August 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Moony_
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 16:32
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Moony_ »

@Anelim
Ohje ja bei dem Job kann ich verstehen dass du etwas reduzieren möchtest.

Benutzeravatar
Janine80
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 23. Okt 2007, 13:28
Wohnort: Nähe Wald!

Re: August 2017

Beitrag von Janine80 »

Ich schliesse mich Moony an. Es ist sicherlich körperlich sehr anstrengend. Schau doch noch einmal mit dem FA, es bringt ja nichts wenn du dann plötzlich eine Eskalation hast, in welcher Form auch immer!
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von mariposa_1 »

@janine oh toll gehts dir so gut! :D Die Ärzte machen manchmal für nichts panik!

@anelim ou ja das tönt streng. Da kannst du sicher etwas reduzieren.

Mir ist immer so heiss (v.a. Füsse und Hände) und Sodbrennen plagt mich auch, v.a. nachts. Langsam wird die ss beschwerlich. :wink: Eigentlich wollte ich nie jammern wenn ich mal ss bin, aber es geht einfach nicht ohne :mrgreen:
chline buddha 2017 ♡

Benutzeravatar
Janine80
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 23. Okt 2007, 13:28
Wohnort: Nähe Wald!

Re: August 2017

Beitrag von Janine80 »

mariposa: Am Freitag kann ich zum US, habe aber das Gefühl, dass sich das Baby nun richtig positioniert hat! :-) Jammern und langer KIWU hab ich mir auch gesagt, aber es geht wirklich nicht ohne!

Ich fühl mich zur Zeit wie eine Tonne! Das Gewicht, das ich bei der Tochter an der Geburt hatte, habe ich bereits erreicht und der Bauch ist grösser als der bei der Tochter. Gut beim Sohn hatte ich eine extreme Zunahme und eine riiiieeesen Trommel, ich denke dieses Mal ist es zwischendurch. Aber ich fühl mich total schwer und unbeweglich. Wasser in Hände und Füsse habe ich dieses Mal auch ganz extrem, auch trotz Stützstrümpfe....... Darfst jetzt auch mal..... hab nun auch.... :-)
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von mariposa_1 »

Oh das gefällt mir wenn ich nicht als einzigste jammere :mrgreen:
Wasser in Hände und Füsse habe ich auch. Fingerring anziehen-Fehlanzeige. Den kriege ich kaum bis zur Mitte vom Finger.
Und letzte Nacht musste ich etwa 6 Mal Pipi!!!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
chline buddha 2017 ♡

härzchäferli_17
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 14:31
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von härzchäferli_17 »

Hoi zäme
Habe zwar nicht viel zu "jammern" aber melde mich auch wieder einmal :-)

Beim Töchterli habe ich bis SSW34 auch noch 100% gearbeitet und dann etwas reduzieren können. Allerdings nur für eine Woche und dann war unser Goldschatz auf der Welt. Im Nachhinein hätte ich wohl früher reduziert, aber man rechnet halt auch nicht damit. Ich hatte irgendwie null Zeit mich auf die Geburt und das Mami werden einzustellen. Gut, ich hatte nicht so einen körperintesiven Job, aber mental wäre das schon noch wichtig gewesen.

Von Wasser bin ich gottlob bis jetzt grösstenteils verschon geblieben. Etwas geschwollenen Beine wegen der Hitze aber sonst ok. BIn nun aber fleisssig am Blutzucker messen und hatte die Termine bei Diabetesberatung und Ernährungsberatung durch. Stresst mich immer noch aber nicht mehr so wie auch schon passt schon.

Ich mache mir momentan mehr Gedanken ob diesmal alles gut geht bei der Geburt respektive obe das Bauchzwärgli auch so früh kommt wie das Töchterli.

Bei den Namen sind wir auch schon weiter :-) Es sind noch zwei Namen im Rennen.

Benutzeravatar
Amlina
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 09:42
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Amlina »

Hallo August-Mamis,

wir sind wieder zurück und hatten tolle Ferien.

@Namen, da sind wir immer noch nicht gross weiter. Für ein Mädchen hätten wir schon welche, die uns beiden gefallen, aber beim Jungen sind wir planlos....Mal schauen, werden schon noch was finden.

