August 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Macibi
Member
Beiträge: 129
Registriert: So 11. Dez 2016, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Macibi »

@hawaii
das glaub ich dir mit der Müdigkeit, arbeite ja nicht mehr (krank geschrieben) und bin jeden Morgen dermassen Müde das ich mich nachdem Kids in die Schule sind nochmals hinlege...muss aber auch sagen, ich schlafe dermassen schlecht in der Nacht :|

@Wassergeburt
hm da die Eröffnungswehen das Schlimmste jeweils sind, vielleicht sollt ich es auch mal probieren...

@hartet Bauch
ja es drückt ziemlich extrem mehr als vor einigen Wochen noch...hab zuerst auch gedacht das Kleine drückt ab und zu...

@tretten, stupsen
Das kleine fing vor zwei Tagen an, ich denke ist der Fuss gefeb aussen an die Bauchwand zu drücken ( es tats vorher schon) aber jetzt tut jenachdem ziemlich weh :(
Ich drück dann leicht dagegen. Frage mich ob das vielleicht so weh tut wegen der VW Plazenta :?

@Bauch senken
in den letzten 2 Ss'en sah das bei mir nie, hatte auch nie spürbare Senkwehen, Übungswehen oder harter Bauch.
Jetzt meine die Ärztin von der Ss Woche etc. könnten es gut Senkwehen sein, jedoch finde ich ist der Bsuch noch gleich weit oben ;) und das Kleine ist ja mit dem Kopf schon tief unten, kann es da überhaupt noch weiter sich senken ?

Lieber Gruess und schönes Wochenende
Bild

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von mariposa_1 »

@janine super ist die vasa prävia negativ! :D Wie geht es den Verklebungen am Rücken? Konnte der Therapeut diese etwas lösen?

@calabria so doof wegen der Übelkeit :evil: aber wie du schon sagtest dafür hält sich die Gewichtszunahme in Grenzen. Ich habe dafür ständig hunger und schon +17kg :oops:

@froschkönigin schön von dir zu hören und schön gehts dir soweit gut. Läuft denn viel in der FB Gruppe?

@amlina jööö Bauch anmalen lassen von deinen Kids ist sicher auch cool! Habt ihr es schon gemacht?
Ist deine Blasenentzündung jetzt weg?
Wie wird dass dann bei der HG, werden deine Kids dabei sein?

@macibi schön wärs wenn das Baby einfach so unbemerkt hinausflutschen würde :mrgreen:
Wegen Geschlecht hatte ich von Anfang an ein Gefühl und lag auch richtig :wink: , aber man hat ja auch 50% Chancen richtig zu liegen

@senkwehen ich denje ich habe Senkwehen seit etwa 1 Woche. Es tut so mensartig weh. Aber mein Bauch sieht immer noch gleich aus.

@Müde ich bin sooooo müde und schlapp. Ich könnte nur noch schlafen. Vom Sofa aufstehen ist fängs sehr mühsam geworden. Mein gg lacht mich immer aus. Ich habe +17kg und fühle mich wie eine Tonne!

@hunger ich habe einen mordsmässigen Hunger!!!! Viiiel extremer als am Anfang der ss. Habt ihr das auch?

So ich starte morgen in die 37 ssw und von mir aus kann es losgehen. Klinikkoffer ist zwar noch nicht gepackt, aber der Rest ist gemacht! Nächste Woche haben wir noch einen GVK bei meiner Hebamme. Nur gg und ich. Denke so 1-2 h mit Möglichkeit viele Fragen zu stellen. US habe ich vorläufig keins mehr, da mein FA in den Ferien ist. Und wenn ich nicht übertrage dann habe ich für den Rest der ss kein US mehr.
chline buddha 2017 ♡

Benutzeravatar
Janine80
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 23. Okt 2007, 13:28
Wohnort: Nähe Wald!

