***Aprilis 2017***

Moderator: Züri Mami

Antworten
Nadja_1
Member
Beiträge: 103
Registriert: Do 17. Mär 2016, 11:27
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von Nadja_1 »

Hallo Zusammen

Nach längerer Abwesenheit meld ich mich auch mal wieder ;)

Wir sind Mitte Januar umgezogen und haben zum Glück alles relativ reibungslos über die Bühne gebracht. Wir sind uns am einrichten und langsam kommt auch das Kinderzimmer zusammen. Auch wenn der Knirps das Zimmer nicht gleich braucht, find ichs einfach schön, alles zusammenzustellen und zu dekorieren :)

Bauchumfang: mein Bauch ist auch schon ziemlich gross und ich bin sehr gespannt, was da noch folgen wird. Eine Bekannte ist 7 Wochen weiter (35. Woche) und hat so einen herzigen kleinen Bauch, da bin ich schon lange dran vorbei ;) So unterschiedlich sind die Körper halt.

Kliniktasche: ich werde sicher eine vorbereiten, aber wohl so Mitte März (mein Termin ist am 5.5.). Da kommts halt sehr auf den Charakter an, ich bin gerne "vorbereitet", einfach ums aus meinem Kopf zu kriegen.

Termin: Wir erwarten ja unser erstes Kind und ich hab irgendwie das Gefühl, dass er etwas vor dem Termin kommen wird. Ich kann nicht sagen wieso. Es ist einfach so ein Gefühl. Wie war das bei euch? Hat euer Gefühl damals gestimmt? Bei mir könnte es natürlich auch einfach die Vorfreude sein und ich mir mehr Wünsche, ihn früher zu sehen? Keine Ahnung :)

Arbeiten: arbeitet ihr alle noch euer volles Pensum? (Bei mir sinds regulär 90%)

Sonstiges: am Freitag treffe ich das erste Mal unsere Hebamme und Anfang März besuchen wir einen Geburtsvorbereitungskurs. Ich hoffe wir können da einige Infos für uns mitnehmen.

Habt eine gute Woche!

lila90
Member
Beiträge: 111
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von lila90 »

Ja mit Kliniktasche bin ich wie du Nadia ich werde auch irgendwann eine vorbereiten... Anfangs April wahrscheinlich.

Mein Termin ist am 23.4 und ich habe das Gefühl, dass wir bestimmt bis in den Mai gehen... in unserer Familie kommen die Kinder immer weit nach dem Termin :)
Meine Tochter nach 10 Tagen durch Einleitung.

Bauchumfang : Ich bin bei 102 cm bei meiner Tochter habe ich die erfahrung gemacht, dass es die letzten 2 Monate der SS nicht mehr viel zugenommen hat... vielleicht noch 2-3 cm

Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von ***cinderella*** »

huhu

Termin ET: meine kommen da tendenziell früher.. und ich hatte es auch immer im gefühl..<3 tochter 10 tage vor et und sohn 21 tage vor et.. hoffe das kleine bleibt mindestens solang wie unser sohnemann im bauch.. hab et sm 12.4 rechne mal mit einem märzli..:)

kliniktasche: beim ersten hatte ich ehrlichgesagt auch alles parat.. jetzt beim dritten gehe ich da echt viel lockerer an die sache:) auch bezüglich allgemeinen vorbereitungen..

arbeiten; ich arbeite zwar nicht ausserhalb aber mit kiga chind und trötzlimann würde ich mal sagen erreiche ich 100% :-D manchmal wünschte ich ich würde arbeiten das ist zum teil echt einfacher.. hahaha

Geburtschärtli: macht ihr welche? ich hab sie gerade die letzten tage designt..<3 müssen wir uns nur noch entscheiden welches der beiden..

jetzt kommt dann gleich meine hebamme..<3
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
LiLoB
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 14:58
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von LiLoB »