@mariposa, schön, dass deine Plazenta nach oben zu wandern scheint, weiter so. Und super, dass deine Trageberatung erfolgreich war. :D wie war dein Babybauch Shooting?

@Wörmli, nein, wo ich gebäre ist noch nicht entschieden, müssen wir auch noch gar nicht, weil es so oder so die Selbe Hebamme ist, egal ob zu Hause oder im Spital. Es muss ja auch noch alles passen, dass sie mit uns zu Hause bleibt. Und GG muss ja auch noch mitspielen, wir werden dann eh noch ein Gespräch mit der Hebamme haben. Mal schauen wann das stattfindet. Ich habe unser 3. im Wasser geboren, war wirklich sehr angenehm, hätte es nie gedacht, bin sonst nicht so der Bade-Typ. Aber die Schwerelosigkeit in den Wehenpausen war genial.

@Anemlin, bei deiner Arbeit wärs ja schon nicht schlecht, du könntest ein bisschen kürzer treten, ist sicher total anstrengend.

@jammern, das ist doch erlaubt und gehört wohl auch dazu. Also ich finds langsam auch anstrengend, musste das noch nie so sagen, bei den anderen 3en, aber diesmal merke ich es extrem. Bin irgendwie froh, wenn ich die nächsten Wochen noch gut über die Runden bringe und das Kleine dann kommen darf.

@me, im Moment mag ich grad nicht so, heute ist so ein Tag, wo mir jeder Schritt zuviel ist und ich dauernd das Gefühl habe, ich muss mich hinlegen. In einer Woche kommt die Hebamme wieder, da freu ich mich schon drauf.
Luusbueb April 2012
Häxli Dezember 2013
Chlinä Prinz Oktober 2015
Chlini Schwöschter August 2017

und es Stärnli im Härze, April 2011

Benutzeravatar
Nikki81
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 15:02
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Nikki81 »

Hallo an alle

@jammern:
Auch wenn gerade jammern angesagt ist, ich freu mich zu lesen, dass es den meisten von euch doch den Umständen entsprechend gut geht. Jeder Tag, an dem die Kleinen noch etwas in unseren Bäuchen drin bleiben können, ist doch irgendwie ein guter Tag und erleichtert damit dem Zwerglein das künftige Leben.

Irgendwie hatte ich bisher noch nie wirklich das Bedürfnis zu "jammern". Hab aber auch wirklich wenig Grund dazu. Praktisch keine Rückenschmerzen, keine Verdauungsprobleme, keine Schlafprobleme (gut, ich geh schon auf 3-4 oder bis zu 6 Mal auf pro Nacht). Und die Blase scheint langsam so klein zu sein, dass ich maximal 2 Stunden ohne Toilette auskomme ;-)
Wassereinlagerungen hab ich zwar, aber nicht mal so sehr an Füssen und Händen. Bei mir sitzt im Hüftgelenk und drückt mir den Nerv des rechten Oberschenkels ab. Damit wird mein Bein häufig Taub. Aber da es nicht im eigentlichen Sinne schmerzhaft ist oder sonst wie einschränkt, kann ich damit gut leben. Nehm jetzt noch Schüssler Salze um die Wassereinlagerungen etwas einzudämmen. Mal schauen, vielleicht hilft's.

@arbeiten:
Trotzdem arbeite ich seit zwei Wochen nur noch 40%. In einem Anflug absoluter Wut habe ich meiner FA gesagt, sie soll mich jetzt gefälligst krank schreiben. Hier meine Story dazu: Ich hab einen Arbeitsweg von ca. 2 Stunden, also 4 Stunden pro Tag. Normalerweise war das nie ein Problem, weil ich im Zug arbeite. In letzter Zeit setzt mir das aber ganz schön zu. Und noch dazu gibt's aber häufiger Zugausfälle und kürzlich haben die dämlichen Herren in ihren geschniegelten Anzügen mich tatsächlich 2 Stunden in einem Pendlerzug stehen gelassen. Und das bei Hitze, keiner Klima und keiner Frischluft. Als ich nach fast 4 Stunden endlich Zuhause war, bin ich wie ein Häufchen Elend zusammengebrochen und hab nur noch geheult. Vom dem Beinahe-Kollaps im Zug mal ganz abgesehen - mal ehrlich, reagiert ihr auch so empfindlich auf abgestandene Luft und aufgestaute Hitze?! Die langen Reisewege machen mir Mühe. Hinzu kommt, dass ich einfach extrem schlecht abschalten kann und ständig die geschäftlichen Probleme Zuhause wälze (hatte ich vorher noch nie). Seit ich krank geschrieben bin, geht's mir viel besser. Bin entspannter, fühle mich bereiter und hab eine viel bessere Bindung zum Krümleli bekommen. War also eine gute Idee.

