. Ich weiss gar nicht recht, was ich schreiben soll, irgendwie fühlt sich alles falsch an. Ich wünsche euch viel Kraft für diese schwierige Zeit und alles Liebe für die Zukunft.

Auch ich durfte heute an meinen ersten US, ich war sehr nervös, ich durfte wie Meieriisli ein schlagendes Herz sehen. Überhaupt hatten wir wohl heute ein sehr ähnliches Erlebnis, meine Ärztin hat mich und Chäferli eine Woche zurückgestuft auf 6+3 statt 7+3 und meinte, es sei etwas zu klein. Termin ist neu der 12. Ich versuche nun, mir deswegen keine Sorgen zu machen, und hoffe, ES war einfach später als ich angenommen habe.

Sie hat mich erst zum Erst-Trimester-Test in sechs Wochen wieder bestellt.

Schönen Abend allerseits.

Benutzeravatar
Tüpfli
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Do 19. Mär 2009, 20:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neukirch TG

Re: MAI-Wunder 2017

Beitrag von Tüpfli »

Darf ich mich noch zu euch setzen?
Heute ist mein NMT und ich habe gestern einen positiven Bluttest.
ET ist ca. am 30.5. Ich wohne im Kanton Bern und hab schon eine Tochter, welche dieses Jahr mit der 1.Klasse gestartet hat.

Benutzeravatar
mimi_88
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 07:34
Geschlecht: weiblich

Re: MAI-Wunder 2017

Beitrag von mimi_88 »

Hallo Zusammen

Allen neuen Herzlichen Glückwunsch:)

Wir waren heute beim FA und konnten das herzchen schlagen sehn und hören unser wurm hat eine gute grösse und wir hoffen es bleibt so :)
beschwerden habe ich immernoch die gleichen übel schwindelig und könnte immer schlafen ...

schönen Tag euch allen.

Benutzeravatar
Phlipper
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 10:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: MAI-Wunder 2017

Beitrag von Phlipper »

Hallo Zusammen

Kurze Zusammenfassung meinerseits :mrgreen:

Wie weit sind wir: 6. Woche

Nächste Untersuchung:
Wahrscheinlich am FR 30.09.2016, Ich mach frei und geh dann mit

Der beste Moment der letzten Tage:
Es ihren Eltern gesagt zu haben. Meine Schwiegermutter hatte Tränen in den Augen, vor Freude natürlich.

Sie vermisst:
Noch nichts. Sie trinkt sogar keinen Kaffee mehr und vermisst es nicht einmal.

Heißhunger auf:
noch nichts, kommt aber bestimmt bald!

Ihre Wehwehchen:
Sie muss Nachts ständig aufs Klo und die Brüste spannen und sind schon grösser. Die Verstopfung ist besser und auch die Unterleibschmerzen sind weniger.

Ich freue mich:
Es heute Abend meinem Vater zu sagen.

Besonderes:
Ich habe schon richtigen Nestbau-Trieb. Möchte das Entrümpeln des Estrichs noch vor dem Wochenende beginnen!

Gruss Phlipper

Benutzeravatar
LilyValley
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 6. Sep 2016, 10:43
Geschlecht: weiblich

Re: MAI-Wunder 2017

Beitrag von LilyValley »

Salü :)

erstmal mein Beileid für Lucky-Lou & China84. Es tut mir mega leid für euch.

An alle "Neuankömmlinge" noch herzlichen Glückwunsch. :)

Ich hatte meinen ersten US + Bluttest bereits am 07.09.2016, wo die SS bestätigt wurde. Allerdings war ich da bei 6+5 und es war noch kein Herzschlag zu sehen. Das kann natürlich am US-Gerät liegen, daran das der Krümel sehr versteckt war oder eben das es 1-2 Tage später gefruchtet hat, als gedacht. Daher bin ich umso gespannter auf meinen nächsten US am 28.09.2016, da sollte ich bei 9+5 sein. Ich hoffe ich werde endlich das Herzli sehen und einen munteren Krümel.