Re: August 2017

Beitrag von Janine80 »

Alle noch fleissig am Kugeln, brav! :D

Mariposa: Ganz viel Spass beim GVK bei der Hebamme. Die Tonne habe ich auch schon mit 12kg :mrgreen: Ich fühl mich auch total unbeweglich.
Rücken: Es war dann anfang letzte Woche schlimmer, konnte das linke Bein nicht mehr heben, hatte keine Kraft mehr. Aber jetzt hat es sich durch die Physio und etwas Schmerzmittel wieder gebessert. Manchmal muss man in den sauren Apfel beissen. Meine Rheumatologin konnte mir "nur" noch Dafalgan empfehlen, was bei mir unschwanger nicht wirklich hilft hat jetzt geholfen. Den Hormonen sei dank! :D

Macibi: Schön kannst du dich trotz den grossen Kids noch etwas erholen. Du bist ja auch schon weit du glückliche! :D

Bauchschmerzen: Hab def. in der Nacht schon 1-2 starke Wehen gehabt. Hab ich nicht mehr so im Kopf gehabt, dass die schon so heftig sind. Aber Hauptsache es tut sich was gegen unten und trotzdem ist es noch zu. Darf jetzt alle 2 Wochen zum US, Tendenz wieder schlechte Plazentaversorgung. Hatte ja ein sehr grosses Kind am Anfang und jetzt flacht es wieder ab. Wie bei der Tochter.
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

Benutzeravatar
Wörmli nr1
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Di 10. Jan 2017, 14:52
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Wörmli nr1 »

Hallo zusammen

Das klingt ja bei allen recht ähnlich. Konnte mich grad selber etwas beruhigen :)
Ich habe immer wieder schmerzen unterhalb des bauches. Es zieht und zwickt und plötzlich habe ich das gefühl ganz dringend zur Toilette zu müssen. Und in keiner position ist es angenehm.
Ich bin jetzt bei +10kg aber schon aufstehen ist manchmal zu anstrengend für ein glas wasser ^^

@janine waren das denn senkwehen oder übungswehen?

@mariposa viel spass im gvk :) du bist ja bereits auf der zielgeraden ;)

@janine ich hoffe du kannst es trotz der übelkeit noch etwas geniessen bevor das kleine da ist. Geht ja nicht mehr lange :)

Ich bin etwas gestresst, da ich entscheiden soll, wann ich ca. Aufhöre mit arbeiten. Ich arbeite noch halbtags und bin am mittag ziemlich fertig und der rücken bringt mich um. Aber es macht mir noch spass... in welcher ssw hört ihr so auf, die die noch arbeiten?

Hebid en schöne obig

härzchäferli_17
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 14:31
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von härzchäferli_17 »

Hoi zäme

@wörmli nr1: Ich tue mich auch etwas schwer mit dem Thema Arbeitspensum. Seit der ersten Tochter arbeite ich 70% und habe jetzt auf Grund der Schwangerschaft auch noch nicht reduziert. So langsam wird es aber mit der Pendlerei etwas anstrengend, die Konzentration lässt nach und so langsam wird das Sitzen mühsam. Mal schauen den den nächsten Untersuch habe ich in 10 Tagen. Dann würde ich noch eine Woche arbeiten und habe 2 Wochen Ferien. Ich denke nach den Ferien werde ich nicht mehr gross arbeiten gehen. Dann sind es noch 10-14 Tage bis zum Geburtstermin.

Übungswehen/Senkwehen: ich habe da so meine Schwierigkeiten, zu definieren was was ist. :-) Beim Töchterli hatte ich selten bis nie Schmerzen, und sie ist halt dann auch 5 Wochen zu früh gekommen. Jetzt spüre ich viel mehr ein Ziehen, Stechen usw. Dass hatte ich bei ihr nie.

Hat wer auch so Druck auf den Ohren? Der geht dann aber nicht weg (mit gähnen usw.). Habe mal gelesen dass die Schleimhäute in der SSW geschwollen sind. Ist aber trotzdem noch recht mühsam.
Wie geht es euch mit dem Kreislauf?

Beim letzten Ultraschall war noch spannend... ich selber habe abgenommen (-1.5kg), das Kleine aber sehr gut entwickelt (+500g). Eine Folge der diätischen Einstellung des Schwangerschaftszuckers...

Wir waren noch beim Babybauch-Fotoshooting! Eine tolle Sache, die Bilder sind wunderschön geworden.

