August 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Calabria
Member
Beiträge: 172
Registriert: So 31. Jul 2016, 22:45
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Calabria »

Ui Muggli, das sind ja News! Alles Gute euch dreien und ganz viel Kraft in dieser intensiven Zeit!

Benutzeravatar
Amlina
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 09:42
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Amlina »

Hallo Frauen, ich meld mich auch mal wieder hier...

@muggli, Ui :shock: , Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Sohn. Ich hoffe, dass es ihm weiterhin gut geht. Und dir wünsche ich ganz viel Energie für die kommende Zeit.

@Moony, herzlichen Glückwunsch, zum vermuteten Mädchen. :D Bald schon bekommt ihr ja den eventuell definitiv Gewissheit. :wink:

@Macibi, Hui, also bei den Namen sind wir auch noch gar nicht weit. :lol: Wir haben da eigentlich noch überhaupt nicht gross was besprochen. Vielleicht in unseren Ferien. Aber definitiv entscheiden tun wir eh erst, wenn das Baby da ist.
Wir haben einen Teutonia Mistral S, der wird bei uns aber kaum gebraucht, das erste Kind war wohl noch am häufigsten im Wagen.

@Gotti/Götti, da haben wir erst den Götti, beim Gotti sind wir noch unschlüssig wenn wir fragen sollen.

@Calabria, ja, das mit der Zeit empfinde ich ebenfalls so, es geht total schnell...Ich möchte doch eigentlich noch einiges erledigen.

@Nikki, interessant mit deinen Vorahnungen. Ich hatte bei unserem 3. auch immer das Gefühl, dass er nicht bis zum Termin drin bleibt, er kam dann 5 Tage davor. Auch jetzt hab ich irgendwie das Gefühl, dass das Kleine nicht ganz bis zum 2.8. wartet, aber ich lass mich auch gerne vom Gegenteil überraschen. :wink: Oh toll, dass das distanzieren bei der Arbeit so viel gebracht hat. :D Ich finde deine Einstellung betreffend Geburt übrigens super, hört sich toll an.

@Geburt, da freu mich drauf, bin aber froh, dauert es noch ein paar Wochen. Ich bin extrem gespannt wo unser Kleines Schlussendlich auf die Welt kommt. Bei uns wurde in der Zwischenzeit die Hausgeburt noch zum Thema, mal schauen wie sich das weiterentwickelt.

@Anelim, ich hoffe deine Plazenta wandert noch hoch. Und das mit dem Zucker ist ja doof....

@Janine, Vasa Praevia, noch nie gehört....schön, dass du das ganze wieder etwas entspannter sehen kannst. Ich hoffe du bekommst beim nächsten US Entwarnung, und dass es doch "nur" eine Plazenta Praevia ist.

@Hawaii, schön, dass das Kleine seiner Linie entsprechend wächst. 3800g und 52cm ist ja wirklich nicht klein und leicht. :wink: Und, merkst du schon was von der Infusion, wirkt sie? Ich hatte meine am Mittwoch, bin gespannt, ob ich plötzlich Bäume ausreissen könnte. :wink: :lol:

@Wörmli und Moony, Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

@mariposa, super mit der Trageberatung. Machst du dann wenn das Baby da ist noch mal eine Beratung? Ich trage meine Kleinen jeweils fast ausschliesslich, unser Erstes war doch noch mehr im KiWa. Der Kleinste eigentlich bis Jährig fast gar nicht. Geburt bespreche ich eigentlich nur mit meiner Beleghebamme, mit dem Spital gar nicht.

@Härzchäferli, wie war dein Untersuch?

@me, mir/uns geht's gut, kann mich so überhaupt nicht beschweren, bin so ziemlich Beschwerdenfrei. Ausser die doofe Müdigkeit, ich hoffe da hilft jetzt die Infusion vom letzten Mittwoch bald etwas. Ansonsten steigt die Vorfreude und ich bin total gespannt, wer sich da in meinem Bauch versteckt. Und was mich auch sehr wunder nimmt, ist, wie dann unser jüngster auf das Baby reagiert...bei den Grossen mache ich mir da nicht so Gedanken.
So, ich verabschiede mich mal für die nächste Zeit. Bei uns stehen die letzten Ferien zu 5. auf dem Programm. Heute wird gepackt und dann geht's morgen lost. Mal sehen, wie ich die Autofahrt überstehe, haben doch 6h fahrt vor uns, aber wir werden natürlich grosszügige Pausen einplanen, die Kids findens sonst irgendwann auch nicht mehr lustig. :wink:
Ich wünsch euch eine gute Zeit und bis bald.
Luusbueb April 2012
Häxli Dezember 2013
Chlinä Prinz Oktober 2015
Chlini Schwöschter August 2017

und es Stärnli im Härze, April 2011

Anelim
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di 28. Feb 2017, 07:30
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Anelim »

@muggli: Ach du meine Güte! Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Ich wünsche euch alles gute, viel kraft und hoffe ihr könnt euer Sohn bald nach Hause nehmen.

@Geburt: Bin gerade etwas gestresst und ängstlich wenn ich lese dass es bei muggli bereits losgegangen ist. Zudem hatte eine Kollegin Gestern eine zimlich heftige Geburt.

@spital: waren letzte Wochen an einem Infoanlass vom Spital. Leider wird die Geburtenabteilung von mitte Juli bis mitte August umgebaut so dass die ganze Abteilung 1 Stock verschoben.

@Plazenta praevia: ich hoffe auch noch das die Plazenta sich hochzieht. Möchte gerne Natürlich gebären. Habe mega Angst von der pda.

@zuckertest: habe jetzt etwas mehr als 1 Woche den Nüchtern wert und jeweils 2 Stunden nach den Hauptmahlzeit den Wert gemessen. Komischerweise war oft der Nüchtern wert zu hoch, die Werte nach den Mahlzeit waren jeweils gut. Kennt sich da jemand aus? Wenn ich ja am Abend nach der letzten Mahlzeit nach 2h Messe und ich z.B. ein Wert von 4,7 habe, wie kann es sein, dass der Wert über Nacht sich auf 6,7 erhöht?

@Götti/Gotte: haben uns nun endlich für die überbringungsart entschieden. Ich fand es irgendwie blöd nur so zu fragen. Nun haben wir im Namen unseres Kindes dem Götti- und Gotteanwärterin eine Bewerbung für eine Stelle als Göttikind geschrieben. Freue mich diese in der nächsten Zeit zu verteilen.

@Namen: wir sind noch überhaupt nicht so weit. In unserem Familien und Frendeskreis sind fast alle Kindernamen mit A, E, L, I, M, N mir gefallen diese Namen aber ich möchte nicht gerade ein ähnlich klingender Namen.

@Nestbau: das Kinderzimmer nimmt langsam gestallt an, dennoch fehlt noch viel kleinskram. Aber die Zeit mit shoppen ist einfach mega cool.

@Stützstrümpfe: ich weiss bei dem warmen Wetter fast nicht was ich zum arbeiten anziehen soll, vorallem kommt der Sommer ja erst noch.

@Hebamme: Langsam sollte ich mich nach einer Hebamme umschauen.

Moony_
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 16:32
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Moony_ »

@Muggli: Ui ja dann hoffe ich euer kleiner Mann erholt sich schnell. Wünsche euch eine schöne Kuschel und Kennenlernzeit!

Habt ihr auch Kreislaufprobleme? Ich habe immer eher tiefen Blutdruck und versuche deshalb viel zu trinken aber im Moment ist mir andauernd sooo schwindelig!

Benutzeravatar
Janine80
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 23. Okt 2007, 13:28
Wohnort: Nähe Wald!

Re: August 2017

Beitrag von Janine80 »

Amlina: So schön geniesst die Ferien! Wir haben für dieses Jahr keine..... UHU :roll:

Anelim: Zucker: hatte letzes Mal auch. Warum misst du erst 2h später? Ich musste bzw. muss 1h nach der Hauptmahlzeit. Zucker begünstigt mal sicher, keine Bewegung, Zucker und Kohlenhydrate essen und ganz wichtig STRESS. Der ist bei mir sehr übel. Dass der letzte Wert am Abend tiefer ist als der am Morgen erkläre ich mir so: Wenn du keine Bewegung mehr hast und die Insulinproduktion in der Nacht weniger wird, kann der Wert wieder steigen. Musst du auch noch vor dem ins Bett gehen eine Zwischenmahlzeit essen? Dies sollte den Nüchternwert wieder begünstigen. Viel mehr kann ich dir nicht dazu schreiben, da ich gute Nüchternwerte hatte, aber dann durch das Essen von Kohlenhydrate (Zucker habe ich komplett weg gelassen) die Werte dann gestiegen sind.
Stützstrümpfe: Ich trage zur Zeit ein Sommerkleid, ganz luftig. Werde mir dann noch eines besorgen.

moony: Uh du arme mit dem Blutdruck. Das warme Wetter ist halt diesbezüglich nicht so gut. Ich hoffe es bessert bald wieder. Salzig essen und mal eine Cola trinken kann ich dir empfehlen von früher her. Ich kämpfe zur Zeit in der SS mit hohem Blutdruck....
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

härzchäferli_17
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 14:31
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von härzchäferli_17 »

Hallo zäme

Ich hatte am Freitag meinen zuckertest und ultraschall. das Resultat des testes fiel wie erwartet aus :-( Ich darf wieder auf Diät wie ich es nenne... Aber da ich das bereits alles kenne habe ich um eine etwas "lockerere" Begleitung durch den Diabetesarzt gebeten. das würde mich zu arg stresse und mit dem richtigen essen schaffen ich die toleranzwerte ganz gut. Schon eine Woche vor dem test habe ich bereits meine werte gemessenen 1h oder 2h nach essen und natürlich schon auf meinen menuplan geachtet. Nüchternwert ist auch immer gut. Gehe trotzdem noch einmal zur ernährungsberatung eventuell hat die ja noch ein paar neuere Infos/tipps.

@anelim: leider kann ich dir betreffend nüchternzucker nicht viel sagen. der war bei mir immer gut bis sehr gut. Ich weiss einfach dass es nach dem Abendessen also dann vor dem zu bett gehen höchstens noch ein glas milch bei mir gibt/geben darf.

@namen: habt ihr eure Favoriten schon für die kleinen? Wir sind immernoch im Status "liste"

@me: da wir nicht verheiratet sind steht noch die vaterschaftsanerkennung beim zivilstandesamt an. Die entrümpelung des künftigen Kinderzimmers ist noch in vollem gang. bald sollten wir dann die Möbel aus dem keller holen können.
Ach ja dem buuchzwärgli geht es sehr gut. konnte sogar kurz einen 3d blick werfen. schon fast 30cm und 1000gramm. Es sitzt noch, hat sich somit noch nicht mit dem kopf nach unten gedreht. Das hat ja aber keine eile.

Es wird warm ladies die nächsten tage! was macht ihr so gegen die wärme? Fussbäder?

liebe Grüsse

Benutzeravatar
Janine80
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 23. Okt 2007, 13:28
Wohnort: Nähe Wald!

Re: August 2017

Beitrag von Janine80 »

herzchäferli: Ja der liebe Zucker! Aber schön lässt du dich nicht stressen. Ich habe ihn noch nicht bestätigt bekommen, ich lasse ihn aussen vor zur Zeit! :D Muss in SSW32 noch einmal zum Belastungstest gehen.

Namen: Wir sind schon sehr weit, da sich GG sehr kooperativ zeigt! :D

Zimmer: Wir sind nun in den letzten zwei Wochen gut voran gekommen. Wir konnten Büro und Zi Tochter zügeln. Gestern hat konnten wir die Wickelkommode mit einem Kollegen ins zukünftige Babyzimmer rein stellen. Jetzt muss GG noch das alte Bett von der Tochter in den Estrich verstauen und dann kann ich bald die anderen Babymöbel rein stellen. Und dann geht die grosse Einkauferei los. :D

Hitze: Habt ihr auch so Probleme? Ich laufe aus und bin total gereizt. Ich mag mich nicht erinnern, dass es bei der Tochter August vor 5 Jahren auch so war. Muss halt Stützstrümpfe tragen.... :roll:
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 180
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 11:54

Re: August 2017

Beitrag von Hawaii »

...
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 12. Jan 2018, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

Calabria
Member
Beiträge: 172
Registriert: So 31. Jul 2016, 22:45
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Calabria »

So, melde mich auch mal wieder. War letzte Woche in der Kontrolle - alles in bester Ordnung, das Kleine war vor 1 Woche knapp 1kg schwer. Meine Gewichtszunahme hält sich in Grenzen - letzten DI waren es plus 5.5kg! Wegen einer starken Blasenentzündung musste ich für 7 Tage Antibiotika nehmen. Die ist nun wieder weg und seit ich keine AB mehr nehmen muss, sind auch die Nebenwirkungen verschwunden (Durchfall, extreme Müdigkeit). Nur die Hautreizungen sind geblieben, aber die könnten eventuell auch mit der SS-Neurodermitis in Zusammenhang stehen. Ich hatte die letzten 2 Wochen viele Schübe... Muss extrem aufpassen mit der Sonne....

@Gotte/Götti: Götti haben wir, das potentielle Gotti treffen wir am 10. Juni und wollen sie dann fragen.

@Namen: wir sind inzwischen auch relativ weit - haben je zwei Favoriten. Kommt mir vor, wie schon bei Töchterchen, da hatten wir auch je 2 Favoriten. Ende Woche wollen wir uns nochmals daürber unterhalten...

@Kinderzimmer: es steht noch nichts! Bettli ist noch im Estrich, Wickeltisch bei Töchterchen im Zimmer, im Schrank sind zum Teil Babykleider in Schachteln (von Töchterchen), SS-Klamotten von mir und andere Sachen :shock: ... Mein Mann hat im Juli eine Woche Ferien, dann werden wir das in Angriff nehmen.

@Hitze: es geht erstaunlich gut! Ich hätte nicht erwartet, dass es so "angenehm" sein wird, mit den Stützis. Meine ultimative Abkühlung ist eiskalte Wassermelone und kalter Früchtetee mit Zitronensaft! Auch stelle ich in letzter Zeit ein verstärkter Gluscht nach Früchten, vor allem Aprikosen, Pfirsichen & Nektarinen fest :) Ob ich im Endspurt nun noch Gluscht entwickeln werde?? Beit Töchterchen war es Randensalat :shock:

@me: Wie schon gesagt, Neurodermitis macht gerade einige Schübe *jammer* - es juckt! Ich sollte eine Schüssler-Kombination in 1 Liter Wasser aufgelöst über den Tag verteilt trinken... ich mag das im Moment gar nicht :( Vielleicht deswegen die Schübe...Dafür ist die SS-Übelkeit zurückgegangen... Entweder bin ich sie nun doch noch los oder ich hab' einfach das richtige gegessen. Vor 2 Wochen hatte ich es praktisch wieder jeden Abend, jetzt ist's ruhig...

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von mariposa_1 »

Hallo zusammen
Melde mich auch wieder einmal

Wie gehts euch? Ist euch auch so heiss? Ist schon noch ein bisschen strenger so hochschwanger...... :|

@amlina ich hoffe du kannst deine Ferien geniessen!

@janine wie gehts dir mittlerweile? Meine Plazenta scheint tatsächlich hoch zu wandern und wenn alles gut läuft kann ich normal gebären. Ich hoffe bei dir ist auch alles paletti und du musst nicht liegen.

@anelim und wie siehts bei dir aus mit der Plazenta?

@calabria ich habe auch mega Gluscht auf Früchte, auch v.a. Pfirsiche! Ich könnte die momentan Kiloweise essen!

@tragen wir hatte ja eine Trageberatung und aufgrund dessen habe ich mir jetzt einen mysol gekauft :D ich habe da eine riesenfreude daran.

@namen es hat sich jetzt ein Name herauskristallisiert :D (das war echt eine Zangengeburt)

@gotta/götti leidiges Thema. Meine Mutter macht mir (unterschwellig) Druck, dass ich meinen Bruder nehmen soll. Das gehöre sich so und wäre beleidigend wenn nicht. Aber leider haben wir fast kein Kontakt. Letztens ist er mit seiner Familie in unserer Nähe ein Paar Tage in die Ferien. Sie haben uns nicht mal Bescheid gesagt dass sie hier sind :( . Ich bin enttäuscht und denke einfach nicht dass er der Richtige ist. Vielleicht werden wir einfach gar keine Gotta/Götti nehmen um niemanden zu beleidigen. Hat jemand von euch gar keine Gotta/Götti für eure Kinder? Oder selber keine?

@einrichten alles ist gemacht und parat :D

@gg mein gg ist sehr süss zum Baby. Er spielt immer am Abend noch mit unserem Baby und mach Furzgeräusche und so Sachen :lol: das wird dann auch meist mit ein paar Tritte quittiert :mrgreen:

@Babybauch- Fotoshooting morgen ist es soweit. Ich freue mich mega darauf. Hat das jemand von euch schon mal gemacht? Bin schon ganz nervös......

@muggli ich hoffe dir und deinem Kämpferli geht es gut. Ich schicke euch einen lieben Gruss.

Schönen Abend wünsche ich euch :D
chline buddha 2017 ♡

Anelim
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di 28. Feb 2017, 07:30
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Anelim »

Waren diese Woche beim FA und bei der Ernährungs- und Diabetesberatung zur kontrolle. Der FA war zufrieden. Das Baby wiegt nicht ganz 1 kg und hat sich gedreht, der Kopf ist nun unten. Leider har sich die Plazenta noch nicht verschoben, aber der Arzt meint, es sei noch genügend Zeit damit sich das ändert. In der Ernährungs- und Diabetesberatung war ales gut, die paar Werte die gering erhöht sind, seien nicht gravierend. Muss nun nur noch 1x in der Woche 4x testen. @ Janine: Ich konnte selber entscheiden ob ich 1h oder 2h nach dem Essen messen will. Den erhöhten Nüchternwert erklärt sich der Arzt, dass meine Leber in der Nacht zu viel arbeitet, sprich zu viel Zucker produzert um die Organe zu versorgen. Um dies entgegen zu wirken soll ich vor dem Zubett gehen etwas essen. Nun schau ich weiter.

Alle Götte und Göttis haben zugesagt, somit können wir wieder etwas abhacken auf unserer Liste.

Mein Arzt hatte kein Gehör mich mehr Krankzuschreiben. Bis zum nächsten Termin mitte Juli bin ich also weiterhin 80%, obwohl mir die Hitze schon recht zusetzt.

Noukli
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 21:43
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Noukli »

Hallihallo

Lieber spät als nie: auch ich werde mein Baby im August gebären, voraussichtlich am 11.8. :D
Liebe Grüsse aus Zürich

Benutzeravatar
Janine80
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 23. Okt 2007, 13:28
Wohnort: Nähe Wald!

Re: August 2017

Beitrag von Janine80 »

Noukli: Herzlich Willkommen und Gratulation zur Schwangerschaft!

Anelim: Super wurde bei der auch mit dem Zucker gelockert. Das mit dem Zucker und Organen versorgen haben sie mir nicht erklärt, gut zu wissen! Ich müsste eigentlich auch noch eine Zwischenmahlzeit vor dem zu Bett gehen zu mir nehmen. Aber es widersteht mir so, ich mag gar nicht....
Schön wandert deine Plazenta, bei der Tochter war es genau so. Habe auch normal gebären können. Nächste Woche kann ich zum US und dann können wir wieder schauen wie es jetzt aussieht.

mariposa: Nein kein Liegen, keine Blutungen alles paletti. Ich bin super froh, ich kann es auch wieder relaxt nehmen. Bei uns ist der Spital in 10 min. erreichbar. Ich hatte in der letzten SS auch ein Babyshooting. War super schön, habe dann die Fotos für das Geburtskärtli übernommen. Gotti haben wir, Götti wird schwierig. Wir lassen es offen bis zur Geburt und schauen was für ein Geschlecht es wird. Wenn es ein Mädchen wird, werden wir ein zweites Gotti nehmen. Ansonsten müssten wir noch einmal über die Bücher für einen geeigneten Götti. Jaja die liebe Familie, bei uns schwenke ich gleich ab wenn das Thema kommt. Es ist unsere Entscheidung fertig. Wir lassen unsere Kinder taufen, dadurch benötigen wir ein Gotti und Götti bzw. Gotti und Gotti

Calabria: Schön geht es dir etwas besser. Hoffentlich geht es SS-Neurotermitis auch bald besser! Hitze und das ist sicherlich auch nicht angenehm!

Ich darf in zwei Wochen auch eine Eisen-Infusion machen. Meine Werte sind trotz Tabletten noch gesunken. Bin grad etwas enttäuscht, da ich auch durch die Tabletten vermehrt Bauchweh und Verstopfung hatte. Musstet ihr auch noch zuerst mit der KK schauen? War für mich eher befremdend......
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 180
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 11:54

Re: August 2017

Beitrag von Hawaii »

...
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 12. Jan 2018, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

Noukli
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 21:43
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Noukli »

Danke :-)
Aus Zürich Kreis 2

Benutzeravatar
Wörmli nr1
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Di 10. Jan 2017, 14:52
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Wörmli nr1 »

Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder :)

@muggli ich denke immer wieder an euch und wünsche euch alles erdenklich gute!

@amlina hast du dich schon entschieden wie und wo du gebären möchtest? Ich denke auch immer wieder an die geburt. Mich würde eine wassergeburt mega interessieren. Hatte jemand vo euch schon eine oder sieht es auch als option?

@mariposa deine Mutter hat doch da nichts zu melden. Gotti und götti ist ganz allein eure entscheidung.

@ janine mir wurden die zwei eiseninfusionen nie berechnet. Mein FA hat es direkt der KK in Rechnung gestellt.

@noukli willkommen im club :)

@me ich werde langsam mega schwerfällig und die hitze machd mir zu schaffen. Und dann ist da noch die schwangerschaftsdemenz ^^ ich führe tausend listen aber vergesse trotzdem immer wieder die hälfte! Der kleine ist immernoch munter wie immer und machdsich ständig bemerkbar.

Gute nacht euch allen. Jetzt kühlts endlich ab!!! :)

Anelim
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di 28. Feb 2017, 07:30
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Anelim »

@Hawaii
Zum Glück hab ich meine Ferien so geplant, dass ich ab mitte Juli 4 Wochen Ferien habe, und im August habe ich eigentlich nicht mehr vor arbeiten zu gehen, es könnte ja dann jeder Zeit los gehen! Von dem her muss ich beim nächsten Termin nicht mehr jammern, da ich sowiso nicht mehr arbeiten gehen. Das beste ist, dass mich der Arzt am Dienstag zuerst wieder auf 100% einstufen wollte, da musste ich zuerst leer schlucken!

@Janine80
Da hast du duch glaub verlesen, meine Plazenta ist noch nicht gewandert, aber ich hoffe fest dass sich dies noch ändert.

@me
Hatte 2 horror Nächte hinter mir. In der ersten Nacht war es mir zu heiss und ich fand einfach den schlaf nicht. Lag bis um 3.00 wach und musste um 6.00 wieder aufstehen. In der zweiten Nacht hatte ich zuerst heftiges Sodbrennen. Es fühlte sich an wie eine innerliche Hitzewelle die vom Bauch aufwärts wanderte bis zum Hals und dies alle 1-2 Minuten. Nach einer Tablette hörte es zum Glück auf. Später hatte ich aber so starche Wadenkrämpfe das ich laut aufschrie und mein Mann weckte, dieser rechnete schon mit dem schlimmsten, fragte verschlafen ob wir ins Spital fahren müssen. Bis er realisierte was los ist und mir half den Krampf zu lösen.

Moony_
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 16:32
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Moony_ »

@anelim: Als was arbeitest du denn? Also ich arbeite auch noch 100% und werde das wohl noch so weiterführen bis mitte Juli. Leider kommt es bei uns nicht in frage vorher zu reduzieren ausser es gibt einen triftigen medizinischen Grund.
Die Hitze macht mir schon auch mühe. Bin am Abend meistens Fix und Fertig.

hatten am Montag wieder US alles gut. Liegt schon mit dem Köpfchen nach unten. Ich hoffe es bleibt so.

Schönes Pfingstwochenende allen!

Benutzeravatar
Janine80
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 23. Okt 2007, 13:28
Wohnort: Nähe Wald!

Re: August 2017

Beitrag von Janine80 »

Anelim: Sorry, hab es wirklich falsch gelesen mit der Plazenta. Sorry :oops:
Hab aber noch schnell geschaut wann du ET hast, hast ja schon noch etwas Zeit. Meine ist im US um die 30SSW etwas hoch gerutscht und es hat dann gereicht. Ich finde dein FA Klasse. Bei mir haben sie im Spital total auf Panik gemacht. Ich ging dann zu meinem FA und der war genau so relaxt wie deiner. Und er hatte recht!

Musst du noch so körperlich arbeiten? Ich habe beim ersten Kind bis zwei Woche vor den ET 100% gearbeitet, muss aber sagen, dass ich mir dort die Arbeit selber einteilen konnte.

Krank schreiben: Ich war in dieser SS schon 3 Wochen krank geschrieben. Wir hatten einen schlimmen Unfall im Familienkreis von dem ich mich ganz schlecht erholen konnte obwohl es sich zum Guten gewendet hat. Unschwanger hätte ich es gut weg gesteckt.... :roll:
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

Anelim
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di 28. Feb 2017, 07:30
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Anelim »

@Moony_ und Janine 80
Ich arbeite in einer Kita. Das heisst ich bin körperlich sehr aktiv. Viel am Boden sitzen, bücken um Spielsachen am Boden aufzuheben oder den Kindern beim anziehen helfen. Klar es ist wie eine Mutter die bereits ein Kind hat nur das es bei mir nicht ein Kind ist sondernn16-18 Kinder die ich durch den Tag betreue. Das wohl der Kinder ist mir immer das wichtigste so dass ich meine Bedürfnisse in den Hintergrund stelle. Kann kaum 5 min. mich mal ausruhen.

Antworten