Juni Chäferli 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
ida13
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 29. Sep 2016, 16:06
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von ida13 »

Hallo zusammen

@Smacks: Tolle Nachrichten! :D Das freut mich für dich.

@Julia: Super, dass alles in Ordnung ist! :D

@Joly: Schön geht es dir etwas besser.

@ETT: Wir haben "nur" die Nackenfalte messen lassen.

@me: War heute auch beim ETT und es sieht alles bestens aus. :D Wir freuen uns sehr darüber! Das Kleine hat wirklich keine Sekunde still gehalten, deshalb hat meine FA mehrmals die Nackenfalte gemessen. Sie war aber immer zwischen 0,6 und 0,9 mm.
Dass ich es bereits spüren kann, findet sie doch sehr früh. Sie kann es nicht ganz ausschliessen. Ich bin mir seit dem Wochenende eigentlich sicher.

Wünsche euch einen schönen Abend.

Benutzeravatar
02Juni
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: So 25. Sep 2016, 14:35

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von 02Juni »

@Smacks, ida und Julia: schön, dass ihr gute Tests hattet. Und habt ihrs schon weitererzählt :) ?

#ETT: wir haben auch die Nackenfaltenmessung gemacht. War auch gut. Sonst hätten wir auch mehr getestet.

#me: habe das Gefühl, seit einer Woche ist mir vermehrt übel. Hoffe, das geht wieder weg...
Meine Schwestern haben mich mit BHs und SS-Hosen versorgt. Das ist echt eine Erleichterung. Gestern haben wirs der Familie gesagt - die Freude war gross. Muss mich erst an diese Gratulationen gewöhnen.. morgen ist die Arbeit dran..

@joly: ab der 13. Woche sollte es ja dann besser gehen - ich hoffe für dich, du Arme.

Benutzeravatar
joly
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do 27. Okt 2016, 19:01
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von joly »

@joly: ja die meisten sind auf fb. Oh schon am Donnerstag!!! Super. Ich muss noch bis nächsten Dienstag warten.[/quote]

A oke. Drück dir dann die Daumen :)

Ich kanns kaum erwaten :)

Benutzeravatar
joly
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do 27. Okt 2016, 19:01
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von joly »

Kannst du mir eine Anfrage schicken ?
Damit ich auch bei facebook bin oder wie komm ich dazu?

Benutzeravatar
Julia25
Member
Beiträge: 215
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 11:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Julia25 »

guten Morgen

Meine PN gehen nicht mehr raus und ich erhalte wie es scheint nicht alles, darum versuche ich euch hier zu antworten.

@Mane, bitte entschuldige ich hatte wohl nicht richtig gespeichert. Ich hoffe jetzt klappt es.

@Joly, Kristina, Meine PN`s an euch gehen einfach nicht raus, ich kann euch auf FB leider nicht finden. Habt ihr eingestellt das man euch nicht finden kann? Ich muss euch nämlich eine Freundschaftsanfrage senden, dass ich euch hinzufügen kann.

Benutzeravatar
joly
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do 27. Okt 2016, 19:01
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von joly »

@Joly, Kristina, Meine PN`s an euch gehen einfach nicht raus, ich kann euch auf FB leider nicht finden. Habt ihr eingestellt das man euch nicht finden kann? Ich muss euch nämlich eine Freundschaftsanfrage senden, dass ich euch hinzufügen kann.[/quote]

Also ich glaub schon das du mich finden solltes, ich schreibe dir ne private nachricht mit meiner e mail adresse. Dann kannst du mir sond dein name schreiben damit ich dir eine amfrage schicken kann

Benutzeravatar
Hope4U
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Hope4U »

Hallo zusammen
Ich bin zwar immer fleissig am mitlesen, wohl aber etwas schreibfaul :wink: .
Dennoch dachte ich mir, dass es nun widermal Zeit für einen Beitrag wäre, schliessllich ist die erste Hürde (erste 12 Wo) nun für mehr als ein Drittel von uns genommen. So auch für mich- was mich sehr erleichtert. Denn ich habe mit Sicherheit auch zu den Ängstlichen gehört, vor allem wenn die SS Anzeichen mal wenig waren.

@Ida, Julia, Smacks,Juni,Joly, und alle die ich vergessen habe: Herzliche Gratulation!!!

@Julia: Ist deine Müdigkeit besser? Oder konntest du dein Mammutprogramm (Weiterbildung etc.) anpassen?

