August 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Butterfly22
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 10:57

August 2017

Beitrag von Butterfly22 »

Ist noch jemand am hibbeln? :mrgreen:

Sariii
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 27. Nov 2016, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Sariii »

Hallo, bin ganz neu hier!
Habe einen positiven test gemacht. Freue mich extreeem!
Habe den termin beim FA am 19. dez.
Wie siehts bei dir aus?
Lg

Butterfly22
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 10:57

Re: August 2017

Beitrag von Butterfly22 »

Hey gratuliere
Hmm ich hab extreme unterleibsschmerzen.
Sst heute immer noch negativ:-(.hast du am tag deiner periode getestet?

Sariii
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 27. Nov 2016, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Sariii »

Danke :)
Ja, ich hatte starke brustschmerzen am nmt. Habe dann getestet und der war positiv!
Wann solltest du deine periode bekommen?

Butterfly22
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 10:57

Re: August 2017

Beitrag von Butterfly22 »

Erst am Donnerstag..Hab aber mega Beschwerden

_kian_
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 29. Nov 2016, 13:05
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von _kian_ »

hallo zusammen

ich habe gestern morgen positiv getestet! :D

Sariii
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 27. Nov 2016, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Sariii »

Butterfly, dann hoff ich, dass du deine periode nicht bekommst, drück dir die daumen!
Und kian, herzlich wilkommen und herzliche gratulation :D

__jaf__
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 09:20
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von __jaf__ »

Guten Morgen allerseits

Wie weit seid ihr denn schon? Ich habe am 27.11. positiv getestet und sollte nach meiner Berechnung nach in der 6ten Woche sein. Mein FA meint, es sollte ende Juli, anfangs August soweit sein. Wie gehts euch? Schon irgendwelche Beschwerden? :lol:

Butterfly22
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 10:57

Re: August 2017

Beitrag von Butterfly22 »

Ich gratuliere euch:-)
Hmm gestern hatte ich ganz wenig hellrosa blut am klopapier aber nur einmal und num ist es wieder weg.mal schauen ob jetzt meine tage kommen oder nicht :roll:

__jaf__
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 09:20
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von __jaf__ »

Das hatte ich vor meinem Schwangerschaftstest auch. Hatte genau die gleichen Bedenken aber mein FA meinte, dies könnte auch die Einnistungsblutung gewesen sein. Die ist hellrosa und geht schnell wieder weg. Hoffen wir mal das Beste :)

_kian_
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 29. Nov 2016, 13:05
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von _kian_ »

sarii un jaf: ich gratuliere auch ganz herzlich! ich habe am 20.12. einen fa termin. dann weiss ich mehr. hatte am 22.10. meine letzte mens, aber einen unregelmässigen zyklus, deshalb weiss ich nicht ob ich in der 5. oder 6. woche bin. ich bin einfach todmüde und hin und wieder etwas übelkeit. und ihr?

butterfly: ich drücke dir ganz fest die daumen das es geklappt hat!

_kian_
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 29. Nov 2016, 13:05
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von _kian_ »

ist es eure 1. ss? bei mir ist es die 2. [-]

Sariii
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 27. Nov 2016, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Sariii »

Mir ist immer an morgen übel, wenn ich zur arbeit fahre..
Und zwischendurch auch immer wieder mal.. aber erbrechen musste ich noch nicht bis jetzt.
Es ist meine erste schwangerschaft, habe die pille ende mai abgesetzt.
Ich freue mich riiiiiesig. Kann den termin beim fa kaum abwarten :D

Kathy123
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Kathy123 »

Guete Morge
Ich bin auch ganz neu hier und wenn alles guet geht bin ich anfangs August Mami. Mir geht es ziehmlich gut. Ab und zu habe ich ein leichtes Ziehen im unterbauch, aber sonst nichts! Wem habt ihr es schon erzählt? Ich musste es beteits meinen Chefinnen mitteilen, da ich nicht mehr alle Arbeiten verrichten darf.

__jaf__
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 09:20
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von __jaf__ »

Guten Morgen ihr Lieben :)

@kian und sariii: mein termin ist am 21.12. und am 25.10. war die letzte mens. mein arzt meinte ich bin nun 5+2, also 6te woche.. mal sehen was der ultraschall dann meint. ich habe einen richtigen blähbauch, wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich behaupten, ich sei schon weiter - er sieht auf jeden fall so aus. übel ist mir nicht so, aber mein appetit ist viel grösser als sonst, meine stimmung hat ne achterbahnfahrt und ab und zu hab ich ein ziehen im unterleib...
bei mir ist es die zweite schwangerschaft, die letzte habe ich zum etwa gleichen zeitpunkt erfahren vor einem jahr und es dann aber ende januar 2016 verloren. umso grössere sorgen mach ich mir jetzt, was zuhause auch schon ab und zu zu einer diskussion führt, da mein schatz nicht versteht, dass ich mir solche sorgen mache und meint, ich müsste viel viel positiver denken... aber das fällt mir sehr schwer.

@kathy123: ich habe es noch niemandem erzählt. ich warte dieses mal bis die ersten heiklen 12 wochen definitiv rum sind - sofern ich es dann auch aushalte. aber da ich gerne auch mal ein gläschen getrunken habe abends oder mit freunden am wochenende, wird es sowieso sehr schwer, weil sich die meisten wohl fragen werden, was los ist... deshalb ziehe ich mich etwas zurück, bis ende januar. weihnachten kommt mir da eigentlich sehr gelegen :)

Amellino3
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Amellino3 »

Hallo Zusammen,

hier ist ja noch nicht so viel los.... :lol:

Ich gehöre auch hier hin, mein ET sollte wohl etwa um den 2.8.2017 rum sein. Anzeichen sind bis jetzt noch nicht grossartig vorhanden, ausser dem riesen Blähbauch ( :wink: zu jaf :wink: ) Für die Übelkeit hab ich erfahrungsgemäss noch ein paar Tage Schonfrist, also muss ichs noch geniessen. :mrgreen:

@jaf, das mit deinem Sternchen tut mir leid! Ich musste diese schmerzhafte Erfahrung vor meinem ersten Kind auch machen. Versteh also total, dass dir das mit dem positiv Denken schwer fällt, ging mir auch so. Wie weit warst du, als du dein Kleines verloren hast?

@Kathy, wir haben es noch niemanden erzählt, mal schauen, wie lange wir es "geheim" halten können. Was übst du denn für einen Job aus?

@Butterfly, wie siehts bei dir aus?

Benutzeravatar
Lady Hope
Member
Beiträge: 294
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 19:30
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Lady Hope »

Hallo zusammen

Schliesse mich auch dem grüppli an. Mein ET wäre ca am 3.8.17. es ist mein zweites kind.

Ich freue mich auf den austausch mit euch :-)
Bild

Sariii
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 27. Nov 2016, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Sariii »

Herzlich wilkommen :D
Auch ich habe einen riesen blähbauch, finde auch, dass ich schon weiter sein müsste :D
Es ist zwar meine erste schwangerschaft, aber auch ich habe mühe, positiv zu denken.. meinem cousin seine frau hat ihr kind vor kurzem im 5ten monat verloren, deswegen habe ich sehr angst davor, was alles passieren kann..
Ich habe es meinen eltern und meiner bester freundin erzählt..
wir haben morgen ein grosses familienfest wo immer getrunken und gefeiert wird, diesmal werde ich aber keinen schluck alkohol trinken.. das wird wohl einige erstaunen.. und lügen kann ich auch seeeeehr schlecht...
Möchte es jedoch noch nicht erzählen.. keine ahnung wie ich das machen soll :D

Kathy123
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Kathy123 »

@ Amellino3 ich bin MPA und darf nicht meh röntgen und ebenfalls auch keinen Umgang mit bestimmten Flüssigkeiten mehr haben, wegen den Dampfen.

Es ist meine erst SS, bin etwas ängstlich! Aber da muss wohl jede Schwangere durch. Mein Termin ist der 6.8.! Habe erst anfangs Januar einen Termin bei der Gynäkologin.

Früher war ich auch oft für ein Glässchen zu haben. Morgen dürfen wir noch an ein Hochzeit, mal schauen ob jemand verdacht schöpft.

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Sakanas »

hallöchen zusammen
darf ich mich zu euch gesellen? hab am 1.12 auch positiv getestet. gibt wohl ein August-Chrümel. freuen und total!
Einen FA-Termin habe ich noch nicht, ruf dort nächste Woche einmal an. Da isch im Oktober keine TR hatte, bin ich gespannt, welchen ET mein FA ermittelt.

Antworten