Liebi Grüess

härzchäferli_17

Benutzeravatar
Macibi
Member
Beiträge: 129
Registriert: So 11. Dez 2016, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Macibi »

@härzchäferli

Senk/Übungswehen
das kann ich eben auch nicht unterscheiden, kannte das bis dieser Ss auch nicht ;)

Ohrendruck
ja immer im linken Ohr, dass geht auf einmal zu, echt ekelhaft macht mich fast wahnsinnig :shock: beim einatmen so unangenehm, hören tu ich kaum was und wenn dann störts echt, auch das reden ist dann Mühsam. Und das Doofe man kann nichts dagegen tun (bei mir jedenfalls , nichts hilft) ausser mal den Kopf nach unten zu halten aber das ist ja auch kein Zustand.
Wie lange ist es bei Dir ? Bei mir kann das bis zu zwei Stunden gehn :?

Kreislauf soweit ganz gut, im Bett wurde mir mal kurz schwindlig.

Sitzen, wenns dann so nach oben drückt ist es recht unangenehm, darum lange am Tisch sitzen ist nicht so toll.

Babybauch Shooting, aww das glaube ich das die Fotos toll wurden, hätten auch sowas machen sollen.

Super ist alles gut mit dem Kleinem :)

Lg Macibi
Bild

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 180
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 11:54

Re: August 2017

Beitrag von Hawaii »

...
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 12. Jan 2018, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 180
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 11:54

Re: August 2017

Beitrag von Hawaii »

...
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 12. Jan 2018, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nikki81
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 15:02
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Nikki81 »

Hallo Mamis und Mamis in Spe

Nun geht's ja langsam auf den Endspurt zu. Zumindest für einige. Schätze mal, es ist jetzt langsam angebracht, euch alles Gute für die bevorstehenden Geburten zu wünschen. Die ersten Babies werden ja sicherlich bald kommen. Wäre doch ein rechter Zufall, wenn alle die, die Anfang August den Termin haben auch tatsächlich erst in Woche 40 oder später kommen ;-)
Anyway, ich drück euch die Daumen, wünsche euch einfache und problemlose Geburten, schönes Kennenlernen und hoffe, dass ich auch nicht mehr allzu lange warten muss.

@Geburtsvorbereitung
Ich nehme seit rund 2-3 Wochen Nr. 1 und Nr. 7 der Schüssler Salze und hab schon angefangen mit der Dammmassage (so richtig wohl fühle ich mich damit aber nicht). Wobei ich dann da bald mal auf den Epino umsteige. Mal schauen, wie's wird. Nächste Woche (Ende 35. Woche) starte ich mit Himbeerblätter-Tee und geburtsvorbereitender Akupunktur.

@Beschwerden
Da bin ich wohl noch immer sehr verwöhnt. Ich habe weder Ohrendruck, noch Schmerzen oder extreme Müdigkeit, Schlafprobleme oder sonst was. An einzelnen Tagen hatte ich Schmerzen im unteren Kreuzbereich. Im Geburtsvorbereitungskurs hat uns die Hebamme aber gezeigt, wo mein GG massieren soll um den Rücken wieder zu entlasten. Das macht er jetzt hin und wieder Abends ein paar Minuten und seither habe ich keine Schmerzen mehr. Vermute, dass die geringe Gewichtszunahme auch was damit zu tun hat. Nach meiner eigenen Rechnung hab ich jetzt 6kg plus, nach der Waage bei der FA sind's sogar nur 4kg. Bevor ihr deswegen erschreckt, ich hab genügend Reserve auf den Rippen, so dass mir meine FA schon zu Beginn der SS gesagt hat, es wäre gut, wenn ich fast gar nicht zunehmen würde. Bin ein bisschen stolz, dass ich das bisher doch einigermassen hingekriegt habe.

@Geburtstermin
Bin gespannt, ob ich mit meinem Gefühl richtig liege, dass wir nicht durch die vollen 40 Wochen gehen. In meiner Familie sind bisher alle immer etwas früher gekommen. In einer Woche haben wir nochmals FA Kontrolle. Danach ist die FA für 4 Wochen im Urlaub. Ich würde ja irgendwie darauf wetten, dass Madame sich einen Zeitpunkt aussucht, an dem die FA nicht hier ist ;-)
Ist bei unseren Katzen auch so. Die haben immer am Wochenende irgendwas, wo kein Arzt verfügbar ist und man dann notfallmässig ins Tierspital muss :-/...

