Juni Chäferli 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Julia25
Member
Beiträge: 215
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 11:00
Geschlecht: weiblich

Juni Chäferli 2017

Beitrag von Julia25 »

Juni Chäferli 2017


♥ Nick ♥ Kanton ♥ wievieltes Kind ♥ ET

♥ 02Juni ♥ ZH ♥ 1.Kind ♥ 01.06.2017
♥ Hope4U ♥ ZH ♥ 1. Kind ♥ 1.6.2017
♥ Denise_B_87 ♥ ?? ♥ 3. Kind ♥ 01.06.2017
♥ Luan ♥ SG ♥ 2. Kind ♥ 01.06.2017
♥ ida13 ♥ ?? ♥ 3. Kind ♥ 3.6.2017
♥ Sweetie-Mom ♥ ZH ♥ 1. Kind ♥ 03.06.2017
♥ Kristina ♥ TG ♥ 2. Kind ♥ 4.6.2017
♥ Julia25 ♥ BE ♥ 1. Kind ♥ 04.06.2017
♥ Goldenmami ♥ ?? ♥ 1.Kind nach MA 6/16 ♥ 4.6.2017
♥ lockechoepfli ♥ AG ♥ 2. Kind ♥ 04.06.2017
♥ Smile2017 ♥ AG ♥ 2.Kind ♥ 5.6.2017
♥ Bambi4486 ♥ ZH ♥ 3.Kind ♥ 5.6.2017
♥ Valentina2882 ♥ BE ♥ 1.Kind ♥ 5.6.17
♥ Danja ♥ ZH ♥ 1. Kind ♥ 6.6.2017
♥ sunny_88 ♥ ?? ♥ 1. Kind ♥ 8.6.2017
♥ Ayana_13 ♥ BE ♥ 1. Kind ♥ 8.6.17
♥ Suneshine84 ♥ SZ ♥ 1. Kind ♥ 8.6.2017
♥ MaNE ♥ 1 Kind ♥ SG ♥ 08.06.2017
♥ Anna88 ♥ SG ♥ 1. Kind ♥ 08.06.17
♥ Wunder17 ♥ ZH ♥ 2. Kind ♥ 9.6.2017
♥ Rina77 ♥ AI ♥ 2. Kind ♥ 9.6.17
♥ Engelchen87 ♥ AG ♥ 2. Kind ♥ 9.6.2017
♥ Daisy82 ♥ SG ♥ 1. Kind ♥ 09.06.2017
♥ Jana B ♥ TG ♥ 1. Kind ♥ 10.6.17
♥ Lemon87 ♥ AG ♥ 1. Kind ♥ 11.6.2017
♥ Verena ♥ LU ♥ 2. Kind ♥ 11.06.2017
♥ Büsi84 ♥ ZH ♥ 1.Kind ♥ 12.06
♥ Julie_77 ♥ BE ♥ 3. SS ♥ 12.6.17
♥ plusminus ♥ ZH ♥ 3.Kind ♥ 13.06.2017
♥ mizi80 ♥ LU ♥ 1. Kind ♥ 13.06.17
♥ Tasse ♥ ?? ♥ 2.Kind ♥13.6.2017
♥Lilith86 ♥ZH ♥1. Kind ♥14.06.2017
❤happyjuni17❤AG❤Erstes Kind❤14.06.17
♥ Smacks ♥ SG ♥ 2. Kind ♥ ET Mitte Juni
♥ Marienkäferli ♥ AG ♥ 2.Kind ♥ 16.6.2017
♥ Mida84 ♥ SH ♥ 3. Kind ♥ 16.6.2017
♥ Kläffchen ♥ ?? ♥ ?? ♥ 17.6.2017
♥ Mirj82 ♥ SG ♥ 2 Kind ♥ 19.06.17
♥ Niclynn ♥ ?? ♥ 1. Kind ♥ 20.6.2017
♥ niah ♥ ?? ♥2. kind ♥ 21.06. 2017
♥ Yuniffi ♥ BL ♥ 1. Kind ♥ 21.06.2017
♥ Särah ♥ ZH ♥ 1. Kind ♥ 22.06.2017
♥ joly ♥ ZG ♥ 1. Kind ♥ 22.06.2017
♥ mala_diva ♥ ZH ♥ 1 Kind ♥ 22.06.2017
♥ starletta ♥ AR ♥ 3.Kind ♥ 24.6.2017
♥ Lisulotti ♥ BE ♥ 2. Kind ♥ 25.6.17
♥ lilalaune7 ♥ SG ♥ 2.Kind ♥ 25.06.2017
♥ Coco03 ♥ AG ♥ 2. Kind ♥ 25.06.2017
♥ caro21 ♥ Dubai/ZH ♥ 3.Kind ♥ 26.06.2017
♥ Lichtzauber ♥ BE ♥ 4. Kind ♥ 27.6.2017
♥ Sinea ♥ ?? ♥ 1. Kind ♥ 27.06.2017
♥ Madessi ♥ AG ♥ 1. Kind ♥ ??





