September 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
kLiiNii
Member
Beiträge: 165
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: September 2017

Beitrag von kLiiNii »

@sammy: Habe den Termin um 11.10 und du? Bin froh ist es ein Termin am Morgen... am liebsten würde ich direkt um 08.00 Uhr gehen

@amelie1988: positiv denken, kommt alles gut :) drücke fest die Daumen

@1. Seite: habe leider keine Ahnung davon. Aber denke irgendwer im forum kann da sicher behilflich sein
Bild

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: September 2017

Beitrag von Chrige86 »

Hallo ihr lieben ich komm auch mal wieder zum schreiben..

@allen neuen: herzlich willkommen und gratulation zur ss!

@erste seite: die kann nur die erstellerin machen, d.h. wir müssen einen neuen thread eröffnen.. wäre froh, wenn das jemand anderer übernehmen könnte, mir fehlt da die zeit dafür.

@erster termin: am 25.1.kann um 10.15 gehen bin froh am morgen!

@sagen: zwei freundinnen wissen es, meine schwägerin und meine eltern. Muss mich zusammen nehmen es nicht allen zu erzählen!

@amelie: gut ist soweit alles in ordnung! Hoffe das utro hilft und der bluterguss geht schnell weg!

@linamona: wenn du starke krämpfe hast würde ich auch nach einem termin beim fa fragen!

@me: morgenübelkeit und müdigkeit haben mich fest im griff..aber so weiss ich wenigstens, dass alles i.o. ist!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

nena1986
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 21:15
Geschlecht: weiblich

Re: September 2017

Beitrag von nena1986 »

wir kriegen auch unser zweites septemberli (10.9.).. mit 2 Jahren Altersunterschied.. jemand aus der ostschweiz region sg/arbon hier? :)

Neth
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Do 12. Jan 2017, 08:29
Geschlecht: weiblich

Re: September 2017

Beitrag von Neth »

Hallo zusammen
Ich schliesse mich euch gerne an!
@me Hab am 5.1. positiv getestet und bin nun 5+3. das ist meine erste SS und ich bin ganz aufgeregt, verwirrt, ängstlich, freudig... mein Gott ich weiss gar nicht wie ich mich fühle :? Ich stelle mir vor es gibt die eine oder andere sich ähnlich fühlt. Die SS war geplant, seit August hab ich deshalb keine Pille mehr genommen und wir waren doch überrascht wie "schnell" es geklappt hat :-)
Meine FÄ will mich erst am 30. sehen, dann bin ich 8+0. zuerst hats mich irritiert dass ich solange warten musd. Aber mittlerweile hab ich viel gelesen, und bin zwar nervös und unsicher aber kann verstehen weshalb sie mich erst dann sehen möchte. Ich nehme dann auch gleich meinen Partner mit, es soll auch für ihn realer werden
Et soll gemäss meiner Berechnung der 11.9. sein. Mal schauen was die Fä meint
@sagen: meiner besten freundin hab ichs anfang dieser woche gesagt und eine meiner schwestern hats versehendtlich rausgefunden (sie hat zugang zu meinem amazon account... *facepalm* Daran hab ich nicht gedacht :lol: ) unseren familien werden wirs nah dem 1. termin sagen, da wir am 4.2. in die skiferien fahren (mit schwager und befreundetem paar) muss ich ja eh eine erklärung liefern weshalb ich dann nicht mehr fahren möchte

@FB ich würde gerne auch der Fb gruppe beitreten ( die ist wirklich geheim und keiner sieht dass ich da dabei bin und was poste? :D Will da nur sicher gehen) ich schreib mal eine pn an ?? Hab grad den nick vergessen. geh mal suchen :-)

Liebe Grüsse und allen Schwangeren drück ich natürlich die daumen dass alles klappt :-)

Benutzeravatar
Sachmet88
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 10:06
Geschlecht: weiblich

Re: September 2017

Beitrag von Sachmet88 »

@amelie1988: weist jetzt für was Utrogestan hilft. Bei mir wird ne Gelbkörperhormonschwäche vermutet (meine Mutter hatte das a schon). Das gleicht quasi das Hormon aus und bewirkt, dass es keine FG auf Grund des Hormonmangels gibt.
Da wir im Feb18 heiraten war das erst mal der letzte Versuch vorher deshalb hab ich keinen Stress mit FA Termin. Da ich eh schon Utrogestan und Magnesium nehme, könnte man eh nix machen, wenn was nix stimmt. Und ich will diesesmal unbedingt schon hin wenn das Herz schlagen müsste.

Sammy
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 14. Apr 2016, 10:03

Re: September 2017

Beitrag von Sammy »

Guätä Morgä

@Amelie: wie geht es dir so?

@KLiiNii: ich habe um 9.45uhr meinen Termin. Ich gehe auch lieber morgens.

@neuer thread: wer von euch kann das? :D ich bin leider überhaupt kei genie in so sachen :|

@me: bei mir überhaupt nichts mit übelkeit, aber das war bei meiner ersten ss schon so. Kämpfe momentan schon länger mit einer hartnäckigen erkältung :? Sonst das übliche ziehen im unterleib und empfindliche Brüste. Und müder als sonst.... aber ich finde das alles überhaupt nicht störend. All denen die mit übelkeit zu kämpfen haben wünsche ich viel kraft und energie.

Schöns Tägli
Mädchen Februar 2016
* 2017

Amy85
Member
Beiträge: 105
Registriert: Di 6. Dez 2016, 14:05
Geschlecht: weiblich

Re: September 2017

Beitrag von Amy85 »

Herzlich willkommen an alle neuen und viel Glück.

@amelie: ich kann so mitfühlen. Hatte das damals bei meiner Tochter auch. In der 12. Woche nach einer ein Fehlgeburt in Singapur. Es war der blanke Horror. Aber und das ist das wichtigste, es ist alles gut ausgegangen. Hatte ebenfalls einen kleinen Bluterguss. Das soll dir jetzt keine unberechtigte Hoffnungen machen, aber solange das Bébé da ist und das Herz schlägt, besteht erst mal kein Grund zur Sorge. Hoffe, die Blutung war ne einmalige Sache und du hast jetzt Ruhe davon.

@nena: hier Ostschweiz! TG.

@ erster Termin: auch erst am 24.01, bin dann auch schon 7+4. Die Warterei ist mühsam. Anderseits gehts halt genau so auch weiter. Bislang bin ich recht positiv. Mir is abartig schlecht, ich bin saumüde und ich hab grad ein Fleischkäsesandwich reingezogen - bin eigentlich Vegi ;-) alles gute Anzeichen.

Schöns Tägli

Benutzeravatar
Elefäntli81
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 20:16
Geschlecht: weiblich

Re: September 2017

Beitrag von Elefäntli81 »

@1.Seite: ich würde das sonst mal probieren, hab ich noch nie gemacht. Habe gerade einem Dezembermami eine PN gemacht ob sie mir sagt wie man diese tollen Titel reinsetzt. Sobald ich Antwort habe schreibe ich und sage euch, welche Angaben ich brauche von euch :-)
* Sternchen 6. SSW im Nov 13 *
♥ Zaubermaus Sept 14 ♥
* Sternchen MA 10. SSW 1.Feb 17 *

Benutzeravatar
Amelie1988
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 11:34
Geschlecht: weiblich

Re: September 2017

Beitrag von Amelie1988 »

@me: danke ihr Lieben für die Nachfrage....mir geht es beschiss.......Die Blutung hat nicht aufgehört und Heute Morge hatte ich dann plötzlich Gewebe was in etwa die Grösse des embryos hatte dabei....nun hat die Blutung fast aufgehört! Ich denke das war ein Abort....hab dann im Spital angerufen und die FA dort meinte ich solle bis zum nächsten Termin am.17.01. abwarten....man könne sowieso nix machen.....:-( HILFE ich kann doch nicht warten....!! Ich ruf nun am Nachmittag noch meine FA an und hoffe kann kurz zum.Ultraschall......

@sachmett: ja nun weiss ich für was es ist... ich hoffe bei dir läuft nun alles gut! Drück dir die Daumen!

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: September 2017

Beitrag von rgb »

Ach herrje...amelie das tut mir leid, dass du so ne sach hast! Ich hoffe sehr, dass du bei deiner fa noch vorbei kannst! Vielleicht war das ja dieser Bluterguss und nicht das zellhäufchen!
Daumen sind gedrückt für einen guten Bescheid

Benutzeravatar
Elefäntli81
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 20:16
Geschlecht: weiblich

Re: September 2017

Beitrag von Elefäntli81 »

@amelie: oh nein!!! Ich würde auf einen Termin bestehen und sonst in den Notfall gehen. Diese Ungewissheit kann man doch nicht aushalten. Ich drücke ganz fest die Daumen dass es nur vom Bluterguss war und das Babylein noch dort ist, wo es hingehört!!!
* Sternchen 6. SSW im Nov 13 *
♥ Zaubermaus Sept 14 ♥
* Sternchen MA 10. SSW 1.Feb 17 *

Sammy
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 14. Apr 2016, 10:03

Re: September 2017

Beitrag von Sammy »

@Amelie: ich würde also auch dringend auf einen Termin bestehen. Das ist schliesslich dein Recht damit du weisst woran du bist! Besteh bitte drauf! Ich umarm dich und hoffe das immer no alles gut kommt. Und lass von dir hören.

@elefäntli: danke fürs übernehmen der ersten Seite :lol:
Mädchen Februar 2016
* 2017

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: September 2017

Beitrag von Chrige86 »

@amelie: ou nein!! Würde auch auf einen termin bestehen oder in den notfall. Kannst ja nicht bis am 17.1.warten ist ja noch ewig! Drück dich unbekannt!

@elefäntli: danke für deine bemühungen für die erste seite!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
kLiiNii
Member
Beiträge: 165
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: September 2017

Beitrag von kLiiNii »

@amelie: ich würde direkt in den notfall fahren oder auf den Termin beharren.

@elefäntli: vielen dank :)

@amy: das sind ja vielversprechende Anzeichen dass alles okay ist ;) ich habe zur Zeit unglaublich Lust auf Salziges, Chips am liebsten..
Bild

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: September 2017

Beitrag von rgb »

@noci
Mit den "beschwerden" geht es mir genau gleich. Wenn ich nicht einen positiven test gehabt hätte (und immer wiederholt hatte) würde ich nichts merken. Habe Lust auf salziges, am morgen spannen die brüste und bin manchmal plötzlich todmüde aber sonst keine übelkeit, kein ziehen, keine fress orgien, nichts.
Bin da natürlich schon dankbar aber die sb die ich bis vorgestern hatte haben mich etwas unsicher gemacht. Werde mich wohl erst nach dem ersten Termin am 3.2. rrichtig ss fühlen wenn denn das Herz schlägt

@elefäntli merci für übernehmen. Habe ehrlich gesagt keine ahnung was "1. Seite" bedeutet aber danke trotzdem :mrgreen:

@me ab ins kino mit meinem männe. Die kleine ist in der kita u d wird von der Nana abgeholt und wir machen uns einen gemütlichen kino/znacht abend.

Häbet sorg! Und euch einen guten abend

Benutzeravatar
Amelie1988
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 11:34
Geschlecht: weiblich

Re: September 2017

Beitrag von Amelie1988 »

@Noci: isch doch super hesch keni feschte Brschwärde! Hani bir erschte SS oh nid gha...u itz gad z umgekehrte :-/

@sagen: i has oh viune änge Kollege u dr Familie scho gseit! I finges wichtig dasme über das red u voraum ner oh offe drüber red weme e FG het. Aber das muess natürlech jede säuber wüsse....! Es isch eifach geng no so es grosses Tabuthema weme e FG het u i ha z Gfüeu das isch eifach wüu niemer drüber red!

@me: bi gad im Wartezimmer bim FA.....

P.s. sorry ha ersch itz gmerkt dasi ja Mundart ha gschribe....z nächscht mau ume H.dütsch....;-)

Benutzeravatar
kLiiNii
Member
Beiträge: 165
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: September 2017

Beitrag von kLiiNii »

@rgb: viel spass, geniesst den Abend zu zweit - welchen Film geht ihr schauen?

@amelie: bin derselben Meinung. habe das Thema der FG auch im Betrieb offen kommuniziert und viele wussten erst nicht wie sie damit umgehen sollen. Es ist keine Krankheit.. Schade dass wenige darüber sprechen, genau das hat mir nämlich sehr geholfen darüber hinweg zu kommen.
Informier uns was der FA meinte. Hoffe dem Kleinen geht es gut. Alle Daumen sind gedrückt
Bild

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: September 2017

Beitrag von rgb »

@amelie+kliini
Ich war schon immer sehr offen mit dem "über unangenehm le Sachen" reden (hatte früher psychisch stark Probleme) aber alle um mich herum sind sehr verschwiegen. Sogar meine schwester hat mir erst nach der nackenfalten messung von der ss erzählt. Oder eine enge Freundin erzählt nicht offen von der fg oder wenn ihr 2 jähriger mal schwieriger ist würde sie das nie erzählen. Für mich immer schwierig weil ich so anders bin. Denke dann von mir, dass ich wohl zu viel preis gebe.
Bin darum so erstaunt und erfreut, dass hier so viele schon der Familie+Freunden Bescheid gesagt haben :-D

Wir gehen assassin's creed schauen :-D habe das früher auf der ps gamet hihi fast 10jahre her :shock:

Amelie daumen sind gedrückt!

Benutzeravatar
kLiiNii
Member
Beiträge: 165
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: September 2017

Beitrag von kLiiNii »

@rgb: bin genau so offen und ehrlich, gibt jedoch viele die damit nicht klar kommen. meine Schwester ist ebenfalls so und ihr habe ich aber ehrlich gesagt auch nichts davon erzählt. Sie würde es meinem Vater erzählen und mit ihm will ich keinen Kontakt mehr, oder sicher nicht plötzlich Mitleid wegen dieser Sache..
Sie ist eine etwas speziellere Person und deshalb wird sie auch erst von der Schwangerschaft erfahren wenn die 12 Wochen um sind.
Ah cool, wäre jedoch für mich gar nichts, wenn ich ehrlich bin - aber viel Spass euch :)
Bild

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: September 2017

Beitrag von rgb »

@kliini
Schade mit deiner schwester und vater.. Ich reisse mich nicht um den Kontakt mit ihm aber das geht meiner Schwester auch so. Er ist ein blender und legt nur wert auf berufsstand. Meine Schwester war immer sein Liebling wegen der uni und ich als coiffeuse...naja muss ich wohl nichts sagen ;-) aber meine schwo hat das nie mitgemacht, hat sich einfach zurück gezogen zu meinem schutz. Sie ist einfach eine eher introvertierte person und ich das Gegenteil :mrgreen:
Ich bin froh offen zu sein und nicht den tunnel blick zu haben ;-)

Antworten