***Aprilis 2017***

Moderator: Züri Mami

Antworten
Luuna
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 12:54
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von Luuna »

Wow soviele hatten schon us :) freut euch .
Cinderella wieso schlechtes gwissen? Was hast du für medi genomen?
Übelkeit leicht besser.
Ach ich bekomme meistens in der nacht hunger gut ist es ja nicht aber was soll ich essen? Bis ez war es ein stück brot od jog.

Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von ***cinderella*** »

luuna: nur paracetamol eigentlich unbedenklich.. aber trotzdem.. ja nu kopfschmerzen sind bisschen besser jetzt.. hab auch schon reiswaffeln oder zwieback in der nacht gegessen:) ist doch gut:)
Bild Bild Bild

female
Member
Beiträge: 133
Registriert: Di 5. Feb 2013, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von female »

@Cinderella: Nein wir haben keine Zwillinge in der Familie. War einfach so ein blödes Gefühl. Und wir hätten uns beide echt nicht grad drüber gefreut.....
Ich würde dir kein schlechtes Gewissen machen. 1. Ist Paracetamol wirklich unbedenklich und 2. sind Schmerzen auch nicht gut fürs Bebe. Die ganzen Stresshormone wie Adrenalin werden per Nabelschnur direkt ans Kind weitergegeben und erhöhen dessen Herzschlag etc....
Magst du auf der. 1. Seite noch meinen ET auf den 21.4 korrigieren?

@Luuna: Leg dir doch Darvida oder ein paar Dörrfrüchte neben das Bett :-)
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von ***cinderella*** »

female: aha okey.. lustig in dieser gruppe haben viele das gefühl zwillis zu bekommen.. inkl mir..:-/ hoffe echt es ist eins.. danke fürs beruigen du hast recht.. klar ich passe es an sobald ich an den pc komme:) am handy gehts so schlecht..;)
Bild Bild Bild

lynni13
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 25. Aug 2016, 06:54
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von lynni13 »

hallooo

famale: gratuliere :) super das alles gut ist!

fehlgeburt: habt ihr auch den swissmom-newsletter abonniert? gestern erhielt ich ihn für die 10.ss-woche und darin war zu lesen, dass das fg-risiko anscheinend ab der 10. woche stark abnimmt:

"Die gefährlichste Zeit der Schwangerschaft liegt nun eigentlich hinter Ihnen. Das Risiko einer Fehlgeburt sinkt ab jetzt ganz rapide.

Seit der Befruchtung sind mittlerweile 56 Tage vergangen. Am Ende der 10. Woche könnte man den Embryo schon als Fetus oder Fötus bezeichnen, weil die Organbildung nun abgeschlossen ist. Manche Fachleute setzen diese Grenze allerdings erst bei 12 Wochen bzw. nach dem ersten Schwangerschaftsdrittel an."

huiii, ich hatte zwei wahnsinnsmüde tage. seit gestern ist's wieder besser. jetzt mache ich mich auf den weg zu meinen eltern. habe vor, mit meinem vater eine fahrradtour an den see zu machen und eine runde zu schwimmen. bin gespannt, wie das velofahren und schwimmen klappt. :p

Benutzeravatar
Highland
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 21:20

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von Highland »

Guten Morgen zusammen!

Female so tolle News ich gratuliere dir! Weiterhin alles Gute!

Cinderella mach dir nicht allzu grosse Sorgen bezüglich der Medis! Du nimmst ja nicht jeden Tag 8 Stück davon!

Luuna mein Mann bringt mir jede Nacht wenn er zu Bett kommt noch etwas mit ;) ich gehe im Moment recht früh schlafen und er erst so gegen Mitternacht, da passt das gut... Aber etwas neben das Bett legen ist auch gut :)

Wir haben es gestern meinen Eltern gesagt. Sie haben überraschenderweise sehr positiv reagiert! Ganz unerwartet...
Mein Sohn hatte die Ehre es zu sagen. Er sagte zum Grossätti: Mami hat ein Baby gegessen und nun ist es in ihrem Bauch! Ich glaube, ich muss ihm das nochmal erklären ;)
Was erzählt ihr euren Kindern, wenn sie fragen wie das Baby in den Bauch kommt?