Unsere Sterndli`s:
Mir denke ah euch liebi JeyJey, Ena87, kliinii



*****************************************************************************************

Hallo zusammen,

Ich habe heute Morgen positiv getestet und bin noch ganz neben der Spur. Ich kann es noch gar nicht fassen.

Habe gerade gesehen, dass es noch keine Gruppe für Juni-Babies 2017 gibt & und dachte mir ich bin so frech und erstelle eine ;-) Vielleicht gibt es da draußen auch schon ein Paar Juni Mamis die schon von ihrem Glück wissen?

Ich würde auch die 1. Seite betreuen wenn das für die die kommen auch stimmen würde.

Gebt mir einfach eure Angaben, dass ich sie oben gleich einfügen kann.

Auf eine wunderschöne Kugelzeit

Liebe Grüsse Julia :D
Zuletzt geändert von Julia25 am Fr 24. Mär 2017, 07:57, insgesamt 79-mal geändert.

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von JeyJey »

*Wink* Bisch nochli elei da, Julia?! :| Falls mir tatsächlich no es 2. Mal de Jackpot knacked rutschi au no gaaanz knapp da ine, wünsches mir sehr! Allne Juni-Mamis wünschi schomal schöns Ichugele! 8)
Zuletzt geändert von JeyJey am Do 22. Sep 2016, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Benutzeravatar
Julia25
Member
Beiträge: 215
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 11:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Julia25 »

Hallo JeyJey =)

Em ja ig schine bis itz no allei z si, aber bi 3+3 positiv z teschte isch ja ou no ganz früäh. ha hoffnig dases da use no meh juni Mamis git.
Das wer natürlech der hammer wenn du di ou no z üs dörftisch gselle =) i trücke ganz ganz fescht dümä

Benutzeravatar
Luan
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 30. Jul 2013, 11:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton St. Gallen

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Luan »

Halli hallo

I han letscht Mäntig positiv teschtet :D isch üsäs zweitä Chind und ET wird gemäss minä Berechnigä dä 01.06.17 si. Wohne tuän i im Kanton SG.

Benutzeravatar
Julia25
Member
Beiträge: 215
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 11:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Julia25 »

huhu Luan

wow so toll ich bin nicht alleine =) Hast du schon einen Termin beim FA?
Irgendwelche Anzeichen?

Ena87
Member
Beiträge: 110
Registriert: Do 30. Jun 2016, 23:04
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Ena87 »

Soo, endlich komme ich auch dazu, mich hier zu melden.
Danke Julia fürs Eröffnen!

Zuerst mal meine Daten:

♥ Ena87 ♥ ZG ♥ 1.Kind ♥ 02.06.2017

Bin heute voraussichtlich bei 3+7
Meinen ersten Termin bei der FÄ habe ich am 06.10, bin schon sehr gespannt und hoffe, dass alles i.O. ist :)

Anzeichen habe ich tlw. schon.
Meine Brüste sind eindeutig grösser und hin und wieder sackt mein Blutdruck etwas zusammen. Das merke ich dann in kurzem Schwindel, kurzer Übelkeit und Gähn-"Attacken".
Müde bin ich auch schubweise, da ich aber allgemein ein häufig etwas müder (wenig Schlaf) und beruflich gestresster Mensch bin, kann es auch daran liegen.
Was ich am meisten merke und bei mir vor dem SST bereits die Vermutung einer SS ausgelöst hat, sind meine Rücken-, bzw. v.a. Kreuzschmerzen, hin und wieder auch im Bereich der Nieren und öfters auch im Unterleib (wie wenn TR käme). Hin und wieder sind die Schmerzen quasi weg, hin und wieder sind sie ziemlich stark, so dass ich leicht gekrümmt sitze/stehe. Das muss ich beim Arbeiten etwas unterdrücken, damit es nicht auffällig wird.
Auch Ausfluss habe ich eindeutig mehr als sonst, was ja auch ein Anzeichen sein kann.

Wie sind eure Anzeichen bisher?

Wie hat euer GG reagiert?

Mein Mann würde am liebsten schon damit beginnen, das Kinderzimmer einzurichten. Habe ihm aber gesagt, dass ich mit dem Planen sicher bis zur 12.SSW warten möchte.