@Keuchhusten:
Meine FA und auf Anfrage auch meine Hausärztin haben uns beide empfohlen, uns noch gegen Keuchhusten impfen zu lassen. Wie ist das bei euch so? Auch ein Thema? Denke, wir werden das machen, weil's die HA empfiehlt. Die ist sonst eigentlich eher ein bisschen alternativ und zurückhaltend mit impfen. Wenn sie's also sagt, wird's schon berechtigt sein. Andere Meinungen?

@Väter:
Wie machen sich eigentlich eure Männer so? Meiner verliert langsam so ein bisschen die Geduld. Schon noch schwierig, wenn man nur Zuschauer von Aussen ist. Dann zieht sich das Ganze halt schon in die Länge.

@Geburt:
Setzt sich sonst noch jemand mit HypnoBirthing auseinander?

Liebe Grüsse an euch!

Benutzeravatar
Macibi
Member
Beiträge: 129
Registriert: So 11. Dez 2016, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Macibi »

Hi Zusammen

Wie gehts Euch ? bin auch wieder mal da

@Muggli
herzlichen Glückwunsch zum kleinen Erdenbürger, wünsche Euch viel Kraft.

@janine80
Fühlen wie eine Tonne (hihi) fühle mich ab und zu auch so, obwohl der Bauch nicht so gross ist ;)

@schwere Füsse
Kennt Ihr das auch ? manchmal fühlen sich meine Füsse an als wären sie extrem schwer..

@mariposa
freu mich das Deine Plazenta nach oben wandert, dass hört sich positiv an für eine natürliche Geburt oder ?

@Keuchhusten
wurde uns bis jetzt nichts gesagt

@Väter
Er freut sich wenns endlich da ist :)

@Geburt
Hypno B. ne kenn mich da nicht aus, lassen es einfach auf uns zu kommen, hab zwar ab und zu bissl Angst davor, aber sage mir hats zwei mal geschafft, dann gehts auch ein drittes mal ;)

@Anelim
da versteh ich Dich vollkommen das Du weniger arbeiten möchtest, dass ist recht anstrengend so in einer Kita.

@Babybauch
Mein Bauch ist in dieser Ss am kleinsten
glaube in der ersten Ss war er am grössten

@Namen
Mädchennamen hatten wir ziemlich von Anfang an, Jungennamen immer noch nicht wirklich...

@Calabria
hoffe das wird besser mit der Neurod. weiss nicht ob ich das unterm Auge habe, habe immer wieder rote Stellen die Jucken und dann einige Zeit bleiben.

@Schluckauf
haben Eure Schatzis auch so oft Schluckauf ?

@me
bin seit einer Woche 100% kran geschrieben, bei der Kontrolle konnte die Ärztin schon vaginal das Köpfchen spüren :shock:
nun muss ich so pflanzliche Tabletten 3x2 pro Tag kauen um die Gebärmutter zu beruhigen. Zwischendurch hab ich mit nem harten Bauch auch bisschen Schmerzen aber zum Glück nicht regelmässig.

@Köpfchen/Druck
kann der FA bei Euch evtl auch schon das Köpfchen spüren ?
Und habt Ihr beim laufen ab und zu auch nen Druck nach unten ?

Liebe Grüsse Macibi
Bild

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von mariposa_1 »

Hallihallöchen :D

@amlina danke das Fotoshooting war toll :D schon erstaunlich was für schöne Bilder dabei entstehen wenn man eine gute Kamera hat. Gg war auch dabei und es sind auch viele schöne "kitschige" Pärli-ss-Herzchenauf denBauchmach-Bilder entstanden :mrgreen: . Ich bin sonst gar nicht so die romantische aber ich verfliesse im Moment vor lauter Hormone. :mrgreen:

@hormone muss auch bei allem was so im Fernseh läuft weinen. Also z.B. wenn ich 4 Hochzeiten und eine Traumreise schaue :oops: und das Pärli die Ringe austauscht und dann läuft dabei noch schöne Musik....huch da kann ich mich nicht mehr zusammenreissen.
Ausserdem mache ich mir häufig Sorgen, dass meinem gg was passiert. Habt ihr das auch?