Lynni ich hoffe du bist wieder fitter zwäg? Ja jede Woche sinkt das Risiko einer Fehlgeburt, aber bis 12 Woch ist sie halt schon noch hoch :(

Geniesst das schöne Wetter! Ich kann esnur durchs Fenster anschauen...
1. Klässlerin 15. Dezember 2009
Kindergärteler 10. Mai 2012
Faith August 2014*
Hope April 2015*
Kämpferli ET 16. April 2017

Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von ***cinderella*** »

lynni: leider geht es trotzdem noch bis 12 te woche bis das risiko für eine fg wirklich sehr sehr sehr klein wird viele sprechen sogar von 14 wochen.. habe es auch schon oft gelesen aber ich kenne so viele frauen die von 8-12 ssw eine fg hatten ich bezweifle es ein bisschen das es wirklich ein kleineres risiko ist..:-/

highland: danke auch dir für die beruigung.. ja stimmt ich nehme ja so wenig wie möglich..jöööö dein junge.. mami hat ein baby gegessen *zuckersüüüüss* meine grosse weiss ziemlich alles wie es entsteht.. also vom sperma und eizelle etc sie ist erst 5 aber sie liebt körperbücher seit einem jahr und weiss bald mehr als ich über den menschlichen körper *shame on me* sie weiss nur nicht wie die spermas in mama kommen :-D lustigerweise hat sie das noch nie gefragt.. der kleine bruder nimmt auch schon viel auf aber nicht so wie die grosse er ist auch erst 3:) wenn sie fragen erklären wirs also ganz normal ausser den akt lassen wir aus:-)
Bild Bild Bild

Andee1982
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 19:55
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von Andee1982 »

22.4.17/Andee1982/82/AG/1. Kind

MuTa
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 13:31
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von MuTa »

Hallo zusammen

2. Kind: 21.4.17 / MuTa / 1985 / SG

Ich freue mich auf Austausch.
:)
LG

Benutzeravatar
AwoYaa
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: So 7. Aug 2016, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von AwoYaa »

Hallo zusammen!

Ich melde mich au mal wieder! Meine Ferien sind leider vorbei und ich muss wieder arbeiten. Meinen Arbeitgeber habe ich diese Woche informiert. Es ist zwar noch etwas früh aber da mein Job auch körperlich sehr fordernd sein kann, habe ich mich dazu entschieden.

Super wie viele gute Nachrichten man hier lesen kann! :-)

Ich wünsche allen einen schönen Freitag-Abend!
Bild

Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von ***cinderella*** »

herzlich wilkommen andee und muta.. wie geht es euch? habt ihr beschwerden?

wünsche allen ein schönes wochenende geniesst es nochmals es könnte das letzte warme sein:)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild Bild Bild

lynni13
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 25. Aug 2016, 06:54
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von lynni13 »

cinderella: der gedanke, das baby so spät noch zu verlieren finde ich fast unvorstellbar.. ist scho sehr traurig, dass du so viele kennst, die ihr kind noch kurz vor ablauf dieser 12 wochen verloren haben. das macht mir gleich wieder angst..
wie geht es dir heute? ich hoffe, deine kopfschmerzen haben sich nicht mehr zurückgemeldet..

highland: ja, mir geht es zum glück wieder viel besser. die müdigkeit war bloss zwei tage ganz schlimm. danach hat es stark gebessert. und jetzt am wochenende tut's so richtig gut, auszuschlafen. :) fühle mch dann den ganzen tag besser. und die stimmung schwankt gerade auch etwas weniger. :) aber ist schon krass, wieviel ich mich nun mit dem thema baby, zukunft und wie wohl alles wird auseinandersetze. auf eine art wunderschön, teilweise aber auch etwas besorgt.
wie geht es dir?
freut mich riesig, dass sie sich über deine tollen news gefreut haben - hat dein sohn super verkündet! :)

awoyaa: was arbeitest du denn?

me: heute erfährt es die mutter von meinem schatz. morgen sein vater. bin gespannt auf die reaktionen und ob sie was ahnen.. am montag gehts ab ins klassenlager. ich hoffe, ich werde die woche einigermassen gut überstehen. bin nun schon sehr froh, dass mein team eingeweiht ist und ich mich somit manchmal etwas rausnehmen darf.

