September 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Sammy
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 14. Apr 2016, 10:03

Re: September 2017

Beitrag von Sammy »

Guätä Morgä mitenand

Herzlich willkommen an alle neu dazugestossenen.

@amelie: so tolle nachrichten. Toitoitoi das alles weiterhin gut kommt...

@sachmet: coole idee mit dem ü-ei, muss ich auch nal probieren. :D

@ort: ich bin aus der zentralschweiz

@fettiges Haar: bei mir überhaupt nicht. In der ersten Ss auch schon eher das gegenteil von fettigem haar...

@vitamine/folsäure: nehmt ihr nebst folsäure schon andere vitamine?

Liebe Grüsse
Mädchen Februar 2016
* 2017

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: September 2017

Beitrag von rgb »

@kliini ich möchte eigentlich einkaufen gehen. Die idee war am morgen zu gehen wo vielleicht nur die Hälfte am durchdrehen ist..jetzt ist schon fast mittag und ich überlege, ob wir dort essen wollen und anschließend einkaufen...oder doch noch hier kochen und dann einkaufen.. Suche die Motivation und den stupf i a**** auch noch :roll:

@sammy ich nehme nur folsäure und zwischendurch Magnesium. Vitamine habe ich auch in der ersten ss nicht genomnen. Esse viel Gemüse und Früchte darum passt das schon

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: September 2017

Beitrag von Chrige86 »

@rgb: ja es muss ja für alle stimmen und alle müssen schlafen können da gibt es ja für jede familie eine andere lösung! Junior hat am anfang auch nur auf oder neben mir geschlafen. Durchschlafen tut er sonst gut hat aber auch phasen mit 1h wach sein gegeben! Zum einschlafen bleiben wir noch kurz im zimmer bis er ruhig ist dann gehen wir raus und er schläft alleine ein.

@kliinii: ja ist schwer.. du hattest ja leider auch schon eine fg gell?

@motivation: hab mal alles geputzt und hab nun auch keine mehr!

@vitamine: im moment nur andreafol, mal schauen was die fa am 25.meint.
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
kLiiNii
Member
Beiträge: 165
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: September 2017

Beitrag von kLiiNii »

@vitamine/folsäure: Ich nehme neben Folsäure noch "Schwangerschaft & Stillzeit" von Burgerstein. Wurde mir in der Drogerie empfohlen. Die FÄ meinte nach der FG dass ich zusätzlich Eisen und Magnesium nehmen soll, in diesem Vitamin ist zudem noch zusätzliches wichtiges dabei. Der Körper nimmt ja schlussendlich doch nur das auf von was er benötigt.
Bin leider nicht so fleissige Frucht und Gemüseesserin, was ich probiere zu ändern. Habe jedoch das Gefühl dass ich immer dasselbe esse so..

@Sammy: ah schön, ich liebe die Zentralschweiz, bin in Luzern geboren und Obwalden aufgewachsen, so schön dort, aber der Liebe wegen bin ich nun halt in Bern, auch schön hier :) trotzdem geniesse ich es jedes mal wieder wenn ich zurück in die "Heimat" gehe.

@Chrige86: ja leider, ist auch noch nicht so lange her (November 2016) hat jetzt im zweiten Zyklus sehr rasch wieder geklappt. Somit ist alles noch sehr frisch und aktuell. Probiere mich jedoch abzulenken und positiv zu denken. Wünschte mir aber gerne ein paar Anzeichen wie Übelkeit oder dergleichen, da es mir eigentlich wirklich sehr gut geht und somit die Angst noch grösser ist dass etwas nicht stimmt..
Bild

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: September 2017

Beitrag von rgb »

@chrige ja das ist so. Jeder muss seinen weg finden und alle kinder sind anders und dann kommt noch dazu, dass jedes Elternteil eine andere kindheit hatte.

Ich habs ins migros geschafft und der bauch ist voll.
Musste daheim noch hosen wechseln! Habe keinen sichtbaren babybauch oder so aber bei zu engen hosen wird mir leicht schlecht und es ist unangenehm.. Jetzt fallen grad über die Hälfte meiner hosen weg :roll : habt ihr das auch? Kann mich erinnern, dass das bei meiner ersten ss auch so war

Benutzeravatar
sunrise
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 11:09
Geschlecht: weiblich

Re: September 2017

Beitrag von sunrise »

-
Zuletzt geändert von sunrise am Do 2. Feb 2017, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: September 2017

Beitrag von Chrige86 »

@kliinii: das versteh ich..und kaum ist dir übel wünscht du dir wieder die zeit ohne übelkeit! Hihi so ist das mit den anzeichen! Ja man darf nicht zu viel nachdenken,ich wünsch dir sehr, dass diesmal alles gut geht! Schön hat es aber so schnell wieder geklapt!

@rgb: super hast dus ins migros geschafft! Ich muss mich wohl aus noch raus quälen und mit junior spazieren gehen! Macht mich garnicht an bei dem schneesturm! Mit den hosen gehts mir auch so..

@namen: haben wir beide schon..
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: September 2017

Beitrag von rgb »

@jetzt ist aber relaxen angesagt :mrgreen: z fröleintschi schläft da und ich entspanne auf dem sofa.
Mit dem rausgehen ist grad sone sache bei uns. Jetzt wo wir in ein haus mit garten gezogen sind kommt unsere madame nicht mehr gerne raus. Hundi kann ja im garten sein gschäftli machen :roll: freue mich auf den Frühling!

@namen ideen sind da aber kann micht nicht festlegen bevor ich nicht weiss was es wird.

Wollt ihr euch überraschen lassen oder möchtet ihr auch wissen was da kommt?

Benutzeravatar
sunrise
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 11:09
Geschlecht: weiblich

Re: September 2017

Beitrag von sunrise »

-
Zuletzt geändert von sunrise am Do 2. Feb 2017, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: September 2017

Beitrag von Chrige86 »

@rgb: das mach ich auch relaxen auf dem sofa wenn junior schläft! Solche auszeiten braucht man gell!
Hihi bei mir hat er noch keine wahl muss einfach mit mir raus! Aber tut ihm ja auch gut und er kann ja einfach im wägeli sitzen!

@wissen: ja wills wieder wissen und gg auch! Wir sind beide sehr gwundrig!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Neth
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Do 12. Jan 2017, 08:29
Geschlecht: weiblich

Re: September 2017

Beitrag von Neth »

So, der Tag ist rum und ich faulenz auf dem Sofa :-) ein Vorteil wenns das erste ist ;-p
@Folsäure: ich nehm Schwangerschaft &Stillzeit von burgerstein seit ich die Pille abgesetzt habe. Das hat Folsäure und ganz viel anderes. Mal schauen was die FÄ dann meint am 30.1. ich geb mir auf jeden Fall Mühe mehr Früchte und Gemüse zu essen, aber das klappt nicht immer...
@wissen: bisher hab ich immer gedach ich wills unbedingt wissen, jetzt plötzlich überleg ich rum obs nicht auch seinen Reiz hat, es nicht zu wissen...
Ich wünsch euch allen einne guten Start ins Weekend!

Benutzeravatar
sunrise
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 11:09
Geschlecht: weiblich

Re: September 2017

Beitrag von sunrise »

-
Zuletzt geändert von sunrise am Do 2. Feb 2017, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: September 2017

Beitrag von rgb »

Guten morgen sunrise ;-)

Ich kann dir nachfühlen! Mir geht es ähnlich. Ich merke schon, dass etwas anders ist aber das könnte auch komische pms sein. Habe noch einen cb mit wochenbestimmung und den mache ich morgen noch ;-)

Wir können schon froh sein und du weisst ja nicht was später noch alles kommt :roll: Bei meiner ersten ss war mir zwischendurch immer kurz schlecht und diesmal auch nichts. Ist diese ss denn ganz anders als die beiden letzten?

Malou86
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 14:07
Geschlecht: weiblich

Re: September 2017

Beitrag von Malou86 »

Hallo zusammen ich stosse auch noch dazu :) mein ET ist am 7.9.17 und wir freuen uns auf unser 2.Kind :) ich kann am Montag zur 1.Kontrolle um die SS zu bestätigen (hoffentlich :lol: )haben auch lange auf unser 2.Kind gewartet und dank Hormontherapie hat es nun geklappt :) freu mich auf den Ausstausch mit euch :D

Talita
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 13:49

Re: September 2017

Beitrag von Talita »

Hallo Zusammen

Ich habe mich jetzt entschlossen, mir endlich einen Ruck zu geben und mich auch zu trauen, hier mitzuschreiben, denn ich lese hier schon seit Beginn mit. Ich habe am 05. Januar erfahren, dass ich schwanger bin, damals erst etwas über eine Woche. Nun bin ich Ende der SSW 5, und fasse langsam Hoffnung, dass es diesmal wirklich klappt :)

Ich war leider vor ziemlich genau einem Jahr in der selben Situation, hatte einen positiven Schwangerschaftstest gemacht, und dann aber sehr schnell einen Frühabort gehabt. Deshalb bin ich etwas panisch, dass wieder dasselbe passiert und habe versucht, mich noch nicht zu sehr reinzusteigern, bis die ersten 12 Wochen rum sind. Aber langsam kann ich es kaum mehr für mich behalten, ich wünsche mir so sehr dass es klappt.

Herzliche Gratulation an euch alle auch, es ist schön, eure Geschichten mitlesen zu dürfen!

Benutzeravatar
Elefäntli81
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 20:16
Geschlecht: weiblich

Re: September 2017

Beitrag von Elefäntli81 »

Meine Lieben: Zur besseren Übersicht hab ich jetzt einen neuen Thread "Septemberlis 2017" aufgemacht. Ich versuche, die 1. Seite aktuell zu halten. Dort können wir nachlesen, wer jetzt genau dabei ist, von wo, mit wievielen Kindern und wer bald zum FA darf und wer wann ET hat. Darf ich euch zum Umzug in den anderen Thread einladen? Bitte einfach per PN oder im neuen Thread die folgenden Angaben posten: ET, Nick, Jahrgang, Kanton, wievieltes Kind und wann euer nächster FA Termin ist. Ich versuche dann, unsere Truppe schön aufzulisten. :mrgreen:
* Sternchen 6. SSW im Nov 13 *
♥ Zaubermaus Sept 14 ♥
* Sternchen MA 10. SSW 1.Feb 17 *

Benutzeravatar
sunrise
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 11:09
Geschlecht: weiblich

Re: September 2017

Beitrag von sunrise »

-
Zuletzt geändert von sunrise am Do 2. Feb 2017, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kLiiNii
Member
Beiträge: 165
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: September 2017

Beitrag von kLiiNii »

@chrige86: genau so wird es wohl sein, aber denke nach dem Termin werde ich schon einiges beruhigter sein :)

@sunrise und Noci: geht mir genau so, habe lediglich verstärkt Harndrang und bin sehr müde - ansonsten gehts mir blendend.. aber das kommt sicherlich noch, oder wir gehören zu denjenigen, die kaum Anzeichen haben. Hatte meine Mama auch bei allen drei Kindern.

@namen: wir haben uns auch schon einige Gedanken gemacht und bei einem Mädchen hätten wir schon einen, bei den Jungsnamen fällt es uns schwer...

@Talita: herzlich willkommen. hatte im November einen MA, hat aber sehr schnell wieder eingeschlagen. Die Angst wird uns sicher noch bis mindestens 12. Woche begleiten, aber positiv denken hilft viel. Unsere Septemberli haben sich sicher gut festgekrallt und entwickeln sich prächtig :)
Bild

Talita
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 13:49

Re: September 2017

Beitrag von Talita »

@sunrise/noci/kliinii: geht mir genauso. Die ersten Tage war mir zwar noch schlecht, seit ca. einer Woche ist die Übelkeit aber wie weggeblasen, und ich bin nur noch müde und gereizt. Irgendwie wäre mir lieber, die Übelkeit wäre wieder da, damit ich mich mehr "schwanger" fühlen würde und weniger Angst hätte, dass wieder was passieren könnte. Aber ja, erstmal abwarten... Ist ja alles noch ganz früh :)

@kliinii: danke für deine lieben Worte :) Das hoffe ich aucg ganz fest für alle hier!!

Antworten