@macibi ja mein Baby hat auch viel Schluckauf :D .
Bei mir kann der Arzt zwar nicht das Köpfchen ertasten aber ich habe mittlerweile eine Trichterbildung. Bin auch 100% krank geschrieben und geniesse es sehr.

@nikki Wann hattet ihr denn eure letzte Keuchhustenimpfung? Theoretisch müsste man dann ja alle impfen die mehr Kontakt haben mit dem Baby. Z.B. Grosseltern oder sonstige Verwandte.

@Besuch Wochenbett wie macht ihr das wenn Verwandte von euch Kinder haben? Findet ihr es übertrieben wenn ich sage dass ich am Anfang keine Kleinkinder dabeihaben will?
Ich möchte eigentlich mein Besuch auf das allernötigste beschränken (Grosseltern anfangs nur kurz, Geschwister nach 1-2 Wochen gut dosiert und das allerwichtigste KEIN unangemeldeter Besuch)
Dieses Thema beschäftigt mich immer wieder..... und bald muss ich ja auch meine Leute informieren dass ich das so haben will. Werde v.a. die Grosseltern bitten, die eventuellen Besucher für uns zu informieren darüber.
Für mich ist aber auch v.a. langbleibender Besuch der Horror.
Mein gg steht zum Glück hinter mir, v.a. seitdem unsere Hebamme uns dies ans Herz gelegt hat.

@Geburt noch 2 Wochen und dann bin ich 36 ssw und Baby kann dann kommen wenn es will! Mein FA meinte eben wegen der Trichterbildung und kurzen GMH dass dies gut möglich ist.
chline buddha 2017 ♡

Calabria
Member
Beiträge: 172
Registriert: So 31. Jul 2016, 22:45
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Calabria »

@Keuchhusten: Wir haben als Vorbereitung unsere Impfungen überprüft (sind noch up to date), meine Schwiegereltern, die unsere Kleine (resp. bald Kleinen) an 1 1/2 Tagen die Wochen betreuen, haben ihre Impfung aufgefrischt. Keuchhusten kann für Babys gravierend sein. Ich würd's machen.

@Jammern: Die Übelkeit ist wieder stärker zurück. Von anderen geplagten Mütter habe ich gehört, dass es normal ist, wenn gegen Ende der SS die Übelkeit wieder zunimmt (bin jetzt 30+0), die Appetitlosigkeit am Abend ist ebenfalls zurück (wieder so wie im Januar: ich hätte Lust auf das und dann wenn ichs vor mir stehen habe, doch nicht...). Ich kenn's ja mittlerweile und hab' den Spagyrik-Spray wieder hervorgekrammt... Die Lust auf Kaffee ist auch wieder vergangen... Das Positive am Ganzen: so hält sich die Gewichtszunahme in Grenzen :wink: Dafür habe ich im Moment die Neurodermitis gut im Griff!

@Namen: der Name für ein Mädchen ist wohl ziemlich klar, bei den Jungen noch nicht wirklich. Wir wollen uns am ersten Juli-Weekend darüber unterhalten und uns festlegen...

@Väter: Mein Mann verhält sich wie in der 1. SS - er streicht mal über den Bauch, that's it... Ich kenne ihn aber nicht anders :wink: Er hat mir schon in der 1. SS gesagt, dass es für ihn so richtig beginnt, wenn das Kind da ist. Was dieses Mal anders ist: er unterstützt mich mehr im Haushalt (bei allem was mit Bücken & Heben und Schwer tragen zu tun haben) - wir haben inzwischen ein Haus.

@schwere Füsse: habe ich nicht, dafür schwere Beine, wenn ich meine Stützis nicht trage. Dafür bin ich bis jetzt vom Wasser verschont geblieben!