Hallo zusammen
Stützgurt: hab ich schon von meiner ersten SS, aber der Nutzen hat sich mir noch nicht ganz erschlossen oder ich mache irgendwas falsch, auf jeden Fall übt er gewaltig Druck auf die Blase aus. Ich lass ihn zumeist weg.
Kliniktasche: noch nichts gepackt, dass dauert ja auch noch, aber irgendwann pack ich sie bevor es losgeht.
Bauchumfang: gigantisch, die Leute schauen ganz schockiert, wenn ich sage, dass bleibt bis April :lol:
Arbeiten: mach ich nicht mehr lange mit, aktuell 60% und die Kleine überfordern mich. Ich kann nicht mehr schlafen und mein Bauch ist hart wie Stein. Mal schauen, hab noch einige wichtige Termine im Büro
Geburtschärtli: gibt es definitiv, ist bei mir aber immer ein Langzeitprojekt, habe da Ideen und ändere immer wieder was, ich lass mich da aber auch nicht wirklich stressen, versende die nach der Geburt sobald sie fertig sind.
ET: vom Gefühl her pünktlich. beim ersten war es 39+6, somit eine leichte Tendenz für früher
Allgemein: Erkältung immer noch, seit Monaten kämpfe ich mich mit Atembeschwerden rum, ansonsten geht es einigermassen. Es geht einfach alles langsamer und die Tage sind lang....

Benutzeravatar
Highland
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 21:20

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von Highland »

Hallo zusammen!
Ja mich gibt es auch noch ;)
Stützgurt: ich habe einen, aber erst seit dieser Ss. Ich brauch ihn je nach Situation, z.B. wenn ich mit dem Hund unterwegs bin oder den ganzen Tag stehen muss. Zum lange Sitzen ist er nicht allzu bequem aber da kann man ihn ja gut ausziehen, ist ja nicht wie bei Stützstrümpfen. Ich merke den Unterschied schon und habe viel weniger einen harten Bauch oder Rückenschmerzen.
Arbeiten: tu ich immer noch voll und verbringe die restliche Zeit aktiv mit den Kids. Ich hoffe, dass bleibt noch lange so!
Kinderzimmer: Babybay, MaxiCosi und Kinderwagen sind bereit, die Kleider sortiert und am Waschen. Windeln etc haben wir aber nich nicht.
Spitaltasche: habe ich noch nicht gepackt, hat noch Zeit. Und wenns doch fest pressieren würde kann mein Mann das später nachliefern :)
Chärtli: die mache ich erst, wenn ich wieder Zuhause bin. Eilt bei mir nicht. Wenn das Baby da ist, funktioniert das Buschtelefon sehr gut sowohl im Dorf wie in der Familie ;)
Rhythmus: hat euer Baby auch schon so etwas wie einen Rhythmus? Meines ist immer so um 3 Uhr morgens wach und auch um die Mittagszeit seeeehr aktiv :)
ET: wird such bei mir eh vorverschieben da ich einen Kaiserschnitt haben muss. Aber vielleicht entscheidet sich das Baby auch schon vorher zu kommen?
Ich wünsche euch einen schönen Abend und viel Spass beim Schnee schaufeln!
1. Klässlerin 15. Dezember 2009
Kindergärteler 10. Mai 2012
Faith August 2014*
Hope April 2015*
Kämpferli ET 16. April 2017

Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von ***cinderella*** »

highland: möchtest du nicht evt die wehen abwarten und dann ks machen? ich habe ja auch ein ks bei mir wird aber ohne geburtsstart nicht geschnitten:-) hihi..
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Highland
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 21:20

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von Highland »

Hoi Cinderella
Leider ist das mit dem Abwarten nicht unbedingt so gesund aufgrund meiner medizinischen Vorgeschichte :( meine Kaiserschnittnaht ist innerlich nach vier Jahren schon ohne Ss geplatzt, so dass sie Wehen nur bedingt aushalten wird...
Ich habe trotzdem die Hoffnung, dass die Geburt spontan vor dem Termin einsetzt ;) und sich das Baby den eigenen Termin aussucht. Ich muss dann einfach möglichst schnell ins Krankenhaus kommen ;) da ich aber eher zum Übertragen tendiere, wird's wohl nichts. wird schon schief gehen :/
Hattest du vorher spontane Geburten oder auch Kaiserschnitte?
1. Klässlerin 15. Dezember 2009
Kindergärteler 10. Mai 2012
Faith August 2014*
Hope April 2015*
Kämpferli ET 16. April 2017

Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von ***cinderella*** »

guten morgen highland:)
ojee nein, dann wartest du natürlich besser nicht.. ist deine narbe einfach so geplatzt???:-O
ich hatte schon zwei primäre sectios..
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Highland
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 21:20

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von Highland »

Warum genau weiss man nicht. Ich habe ein schwaches Bindegewebe, das hat sicher auch Einfluss genommen. Es ist aber sehr selten, dass so etwas erst nach 4 Jahren passiert.

