***Aprilis 2017***

Moderator: Züri Mami

Antworten
toscana
Member
Beiträge: 197
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 14:30

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von toscana »

@ vertrauen

Ich finde es schön dem eigenen Körper zu vertrauen, und oft kann man das auch. Ich versuche es soweit wie möglich auch.
Auch ich würde ohne 2 Not Ops mit Notverlegung, 32 Massenblutransfusionen, einer Woche Intensivstation, ärztlicher Höchstleistungen und noch mehr Glück
bei meiner 2. Geburt nicht mehr leben.
Trotzdem denke ich immer sehr positiv- sonst hätten wir nicht mehr ein 3 und 4 Kind gewollt. Auch wenn wir mehr Untersuchungen brauchen und spätestens bei 37+0 einen geplanten KS haben werden. Hoffe ich bis dahin alles richtig "normal" geniessen zu können.



Aber das stimmt sicher für jeden etwas anders.
Wünsche allen viel Glück dass es so kommt wie erhofft.
Unsere Ferien sind nun vorbei der Alltag mit Schule und Kiga startet wieder :-)

Schönes Wochenende



@ tzzh tut mir sehr leid. Alles Gute!
http://lbdf.lilypie.com/3DVIp2.png


Grosse Chäfer 6/10
Chline Chäfer 3/12

Prinzässin 11/14

lynni13
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 25. Aug 2016, 06:54
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von lynni13 »

@tzzh: ich wünsche dir ganz viel kraft für diese unglaublich traurige und schwierige zeit!! fühl dich gedrückt!

@ängste: momentan bin ich eher wieder etwas auf der unsicheren seite. irgendwie hab ich das gefühl, nicht wahnsinning viel von meiner schwangerschaft zu spüren. das brustspannen hat nachgelassen und auch sonst gehts mir ganz gut. am morgen ist das flaue gefühl weg und ich könnte den ganzen tag essen. die lust aufs essen ist riesig und so ziemlich auf alles. abneigungen habe ich kaum. vor allem mit dem süssen habe ich es wohl etwas übertrieben. :roll:
klar bin ich müde, war allerdings nun auch eine woche im klassenlager, was extrem anstrengend ist. von dem her weiss ich gar nicht, ob die müdigkeit der schwangerschaft oder der strengen woche zuzuschreiben ist.
wie geht es euch so? fühlt ihr euch auch immer mal wieder unschwanger? kann es sein, dass sich der körper bereits in der 11. schwangerschaftswoche an die hormonumstellung gewöhnt und die anzeichen nachlassen? was ich in dieser woche hi und da hatte war ein stechen im unterleib und in der scheidengegend. ein-zweimal auch in der brust. ich nehme mal an, dass das vom wachstum kam. allerdings habe ich mittlerweile nicht mehr nur am abend, sondern auch am morgen einen riesen (bläh?)bauch. aber eben, ich bin, was das essen anbelangt momentan alles andere als zurückhaltend..

@wellness: ich habe gelesen, dass einige von euch wellnesstage planen. mein freund und ich haben das im dezember auch wieder vor, ich finde, es gibt fast nichts schöneres, als in den kalten tagen gemütlich in einer sauna zu entspannen und sich verwöhnen zu lassen. trotzdem habe ich bereits öfters gelesen, dass man in der schwangerschaft vorsichtig sein soll. wie handhabt ihr das mit dem saunieren? ich liebe es, weiss nun aber nicht, ob die hitze wirklich ok ist...?

@stützstrümpfe: tragt ihr welche? und wenn ja, ab wann?

@öle: ab wann benutzt ihr schwangerschaftsöle? und was massiert/reibt ihr alles ein damit?

ich wünsche euch allen ein schönes herbst-weekend.

mittwoch
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 50
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 09:22
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von mittwoch »

Oh je tzzh meine gedanken sind bei dir

mittwoch
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 50
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 09:22
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von mittwoch »

Tiscana@ich habe das eben auch vermutet und nehme nur noch halbe tapletten....ich kann auch wieder vermehrt früchte und langsam auch gemüse essen...sobald ich wieder ausreichend vitamine essen kann lasse ich es dan glaub auch ganz bleiben mit elevit....meine ärztin hat mir das verschrieben weil ich innert zwei wochen 4kilo abgenommen habe...ich konnte nichts mehr essen und musste die ganze zeit erbrechen.nur blervidas mit honig ...aber seit zwei wochen geht es mir vieeeel besser und es geht langsam kleine portionen wieder..