Meine Beschwerden sind auch um einiges geringer geworden, vorallem seit es nicht mehr so heiss ist.
Ich kann mich allgm nicht beklagen, denn bei den Aprilis sind gleich 3 Frauen die an Hyperemesis gravidarum leiden. Ich habe einfach einen Blähbau, eher Abends als morgends und bin etwas neben der Spur. Die Müdigkeit hat extrem nachgelassen und ist nur noch bedingt da. Appetitlosigkeit ist auch fast weg und ich kann überwiegend normal essen. Übelkeit habe ich eigtl generell nicht stark gehabt, wenn dann nur Tageweise und dann hat Itinerol B6 gut geholfen.
Ab dem Mittag muss ich meinen Hosenknopf öffnen, damit die Hosen nicht unbequem werden. Ansonsten habe ich seit Tagen ein glucksen im Darm. Aber im allgemeinen sind alle Beschwerden nur ein "bisschen" und nicht stark ausgeprägt.

Meine Haare und Haut sind einfach viel schlechter geworden, aber damit kann ich leben.

Wie geht es euch so?

Chumani
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 16:14
Geschlecht: weiblich

Re: MAI-Wunder 2017

Beitrag von Chumani »

Update meinerseits (9. Woche):
- Übelkeit ist manchmal besser manchmal schlechter. Meist muss ich zwar nicht erbrechen, aber es ist mir halt übel. Erbrochen habe ich komischerweise immer als ich eigentlich einen guten Tag hatte und es kam wie angeworfen
- Blähbauch ist besser. Meist nir abends. Aber ich verzichte auf Kohlensäure, das bringt viel!
- Müdigkeit ist viel besser
- ich hatte ganz schlimme Wadenkrämpfe letzte Woche und die Folge war dann ein Muskelfaserriss. Selbst schuld, ich habe bis dahin kein Magnesium genommen
- psychisch gehts besser, aber meine sonstige postive Einstellung ist noch nicht ganz zurück
- ich schlafe wieder viel besser

Riina
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 08:01
Geschlecht: weiblich

Re: MAI-Wunder 2017

Beitrag von Riina »

Hallo zusammen!

@Lucky-Lou & China84 es tut mir so leid das zu lesen....viel Kraft. Ich schicke euch gute Gedanken.

Ich (7+3) fühl mich total mies .... wann geht das vorbei??!!!
Übelkeit den ganzen Tag, Sodbrennen, Unwohlsein und unser kleiner Wirbelwind bringt mich so an meine Grenzen....


Kennt das noch jemand?

Chumani
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 16:14
Geschlecht: weiblich

Re: MAI-Wunder 2017

Beitrag von Chumani »

Also in Woche 7 gings mir auch schrecklich... Aber es wird besser :) . Nach vorne sehen ist die Devise...

Aoife90
Member
Beiträge: 243
Registriert: Di 1. Okt 2013, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: MAI-Wunder 2017

Beitrag von Aoife90 »

updates meinerseits:
nachdem mir schon seit fast 2 wochen übel ist, wirde es jetzt so schlimm dass ich im 30minuten takt die ganze nacht über erbrechen musste. tagsüber musste ich wenigstens nicht mehr so oft aber mur war todübel. kenne das so nicht. bin nun im ksb mit infusion und bleibe sicher noch morgen stationär.
blutwerte sind alle gut, käfer gehts bestens, herzchen schlägt kräftig.

Benutzeravatar
Juva
Member
Beiträge: 151
Registriert: Do 8. Jan 2015, 16:03
Geschlecht: weiblich

Re: MAI-Wunder 2017

Beitrag von Juva »

Mir gehts ähnlich wie dir Riina. Bin bei 7+4 also praktisch gleich weit. Übel, todmüde und so keine Nerven für meinen Kleinen, der gerade die letzte Nacht von 3-4.15 hellwach sein musste... GG hat sich zwar um ihn gekümmert, war aber trotzdem wach. :roll:

aoife90: gute Besserung. Im Vergleich dazu gehts mir ja richtig gut...

Morgen habe ich den ersten US. Hoffe mal das beste...

Einen schönen Abend an alle.
Bild

Riina
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 08:01
Geschlecht: weiblich

Re: MAI-Wunder 2017

Beitrag von Riina »

@aoife90: hoffe es geht dir bald besser!!
@Chumani: ....danke hoffe du behälst recht!
@juva: tut gut zu wissen das es dir auch so geht.... wie alt ist den dein Kleiner?

@dream: wie gehts dir???

Benutzeravatar
Juva
Member
Beiträge: 151
Registriert: Do 8. Jan 2015, 16:03
Geschlecht: weiblich

Re: MAI-Wunder 2017

Beitrag von Juva »

Er wurde gerade vor 10 Tagen ein Jahr alt. :D
Bild

Riina
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 08:01
Geschlecht: weiblich

Re: MAI-Wunder 2017

Beitrag von Riina »

PN Juva

alva1985
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di 30. Aug 2016, 20:53

Re: MAI-Wunder 2017

Beitrag von alva1985 »

Oje, @aoife90: Ganz schnelle und gute Besserung!

