***Aprilis 2017***

Moderator: Züri Mami

Antworten
mittwoch
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 50
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 09:22
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von mittwoch »

A super awoyaa!schreibst du dan wie es gelaufen ist?ich hatte meinen gestern..und man konte die nackenfalte fast nicht messen weil mein kind genau falsch gelegen ist ich konnte husten und gumpen es wolte sich einfach nicht drehen;)) ...jetzt haben wir einfach die ergebnisse genommen so gut es ging...hahhha ca.eine halbe stunde hatten wir es probiert in eine andere richtung zu drehen aber es wolte einfach nicht..ja die ungenauen ergebnisse waren bei 1,8 aber das wäre okey hat die frauenärztin gesagt...ich finde es sowiso schwirig...was wen wirklich etwas nicht in ordnung wäre...wie entscheiden?hat ein kind nicht auch ein recht zu leben wen es eine behinderung hätte...?ich finde das sehr schwirig und deswegen ist es mor jetzt auch egal ob man diese nackenfalte messen konnte oder nicht.bin gespant wie es bei dir wird;)

Krümel17
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 06:47

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von Krümel17 »

Hi hi,
Also, ich bin in der 15. Woche, mein ET ist der 3.4.2017 und es ist unser 1. :D
Alle haben sich riesig gefreut als wir es erzählt haben! Meine Mama hat grad losgeheult. Haha... war zeimlich emotional!
Bis jetzt habe ich es sehr gut. Keine Übelkeit. Nur Blähungen und Pickel :wink: ... Nichts dramatisches!
Unterdessen habe ich glaub die meisten Abkürzungen rausgefunden.
Wie funktioniert das mit der FB Gruppe?

Jufeli
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Do 1. Sep 2016, 21:19
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von Jufeli »

Huhu

Jetzt juckts doch in den Fingern.. ;-)
Seit gut 6 Wochen lese ich hier still mit, "kenne" euch also schon ;-). Wollt immer warten bis zum ETT aber irgendwie dauerts ewig...
Unser erster US war am 9.9. und alles prima. Kräftig und gut platziert waren die Worte des FA.

Da ich schon älter bin, haben wir noch etwas Sorge um die Gesundheit des Krümmels. Ich habe eine seltene Autoimmunkrankheit, da ist alles etwas kompliziert.
Aber bis jetzt keine SB, keine Krämpfe, keine Übelkeit. Nur explodierende Brüste :-D und ich glaubs gelockerte Mutterbänder. Husten geht mit gestreckten Beinen oder aufrecht stehend nicht mehr. Oder manche unachtsamen Drehbewegungen (zB beim Aussteigen ausm Auto). Aua. ;-)

Et provisorisch 20.4., sind also grade so in der 12. Woche. Den grossen US haben wir am 18.10, dann gibts sicher auch den genauen ET. Hoffentlich böpperlets noch, das ist die grösste Sorge.

So, ich zisch mal ab ;-)

mittwoch
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 50
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 09:22
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von mittwoch »

Hallihallo juferli;))freut mich das du schreibst;))die meisten sind ins facebook abgewandert...;))ich bin auch schon 38..meine eltere tochter 16 und die jüngere 12 und jetzt bekomme ich noch ein nachzügerli;)ich bin kein fb fan deswegen freu ich mich wen es noch jemand gibt der auf swismom schreibt;))

Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von ***cinderella*** »

bitte pn mit richtigem name an mich.. wegen fb
Bild Bild Bild

Jufeli
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Do 1. Sep 2016, 21:19
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von Jufeli »

Danke für die Begrüssung :-). Habe fb zwar, warte noch bis zum ett. Werd versuchen, mitzuhalten ;-) ich arbeite 100% und mach noch Schule nebenher..damit bin ich ohne lernen auf 120%....da bleibt nicht viel Zeit. Sollte grade auch Husi machen ;-).

Und noch etwas jünger...34gi :-)

lila90
Member
Beiträge: 111
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von lila90 »

Huhu ich melde mich auch wieder...
Wir haben es mittlerweile auch den meisten gesagt bei mir sind zwar die 12 Wochen noch nicht rum.... aber jetzt wissens fang die, denen ich auch von einer FG erzählen würde... also familie und gute freunde... alle haben sich natürlich sehr gefreut...