mittwoch
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 50
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 09:22
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von mittwoch »

Tiscana@ich habe das eben auch vermutet und nehme nur noch halbe tapletten....ich kann auch wieder vermehrt früchte und langsam auch gemüse essen...sobald ich wieder ausreichend vitamine essen kann lasse ich es dan glaub auch ganz bleiben mit elevit....meine ärztin hat mir das verschrieben weil ich innert zwei wochen 4kilo abgenommen habe...ich konnte nichts mehr essen und musste die ganze zeit erbrechen.nur blervidas mit honig ...aber seit zwei wochen geht es mir vieeeel besser und es geht langsam kleine portionen wieder..

female
Member
Beiträge: 133
Registriert: Di 5. Feb 2013, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von female »

hallo zusammen

tzzh: oh nein , wie traurig. Alles Liebe für euch, auf dass ihr den Verlust gut verarbeiten könnt und du bald wieder guter Hoffnung sein darfst!

@Vertrauen: Ich versteh dich da Toscana. Ich war in der 2. SS auch voller Vertrauen in meinen Körper, war überzeugt dass alles gut ist und wollte ganz natürlich gebären und nach wenigen Stunden bereits wieder nach Hause. Bis zur letzten Minute sah auch alles gut aus, dann kam heraus, dass mein Körper ganz Anfangs Schwangerschaft etwas "falsch" gemacht/ angelegt hat was in einer Katastrophe endete. Diese Erfahrung war sehr traumatisch und prägend. Seit da bin ich auch etwas sensibel wenn jemand von "man muss nur einfach Vertrauen in den Körper haben" sagt. Trotzdem denke ich , dass Vertrauen haben immer besser ist als sich ständig zu ängstigen. Hast du deine Erlebnisse gut verarbeitet? Ich habe eine posttraumatische Therapie gemacht und denke heute mit guten Gefühlen an diese Situation zurück. Unglaublich aber es ist so.

@Symptome: Nach dem die Übelkeit fast 2 Wochen lang weg war, ist sie nun wieder da, inkl. Erbrechen. Und ich könnte an manchen Tagen nur noch schlafen.

@Wellness: wir möchten im November oder Dezember auch nochmal ausspannen. Ist mit 2 Kindern aber nicht ganz so einfach, muss ja zuerst die Betreuung sichern.

@öle: ich investiere da nicht (mehr) viel Geld. Ich hatte bei der 1. SS keine Streifen bis 3 Tage vor der Geburt. Da ist mir über Nacht der ganze Bauch gerissen, ich sah aus wie ein Zebra. Trotz guter Pflege. Bei der 2. SS habe ich fast nichts gemacht und einen einzelnen neuen Streifen gekriegt.

@Stützstrümpfe: hab ich nie getragen, würde ich mir nur mit triftigem Grund antun ;-)

schönes Wochenende!
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von ***cinderella*** »

nur kurz bin im schuss..

mit vertrauen in eigenen körper haben meine ich nicht das dies von grundauf selbstverständlich ist..

es gibt verschiedene arten dies wieder zu erlangen.. ich hatte nicht immer so vertrauen.. es gibt da selbsthypnose und andere möglichkeiten dies zu erlangen..

und natürlich wenn man solche erlebnisse hatte -was mir unendlich leid tut- ist es nochmal schwieriger wieder vertrauen zu fassen.. wollte das auch auf keinen fall abwertend sagen oder so..
Bild Bild Bild

toscana
Member
Beiträge: 197
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 14:30

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von toscana »

@ cinderella
Kein Problem. Habe mich nicht angegriffen gefühlt.


@ female

Mir hilft es immer wieder mal darüber zu sprechen.
Ich hatte ein langes Gespräch mit der Hebamme die bei der Geburt bis zur Verlegung bei mir war.

Aber meine Hausärztin hat mir immer gesagt ich solle mich ungeniert auch nach mehreren Jahren noch melden wenn ich Hilfe bräuchte..

Bei meiner Geburt damals hatte ich eine Vernetzung vieler Komplikationen im extremst Fall, ich war in bin eigentlich einfach froh ist es alles gut ausgegangen.

