Juni Chäferli 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Didi36
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Jan 2017, 23:12
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Didi36 »

Hallo Verena0815,
es das 1. Kind für uns. Wir waren am Montag in der Kontrolle beim FA und das Baby entwickelt sich super. Es ist jetzt von Kopf bis Fuss schon 21cm gross :-). Am Montag bin ich dann schon in der Halbzeit.
Liebe Grüsse
Didi

Jasmin1310
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wettswil a.A. (ZH)

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Jasmin1310 »

@sandy28 vill ziit heder zwar ned und mittlerwiile merkt er wies ihn kaputt macht Will er Ebe ned da isch

@Julia25 ich bi vo wettswil...ZH...:) und Du?

@02Juni merci für de Tipp hesch recht gha;)

Wie gats eu so? Bi mir spinned d Psyche im Moment chli aber ich glaub ich han mis chline chäferli gspürt nachdems zerst nur grumored hed im Buch

Benutzeravatar
02Juni
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: So 25. Sep 2016, 14:35

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von 02Juni »

Hallo zäme

@jasmin: ich han au ziemlichi stimmigsschwankige. Das sind d hormon...

#gspüüre: ich gspür de chli jetzt jede tag. Min Fründ gspürten au und das sind mega schöni moment.

#me: mir gahts guet, merke aber scho d schwangerschaftr. Körperlich merkis am meiste bim Socke&Schueh azieh. Aber au im Chopf isch irgendwas anders. Fahre mega gern auto normalerwiis, abet momentan isch das eifach nur astrengend und ich han Konzentrationsschwierigkeite. Au verstahni langsam s Wort SS-Demenz.. :roll: das het definitiv öppis. Vo s Auto im Gschäft vergässe über ohni Jacke usm Huus bis zu d Passionsfrucht in Kompost statt is Müesli Löffle.

Hend ihr au so Ussetzer?

Benutzeravatar
Julia25
Member
Beiträge: 215
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 11:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Julia25 »

@Jasmin, i wohne i der nöchi vo Bern =)

@Gspühre, i bi itz bi 20+1 und ha der chli mega lang nie gspührt. Derfür sit letscht wuche jede tag. We mi schatz gspührt ischer natürlech immer ganz ruhig, aber das chunnt de scho no =)

@Mir geids sowit guet, ha gad e mega ercheltig gha und bi froh isch das düre. Sit geschter scho im 6st Monet.. u halbzit isch o düre. eifach krass wi schnell das das geit. Chami bis itz nid gross beklage, merkes aber langsam scho. vorallem schlafe isch nimm ganz so wi o scho. Aber im allgemeine gniessi jede tag wos mer so guet geit =)

Jasmin1310
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wettswil a.A. (ZH)

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Jasmin1310 »

@02Juni: das gfühl das de bode mega wiit unde isch hani jetz scho :lol: ich mags überhaupt nümm verliide wenn mer autobahn münd fahre und längeri streckene obwohli nur nebedra sitze. Zum Teil hani au ussetzer woni mer im nachhinein denke wie mer so doof han si...die wuche bini scho zweimal mit de socke in Schnee gstande willi eifach us vergesslichkeit d schue noni agleit han. Am schlimmste ischs aber fast bim ufs wc ga...abgseh devo dasi eh mega oft gange vergissi ahnig dasi eigendlich scho gsi bin und ga 2 Minute spöter namal und wundere mich denn wieso ich ned muss...

Benutzeravatar
02Juni
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: So 25. Sep 2016, 14:35

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von 02Juni »

@jasmin: das beruhigt mich doch biz, dassi nöd die einzig bin..
@julia: ja gell, bergpriis scho gschafft..

Ich muess mich jetzt entli mal um d Chrippe kümmere. Möcht nach 9 Mönet (ab März) wieder 40-60% schaffe, wenn min Arbetgeber mitmacht und sust woanders. Wie planed ihr das?

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Verena0815 »

@02juni: wegen der Krippe, hab ich bei meiner Tochter so im 7./8. Monat konkreter geschaut. Ich wollte nach nem Jahr wieder im Büro arbeiten. Letztendlich hab ich ne Krippe gefunden, bei der musste ich 2 Monate vor Eintritt meiner Tochter den Vertrag fix unterschrieben haben. Ist aber eine private, die haben oft mehr Platz.