Heute Nachmittag muss ich zur FA. Ich habe dauernd ein nasses Gefühl in der Unterhose und bin nicht sicher ob es eine schwache Blase oder Fruchtwasser ist :( drückt mir die Daumen!

Wer von euch will später noch ein weiteres Kind? Bei mir ist nach diesem Baby ziemlich sicher Schluss ;)
1. Klässlerin 15. Dezember 2009
Kindergärteler 10. Mai 2012
Faith August 2014*
Hope April 2015*
Kämpferli ET 16. April 2017

Benutzeravatar
LiLoB
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 14:58
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von LiLoB »

Highland: Daumen sind gedrückt, hoffe es ist nur die Blase.

Rhythmus: Ja das Baby ist ziemlich aktiv durch den Tag und am Abend, wenn ich dann mal auf Sofa oder ins Bett falle, macht es meist noch sein Workout. Nachts lässt es mich mehrheitlich schlafen oder ich merke es nicht :oops:
Stützgurt: Genau, ich hab's versucht in während der Arbeit zu tragen, aber ich sitze den ganzen Tag und dann ist es fast unerträglich. Während Spaziergängen ist es meist praktisch, wenn die Blase nicht allzu voll ist.

Nach diesem Baby ist die Familienplanung eigentlich abgeschlossen, aber ich bin auch schon älter und habe so das Gefühl zwei sind für mich okay.

Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von ***cinderella*** »

highland: ohjee ich drück dir die daumen.. ich habe auch wieder vermehrt wässrigen ausfluss bin es mir aber gewohnt ende ss, dass das kommt..

Rhytmus:meins hat da voooll den rhytmus.. die beiden kids hatten dasauch und waren auch nach der geburt voll in dem rhytmus;)

familienplanung:wer weiss;) ich bin ja erst 27:) und wir lassen es uns noch offen..
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Highland
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 21:20

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von Highland »

Vielen Dank fürs Daumen drücken! Ist kein Blasensprung und alles ok :D
Baby sitzt aber im Bauch und sollte sich noch drehen :? Es kickt mich immer in die Blase :twisted:
Habe am 21.2. trotzdem noch den FA-Termin juhuu!
Geniesst den Abend
1. Klässlerin 15. Dezember 2009
Kindergärteler 10. Mai 2012
Faith August 2014*
Hope April 2015*
Kämpferli ET 16. April 2017

Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von ***cinderella*** »

highland: super news..<3 wieso muss es sich denn noch drehen? :) beim ks spielt das ja eigentlich keine rolle..
hihi schön kannst du nochmals zum fa..

SS kontrollen: jemand da der auch nur hebi betreeuung hat? meine war am mittwoch da.. mein letzter untersuchungstermin bei einem arzt hab ich am 10 märz im spital und bespreche dort auch gleich den ks.. dann kommt meine hebi evt nochmal bei 37/38 ssw..
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
LiLoB
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 14:58
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von LiLoB »

Super Highland, dass freut mich sehr für euch.
Hab den nächsten Termin am 25.02. aber beim FA

lila90
Member
Beiträge: 111
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von lila90 »

Arbeiten: Bin auch 100% Mama da lässt sich schlecht reduzieren ausser der Partner muss ab und zu mehr übernehmen damit ich mich ausruhen kann.

Rhytmus: Einfach Abends wenns bei mir ruhig wird ist der Zwerg aktiv

Geburtschärtli: Machen wir dann wenn das Baby da ist, habe eine Idee die sich nicht vorbereiten lässt. Adressliste habe ich noch vom letzten mal.