Was mich am meisten belastete war eigentlich dass ich mich am Afang nicht um meine Kinder kümmern konnte, es dauerte fast 2,5 Monate bis ich nicht mehr "krank" war- ich fand es so schaade um die eigentlich wunderbare Anfangszeit. Aber wir konnten jetzt ja viele schöne Momente nachholen.

Danke fürs nachfragen.
http://lbdf.lilypie.com/3DVIp2.png


Grosse Chäfer 6/10
Chline Chäfer 3/12

Prinzässin 11/14

happytina
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 18:48
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von happytina »

Hallo zusammen
Ich würde hier gerne auch etwas mitschreiben :-) Als ich auf dieses Forum gestossen bin hat es gut getan von Frauen zu lesen, die so etwa im gleichen Boot sind.

*21.4.2017*1982*ZH*erstes Kind

Wir haben fast 3 Jahre gewartet bis sich unser kleines Zwergli entschlossen hat einzuziehen. Ich bin beim positiven Test schier umgefallen vor Freude und konnte es fast nicht glauben.
Mein erster Untersuch bei der FA ist erst nächsten Donnerstag. Ich vergizle fast und hoffe so sehr, dass alles gut ist.

toscana
Member
Beiträge: 197
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 14:30

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von toscana »

Herzlich willkommen happytina
Wünsche dir viel Glück und hoffe das du einen positiven 1. US hast!!
http://lbdf.lilypie.com/3DVIp2.png


Grosse Chäfer 6/10
Chline Chäfer 3/12

Prinzässin 11/14

Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von ***cinderella*** »

hallo und herzlich willkommen happy tina..
herzliche gratulation zur ss..

wie geht es dir soweit?

ohhh ich vergizle auch fast ich hab mein erster termin am freitag<3 nicht mehr lange und du darfst das kleine sehen..
Bild Bild Bild

happytina
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 18:48
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von happytina »

Guten Morgen miteinander (man beachte die Uhrzeit)

Danke euch und zusammen vergizelt es sich doch viel besser. :wink:
Grade bin ich wegen einer Pinkelpause erwacht und konnte wegen der Übelkeit und ganz viel Luft, die irgendwo quer sitzt, nicht mehr einschlafen. Versteht mich nicht falsch. Ich will wirklich nicht jammern und es gibt nichts was ich lieber wäre als schwanger :D es ist manchmal einfach etwas streng. Es gibt Tage da sind alle Nahrungsmittel Bähh und ich könnte nur noch schlafen. Dann gibt es solche wie heute, da ich viel zu früh erwache.
Gestern war übrigens ein ganz guter Tag. Ich habe gut geschlafen, mir war kaum übel und ich bin etwas spazieren gegangen. So kommt und geht es in Wellen und ich versuche mich einfach an die angenehmeren Stunden zu halten. irgendwann ist dann ja auch das erste Drittel vorbei (hab ich zumindest hörensagen ;-) )

Ich wünsche auch dir einen guten 1. US Cinderella! Ende der Woche haben wir hoffentlich beide dann einen ersten Blick auf unsere Kleinen geworfen <3
Alles Gute und bis bald.

Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von ***cinderella*** »

oh happytina hoffe deine übelkeit wird bald besser..
ich bin für meinen ersten Untersuch nun völlig relaxed da ich jetzt schon 2 mal das krümeli gespürt habe..<3 dieses flattern ist einmalig und gibt mir ein sicheres gefühl.

welches mehrfachmami hat das kleine auch schon ,gespürt'?

wie geht es euch alleb?

nicht mehr lange und wir haben die 12 wochen endlich geschafft..<3

me:uuuu ich freue mich ja soooo auf den freitag.. doch jetzt kann ichs kaum mehr erwarten.. endlich mein hoffentlich nur ein krümel zu sehen:)

was tut ihr so?

bauch verstecken: ich bin richtig froh ist jetzt kühler so kann ich mein bauch bessee noch verstecken.. der ist wirklich schon gross.. die die im fb sind wissens;) hihi

grüessli
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Highland
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 21:20

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von Highland »

Tzzh oh das tut mir so Leid für euch! Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass bald ein Wunder zu euch kommt!

Happytina herzlich willkommen! Ja die Übelkeit plagt schon sehr, es gibt bessere und schlechtere Tage ;)

Cinderella ja ich habe das Baby auch schon ein paar mal gefühlt - auch wenn alles rund um sagt, dass es noch gar nicht sein kann... Alles Gute für am Freitag!