DIE Übelkeit ist praktisch weg da bin ich sehr froh...
In den letzten Tagen hatte ich 1-2 mal das Gefühl den Krümel gaaanz sanft zu spüren... <3 <3 <3

Ein schönes weekend allen

Benutzeravatar
AwoYaa
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: So 7. Aug 2016, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von AwoYaa »

Hallo zusammen!

Hatte heute den ETT: Alles i.o. Das Kleine schlägt fleissig purzelbäume :) Der ET wurde allerdings um 4 Tage corverschoben auf 6.4.17. Bin jetzt also schon bei 13+2!
Bild

Jufeli
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Do 1. Sep 2016, 21:19
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von Jufeli »

Gratuliere zum guten ETT, eine weitere Etappe geschafft :-))

Mir kommts ewig vor und fühl mich halt gar nicht schwanger. Wie wenn nichts wäre. Die Oberweite hat wohl einen Wachstumsstopp eingelegt :-).

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von fea »

Hallo zusammen, muss ich auch endlich wieder schreiben...bin ja soo schlecht..dabei habe ich grosses Interesse daran dass es hier nicht ausstirbt, da ich nicht ins fb möchte :-)

ich find das so schräg wenn mir jemand (im 3. Monat) schreibt, wenn ers resp. sies nicht wüsste, dann würde sie gar nicht merken dass sie schwanger ist. ich kann mir das gar nicht vorstellen! ich kann das nicht einen Tag -wohl kaum mal eine Stunde- merken. natürlich die dauernde Übelkeit..aber auch sonst...Spannen im Bauch, Verdauung funktioniert anders, Energie fehlt,...
fasziniert mich v.a. dass das so unterschiedlich ist..die einen stecken das einfach so weg, die anderen merken den körperlichen mehraufwand extrem.

ui, die vielen positiven ETT hier, so schön! wir sind wirklich eine Glücksgruppe bis jetzt oder? Wir haben unseren nächsten US diese Woche am Donnerstag. Nackenfaltenmessung (und alles weitere sowieso nicht) wollen wir aber nicht, mir geht es einzig darum zu sehen ob es noch lebt. Seit 2 Tagen bin ich mir nicht sicher, ob ich es zwischendurch spüre. Aber bin mir wirklich seehr unsicher (obwohl ich ja Zweitmami bin)...

Mir ging es die letzen paar Tage recht gut! letzte Woche zuerst noch voll die Krise weil es wirklich nochmals übel war, v.a. die Abende. Und mein Aku-Termin musste um eine Woche (!) verschoben werden. Aber nun seit Freitag wirklich besser. Muss zwar den ganzen Tag essen um die Übelkeit erträglich zu behalten, aber das ist ja nicht so ein Problem. Auch von der Energie her gehts besser, komm wieder etwas vorwärts in Haushalt und v.a. Umzugsvorbereitungen...
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Benutzeravatar
LiLoB
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 14:58
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von LiLoB »

@alle: hallo zusammen
auch ich melde mich mal wieder, läuft viel und manchmal merke ich gar nicht wie die Zeit vergeht. Schliesse mich der Meinung von fea an, wäre schade, wenn alles nur noch über fb läuft.

@ETT: diese Woche Mittwoch steht der Termin an und ich habe das Gefühl, dass ich ewig warten muss. Hoffen wir, dass es gut kommt..bin gespannt, insbesondere da in dieser SS alles etwas anders ist und ich unsicherer bin.
Oft habe ich auch das Gefühl nicht wirklich schwanger zu sein, die erste SS war viel intensiver, vielleicht auch, weil ich mich viel mehr darauf konzentriert habe. Mir geht es eigentlich ziemlich gut, übel war mir sehr selten, störend fand ich allerdings, dass mir sehr oft schwindlig war und nach wie vor ist, ansonsten habe ich jetzt wieder verstärkt Brustspannen, das finde ich auch eher mässig und langsam wird es echt schwierig mein doch vorhandenes Bäuchlein zu verstecken.

Wir haben es noch nicht ausgeplaudert, da ich unbedingt den ETT abwarten möchte. Ist für mich einfacher, da ich mich dann besser zusammenreissen kann, wenn mir schwindlig oder übel ist. Bei der Arbeit muss ich eh noch bis nächste Woche warten, da mein Chef abwesend ist und ansonsten sagen wir es dann der Familie. Hab echt etwas Schiss, es zu sagen? Zum einen mag ich mein kleines Geheimnis und zum anderen fürchte ich doch etwas die Reaktionen... mal den Mittwoch abwarten

female
Member
Beiträge: 133
Registriert: Di 5. Feb 2013, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von female »

Hallo zusammen!

@AwoYaa: Schön war dein ETT gut :-)

Bei mir ist die Übelkeit fast ganz weg. Zwischen 16 und 19 Uhr ists noch etwas kritisch aber oft merke ich auch zu dieser Tageszeit nichts mehr. Denke ich habe es so gut wie überstanden. Auch die Müdigkeit ist viel weniger geworden. Bin heute bei 11+3 und muss noch 10 Tage warten bis zum ETT....manman, bin echt gespannt und einfach froh wenn der Termin dann da ist. Habe schon recht schiss vor einer MA....

female
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

Nadja_1
Member
Beiträge: 103
Registriert: Do 17. Mär 2016, 11:27
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von Nadja_1 »

Guten Morgen Zusammen

Ich möchte auch nicht, dass dieser Thread ausstirbt, da ich auch nicht ins FB wechseln möchte...

@ETT: so schön haben wir so viele gute News! Einfach nur wow :D Ich bin schon gespannt auf unseren, auch wenns noch ein wenig dauert.

@fea: ja ich finds auch lustig wie unterschiedlich das ist! Ich bin mit meinen Symptomen wohl so in der Mitte. Von allem ein bisschen etwas, aber nicht so extrem ;) Ausser die Müdigkeit...

@female: So schön geht's dir besser! Das mit der MA kann ich gut verstehen... eine Rest-Angst bleibt wohl immer. Es wird sicher alles gut sein!

toscana
Member
Beiträge: 197
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 14:30

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von toscana »

Melde mich auch mal wieder, viel um die Ohren zur Zeit.
Heute KiA mit dem Mittleren, am Mi Kispi mit der Kleinen wegen ihrer Lunge. Und, und, und


Ich bin heute auch bei 11+3 oder 12+0 je nach dem welchen ET sie dann nehmen. Und muss auch immernoch 10 Tage auf den ETT warten. Kann es kaum erwarten.

Am Fr habe ich es im Geschäft erzählt, da wir die Ferien für nächstes Jahr abgeben müssen, ich werde wieder unbezahlten Urlsub beziehen und ab Novemer 2017 wieder arbeiten (obwohl ich jetzt nur no 10% arbeiten werde mit 4 Kids)


So wir müssen los. Sonnigen Tag wünsch ich euch
http://lbdf.lilypie.com/3DVIp2.png


Grosse Chäfer 6/10
Chline Chäfer 3/12

Prinzässin 11/14

lila90
Member
Beiträge: 111
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von lila90 »

Also ich bin auch so eine die eigentlich momentan ausser brustspannen nichts von der SS merkt... aber das kommt noch früh genug... sobald man dann die bewegungen regelmässig spürt...
Mein ETT ist auch erst in 10 Tagen ich freue mich auch sehr, bei der letzten SS ist mir der Ultraschall in dieser Woche auch am meisten eingefahren also war eigentlich am schönsten, da man das ganze Menschlein sieht, dass sich bewegt und zappelt <3 später sieht man ja meistens nur noch einzelne Organe, wenn sie grösser sind....
Hat eigentlich jemand so komische Schwangerschaftsgelüste?oder einfach lust auf bestimmte Nahrungsmittel? Also ich hatte heute (achtung klischee :) ) total lust auf Essiggurken habe ein halbes glas gegessen... :)

Also einen schönen abend allerseits!

Benutzeravatar
Sisu
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 09:07
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von Sisu »

Hallo Zusammen
Auch ich melde mich mal wieder. Ich hatte heute meinen ersten Ultraschall, das Herzlein hat schön gepöpperlt und auch sonst sah alles gut aus und es ist nur eins. Für mich ist nun die Schwangerschaft ein Stück realer geworden, obwohl ich genug Schwangerschaftsanzeichen habe und hatte.
Der ET wurde auf den 23.4 festgelegt.

@Gelüste: Das wechselt bei mir immer wieder. Eine Woche wars Pizza, dann Hamburger und momentan rotes Fleisch, Reis und Kohlrabi. Und Teigwaren mag ich überhaupt nicht mehr.

Ich finde es schon spannend, wenn man die jetzige Schwangerschaft mit den vorherigen vergleichen kann. Ich war in der letzten so geruchsempfindlich, dass mein GG sein Duschmittel wechseln musste.

Schönen Abend wünsche ich euch.

Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von ***cinderella*** »

hallöchen

so mal kurze frage wer ist noch nicht auf der ersten seite? habe endlich mein pc wieder und könnte euch nachtragen.. :-)

gelüste:wieder wie bei meiner tochter rüüüüüeeeebbliiii ich verputzte sooo viele Rüebli... yummiii aber auch raclette hatten wir schon dreimal hahaha...das kann ja heiter werden..

FA: schön die super news immer freu mich schon soooo auf meine HEbi... sie kommt ende Oktober..

mitteilen:meine Eltern sind fast ausgeflippt vor Freude.. wir hätten niemals mit so viel Freude gerechnet.. beim dritten ist doch alles schon so normal aber neee die haben sich soo gefreut.. mega schön echt.. da freu ich mich gerade noch mehr...

eisenmangel: manoo ich habe eisenmangel und eine leichte blutanämie.. muss jetzt Tabletten nehmen und von denen bekomm ich immer soooo doofe Verstopfungen.. ja nu nur noch 6 Monate gell :-D

Geschlecht : unglaublich aber mein gefühl bleibt und meine haut wird immer schlimmer.. wie ist euer gefühl? hat es sich mal geändert in den letzten Wochen?

bin frohnur noch diese Woche dann endlich schulferien.. juhuuu

grüessli
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Sisu
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 09:07
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von Sisu »

@cinderella: Ich bin noch nicht auf der ersten Seite. 23.4.17 Sisu/84/SG/M14

Benutzeravatar
LiLoB
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 14:58
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von LiLoB »

Einen schönen guten Morgen

So bin heute richtig kribbelig, heute Abend ist es endlich so weit und ich habe meinen nächsten Termin beim FA. Bin gespannt, aufgeregt, habe etwas Angst, alles mögliche. Ich muss nur noch den Tag überstehen. Momentan habe ich aber echt das Gefühl die Zeit schleicht.

@Gelüste: hab ich gar nicht, könnte einfach alles essen. Gefühlsmässig verdrücke ich momentan Riesenportionen und könnte immer noch mehr in mich reinstopfen, unglaublich und ziemlich unschön.
@Mitteilen: warten sicher heute Abend ab und dann wohl noch bis nächsten Mittwoch, da wir möchten, dass die Familie so ungefähr gleichzeitig informiert wird und jetzt viele in den Ferien sind
@Eisenmangel: mein stetiger Begleiter schon während der ersten Schwangerschaft, blöderweise vertrage ich aufgrund einer chronischen Erkrankung die Tabletten nicht. Mal schauen wie es dieses Mal läuft.
@Geschlecht: keine Ahnung aber wir wollen es auch nicht wissen, spiel ja eh keine Rolle

Einen schönen, entspannten Tag wünsche ich euch

female
Member
Beiträge: 133
Registriert: Di 5. Feb 2013, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von female »

@cinderella: schön haben sich deine Eltern so gefreut. Auch bei uns war die Freude bei beiden Grosseltern-paaren überraschend gross!
Jetzt werde ich es noch 2 Kolleginnen "beichten" müssen, die seit mehreren Jahren auf das 1. bzw. das 2. Kind warten und darob fast verzweifeln. Ich freu mich gar nicht auf den Moment. Fühle mich so "gemein", obwohl ich ja nichts für ihren unerwünschten KiWu kann.

@Gelüste: Gelüste habe ich eigentlich nicht. Aber wieder starke Abneigungen. Wie bei den vorherigen SS kann ich Pizza, Raclette, Fondue absolut ausstehen. Schon der Gedanke daran finde ich widerlich. Und sonst sind das absolute Lieblingsessen von mir!

@Geschlecht: ich hab kein Gefühl. Wir wollen es auch nicht wissen. Ist mir tatsächlich irgendwie auch völlig egal.
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

Antworten