Benutzeravatar
Mandubärli
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: MAI-Wunder 2017

Beitrag von Mandubärli »

Hallo zusammen

@Lucky-lou und China84: es tut mir so leid für euch. Alles gute weiterhin für euch und ich hoffe dass ihr euch bald wieder an einem Wunder erfreuen dürft.

@Aoife90: Gute Besserung. War bei der letzten SS auch im Spital zum rehydrieren und erholen. Musste zwar nicht sooo viel erbrechen aber mir war sooo übel das ich kaum mehr gegessen und getrunken habe. Meinem Mann wars nicht mehr wohl dabei und meine FA hat mich dann überwiesen. Nötig war es damals grundsätzlich nicht aber es hat sooo gut getan sich nicht aufraffen zu müssen zu trinken und nicht arbeiten gehen zu müssen. Nach dem Spitalaufenthalt damals ging es mir dann deutlich besser. Wünsche das dir auch.

Kurzes Update von mir. Bin in der 9. SSW bei 8+2. Morgen erster US bei der FA. GG geht heute auf Geschäftsreise nach Berlin und kann leider nicht dabei sein.
Hatte letzte Wochen eine Magendarmgrippe. Zuerst dachte ich dass mir nun doch wieder übel wird wie in der letzten SS. Als aber dann noch der Durchfall kam war die Sache klar. Zum Glück hätte ich arbeiten müssen. so konnte ich mich krankmelden und der kleine ging trotzdem zur Tagesmutter. So konnte ich mich zumindest ein wenig erholen. Ich berfürchte nun dass ich eine Blasenentzünding habe wegen der MDG. Gibt dann morgen wohl Antibiotika. Hoffe ich bekomme dies in dieser SS ein wenig besser in den Griff da ich bei der letzten SS zweimal eine Nierenbeckenentzündung hatte und ich schlussendliche eine Nephrostomie in die Niere bekam.
Jetzt geht es mir aber wieder relativ gut. Einfach am morgen etwas flau im Magen und oft Müde.
Mein Junior ist zum Glück sehr Pflegeleicht im Moment, so kann ich des öfteren mich kurz hinsetzen uns ausruhen.

Wie wollt ihr nun weiterfahren mit der Startseite? Fande es schön eine zu haben. Mit der Zeit müssen wir eh einen neuen Thread eröffnen wenn dieser zu voll ist, desshalb wäre ich dafür einen neuen zu starten.
Bild
Bild

Dream
Member
Beiträge: 112
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 15:35
Wohnort: Aargau

Re: MAI-Wunder 2017

Beitrag von Dream »

@Lucky-lou und China84 Mir tut es von Herzen leid!! Ich wünsche Euch alles Gute und viel Kraft!


Ich war am Montag in der KIWU Klinik und der Arzt meinte es sei einen Regelstarke Blutung aber man konnte eine Fruchthöhle sehen.
Danach meinte er 50% der Frauen haben Blutungen, man weiss nicht woher es kommt. Eine Garantie haben man aber in keiner SS das es 100% gut kommt.
Arbeiten darf ich einfach keinen Sport oder Sex.

Nun kann ich am Freitag wieder gehen aber bin natürlich total down

Benutzeravatar
Juva
Member
Beiträge: 151
Registriert: Do 8. Jan 2015, 16:03
Geschlecht: weiblich

Re: MAI-Wunder 2017

Beitrag von Juva »

@dream: Daumen sind gedrückt für Freitag.

War gerade beim FA. Herzli pöpperlet wie es sollte. Bin aber noch einen Tag weniger weit wie gedacht. Kann aber gut sein. Neuer ET 6.5.2017.
Bild

maladjusted
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: So 15. Jun 2014, 09:21
Geschlecht: weiblich

Re: MAI-Wunder 2017

Beitrag von maladjusted »

So ich habe die übersicht verloren wer einen neuen thread möchte und wer nicht... :roll: ich wrrde jetzt einfach einen eröffnen, ich bin dafür dann da weiter zu schreiben, sehe eigentlich nicht ein warum nicht, oder? Macht mir doch eine pn mit euren angaben, ich wrrde hoffentlich heute abend dazu kommen dies zu erledigen. Liebs grüessli

Antworten