@Geburt: ich lasse da alles auf mich zukommen... die Gedanken kreisen zwar schon ab und zu zur Geburt, vor allem da ich Einleiten musste... es dauerte 18h beim ersten Mal und ich hoffe, dass es dieses Mal schneller geht. Da beim Einleiten die Wehen von 0 auf 100 waren, habe ich ein wenig Angst, dass ich dann nicht merke, wenn es losgeht... Einer Kollegin von mir ist es so ergangen... die hatte schon 3h Wehen bevor sie auf die Idee kam, dass es ja losgehen könnte... 2h später war das Kind dann auf der Welt :shock: Sie meinte die Floskel "Du weisst dann schon, wenn es losgeht" hätte bei ihr nicht gestimmt :shock:

@Schluckauf: Mein Kleines hat zig Mal ma Tag Schluckauf... Ich habe den Eindruck, es ist meistens wenn ich esse und dann kurz nach dem Essen wieder und vor dem Einschlafen. Die grosse Schwester hat sich immer extrem gegen Schluckauf gewehrt - sie hat dann jeweils gestrampelt wie wild... die ersten 3 Monate, als sie auf der Welt war, wehrte sie sich immer noch gegen Schluckauf :)

@Babybauch: Lange war der Bauch sehr klein und viele fragten mich "Ja, wo ist denn das Kind wo" oder "Was schon im August"? Jetzt hat der Bauch aber einen "Gump" gemacht und steht vorne raus... Jetzt kommen natürlich die Kommentare à la "Aha, ein Junge!" - weil die Form schon anders ist als in der 1. SS und alle sehen sich bestätigt, weil es mir ja so ganz anders geht als in der 1. SS.

@Mariposa: ich hatte bei der 1. SS auch gesagt, dass ich im Spital kein Besuch will. Bloss Familie - mehr nicht. 2 Kolleginnen sind nach telefonischer Rücksprache mit mir dann doch vorbeigekommen, weil es mir und der Kleinen gut ging. Wir haben bewusst das Geburtskärtli erst 3 Wochen nach der Geburt verschickt. Klar wurden die Leute vorab per WhatsApp & SMS informiert. Als ich vom Spital zu Hause war, haben sich alle erst telefonisch angekündigt - sogar die Grosseltern. Meine Erfahrung ist, dass die Leute das sehr gut verstehen.

Benutzeravatar
Janine80
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 23. Okt 2007, 13:28
Wohnort: Nähe Wald!

Re: August 2017

Beitrag von Janine80 »

Ui dann ist man ein Wochenende nicht im Forum und schon sind so viele krankgeschrieben! :roll:
Nun hoffen wir ganz fest, dass sich die Insiderli noch Zeit lassen.

FA: Ich hatte am Freitag auch einen Termin. Ich bin total erleichtert, Vasa Praevia negativ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Die Placenta liegt NICHT über dem Muttermund. Mehr konnte sie leider nicht sehen, da das Köpfli nun auch super positioniert zu tief war. Jetzt wird in 3 Wochen noch einmal überprüft. Leider ist unser Kleines zu gross SSW29 1700gr. Verdacht auf SS-Zucker wieder da. Muss morgen noch einmal zum GTT.

Keuchhusten: Meine FA meint, sie bekommen nun laufend neue Berichte, sie warte nun noch ab und gebe mir Bescheid. Sie impft die Frauen während der SS wenn sie mehr als 7-8 Jahre vorher geimpft worden sind. Bei den Männer empfiehlt sie nach 10 Jahren zu wiederholen. Ich habe meine Tochter differenziert geimpft. Teilweise Sachen ausgelassen und alles später geimpft. Habe diverse Berichte/Bücher gelesen. Wenn Keuchhusten im Vormarsch ist, gibt es in den Medien Berichte. Dann kannst du immer noch mit dem Baby handeln oder zu Hause bleiben weniger Kontakt etc. Früher vor 9 Jahren hat es niemanden interessiert ob du Keuchhusten abgedeckt hast oder nicht.
Ich sehe das relaxt....

