Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
mavi
Member
Beiträge: 335
Registriert: Di 31. Dez 2013, 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von mavi »

@lucky-lou: Ich hatte bis jetzt bei jeder FG schon von Anfang an ein schlechtes Gefühl und ein gutes Gefühl bei den intakten SS! Also vertrau auf dein Gefühl. :D

@Dutchy: Tönt ja echt nicht toll eure Wohnsituation. Käme denn ein Umzug wieder in Frage? Ich war extrem froh als wir umgezogen sind. Wobei wir beim Umzug nochmals geschockt wurden. Als wir die Möbel abbauten haben wir am Lattenrost von unserem Bett und an der Rückwand des Sofas, auch noch Schimmel entdeckt!!!! :shock: Ich habe gedacht ich sehe nicht richtig!!!! Da war ich einfach nur froh aus dieser Wohnung raus zu sein. Manchmal frage ich mich noch, ob echt der Schimmel auch dazu beigetragen hat, dass wir sooo lange hatten bis ich endlich mit unserer Tochter schwanger wurde...
Mit dem zusammen wohnen mit meinen Eltern klappt es tiptop! Wir haben ein super Verhältnis zu einander und sie halten sich auch zurück was Beziehungsfragen angeht oder Haushalt und so. Und für mich natürlich unheimlich praktisch den Babysitter so nahe zu haben :lol:

@Amellino: Haha ja so kann mans auch machen einfach den Bauch unter der Tragejacke verstecken. Bist also auch ein Tragemami?

@Spüren: In der ersten SS so in der 19 Woche das erste mal, war mir aber nicht sicher. Sicher war ich mir so ab der 21 Woche. Ab da auch regelmässig mehrmals am Tag. Bei der zweiten SS so in der 18/19 Woche ganz sicher. Vorher war ich mir nie sicher obs das Baby war oder nur der Darm. Heute Abend hatte ich innerlich so ein Zucken im UL, hat sich ähnlich angefühlt wie das Baby, aber das kann definitiv noch nicht sein :lol:

@me: Bin total erleichtert. Das Herzchen hat geschlagen. Das Kleine Gummibärchen ist 15mm gross! Dies entspricht der 7+6SSW was genau übereinstimmt mit dem was die Ärztin ausgerechnet hat. Es ist also alles perfekt. ET ist der 22. August. Jetzt habe ich in 2.5 Wochen am 25.1 wieder einen Termin. Bin sooooo erleichtert. Ach ja und es ist nur EINS :lol:

Gute Nacht
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Amellino3
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Amellino3 »

@Dutchy, Meine Mama war zwar überrascht, aber sie freut sich. Mein Papa hat mich beim Weihnachtsessen enttarnt, so war meine Mama fast mehr überrascht, das ER das gemerkt hat. Ich hätte ehrlich gesagt auch eher gedacht, das meine Mama was merkt. :wink: Ja, so ganz 100% sicher bin ich natürlich nicht, aber ich glaube schon, dass es das Kleine ist. Ist ja noch nichts regelmässiges. Ja, anscheinend soll die Lage der Plazenta eine Rolle spielen, aber bei mir wars so, dass ich genau das Kind mit Vorderwand-Plazenta am frühsten gespürt habe. Ich hab noch keinen FA Termin, da ich ja erst zum Organ US antraben möchte und das dauert ja doch noch ca. 10 Wochen. Sollte wohl mal was mit der Hebamme abmachen, denke so laut ihrer Aussage, Anfang Februar. Hm, Problemlose Geburten, also meine 3. Geburt, war defintiv sehr schön und auch problemlos, ausser dass ich nachher stark geblutet habe, weil die GM sich nicht richtig zusammenziehen wollte. Meine erste Geburt war alles andere als schön (obwohl ich das im ersten Moment gar nicht so empfand). Aber es war eigentlich schrecklich und ich hatte relativ lange mit dem ganzen klar zu kommen. Bei der 2. sollte alles anders werden...Aber es sollte nicht sein, ich hatte alles andere als eine schöne Geburt, mein 2. Kind kam 1 Monat zu früh, nach Transport mit 144,bei einem Not-Kaiserschnitt unter Vollnarkose, zur Welt. Die Angst um mein Kind war riesig. Die Geburt selber konnte ich aber besser annehmen als meine 1. einfach, weil es keinen anderen Ausweg gab.
Wie war das bei deinen Geburten?
Ah ja, meine Kleinen 2 schlafen am Mittag noch, Kind 1 im Moment auch, ist noch so müde vom Krank sein. :wink:

@lucky-lou, oh ja, die Energie für den Haushalt fehlt mir also auch. Versteh ich das richtig, der Ultraschall am 17. Januar, macht deine neue Ärztin und den Grossen Ultraschall nach der 12. Woche wird im Spital gemacht?

@mavi, oh, jetzt ist grad noch dein Beitrag reingekommen... schön! gratuliere zum schlagenden Herzli! Und zu dem EINEN Gummibärli. :mrgreen: Bist sicher erleichtert, dass es nur eins ist, oder? Ja, ich trage unser Jüngstes fast ausschliesslich, die wenige Male die es im Kinderwagen verbracht hat, kann man wohl fast an einer Hand abzählen. :D Du trägst in dem Fall auch? Ist halt mega praktisch. 2 Von meinen Kids haben übrigens die selben Jahrgänge wie deine. Aber beide später im Jahr geboren als deine.

@me, bäh, heute Abend war mir wieder so Übel, ich hatte x-mal das Gefühl ich müsse mich gleich übergeben. Deshalb geh ich jetzt ins Bett, beim Schlafen geht's mir gut. :mrgreen:

Dutchy
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 22:10
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Dutchy »

@mavi,jööö..ganz herzliche Gratulation!schön ist alles wie es sein soll!es ist halt schon ein riesiges Wunder!
Toll das es so gut klappt mit deinen Eltern!ich denke das gibt halt schon etwas entlastung wenn man die Kids ab und zu abgeben kann oder auch nur mal für eine Stunde den Haushalt oder Einkauf erledigen!
Ich könnte es mir aber trotzdem nicht vorstellen so nahe bei meinen Eltern oder Schwiegereltern zu wohnen!ich kenne auch par Beispiele im Bekanntenkreis wo die Situation dadurch eher schwierig ist!
Ein Umzug kommt auf jedenfall in Frage!Aber mit drei Kinder und zwei Katzen wird das mit der Wohnungssuche wohl wieder dauern!Wir haben zwei Jahre gesucht bis wir diese Wohnung gefunden haben!bis auf den Schimmel ist es auch wirklich toll hier...mit Garten und Terrasse...die Kinder können ohne Gefahr im Quartier spielen da es eine Sackgasse ist!! Das ganze ist einfach nur Schade!aber ich denke das sich der Schimmel wieder zeigen wird früher oder später!wäääää am Lattenrost und Sofa?? Das geht ja gar nicht!!!

@amellino,wow du hast Geburtsmässig so ziemlich alles durchgemacht!schön zu lesen das es beim dritten Kind positiv verlaufen ist!was ist den passiert bei der zweiten Geburt?hast du das erste Kind schliesslich spontan geboren?
Meine erste Geburt endete nach zwei Tagen im Spital mit einem KS...ich hatte einen Geburtsstop!die kleine wahr zu gross warscheindlich (4160 gr)!die zweite Geburt ein geplanter KS da Steisslage!ich habe mich damit abgefunden das ich wohl niemlas eine spontan Geburt erleben darf...aber ein KS 10 Tage vor dem Termin kommt nicht in Frage!hatte riesig Krach mit dem Spital bei meiner zweiten Tochter...schlussendlich haben sie nachgegeben und ich durfte bis ein Tag vor dem Termin warten!

so muss die grosse wecken,
Allen einen schönen Nachmittag im Schnee

Amellino3
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Amellino3 »

@Dutchy,Bei unserem 2. Kind hatte ich eine vorzeitige Plazentaablösung, ich hab wie aus dem nichts geblutet wie weiss ich nicht was. Heisst, ein die Plazenta hat sich angefangen abzulösen und man konnte einfach schlecht sagen, wie schnell das vorangeht und da musste einfach gehandelt werden, weil das für Mutter und Kind lebensbedrohlich ist. :? Beim 1. Kind war die Geburt eingeleitet und ich wurde im Spital überhaupt nicht ernst genommen, mein Gefühl hätte mir alles richtig gesagt, aber für die dort war ich einfach eine "dumme" Erstgebärende. Schlussendlich wurde unser Kind mit der Saugglocke geholt, da es nicht mehr richtig vorwärtsrutschen wollte. Bei der 3. Geburt hatte ich dann eine Beleghebamme und das war total perfekt. :mrgreen:
Wirst du jetzt bei der 3. Geburt den KS wieder so spät wie möglich ansetzen? Find das toll, wenn das möglich ist, aber ich glaube da muss man teilweise schon richtig dafür kämpfen...

Na, will sonst noch wer von seinen vorherigen Geburten berichten?? :D

Benutzeravatar
mavi
Member
Beiträge: 335
Registriert: Di 31. Dez 2013, 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von mavi »

@Dutchy: Ja es ist jedes Mal wieder ein Wunder! Jetzt ist es für mich auch realer, weil ich ein Bild habe auf dem ich ein Baby sehe. Vorher wars einfach noch nicht real…. :oops:
Ich bin extrem froh läuft’s so gut mit meinen Eltern. Also ganz ehrlich mit meinen Schwiegereltern könnte ich auch nicht im selben Haus wohnen. :oops: Es ist wirklich extrem hilfreich. Wenn ich mal einen Termin habe, kann ich die Kinder einfach runterbringen und wieder abholen. Ich finds super so. :lol:

Ja ich denke auch, auch wenn du den Schimmel behandelst, früher oder später kommt er wieder! Ich habe jetzt schon von so vielen gehört die dasselbe Problem haben. Und alles waren Wohnungen die renoviert und isoliert wurden. Ihr könnt euch ja mal anfangen nach einer neuen Wohnung umzusehen und vielleicht taucht ja bald eine tolle Wohnung auf.
Ja das mit dem Sofa und Bett hat mich fast aus den Socken gehauen!!! :evil:

Wieso denkst du das du diese Mal nicht Spontan gebären kannst? Steht das schon fest? Ich finde es toll, dass du so lange warten durftest.

@lucky-lou: Ich habe die grossen US in der 20 SSW und 30 SSW auch im Spital. Nur der in der 14SSW ist bei meiner FÄ.

@Amellino: Ich bewundere dich, dass du nur den grossen US machst. Ich könnte das nicht. :oops: Darf ich fragen was für Gründe du hast vorher keinen US zu machen? *gwundrig bin* :oops:

Uhhi da hast du aber happige Geburten hinter dir. Hoffe diese Mal wird’s so wie du dir wünscht, ohne Komplikationen

Ja bin wirklich froh ist es nur eins! Obwohl mich eine Zwillingsschwangerschaft sicher auch was Schönes hat…… Nein eins reicht, so ist es super :wink:

Wie alt ist denn dein Jüngstes? Ja ich trage auch. Ich finde es extrem praktisch. Hatte bis jetzt nur TH und überlege mir nun mir noch eine Beratung zu gönnen um das Tragen im Tuch noch zu lernen. Würde das gerne noch ausprobieren.

@Geburten: Bei meiner ersten Geburt wurde am ET wegen SS Diabetes eingeleitet. Zwei Tage einleiten ohne das sich am MUMU was getan hat. Dann durfte ich wieder nach Hause. Am nächsten Tag wieder eingerückt und nun wurde weiter eingeleitet. Um 15 Uhr hat ich dann endlich richtige Wehen und um 21 Uhr war sie da. Dass Einleiten war für mich extrem mühsam und frustrierend. Die Geburt selber war traumhaft. Kaum Schmerzen und eine tolle Wassergeburt durfte ich erleben.
Bei der zweiten Geburt habe ich mich gegen das Einleiten gewehrt. Habe jedem Arzt schon bei den Kontrollen klargemacht, dass ich diese Mal nicht einleiten wolle! Sie habens wirklich akzeptiert und mich sogar über den Termin gehen lassen. Hatte einige male kurz vor dem ET eine Eipollösung und einen Tag nach dem ET gings dann los mit den Wehen. Diese Geburt war schmerzhafter, weil der Kleine quer zum Beckeneingang stand und sich dann zum Sterngucker gedreht hat. Ich bin absolut dankbar das ich ihn spontan Gebären durfte, obwohl er Sterngucker war, 4300g wog und dann noch die Nabelschnur 2-mal um den Hals hatte!
Bin schon gespannt aufs dritte Mal :D
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

löwemama
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: So 25. Dez 2016, 22:27
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von löwemama »

Hallo Fraue

Ich hoffe ich komme heute abend endlich auch wieder einmal zum schreiben..gelesen habe ich alles und freue mich sehr das so viel los ist hier nur mit antworten klappts noch nicht so ganz..wollte aber trotzdem allen einen lieben gruss da lassen und hoffe es geht euch allen gut.. bis ganz bald

löwemama
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: So 25. Dez 2016, 22:27
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von löwemama »

Amellino hab grad gelesen das wir sehr ähnliche geburten hatten.. erste geburt 2 nächte 3 tage einleiten und schmerzen aber vorwärts ging trotzdem nichts auch nicht nach einlauf laufen treppensteigen etc.. schlussendlich notKS.. zweite geburt kurz vor termin sagten sie mir sie würden mir ans herz legen wieder einen ks machen zu lassen da es sehr gut sein kann das es wieder so wird wie letztes mal.. und dieses mal wird der KS von anfang an geplant.. ich muss aber sagen ich durfte letztes mal eine super schöne geburt erleben hatte meine tochter wie bei der normalen geburt sofort auf der brust im kängurubeutel und sie durfte auch sofort trinken noch im OP saal es war wunderschön

Benutzeravatar
Janine80
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 23. Okt 2007, 13:28
Wohnort: Nähe Wald!

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Janine80 »

Liebe werdende Mamis mit dem 3. Wunder
Bei uns hat sich auch ein 3. Wunder angekündigt. Wir haben nicht mehr damit gerechnet. Nun freuen wir uns riesig haben aber habe auch Respekt da es wieder eine grosse Umstellung gibt. Ich fühl mich nun mit bald 37 auch als "alte" Mama und weiss auch was ich will und nicht will. Ich denke dies werden die 1. Mama's eher nicht so gut nachvollziehen können. Ich hatte heute den 1. US und es ist alles so wie es sein muss, das Herz hat gepöpperlt! :-) schmelz
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

Dutchy
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 22:10
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Dutchy »

@amellino!wow das ist doch das schlimmste für eine werdende Mutter...du hast dich bestimmt fast zu Tode gefürchtet um dein Kind?!!zum glück ist es nochmal gut gegangen!musste das kleine auf die Neo??Ich wünsche dir das es diesesmal genau so wird wie du es dir vorstellst!!

Ich hoffe sehr das ich nicht kämpfen muss um einen späten KS Termin!meine Kinder brauchen einfach etwas länger!Das erste Kind wollte erst bei ET+12 kommen und die kleine hat trotz Steisslage bis zum Termin keine anstallten gemacht zum auf die Welt zu kommen!ich denke auch das dritte wird über dem Termin bereit sein ...drum will ich so lange wie möglich warten!

@mavi,danke für deine Geburtsberichte!schön sind sie auf deine Wünsche eingegangen bei deinem Sohn!
Eigentlich ist es völlig daneben das sich die Spitäler so komplett absichern mit diesem ET der doch garnicht so viel aussagt!bei der kleinsten abweichung wird sofort eingeleitet oder auf einen KS gedrängt...meist,das glaube ich jedenfalls,total unnötig!
Darum ist bei mir eine spontan Geburt eher unwahrscheinlich!nach 2 KS wird nicht solange über den Termin gewartet und einleiten kommt auch nicht mehr in Frage wegen den zwei KS Narben :| !

@janine,herzlich willkommen und gratulation zur SS!ich denke wir sind hier alle nicht mehr ganz jung!du hast sicher recht...wir wissen alle was wir wollen und was nicht,das ist sicher ein vorteil!wie weit bist du denn und wie alt sind deine grossen?

Amellino3
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Amellino3 »

@Janine, herzlich Willkommen bei uns! Und gratuliere zum schlagenden Herzli. :D

@mavi, Meine Gründe nur den einen US zu machen...ich hab gemerkt, dass ich durch die US verunsichert werde, ich kann mich besser auf mein Gefühl verlassen, wenn ich keine Bilder dazu sehe. Und Schlussendlich ist der US nur eine Momentaufnahme, das bringt mir dann eigentlich ja gar nicht so viel. Mir wurde zum Beispiel nach Kind 2 gesagt, dass man mich in einer weiteren SS gegen Schluss engmaschig Kontrollieren wird, wegen der Plazentaablösung. Ich hab dankend abgelehnt, bringt ja nichts, ausser, dass sie vielleicht was anderes finden, was für sie Grund sein könnte, einzuleiten oder so. Die Ablösung hätte man in meinem Fall aller höchstens eine Stunde vorher auf dem US sehen können, da es da schon mal ein bisschen gelöst hat, aber nicht rausgeblutet hat. Ich hatte einfach ein paar Erlebnisse, die mich dazu gebracht haben. Dieses Mal habe ich mir jetzt vorgenommen meinem Gefühl zu vertrauen, was einmal ganz schwierig war. Ich hatte ja in der 6. Woche eine leuchtend rote Blutung beim Einkaufen, spürte richtig wies rausläuft. Am liebsten wäre ich gleich zum FA, aber man hätte ja noch nicht mal mit Sicherheit den Herzschlag sehen können, also hätte es irgendwie nichts gebracht, ein paar Tage später sagte mir mein Gefühl dann, alles in Ordnung. Seit ich mich nach dem Erlebnis definitiv entschieden habe noch keinen US zu machen, bin ich irgendwie viel entspannter, fühlt sich total gut an.
Meine 3. Geburt war übrigens bis auf die Blutung so, wie ich es mir gewünscht habe, oder wie ich vor meiner 2. Geburt geträumt habe. :mrgreen: Sie ging von selber los, ich hatte eine ganze Nacht Zeit mich von meinem Bauch zu "verabschieden", da ich nach Blasensprung länger keine Wehen hatte, und Schlussendlich wurde unser jüngstes spontan im Wasser geboren. Mein Jüngstes ist 15 Monate alt. Ou ja, Einleiten ist doof...Das möchte ich auch nie wieder. Wow, stolzes Gewicht dein Kleiner... Wie schwer war denn dein erstes Kind?
Mit was trägst du denn? Im Moment trag ich nur noch mit Luemai und Milamai. Am Anfang jedoch im Tuch und im Ringsling. Trageberatung ist super, habe schon 2 gemacht. Bei Kind 2 wegen der Frühgeburt, wollte einfach wissen auf was ich achten muss. Und bei Kind 3 wollte ich unbedingt den einfachen Rucksack lernen so konnte ich schon kurz nach der Geburt auf dem Rückentragen beim Haushalten.

@löwenmama, meinst du wirklich mich mit den Geburten? Oder doch eher Dutchy? Vor meiner 3. Geburt hab ich meiner Hebamme auch gesagt, falls es aus irgendwelchen Gründen einen KS geben sollte, möchte ich mein Kind dennoch nach der Geburt sofort bei mir haben, so fern es der Gesundheitszustand zulässt. Mein 2. hab ich ja leider nicht bekommen, da ich Vollnarkose hatte, da hatte ich noch lange dran zu knabbern, hat mich dann in der SS mit Kind 3 nochmal eingeholt.

Benutzeravatar
Janine80
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 23. Okt 2007, 13:28
Wohnort: Nähe Wald!

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Janine80 »

Vielen Dank fürs Willkommen heissen!

Ich bin laut US 8+3 und nach Berechnung 7 6/7. So zum Thema Termin, was ja auch nicht so relevant ist, da sich meine eher nicht selber auf den Weg machen! :-)
Meine bald zwei Grossen sind 9 und 4 1/2 Jahre alt.

Geburten: Ich hatte beide eingeleitet und spontan geboren. Das erste weil es 40+8 war und ich zu wenig Fruchtwasser hatte. Damals war es höher dosiert und dementsprechend war auch die Geburt. Wehensturm von der 1. Minute bis zu zwei Presswehen und schon war es da. Hatte dadurch das Gefühl ich ersticke gleich so wenig Luft und hatte dann auch Sauerstoff bekommen. Das zweite Mal einleiten war durch das Insulin-Spritzen, ich hatte SS-Zucker. Da wollte man sicher gehen wegen der Versorgung, es gab Anzeichen zur Annahme, dass die Plazenta nicht mehr gut versorgt. Am DO einleiten und am SO war es dann da. Zwischendurch hatte ich zwei Mal die "guten Wehen", musste aber einmal wegen Hand vor Kopf und einmal wegen der Nabelschnur am Kopf zurück, d.h. gelagert, dass es mit den Wehen wieder zurück geht. Wir hatten ein sehr gutes Hebammen-Team und ich war kein Greenhorn mehr, also war diese Geburt eine für mich sehr schöne. Einfach die blöde einleiterei wäre nicht nötig gewesen. Mal sehen ob ich jetzt eine Geburt ohne Einleiten erleben darf?
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

Amellino3
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Amellino3 »

@Dutchy, deinen Beitrag hats mir nicht angezeigt...Ja, also bis der Krankenwagen da war (da gab es schon mal Entwarnung, Baby lebt) und dann noch bis ich im OP war und die Vollnarkose gemacht wurde, hatte ich schon extrem Angst. Als ich dann aufgewacht bin, stand GG mit Baby auf dem Arm neben dem Bett. Das Kleine war immer bei mir, hatte Anfangs einfach eine Magensonde und ein Wärmebettchen. Wir durften dann nach 5 Tagen auch zusammen heim. Wir hatten wirklich Glück. Es war bei der 3. Geburt schon wie ich es mir wünschte, einfach die Blutung hätte es nicht gebraucht. Aber man kann nicht alles haben. :wink:
Ich finds super, wenn du solange wie möglich mit dem KS warten möchtest. Ich hoffe die Ärzte machen da wieder mit.

löwemama
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: So 25. Dez 2016, 22:27
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von löwemama »

Amellino sorry natürlich meinte ich dutchy

Fraue bitte schreibt mir doch noch per PN eure daten das ich die 1.seite aktualisieren kann..danke

Benutzeravatar
Macibi
Member
Beiträge: 129
Registriert: So 11. Dez 2016, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Macibi »

Hallo Zusammen

@löwemama
hatte ich Dir schon ;) hm der ET ist nun auf den 01.08 datiert worden :)

@me
waren gestern beim US :D sie wollten eigentlich zuerst den ETT machen da ich aber genau bei 11+0 , haben sie es um zwei Wochen verschoben.
Man sah ein Händchen :) das Herzchen schlug wie verrückt und alles sonst auch tiptop :D

@Mamas 37+
hab Ihr auch bissl schiess betreffend Down Syndrom usw?
man sagte mir , in dem Alter ist das Risiko halt schon viel höher..da hab ich echt grad Angst bekommen :(
man erklärte mir wenn der Nackenfaltentest auffällig wäre bezahlt die Krankenkasse den Bluttest, sonst nicht. Der Koste 950 Franken. Wiederum wenn man 38 ist wird einem die Fruchtwasserp. bezahlt. Finde ich echt doof da Gefahr viel Grösser ist das was passieren kann. Man sagte mir auch, verstehen tun sie es selber nicht.
Hoffe jetzt das alles ok ist, sind ja nicht die ersten/einzigen die mit 37+ ein Baby bekommen und die, die ich kenne, da war alles Ok, aber bisschen Angst hab ich schon.

@Geburten
die erste wurde eingeleitet aber nachdem ersten Zäpfchen nicht weiter gemacht, da sie ausgelastet waren. Die Kleine kam dann am nàchsten Tag Mittags spontan.
Richtige schmerzen hatte ich ca 3-4 Stunden. Hebamme meinte für eine erste Geburt war das sehr schnell.
Meine zweite Tochter kam spontan und schmerzen auch ca 3-4 Stunden. War noch schneller als es dann richtig lis ging.
Darum hab ich respekt vor Nummer 3 :lol:

Lg an Alle
Bild

löwemama
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: So 25. Dez 2016, 22:27
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von löwemama »

Macibi habe nichts bekommen..nur von fay und jeannine
.. dachte mir schon ist komisch das niemand auf die erste seite will

Benutzeravatar
Macibi
Member
Beiträge: 129
Registriert: So 11. Dez 2016, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Macibi »

@Löwemama
3 Kind ET 01.08.2017 :)

Lg
Bild

Tiseli
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Okt 2014, 20:23
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Tiseli »

Hallo August Mamis

Ich geselle mich auch mal zu euch, obwohl ich noch etwas Angst habe. Bin in der 11. Woche, hatte aber bereits 3 Fehlgeburte. Dieses Mal habe ich aber ein ziemlich gutes Gefühl. Es ist auch mein 3. Kind. Habe eine 5 Jährige Tochter und ein 13 Monate alter Lausbub. 8) Habe täglich Magenbrennen und Aufstossen. Und Schwindel. Morgen darf ich wegen dem Feritinwert anrufen. Ist niemandem schwindlig?
Wenn ich so eure Geburtsverläufe lese dann krieg ich fast Angst. Darf gar nicht sagen dass meine 2 Geburte normal verliefen. Die 1. eine Wassergeburt. Ziemlich lange (für mich) hatte ich Wehen. Bei der 2. Geburt war ich grade mal 1 Stunde 40 Minuten im Spital und der Kleine kam. Ich fühlte mich bei der Hebamme nicht wohl. Hat der Kleine wohl gemerkt. Zu Hause hatte ich auch nur 1 Stunde Wehen. Ich frag mich wie das beim 3. wird...? Vor einer Hausgeburt habe ich ziemlich Respekt. Hatte niemand von euch oder?
So, vill zu langer Text. ET weiss ich nicht. Auf jeder Homepage steht was anderes. Mein FA hat gesagt Anfangs August. :D

Benutzeravatar
Janine80
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 23. Okt 2007, 13:28
Wohnort: Nähe Wald!

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Janine80 »

Herzlich Willkommen Tiseli! Es tut mir leid, dass du schon so viele FG's hattest. Aber du bist ja jetzt schon weit. Ich drück dir die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft!

3. Geburten: Hab ich mal gelesen, dass die wieder länger sein können. Bei mir wäre es sicherlich auch gut, bin auch eine Schnelle! :D

Mama's 37+: Wir haben bereits ein Kind mit besonderen Bedürfnissen. Wir haben uns diesbezüglich sehr genau informiert. Auch wird das Risiko der Trisomie-Geschichten nun dazu kommen. Wir werden die Nackenfalte messen lassen. Wenn es Auffälligkeiten gibt, müssen wir schauen wegen den Organen und wegen Geburtsort Neo usw. Für uns ist es klar, dass wir uns so oder so nicht dagegen entscheiden werden und somit sind diese Test's nicht relevant.
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

Benutzeravatar
Macibi
Member
Beiträge: 129
Registriert: So 11. Dez 2016, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Macibi »

@Tiseli

Schwindlig ist mir ab und zu wenn ich vom liegen oder sitzen aufsteh....dann drüllt sich alles :?
Hausgeburt hm, nach meiner ersten Tochter sagte ich, dass wäre locker mit ner Hausgeburt gegangen, bei meiner zweiten gab es in der schnelle noch komplikationen und da war ich froh im Spital zu sein, daher hätte ich zu grosse Angst vor einer Hausgeburt.

@3 Geburt
mir ist einfach wichtig von Zuhause ins Spital zu kommen :roll: und nicht irgendwo auf dem Weg zu gebären, wenn dann Nummer 3 denkt , ich geb jetzt Alles :lol:

@me
ich platze jetzt schon da ich gerne wissen würde was es wird, aber ich will warten :D ob ich das schaffe ist dann das andere :?
Mir wurde gesagt in der 20 SSW wird geschaut wenn man das möchte.

@37+
Wenn bei uns was auffälliges bei der Nackenfalte wär , würde ich sicher einen Bluttest noch machen, und dann sehen was dabei rauskommt.

LG
Bild

Benutzeravatar
mavi
Member
Beiträge: 335
Registriert: Di 31. Dez 2013, 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von mavi »

@Amellino: Finde ich toll, dass du so auf deinen Körper hörst. Finde es sowieso wichtig, dass man auf sein Gefühl hört. Versuche ich auch aber ab und zu die Sicherheit eines US brauche ich dann doch. :oops: :D
Woww tolle Geburt! Schön konntest du noch eine Geburt erleben wies du dir gewünscht hast.
Mein erstes war 3750g und 52cm. Ziemlich normal. :D

Ich habe beim ersten einen Diditay gekauft und fürs zweite habe ich mir dann nach einer Beratung einen Olilias Maitiai machen lassen. Genau, ziemlich schnell auf dem Rücken tragen ist schon hilfreich. Und ich finde im TT siehts so kuschelig aus. :lol: Ich denke ich werde in ein paar Wochen solange der Bauch noch nicht so gross ist, eine Beratung machen um mal rauszufinden ob ein TT überhaupt was wäre für mich und wenns gut klappt, mache ich dann eine Nachberatung wenn das Kleine da ist.

@Dutchy: Ja finde ich auch. Diese Versteifung auf den ET ist mühsam. Hoffentlich kannst du so nahe wie möglich an den ET ran. Würde ich auch so machen…
@Macibi: Schön ist alles i.O.

@Janine: Ich musste auch einleiten. Habe auch am DO angefangen und am SO war sie dann da. Hoffe dieses Mal geht’s auch wieder ohne Einleiten und vor allem auch ohne SS Diabetes.

@Tiseli: Herzlich Willkommen bei uns. Tut mir leid wegen deinen FG. Ich habe auch drei Sternli. Aber du hast ja die kritische Zeit bald überstanden.

@Hausgeburt: Kann ich mir nicht vorstellen. Ich würde mich zu unsicher fühlen. Geburtshaus noch eher. Aber das nächste Geburtshaus ist weiter weg. Ins Spital habe
ich 5 min

@3. Geburt: Ich freue mich jetzt schon wieder sehr auf meine Geburt. :oops: :mrgreen: Bin gespannt wie es diese Mal wird.

@me: Jetzt habe ich mir doch noch Bakterien eingefangen! :roll: Hatte vor Weihnachten ein extremes Jucken und bekam Vaginalzäpfchen. Es wurde besser, aber doch hatte ich ab und zu ein Jucken. Habs dann am MO erwähnt und jetzt habe ich heute Bescheid gekriegt, dass doch Bakterien gewachsen sind. Bin froh hat man es bemerkt…
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Antworten