Januarlis 2017 - Teil 2

Moderator: Züri Mami

Antworten
Tiini
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 19. Jun 2016, 17:38

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

Beitrag von Tiini »

Wollte auch mal fragen wer noch am Kugeln ist, nur noch kinabalu und ich, oder gibt es noch mehr? Franny hat heute KS?
01.2017
11.2018

myaa
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

Beitrag von myaa »

Nik ist auch noch am kugeln, oder?

Tiini
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 19. Jun 2016, 17:38

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

Beitrag von Tiini »

Hab gerade gesehen, es hat noch 2,3 auf seite eins die aktiv im forum sind :-)
Wie geht es den unserem tunesischem bauchbewohner?
01.2017
11.2018

Benutzeravatar
moana123
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 09:01
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

Beitrag von moana123 »

Hallo zusammen! Auch bei uns wurde inzwischen gepurzelt... Unsere Livia ist am 23.1. nach Blasensprung mit 3810g und 51cm zur Welt gekommen. Da mit Wehenmittel nachgeholfen werden musste, gings auf einmal sehr schnell und es hat nicht mal mehr für eine pda gereicht, obwohl ich mir das eigentlich gewünscht hätte... Uns gehts sehr gut und wir geniessen die Kuschelzeit zusammen!
Schnäggli, November 2014
Würmli, Januar 2017

Benutzeravatar
Kizank
Member
Beiträge: 208
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 16:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. ZH

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

Beitrag von Kizank »

Gestern am 24.1. bei SSW 39+1 um 09:17 kam unsere Noemi per sekundärer Sectio zur Welt. Nach einem flotten spontanem Geburtsstart blieb die Geburt wie schon bei ihr em grosser Bruder am selben Punkt stehen.
Diesmal haben wir dann nicht lange zugewartet, und sie per KS geholt. Noemi hat alles super überstanden, ich hatte etwas viel Blut verloren und musste erst in den Aufwachsaal zur Überwachung.
Habe mich inzwischen aber gut erholt und freue mich an meiner super Tochter :-)

49cm, 3470g
mit Bub (01/2015)
Und Mädchen (01/2017)

myaa
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

Beitrag von myaa »

Gratulation moana und kizank! Ganz schöne Namen habt ihr ausgesucht :-)

Kittykätzchen
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 29. Mai 2016, 20:29
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

Beitrag von Kittykätzchen »

Herzliche Gratulation an alle, die bereits geboren haben! Ich lese immer fleissig mit, aber mit dem Schreiben klappt es nicht so. Meist wegen Junior, der immer meine ungezeilte Aufmerksamkeit will. :-) Hab das Gefühl, dass ich so ziemlich die Letzte bin, die noch wartet? Wer muss sich noch gedulden?

@myaa: Meine Nichte war auch so ein extremes Kötzlibaby, hat aber auch immer wunderbar zugenommen. Daher stimmt der Spruch wohl wirklich. Aber das mit den Wäschebergen kann ich sehr gut nachvollziehen, ist echt extrem was da zusammen kommt! Bezüglich schlafen und älteren Geschwistern hab ich noch keine Erfahrungswerte, aber mein Grosser hat tendentiell auch einen leichten Schlaf und ich hab mir auch schon meine Gedanken gemacht, wie das dann werden wird wenn das Baby schreit. Ich werde es wohl bald herausfinden und vielleicht können wir uns gegenseitig Tipps geben. ;-)

@mmh17: Ich weiss, was du meinst mit "geniesst den Schlaf in der SS, auch wenn die Qualität nicht perfekt ist". Leider bin ich jetzt seit über 48 Stunden wach und total erledigt. Hab so viele Wehen, dass an Schlaf nicht zu denken ist - selbst wenn nicht alle schmerzhaft sind. Eine Regelmässigkeit ist aber nicht in Sicht... :roll: Am Ende purzelt die Kleine dann einfach raus. :-D

@me: Schon vor einer Woche war der Mumu 2 cm offen und GMH verstrichen aber sie will wohl noch nicht raus...von wegen beim 2. Kind gehts schneller. :lol: Nächster Termin bei der Hebamme ist am Freitag.
Hab ziemlich Druck nach unten, viele (teilweise sehr schmerzhafte) Wehen und Schleimpfropf ist auch schon weg. Sind also in den Startlöchern. Errechneter ET ist am Samstag, bin gespannt wann sie sich schlussendlich auf den Weg machen wird. :-)

Wünsche allen, die noch warten, eine gute Geburt und allen, die bereits am Kuscheln sind, dass ihr es geniessen könnt!

Franny
Member
Beiträge: 292
Registriert: Do 30. Jun 2011, 14:18
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

Beitrag von Franny »

Auch wir melden uns mit Babynews: Unser Robin Maleo ist gestern um 8.46 per KS mit 3800g&50cm auf die Welt gekommen. Es geht uns gut und wir erholen uns und geniessen einander.

Allen noch kugelden alles gute zur bevorstehenden geburt
BildBild
Bild

Benutzeravatar
Nik
Member
Beiträge: 112
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

Beitrag von Nik »

Am 24. ist Lara per KS einen Tag vor ET zur Welt gekommen. Sie ist 2880 Gramm. Es lief alles sehr angenehm ab.
Bis jetzt geht Stillen viel besser als damals beim Junior. Hoffe es bleibt so!! Wir lassen uns jetzt noch im Spital verwöhnen.
------------------------------------------------------------------------------------------
Zwei Kids 2015 und 2017 und ne Katze 2012

Tiini
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 19. Jun 2016, 17:38

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

Beitrag von Tiini »

<3 ich gratuliere ganz herzlich zu den frisch gebackenen Mamas :-)
Ich bekam gestern von meiner FA eine Eipollösung, unangenehm... Und mittlerweile auch schmerzhaft. Ich hoffe jetzt, das sich meine kleine bald auf den Weg macht. Ansonsten habe ich am Montag wieder ein Date mit meiner FA.

Ich wünsche euch weiterhin eine gute Kugel und Kuschel - Zeit
01.2017
11.2018

Kittykätzchen
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 29. Mai 2016, 20:29
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

Beitrag von Kittykätzchen »

...so schnell kanns gehen! :-D

Unsere Hannah Emilia kam heute Morgen mit 3350g und 51 cm zur Welt. Es war eine rasante Geburt (2,5 Stunden), aber es geht und gut.

Herzliche Gratulation auch an alle anderen Neu-Mamis!

kissy68
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Di 14. Jun 2016, 17:00
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

Beitrag von kissy68 »

Hallo zusammen, den frischgebackenen Mamis ganz herzlichen Glückwunsch zu euren Zwergen.
Jetzt ist es aber dann doch schnell gegangen mit der purzelei. Gibt es jetzt noch Mamis, die am Kugeln sind, oder sind nun alle Januarlis angekommen ? Ich fand es recht unterhaltsam hier und war so manches Mal sehr froh darüber, mich hier mit all meinensorgen und Ängsten ausjammern zu können. Ganz lieben Dank für euer Verständnis. Nun wünsche ich uns allen stets fröhliche, gesunde Babys und eine aufregende Zeit mit unseren wundern. Ich hoffe, nachdem ja nun bei allen alles gut gegangen ist, dass man sich auch weiterhin ab und zu mal liesst.

Liebe Grüsse

Kissy

mmh17
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 11:27
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

Beitrag von mmh17 »

Herzliche Gratulation an Moana123, Kizan, Franny, Kittykätzchen und Nik. Schöne Kennenlern und Kuschelzeit.

@myaa: ab wenn beginnt denn das Kötzlialter? Hat Sarah schon früh rausgegeben?
Zu älteren Geschwister kann ich leider nichts sagen, es ist mein erstes...

@me: heute vor zwei Wochen war die Geburt voll im Gange, wahnsinnig wie die Zeit vergeht.

Allen weiterhin gutes Kugeln, kuscheln und Nachtfüttern (Fütterung Nummer 1 für diese Nacht ist beendet- gute Nacht bis zur nächsten Runde in ca 3h...)

myaa
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

Beitrag von myaa »

@mmh17 bei der Grossen hat das Kötzlialter mit Tag 0 begonnen und bei Sarah an dem Tag, an dem sie zum ersten Mal etwas von der Brust erwischte :-D ich schaue zwar beim Stillen immer, dass ich nach hinten lehne, aber die Milch fliesst einfach uu schnell, damit haben sie wohl etwas Mühe ...

@Babyturnen nein, ich rede nicht von einem der hunderttausend Babykurse ;-) sondern: habt ihr eure Babys auch schon "turnen" lassen? Das ist so herzig: sobald wir Sarah die Windel öffnen und sie mehr Bewegungsfreiheit hat, ist sie wie wild am strampeln und geniesst es richtig. Am schönsten findet sie es ganz nackt, das haben wir bei der Grossen auch oft gemacht. Einfach auf einer Wickelunterlage auf der Spieldecke neben das Fenster (wo die Sonne reinscheint) legen und schon wird wie wild geturnt! 8)

@erstes Lächeln hatte schon jemand der "Frühen" das Vergnügen? Ich werde seit letztem Samstag zwischendurch aktiv angelächelt :-)

Benutzeravatar
kinabalu
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Di 21. Jun 2016, 09:59
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

Beitrag von kinabalu »

herzliche Gratulation an alle frischgebackenen Mamas! So wie's aussieht sind wohl wirklich nur noch Tiini und ich übrig.... :-) Tja, wir werden uns wohl noch etwas in Geduld üben müssen. Mal sehen welches kleine Mädchen das Rennen macht ;)

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

Beitrag von emu »

Meine herzlichsten Glückwünsche an alle, die ihr kleines Wunder jetzt im Arm halten dürfen! Ich hoffe, es geht euch und den Kleinen gut, ihr könnt euch von der Geburt erholen und die Kleinen geniessen.

Und bei den anderen bin ich gespannt... gibt's wohl noch ein Februarli?

@ Lärmempfindliche Kinder: Es gibt auch für Kinder PAMIR (Ohrenschützer), die nicht drücken und vielleicht etwas Abhilfe schaffen können. Evtl. auch mal, wenn das Kind einfach für sich spielen will, während das Baby leider gerade wieder einmal schreit... Unser Sohn hat auch schon damit geschlafen, allerdings war da im Alter von ca. 3 Jahren während Feuerwerk :-) Jetzt ist er wahrlich mit einem sehr guten Schlaf gesegnet und nicht einmal aufgewacht, auch wenn Yari nebenan oder in der Stube schreit. Bin ich froh... ein unausgeschlafenes Schulkind wäre jetzt nicht gerade das, was wir noch bräuchten.

Wir sind seit ein paar Tagen im Zombiemodus unterwegs; der Kleine saugt mich fast aus (hat demetsprechend Rugelibeine bekommen :lol: ) und hat wieder kürzere Schlafabstände. Bin nun vorübergehend ausgezogen aus dem Schlafzimmer, damit wenigstens mein Mann Ruhe bekommt. Zum Glück haben wir seit gestern strahlenden Sonnenschein, das macht es wenigstens fürs Gemüt etwas besser. Ein kurzer Spaziergang, einmal nackt strampeln lassen in der Sonne (mit Jauchzen??) und der Tag ist schon wieder rum... und heute Abend kocht unser Erstklässler für uns (sie haben gestern nachmittag in der Schule gekocht und er war begeistert vom Rezept) - da freuen wir uns auf Gemüsesuppe mit Würstli und Brot, yummy!

Wünsche euch allen ein schönes Weekend!
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Benutzeravatar
Nik
Member
Beiträge: 112
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

Beitrag von Nik »

Ich war auch froh über das Forum - ihr habt mir den Geburtsvorbereitungskurs ersetzt! Evt. Können wir ins Babyforum umziehen, sobald alle aus den Bäuchen ausgezogen sind?

Ich geniesse noch den letzten Abend im Spital. Die Betreuung war wiederum der Hammer! Sogar noch besser als bei Junior. Der Milcheinschuss war wiederum schmerzhafter als der KS. dieses Mal habe ich zuviel Milch und liege gerade mit Quarkwickel auf dem Bett.

Nun bin ich gespannt, wie ich zu Hause den Alltag meistere!
------------------------------------------------------------------------------------------
Zwei Kids 2015 und 2017 und ne Katze 2012

Tiini
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 19. Jun 2016, 17:38

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

Beitrag von Tiini »

Guten Morgen.

Heute Morgen, 03.34 durfte ich meine kleine Alexandra endlich in die armen schließen. Uns geht es gut und wir sind überglücklich
01.2017
11.2018

Melinde Flink
Member
Beiträge: 437
Registriert: So 3. Jul 2016, 16:34

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

Beitrag von Melinde Flink »

Das Stillen geht mir langsam auf den Keks, vor allem Nachts. Der 2-3h Rythmus von Julian macht mir etwas zu schaffen. Er hat längere Phasen vor allem Nachmittags, aber nicht nachts. Ausserdem scheint er Tag /Nacht noch etwas zu verwechseln. Morgens um 4 ist dann Party angesagt, und Nachmittags von 13-20 Uhr schläft man tief und fest...


@Alle frisch angekommenen: Happy birthday! Wenn ich jetzt Photos anschaue kommt mir meiner schon riesig vor.

Benutzeravatar
Kizank
Member
Beiträge: 208
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 16:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. ZH

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

Beitrag von Kizank »

@Nik: Ich wäre in einem Baby-Folge-Thread auch dabei!
@Milcheinschuss: ich fühle mit dir. oh weh, ich habe vor Schmerzen geheult. Es troff nur noch so aus mir raus. Nichts brachte Linderung was wir probierten...

@alle frischgebackenen Mamis: Herzliche Gratulation! Gute Erholung und wunderschöne Schmuse- und Kennenlernzeit!

@me: bin mir noch nicht sicher, ob es ein Fluch oder Segen ist, dass mein Mann den ganzen Februar zu Hause bleibt. Bin ständig am hinterher aufräumen... :roll:
mit Bub (01/2015)
Und Mädchen (01/2017)

Antworten