Familienplanung: Eigentlich bin ich dann mit 2 zufrieden, aber bin ja auch erst 26... Wir werden es sehen vielleicht haben wir dann trotzdem noch nicht genug :)

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von fea »

@bauchgurt: ich trage einen seit 2 Tagen und ich muss zugeben- hätte ich nicht gedacht- er wirkt wunder!! ich habe einen bandscheibenvorfall (also schon lange) und erstaunlicherweise hatte ich in der ersten SS niemals probleme damit, auch die gesamte Tragzeit nicht (und ich hab viel getragen resp. trage theoretisch immernoch). Und nun bei dieser SS plötzlich mega Schmerzen, konnte echt keinen Schritt mehr machen ohne Schmerzen und hab mich bewegt wie eine Oma. Nun mit dem Gurt wirklich welten besser! muss noch etwas herausfinden wie satt binden etc., da z.t. auch recht unangenehm weil sich das Kind dagegen wehrt oder es mich blöd auf die blase drückt oder so, aber ich denke find das beste mittelmass schon noch raus

@Kliniktasche: naja, ich glaub ich werd dann einfach mal eine Liste machen damit im Notfall schnell gepackt werden kann resp. ich evt. noch Dinge besorgen kann. Mehr Sorgen als meine Kliniktasche macht mir fast die Tasche für meine Kleine falls sie abgeholt werden muss für 2 Tage.

@Namen: haben wir zumindest ungefähr haha (falls Mädchen Schreibweise und Zweitname noch nicht ganz sicher)

@Bauchumfang: weiss ich nicht, hab letztes Mal nicht aufgepasst als sie gemessen hat. Vom Symphysenabstand (heisst das so?) her, war der Bauch laut Hebamme eher klein für die SS letztes Mal. Seither hat er aber nochmal einen riesen Sprung gemacht glaub ich...

@Magenbrennen: immer wieder, z.T. Bücken/Aufräumen mega eklig weils mir grad hochkommt. Aber ist absolut nicht mehr die ganze Zeit, sondern eher stundenweise, max. tagesweise. deshalb hab ich nichts zu klagen.

@hypnobirthing: hab das buch angefangen... mein Problem ist, dass ich zwar an das Konzept absolut glaube und auch denke, dass es DIE lösung wäre für mich, ich gleichzeitig aber mega mühe habe mich darauf einzulassen..bin eben so gar kein "gpüri-typ"..hab schon mühe beim lesen, geschweige denn bei der vorstellung die übungen zu machen. und nerv mich gleichzeitig drab, dass ich so bin.

@Termingeburt: meine Hebamme hat gesagt, dass sie versuchen wird, dass ich nicht übertrage (nehme an dass dann das Risiko für KS bei mir steigen würde), d.h. wir werden ab Woche 37 sanft anstupsen mit Aku etc....bin ja gespannt...meine Tochter war ja ziemliche Punktlandung (ohne Anstupsen).

@Geburtskärtli: hmm...hatte zwischen allem anderen einfach noch nicht platz...

@ highland: zum glück lässt sich dein bauchbewohner doch noch zeit!

@familienplanung: tendentiell nachher abgeschlossen aber ansosnten noch offen. was für mich klar ist, dass es auf keinen fall so im 2jahres-takt weitergehen wird..dazu fehlt mir einfach die kraft/energie, sowohl körperlich wie auch psychisch. was ich mir noch vorstellen könnte, wäre ein nachzügerli wenn meine grosse ungefähr im primarschulalter ist. aber obs dann noch thema ist oder dann eben abgeschlossen, sehen wir dann ja.

@hebammenbegleitung: ich wollte eigentlich ab jetzt nur noch zur hebamme (war letztes mal beim organscreening beim arzt), habe aber erfahren dass es doch noch einmal einen US benötigt um zu schauen wo meine KS-narbe liegt und in welchem zustand etc. Meine Hebamme schaut aber, dass wir das rel. früh machen können, so dass ich die letzten Wochen nur noch bei ihnen bin. Da sie mit mir gebären werden (und ich ja auch als risikoschwanger resp. risiko unter der geburt gelte), möchten sie dann einen klaren verlauf der SS haben, was mir auch recht ist. Ist irgendwie schon recht anderst. Bei meiner tochter war ich da irgendwann mal noch beim arzt und dann wochenlang nichts mehr und dann einfach spital, geburt, zack.