@Vergesslichkeit: ja das kenn ich auch von der letzten ss. irgendwann hab ich mir alles aufgeschrieben.
bis jetzt geht es aber noch.
Versucht viel zu Trinken, das soll auch helfen :)
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Benutzeravatar
02Juni
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: So 25. Sep 2016, 14:35

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von 02Juni »

Was trinkst du denn? :lol:

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Verena0815 »

;) nur Saft mit Wasser, kein Wundermittel
Aber wenn ich mal Wortfindungsschwierigkeiten hab kann es an zu wenig Flüssigkeit liegen.
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

kristina_ft
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 11:44
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von kristina_ft »

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier, erwarte mein erstes Kind, am 07.06.2017 und wohne in Uster (Kanton ZH). Heute habe ich einen Termin bei meiner Ärztin, bin neugierig, wie gross ist das Baby :) Ich kann schon die Bewegungen sogar auf meinem Bauch sehen :)

Habt ihr schon etwas für das Baby gekauft?

LG.
Kristina

Benutzeravatar
Sandy28
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 8. Dez 2016, 13:41
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Sandy28 »

@Jasmin1310.... mir us de Juni Chäferli 2017 Facebook Gruppe (wo du natürlich au biträtte därfsch müestisch di eifach bide Julia25 mälde) würed gern wüsse wies dir so gaht? Han gseh häsch mal gschribe dases ihn rächt kaputt macht daser nöd alles mitbechunt, wie lang muesser denn na? Chönder wenigstens di gmeinsami ziit guet nutze?

Lg Sandy

Arcobalena
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 5. Jan 2017, 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Arcobalena »

[quote="kristina_ft"]Hallo zusammen!

Ich bin neu hier, erwarte mein erstes Kind, am 07.06.2017 und wohne in Uster (Kanton ZH). Heute habe ich einen Termin bei meiner Ärztin, bin neugierig, wie gross ist das Baby :) Ich kann schon die Bewegungen sogar auf meinem Bauch sehen :)

Habt ihr schon etwas für das Baby gekauft?

LG.
Kristina[/quote]

Hallo Kristina

Habe eben deinen Beitrag gesehen. Wie geht es Dir und dem Baby? Ich erwarte auch mein erstes Kind Ende Juni und werde noch im April nach Uster ziehen :). Zur Zeit wohne ich noch in Zürich. Hast du schon eine Hebamme in Uster gefunden? Lieber Gruss, Isa

curly
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Feb 2017, 06:18

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von curly »

Hallo Zusammenn

Ich bin neu in dieser Gruppe. Mein ET ist 13. Juni und erwarte das 3. Kind. Leider habe ich im moment sehr starke Stimmungsschwankungen, was für mich neu ist, da ich das bei den letzten 2 Schwangerschaften nicht gehabt habe. Ich hoffe diese bald in den Griff zu bekommen. Ich wollte Fragen wie kann ich mich bei der FB-Gruppe anmelden?

Danke euch und lg

Benutzeravatar
Julia25
Member
Beiträge: 215
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 11:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Julia25 »

Hallo Curly

und herzlich willkommen in unserer Gruppe. Gerne darfst du mir eine PN senden mit deinem FB Namen und einer kurzen Beschreibung deines Profilbildes, dann kann ich dich zu der Gruppe hinzufügen =)

Lg

curly
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Feb 2017, 06:18

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von curly »

Ok danke schreibe dir gleich ein PN. lg

curly
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Feb 2017, 06:18

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von curly »

Hallo Julia

Hast du mein pn erhalten? Danke u lg

Benutzeravatar
Julia25
Member
Beiträge: 215
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 11:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Julia25 »

@Curly bis jetzt nicht nein

Benutzeravatar
Engelchen87
Member
Beiträge: 142
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 13:40
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Engelchen87 »

Julia hast du noch freien speicher bei den pns?
Sternchen Jui11 und Dezember11 werde euch nie vergessen.
Prinzessin 2012 an der Hand
2te Prinzessin 2017 an der Hand
Prinz 2021 an der Hand

Benutzeravatar
Julia25
Member
Beiträge: 215
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 11:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Julia25 »

eh ja, ich lösche immer alle PN`s gleich wieder

Vany90
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 22:42
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Vany90 »

Hallo zusammen

Ich bin auch neu hier, komme aus dem kanton zürich und erwarte am 14.06.17 mein erstes kind. Ich kenne leider fast keine mamis in meiner umgebung und würde mich freuen wenn ich hier ein paar nette mamis kennenlerne =)

Lg vany

Antworten