#ETT: Ich habe mal ne Frage: Habt ihr euch alle für die Pränatale Diagnostik in Bezug auf Trisomien entschieden. (Nackenfalte etc.)? Wie weit hättet ihr weitergetestet? Auch invasiv?

#Bauch: Bisher kam ich mit der Haargummimethode noch ziemlich weit. Nun wirds aber bei langem Sitzen unangenehm... Habt ihr euch schon neue Hosen gekauft?

@me: Freue mich sehr darüber, in der 14.Wo angekommen zu sein. Das Baby zum ersten mal zu sehen war seeeeeehr berührend!
Screening war gut, wir haben jedoch die Nackenfalte nicht messen lassen. Da ich eh keine Abtreibung hätte machen lassen, hätte ich auch keinen weiteren Tests zugestimmt. Daher meinte meine Ärztin es sei in diesem Fall nicht sinnvoll die Nackenfalte zu messen. Sie hatte wohl recht- auch wenn mich ein positiver Befund sicherlich sehr gefreut hätte.
Eine grosse Freude sind momentan die vielen positiven Reaktionen aus meinem Umfeld. Herzerwärmend!

LG Hope

Benutzeravatar
Julia25
Member
Beiträge: 215
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 11:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Julia25 »

Hallo Hope =)

Nicht wirklich, aber die Weiterbildung geht jetzt in die Winterpause. am 17.01 dann Abschlussprüfungen.. Aber da ich nun in der 14ssw bin, hoffe ich das es bald besser wird.
Wooow so toll gratuliere!!

@ETT: Wir hatten nur die Nackenfalte messen lassen und nichts mehr, auch für uns wäre eine Abtreibung nicht in Frage gekommen.

@Bauch, ich freu mich riesig über mein kleines Kugelbäuchlein =) Habe aber erst 1 ss Hose, die ich nur am Wochenende anziehe.

@Erzählen, wir erzählen es auch na dis nah.. Obwohl ich das ja gar nicht gerne mache. am Montag ist dann meine Chefin aus den Ferien zurück und dann bringe ich das auch noch hinter mich.

@me, ich freu mich so auf New York und zähle schon die Tage bis es endlich wieder nach Amerika geht =)

Benutzeravatar
02Juni
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: So 25. Sep 2016, 14:35

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von 02Juni »

Hallo zusammen

@julia: ich glaube der Speicherplatz ist begrenzt. Vielleicht musst du ein pasr Nachrichten löschen, damit es wieder geht.

#bauch: also ich finde er ist nicht mehr zu übersehen. Mit SS-Hose und grösserem BH ohne Bügel fühl ich mich um Welten besser. Habe jetzt übrigens Körbchengrösse C, was ich super finde hihi

#erzählen: mein Team war mega herzig. Viele freuen sich mit und kommen spontan zu dir und fragen wies einem geht. Das tut gut. Und irgendwie ist diese Vorfreude dann ansteckend, sodass man selbst langsam realisiert was auf einen zukommt.

#kaufen: wir haben erst mal einen süssen body gekauft aber uns nich nicht viel Gedanken gemacht. Meine Schwestern sprechen schon von Kinderwagen mit langen Lieferfristen und ich soll jetzt schon bestellen, dabei haben wir noch keine Ahnung.. habt ihr schon diesen Nesttrieb? Also dass ihr jetzt alles vorbereiten müsst? Am liebsten schon gestern? Bei mir hat der also noch nicht eingeschlagen..

Chiara983
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Chiara983 »

Hallo Zusammen
Ich würd mich gern zu eu id Gruppe gselle. Mer bechömed euses zweite Wunder und de vorussichtlichi Termin isch de 30.06.2017
Liebe Gruess

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Verena0815 »

@juni: bei meiner ersten hab ich nach gutem ett das Internet durchstöbert.
Aber nun haben wir ja Sitz, kiwa und teile des kizi auch. Unsere Tochter bekommt ein neues, grösseres Bett. Da kann ich jetzt dann gucken [-]
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Benutzeravatar
02Juni
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: So 25. Sep 2016, 14:35

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von 02Juni »

@chiara: willkommen, schön, hats gerade noch in unsre Gruppe gereicht. Seit wann weisst du denn schon, dass du schwanger bis?