Gestern habe ich mir das Weleda-Schwangerschaftsöl gekauft. Ich nehme mir nun vor, mir jeden Tag mind. einmal etwas Zeit zu nehmen, um meinen Bauch einzuölen und so etwas zu entspannen und mir ein paar Minuten Zeit für mich und das Kleine zu nehmen. Solche Auszeiten nehme ich mir sonst kaum, und so habe ich einen guten Grund, das ein bisschen bewusster zu machen.
Zwei * für immer im Herzen 11/16 11.SSW MA mit AS und 03/17 8.SSW

Bild

Benutzeravatar
Julia25
Member
Beiträge: 215
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 11:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Julia25 »

Hllo Ena

schön das du da bist =)

Ich bin ja so eiversüchtig auf deinen Termin ;) Aber die Zeit wird irgendwie schon rum gehen, ich hab dafür dann kürzer bis zum ETT.

Ich habe ähnliche Anzeichen wie du.
Aber ich bin dauer müden und jeden Abend schon um 20.00 Uhr im Bett. Vor lauter Gedanken und doch noch Ungläubigkeit und Nervosität kann ich aber dann sicher bis 9 nicht einschlafen.
Ab und zu ist mir kurs 2-3 Minuten übel, aber das wird im Moment auf noch die Nervosität seit. NMT ist bei mir ja erst heute.
auch die kreuz schmerzen und TR schmerzen habe ich, die bis in die Beine strahlen. "schlimm" habe ich sie aber immer erst am Abend, über den Tag zwickt es nur ein bisschen.
Leider bin ich total gebläht. zusammen mit meinem kleinen Speckbäuchlein hab ich schon ein Bäuchli.. Hoffe das vergeht bald wieder, ist echt unangenehm im dem Jeans..

Der war total baff und starrt einige Sekunden einfach auf den Test und sagte nichts. Dann hat er sich sehr gefreut. und eure?

hihi, meiner ist auch so ena, er weiss schon genau welcher Kinderwagen usw. Aber auch ich werde bis Mitte/ende November warten.

Ou toll, dass habe ich auch noch vor. Werde aber mal das Bio Oil probieren. Das ist dann aber der Job von GG ;) er möchte sich gerne wie du 1. mal am tag bewusst zeit nehmen für sein Krümel, da er ja viel viel weniger von der ss mitbekommt als ich.

Ich habe mir noch ein ss Tagebuch gekauft in dem ich alles festhalten möchte die nächsten Wochen.

Benutzeravatar
Luan
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 30. Jul 2013, 11:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton St. Gallen

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Luan »

Hallo ihr zwei

Nein, einen Arzttermin habe ich noch nicht. Werde nächste Woche mal anrufen, aber vor der 8./9. ssw möchte ich eh nicht gehen, damit man dann beim ersten Untersuch auch sicher was sieht.
Anzeichen habe ich abgesehen vom Spannen der Brüste noch nicht gross. Leichte Magenkrämpfe zwischendurch, aber noch gut aushaltbar. Hoffe die werden nicht gleich schlimm wie letztes mal...
Bei der letzten ss habe ich zuerst auch Bio Oil ausprobiert, aber das hat mir gar nicht gepasst - dieses ölige - blä, nichts für mich :-) Habe dann den Tipp bekommen, Schüsslersalz 1&11 Lotion auszuprobieren und das war super. Habe mir heute gerade wieder eine Flasche geholt. Hatte nie ein Spannen am Bauch, kein Jucken und keinerlei Streifen. Also ich kanns nur empfehlen :-)

Benutzeravatar
Julia25
Member
Beiträge: 215
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 11:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Julia25 »

@Luna, Danke für den Tipp. So Ölige Sachen mag ich auch eher nicht. Werde mal in der Apotheke fragen ob die ein Muster der Schüsslersalz Lotion haben wo man testen kann. Habe leider eine sensible Haut und darum vertrage ich nicht alles.

Toll hast du noch fast keine Anzeichen =) Ich habe auch erst in der 8ssw einen Termin, am 18.10. So muss ich dann nicht fast 6 Wochen bis zum ETT warten und man sieht sicher etwas.. wenn denn alles ok ist :)

Ab wann war in deiner 1 ss der Bauch zu sehen?

Benutzeravatar
Luan
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 30. Jul 2013, 11:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton St. Gallen

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Luan »

Phuu gute Frage - ich glaube so ab dem 5. Monat haben es auch die anderen gesehen. Ich selber habe den Bauch natürlich schon vorher gemerkt (in den Hosen und so). Ich "befürchte" aber, dass er dieses Mal früher zu sehen ist, da ich jetzt auch nicht mehr so trainiert bin, wie vor der 1. ss

Ena87
Member
Beiträge: 110
Registriert: Do 30. Jun 2016, 23:04
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Ena87 »

Gibt es noch andere künftige Juni-Mamis hier?
Zwei * für immer im Herzen 11/16 11.SSW MA mit AS und 03/17 8.SSW

Bild

Benutzeravatar
02Juni
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: So 25. Sep 2016, 14:35

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von 02Juni »

Hallo zäme

Gern tueni mi au zu eu gselle. :D schön dasses e Gruppe het.
Ich han am Dunnstig positiv testet und de Termin wär am 02 Juni. Mir freued eus mega, es isch euses erste Chind. Ich würds am liebste jedem grad verzelle, aber halted eus da no zrugg die erste 3 Mönet.
Bis jetzt gahtsmer no bestens, ussert au biz Krüzschmerze und biz es Rumore im Unterbuuch. Und merke, dassi momentan ken Nerv han bim schaffe. Woni denn de SS-Test gmacht han, bini froh gsi, dassi da defür e Erchlärig gfunde han. :roll:

Benutzeravatar
02Juni
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: So 25. Sep 2016, 14:35

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von 02Juni »

Aja und ich bin 32 und komme au ZH.

Ena87
Member
Beiträge: 110
Registriert: Do 30. Jun 2016, 23:04
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Ena87 »

Herzlich Willkommen 02Juni!
Dann haben wir ja voraussichtlich am gleichen Tag ET! :)
Wann kannst du zum ersten Mal zum FA?
Ich freue mich schon sehr darauf, bin schon sehr gespannt und werde im Voraus sicher nervös sein.
Mein Mann hat sich den Termin extra in seinen Kalender eigetragen und will mitkommen, finde ich super!
Wie macht ihr es, kommt euer GG mit zum 1.Termin?
Zwei * für immer im Herzen 11/16 11.SSW MA mit AS und 03/17 8.SSW

Bild

Benutzeravatar
Julia25
Member
Beiträge: 215
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 11:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Julia25 »

Hallo 02Juni

Schön das du den Weg zu uns gefunden hast! Auf eine schöne gemeinsame Kugelzeit!

@Ena, meiner will zu jedem Termin mitkommen inkl. Hebamme, FA, einfach alles. finde ich auch sehr süss. Aber von mir aus müsste er zu den Terminen ohne Ultraschall nicht mitkommen. Aber wenn er will darf er natürlich gerne =)

@me, seit gestern bin ich in der 5 Woche und morgen sind es noch 3 Wochen bis zum ersten US. Ich werde sicher auch ganz doll nervös sein.

Benutzeravatar
Luan
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 30. Jul 2013, 11:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton St. Gallen

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Luan »

@Ena87: Min Maa chunnt bi dene Termin mit, wos vom Schaffä här goht. Aber jede wird er nöd chönä däbi sii.

I han hüt gad no minärä FA aglütä -> han am 2.November dä erscht Undersuäch.

@Julia25: Häsch du ä FB-Gruppe gmacht oder isch s'interesse nöd so umä? I wär süss däbi - dete schriibä isch chli eifacher als immer do is Forum ilogge.

Benutzeravatar
Julia25
Member
Beiträge: 215
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 11:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Julia25 »

@Luan, Bis jetzt ist noch keine erstellt, aber ich kann gerne eine machen und sende dir per PN die Anleitung.
Muss ehrlich gestehen, dass ich mich da auch kurz einlesen muss. Habe noch nie eine geheime Gruppe gemacht ;)

Alle die gerne in FB wollen PN an mich =)

Benutzeravatar
Julia25
Member
Beiträge: 215
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 11:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Julia25 »

Update, ich brauche eure E-Mail Adressen oder der FB Name, dass ich euch hinzufügen kann. Um überhabt eine Gruppe zu erstellen brauche ich zuerst min. jemand anderes =)

Smile2017
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 12:46
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Smile2017 »

Hoi zämme

Danke fürs erstelle vo dere gruppe :)
Ich möcht mech au gern zu euch gselle...
Ich weiss sit höt morge dank em bluettest dasi definitiv schwanger bin....

Ich chans no chum glaube .. :-)

Benutzeravatar
Julia25
Member
Beiträge: 215
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 11:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Julia25 »

Smile2017 Herzlich willkommen in unseren Gruppe!

Magst du mir noch deine Daten geben für die 1. Seite und eine PN mit deinem FB Namen falls du dort in die geheime Gruppe möchtest.

Mir ging es letzte Woche auch so, ich glaube es braucht einen Moment bis man das realisiert =) Herzlichen Glückwunsch

Antworten