September 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Sachmet88
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 10:06
Geschlecht: weiblich

Re: September 2017

Beitrag von Sachmet88 »

Wir haben heut das Ü-Ei Orakel gemacht.
Man nehme ein Ü-Ei und die Figur oder der Inhalt verrät das Geschlecht. Alles was mit Auto oder Technik zu tun hat oder männliche Figuren -> Junge....alle Tiere, weiblichen Gegenstände oder Figuren ->Mädchen (das Spiel haben wir selbst erfunden aber schon Kollegen damit angesteckt).
Bei meiner FG hatten wir damals ein Krokodilmotorrad - also eigentlich weder Mädchen noch Junge - was am Ende ja gestimmt hat....
Dieses Mal war ein Mini Auto drin - also gucken wir mal obs ein Bub wird :-)

Neth
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Do 12. Jan 2017, 08:29
Geschlecht: weiblich

Re: September 2017

Beitrag von Neth »

@amelie ohje ohje bitte geh so schnell wie Möglichkeit ch zum arzt oder in den notfall! Ich drück dir die Daumen dass es nur der Bluterguss ist!

Benutzeravatar
Amelie1988
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 11:34
Geschlecht: weiblich

Re: September 2017

Beitrag von Amelie1988 »

@Sachmet: Ist ja ne kuhle Idee.....muss ich dann wohl auch testen!! ;-)

@me: Also ich war beim FA und hatte nen US....ihr glaube es nicht aber es lebt noch! Es ist soooo stark und das Herz schlägt wie wild!
Was am Morgen abgegangen ist war ein Blutgerinsel. Nun blutet es nicht mehr. Die FA meinte es könne nochmal kommen gemäss Ultraschall. Wir hoffen nun ganz fest dass es so stark bleibt und nicht abgeht! Ich muss mich nun schonen. Die Ärztin wollte mich sogar krank schreiben, aber bei meinem 30% Pensum fand ich das übertrieben......

Benutzeravatar
kLiiNii
Member
Beiträge: 165
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: September 2017

Beitrag von kLiiNii »

@amelie: so schön dies zu hören. Das wird ein richtiges Kämpferchen ♡ viel Glück weiterhin.
Bleibt der Termin am 17. trotzdem bestehen oder was meinte die FA?
Bild

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: September 2017

Beitrag von rgb »

@amelie bin richtig erleichtert! Wirklich ein kämpferli was ihr da habt :-D schonen ist sicher gut aber mach was dein gefühl dir sagt. Manchmal darf mam aber auch übervorsichtig sein ;-)
Gut, dass du weisst, das eine weiter blutung möglich ist.


@sachmet hahaha haben heute ein Ü ei gekauft und bei mir war ein trotti drin zum mit dem finger fahren und bei meinem mann ein alien :-D wird wohl ein außergewöhnlicher junge ;-) we'll see

Benutzeravatar
Amelie1988
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 11:34
Geschlecht: weiblich

Re: September 2017

Beitrag von Amelie1988 »

@klinii: ja si het den Termin stehen lassen um das ganze gerade eng zu begleiten.....bin ich ehrlichgesagt froh darüber+

@rgb: ich versklave nun mein Mann dazu Staub zu saugen! XD

@all: von wo seit ihr eigentlich so?

@ Übelkeit: An alle jenen schlecht ist....mir war ja auch kotzübel den ganzen Tag. Hab dann vom FA Tabletten gekriegt und die wirken echt gut!!

Benutzeravatar
Sachmet88
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 10:06
Geschlecht: weiblich

Re: September 2017

Beitrag von Sachmet88 »

Raum Bremgarten, Aargau :-)

Benutzeravatar
sunrise
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 11:09
Geschlecht: weiblich

Re: September 2017

Beitrag von sunrise »

-
Zuletzt geändert von sunrise am Do 2. Feb 2017, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.

ikoi
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:25

Re: September 2017

Beitrag von ikoi »

@amelie ich bin soooo froh für dich. Drücke dir ganz fest die daumen. Dein krümmelchen kämpft sich durch.
Was hast du für medis gekriegt?

@sunrise gratulation und willkommen. Wünsche dir alles gute für die ss. Wie stark war deine hg und wie lange musstest du leiden? Ich hatte 3 hg schwangerschaften. Jede war ein bisschen besser. Auch dieses mal ist mir wieder dauerschlecht, erbrechen zwar täglich aber nicht halbstündlich.....wie wurdest du behandelt?

@üei. So lustig, muss ich auch ausprobieren :D

@fg und offenheit. Es wird über dieses thema einfach noch zuviel geschwiegen. Als ich betroffen war hab ich das allen erzählt. War einfach meine art damit umzugehen und zu trauern. Und als ich so offen war, bekam ich plötzlich auch ganz viele antworten wie "ja hatte ich auch...." und wenn man nicht alleine da steht hilft das auch wieder.

Benutzeravatar
sunrise
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 11:09
Geschlecht: weiblich

Re: September 2017

Beitrag von sunrise »

-
Zuletzt geändert von sunrise am Do 2. Feb 2017, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: September 2017

Beitrag von rgb »

Ich bin aus bern. Wohne an der grenze zum emmental :-)

@sunrise willkommen! Uff...hoffe diesesmal erwischt es dich nicht zu schlimm! Einfach kaum zu glauben was Hormone alles auslösen können

@all hat sonst noch jemand sooo schnell fettige Haare?! Da dreh ich durch :shock: kaum gewaschen sind 4stunden später die Fransen wieder fettig und am Abend der ganze oberkopf! Pfui... Na wenns nur das ist..

Benutzeravatar
Alo0oha
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 12. Jan 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: September 2017

Beitrag von Alo0oha »

Hallo Zusammen :)
Habe auch positiv getestet ...ET müsste der 2.9. sein. :)
Am 16. habe ich den 1. Termin beim FA :) kann es kaum abwarten.
Es ist meine 2te SS (Tochter ist 2.5 Jahre alt). Ich komme auch aus dem Raum Bremgarten AG.

china84
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 08:45
Geschlecht: weiblich

Re: September 2017

Beitrag von china84 »

Willkommen allen neuen

@ rgb: Ich wohne auch an der grenze zum Emmental.

@ me: mir gehts sehr gut, bin einfach sehr sehr müde.

Neth
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Do 12. Jan 2017, 08:29
Geschlecht: weiblich

Re: September 2017

Beitrag von Neth »

@amelie da bin ich aber froh für euch! Ein starker kämpfer der kleine!
@wo ich wohne im kanton baselland, gleich neben der Stadt
@me heute gehts mir gut, hab durchgeschlafen (wenn auch zuwenig, aber da bin ich selber schuld) und habe ausser meine brüste keine Beschwerden :-) hoffen wir es geht so weiter!
Ich wünsche eich allen einen guten Tag!

Benutzeravatar
kLiiNii
Member
Beiträge: 165
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: September 2017

Beitrag von kLiiNii »

@rgb: Ich bin ebenfalls aus Bern, wohne aber an der Grenze zu Solothurn. Das Thema mit den fettigen Haaren ist bei mir (noch) nicht so extrem. Hoffe das bleibt so..

@sunrise: Herzlich Willkommen bei uns :) hoffe ebenfalls dass es dich dieses Mal nicht so dolle erwischt.

@me: ich könnte zur Zeit im Stehen einschlafen, hatte diese Nach Mühe nach dem Erwachen und Wasserlassen wieder einschlafen zu können. Naja, ist Freitag und dazu noch der 13., wird wohl vorübergehen dieser Tag. Ansonsten habe ich jedoch noch immer keine Beschwerden.
Bild

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: September 2017

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen zusammen! Ist viel gelaufen, so schön! Hoffe ich krieg alles zusammen!

@fg: ich habs auch ein paar personen erzählt eben auch aus dem grund, falls ich eine fg habe was ich natürlich nicht hoffe, dass ich mit diesen darüber auch sprechen kann! Aber es ist schon ein tabuthema da habt ihr recht. Dabei gibt es leider soo viele betroffene!

@sachmet: das ist ja mal eine lustige idee mit dem ü ei! Muss ich auch probieren!

@amelie: wow so toll ein richtiges kleines kämpferli habt ihr! Bin froh ist alles gut und das soll es nun auch bleiben! Weiss denn die fa warum sich so gerinsel bilden?

@ort: bin aus einem kleinen dorf im kt.solothurn.

@sunrise: herzlich willkommen! Hoffe du wirst von der übelkeit/erbrechen verschont diesmal!

@alo0oa: dir auch herzlich willkommen!

@kliinii: hab ich gar nicht bemerkt, dass heute freitag der 13.ist! Hoffe du hast trotzdem einen guten tag!

@me: immernoch zwischen durch übel. Schlafen geht gut bin auch müde genug! Zwischendurch mach ich mir so sorgen ob mit dem krümel alles i.o. ist und der erste termin scheint noch so fern! Hab gedacht in der 2.ss ist dies einfacher..
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: September 2017

Beitrag von rgb »

Ich glaube Freitag der 13. ist ein Glückstag :-D er ist nicht häufig und ich stehe eben auf ungerade zahlen.

@chrige habe auch gedacht, dass ich durch unser fröleintschi genug ablenkung habe und die zeit nur so rast aber war nichts!

@me 3 wochen bis zum Termin :roll: heute 5+0 und zack habe ich (immerhin) wieder ul ziehen und das Gefühl die mens kommt :roll: soll sie mal bitte lassen.
Schlafen ist wie immer. Unser fröleintschi schläft nie durch. Kommt 1mal in der nacht. Sie ist nicht gerne alleine. Landet darum dann irgendwann ab 4uhr bei uns im bett oder ich bei ihr. Dafür schlafen dann alle wieder super :-D

@alo0oha willkommen! Und eine gute ss :-)

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: September 2017

Beitrag von Chrige86 »

@rgb: das hab ich auch gedacht mit der ablenkung! Wir schaffen das! Und unsere würmlis auch! Ich muss in der nacht auch noch oft auf auch wenns nur zum nuggi geben ist. Wie alt ist deine tochter? Junior schläft leider nicht bei uns da macht er nur party..manchmal wärs schon praktisch!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: September 2017

Beitrag von rgb »

@chrige sie wird am 29. 3 :-D unsere Lösung nenne ich Kompromiss ;-) als ich mit ihr ss war hatte ich mir geschworen sie nicht in unserem bett schlafen zu lassen. Doch schon als baby brauchte sie viel Nähe und Sicherheit. Sie düümelet seit anfang an. Zuerst wars eben mein kleiner finger. Also war sie sichs gewohnt, dass jemand da war. Mit 2-8monaten hat sie aber 11h durchgeschlafen (!!) bis dann mit Erkältung, Hunger, angewohnheit meine asträngendste Zeit kam. 14Monate lang 3-4x auf in der nacht, manchmal 2h wach, oder dann hatte sie endlich geschlafen (nur im wickeltuch, ich die ganze zeit in der Wohnung rumgelaufen) und wenn ich sie ablegen wollte wurde sie wieder wach für 1h oder so. Es war zum verwzeifeln :roll: da ich einen hund habe war unser Alltag komplett durch getacktet. Dann raus, dann essen usw. Also Rhythmus hatte sie genug.
Seit gut einem jahr sind wir jetzt bei 1x aufachen und dann darf sie zu uns ins bett kommen. So können wir alle schlafen :mrgreen: alleine einschlafen geht noch heute nicht aber für uns stimmt das jetzt so. Gschichtli verzeuä dann schläft sie (und zur zeit auch ich ;-)) schnell ein.

Ups sorry langer text :roll:

Benutzeravatar
kLiiNii
Member
Beiträge: 165
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: September 2017

Beitrag von kLiiNii »

@Chrige86: haha ist auch eher ein Datum für Abergläubische ;) hauptsache Freitag denke ich mir nur :P
glaube das mit dem Ü-Ei probieren wir auch direkt nach dem ersten US :P mein GG meinte aber bereits "das wird ein Junge, ich merke das"
baldbald hast du deinen ersten Termin und es ist sicherlich alles gut mit dem Kleinen - muss mich auch immer ermahnen mir nicht so viele Gedanken zu machen, aber ist schwerer als gedacht..

@me: glaube meine Motivation ist heute zu Hause geblieben, ist Wahnsinn... zum Glück gibts das Forum mit vielen schreibwütigen :)
Bild

Antworten