***Aprilis 2017***

Moderator: Züri Mami

Antworten
lila90
Member
Beiträge: 111
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von lila90 »

Jetzt ist mein Gefühl , dass es einen Jungen gibt... :) bin ja gespannt... bevor ich schwanger war war ich überzeugt, dass ich 2 mädchen haben werde...

Nadja_1
Member
Beiträge: 103
Registriert: Do 17. Mär 2016, 11:27
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von Nadja_1 »

@Mittwoch: so schön! Gratuliere zum Jungen!

@Neuen: herzlich willkommen!

@Gotti/Götti: Gotti ist bei uns schon klar, Götti noch nicht… das werden wir wohl erst in ein paar Monaten definitiv entscheiden können. Ist schon noch schwierig, vorallem wenn man keine Geschwister hat oder keine enge Beziehung zu ihnen. Da hab ichs mit meiner Schwester relativ leicht gehabt mit der Auswahl…

@geschlecht: die meisten tippen bei uns auf einen Jungen. Am Bauch kanns aber nicht liegen, wohl eher einfach ein Gefühl. Ich tippe auf Mädchen, aber ist eher eine Vermutung als ein verstärktes Gefühl. In ein paar Wochen werden wirs dann wissen.

@spüren: darauf freu ich mich schon sehr, bin gespannt wie sich das anfühlt und wann ichs das erste mal erkenne :)

@me: hatten gestern eeendlich ETT, sieht alles gut aus, Krümel ist gut gewachsen, Nackenfalte unauffällig. Wir freuen uns sehr :)

tamica21
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 17:00
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von tamica21 »

Hallo Ihr Lieben :)

Nachdem ich nun bereits seit einigen Wochen bei euch mitlese ohne mich je zu Wort gemeldet zu haben, würd ich mich nun gerne doch aktive beteiligen und freue mich auf den Austausch mit euch. Ich erwarte am Mitte April (ET 15.04.2017) unser erstes Kind, mein Freund hofft auf ein Mädchen, denkt aber dass es ein Junge wird. Ich hab so gar kein Gefühl und werde es so erst im Dezember wissen. :D

Ansonsten muss ich sagen, dass es mir in dieser Schwangerschaft, abgesehen von der krassen Müdigkeit in den ersten drei Monaten sehr gut geht und ich praktisch keine Beschwerden habe. Ich hoff natürlich dass dies so bleibt, aber ja man weiss ja nie wie es kommt.

Was den Namen angeht, sind wir bereits fündig geworden (haben einen für beide Geschlechter) und haben auch das Glück das Götti/Gotti ebenfalls gleich ja gesagt haben.

Ich bin ja nun in der 17. SSW und spüre noch nicht wirklich was und der Bauch wächst ebenfalls noch etwas zögerlich. Ich freue mich auf den Austausch mit euch. :D :D :D

Benutzeravatar
Highland
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 21:20

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von Highland »

Hallo zusammen!
Endlich melde ich mich auch wieder einmal... sorry.

Herzlich Willkommen alle Neuen, schön seid ihr bei uns!

Tamica du bist gerade einen Tag früher dran als ich :wink: ihr seid aber schon weit, wenn die Namensfrage schon geklärt ist!!! Wir kommen noch nicht so vom Fleck :?

Mir ist oft immer noch abends schlecht :x bäää!

Hatte den ersten Termin bei der neuen Hebamme - und habe ihr gleich wieder abgesagt... war eine schräge Frau!!! Habe nun meine "alte" Hebi angerufen und darf wieder zu ihr. Wahrscheinlich kommt sie dann aber nicht ins Wochenbett da es weit zum Fahren ist (ca eine halbe Stunde) aber jänu! Lieber so als die andere!!

Mein Bauch ist schon riesig!! Ich werde dauernd gefragt ob es Zwillinge sind?! Ist euer Bauch auch schon gewachsen?

Liebe Grüsse
Highland
1. Klässlerin 15. Dezember 2009
Kindergärteler 10. Mai 2012
Faith August 2014*
Hope April 2015*
Kämpferli ET 16. April 2017

trillianmcmillan
Member
Beiträge: 112
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 23:42
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von trillianmcmillan »

Hoi zäme,

gerne möchte ich mich euch anschliessen! Ich bin Schweizerin lebe aber seit 4 Jahren in Island.

