***Aprilis 2017***

Moderator: Züri Mami

Antworten
fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von fea »

sali zusammen!

@kinderzimmer: wir müssen nichts einrichten, Wickeltisch steht eh noch für die Tageskinder, schlafen tut das Kleine bei uns (mein Mann hat anlässlich unseres Umzugs ein grosses Familienbett gebaut), eigenes Zimmer bekommt es in dem Sinne nicht. Wir haben ein Kinder-Schlafzimmer aber unsere Tochter nützt es derzeit nicht einmal selbst, da sie bei uns schläft und im Spielzimmer im EG spielt. Ist also vorerst nur Kleideraufbewahrungszimmer und die Kinder können es dann anfangen auch sonst nutzen wenn sie es wollen..

@schlafen: ich habe ja seit Beginn SS massive Schlafstörungen, bi mir wirds also eher besser als schlechter

@Beschwerden: hatte vor und nach Weihnachten die Füsse des Kleinen direkt im Magen, entsprechend viel Schmerzen und Sodbrennen, bei jedem Bücken ists mir grad hochgekommen. Hatte schon die Krise weil ich davon ausging, dass das erst mit Absenken des Bauches Ende SS wieder bessser wird. Aber siehe da, seit einigen Tagen ist der Druck gegen oben weg und Kind wieder eher auf der Blase. Ist also anscheinend alles noch sehr beweglich :-)
Von der SS her gehts mir ansonsten sehr gut jetzt. Übelkeit nur wenn ich nicht genügend zeitlich esse. Mir gehts einfach sonst gar nicht gut...bin sehr sehr traurig und völlig energielos...hoffe sonnigere Zeiten kommen bald wieder, macht mir sehr angst der Gedanke so ausgepumpt in die Neugeborenenzeit zu starten...
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Benutzeravatar
LiLoB
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 14:58
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von LiLoB »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch wieder mal...

@Kinderzimmer: das haben wir zumindest den Raum und das Bettchen, ansonsten müssen wir dann irgendwann noch alles herrichten und den Wickeltisch an seinen neuen Bestimmungsort verfrachten. Momentan habe ich aber das Gefühl, dass es sich doch noch ewig lang hinzieht und daher habe ich da noch nicht so die grosse Energie
@schlafen: das wäre schön, aber meine Kleine schläft zurzeit sehr schlecht. Ich wache einfach ein paar Mal auf und muss dann mal aufs Klo, aber ansonsten... bin einfach oft müde und gönne mir an den Tagen, an denen es möglich ist ein Mittagsschläfchen. Das wirkt oftmals Wunder.
@Hebamme: Hatte meinen persönlichen GVK und fühle mich doch um einiges sicherer. Ich konnte viele Punkte klären und bin jetzt einiges entspannter, hoffe das bleibt so. Auf jeden Fall fühle ich mich gut aufgehoben.
@Zuckertest: der musste leider auch noch sein, finde ich ja echt überflüssig und zudem haben sie ihn seit meiner letzten SS verlängert. Ergebnis: Werte hervorragend, aber meine Arme sind jetzt blau...
@Beschwerden: alles soweit erträglich, aber ich fühle mich einfach sehr dick und unbeweglich

Warte mal wieder auf den nächsten Termin

wünsche allen einen guten Start in die Woche

Benutzeravatar
Lorelei
Member
Beiträge: 349
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 09:32
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von Lorelei »

Hallo zäme

Schlafen: geht wieder etwas besser. Habe jedoch in der Nacht starke Krämpfe in den seitlichen Gesässmuskeln und wache darum mehrmals auf. Wenns schlimm wird, muss ich aufstehen und rumlaufen.

Beschwerden: bekomme leider starke Schmerzen, wenn ich lange sitzen muss. Dann ziehts im ganzen Bauch und Beckenbereich. Und die Verdauung macht mir ab und zu zu schaffen. Dem kann ich zum Glück etwas vorbeugen.
Bild

Benutzeravatar
LiLoB
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 14:58
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von LiLoB »

Hallo zusammen

Wie geht es euch?
@Lorelei: Das kenne ich leider vom langen Sitzen.

Nun endlich habe ich das dritte Trimester erreicht, diese SS ist körperlich echt anstrengend. Mich hat leider auch schon wieder eine Erkältung erwischt und so wird es leider nicht einfacher. Ich bin froh, wenn ich es irgendwie bis in den April schaffe, aber es liegt noch ein ganzes Stück Weg vor mir.
Ansonsten bin ich noch keinen Schritt weiter. Es liegt noch soweit in der Ferne, dass ich noch nicht wirklich umstellen und einrichten möchte oder noch nicht die richtige Motivation dazu habe. Nächste Woche geht's wieder zum FA. Ich sollte mich noch für ein Krankenhaus entscheiden, da ich doch diesen Weg nach gründlicher Überlegung bevorzuge, aber sogar in diesem Punkt bin ich dieses Mal echt unschlüssig und alles scheint noch so weit weg.

lila90
Member
Beiträge: 111
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von lila90 »

Guten Morgen Aprilis
Wie geht es euch so? Ich war erkältet aber das ist jetzt am abklingen. Heute habe ich noch einen Arzttermin zum besprechen wie vorgehen um eine erneute Postnatale Depression zu vermeiden.

Mein nüchtern Zucker war wieder etwas zu hoch aber genau gleich wie in der 1. SS, da damals der grosse Test mit Zuckerwasser trinken kein SS-Diabetes angezeigt hat, geht mein FA davon aus, dass es diesmal auch so sein wird. Falls es so für mich stimme müsse ich den Test nicht machen, worüber ich natürlich froh bin.
Er hat noch festgestellt, das der Eisenwert total im Keller ist, jetzt kriege ich morgen eine Infusion. Ich bin froh bin total schlapp, vergesslich und habe konzentrationsschwierigkeiten.

Sonst geht es mir gut :)

Ganz liebe grüsse und eine schöne restliche Woche

Benutzeravatar
Lorelei
Member
Beiträge: 349
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 09:32
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von Lorelei »

LiLoB: Woher kamen bei dir diese Sitzschmerzen? Konntest du etwas dagegen machen? Ich spüre es vor allem im Unterbauch, so zwischen Schambereich und Bauchnabel. Kann das vom Schambein ausstrahlen? Muss es das nächste Mal unbedingt dem FA sagen.
Gute Besserung! Echt fies, wenn zu allem noch eine Erkältung dazu kommt. Es ist schon bald Februar und dann gehts auch schon nicht mehr so lange bis April. Und hast du dich inzwischen für ein KH entschieden?

Lila90: Und was hat der FA gemeint bezüglich Vermeiden der postnatalen Depression? Hoffe, die Eisenfusion schlägt schon etwas an.
Bild

Benutzeravatar
LiLoB
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 14:58
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von LiLoB »

Hallo zusammen

@Lorelei: ich kann die Schmerzen nur schwer lokalisieren. Unterbauch ja, aber ich denke es sind Bänder oder Sehnen. Ich gehe am Mittwoch zum FA und werde ihn mal fragen, was das swin könnte. Momentan beschäftigt mich die Erkältung jedoch mehr, da ich kaum noch richtig atmen kann und das ist anstrengend.
Fürs KH nee, da ist noch keine Entscheidung gefallen. Und bei dir? Bist du noch fit und kannst es geniessen?

@Lila90: bist du schon fitter? Würde mich ebenfalls interessieren, was man machen könnte um die Depressionen zu vermeiden, hast du Tipps erhalten?

Grüsse aus dem Nebel, hoffe ihr habt Sonnenschein

Benutzeravatar
Lorelei
Member
Beiträge: 349
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 09:32
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von Lorelei »

LiLoB: Wünsche dir schnelle und gute Besserung! Nicht richtig atmen können ist echt ein Seich!Wir haben uns fürs KH entschieden, da mein FA da Belegarzt ist. Wenn er nicht grad in den Ferien ist, wird er die Geburt betreuen. Bis auf die Sitzschmerzen und teilweise recht schmerzhaften Blähungen gehts mir gut. Mein grösstes Problem ist, dass ich es auf einigen Stühlen keine 5 Minuten aushalte. Leider wird der Bauch dann auch oft hart, das gibt mir schon etwas zu denken. Darum ist meine Motivation nach grossartigen Aktivitäten grad nicht so hoch. Da bin ich lieber zu Hause, wo ich mich bei Bedarf schnell hinlegen kann.
Bild

lila90
Member
Beiträge: 111
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von lila90 »

Hallo zusammen
Ja ich fühle mich nach der Infusion Tatsächlich schon fitter danke !
Ich war nicht beim FA sondern bei einem Psychiater bezüglich der Depression. Er meinte es gäbe ein Antidepressivum , dass man eventuell schon gegen Ende Schwangerschaft anfangen könnte zu nehmen (es ist das Medikament 1. Wahl während SS und Stillzeit). Da ich halt schon bei meiner Tochter eine Wochenbettdepression hatte ist das Risiko erneut zu erkranken erhöht. Er hat mir noch gesagt ich soll sicher noch mit meiner Hebamme darüber sprechen, gut darauf achten, dass ich Unterstützung habe im Wochenbett, damit ich mich nicht noch um Haushalt und Kochen kümmern muss und micht erholen und auf das Baby konzentrieren kann. Ausserdem werde ich mich nicht stressen lassen mit Besuch.

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von fea »

@lila90: entschuldigung, ich hatte dir ja eigentlich noch mehr infos versprochen aber ich hab den flyer nicht mehr gefunden. hab mich nämlich gegen diesen kurs entschlossen und ihn dann weggeworfen.
ja ich denke dass v.a. das Überforderungsgefühl möglichst vermieden werden muss im wochenbett, d.h. keinen druck durch haushalt oder besuch
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von fea »

ah lila, ich hab den flyer online gefunden, schick dir den link per PN
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Nena91
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 09:09
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von Nena91 »

Guten morgen :)
Bin per Zufall auf euer Forums gestoßen und bin ja schon etwas späht hihi.
Wollte mich trotzdem vorstellen und würde mich über einen Austausch freuen.
Ich habe ET am 3.April mit meinem ersten baby, bin 25 Jahre und komme aus dem AG. ;)
Würde mich freuen wenn ich in die FB Gruppe kommen darf und neue Leute kennen lernen darf. LG

Benutzeravatar
LiLoB
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 14:58
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von LiLoB »

Guten Morgen

@Nena91: herzlich Willkommen
Betreffend FB kann ich dir leider keine Auskunft geben.
@Lorelei: dann hoff ich mal dass du nicht auf allzu viele unbequeme Stühle stösst und die Blähungen nachlassen. Was machst du gegen den harten Bauch, wird es einfach besser, wenn du dich etwas hinlegst?
Ich weiss, dass wir in ein KH gehen werden, dass steht schon mal fest, ich weiss nur noch nicht, ob in eines in welchem der FA Belegarzt ist (Tendenz hoch) oder doch in ein anderes. Bin leider nicht so Fan von GH und weiteren Alternativen. Ich weiss auch nicht weshalb mir dieses Mal die Entscheidung so schwer fällt oder was ich erwarte. Spätestens in einem Monat werde ich wo auch immer angemeldet...
@lila: Schön, dass die Infusion den gewünschten Effekt hat und du dich fitter fühlst. Ich hoffe du kannst dich in der Wochenbett-Zeit gut abgrenzen und erhältst die notwendige Hilfe.
@me: Langsam dreh ich wirklich am Rad mit dieser Erkältung, die hält sich so hartnäckig und ich hab einfach keinen Bock mehr. Ansonsten fühl ich mich einfach dick. Somit bei mir nichts neues zum Wochenanfang.

Wünsche einen schönen Montag.

Benutzeravatar
Lorelei
Member
Beiträge: 349
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 09:32
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von Lorelei »

Hallo zusammen

Wie gehts euch heute?

Lila90: Ist sicher gut, wenn du dich schon vor der Geburt mit dem Medi auseinandersetzen und es evt. nehmen kannst. Das dauert ja auch immer einen Moment, bis es die Wirkung entfaltet, oder? Das mit der Unterstützung und wenig Besuch ist sicher eine gute Idee. Das muss ich mir auch zu Herzen nehmen und dann Nein sagen, wenn alle kommen wollen.

LiLoB: Du hast ja noch etwas Zeit mit der Anmeldung. Bei mir ist es das erste Kind, daher hab ich halt keine Vergleichsmöglichkeiten. Willst du denn etwas anderes machen als bei der ersten Geburt? Du bist schon Mami, oder verwechsle ich da grad was? Ich nehme Magnesium und Bryophyllum wegen dem harten Bauch. Und musste das Arbeitspensum von 100 auf 50% reduzieren. Meist wird es besser, wenn ich mich hinlege. Aber manchmal ist der Bauch auch am Morgen hart :-( aktuell habe ich zudem so ein Gefühl von üblem Muskelkater im Bauch. Hauptsächlich um den Bauchnabel... und manchmal zieht es so von den Rippen her. Ob das wohl Dehnungsschmerzen der Bauchmuskeln sind? Manchmal ist es schon etwas beängstigend...
Bild

Benutzeravatar
LiLoB
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 14:58
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von LiLoB »

Guten Morgen

@Lorelei:Ein doppeltes Ja. Ja ich bin bereits Mami und ja ich lass mir für die Anmeldung Zeit. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht mehr in das KH möchte, in dem ich bei der ersten Geburt war. Es hat einfach nicht gepasst, die Alternative ist aber etwas weniger "spitalmässig", ist noch schwierig zu umschreiben. Egal ich lass mir Zeit.
Das mit den Bauchschmerzen kenne ich von der ersten SS überhaupt nicht. Ich nehme eigentlich nur Magnesium, aber vielleicht erhalte ich heute noch einen guten Tipp von meinem FA. Das mit dem Reduzieren kann ich zum jetzigen Zeitpunkt vergessen, da erhalte ich kein Zeugnis. Hoffe bei dir bringen die Massnahmen den gewünschten Effekt.

Ansonsten gibt's bei mir absolut nix neues zu berichten.

1stMom
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Feb 2017, 05:02
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von 1stMom »

27.4.17*1stMom*83*Zh*0*junge

Luuna
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 12:54
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von Luuna »

Hallo an alle... :lol:

Allen neuen herzlich willkommen.
Wow unglaublich aber wahr. Die 30ssw ist gekommen bald dürfen wir unsere wunder in den armen halten :shock:
Bei mir ist immer noch das sodbrennen mit dem was ich zu kämpfen haben... letzte woche war ich voll fit habe wie der frühlingsputz gemacht. Dafür ist diese woche sehr anstrengend und ich brauche viel energie um mich aufzuraffen.
Wie geht es euch? Kizi schon eingerichtet? Bei uns steht noch nichts.
Ach schön ist es nicht mehr so kalt :D
Lg

lila90
Member
Beiträge: 111
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von lila90 »

Da das neue Baby sich mit der grossen schwester ein zimmer teilen wird, müssen wir eigentlich nichts einrichten nur den Stubenwagen reinstellen... Ich bin fleissig mein hypnobirthing buch am lesen.
Mir gehts bis auf die rückeenschmerzen gut... Trägt eigentlich jemand einen Stützgurt für den Bauch? Wenn ja nütz das estwas? Mein Bauch ist Mittlerweile auch schon ziemlich gross und wenn ich denke , dass es nocht fast 3 Monate geht würde sich die Anschaffung ev. noch lohnen...
Wie siehts bei euch aus mit Kliniktasche? Habt ihr die schon gepackt oder wann werdet ihr das machen?

Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von ***cinderella*** »

auch mal wieder im forum:)

wie geht es euch?

stützgurt: hatte ich brachte nichts;)

kizi:ist bestellt kommt aber eher erst nach der geburt.. da das baby aber bei uns schlafen wird braucht es das zimmer auch noch nicht dringend;)

kliniktasche: hab ich bei beiden beim blasensprung/einsetzen der wehen kurz gepackt:) haha..

magenbrennen: phuaa es hat mich seit 10 wochen im griff ohne medis halt ichs nicht aus.. jänu geht ja nur no 7-10 wochen:)

namen: habt ihr den alle schon? wir hatten ihn und uhn nun wieder gestrichen je länger je mer gefiel er ubs nicht mehr:) haha

bauchumfang; haha meiner schon 119cm.. wohiin führt das noch..:)

was gibts sonst so?

grüessli
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von ***cinderella*** »

ahja

hypnobirthing; ich war im kurs und übe immerwieder die hypnose.. sowas von entspannend..<3
Bild Bild Bild

Antworten