Eisenmangel

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
arete1
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 16:58
Geschlecht: weiblich

Eisenmangel

Beitrag von arete1 »

Hallo ihr lieben
wie ihr es schon kennt, leide ich auch stark unter eisenmangel ich bin in der 10 woche schwanger, aber nicht mal fähig mein Haushalt zu führen ich liege den ganzen tag rum ich schlaffe nur, nicht das ich mich erhole, wenn ich aufwache fühle ich mich als wäre ich in den Krieg, aber ich finde es kommisch wieso ich von der Ärztin nichts bekomme, ich höre das es sei nrm, ja aber weil ich mich sehr schlapp fühle hanb ich meine Chefin gebeten von 100% mich auf 40% runter zu arbeiten und es nicht nicht volle 8 std am Tag,, ich möchte gerne die Frauenärztin wechseln aber bi nicht sicher ob ich ein grund gebrn muss wieso ich bei Ihr mich nicht behandle lassen will,,

Ich danke euch ,,,

Animula
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Eisenmangel

Beitrag von Animula »

Das ging mir auch so. War die Hölle. Dazu noch die Übelkeit. Mir war ständig schwindlig. Die ersten paar Wochen waren wirklich hart. Habe normal weiter gearbeitet und noch die Wohnung eingepackt für den Umzug [-]. Abends war ich um 7 im Bett. Die Wochenenden habe ich meist verschlafen.
Nach der 17. Woche etwa ging es dann langsam besser.
Frauenarzt wechseln braucht eigentlich keinen Grund. Ist doch wichtig, dass Du zufrieden bist!!

März16
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 21:21
Geschlecht: weiblich

Re: Eisenmangel

Beitrag von März16 »

Ich war auch extreeem müde... mein einsenmangel wurde erst ca in der 30 woche mit infusion behandelt.aber eine schwangerschaft ist nun mal keine krankheit. Ich habe auch trotzdem 100% gearbeitet und mich durch den tag gekämpft. Es gibt auch eisentabletten, würde es erstmals mit denen versuchen

Benutzeravatar
leamo
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Eisenmangel

Beitrag von leamo »

Gemäss meiner Frauenärztin muss ein starker Eisenmangel in der Schwangerschaft behandelt werden, da es zu Kreislaufproblemen führen kann und so auch gefährlich für das Baby... (Möchte dir keine angst machen, der Eisenmangel muss schon sehr stark sein)

Ich hatte in der ersten ss i der 28woche einen sehr starken mangel und musste eine infusion machen. Bis dahin habe ich mich durchgekämpft und eisentabletten genommen,die aber nichts gebracht haben, daher gabs dann einr infusion.

Ich fürde den Arzt wechseln und eine zweitmeinung einholen. Hauptsache du fühlst dich wohl und sicher aufgehoben.

Joo-Won
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 23:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eisenmangel

Beitrag von Joo-Won »

Hi,

ich würde das abklären lassen. Bei meiner 1 SS hatte ich Eisenspeicher-Probleme. Ich bekam Kreislaufprobleme, hatte ein taubes Gesicht und bin dann letztendlich wegen einem kaum messbaren Eisenwert in die Klinik überwiesen worden.

Wenn man http://www.17ssw.org/ Glauben schenken mag, dann sollte man Eisen in Kombination mit Votamin C einnehmen, weil das Vitamin C die Eisen-Aufnahem erleichtern oder verbessern soll.

LG

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Eisenmangel

Beitrag von Phase 1 »

Ist es denn bestätigt das du einen Mangel hast?
Wenn jähesten drauf das er behandelt wird.
Wenn Tabletten es nicht hinbekommen dann halt mit einer Eisen Transfusion.
Aber Vorsicht die ist nicht ohne!
Ist der eisenwert normal kann es auch andere Ursachen haben.
Zuviel Schlaf macht komischerweise auch müde und träge!
Oder niedriger Blutdruck.

Ansonsten Wechsel den Arzt das ist kein Ding! Du hast hier freie Arztwahl!

Antworten