Letztes Jahr wurde ich zum ersten Mal Mama von unserer Tochter Elína Rúna die morgen ihren
ersten Geburtstag feiert! :-)

Bei uns läuft soweit alles gut, die Kontrollen waren alle mit gutem "Befund". Ich hatte ledigllich einmal
rosafarbenen Ausfluss den ich beim Arzt dann abklären liess. War Fehlalarm und lediglich Ausfluss, kann
anscheinend vorkommen... ;-) Ansonsten ist bei mir wie schon in der ersten Schwangerschaft überhaupt nichts
los. Mir geht es wunderbar, keine Beschwerden. Habe aber noch Kompressionsstrümpfe in der Schweiz bestellt.
Da ich von meiner Mutter Krampfadern geerbt habe...

Hier noch unsere Angaben 29.04.17 trillianmcmillan 81 GR/IS M15

Ich grüsse euch lieb von der Insel

Trilli
BildBild

Benutzeravatar
Highland
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 21:20

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von Highland »

Willkomnen Trilli!
Wow Island - da möchte ich sooo gerne einmal hin! Ist dein Mann von dort?
Den Namen deiner Tochter finde ich toll! Ist die Betonung auf dem E oder dem i? Nach deinem Post habe ich "Elina" meinem Mann als Namen vorgeschlagen und er war begeistert :D

Liebe Grüsse
Highland
1. Klässlerin 15. Dezember 2009
Kindergärteler 10. Mai 2012
Faith August 2014*
Hope April 2015*
Kämpferli ET 16. April 2017

lila90
Member
Beiträge: 111
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von lila90 »

Hallo Trilli
Dann habt ihr also auch so einen sportlichen Altersabstand von 18 Mt wenn ich richtig gerechnet hab? Habt ihr das bewusst so geplant?

Mir gehts soweit gut nur bin ich im Moment echt eine Zicke...mein armer Freund :) Bin einfach schnell genervt... ach die lieben Hormone.

Ausserdem tat mir die letzten Tage das Becken /Schambein weh vorallem beim Treppensteigen. Aber das ist glaub normal da sich schonmal alles beginnt zu lockern für die Geburt. Aber echt schon in der 16. Woche? Kennt das sonst noch jemand so früh?

Liebe grüsse und schönen Sonntag euch

trillianmcmillan
Member
Beiträge: 112
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 23:42
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von trillianmcmillan »

@Highland: Die Betonung liegt auf dem E... Schön das euch der Name auch gefällt! ;-) Mein Freund ist Deutscher... :-)
Wir haben uns vor 6 Jahren in Island kennengelernt...

@lila90: Naja, bewusst Planen wär anders! :-D Aber es hat sofort eingeschlagen und jetzt ist es so. Wir wollten sowieso nicht zu lange warten, bin auch nicht mehr die Jüngste. Aber das es so schnell klappt, das dachten wir auch nicht! :-) Es ist uns aber ganz recht so!
BildBild

lila90
Member
Beiträge: 111
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von lila90 »

Hihi also ziemlich gleich wie bei uns... bei uns sinds 19 Monate unterschied. Hats auch sofort eingeschlagen ohne viel zu planen :)

Luuna
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 12:54
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von Luuna »

Hallo zusammen.
Alles gut bei euch?
Neue us news bei denen die nicht bei fb schreiben?
Ich muss bis ende nov noch warten :|

Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von ***cinderella*** »

hey ihr lieben,

es tut mir so leid das ich hier nie schreibe aber am handy ist es mir zu unübersichtlich und an den pc kann ich nicht weil wir gerade das büro leeren und ins gästezimmer stellen fürs babyzimmer ;) phuu saustreng..

ich hoffe euch geht es gut..

wer möchte noch auf die erste seite? ;)

gibts schon outings? im fb gibt es schon ganz viele <3

liebe grüsse von cinderella mit grossem kugelbauch;)
Bild Bild Bild

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von fea »

hallo cinderella

bei uns kein outing da kein ultraschall mehr bisher...

hattest du meine PN vor ein paar wochen bekommen? Ich überlege mir auch zu fb zu wechseln...mag eigentlich die anonymität hier aber läuft so nichts..und ich glaub mir würde es gut tun mich langsam wieder mehr auf meine SS zu konzentrieren...
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

lila90
Member
Beiträge: 111
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von lila90 »