Me: ich schleppe mich im Moment nur durch die Tage, bin gereizt und oft ist mir schlecht. Das geht hoffentlich auch wieder vorbei... Am Freitag ist der nächste US! Hoffe es ist alles gut.
1. Klässlerin 15. Dezember 2009
Kindergärteler 10. Mai 2012
Faith August 2014*
Hope April 2015*
Kämpferli ET 16. April 2017

Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von ***cinderella*** »

highland: also mein sohn hab ich das erste mal in der 12 ten woche bei der fä gefühlt die war sm us machen und ich sagte uii jetzt hab ichs gespürt und sie das kann gut sein es machte grad ein salto:) es ist ja noch kein boxen deshalb können wir mehrfachmamis das sicher fühlen weil wir ja wissen wie sichs anfühlt..:)

wann habt ihr eure kinder das erste mal gespürt?
1ss 18 woche
2ss 12 woche
3ss 11 woche<3
Bild Bild Bild

lynni13
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 25. Aug 2016, 06:54
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von lynni13 »

@happytina: herzliche gratulation und herzlich willkommen. soooo schön, dass es nach so langer zeit geklappt hat!! es ist ein wahres wunder, nicht? nach wie vor versetzt es mich in staunen, wenn ich darüber nachdenke, was in unserem körper geschehen ist und was nun alles passiert.. bei wieviel wirst du sein bei deinem ersten Termin?

@cinderella: wow, du hast es gespürt?? das muss ja ein unglaubliches gefühl sein... :) wie hat es sich den angefühlt? spannend, dass du so vergleiche ziehen kannst mit deinen früheren schwangerschaften.
hast du nicht auch geschrieben, dass du noch wellnessen gehst? wie machst du das mit dem saunieren?

me: ich bin leider seit samstag stark erkältet und jetzt auch nicht auf der arbeit. es wundert mich nicht, nach so einer anstrengenden wochen. hat jemand noch gute tipps gegen die Erkältung?
ansonsten gehts mir recht gut. fast etwas zu gut, manchmal wünsche ich mir etwas mehr schwangerschaftsanzeichen! :)
ich kann den nächsten termin vom donnerstag in einer Woche kaum erwarten. es scheint mit echt die zeit still zu stehen. :wink:

Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von ***cinderella*** »

lynni: ja es ist ein süsses gefühl.. hmm es ist wie ein schmetterlingsgefühl so ein flattern ganz fein<3 voll toll..
ja wir gehen mitte oktober aber da ich saunas nicht mag kann ich dir keine auskunft geben, würde den fa mal fragen:) gute besserung ich behandle alles immer homöopathisch..
Bild Bild Bild

lynni13
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 25. Aug 2016, 06:54
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von lynni13 »

@cinderella: das muss echt unglaublich schön sein, es zu spühren... :) danke für die lieben wünsche, ich hoffe, es bessert sich bald. momentan trinke ich einfach viiiiiel tee...

Benutzeravatar
Schnugg13
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:19
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von Schnugg13 »

@happytina
Herzlich willkommen. Schön hat es geklappt.

@wetter
Bin auch froh ist es kühler. Wegen der kleidung und das warme wetter hab ich fast nicht mehr ertragen.

@spühren
1ss anfangs 17. woche
Jetzt noch nicht, bin ja erst in der ssw 9.

@lynni13
In die sauna sollte man glaube ich nicht mehr, ausser man ist es sich gewohnt und geht regelmässig. Frag doch dein fa.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
Sisu
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 09:07
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von Sisu »

Hallo Zusammen
Bei mit lässt zum Glück die Müdigkeit etwas nach, und ich brauche nicht mehr jeden Tag ein Mittagschläfchen um den Tag zu überstehen. So kann ich endlich den Pendenzenberg abbauen, der sich in der Zwischenzeit an gesammelt hat. Leider ist meine Lust auf Gemüse immer noch weg, so das ich mich zwingen muss, kleine Portionen davon zu essen.

@spüren: Ich hatte dieses Wochenende auch das Gefühl, das kleine das erste mal gespürt zu haben. In der ersten Schwangerschaft, war das so um die 17. ssw.

@lynni13: Bei mir hilft jeweils heisser Holundersaft oder Limette mit Honig in heissem Wasser, ist auch eine gute Abwechslung zu Tee. Gute Besserung

Antworten