***Aprilis 2017***

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von ***cinderella*** »

Nadja: ich mache den ETT das gibt eine berechnung aus alter blut und nackenfalte des babys und somit eine wahrscheinlichkeitsberechnung auf trisomie ist jedoch nicht aussagekräftig und man kriegt keine diagnose man müsse wenn es sehr schlecht ausfällt weitere pränatale tests durchführen..
wichtig finde ich, dass man sich VOR dem test fragt, was man mit einem schlechten ergebnis anfängt.. für uns kommt ein abbruch auf keinen fall in frage wir möchten nur wissen auf was wir uns vorbereiten müssten.. hoffe du kommst draus was ich meine..
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von ***cinderella*** »

Fledermaus:schön ist auch bei dir alles gut.. geniess es.. ich hoffe es breicht nicht genau mich mit twins:-/ habe ja immerwieder so komische gedankenblitze.. we will see am 23.9;)
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von ***cinderella*** »

toscana: ah das hab ich nicht gewusst *schäm* wurde der et schon angepasst oder wird daserst nächstes mal getan?
Bild Bild Bild

toscana
Member
Beiträge: 197
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 14:30

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von toscana »

@ cinderella
Kein Problem :-)
Nein erst beim nächsten Mal

Nach der 12. Woche entwickeln sich dann nicht mehr alle genau gleich.
http://lbdf.lilypie.com/3DVIp2.png


Grosse Chäfer 6/10
Chline Chäfer 3/12

Prinzässin 11/14

mittwoch
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 50
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 09:22
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von mittwoch »

@higland;))hahhha da kann sich dein baby aber freuen bei so vielen tollen name :D :lol: ...
Heiii leute es gibt hoffnung:mir war so drei wochen am stück speiübel habe so abgenommen und konnte nicht mehr essen und jetzt habe ich die ganze nacht durchgeschlafen und heute es war mi der ganze tag überhaubt nicht mehr übel... hofen wir mal das bleibt so☺

lynni13
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 25. Aug 2016, 06:54
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von lynni13 »

hallo zämmä

Herzlichen glückwunsch allen positiven erstterminler! freu mich so viele gute news zu lesen

@zwillinge: ab wann erkennt man denn im us, ob es zwillinge werden? da mach ich mir hin und wieder auch gedanken darüber. als ich verfrüht zur fä musste, bei 6+? sah man zwar schon das herzli pöpperlen, allerdings meinte meine fä auf meine frage, ob sie zwillinge ausschliessen könne, dies sei zu diesem zeitpunkt noch nicht zu erkennen.
als ich dann letzte woche bei 8+0 da war, hab ich ganz vergessen, danach zu fragen. hätte die fä da bereits etwas bez. zwillingen erkennen können?

@tests: finde ich ein mega schwieriges thema, mit welchem ich mich am liebsten gar nicht beschäftigen würde. aber gehört leider auch dazu. ich selbst tendiere dazu, einfach nur die nackenfalte messen zu lassen. und nur falls diese auffällig wäre, einen schritt weiter zu gehen und den ett zu machen. meine fä hat mir gesagt, dass in zürich scheinbar praktisch alle schwangeren sogar den teuren gentest machen lassen wollen, welchen man selbst bezahlt und dann mit 99,9%iger Sicherheit weiss, ob und was das Kind betreffend trisomien hat. mega schräg. meine fä findet in diesem bereich vertrauen zu sich selbst und das alles gut kommt doch wichtig und findet die tendenz, alles kontrollieren zu wollen, etwas schade.
mh, ich weiss noch nicht wirklich, was mein freund in dieser beziehung will. ob er den ett so oder so machen will. wir haben hier doch noch eines an klärungsbedarf, ich finde das thema echt nicht einfach. wir müssen uns vor allem wirklich einig sein, mit welchem ergebnis wir wie umgehen werden.

@me: komischerweise nimmt meine müdigkeit nach wie vor zu. gestern war ist so müde wie noch nie. und heute noch extremer. ich frage mich manchmal, wie ich so einen 10-Stunden-Tag überstehen soll... wie ist das bei euch mit der müdigkeit? in meinem schwangerschaftapp habe ich heute gelesen, dass die ab der abgeschlossenen 9. woche abnehmen sollte (ausser man sei mit zwillingen schwanger). bei mir ist trifft eher das gegenteil zu: die müdikeit wird schlimmer!

Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von ***cinderella*** »

lynni: also bei meiner freundin habeb sie die zwillinge beim ersten US 6+.. gesehen und beim 2 ten dann sowieso.. denke also du kannst von einem ausgehen.. ab und zu versteckt sich eins beim ersten us aber beim 2 ten sieht man es dann sicher..:)
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Sisu
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 09:07
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von Sisu »

Hallo zusammen
Schön, so viele positive Rückmeldungen von euern FA-Kontrollen zu lesen, ich muss mich leider noch etwas gedulden bis zum 3.10.