Benutzeravatar
LilyValley
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 6. Sep 2016, 10:43
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von LilyValley »

[quote="***cinderella***"]Fledermaus:schön ist auch bei dir alles gut.. geniess es.. ich hoffe es breicht nicht genau mich mit twins:-/ habe ja immerwieder so komische gedankenblitze.. we will see am 23.9;)[/quote]


Haha, mit deinem bauch könnte es ja passen :mrgreen:

Benutzeravatar
LilyValley
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 6. Sep 2016, 10:43
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von LilyValley »

Hallo Zusamme,

Ich bin auch mal wieder hier und verbringe den Tag heute ganz gemütlich, damit ich wieder mit viel Kraft in die Arbeitswoche starten kann.

Ausserdem habe ich mir heute morgen beim Duschen, so heftig am Fussknöchel geschnitten, das ich eh kaum laufen kann. :D

Ich greife mal wieder die angefangenen Themen auf:

@Test: Ich werde wohl keinen Test machen, da ich nicht weiss wie ich reagieren würde. In unserer Familie liegt kein Fall vor und ich hoffe das bleibt so. Schlussendluch will ich die Schwangerschaft geniessen und freu mich auf du kugelige Zeit, da brauche ich keine Sorgen & Gedanken an Trisomie und so weiter.

@FG: Ich dachte auch das das Risiko einer Fehlgeburt bis zur 12 und sogar 14 Woche erhöht ist. Ich versuche da aber nicht so viel drüber nachzudenken, denn wir freuen uns total auf den Wurm und der Gedanke daran stimmt mich nur traurig & das brauchen wir ja nicht!

@essen: Ich esse einfach das was der kühlschrank hergibt, mampfe aber stetig Zwieback, brezn, Karotten und Bananen. Ich habe. Appetit und gelüste habe ich gar nicht. Alles bäh! Dafür trinke ich literweise tee. Kamille, fenchel, pfefferminz, rotbusch...

@beschwerden: Müdigkeit, Schwindel, lustlos, ab und zu schlecht und ein bisschen neben der spur ;)

Ich bin heute bei 7+1 und das Schlusslicht. :)

Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von ***cinderella*** »

huhuu

lynni: möchte hier keine angst verbreiten aber das risiko ist einfach erhöht.. bis 12 wochen ich kenne 6 frauen vom freundeskreis die ihre krümel zwischen 8-12 wochen verloren haben eine am letzten tag der 12 ten woche.. ubd das obwohl ALLE das herzli schon gesehen haben (auch ein grund wieso ich erst in der 12 ten woche zur fä gehe) aber ich wünsche uns allen glück das alles gut kommt..

lilyvalley: ja mit meinem bauch :-0 wobei eeigentlich sollte man vom bauch her in so frühem stadium noch nicht unterscheiden können ob zwillis oder eins da der bauch erst später grösser als bri einem ist *ich versuch mich zu beruigen:-) *

machts gut..
Bild Bild Bild

lynni13
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 25. Aug 2016, 06:54
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von lynni13 »

cinderella: ich weiss doch, dass du keine angst verbreiten möchtest. und trotzdem ist für mich natürlich der gedanke daran, dass das risiko mit jeder weiteren woche sinkt und ab der 10. woche drastisch geringer ist, einiges angenehmer, als der gedanke an deine freundinnen, welche alle so spät noch ihr baby verloren haben. das die möglichkeit einer fg besteht, das weiss man ja. und dass auch noch während der restlichen schwangerschaft und sogar das ganze leben lang dem kind was zustossen kann, ist ja leider auch eine tatsache. trotzdem denke ich lieber positiv und daran, dass das risiko nun beteits geringer ist als bis zum schluss zu zittern. falls der traurige fall dann doch eintritt, bricht so oder so eine kleine welt zusammen, egal, wie man vorher über das thema dachte.
also so seh ich das...

lilyvalley: hui, wie hast du denn das geschafft, dich unter der dusche so heftig zu schneiden? beim rasieren? ich hoffe, es geht dir gut.. ich merke auch, dass ich die weekends momentan vor allem brauche, um energie für die arbeit zu tanken.