Druck nach unten: Habe ich auch, weiss aber nicht ob das dann die Vulva-Varizien sind. Hab die wieder bekommen. Bei mir ist alles noch unten rum dicht! :D

Besuche: Muss man schon im Vorfeld regeln, nicht dass dann jemand sauer wird. Ich geniesse die Engsten um mich rum und melde mich dann einfach ab wenn's nicht mehr geht. Mein Mann wird voraussichtlich 1-2 Wochen unbezahlt nehmen. :D

Schluckauf: Kenne ich überhaupt nicht.... bei allen SS nie wirklich gemerkt :oops:

Hypno-Birthing: Kenne ich nicht. Hatte aber bei der letzten Geburt eine sehr angenehme Atmosphäre und konnte los lassen. Was dann auch sehr günstig auf die Geburt ausgewirkt hat.
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

Benutzeravatar
Wörmli nr1
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Di 10. Jan 2017, 14:52
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Wörmli nr1 »

Salü zusammen
Das ist denn schön wie viel in unserem Forum läuft!

Ich melde mich auch wieder mal.

@Väter mein GG freut sich wahnsinnig auf das Kleine. Überlegt sich immer wieder wie es sein wird, auch mit unserem Hund zusammen (sie ist nun 1Jahr alt). Mit dem Bauch kann er nicht so recht was anfangen. Also reden mit dem Kleinen und so. Bei ihm ist auch die Geburt dann entscheidend für die Bindung.

@ Amlina das mit der Wassergeburt klingt immer besser :) ich hoffe mir ist es im Wasser dann auch wohl.

@Nikki Das ist schön, dass du dich nun etwas mehr auf dich und das Kleine konzentrieren kannst. Das ist ja auch das Allerwichtigste.

@Calabria Das mit der Übelkeit kenn ich. Bei mir hat es ja in der 22. Woche aufgehört. Aber langsam habe ich das Gefühl, es wird wieder stärker. Vorallem am Morgen ist es mir oftmals sehr übel. Dann hilft auch Essen nicht wirklich. Das mit der Neurodermitis ist eine gute Nachricht. Noch eine Frage: ist Sonne gut oder schlecht für Neurodermitis? ich habe es immer unter der Nase, und momentan ist es wieder stärker geworden.

@jammern :) Mir ist momentan einfach mega unwohl. Seit einer Woche ist der Bauch so schwer geworden, dass ich mich überall setzen möchte. ^^ Ausserdem hab ich das Gefühl, das Kleine drückt mir unter die Rippen. Kennt ihr das? Zudem hatte ich nun eine Woche lang die Grippe und nun sitzt der Husten so fest in den Bronchien, dass ich kaum schlafen kann. Die Hitze macht es auch nicht einfacher. Im Büro ist es mir dauerschwindlig, da es so stickig ist.
Aber dann sind da die Momente in denen ich voller Energie bin und aufpassen muss, dass ich mich nicht überanstrenge :) und wenn dann noch von innen ein Fuss über den Bauch fährt kann es nicht besser sein. Also eigentlich sollte ich ja drum nicht jammern ^^
Das mit den Besuchen muss ich mir auch noch überlegen. Ich kann mich manchmal schwer durchsetzen, da ich immer Angst habe, jemandem auf die Füsse zu treten. Aber ich denke das muss ich auch noch lernen.

So GG hat gekocht <3 Hebid en schöne Obig

Benutzeravatar
Janine80
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 23. Okt 2007, 13:28
Wohnort: Nähe Wald!

Re: August 2017

Beitrag von Janine80 »

Wörmli: Wir haben auch zwei Hunde. Beim ersten Kind war unser 1. Hund 3 Jahre alt. Es ging sehr gut. Er liebt Kinder und will immer im Mittelpunkt liegen. :D

SS-Zucker: GTT war heute wieder negativ. Ich bin auf einer Seite her froh auf der anderen ist es schon sehr merkwürdig. Unser Kleines liegt nun auf der 97 Perzentile. Morgen kann ich noch mit der FA das Weitere besprechen. Meine zwei ersten kamen mit SW41+1 3285gr. und SW38+3 mit 3100gr. Also normal gewichtig zur Welt.
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

Benutzeravatar
Janine80
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 23. Okt 2007, 13:28
Wohnort: Nähe Wald!

Re: August 2017

Beitrag von Janine80 »

Edit: Hab nicht mal gefragt wegen der Grösse. Ist wahrscheinlich auch nicht so relevant sonst hätte sie wieder weiter geschaut. Ich hatte gestern und vorgestern wieder starkes Schmerzen. Rücken, Gebärmutter wie ein Gürtel, echt wehenähnlich. Anschliessend kann ich das Essen gar nicht mehr halten, geht alles durch mich durch. :roll: Die FA hat mich dann noch untersucht, alles unten rum dicht, keine Wehen :D :D :D Nun wurde ein Abstrich gemacht, da ich es schon das 3. Mal hatte. Im Moment habe ich so ein komischer Watschelgang bekommen, da ich die Beine nicht mehr normal bewegen kann ohne Schmerzen. Da ich die Physio gleich vis-à-vis habe durfte ich gestern hin. Habe anscheinend echt starke Verklebungen im Rücken mit Ausstrahlung auf die Beine und siehe da, es könnte sogar bis zum Bauch ausstrahlen. Nun gehe ich am Montag noch einmal hin. Heute hatte ich weniger Bauchschmerzen.
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

Benutzeravatar
Froschkönigin
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 22:31
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Froschkönigin »

Hallo zusammen,
wollte mich auch wieder einmal melden. Ich bin mittlerweile ins FB Grüppli rein und schreibe dort mit. Habe jetzt nicht alles nachgelesen, aber schön, dass ihr alle noch so fleissig schreibt.

@ Muggli: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Mir geht es auch gut abgesehen von der Hitze, mit der auch ich zu kämpfen habe. Ich arbeite noch immer mein normales Pensum (80%), überlege mir aber, ob ich bald eine Teilkrankschreibung erbitten soll. Am Ende des Tages schwitze ich einfach nur noch vor mich hin und kann mich auch nicht mehr gut konzentrieren.

Also dann, alles Liebe Euch und weiterhin eine gute Zeit.
Eure Froschkönigin
Bild

Benutzeravatar
Amlina
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 09:42
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Amlina »

Hallo Frauen, ich bin auch mal wieder hier. Puh, ist das eine Hitze, wie geht es euch dabei?

@Macibi, uiuiui, schau gut zu dir und dem kleinen Wurm, ein bisschen sollte das Kleine ja schon noch im Bauch bleiben. Wie geht es dir inzwischen, mit dem harten Bauch usw.?

@mariposa, schön, dass euer Shooting ein voller Erfolg war. Ich überlege mir noch, die Kids mal meinen Bauch anmalen zu lassen, das gibt bestimmt ein "Kunstwerk". :lol: Oh, du auch, schau auch gut zur dir, klar wäre es jetzt nicht mehr all zu wild wenn das Kleine raus will, aber ein bisschen Zeit im Bauch tut deinem Bauchbewohner bestimmt gut. Naja, ich bin da dann wohl nicht all zu Streng mit Besuch, welcher Kleinkinder mitbringt, da ich ja selber noch 3 Wildsäuli hier habe. Trotzdem werde ich aber irgendwie versuchen den Rummel in Grenzen zu halten.

@Calabria, ja ja, die lieben Leute, wenn es dir so komplett anders geht, dann "muss" es natürlich das andere Geschlecht geben, logisch. :roll: :mrgreen: Bei mir sagen alle wegen dem Bauch, das ist bestimmt ein Junge. Haha, klar, gut möglich, aber auch bei meiner Tochter war der Bauch genau so. :lol:

@janine, oh super News, betreffend der Plazenta. Wie geht es deinen Bauchschmerzen?

@me, mir geht es wieder gut. Ich hab mir in den Ferien wohl eine Blasenentzündung aufgelesen, hatte vorher noch nie eine. Und die Beschwerden waren recht untypisch. Ich hatte eigentlich nur einen ganz extremen Druck zwischen den Beinen, der sich anfühlte wie heftigster Muskelkater. Ich konnte nie länger als 10 Minuten stehen, so habe ich 3 Tage lang liegend im Bett verbracht, zum Glück hat es einen Teil vom Wochenende getroffen, so konnte GG die anderen 3 bespassen. Irgendwann war ich dann so unsicher, dass ich ins Spital ging, ich konnte einfach nicht ermitteln was los ist. Hatte schon Angst, dass der GMH stark verkürzt ist und das Kleine so extrem nach unten drückt. Jetzt bin ich froh, wars "nur" diese doofe Blasenentzündung. Letzte Woche war dann noch die Hebamme hier und die war total zufrieden mit uns. In 2 Wochen kommt sie wieder und dann wird zusammen mit GG das Thema Hausgeburt besprochen. :mrgreen:
Luusbueb April 2012
Häxli Dezember 2013
Chlinä Prinz Oktober 2015
Chlini Schwöschter August 2017

und es Stärnli im Härze, April 2011

Calabria
Member
Beiträge: 172
Registriert: So 31. Jul 2016, 22:45
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Calabria »

War heute in der Kotnrolle bei 32+1: ca. 44cm gross und 1'850g schwer <3 Das Babyliegt bereits richtig, bloss etwas "verchröglet" - der Rücken ist im Moment vom Bauch aus ertastbar, die Füsse und die Hände treten im Moment eher gegen meine Organe, so dass ich im Moment wegen der Lage das Baby etwas weniger spüre.