Ich habe schon lange nicht mehr geschrieben. Ich hatte die letzten Wochen mit Schwindel, Übelkeit und extremer Müdigkeit zu kämpfen, so dass ich einfach froh war, denn Tag überstanden zu haben und nur noch ins Bett wollte. Nun ist nur noch die Müdigkeit geblieben und ich bin so froh, dass meine Kleine noch ihr Mittagsschläfchen macht. So kann ich mich auch hinlegen.

@zwillinge: Ich hab auch so ein komisches Gefühl, es könnten zwei sein. Bin ja mal gespannt.

@test: Wir lassen die Nackenfaltenmessung nicht machen, da für uns einen Abbruch nicht in Frage kommt. Ich möchte meine Schwangerschaft unbeschwert geniessen können, ohne mir Sorgen zu machen, es könnte ein Trisomie haben, auf Grund einer Wahrscheinlichkeitsprognose. Aber wie cinderella bereits geschrieben hat, finde ich es wichtig, vor dem Test zu wissen, wie man mit einem negativen Ergebnis umgeht.

noch die Angaben für die erste Seite.
21.4/Sisu84/SG/Mädchen 2014

lynni13
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 25. Aug 2016, 06:54
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von lynni13 »

@ cinderella: ah, super, dann kann ich diesbezüglich aufatmen! :) bin froh, ich stell mir das mitem einem kind schon wahnsinnig anstrengend vor.. aber mit zwei?!

Benutzeravatar
Wunschbaby2015
Senior Member
Beiträge: 583
Registriert: Do 11. Sep 2014, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@Highland das ist ja echt lustig mit den Namen. Süss wie die Kinder reagieren.

@njeriu herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzen.

@toscana Schön, dass alles gepasst hat beim US. Ich denke wegen den 4 Tagen musst du dir keine Sorgen machen.
Kommt ja auch drauf an, wann sich das kleine eingenistet hat.

@cinderella Wie das mit deinem Sohn und deinem Grosi ist gestern passiert?
Mein Beileid, ich hoffe deinem Sohn geht es den Umständen entsprechend gut. Ich drücke dir die Daumen,
dass alles klappt mit dem neuen FA.

@glücks-igel Willkomen zurück. Wann hast du den deinen nächsten US?

@Fledermaus herzlichen Glückwunsch zu positiven US.

@Sisu schön zu lesen, dass es dir besser geht.

@Zwillinge ich hatte bei mir auch so ein Gefühl, aber laut US ist es nur eines.
Ich finde es irgendwie schade.

@Tests wir machen die Nackenfaltenmessung. Sollte danach was nich stimmen,
würden wir denke ich noch den Panoramatest machen. Ich weiss ehrlich gesagt nich was wir machen
sollten wir eine Behinderung verststellen. Ich hoffe jetzt einfach darauf, dass alles in Ordnung ist.

@me ich habe immer noch kaum Anzeichen. Manchmal etwas schlecht gelaunt und sentimental.
Aber sonst alles tip top. Der Bluttest hat ergeben, dass ich keine Imunität gegen Röteln habe.
Obwohl ich geimpft bin. Hat das Problem noch jemand von euch. Ich soll jetzt ansteckende Kinder meiden.
Puh ist noch schwierig.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von ***cinderella*** »

lynni: ich denke man bekommt das was man auch stämmen kann.. du hättest sicher auch zwillinge gemeistert..:)


wunschbaby: nein am 17 august ist es passiert.. er wurde imzwischen operiert und in 2 monaten müssen dann die schrauben raus.. ich hätte beim ersten und zweiten gerne zwillinge gehabt aber jetzt lieber nicht.. lustig ich bin nicht geimpft abee immun, weil ich mal eine streifung von röteln hatte im kindsalter und es hat anscheinend gereicht..:)

me: nich viel neues..:) ist mir vorallem noch übel nach dem essen oder wenn ich zuviel esse.. müde bin ich immernoch meeeeegaaaa... bin froh machen meine kinder mittagspause da kann ich 30-60 minuten ausruhen..

all:na hat heute auch jemand US? wie geht es euch? die ersten sind bald am ende der 12 wochen<3
Bild Bild Bild

mittwoch
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 50
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 09:22
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von mittwoch »

@Cindarellawan hast du den termin für die ETT

Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von ***cinderella*** »

ich gehe am 23.9 und dann macht sie gleich den ETT..:) und du?
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Highland
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 21:20

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von Highland »

Hallo zusammen!

Essen: immer wenn ich aufhöre zu essen ist mir schlecht. Aber ich kann ja nicht daueressen? Langsam wirds lästig...

