Julibabys 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
fragolina86
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 14:30
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2017

Beitrag von fragolina86 »

Ah ich habe noch von einer FB Gruppe gelesen :) An wen kann ich mich da wenden, um dazu zu stossen? :)
Bild

Schnuffsi
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 13:30
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2017

Beitrag von Schnuffsi »

Hallo mitenand

So schön, da geht ja einiges bei uns :-)

@Cophi
Ich komme aus der Region Wil. Und du?
Lässig, vorallem dass du auch mit dem 3. kleine Wunder schwanger bist.

@Fragolina
Mir ist auch immer noch übel. Zwar erbreche ich nicht mehr täglich, aber wohler wäre es mir ;-) Langsam habe ich ein schlechtes Gewissen meinem Bauchknirps und hoffe, dass es doch genug Nahrung erhält. Wenn ich nichts esse ist nicht gut, und wenn ich esse ebenfalls nicht.
Aber ich frage mich, warum das Morgenübelkeit heisst. Bei mir wird es erst nach dem Mittag schlimm. Vielleicht bin ich da einfach falsch gewickelt :-)

In einer Woche kann ich wieder zum FA. Wenn dann alles okay ist (Nackenfalte und so), werden wir die Schwangerschaft bekannt machen. Ich freue mich schon sehr drauf und die Woche kann nicht schnell genug vorbei gehen...

Liebe Grüsse

LeLeDa
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2017

Beitrag von LeLeDa »

Hoi Zäma

Würde mich auch gerne zu euch gesellen... Habe am 06.07.2017 Termin und es ist mein erstes Kind.
Wir freuen uns sehr aus den/die Kleine/n. aber ich habe dauernd Angst es könnte etwas schief gehen... wird wohl so bleiben bis es da ist :?
Mir geht es momentan sehr gut, d.h. für mich fast zu gut, ich merke nichts mehr, kein ziehen, kein schlecht, keine Müdigkeit mehr... sollte eigentlich froh sein, aber mach mir halt trotzdem Sorgen.
Freu mich von euch zu hören, dass nimmt einem schon manche Sorgen ab... danke.

Benutzeravatar
Cophi
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 29. Nov 2016, 19:19
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2017

Beitrag von Cophi »

@schnuffsi
Ja schon noch interessant
Mir ist auch nie übel am morgen sondern Nachmittag oder Abends. Naja ist etwas besser aber manchmal halt nervig. Komme vom St.Gallerischen Bodensee.
@ erzählen Bei mit wissen es die Leute tropfenweise wie es sich grad ergibt.
Aber noch nicht viel. Morgen gehts zur Frauenärztin Trimesterende. Jedoch mache ich keine Tests ausser die Nackenfalte
Lg euch

Benutzeravatar
fragolina86
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 14:30
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2017

Beitrag von fragolina86 »

@schnuffsi: das frage ich mich auch, weshalb es Morgenübelkeit heisst! bei mir ist es am Abend fast am schlimmsten! zu meinen schlimmsten Zeiten musste ich mich so 5-6x täglich übergeben - "Rekord" war 10x an Weihnachten! Horror.. Nun sind es noch so 1-2x täglich - hatte zwischendurch mal einen Tag ohne.. und das alles trotz den Tabletten :( habe jetzt am DO einen Termin bei der Ernährungsberaterin - ich hoffe sie kann mir irgendwie helfen, dass ich das Essen besser bei mir behalten kann... Frage mich auch oft, ob das Kleine genug Nährstoffe erhält! Aber gemäss FA holt es sich schon, was es braucht... Hoffe trotzdem, dass dies bald mal bessert imerhin bin ich ab Mittwoch in der 15. SSW! Wie weit bist du?
Bild

DeaDea
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 18:42
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2017

Beitrag von DeaDea »

Hallo zämä

Ich(30ig) erwarte auch ein Julibaby 2017..genauer 17.7.17..wahrscheindlich ja doch nicht genau dann ;-)
Bin aus dem Raum Schaffhausen und es wäre toll ein paar Gleichgesinnte zu treffen um sich auszutauschen.

Liebe Grüsse
AdeaAdea

Schnuffsi
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 13:30
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2017

Beitrag von Schnuffsi »

@Cophi
In den Fall wohnst du auf der anderen Seite von St. Gallen.
Wir werden auch nur den Nackenfaltentest machen und nicht mehr.
Gutes Babyschauen morgen! :-D

@Fragolina
Ich bin seit Sonntag in der 13. SSW.
Spannend finde ich, dass es in jeder Schwangerschaft anders ist. Bei meiner 1. SS war es mir nie so schlecht, dass ich erbrechen musste. Lag vielleicht auch daran, dass ich noch 100% arbeitete und mich nicht so auf die SS konzentrieren konnte. Bei der 2. musste ich liegen und alle gaben meinen Nerven die Schuld, dass es mir so mies ging.
Aber 10x ist schon sehr sehr deftig.

Sabrina1985
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 19:54
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2017

Beitrag von Sabrina1985 »

Text gelöscht (Moderator)

Sabrina1985
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 19:54
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2017

Beitrag von Sabrina1985 »

hallo zämme

ich bin seit längerem am mitlesen. hatte heute den ersten grosse untersuchung und es ist alles bestens. müssen nur noch den bluttest abwarten. unser gnömmli sollte am 16.7 auf die welt kommen. ich bin noch 31 und es ist unser erstes kind. an einer fb gruppe bin ich sehr interessiert.
habt ihr erfahrung zum thema hebamen? komme nicht so draus wie das funktioniert?

Olivia87
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 18:22

Re: Julibabys 2017

Beitrag von Olivia87 »

@Kira85: mir geht es sehr gut. Zum Glück hat meine Übelkeit nachgelassen.
Seit letzter Woche hab ich einen richtigen Babybauch gekriegt und die Zwillinge machen sich sichtlich Platz :-)
Ich freue mich auf den nächsten FA Termin am 17.2 und hoffe dass ich die zwei schon bald spüre :-D

Benutzeravatar
Cophi
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 29. Nov 2016, 19:19
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2017

Beitrag von Cophi »

Hi zämä.laut Ultraschall ist alles io. Das kleine Ding :D sollte am 18.7.17 auf die Welt kommen. Kommt eh später....
@schnuppsi könnten uns sonst mal in SG treffen schoppingarena oder so was zum Café oder besser Tee :wink:

Benutzeravatar
bündnerli81
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 22. Nov 2016, 22:23
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2017

Beitrag von bündnerli81 »

hallo zusammen

ich melde mich auch mal wieder. Meine minimale Übelkeit hat auch nachgelassen. bin aktuell in der 12ten Woche.
den ersten grossen Untersuch mit Ultraschall werde ich (leider erst) übernächste Woche haben.

heute doch mal kurz noch zum FA, habe seit Sonntag recht starke Beschwerden mit der Verdauung. Heute kommt noch Kopfweh dazu :-(
bin auch nicht arbeiten gegangen.Hoffe es ist mit dem Knopf alles okey.

verschneite Grüsse aus dem Aargau

Benutzeravatar
fragolina86
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 14:30
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2017

Beitrag von fragolina86 »

@schnuffsti: wirklich spannend, wie das in jeder SSW anders ist! also ich arbeite 100% (was mir momentan äusserst schwer fällt, da ich ab mittags nur noch schlafen könnte und eben dieses Sodbrennen ist unerträglich! :( ) und dann noch die Übelkeit phu... ich hoffe sehr sehr, dass dies bald bessert! ab morgen bin ich in der 15. SSW - mag mich echt nicht beklagen, wir haben so lange auf unser Wunschkind gewartet aber dass es mir gleich so schlecht geht, da hätte ich niemals damit gerechnet ehrlichgesagt...
Bild

orchideen
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 5. Jan 2017, 11:28

Re: Julibabys 2017

Beitrag von orchideen »

@LeLeDa: mir geht es ganz ähnlich wie dir, es geht mir sehr gut, keine SS-Beschwerden mehr, wie dies die ersten 3 Monate so üblich ist. Einzig essen könnte ich den ganzen Tag, nicht riesen Mengen, aber immer wieder Kleinigkeiten. Da es auch unser erstes Kind ist, sind wir auf jeden Tag gespannt (die Sorge schwingt auch bei uns immer ein bisschen mit, da ich die ersten Wochen liegen musste... ) und freuen uns riesig auf unseren kleinen Schatz :D
Übrigens: wir haben am selben Tag Termin :)

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Mel33
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 15:02
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2017

Beitrag von Mel33 »

Hallo Zusammen

Habe meinen ETT inzwischen auch hinter mir. Zum Glück ist alles Bestens. Mir ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen. Jetzt können wir es endlich allen erzählen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.

Liebe Grüsse

malediven
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 15. Nov 2016, 18:12
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2017

Beitrag von malediven »

So ihr lieben..jetzt wag ich es auch mich zu beteiligen..warte noch auf Resultat des Bluttestes aber vom ETT her siehts eigentlich sehr gut aus..der Arzt hat sogar ein kleines Schnäbbeli gesehen und da war ich erst 11+6. Ich frage mich ob ich mir das einbilde, aber ab und zu fühlt es sich an wie Kohlensäure in der Gebährmutter..verrückt..aber nach 2 Sternlis werd ich mich wohl erst nach der Geburt so richtig freuen ...Geburtstermin bleibt bei 21.7.17 Hey ich wünsch euch allen alles Gute und wenig Bräschteli

Übelkeit:leider noch da
Outing: Ich sag es den Leuten so nach und nach

@fragolina86.. hmm kann dich perfekt verstehen..schäme mich fast ein bisschen mich zu beklagen, aber der Zustand ist echt schön herausfordernd..aber es geht auch bei uns zwei vorbei..drück die daumen.Sodbrennen ist weg wenn ich strikte basisch esse

@all..gibt's den chat eigentlich? habe mrsorange geschrieben aber nie antwort erhalten!

erste seite: habe versucht pipapoo zu schreiben, aber denke jmd muss neu eröffnen für die die hier bleiben wollen..werde wegen privatsphäre vor allem auf facebook sein

Schnuffsi
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 13:30
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2017

Beitrag von Schnuffsi »

Hallo ihr alle

Heute hat mich eine Kollegin gefragt, ob ich schwanger bin. Langsam aber sicher kann ich den Bauch nicht mehr verstecken. Gut ist am Montag der ETT?

@Cophi
Jaaaa klar, sehr gerne können wir mal bei der Shopping Arena abmachen. Würde mich freuen :-)

Frage an alle. Möchtet ihr das Geschlecht eures Bauchknirpslis wissen?
Wir wollen es auch dies mal nicht wissen. Obwohl wir öfter komisch angeschaut werden, wenn wir das sagen.

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Cophi
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 29. Nov 2016, 19:19
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2017

Beitrag von Cophi »

@ schnuffsi schön treffen wir uns mal in.der Schoppingarena evt an einem Vormittag.wann würde es dir so gehen?
Schön scheisse,wenn es dir so stark übel ist.
Bei mir wird es besser jedoch immer noch am Abend ab und zu....
Ich möchte es diesmal wissen. Jedoch beim 2.Kind nicht. Frauenärztin hat sich damals verplaudert. Naja da wussten wir es dan.
Wie geht es euch so. Wann sagt es den Kindern?
Den wenn es die Kindern wissen,dann wissen es doch danach in kurzer Zeit alle!!
Lg an alle.

nat86
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 18:36
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2017

Beitrag von nat86 »

Hallo Zusammen

Nach langem stillem Mitlesen, habe ich mich nun endlich getraut und mich registriert.
Mein Mann und ich erwarten am 21.07.17 unser erstes Kind und freuen uns schon riesig! :-)
Wir hatten gestern unser ETT und es sah so weit alles unauffällig aus. Morgen erhalten wir noch die Blutergebnisse, aber die Ärztin sieht diesen gelassen entgegen. :-)

Ich habe gelesen, dass es eine facebook Gruppe gibt. Wie komme ich zu diesen Angaben?

Ich freue mich auf unsere gemeinsames Ziel ein gesundes Kind im Juli zu gebären. ;-)

Liebe Grüsse

Meine Angaben: nat86 JG 1986 / TG / ET 21.07.17

Büsiii
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 23:36
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2017

Beitrag von Büsiii »

Liebe Freudes- und Leidensgenossinnen :-)

Ich finde es super dass die Gruppe so aktiv ist und es ist toll, eure Beiträge zu lesen! Irgendwie brauch ich es einfach, mich ständig mit dem Thema zu beschäftigen, weil ich sonst eben im Moment eher wenig von meiner SS spüre! Bauch ist noch kaum sichtbar obwohl ich schon in der 16. Woche bin! (nur die eine Hose bekomme ich nicht mehr zu) und bis man Bewegungen spüren kann dauert es ja wohl noch ein Weilchen (bei mir liegt die Plazenta vorne an der Bauchdecke - so soll es noch länger gehen bis man es spürt!:-( ) naja und FA-Termin ist auch erst in 2 Wochen wieder, allerdings kein Ultraschall.
Ich warte also im Moment einfach und hoffe dass die Zeit rumgeht und das Kleine fleissig wächst und gedeiht - und so lange lese ich einfach viel, hier im Forum und sonstiges, um mich mit dem Thema auseinanderzusetzen, sonst bin ich auf einmal nicht mehr sicher ob es nicht nur ein schöner Traum war, dass ich schwanger bin!!!

Naja das einzige, das ich ab und zu noch spüre ist zwar immer noch die Übelkeit... wird zwar schon immer besser und seltener, aber ca. 2mal pro Woche meldet sie sich noch am Morgen. Muss mich dann jeweils ziemlich bald übergeben wenn es anfängt aber immerhin geht es danach dann meistens gut - im Gegensatz zu anderen, wie ich gelesen habe!
Das ist ja bei einigen noch viel schlimmer, als es bei mir war, wenn einem den ganzen Tag schlecht ist und man sich immer wieder übergeben muss! Hoffe sehr für alle, die noch damit kämpfen, dass es bald besser wird! Haltet durch!!!

Liebe Grüsse an alle und gute Besserung an alle mit Beschwerden :-)

Antworten