Die Übelkeit am Abend hat mich wieder voll im Griff :( Ich brauche inzwischen wieder täglich den Spagyrik-Spray und ein Glas Cola. Auch kommt es vor, dass ich das Abendessen, das ich vorbereitet habe, nicht essen kann. Also ganz wie im Januar/Februar! Der Vorteil am ganzen: ich habe bis jetzt nur 9.5kg zugenommen.

Die SS-Neurodermitis hat wegen der Hitze und dem schwülen Wetter praktisch täglich Schübe gemacht und ich habe das Thema nochmals mit der FA angesprochen. Leider kann ich nur die beiden bereits verschriebenen Cremen brauchen, alles andere mit Kortison ist in der SS nicht erlaubt. Nun ja, jetzt heisst es halt noch durchhalten. Das wichtigste ist, dass es dem Baby gut geht <3

Benutzeravatar
Macibi
Member
Beiträge: 129
Registriert: So 11. Dez 2016, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Macibi »

Hallo Zusammen

Wie gehts Euch ?

@calabria
Mein Bauch ist auch eher klein für den Ss Monat, sogar in der Kontrolle sagen immer alle, ihr Bauch ist nicht wirklich gross für den Monat ;) Ist mir recht so
tut mir leid mit der Übelkeit :(

@Janine
Super ist es mit der Vasa Praevia negativ
Wie gehts mit den Bauchschmerzen ?

@Wassergeburt
Hätte ich mir bei der ersten Ss vorstellen können jedoch waren die Zimmer schon alle besetzt, bei der Zweiten Ss hätte ich mir es aussuchen können, habe mich dagegen Entschieden was am Ende auch gut war, da die Kleine stecken blieb :(
Jetzt hab ich es mir auch nochmals überlegt, ich liebe baden aber seit ein paar Wochen mag ich überhaupt nicht mehr baden

@Namen
Haben jetzt wndlich auch einen Jungen Namen wenns dann ein Junge werden würde ;) Mädchen hatten wir schon lange :)

@Wörmli
unter die Rippen weniger, aber was ich diesmal recht heftig spüre sind die Bewegungen obwohl ich eine VW Plazenta hab ;) Irgendwas (denke Füsse) werden immer wieder nach aussen gedrückt was machmal nen kurzen Moment zwickt oder dann gegen die Blase. Das mit dem Sitzen kenn ich, mag nicht mehr so oft stehn.

Hoffe das mit dem Husten ist besser bei Dir

@Amlina und allen
Der Bauch wird immer noch hard, was ja bis zum nem Teil normal ist, unterdessen ist es einfach ziemlich unangenehm, manchmal schmerzts ein bisschen und der Druck ist einfach unangenehm, Abends hab ich manchmal Mensartiges ziehn...
aber sonst gehts soweit gut, sind uns so gut wie Möglich am Schonen.

Hatte mal so ein picksen beim Mumu, ubd manchmal hab ich das Gefühl den Druck des Kopfes zu spüren und eben auch beim Laufen so nen Druck nach unten ab und an, dass man fast schiess hat das Kleine flutscht jetzt dann raus :oops:

Waren am Freitag in der Kontrolle, Köpfchen weiterhin vaginal Tastbar und Mumu weich aber zu :)
Unser Kleines wird ein feines werden, laut Ärztin ca 3kg und warscheinlich keine 50cm,dass was mir mein Gefühl immer sagt

@Geschlecht
Hattet Ihr ein Gefühl was es wird ? und hattet Ihr recht ?


Lieber Gruss an Alle
Bild

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 180
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 11:54

Re: August 2017

Beitrag von Hawaii »

...
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 12. Jan 2018, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten