MAI WUNDER 2017 2. Teil

Moderator: Züri Mami

Antworten
Mireese
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 15:36
Geschlecht: weiblich

Re: MAI WUNDER 2017 2. Teil

Beitrag von Mireese »

Hallo Zusammen

Dann stelle ich mich auch mal vor.
Am Mittwoch habe ich den 2. FA-Termin und der voraussichtliche Geburtstermin ist der 24.05.2017 und es ist meine erste SS. Wohnen tue ich in der Region Olten und bin 24. Jahre jung. :) freue mich auf den Austausch und hoffe auf Postitiven bescheid am Mittwoch.

Feelgood84
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Di 13. Sep 2016, 11:43
Geschlecht: weiblich

Re: MAI WUNDER 2017 2. Teil

Beitrag von Feelgood84 »

Vielen Dank Aki. Wir sind gut zu Hause angekommen und ich kann den Di kaum erwarten. Es freut mich sehr, dass bei dir nun alles gut ist!

Und auch bei Juva, so toll und gratulation zum Buben :-)

Feelgood84
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Di 13. Sep 2016, 11:43
Geschlecht: weiblich

Re: MAI WUNDER 2017 2. Teil

Beitrag von Feelgood84 »

Es ist so ruhig hier, was macht ihr alle so und wie geht's euch?

Wir hatten ja am Dienstag die Biopsie und heute habe ich den Anruf erhalten dass dieses Mal alles in Ordnung ist.
Mir sind sämtliche Alpengipfel vom Herzen gefallen!!!!!! Kann gar nicht mehr aufhören zu grinsen :-)
Den nächsten Termin haben wir schon am 22. und jetzt Daumen drücken, dass bei der Biopsie nicht was schief gegangen ist....

Wünsche Euch einen schönen Nachmittag!

Leki
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 09:02

Re: MAI WUNDER 2017 2. Teil

Beitrag von Leki »

Wow, so viele positive Arztbesuche. Wunderbar, das freut mich sehr!

In der FB Gruppe läuft einiges mehr als hier...
Boy 8/11, Sternchen 5/13 , Boy 3/14 , Mai-Wunder im Bauch 5/17

alva1985
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di 30. Aug 2016, 20:53

Re: MAI WUNDER 2017 2. Teil

Beitrag von alva1985 »

Liebe Feelgood84, ich bin sehr froh, zu lesen, dass diesmal alles gut ist - was für schöne Nachrichten und ich kann mir gut vorstellen, dass dir sämtliche Berge vom Herzen gepurzelt sind. Alles Gute weiterhin!

Auch froh zu hören, dass bei dir alles gut ist, Juva!

Willkommen Mireese und gratuliere!

Mir geht es gut, ich bin nur aktuell schon wieder sehr müde. Spürt jemand das Kind schon? Ich bin jetzt 14 + 0 und habe es das Gefühl. Es flattert im Bauch. Einige sagen mir aber, es sei noch zu früh.

Feelgood84
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Di 13. Sep 2016, 11:43
Geschlecht: weiblich

Re: MAI WUNDER 2017 2. Teil

Beitrag von Feelgood84 »

Hallo Alva
Vielen Dank :-) Genau - mir sind sämtliche Berge vom Herzen gefallen :-)

@spüren: Also ich versuche immer darauf zu achten, ob ich es spüre, aber bisher noch nix...ist wohl schon noch so 5 Wochen zu früh...

Anjo00 herzlich willkommen hier! Wow - krass dass der Arzt das Geschlecht schon so früh gesehen hat! Mein Mann sagt immer, er hätte gerne einen Jungen. Mir ist es piepegal, ob es ein Junge oder Mädchen wird.

@me: Ich habe einen fiesen blöden Schnupfen...ui, und heute Nachmittag sage ich es meiner Chefin (ich habe Mitarbeitergespräch). Bin etwas nervös :-)

Benutzeravatar
leamo
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: MAI WUNDER 2017 2. Teil

Beitrag von leamo »

Hallo zusammen

Habe mich schon lange nicht mehr hier im forum beteiligt, aber es gab einfach nichts neues :).

Aber so viele positive Arztbesuche bzw. ETT das isch echt schön zu lesen. Das ist einfach nur schön und freue mich mit allen mit :).

@anjo00 du bist sozusagen mein zwilling ;)... bekomme auch das zweite kind und bin in der 13ssw. Ja wir würden das geschlecht schon gerne wissen, aber mein FA gibt da immer erst um ssw 19 auskunft. Bei meiner ersten ssw hatte ich schon ab der 12 ssw ein bauchgefühl und es hat übereingestimmt.

@alva1985 ja, ich spüre dieses flattern auch, bin aber erst ssw13. Kenne es aber schon so von meiner ersten ss. Kann also gut sein das dieses flattern dein wurm ist :)....

@me ...
hatte heute ETT. Nackenfalte tip top... baby sehr aktiv. Habe den ETT bluttest auf wunsch von meinem Mann machen lassen. Bin aber guter dinge und habe keine bedenken.
Übelkeit habe ich kaum noch und auch die müdigkeit ist nicht mehr so stark.
Habe wie in der ersten ss - verstopfung, die mich warscheinlich wieder bis zum schluss begleiten wird :(
Ansonsten gehts mir sehr gut und ab dezember gehe ich dann wieder ins ss-yoga, und freu mich jetzt schon riisig drauf.

Wünsche euch einen schönen abend!

ginas_chioce
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Nov 2016, 14:41
Geschlecht: weiblich

Re: MAI WUNDER 2017 2. Teil

Beitrag von ginas_chioce »

Hallo alle miteinander

Gerne schliesse ich mich euch an. Nachdem nun alle ersten Untersuchungen abgeschlossen sind und ich mich langsam aber sicher über unseren kleinen Wurm freuen kann, würde ich mich gerne mit euch über unsere kommende Zeit unterhalten:-)
Ich bin 36 Jahre alt, wohne im Kanton Basel-Land und bin aktuell in der 14. SSW.
Wie ihr vielleicht aus meinen ersten Zeilen lesen konntet, waren die ersten 14 Wochen nicht gerade einfach. Im 2015 haben wir bereits ein Sternchen verabschieden müssen. Die Zeit bis wir alle Untersuchungen hinter uns gebracht haben, hat uns viel Kraft gekostet. Auch heute noch habe ich manchmal Angst und jedes Ziehen, jedes Zwicken wird da hinterfragt und analysiert....
Der nächste Termin ist nun leider erst wieder am 2.12.... wie haltet ihr die lange Wartezeit aus? Gibt es da nicht irgendwo Ultraschallgeräte auf dem Occasionsmarkt? Wir könnten ja alle zusammen legen und Ultraschallnachmittag mit Kaffee und Kuchen veranstalten.. :lol:
So, wünsche euch noch einen schönen Nachmittag und bis bald!

Feelgood84
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Di 13. Sep 2016, 11:43
Geschlecht: weiblich

Re: MAI WUNDER 2017 2. Teil

Beitrag von Feelgood84 »

Willkommen Gina, schön dass du auch hier bist, und dass jetzt in der 14. Woche alles
tip top aussieht. Ich weiss genau wie du dich fühlst, habe eine ähnliche Geschichte und auch lange
gezittert. Jetzt wollen wir aber optimistisch in die Zukunft schauen und die SS geniessen, gell :-)

Ultraschallgeräte vielleicht nicht gerade, aber so ein Angel Sound um die Herztöne zu hören könnte man ja kaufen...
Aber ich habe keine Erfahrungen damit.

Wie geht es dir sonst so? Hast du irgendwelche Weh-wehchen?

Liebe Grüsse

ginas_chioce
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Nov 2016, 14:41
Geschlecht: weiblich

Re: MAI WUNDER 2017 2. Teil

Beitrag von ginas_chioce »

@feelgood
Vielen lieben Dank für deine rasche Antwort!

Wehwechen habe ich keine. Würde ich nicht schön regelmässig meine Fressattacken bekommen, ich würde nichts von der Schwangerschaft bemerken :P

Hab den Angel Sound auch schon angeschaut, bin mir aber echt nicht sicher, ob ich nicht gleich durchdrehen würde, sollte ich nichts hören :? :shock:

Ich glaube, es ist schon gut so, wie es ist und ich konzentriere mich auf die gute Zeit! War nur so ein kurzer, verzweifelter Gedanken mit dem Ultrallschall.. :lol:

Benutzeravatar
ladinii
Member
Beiträge: 228
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 08:17
Geschlecht: weiblich

Re: MAI WUNDER 2017 2. Teil

Beitrag von ladinii »

@leamo: da ich die magnesiummenge extrem hoch dosiert halte (wegen vielem Kopfweh), habe ich das Gegenteil von Verstopfung - wird mich auch wieder die ganze SS begleiten... Finde ich nicht gar so schlimm wie Verstopfung, aber z.b. gestern war ich mit einer guten Freundin zum Nachtessen verabredet... Im Resti durfte ich dann 3x aufs Klo "rennen" - solche Situationen sind dann auch nicht sehr geil ;-)) Gratuliere zum guten ETT :-)

@Gina: ich habe den Angelsound bei meiner Tochter oft benutzt und jetzt benutze ich ihn auch ab und an. Wenn man mal weiss wo das Kleine Wunder gerne sitzt, findet man es immer relativ schnell :-) In meiner ersten SS hatte ich auch extreme Angst und allpot mit dem Sound reingehört. Verstehe dich total! Aber nicht mehr lange, und dann wirst du dein kleines grosses Wunder spüren dürfen :-) Wenn ich dann mal das Gefühl hatte ich spüre nichts, war ich immer soo "gemein" ;-) und hab sie mit "rütteln" oder mit Cola geweckt hihi :-) Alles Liebe und Gute weiterhin!!! -
Bild

Unicorne
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 17. Nov 2016, 11:26
Geschlecht: weiblich

Re: MAI WUNDER 2017 2. Teil

Beitrag von Unicorne »

Hoi Zäme

Ih möcht mech euch au aschlüsse, mer erwartet euses zwoite Wunder am 21.05.2017. Wohne tüm mer im Aargau.

Liebe Grüessli

Aoife90
Member
Beiträge: 243
Registriert: Di 1. Okt 2013, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: MAI WUNDER 2017 2. Teil

Beitrag von Aoife90 »

hallo zusammen

ich melde mich auch wieder einmal.
sget mir immer besser. die übelkeit ist fast vorbei und die hosen gehen auch immernoch.

hallo allen neuen.

@unicorn: von welcher region bis du? bin auch aus dem AG region Baden/Bremgarten

Unicorne
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 17. Nov 2016, 11:26
Geschlecht: weiblich

Re: MAI WUNDER 2017 2. Teil

Beitrag von Unicorne »

@Aoife90 Ich bin us de Region Baden/Brugg ....also ganz i der nöchi :) Isch es euches erste Wunder?

Besch du scho i de FB Gruppe debi? Ich warte no ufd Zueteilig, ha PN scho gmacht aber no nüt ghört.

Aoife90
Member
Beiträge: 243
Registriert: Di 1. Okt 2013, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: MAI WUNDER 2017 2. Teil

Beitrag von Aoife90 »

@unicorn: sesch euses 2. wunder. jo ich bin scho länger ide fb gruppe. hesch de maladjustet e pn gmacht?

Unicorne
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 17. Nov 2016, 11:26
Geschlecht: weiblich

Re: MAI WUNDER 2017 2. Teil

Beitrag von Unicorne »

@Aoife90: Ja gester hani ihre en Pn gmacht ... warte mol nochli, sie wird vermuetlich jo au ned immer online si. :)

white_angel
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 21:07
Geschlecht: weiblich

Re: MAI WUNDER 2017 2. Teil

Beitrag von white_angel »

Hi zusammen

Würde mich euch gerne anschliessen.
ET ist der 15.05.17. Den ETT hatten wir bereits und damit fiel mir ein riesen Stein vom Herzen. Gleich danach verschwanden wir in den Urlaub und sind seit gestern zurück.
Es wird unser 2. Wunder. Leider mussten wir schon 3 Sternchen ziehen lassen. Deshalb wollte ich mich auch nicht vorher anmelden.

@maladjustet: ich schreibe dir noch eine PN für FB. Da läuft hoffentlich ein bisschen mehr als hier :wink:

@peanut: Viellecht magst du dich noch erinnern, wir waren zusammen im August-Tread uns mussten uns beide wieder verabschieden. Und jetzt haben wir fast den selben ET :)

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: MAI WUNDER 2017 2. Teil

Beitrag von Peanut »

@white angel: ja, ich mag mich noch erinnnern an dich, hab mich grad gefreut, als ich deinen Namen gelesen habe :-) Mein ET war anfangs sogar der 14.5., wurde aber nach vorne korrigiert, also sind wir wirklich nahe beieinander! Kommst du auch in die FB-Gruppe?
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

white_angel
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 21:07
Geschlecht: weiblich

Re: MAI WUNDER 2017 2. Teil

Beitrag von white_angel »

@peanut: hab mich auch gefreut als ich deinen post sah! :) und mein ET wurde 2 tage nach hinten verschoben :wink: ja, habe maladjusted eine PN geschrieben und warte nun auf die einladung

Unicorne
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 17. Nov 2016, 11:26
Geschlecht: weiblich

Re: MAI WUNDER 2017 2. Teil

Beitrag von Unicorne »

Ich hab Maladjustet eine PN gemacht vor 1 Woche wegen FB, leider noch nichts gehört. :( Kann mich jemand anderst hinzufügen oder sie auf die PN aufmerksam machen. Würde mich echt freuen mit zu schreiben / lesen. :)

Antworten