Bei uns auch noch kein outing... wirds hoffentlich am 23. 11 geben.
Ich muss sagen ich finds auch sehr schade, dass hier so nichts läuft... immerhin sind in dieser Gruppe über 40 Frauen angemeldet die sich so viel zu erzählen hätten. Aus irgendeinem Grund gat sich ja jede einzelne hier gemeldet, um sich auszutauschen und Erlebnisse zu teilen. Wenn im echten Leben 40. Schwangere Frauen in einem Raum wären stellt euch mal das gequassel vor :) Ich finde es schon sehr schräg das sich keiner meldet! Kommt schon.... meldet euch doch mal zu Wort :)
Ich und bestimmt auch viele andere würden sich freuen. I
Schönen Abend

mittwoch
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 50
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 09:22
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von mittwoch »

Heiii bellas;)))ja finde es auch schade das alle ins fb abgewandert sind...ich bin überhaubt kein fb fan und habe mich vor ca.fünf jahren abgememdet;))wie geht es euch allen so?habt ihr schon fürs baby anschafungen gemacht.?

Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von ***cinderella*** »

hey ihr beiden.. es ist leider wirklich so dass die meistens im FB schreiben und dort läufts zum teil fast zu schnell und zu viel ;) es ist halt für die meisten inkl mir einfacher zu bedienen und man kann dort mitschreiben wo man interesse hat..

ich versuche mit in den a*** kneiffen und versuchen hier wieder mehr teilzunehmen:)
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Sisu
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 09:07
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von Sisu »

Hallo Zusammen

Ich melde mich auch wieder mal. In den letzten Wochen war bei uns privat einiges los, und ich bin froh, das ich wieder Energie habe um den Alltag zu bewältigen und die Zeit zu zweit mit meiner Tochter noch so richtig zu geniessen.
Ich habe letzte Woche meine Hebamme kennengerlernt und ich habe ein sehr gutes Gefühl mit ihr, und freue mich, dass sie mich die nächsten Monate begleitet.
@ Outing: Wir haben erst in der 22.ssw wieder einen Ultraschall, und ich denke wir wollen es nicht wissen. Aber aus organisatorischen Gründen würde ich es manchmal gerne wissen.

@ Anschaffungen: Da es unser 2tes ist, brauchen wir ausser einen neuen Maxi Cosi nichts mehr.

Schönen Abend wünsche ich euch

Benutzeravatar
LiLoB
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 14:58
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von LiLoB »

Hallo zusammen

@alle neuen: herzlich Willkommen

Bin gerade etwas überrascht, da läuft ja wieder was. Ich darf mich allerdings nicht beklagen, hatte auch kaum Zeit, da während unserer Ferien die Kleine krank war und ich erst letzte Woche mal wieder beim FA war. Ich hoffe sehr, dass nicht alle ins FB abwandern, ich will da nicht hin :cry:

Outings: ich könnte mich outen, da ich es jetzt weiss, obwohl ich es nicht wissen wollte. Ja manchmal kommt es anders als man denkt. Sagen werde ich es niemandem, ich mag dann die Sprüche nicht. Ich bin da etwas empfindlich...

Namen: wir haben noch Zeit und haben mit unserer Liste angefangen, meine Favoriten sind leider schon gestrichen, aber das Spiel kennen wir ja. Am Ende müssen wir uns dann entscheiden.

Hebamme: diese werde ich morgen kennenlernen, ich habe mich gegen die "alte" entschieden. Mal schauen, ob wir miteinander klarkommen. Die Untersuchungen werde ich weiterhin bei meinem FA machen, aber vielleicht kann ich den einen Termin von der Hebammen meines FAs zu ihr verschieben, falls es passt. Bin auf jeden Fall gespannt.

Geburt: Ich weiss, ich greife bei diesem Thema vor, aber habt ihr euch bereits für KK, GH oder HG entschieden oder euch Gedanken dazu gemacht. Ich werden nicht mehr ins selbe KK gehen wie beim ersten Mal, habe mich aber auch gegen ein GH oder eine HG entschieden, da ich mit meinen Erfahrungen doch am ehesten im KK gut aufgehoben bin. Was macht ihr euch so für Gedanken dazu?

allgemein: ich bin müde und kämpfe immer mal wieder mit Erkältungserscheinungen, ansonsten merke ich einfach, dass ich so nebenbei schwanger bin, hab da manchmal echt ein schlechtes Gewissen. Als sehr störend empfinde ich momentan, dass mir sehr schnell die Puste ausgeht, dass kenne ich nicht so von meiner ersten SS. Okay, wenn ich ehrlich bin, ist fast nichts wie bei der ersten...