Guten Endspurt euch allen!

Calabria
Member
Beiträge: 172
Registriert: So 31. Jul 2016, 22:45
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Calabria »

Ich war gestern bei 35+1 in der Kontrolle - alles in bester Ordnung mit dem Baby. Es wächst und gedeiht - Gewicht ist im Moment knapp 2.6kg - meine FA schätzt das Geburtsgewicht auf ca. 3.5kg. Mein Blutdruck ist im Moment etwas tief... Nächste Kontrolle habe ich bei 38+1 mit CTG, falls das Baby noch nicht da ist.

Da ich ja seit Januar ununterbrochen an Übelkeit leide, habe ich seit der letzten Kontrolle auch nichts zugenommen und bin jetzt bei +10kg. Es ist im Moment recht mühsam mit der Übelkeit - egal was ich esse, ca. 1h nach dem Abendessen setzt sie ein. Im ersten Trimester wusste ich wenigstens, welche Lebensmittel ich meiden musste... Anyway, nicht mehr lange.

@Senkwehen: habe ich bis jetzt nicht. Ab und an und sehr unregelmässig ein Ziehen im Unterleib. In der ersten SS hatte ich auch gar nichts davon...

@Arbeit: ich habe am Montag zum letzten Mal unterrichtet - Unterricht vorbereiten werde ich aber trotzdem noch, aber das kann ich ja selbst einteilen und ich möchte ja im Januar 2018 wieder starten...

@Geburtsvorbereitung: ich war gestern zum ersten Mal in der geburtsvorbereitenden Akupunktur - werde das nun bis zur Geburt wöchentlich machen. Ab nächster Woche dann Start mit Damm-Massage und einem geburtsvorbereitenden Tee von meiner Hebamme.

@Müdigkeit: im Moment ziemlich stark. Alle Blutwerte sind aber Okay... hängt wohl einfach mit dem 9. Monat zusammen und dem heissen Wetter... könnte während der Tagesschau schon einschlafen :shock: Trotzdem komme ich selten vor 23.00 Uhr ins Bett :roll:

@Beschwerden: wie gesagt, die Übelkeit :( Und dann ist da auch noch meine SS-Neurodermitis. Das heisse und schwüle Wetter ist alles andere als förderlich für die ND :( Es juckt überall... und leider hab ich es nun auch noch an den Beinen bekommen und es scheint nun auch noch am Bauch zu kommen. Meine FA hat gemeint, dass die ND allenfalls bis zum Abstillen bleiben könnte - also bis die Hormone wieder "normal" sind... Ich stelle mich mal darauf ein.

Benutzeravatar
Wörmli nr1
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Di 10. Jan 2017, 14:52
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Wörmli nr1 »

Hallo zusammen

@hawaii wie war dein termin? Geht das mit der hebammengeburt? Und hast du es mit einer eiseninfusion versucht?

@ calabria das tut mir leid. Klingt sehr anstrengend. Das mit der übelkeit kenn ich. Am schlimmsten ist es bei mir wenn es draussen heiss ist...

@me ich bin momentan sehr schlapp und muss mich extrem zwingen etwas zu essen. Heute wurde mir in der Massage schwindlig und wir mussten vorzeitig aufhören :( ich versuche immer wieder etwas zu unternehmen aber nach 2 Stunden wach sein fall ich fast ins koma. Senkwehen weiss ich nicht ob ich schon habe. Dafür aber sehr oft einen stechenden schmerz in der scheide wenn sich der kleine streckt. Kennt ihr das?

härzchäferli_17
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 14:31
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von härzchäferli_17 »

Hoi zäme

@Nikki81: Lieben Dank für die Wünsche! Dir natürlich ebenso nur das Beste für alles was da noch kommen mag! :-)
Mit Schüsslersalz no.1 habe ich auch begonnen... mich plagen blutende Hämorrhoiden. Hoffe das wird bald besser. Kann nicht schmerzfrei sitzen oder gehen... Himbeerblätterthé habe ich mir gestern auch gleich gekauft. Dammmassage habe ich in der ersten Schwangerschaft schon nicht gemacht - da fangen wir nichts neues mehr an :-).
Unser Kleines kommt wohl auch dann wenn der Arzt in den Ferien ist.