MuTa
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 13:31
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von MuTa »

[quote="***cinderella***"]herzlich wilkommen andee und muta.. wie geht es euch? habt ihr beschwerden?

wünsche allen ein schönes wochenende geniesst es nochmals es könnte das letzte warme sein:)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk[/quote]

Hallo Cinderella
Danke fürs Fragen. Ich habe mit Übelkeit zu kämpfen ansonsten bin ich nun seit 10 Tagen stark erkältet und das macht mir zusätzlich zu schaffen. Die Angst, dass etwas schief geht ist auch da. Termin zum US ist am 19.9. Da freu ich mich drauf. Beim ersten war alles ganz anders.
LG
Tamara

Benutzeravatar
Sisu
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 09:07
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von Sisu »

Hallo Zusammen

Ich hatte letzte Nacht geträumt, das ich Zwillinge bekommen, hoffe schon, das es nur ein Traum war. Es ist schon merkwürdig, seit ich schwanger bin, habe ich ganz intensive Träume. Kennt ihr das auch?

@Essen: Ich habe Appetit, aber keine Lust auf das Essen, ausser Zopf mit Butter. Alles einfach Bääh. Dann esse ich so lustlos, und danach ist mir übel.

@Beschwerden: Mich quält wieder Mal die Müdigkeit und Übelkeit hoffe, das es bald ein Ende nimmt.
Zum Glück ist Wochenende, da kann ich mich etwas mehr hinlegen, da GG die Kleine übernimmt.

Meine Kleine fragt mich schon jedes mal wenn ich mich auf Sofa lege: Mama nöd trümlig, Mama nöd schlecht, Mama nöd müäd.

Schönes Wochenende wünsche ich euch

Benutzeravatar
Ganges Lee
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 18:21

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Ganges Lee »

Hallo zusammen,

Melde mich nur kurz zurück.

Es geht mir soweit wieder besser.
Ich arbeite wieder seit 14 Tagen wieder, ich kann mich mit der Arbeit ablenken, da mein GG den ganzen Tag bei der Arbeit ist.

Meine FÄ meinte, wenn ich keine schmerzen mehr habe, dürfe ich auch wieder GV haben. Im Moment habe ich keine Lust auf GV.

Ich wünsche allen eine wunderbare und schöne SS.

Leg Lee

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von fea »

Hallo zusammen, da meine zwei Mitbewohner noch schlafen, meld ich mich auch endlich mal wieder!

jö sisu, deine Kleine ist ja süss. Ich fürchte, meine hat sich auch schon daran gewöhnt, dass ich dauernd auf dem Sofa liege. Ich esse sogar oft liegend auf dem Sofa während sie mit Papi am Tisch isst. Sie trägt alles mit Fassung, bin soo dankbar dass sie so gut mitmacht.

@Fehlgeburt: also wir haben ja hier bis jetzt echt Glück!! in anderen Threads sind doch nach kurzer Zeit einige schon wieder raus :-( Ich bin dann also auch seeeeehr froh nach dem nächsten Ultraschall (hoffentlich!!!!!). Ich war ja extrem früh da und muss nun entsprechend 6 Wochen wieder warten! Mich würde es ab dem jetzigen Stadium auch wahnsinnig stressen. Einerseits weil das Kleine ja nun schon alles hat, alle Organe etc. Andererseits auch, weil ich mir nicht vorstellen kann noch einmal von vorne anzufangen..für mich ist es ein echter Kampf, ich kann das nicht so cool nehmen mit der Übelkeit. und ich müsste mich mindestens zuerst wieder einige Monate erholen, bevor ich wieder starten könnte. das macht mir zusätzlich Angst.

@Übelkeit: bei mir hats -nach einigen besseren Tagen- nochmals einen Zacken zugenommen. Zwar nach wie vor ohne Erbrechen aber das Gefühl dauernd kurz davor zu sein. Heute gehe ich zu meiner Hebamme (Tag der offenen Tür in ihrer Praxis) und ich erhoffe mir noch irgendeinen super Tipp. Resp. werde wenn möglich einen Termin zur Akupunktur machen. Das ist das einzige, was ich sowohl in meiner letzten SS wie auch jetzt noch nicht ausprobiert habe. Habe aber schon viel Gutes gehört. War jemand von euch schon? wie hat es euch geholfen??
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Antworten