Ich wünsche euch einen schönen Montag und hoffe, dass jetzt mal wieder richtig die Post abgeht hier... Liebe Grüsse

Nadja_1
Member
Beiträge: 103
Registriert: Do 17. Mär 2016, 11:27
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von Nadja_1 »

Hallo meine Lieben

Ich bin ja so ziemlich der "Nachzügler" hier mit meinem Anfang Mai Baby ;) Mich würde es auch sehr interessieren, was ihr so zu erzählen habt die schon weiter sind als ich. Ist meine erste Schwangerschaft und ich möchte eigentlich nicht in FB wechseln...

Outings: das dauert dann wohl noch eine Weile, der nächste Termin ist am 30.11., vielleicht erfahren wir da etwas oder dann so gegen Weihnachten? Wir wollens gern wissen und sind seeehr gespannt. Alle sagen es wird ein Junge, mein Gefühl sagt mir ein Mädchen. Keine Ahnung wieso :)

Namen: für Mädchen haben wir uns schon auf einen Namen geeinigt, das passierte aber auch eher spontan :) Der Name hat uns beiden einfach grad sehr gut gefallen, kann auf Deutsch und Spanisch praktisch gleich ausgesprochen werden (wichtig bei uns) und es passt auch zu unserem langen Nachnamen ;) Für einen Jungen sind wir noch gar nicht weiter, da haben wir nicht mal ein paar Namen, die in die engere Auswahl fallen würden. Aber wir werden sicher noch was finden.

Hebamme: Muss ich noch suchen... Am besten eine, die bei mir in der Nähe wohnt oder wie macht ihr das? Natürlich muss dann die Chemie noch passen...

Geburt: Ich geh definitiv ins KK, an dem mein FA Belegarzt ist. Das KK ist mir sympathisch, gross genug (falls was wäre....) aber nicht zu gross.

Allgemein: Ich bastle irgendwie an einer Erkältung rum, das bremst alles ganz schön. Kann ich echt nicht leider, bin weder gesund noch richtig krank. Am liebsten würd ich einfach zu Hause bleiben und mich auskurieren... Sonst merke ich tagsüber nicht sehr viel von der ss, dafür abends umso mehr. Da fühl ich mich so richtig schwanger, mit riesen Bauch und erschöpft. (so riesig ist der Bauch noch nicht, aber abends definitiv präsenter als morgens)

Anschaffungen: Wir haben den Kinderwagen bestellt :) Gab grad eine Aktion in einem Geschäft und meine Eltern sponsern den Wagen :) Von einer Bekannten haben wir das Maxi Cosi und ein Laufgitter übernommen. Sonst haben wir noch nichts gekauft.

So das wärs mal :) Habt einen schönen Wochenstart!

Tina83
Member
Beiträge: 388
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 20:39
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von Tina83 »

Hallohallo, ich schreibe sonst hier nicht mit aber auf FB. habe jetzt aber gerade deinen Beitrag Nadja gelesen und mir gehts bzgl Eekältung genau gleich!Seit 1 Woche leichte Symptome, die weder weggehen, noch besser werden noch sich verändern :roll: heute bin ich jedoch gezwungenermassen zuhause geblieben da Junior starken Husten und Fieber hat. Ich habe eine Hebamme in Wohnortnähe gefunden, welche mir auch mehrmals empfohlen wurde.

lila90
Member
Beiträge: 111
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von lila90 »

LiloB vor welchen sprüchen hast du denn Angst?

Nadia_1 ist dein Mann Spanier?

@Facebook möchte ich eben auch nicht da ich meinen Account schon vor Jahren gelöscht hab...

@Hebamme ich habe aucheine ausgesucht die mir empfohlen wurde... Ich werde sie aber erst nächstes Jahr treffen da ich sie "nur " fürs Wochenbett haben werde.
Die vom 1. Kind möchte ich aus persönlichen Gründen nicht mehr...
Für die Geburt will ich auch ins KK in welchem mein Arzt Belegarzt ist. Allerdings ambulant falls dem nichts im Wege steht.

Anschaffungen
Wir haben bis jetzt nur ein Maxicosi gekauft, da es das 2. ist brauchen wir auch nicht viel... je nach Outing dann evtl noch Kleider... ob ich dann einen Geschwisterwagen brauche sehen wir dann wenns soweit ist... meine Tochter wird bei der Geburt 19 Monate alt sein aber sie läuft schon seit sie 11 Monate ist. Werde es wohl zuerst mal mit einem Buggyboard versuchen und immer das Tragtuch mitnehmen.
Hat jemand diesbezüglich Efahrung mit diesem Atersunterschied und Kinderwagen ?

@Me bin auch sehr erkältet und habe immer mal wieder Schmerzen in den Hüften.

Antworten