@calabria: zum glück sollte das mit der Übelkeit nicht mehr so lange dauern... wünsche Dir noch ein "gutes Durchhalten". Das mit der Neurodermitis stelle ich mir recht mühsam vor und ich wünsche Dir, dass du nicht bis zum Abstillen durchhalten musst. Aber du hast recht wenn du dich gedanklich anders einstellt. Positive Überraschungen sind eh die besseren.

@Wörmli nr1: ja die Müdigkeit kenne ich auch! Das mit dem stechenden Schmerz ist bei mir auch so. Wie wenn ein Messer da rein sticht. Aber ich weiss nicht ob es vom strecken kommt... zum Glück hält das jeweils nicht zu lange an.

@me: Vor einer Woche hatten wir Ultraschall und das Kleine liegt nicht optimal, BEL oder Querlage. Jetzt bin ich fleissig am Moxen, indische Brücke machen und entsprechende Akupunktur. Ich hoffe dass es sich noch dreht. Auf der einen Seite sagen viele, dass das beim zweiten Kind noch oft der Fall ist mit der falschen Lage und es sich dann ca in SSW38 noch dreht auf der anderen Seite hat es nun ja wirklich nicht mehr viel Platz um sich zu wenden. Naja wenn nicht, gibt es dann halt eine Kaiserschnitt, aber ich bin einmal positiv gestimmt egal wie es kommt.

Habt noch eine gute, möglichst sorgenfreie Schwangerschaft.
lg

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 180
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 11:54

Re: August 2017

Beitrag von Hawaii »

...
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 12. Jan 2018, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von mariposa_1 »

Nur kurz:
Ich habe diese Woche einen gesunden Jungen geboren
:D Wir sind alle wohlauf. Der Schlafmangel hat mich aber natürlich fest im Griff. Die Umstellung ist schon noch heftig. Ich kann manchmal gar nicht glauben dass das Baby neben mir mein Sohn ist, wirklich ein ganz komisches Gefühl. Und im nächsten Moment schaue ich ihn an und bin soo verliebt.

Ich wünsche euch eine tolle Geburt!

Hättet ihr Lust auf einen Folgethread in den Monatsforen für Babys sobald eure Babys da sind? Ich würde mich freuen mich weiterhin mit euch auszutauschen.
chline buddha 2017 ♡

Benutzeravatar
Wörmli nr1
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Di 10. Jan 2017, 14:52
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Wörmli nr1 »

Oh mariposa! Ich gratuliere dir von ganzem Herzen!! Ich wünsch euch eine schöne und ruhige kennenlernzeit! Hebid oich sorg <3

Benutzeravatar
Amlina
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 09:42
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Amlina »

Oh mariposa,herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn!
Luusbueb April 2012
Häxli Dezember 2013
Chlinä Prinz Oktober 2015
Chlini Schwöschter August 2017

und es Stärnli im Härze, April 2011

Benutzeravatar
Macibi
Member
Beiträge: 129
Registriert: So 11. Dez 2016, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Macibi »

auch hier nochmals herzlichen glückwunsch und eine schöne kuschelzeit

lg
Bild

Benutzeravatar
Janine80
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 23. Okt 2007, 13:28
Wohnort: Nähe Wald!

Re: August 2017

Beitrag von Janine80 »

Mariposa Ganz viel Freude mit dem kleinen Erdenbürger! Geniesst die Kennenlernzeit☺
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

Calabria
Member
Beiträge: 172
Registriert: So 31. Jul 2016, 22:45
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Calabria »

Gratuliere Mariposa - geniesse die wunderschöne Zeit vom Anfang :-) Und das mit der Schlaflosigkeit wird schon werden ;-)

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 180
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 11:54

Re: August 2017

Beitrag von Hawaii »

...
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 12. Jan 2018, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten