***Aprilis 2017***

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von ***cinderella*** »

nur kurz

lila: meine tochter ist auch gut und mit 11mt gelaufen und war bei der geburt des 2tens 22 mt. aber der geschwisterwagen war für mich goldwert gerade bei längeren ausflügen oder im zoo.. sie schlief sicher bis 3 jährig noch drin.. desshalb ich für mich würde immerwieder einen kaufen. occasion gibt es ja ultratolle angebote..;)
Bild Bild Bild

tamica21
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 17:00
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von tamica21 »

Hallo Ihr Lieben

Facebook:
Aufgrund dessen, dass ich nicht in der FB-Gruppe bin, freue auch ich mich, dass auch hier wieder etwas mehr läuft. :-)
@cinderella: Vielleicht kannst du mich ja bei FB ebenfalls noch hinzufügen, Namen habe ich dir per PN geschickt.

Allgemein:
Nachdem sich bis vor 10 Tagen nicht wirklich ein Bäuchlein abzeichnen wollte, ist dieses nun vergangene Woche wie über
Nacht doch noch gekommen und man sieht nun wirklich, das da im Bauch was wächst. Mit dem Wachstumsschub kamen aber
leider auch unschöne Schmerzen, so dass ich mir vergangene Woche jeden Tag überlegt habe, doch zu Arzt zu gehen. Auch aufgrund
dessen, dass aufgrund von Urlaub meiner FA, seit der Woche 12 keinen Termin mehr hatte (bin jetzt in der Woche 19). Da ich nun gestern einen geplanten Termin hatte, habe ich dann doch durchgebissen.

Outings:
Aufgrund dessen, dass ich ja die Schmerzen hatte, hat meine FA gestern doch einen Ultraschall gemacht (auch wenn eigentlich keiner geplant war), um kurz zu schauen ob alles in Ordnung ist, da ich ja seit fast 7 Wochen keine Untersuchung hatte. Auch wenn wir es nicht erwartet haben, hat sich das kleine gleich bei der zweiten Bildeinstellung so hinbewegt :-), dass wir nun mit Freude sagen dürfen, dass wir wohl einen Jungen bekommen werden. Auch sonst scheint der Kleine gesund und munter zu sein.

Namen:
In diesem Zusammenhang freuen wir uns auch, dass wir uns bereits auf einen Namen geeinigt haben, so dass wir das Kind nun beim Namen nennen können, auch wenn wir diesen erst nach der Geburt öffentlich machen.

Hebamme:
Hier habe ich ehrlich gesagt noch nix gemacht, weil ich auch nicht wirklich weiss wie ich diese aussuchen soll. Bei diesem Thema freue ich mich auf Tipps von euch.

Geburt:
Ich habe mich entschieden ins KK zu gehen und da ich, im Frühjahr, bei der Geburt des Kindes meiner besten Freundin von Beginn bis Ende dabei war, habe ich mich auch entschieden ins selbe KK zu gehen, das mir das dort doch sehr getaugt hat.

Anschaffungen:
Wir haben nun vergangene Woche den Kinderwagen & MaxiCosi - Kombi bestellt, da ich eine Aktion gesehen habe, Liefertermin ist aber erst Mitte Februar, da es sich um ein neues Model handelt, somit steht er nicht jetzt schon rum.:-) Ansonsten haben ich noch nicht wirklich etwas gekauft, da ich für die kleinen Sachen erst wissen wollte was es wird und die grossen Sachen, nicht Monate lang rumstehen haben wollte. Habe mich aber bei den meisten Dingen bereits entschieden was ich kaufen möchte, was wir dann aber wohl erst im Januar tun werden.

Lasst es euch gut gehen..

Benutzeravatar
AwoYaa
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: So 7. Aug 2016, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von AwoYaa »

Hallo zusammen

Ich muss mich au entschuldigen, dass ich mich hier so wenig melde... FB ist vom Handy aus einfach praktischer. Aber ich versuche mir mal wieder ein paar Abende die Zeit zu nehmen und am Computer im Forum zu stöbern ;-)
An alle Neuen: Herzlich willkommen!

@Outing: Hatten das Oraganscreening, es war alles in bester Ordnung. Grösse und Gewicht wie es sein soll. Ich hatte bis jetzt 2 US und beides Mal meinte die FÄ sie würde da auf einen Jungen tippen. War also immer eher zeigefreudig. Heute natürlich nicht. Beine verschränkt und Nabelschnur noch dazwischen eingeklemmt :D Naja... Mein Gefühl sagt ja, dass es einen Jungen gibt. Da wir uns aber über Beides genau gleich freuen würden, lassen wir uns im April halt überraschen ;)

@Hebamme: Wir planen die Geburt in einem Geburtshaus und machen darum auch alle weiteren Untersuche bei den Hebammen dort. Ich finde die Atmosphäre dort immer total angenehm. So entspannt und wir lachen immer viel!