EET: wir machen auch nur die Nackenfaltenmessung. Erst wenn diese auffällig ist, gibts mehr Tests. Dies auch nur, um sich im Fall einer Behinderung schon vorher damit befassen zu können. Die 1000.- für den Panoramatest gebe ich lieber anders aus, ausserdem ist er gar nicht sooo zuverlässig.

Bei mir macht sich eine Erkältubg bemerkbar :( habt ihr Tips?
1. Klässlerin 15. Dezember 2009
Kindergärteler 10. Mai 2012
Faith August 2014*
Hope April 2015*
Kämpferli ET 16. April 2017

mittwoch
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 50
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 09:22
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von mittwoch »

Am 30.sept.aber ich weis nicht ob dieser termin richtig ist.weil man muss den zeitpunkt genau treffen damit es zimmlich genau berechnen kann und ich glaube eben auch das das eine woche früher sein solte...
@higland gute besserung!

Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von ***cinderella*** »

mittwoch: ich mag mich aber erinnern dass ich in der letzten ss auch erst in der 13 ssw denn ETT hatte.. du warst ja schon beim ersten untersuch oder? ich denke sie wird das schon richtig abegmacht haben mot dem termin:)
Bild Bild Bild

njeriu
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 30. Aug 2016, 15:15
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von njeriu »

@wunschbaby: Ich habe leider auch keine Immunität gegen Röteln (obwohl ich geimpft war :evil: ) und gemäss meiner FA sei auch der Wert bei Windpocken grenzwertig (die hatte ich immerhin als Kind mal, aber das heisst anscheinend noch nichts...). Ich versuch es nun so zu sehen: In demfall war ich die letzten Jahre schon nicht immun und da habe ich mich ja auch nicht angesteckt. Kontakt zu Kindern vermeiden ist schwierig.

@tests: Finde ich eine schwierige Entscheidung und schliesse mich der Meinung an, dass man sich im Vorfeld klar ist, was für dich als Paar welche Konsequenzen haben könnte. Tendiere hier zu Vertrauen vor Kontrolle (die absolute Sicherheit hat man ja eh nicht). Habe mich aber auch noch nicht entschieden.

@me: Die letzten beiden Tage war mir speiübel. Werde wohl morgen mal in der Apotheke vorbeischauen

mittwoch
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 50
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 09:22
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von mittwoch »

Cindarella@Ja dan ist ja gut:)).

female
Member
Beiträge: 133
Registriert: Di 5. Feb 2013, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von female »

Guten morgen!

@Tests: Wir haben 2x nichts machen lassen. Dieses Mal werden wir den ETT machen und falls dieser auffällig wäre noch den Bluttest. Wir empfinden dieses Mal nicht nur dem Kind sondern auch unserer ganzen Familie gegenüber eine Verantwortung. Man muss sich aber schon darüber im Klaren sein, dass dies über genau 2 Behinderungen eine Risikoanalyse ergibt. Auch bei komplett unauffälligen Tests kann das Kind auf Grund anderer Probleme Schwerstbehinderte zur Welt kommen. Ich denke manchmal, dass diese Tests da eine etwas falsche Sicherheit vermitteln. Was wir bei schlechtem Resultat machen würden, wissen wir aber nicht.

@Beschwerden: Übelkeit bessert sich, Müdigkeit nimmt zu

@US: Waren gestern Abend auch beim US. Alles gut :-) Das Würmchen ist 12,5mm lang und hat ein schlagendes Herzchen. Und es ist nur EINES ...PHU! Sind sehr erleichtert. Ich habe die FÄ noch gefragt ob man jetzt, nach positivem Herzschlag, sagen kann, dass das Risiko einer FG etwas gesunken ist. Sie meint das sei leider nicht so. Erst ab der 11./12.SSW mit unauffälligem US könne man davon ausgehen, dass es zu keiner FG mehr kommt. Nächster Termin habe ich am 13.10. Anja, mein ET wurde etwas vorgeschoben auf den 21.4.

Liebe Grüsse,
female
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von ***cinderella*** »

guten morgen allerseits

female: schön war bei deinem US alles ok.. und ja es ist leider so,dass das risiko immernoch besteht-LEIDER.. nicht mehr lange und wir haben die 12 wochen geschafft.. hattet ihr angst ,dass es zwei sein könnten? habt ihr den zwillinge in der familie?

Wo seid ihr denn alle?;) wohl zuviel im facebook.. hihihi

me:phua ich habe soooo kopfschmerzen heute das ich schmerzmittel nehmen musste.. und nun sooo ein schlechtes gewissen aber ich habs nicht mehr ausgehalten..
Bild Bild Bild

Antworten