Julibabys 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
kikaninchen
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 16:53

Re: Julibabys 2017

Beitrag von kikaninchen »

Corsica
Ha ich trage schon seit der 2 ss nur noch "bequeme Hosen" :lol: :roll:
Da ich eh schon ein Bäuchlein habe ob ss oder nicht fällt es den andern und nicht mal mir auf bis jetzt..Auch hab ich im Moment eher paar Kg abgenommen durch die doofe übelkeit und mag gar nicht viel essen...

Pucki
cool, noch ein Merfachmami :D
Sind wir ja schon ein paar.Ist aber immer wider spannend und die die das erste mal ss sind dürfen uns locker mit Fragen :wink: Obwohl auch wir wider was neues dazulernen warden.

So,geh jetzt mal mein Ingwertee aufsetzen und stürz mich in die Arbeit da im Büro.Muss die se Woche auch wider die halbe arbeiten und das ist schon streng mit 3 Kids HH und Tagis..
Bild

Benutzeravatar
LuKiNa
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 20:27
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2017

Beitrag von LuKiNa »

Hallo ihr lieben. Wollte fragen ob ich au noch dazukommen darf? Habe letzte Woche positiv
getestet, zuerst mit gemischten Gefühlen jetzt freue
ich mich. Es ist Kind Nr.4 . Habe bereits 3 Jungs 2010,
2011 und 2015.
Liebe grüsse...

Velvet2
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:16
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2017

Beitrag von Velvet2 »

Guten Morgen ladies,

@corsica: jepp, wegen den Hosen - die passen zwar, aber ich vertrage gar keinen Druck auf den Unterbauch. Somit trage ich im Moment Strümpfe mit Kleider etc. Oder Jean mit hohem Bund, damit die nicht auf dem Unterleib liegen...

Was arbeitet ihr alle eigentlich so? Und wieviel arbeitet ihr?

@mehrfachmamis: haben bei euch alle Kinder ein eigenes Zimmer oder habt ihr Kinder, die sich ein Zimmer teilen?

Benutzeravatar
black_key
Member
Beiträge: 414
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 09:55
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2017

Beitrag von black_key »

@velvet: Das mit der SS nebenher nehme ich def. auch so wahr.
Wir haben unserer Tochter noch nichts erzählt, sie würde es gar nicht verstehen da sie erst 1 Jahr alt ist :) Ich denke gegen Ende Schwangerschaft werde ich es ihr versuchen zu erklären, aber ich glaub nicht das sie schon versteht was genau vorgeht.
Ich arbeite 40% als Projektassistentin. Und du?

Wegen dem Zimmer haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Das Kleine wird sicher die ersten 6-8 Monate bei uns im Zimmer sein, dann schauen wir weiter. Theoretisch hätten wir genug Zimmer damit beide Kinder ein eigenes hätten, dann müssten wir aber unser Büro/Wäschezimmer irgendwo anders unterbringen :)

@corsica: Ich spühre auch das mir die Jeans nicht mehr soooo bequem sind :) Werde wohl auch bald auf SS Hosen umsteigen, ist mir einfach viel wohler v.a. wenn ich lange sitze beim arbeiten.

@puki: Ich habe ungefähr die gleichen "Beschwerden" wie bei der letzten SS um diese Zeit. Immer mal wieder ein mensartiges Ziehen und ab und zu etwas Übelkeit, aber nicht schlimm.
Bild

Winterzauber
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 9. Dez 2014, 10:00
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2017

Beitrag von Winterzauber »

Hallo Zusammen
Darf ich mich zu euch gesellen? Ich habe am Samstag positiv getestet.
Zu mir ich bin Jg. 85 aus dem Kt ZH und das ist unser 2tes Kind. ET 18.7

Liebe Grüsse

Puki
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 16:29
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2017

Beitrag von Puki »

@zimmer: wir haben zwar genug Zimmer für 3, dann müssen wir allerdings das Büro/Bastel-/Gästezimmer aufgeben. Etwas blöd, da noch ein grosser Schrank darin steht, welcher unter anderem auch eine Teil von unseren Kleidern beherbergt, da in unserem Zimmer nicht genügend Platz ist. Ausserdem arbeitet mein Mann als Lehrer und da wäre ein Büro noch von Vorteil. Jetzt müssen wir überlegen, wie wir alles in der Wohnung unterbringen. Ich möchte eigentlich schon, dass jedes Kind sein eigenes Zimmer hat. Der Grosse sagt zwar schon lange (von sich aus), dass er gerne mit seinem Bruder in einem Zimmer wäre, aber irgendwie bin ich noch nicht überzeugt.

@arbeiten ich bin momentan Vollzeitmami. Eigentlich hätte ich einen Job in Aussicht gehabt, aber das kann ich jetzt wohl vergessen.... Eine Zeitlang habe ich mir auch überlegt mich selbständig zu machen, aber mit den Kindern ist es etwas schwierig.

@Mehrfachmamis was habt ihr für ein Auto bei 3 Kindern? Unser Skoda Combi wird zu klein für 3 Kindersitze....
BildBildBild

Erstes mal Mama
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Nov 2016, 14:03
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2017

Beitrag von Erstes mal Mama »

Hi Leute,
Darf ich mich auch dazu gesellen? Habe vor 2 Tagen auch positiv getestet, ist meine erste SS und wir freuen uns sehr darauf. Habe Jahrgang 93 und aus dem Kt. BE. War heute das erste mal beim FA aber sehen tut man noch fast nichts :)
Kind würde auch irgendwann im Juli kommen ;-)

Benutzeravatar
Saereli
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 30. Okt 2016, 00:37
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2017

Beitrag von Saereli »

puki: ich arbeite als fachfrau betreuung in einer kita :-) bin gerade sehr am nachdenken, wie viel und ab wann ich nach der ss wieder arbeiten möchte...

mir ist ebenfalls immer noch übel und obschon es meine erste ss ist, ziehen auch bei mir die hosen schon :D habe mir ss-leggins gekauft, die sind super bequem!

Melibelli
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Di 15. Nov 2016, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2017

Beitrag von Melibelli »

Hallo zusammen,

Ich möchte mich auch noch hier reinschleichen.
Bin jg 83 und das erste mal schwanger.

Komme gerade recht enttäuscht von meiner fa nach hause. Ich hatte einen Termin heute ausgemacht, um die schwangerschaft zu bestätigen und weil ich ein paar fragen hatte.

So so lief das ab, ich kam rein ( dazu muss ich sagen es ist eine Gemeinschaftspraxis mit einem riesen Wartezimmer) dann durfte ich in ein Bächerli machen. Ganz normal halt. Gut. Nachher musste ich wieder ins Wartezimmer. Nach einiger Zeit kam die Arztgehilfin in den Warteraum und sagte vor allen der Test sei negativ. Schön konnte es jeder hören. Gut, wollte ich nach hause, beim Jacke anziehen, sagte ich so mehr vor mich hin, komisch die Tests bei mir waren alle positiv. Ah dann sagte sie, immer noch vor allen Leute, warten Sie ich gehe nochmal gucken. Kommt sie zurück: oh ich habe falsch geschaut, er ist positiv.
Sooo... die Leute waren amüsiert. Gehe dann an die Theke und fragen ob ich jetzt zur Ärztin kann, weil ich habe wirklich wichtige Fragen, da ich eine Krankheit habe. ( ich gehe schon länger zu ihr) nein, sie hat erst ab dem 12.12 wieder zeit... ich sollte zu einem anderen Arzt. Ich stand immer noch an der Theke. Mittlerweile habe ich angefangen zu heulen. :roll: ich bin sonst nicht so. Ich bin so enttäuscht.

Gut, wollte es nur jemanden schildern und wenn nicht da. Bin schon empfindlich geworden. :roll: :roll: :roll:
Sonst geht es mir gut.

Freue mich auf den Austausch... ich habe so viele Fragen.

Winterzauber
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 9. Dez 2014, 10:00
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2017

Beitrag von Winterzauber »

@Melibelli
Tut mir sehr leid was dir passiert ist! Kann dich sehr gut verstehen, dass du enttäuscht bist! Einfach nur frecht und sehr respektslos wie diese Arzthelferin dich behandelt hat und da vorgegangen ist!! Ich hoffe sehr für dich, dass du vorher einen Termin bekommst um deine Fragen zu klären.
Gibt es ev. eine Möglichkeit mit deinem Frauenarzt direkt in Kontakt zu treten? Ich kann meiner Frauenärztin jeweils eine E Mail schreiben...
Liebe Grüsse

Benutzeravatar
corsica
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 12. Mai 2009, 13:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberaargau
Kontaktdaten:

Re: Julibabys 2017

Beitrag von corsica »

Hallo allen neuen

@melibelli : ui :Shock: das ist gar nicht schön. Da wäre es mir wohl nicht besser gegangen.
Kannst du die Fragen evt auch per Mail stellen? .warst du denn da um nochmal einen SS Test zu machen? Finde den Ablauf etwas komisch?!

@gemeinsame Zimmer. Wir wohnen in einem 6Zimmer Haus. Somit hatte früher oder später jedes sein eigenes Zimmer. Bis zu den Sommerferien waren noch alle 3 in einem Zimmer, dann ist der Grosse (6 ½) ausgezogen, da er seine Ruhe haben wollte. Da Bauchkrümel eh noch die erste Zeit bei uns im Bett schlafen wird, können wir uns noch eine Weile Überlegen wie wir es dann machen wollen. Das 3.Kizi ist momentan das Spielzimmer und das 4. noch mein Nähzimmer.

@auto: wir haben eiben Citroen C8 mit 7 Sitzen. Super Praktisch. Da ich auch immer noch andere Kinder mit zur Schule/KiKa bzw nach Hause nehme. Nachher muss ich dann schauen wie ich es mache, da es ja dann ein Platz weniger wird. Aber dann müssen halt dann auch die Eltern mal fahren.

@Arbeit
Ich bin Spielgruppenleiterin ca 10% und noch Trageberaterin. Den Rest bin ich Hausfrau und Kindertaxi (wohnen 3Km von der Schule Weg).
Wenn Krümel dann da ist, werde ich wohl wieder ganz Mama sein (abgesehen von den Trageberatungen, die mach ich bei mir zu Hause).

@me: hatte die ganze Nacht und den ganzen Tag Migräne. Leider kann ich ja jetzt keine starken Medis mehr einnehmen. Jezr ist es zum Glück vorbei.
Erfahrungsgemäß hsb ich dann vom 2. Trimester an dann keine mehr ;)


@Cocca: darf ich Dich etwas fragen. Bei mir wurde ja in der letzten SS Diabetes festgestellt. Nun möchte ich dem natürlich vorbeugen. Ich wollte auch schon mL den Nüchtern Wert messen, jedoch weiss ich nicht mehr genau wie hoch die Werte sein dürfen.
Die Std Werte hab ich noch etwas im Kopf
Stimmt es mit Max 5.3. nüchtern / Unter 8 1h/ unter 7 2h?
Bild Bild
Bild
Bild
Bild

Samosa
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Di 18. Nov 2014, 19:18
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2017

Beitrag von Samosa »

@melibeli

oje voll doof von der MPA. peinlich für sie! und echt schräg dass sie dich so abwimmelt.

schiess los mit deinen fragen!

Puki
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 16:29
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2017

Beitrag von Puki »

@melibeli das ist ja einiges schief gelaufen! Finde es völlig daneben, dass das Testergebnis vor allen kommuniziert wird. Könnte ja sein, dass du seit x Jahren versuchst schwanger zu werden und dich total freust und dann so etwas! bist du ansonsten zufrieden mit deiner FA? Würde sonst ein Wechsel in Frage kommen?
Wegen deiner Krankheit, bist du bei einem anderen Arzt deswegen in Behandlung, der kann dir sonst sicher auch weiterhelfen.
Frag uns einfach, irgendjemand weiss sicher Rat!
BildBildBild

Benutzeravatar
LuKiNa
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 20:27
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2017

Beitrag von LuKiNa »

@Arbeit
Ich arbeite noch teilzeit so 20-30% auch Samstags.
Für mich ist es ein guter ausgleich.

@gemeinsame Zimmer
Die grossen 2 haben ein eigenes Zimmer , noch. Wenn Kind Nr. 4 da ist werden Sie gemeinsam in den Dachstock ziehen. Dann haben die 2 kleinen auch jeder ein Zimmer.

@Auto
Wir hatten mit 3 Kindern einen Saab Kombi, wenn wir gemeinsam weg sind (zu 5.) dann muss ich hinten in der Mitte sitzen. Jetzt suchen wir einen neuen Wagen hat jemand Tipps mit 4 Kindern??

@me
Mir gehts soweit gut FA Termin erst 2.12. Möchte wieder
Mit meiner Hebamme gewisse Kontrollen machen, Sie
ist Beleghebamme, würde mich auch zur Geburt begleiten.

Meine fehlenden Angaben: Kind Nr.4 , Jg 1986 , Kt. So

Maeva
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:02
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2017

Beitrag von Maeva »

@melibeli: puuuh, da bist du ja echt an eine unsensible MPA geraten! Wenn du fragen hast, können wir dir vielleicht auch weiterhelfen?