@Geburtsvorbereitung: Wir haben uns für einen Hypnobirthing-Kurs im Januar angemeldet. Bin schon seeehr gespannt. Das wird's dann auch sein mit Vorbereitungskursen. Ich kann bis jetzt meinem Körper ganz vertrauen. Zu Hause mache ich oft SS-Yoga und trainieren kann ich momentan auch wieder. Sobald ich es ein wenig übertreibe, zeigt es mir mein Körper auch gleich ziemlich klar!

@Arbeiten: Wie seht ihr das so mit dem Reduzieren? Ich arbeite zur Zeit 100%, ca. 07:00 - 16:45 Uhr, Mo-Fr. Das geht auch tip top bis jetzt. Ich war ja immer der Überzeugung, dass ich bis zur Geburt weiterarbeiten möchte. Allenfalls etwas die Zeit reduzieren. Die Hebamme meinte nun aber, dass sie empfiehlt, ein paar Wochen vor ET zu Hause zu bleiben. Nicht wegen dem Körper, sondern mehr, um sich im Kopf auf die Geburt einzustellen und etwas runter zu fahren. Da wäre ich von alleine gar nicht drauf gekommen... Was sind eure Gedanken dazu?
Bild

Benutzeravatar
Sisu
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 09:07
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von Sisu »

Hallo zusammen

Gute Besserung an alle die sich mit einer Erkältung rum plagen.

@Namen: Wir konnten uns auf einen Jungennamen schon sehr schnell einigen. Nur bei den Mädchennamen gefallen meinem GG alle meine Vorschläge nicht.

@Geburt: Ich werde dieses mal ins Spital gehen. Bei meiner Tochter war eine Hausgeburt geplant gewesen, musste leider abgebrochen werden. Und da die Hebamme die mich damals bereut hatte, Pause macht mit Hausgeburten, habe ich keine Lust mir eine neue zu nehme. Sie sind auch sehr rar in unserer Region und weite als 30min entfernt.

@Arbeiten: Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft bis eine Woche an den Termin 50% gearbeitet verteilt auf 5 Tage. Ich hatte eine problemlose Schwangerschaft und fand es schön so lange noch arbeiten zu können. In den 2 Wochen, die ich bis zur Geburt noch zu Hause war, habe ich mich halb wahnsinnig gemacht und jeden Tag gehofft das es endlich los geht. Ich würde einfach solange arbeiten, wie es für dich stimmt.

@me: Ich hatte auch mit Becken und Kreuzschmerzen zu kämpfen, mir hat Cranio sehr gut geholfen und ich werde regelmässig bis zur Geburt gehen auch als Vorbereitung auf die Geburt.

Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von ***cinderella*** »

bezüglich arbeit: ich finde wenn es einem gut geht soll man weiterarbeiten.. zumal die meisten fas auch nicht ohne grund ein zeugnis ausstellen paar! wochen vor ET.. finde das von der hebi bissi schräg die sollte ja wissen das wir hier vor ET grundsätzlich keinen mutterschaftsurlaub zu gute haben und krankschreibungen eben halt immernoch KRANK schreibungen sind und ss nicht gleich krank:-)
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
LiLoB
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 14:58
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von LiLoB »

Einen schönen guten Morgen zusammen

@Lila: Musste mir da einiges von Frauen anhören, dass es ja "nur" ein Mädchen ist. Verstehe ich überhaupt nicht, da ich ja auch "nur" ein Mädchen bin und sie sind auch nix anders ausser dass sie Jungs bekommen haben. Hab mich einfach über ein gesundes Kind gefreut. Finde solche Aussagen etwas bedenklich, wie gesagt ich sollte in diesen Momenten einfach nicht zuhören...

@Hebamme: ich habe gestern meine neue Hebamme kennengelernt und bin begeistert. Sie hat mir viel erklärt, was ich noch nicht wusste oder mir bis anhin niemand gesagt hat, war echt spannend. Sie meinte allerdings, das es da mächtig viel aufzuarbeiten gäbe vom ersten Mal. Ich darf mir jetzt mal in Ruhe meine Gedanken machen, ob wir den Weg gemeinsam gehen werden und wie ich dann alles planen möchte. War aber sehr hilfreich und kenne ich in diesem Zusammenhang so überhaupt nicht.

@Anschaffungen: habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht, das meiste haben wir ja schon. Vielleicht google ich da aber mal nach Zwillingswagen, da ihr ja gute Erfahrungen gemacht habt. Die ältere ist beim ET 23 Monate

@Arbeiten: will ich eigentlich solange wie möglich machen. Bei der ersten SS habe ich einen Monat vor ET auf 50% reduziert, konnte aber von zu Hause aus arbeiten, da der Arbeitsweg eigentlich das grösste Problem war. Ich fahre gut eine halbe Stunde auf der allseits beliebten A1 und hatte echt Konzentrationsschwierigkeiten während der ersten SS. Ca. 2 Wochen vor ET wurde ich dann vom Arzt krank geschrieben und im ersten Moment fühlte ich mich dann etwas "abgeschoben". Im Nachhinein war es aber sicher eine gute Entscheidung, ich lass es auf mich zukommen und schliesse mich da der Meinung von Cinderella an.

@me:bin eigentlich ziemlich fit, bis auf Erkältungserscheinungen, aber das kennen ja die meisten. Ausser Schmerzen in den Hüften vom seitlichen liegen in der Nacht, bin kein Seitenschläfer, habe ich momentan keine Beschwerden. Mit dem Bauch verhält es sich so, dass ich am morgen etwa ein Drittel schwanger bin und am Abend eine gefühlte Riesenkugel habe, finde es aber sehr schon, dass ich jetzt die ersten Tritte spüre, ein wahrer Genuss, wenn auch noch sehr selten :D

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von ***cinderella*** »

kurz bezüglich FB gruppe.. alle die noch in die gruppe möchten geben mir doch bitte noch ihren namen per pn. da wir uns nun doch schon ,besser' kennen im FB machen wir ab sonntag einen aufnahmestopp. :) schöns tägli
Bild Bild Bild

Nadja_1
Member
Beiträge: 103
Registriert: Do 17. Mär 2016, 11:27
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von Nadja_1 »

Guten Morgen!

@Tina: es scheint wohl noch einigen so zu gehen mit so komischen Erkältungssymptomen. Ich bin ja froh, hab ich sonst nicht so starke Beschwerden wie vielleicht andere, aber trotzdem ist es etwas nervig.

@lila: nein, mein Mann kommt aus Kolumbien. Er lebt zwar schon seit 1999 in der Schweiz, hat aber dennoch viele Verwandte in Kolumbien und wir haben hier einen grossen Freundeskreis, der vor allem Spanisch spricht. Er wird mit unserem Kind auch Spanisch sprechen und ich Deutsch. Deshalb möchten wir einen Namen, der auf beide Sprachen ungefähr gleich ausgesprochen wird :)

@tamica: So schön! Gratuliere zum Jungen! :D Sehr lustig, wie "die Bäuche" verschieden sind :) Betreffend Anschaffungen ticke ich ziemlich gleich wie du!

@AwoYaa: machst du Youtube Videos fürs ss-Yoga zu Hause? Oder hast du eine DVD?

Outings: ich hab meinen nächsten Termin am 30.11. und werde dann bei 17+5 sein. Besteht da die Chance, dass der FA etwas sieht oder ist es noch zu früh? Anscheinend macht er meist trotzdem einen kurzen US, weil der letzte doch schon länger her ist.

Hebamme: Ich habe niemanden, der mir eine Hebamme empfehlen könnte, da ich einfach noch zu wenig Mamis kenne :) meine Freundin hatte zwar eine Hebamme, aber war von ihr gar nicht begeistert. Leider hat sie auch erst etwa 1 Woche vor ET gemerkt, dass sie Anspruch auf die Betreuung daheim von einer Hebi hat. Darum musste sie halt nehmen, was noch frei war…

Facebook: ich bleib hier im Forum, aber danke fürs Informieren Cinderella! Ich finds super, läuft hier wieder ein bisschen mehr :)

Arbeiten: ich sehs auch so. So lange es mir gut geht, werde ich weiterarbeiten, vielleicht in einem reduzierten Pensum, halt je nachdem wie ich mich fühle. Versuche da einfach auf meinen Körper zu hören.

Habt einen schönen Tag!

Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von ***cinderella*** »

nadja: betreffend outing kann man es sicher sehen, wenn es sich dann zeigen will;)

hebamme: goldwert ich liebe meine hebi und habe nach ihren besuchen immer das bessere und sichere gefühl als nach der FÄ.. <3

US termin: ich habe am freitag in einer woche mein organscreening und somit auch gerade meinen letzten fa besuch.. und drückt mir die daumen das man nicht sieht was es wird..;) mein mann wills wissen ich nicht und da es die letzte chance ist für ihn es zu erfahren, hoffe ich als gemeine ehefrau das man es nicht sieht..:) haha
Bild Bild Bild

Kimh83
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Nov 2016, 22:29
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von Kimh83 »

Hallo Miteinander

Ich habe bis jetzt still mitgelesen bei Euch. Ich bin nach 3.5 Jahren & einer FG endlich (dank Insemination) wieder schwanger. Manchmal kann ich mein Glück immer noch nicht fassen. Wir erwarten ein Mädchen (zu 90%) und ET ist der 10.04.2017. Ich finde den Umgangston sehr angenehm in Eurem Forum & würde gerne mitschreiben.

Liebe Grüsse Karin
20. SSW, 19+4

Kimh83
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Nov 2016, 22:29
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von Kimh83 »

Für die Titelseite:

10.04.2017*Kimh*83*JU*1. Kind

lila90
Member
Beiträge: 111
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von lila90 »

Hi zusammen
LiloB das find ich ja krass so aussagen... hab ich ja noch nie gehört!

@Spüren endlich spüre ich die ersten Trittchen, zwar komischerweise 2 Wochen später als in der 1.SS, ist ein schönes Gefühl hab schon fast vergessen wie es ist <3

@Hypnobirthing
Hat da jemand Erfahrungen damit und evtl Tipps bezüglich eines Buches das ich mir anschaffen könnte? Die Kurse sind ja sauteuer leider...

@Arbeiten
Im Momen bin ich sowiso "nur" Mami beim 1. Habe ich im 8.Monat auf 40% reduziert und im 9. Garnicht mehr gearbeitet. Das aber weil ich einen Job hatte wo ich den ganzen Tag stehen musste und viel Lüpfen musste .

Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von ***cinderella*** »

lila betreff hypnobirthing ich geh in einen eintägigen kurs inkl mann und bezahle 300.- finde das völlig im rahmen..;) es gibt auch eib buch das toll ist.. jedoch immernoch anderst als wenn du es lernst im kurs;)
Bild Bild Bild

lila90
Member
Beiträge: 111
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von lila90 »

Ah ok ja das geht noch hab nur kurse für 750.- gesehen

Benutzeravatar
Highland
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 21:20

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von Highland »

Hallo zusammen und herzlich Willkommen Kimh83 - toll hat es bei euch geklappt und dass du jetzt auch hier mitschreibst!

Hebamme: ich habe meine Hebamne am Freitag getroffen. Das Herzli hat gut gepöpperlet und die Gebärmutter ist zeitgemäss schon bis zum Bauchnabel ausgeweitet. Ich habe meine Hebammen via Internet/Telefonbuch gefunden und beim ersten Gespräch gemerkt obs funzt oder nicht :wink:

Hypnobirthing: ich habe bei meinem zweiten Kind auch so einen Eintageskurs gemacht. Das Buch und CD habe ich auch. Wenn es gerne jemand haben möchte, verkaufe ich es gerne für 20.- plus Porto. Schreibt mir doch eine PN.

Outing: den nächsten Ultraschall habe ich mitte Dezember. Wir möchten es gerne wissen, mal schauen ob es sich zeigt.

Namen: haben wir bereits für beide Geschlechter ziemlich klare Vorstellungen. Nun geht's an einen passenden Zweitnamen...

Erkältung: meine hat sich eeewig hingezogen und nun bin ich sie endlich los!!! Geholfen hat vorallem Geduld und Sinupret Forte, von der Hebamme empfohlen. Nehme nun jeden Tag Biostrath zur Vorsorge.

Arbeiten: beim ersten Kind habe ich 100% bis am Tag vor der Geburt gearbeitet, beim zweiten 80% bis einen Minat vor Termin. Wenn möglich möchte ich bis am Schluss arbeiten, aber das Baby bestimmt obs geht. Ich denke, dass muss jeder für sich selber entscheiden.

Anschaffungen: ich habe ein Dondolo und ein Babybay ersteigert. Ansonsten haben wir das MaxiCosi überprüft und gewaschen und die Bezüge vom Kinderwagen. Ein Stillkissen habe ich mir neu gekauft, zum auf der Seite schlafen der absolute Himmel :wink:

So jetzt habe ich wieder einen Roman geschrieben... ich wünsche euch noch einen schönen Abend und mirgen einen guten Start in die Woche!
1. Klässlerin 15. Dezember 2009
Kindergärteler 10. Mai 2012
Faith August 2014*
Hope April 2015*
Kämpferli ET 16. April 2017

Benutzeravatar
LiLoB
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 14:58
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von LiLoB »

Und schon wieder Montag..

Hallo zusammen

und speziell @Kimh83: herzlich Willkommen und herzliche Gratulation.

Bei mir gibt es nix neues. Warte auf den nächsten Termin Mitte Dezember beim FA und bin nach wie vor unglaublich ungeduldig, finde ich echt schlimm.
@Hebamme: die gab mir einiges zum Überlegen mit und ich denke, ja diese Hebamme passt. War aber für mich auch nicht so klar, wie man eine gute oder passende Hebamme findet. Auf jeden Fall mache ich mir seit Tagen so meine Gedanken zu Geburtsvorbereitung, Geburtsverarbeitung und Wochenbett, ist für mich persönlich eine spezielle Herausforderung, dass ich jetzt weiss, was mich so erwartet...
@Namen: nix neues
@spüren: es ist noch sehr unregelmässig und manchmal macht es mich etwas nervös, aber das Gefühl ist unbeschreiblich
@Anschaffungen: nix, da ich nicht weiss, was wir noch brauchen werden. Die Grundausstattung ist vorhanden.

@alle: ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und geniesst die Zeit...

lila90
Member
Beiträge: 111
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von lila90 »

Guten Morgen Frauen
Bei uns gabs gestern ein Outing :) Wir bekommen ziemlich sicher einen Jungen! :) Beim Namen sind wir uns jetzt eigentlich auch einig.
Ein schönes Weekend euch allen

Benutzeravatar
AwoYaa
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: So 7. Aug 2016, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von AwoYaa »

Hallo zusammen

@lila90: Schön, ein Junge :-) Gratuliere!

@Nadja_1: Ja, das SS-Yoga mache ich entweder mit Youtube-Videos oder mit Videos von der Homepage doyogawithme.

Bei mir gibt's sonst nichts Neues... Habe immer noch viel Energie, was mich die ersten paar Monate schon fast vergessen lässt (aber nur fast...!) ;) Ich merke aber schon, dass ich körperlich nicht mehr so belastbar bin wie sonst. Gestern morgen habe ich nach dem Aufstehen zusammen mit meinem Freund die Wohnung geputzt. Danach bin ich ins Training und anschliessend noch Einkaufen gefahren. Als wir wieder zu Hause waren, musste ich mich erst einmal für 30min hinsetzten, ich war total kaputt.
Das Baby spüre ich nun schon regelmässig. Leider ist es von Aussen noch nicht spürbar. Ich hoffe das kommt bald, damit mein Freund auch endlich richtig hallo sagen kann ;)

Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende!
Bild

toscana
Member
Beiträge: 197
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 14:30

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von toscana »

Hallo zusammen

Melde mich auch wieder mal.
Habe heute Halbteit und am Nachmittag Organscreenibg und Nierensono (habe einen leichten Stau auf der rechten Niere)


Freue mich das "kleine" zu sehen. Da wir uns überraschen lassen möchten, gibts hoffentlich kein Outing :-)

SS Yoga: ich ging bis jetzt ins normale Yoga/pilates
Im Januar wechsle ich auch noch für den Schluss ins SS Yoga weils einfach noch entspannender ist..


Namen haben wir auch schon gefunden die eine gute Chance haben dann genommen zu werden :-)


Schöne Woche
http://lbdf.lilypie.com/3DVIp2.png


Grosse Chäfer 6/10
Chline Chäfer 3/12

Prinzässin 11/14

Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von ***cinderella*** »

huhuu auch hier:)

was erzählt ihr so? hoffe es geht euch allen gut?
im moment geniesse ich die kugelzeit in vollen zügen<3

organscreen: hatte ich am freitag und babylein hat sooo gut mitgemacht:) wohl gut erzogen hahaha ;) wir konnten alles super ausmessen und kontrollieren und es gibt nichts was auffällig wäre.. babylein ist 400gramm schwer.. bin voll happy..

outing: ich wollte mich so gerne überraschen lasseb mein gg aber gaar nicht..;) haben dann den kompromiss gemacht wenn man es sieht darf es die fä sagen (ich hatte niiieemals geglaubt das man es sieht weil die ersten beiden sich erst nach 30 wochen geoutet haben:))
ja nun wissen wir, dass wir nochmal eine prinzessin bekommen die freude ist riesig<3 und den namen haben wir so gut wie fix..<3

habt ihr eure namen schon?


liebs grüessli dalass
Bild Bild Bild

Antworten