@allgemein: mir gehts nach wie vor nicht so super psychisch. fühle mich tagtäglich überfordert, einfach nur schon vom alltag. der gedanke an ein neugeborenes macht mir panik (also einfach aufgrund kommendem schlafmangel, energieverlust durch stillen etc) fühle mich noch gar nicht parat. Habe mir nun schweren herzens einige auszeiten von meiner tochter organisiert. sie geht jetzt jeden Monat einmal ein Wochenende zu den Grosseltern. hoffe irgendwie wieder zu kräften zu kommen in den nächsten wochen aber weiss nicht so recht wie. hoffe, der frühling kommt bald!!
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

morena1984
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 10:24

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von morena1984 »

04.04.2017*morena1984*ZH*1*Mädchen

Danke fürs aufnehmen :) Grüessli an alle

toscana
Member
Beiträge: 197
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 14:30

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von toscana »

So ich melde mich auch mal wieder, wie geht's euch?
Die Zeit rast, am Montag in 7 Wochen ist bereits der geplante KS, wenn das kleine wirklich erst bei 39+0 kommt. Bin gespannt. Und dann sind wir schon zu 6. :)

Schön ist das Wetter so herrlich, geniesst die Frühlingssonne! Schönes Wochenende
http://lbdf.lilypie.com/3DVIp2.png


Grosse Chäfer 6/10
Chline Chäfer 3/12

Prinzässin 11/14

Benutzeravatar
Highland
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 21:20

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von Highland »

Hallo zusammen an diesem verregneten Dienstag!

Cinderella: es sollte sich nicht wegen der Geburt drehen (da spielts ja keine Rolle) sondern weil es auf der Blase sitzt und das ist unangenehm :?

Heute kann ich zur Kontrolle bei der FA! :D hoffe nun den KS-Termin zu bekommen damit ich anfangen kann mit organisieren. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist! In ca 6 Wochen kommt unser Baby!!!

Bauchumfang: der Bauch ist zwar früher gewachsen als bei den anderen zwei, aber ich habe das Gefühl, dass er insgesamt kleiner ist. Naja, ist ja noch Zeit :wink:

Bis bald und liebe Grüsse
1. Klässlerin 15. Dezember 2009
Kindergärteler 10. Mai 2012
Faith August 2014*
Hope April 2015*
Kämpferli ET 16. April 2017

trillianmcmillan
Member
Beiträge: 112
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 23:42
Geschlecht: weiblich

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von trillianmcmillan »

Hoi zäme!

Auch von mir mal wieder was nach Längerem... ;-)

Schön von euch allen zu lesen. Habe aber jetzt nicht mehr alle Themen im Kopf und werde mal grob schauen was ich zusammen kriege.

@Stützgurt: Kann mir jemand erklären was damit entlastet werden soll? Der Rücken? (Sorry die doofe Frage...) :-D

@Kliniktasche: Da wir kurz vor dem Umzug zurück in die Schweiz sind, ist keine Tasche gepackt (bald werden die grossen Koffer zwar gepackt), und unser Termin ist ja "erst" ende April... ;-)

@me/us: Mir geht es soweit gut. Ich arbeite nur noch 5 Tage und dann endlich fertig mit der Schinderei! :-) Es ist mir wirklich egal jetzt und ich bin froh mich besser und mehr um unsere Tochter kümmern zu können ohne immer extrem erschöpft und müde zu sein... Ich habe sehr starke Beckenschmerzen, manchmal kann ich fast nicht laufen. Es geht mir besser wenn ich frei habe und nicht so viel machen muss. Meine Kompressionsstrümpfe fangen nun langsam an zu nerven, aber es ist schon ein himmelweiter Unterschied... !! Baby kickt immer wie verrückt, wird wohl auch so ein Wirbelwind wie Elina, die war auch immer am Dauerzappeln im Bauch! :-D Momentan mag ich meinen Bauch grad total, ist grad so ne richtig süsse, "Kleine" Kugel! :-)

@Namen: Pff, haben wir immer noch keinen gefunden der uns wirklich passt. Ist aber auch irgendwie gemein wenn man beim ersten Kind ja den für sich schon "perfekten" Namen gefunden hat... :-D häja, da wird sich auch noch was passendes finden lassen

Das wars dann auch schon von mir. ich wünsche euch allen eine gute Zeit und hoffe das alles läuft wie es soll

Liebe Grüsse aus Island

Trilli
BildBild

Antworten