@verena: super, da bist ja fürs 2. Gut ausgerüstet. Sicher hast du uns noch ein paar Tipps, wovon man sicher genug haben sollte. :o)
Meine Schwester hat jetzt für ihre 2 mädeks ein kajürenbett gekauft. Die grosse (3 jahre) hatte mega Freude.

SoBü231214
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 14:35
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von SoBü231214 »

Hallo zusammen!
Sorry, Egopost. Ich lese hier gelegentlich mit. Bin zum dritten Mal schwanger, das erste habe ich in der 11. Woche verloren, das zweite ist jetzt 11 Monate alt. Und nun bei der dritten Schwangerschaft wollte ich mich nicht verrückt machen und wartete mit dem ersten Ultraschall bis heute - also bis zum ETT (Heute 11+6). Bisher war ich mal bei meiner Hebamme in einer Kontrolle.
Und dann der Hammer: Es sind Zwillinge! Wir sind immer noch geschockt, aber auch aufgeregt. Eigentlich wollten wir nur zwei...

Weshalb ich so überrascht war: die ganze 12 Wochen verlief meine Schwangerschaft nicht anders als die ersten zwei! Mir war nicht mehr übel als vorher, ich habe keinen besonders grossen Bauch, im Gegenteil. Ich kann die meisten Hosen gerade noch so zumachen, man sieht also noch nicht wirklich etwas. Ich war mir so sicher, dass man es sicher merkt, wenn man Zwillinge erwartet...

So, das musste ich jetzt mal so schriftlich festhalten... auch zum's begreiffen.

Ich hoffe, euch geht es allen gut und eure Schwangerschaftsbeschwerden halten sich in Grenzen!

Benutzeravatar
Engelchen87
Member
Beiträge: 142
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 13:40
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Engelchen87 »

Woow glöckwonsch :))) glaube dir dass es ein schock ist ^^
Sternchen Jui11 und Dezember11 werde euch nie vergessen.
Prinzessin 2012 an der Hand
2te Prinzessin 2017 an der Hand
Prinz 2021 an der Hand

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Verena0815 »

Sobü: willkommen!!!! Wow Zwillinge!!!! Ja wenn man es nicht erwartet (also keine Vorbelastung in der verwandschaft oder so) ist das erstmal ne Überraschung :)
Aber ihr schafft das sicher auch.

@juni: hm genug von was. Anfangs wachsen die kleinen so schnell das man rasch in andere Größen wechselt. Also windelgrosse 1 braucht man nicht sooo viel.
Generell, materielles (kleinteile) kann man alles noch kaufen wenn das kleine da ist.
Mein GG hat zB die warmelampe erst gekauft als tochterlein schon auf der Welt war. Wir meinten erst, es ist Sommer da brauch ma sowas net, aber es ist krass wie schnell die Winzlinge anfangs auskühlen. Also hat er eine gekauft.
Ah mullwindeln braucht man eine Menge!!!!!

So jetz bin ich fertig.

Heut Abend ett :D
Ich freu mich schon!!!!
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

lilalaune7
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von lilalaune7 »

@sobü: Gratuliere zu de zwilling! so cool!

@hope4u: ich hab den bluttest machen lassen bezüglich trisomie, und das schon vor dem ETT.

wir sind wirklich viel auf FB am schreiben, könnt euch gerne dazugesellen.

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Verena0815 »

ETT war gut. Nf normal :)
Muss in ner Woche nochmal hin wegen nem notch in der Ader bei der Plazenta. Fa meinte das sollte sich bis in die 15.ssw verwachsen. Ansonsten rät sie zur Einnahme von Aspirin 100.
sonst kann ne Unterversorgung entstehen oder ne Frühgeburt.
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Benutzeravatar
02Juni
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: So 25. Sep 2016, 14:35

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von 02Juni »

Gratulation an die Zwillinge :o)

@verena: was sind mullwindeln.

#windeln: meine nachbarin hat jetzt so stoffwindeln angeschafft für ihr kleines das im Februar kommt. Habt ihr da Erfahrung damit? Ist das nicht ne riiiiesen-arbeit?

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Verena0815 »

Mullwindeln nenn ich die nuschelis :)

Stoffwindeln: musst halt viel waschen. Man wechselt da meist nur die einlage innen aus.
Aber mach dich doch schlau und guck wenn das Baby deiner Nachbarin da ist ihr über die Schulter ;)
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Benutzeravatar
02Juni
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: So 25. Sep 2016, 14:35

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von 02Juni »

Aha die Nuschis. Alles klar :)

Antworten