@Hosen: Zum Glück drücken die Hosen noch nicht. In meiner letzten SS musste ich gefühlt nach dem positiven SST den Hosenknopf aufmachen :-D Ich hoffe echt, dass mein Bauch dieses Mal etwas kleiner bleibt und vor allem, dass ich nicht mehr so viel zunehme. Reisse mich seit dem positiven SST aber jetzt auch recht am Riemen, was die Ernährung betrifft.

@Geschwister: Wir haben es unserem Jungen nicht erzählt. Aber er würde es mit 18 Monaten sowieso noch nicht verstehen. Ich werde ein paar Monate vor der Geburt versuchen, ihn irgendwie darauf vorzubereiten.

@Auto: Da wir bisher nur einen Golf haben, ist ein Autokauf bei uns auch Thema. Mein Mann freut sich schon voll und ist eifrig auf der Suche.

@Arbeit: Ich arbeite 60% als Juristin und habe auch beim zweiten Kind vor, weiterhin mit diesem Pensum zu arbeiten. Allerdings möchte ich wieder einen Mutterschaftsurlaub von ca. 8 Monaten machen.

@Me: Mir geht es auch noch sehr gut. Und bis auf das Ziehen im Bauch und die Müdigkeit merke ich nichts von der Schwangerschaft. Ich werde die meisten Untersuchungen bei der Hebamme machen und voraussichtlich nur für die 3 US zum FA gehen. Es wird allerdings schwer sein, bis im Januar auf den US Termin zu warten :-)

Maeva
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:02
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2017

Beitrag von Maeva »

Ach ja, jemand von euch hat doch eine geheime Facebook eröffnet oder? An wen kann man sich da wenden? FB ist etwas einfacher, als sich immer hier einzuloggen.

kikaninchen
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 16:53

Re: Julibabys 2017

Beitrag von kikaninchen »

Melibeli
Ui...Das geht ja gar nicht...sowas vomne Totsch!! :oops:
Es hat ja paar Mehrfachmamis da,da kannst Du uns löchern mit fragen:-) :mrgreen:

Auto
Wird auch ein Thema...Nur das Budget ist nicht begeistert davon:-( :roll: :roll:
Liebäugeln mit einem VW T5 oder auch der Citroen C8

Hose
Hab gerade gestern meine von Verdbautet bekommen.So tolle Hosen und vorallem tolle Stilloberteile.Sehr zu empfehlen:-) :mrgreen:

Zimmer
Unsere 2 hatten bis jetzt ein gemeinsames und der Kleine war eh im Familienbett.Jetzt haben wir eh angefangen umzumodeln und Büro in den Keller ,Schlafzimmer ins Ehm. Büro,In unserem Schlafzimmer die 2 Jungs und das Mädel kriegt das KiZi.
Dann müssen wir halt schauen, was es noch gibt :wink:
Bild

Benutzeravatar
corsica
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 12. Mai 2009, 13:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberaargau
Kontaktdaten:

Re: Julibabys 2017

Beitrag von corsica »

Maeva. Für FB bitte mir eine PN mit deinem Namen und evt noch einer Beschreibung der Profilbilder :)

So, "meine" Kinder kommen gleich. 2h lang 9 3 -4Jährige um mich rum zu haben schlaucht mich momentan grad recht ;) aber es macht Spass
Bild Bild
Bild
Bild
Bild

Puki
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 16:29
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2017

Beitrag von Puki »

@maeva ich hoffe auch, dass ich es schaffe nicht so viel zu zunehmen. War vor dem positiven Test schön brav am Abnehmen und endlich leichter als vor den SS. Versuche auch auf die Ernährung zu achten, schwierig in der Vorweihnachtszeit :wink: Letztes Mal hatte ich bis in der Hälfte der SS ca. 5 Kilo mehr und danach ist die Waage einfach unaufhaltsam noch oben gegangen.
BildBildBild

Benutzeravatar
Minchen87
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 19:46
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2017

Beitrag von Minchen87 »

Hallo zusammen

Darf ich mich auch noch zu euch gesellen? Ich habe am Sonntag vor einer Woche positiv getestet :-). ET ist voraussichtlich der 16.07.17. Mein Mann und ich erwarten unser erstes Baby. Irgendwie können wir es gar noch nicht richtig glauben... Am 29.11.16 habe ich den ersten Termin bei der FA - kann's kaum erwarten.
Freue mich auf den Austausch mit euch...

Hier noch meine Angaben für die erste Seite:
Minchen87***1. Kind***87***TG

Liebe Grüsse

Antworten