Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Janine80
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 23. Okt 2007, 13:28
Wohnort: Nähe Wald!

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Janine80 »

Dutchy: Druckerei hat sicherlich auch so tolle Gerüche! Ich hab zur Zeit Mühe mit Farben/Lacken und die hast du ja auch.... :roll: Wann hast du deinen Geburtstermin? Du gehst erst jetzt zum 1. Untersuch? Hast du das bewusst so gewollt? Ich hab jetzt dann bereits den 2. Untersuch, d.h. mit einer Blutentnahme, gehe ich bereits das 3. Mal hin... :D
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

Dutchy
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 22:10
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Dutchy »

Janine,ja genau solche Gerüche gibts bei uns auch...von dem her ist es mir eigentlich recht kann ich heute nicht arbeiten da meine Grosse krank ist :?

Nei eigentlich habe ich das so nicht
geplant..ich war auch etwas überrascht als sie mir am telefon gesagt hat,dass bei ihrer Praxis der erste Besuch erst in Woche 12/13 stattfindet!Habe mir dann aber gedacht das es auch Vorteile hat...man muss ja auch immer ein "hüeti"für die kleinen organisieren und ändern kann man ja sowiso nichts bei einem früheren Besuch!Muss aber ehrlich zugeben das ich es schon etwas unterschätzt habe...ich kann es kaum erwarten und habe irgendwie die bestätigung für diese SS immer noch nicht wirklich :|
Meine FA wurde kurz nach der Geburt meiner zweiten Tochter leider pensioniert!Als ich mich für den ersten US anmelden wollte im selben Spital sagen die das sie nun ein neues Konzept haben...ich werde je nach Termin vom dienshabenden Arzt betreut!das stimmt für mich halt total nicht...ich möchte eine Bezugsperson haben und nicht jedesmal eine andere Person!habe mich nun für einen Belegsarzt entschieden...aber eben,das dauert!
Mein selbserrechnetet GT ist am 21.August..bin gespannt ob das so bestätigt wird!
Wann ist dein Termin?
Ich muss aber auch sagen das ich zwei sehr problemlose SS hatte...wenn das nicht do währe,hätte ich sicher auch früher einen Termin gewollt!
Wie geht es dir abgesehen von der Übelkeit?wissens deine Kinder?

Benutzeravatar
Janine80
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 23. Okt 2007, 13:28
Wohnort: Nähe Wald!

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Janine80 »

Dutchy: Ja meine Kinder wissen es. Wir haben es ihnen nach dem 1. US gesagt! Sie freuen sich riesig! :D Mein letzter FA ist leider inzwischen verstorben. Wir hatten viele Höhen und Tiefen zusammen erlebt. Er fehlt nun sehr! Er hätte sich sehr gefreut wenn er gewusst hätte, dass ich nun noch natürlich SS geworden wäre! Aber ich habe eine gute FA, seine Kollegin und ich fühl mich gut aufgehoben. :D

Ich kann mir vorstellen, dass du noch so "hängig" bist, weil du noch keine Bestätigung bekommen hast. Bei mir war es auch genau so. Es wurde erst dann wirklich real.

Ich muss nun arbeiten gehen, ich hoffe einfach es geht heute besser, bin nicht so motiviert! :oops: Es ist auch super doof, wenn es einem dann fast dauerübel ist und die Manne im Betrieb wissen es noch nicht! Nur meine Arbeitskollegin. Bei der männlichen Mitarbeiter muss ich mir dann sicherlich noch ein paar dumme Sprüche einfangen, dann muss ich auch bereit sein auszuteilen! 8) Aber nicht wenn es einem übel ist! :D

Ganz viel Kraft mit einem Patienten! Morgen kommt dein GG wieder? Hast es auch bald geschafft!
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

lucky-lou
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 30. Aug 2016, 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von lucky-lou »

Liebe Frauen
Melde mich auch wieder einmal. Leider mit schlechten News.

Nach meinem letzten Post habe ich noch mit meiner FA tel. Sie hat mir sehr gute Hormonwerte bestätigt, hatte aber für die Grösse vom Würmli auch keine Erklärung. Ich war ständig am Grübeln, weil ich einfach sicher war mit meinen Berechnungen.

Habe viel geweint, gehofft und trotzdem habe ich dann am Mittwoch Blutungen bekommen. Gestern Mittag waren diese sehr beängstigend stark, dass für mich der Fall klar war.

Wir haben jetzt ein zweites Sternli am Himmel, das gut auf uns aufpasst.

Ich wünsche euch alles alles Gute für die weitere SS. Werde sicher ab und zu reinlesen und euch dann im August gute Gedanken senden. Möchids guet.
Schlingel 11/2013
Strahlemann 07/2015
Stärnli im Härze 09/2016 und 01/2017

Amellino3
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Amellino3 »

@lucky-lou, Oh nein, das tut mir so leid. :( Ich hab so auf ein gutes Ende gehofft. Ich wünsch euch viel Kraft und hoffe, dass du bald wieder ein Wunder in dir tragen darfst, dass dann bei euch bleibt.

@janine, und, gings mit Arbeiten gestern? Wieso denkst du, dass es dumme Sprüche gibt?

@Dutchy, gute Besserung deiner Grossen!

@Tiseli und Macibi, gratuliere zum guten ETT!. :D

@me, Übelkeit ist immer noch vorhanden, ein bisschen zurückgegangen ist sie schon mal, darf gerne noch ganz verschwinden. Mein erster Kontrolltermin steht nun auch. Meine Hebamme kommt am 10. Februar bei uns vorbei (bin dann bei 15+2), aber erst gegen Abend, damit auch GG dabei sein kann.

Benutzeravatar
Janine80
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 23. Okt 2007, 13:28
Wohnort: Nähe Wald!

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Janine80 »

Lucky-lou: Es tut mir so leid, dass es wieder nicht gehalten hat! Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft! Es ist wirklich unfair! :( Hoffentlich findest du bald wieder neuen Mut und Hoffnung um es wieder neu zu versuchen! Sei ganz lieb und unbekannterweise in den Arm genommen!

Amellino: Dann haben in der gleichen Woche wieder eine Kontrolle. Meine zwei Arbeitskollegen sind beide glücklich kinderlos und bekunden dies auch immer wieder, ich gebe dann auch gerne Kontra. Aber zur Zeit fehlt mir sogar für dies der Elan! :roll: Mir ist dauerübel am Arbeitsplatz. Am Freitag war es der Benzingeruch und die Aufregung wenn mal was nicht rund läuft. Ich glaub zur Zeit hab ich immer einen Grund um es mir mies (übel) zu machen! :roll: Aber ich bin zur Zeit auch froh ist mir übel, ich fühl mich dann auch schwanger obwohl es halt nicht angenehm ist. Zur Zeit trage ich immer ein Halstuch, wenn der Geruch unangenehm wird, drück ich mir dies kurz vor den Mund und Nase und dann geht es wieder. Ich kaufe nun so im Supermarkt ein. :D Ich konnte unser Kleines am Morgen früh zwei mal kurz spüren. Ich hätte nicht geglaubt, dass es so früh möglich ist. Aber Magentätigkeit konnte ich def. um diese Zeit ausschliessen.
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

Benutzeravatar
fay13
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: So 11. Dez 2016, 21:44
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von fay13 »

Hey wie gehts euch?
Wir geniessen grad die ferien!!!!

Oh nein lucky-lou das rut mir total leid :(
Wünsche dir allesalles liebe für die zukunft!!!

Löwemama, anpassung 1. Seite ;) ist nicht mein 3. sondern mein 5. :)

Schöne Tag eu allnä :)
Bild

Di grosse freued sich riiesig!!!
2003/2005/2008/2013

Amellino3
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Amellino3 »

@Janine, das ist ja toll, dass du das Kleine spüren konntest. :D Oje, deine Übelkeit scheint ja grad ziemlich mühsam zu sein... Bei mir zeigt sich so langsam eine leichte Besserung. Morgens pack ichs schon um einiges besser, aber so ab dem zMittag kämpf ich dann jeweils auch wieder damit. :roll: Die Idee mit dem Halstuch ist doch super. :wink: :lol: Als ich mit Kind 2 SS war hab ich mir zum wickeln von Kind1 auch immer ein Tuch um Nase und Mund gebunden, das nach was geduftet hat, was ich gut vertragen habe. :lol:

@fay, dann seid ihr nun in den Bergen?! Geniesst es. :D

@me, geht ganz gut, Übelkeit nimmt tendenziell ab, aber die Müdigkeit ist echt grad heftig. Könnte dauernd schlafen.

Benutzeravatar
Janine80
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 23. Okt 2007, 13:28
Wohnort: Nähe Wald!

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Janine80 »

fay: Geniesst die Ferien! Wow 5 Kinder? Bin sehr beeindruckt! :D

amellino: Ich musste gestern Abend sogar die Schüssel umarmen. Ich hab das Gefühl bei mir wird eher schlimmer als besser. Danach hatte ich einen komischen Husten und anschliessend blutiger Auswurf. Bin sehr verunsichert. Gibt es auch in der Luftröhre Schleimhaut die blutet wie bei der Nase? Die blutet ja auch öfters in der Schwangerschaft. Leider war es nicht die Nase... :roll: Ich werde morgen eh zum Labor zitiert wegen einer Erbkrankheit, die sie mir wegen Terminmangel beim Hausharzt noch nicht getestet haben. Nun müsste ich, aber es wird eher schwierig da die SS anscheinend dazwischen funken kann mit den Werten! Echt doof so was! Ich werde dann mal fragen, könnte ev. auch mit diesen Blutungen im Zusammenhang stehen!
Ich hab nun heraus gefunden, dass ich rohes Gemüse und auch Salat nicht gut verdauen kann und dann wird mir schlecht. Wenn ich ungesund essen würde, wäre es mir pudeliwohl! :D
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

löwemama
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: So 25. Dez 2016, 22:27
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von löwemama »

Hallo zäme..
Bin auch wiedermal hier..hab nur kurz überflogen

Liebe luckylou ich wünsche euch ganz viel kraft und mut für die kommende zeit alles liebe und gute für euch!

@fay werde ich gleich anpassen

Me: immernoch sehr viel sehr übel und müüüüde müde müde.. krümeli habe ich vor zwei wochen im US gesehen und das herzli hat fleissig geschlagen ich durfte auch kurz rein hören und mein FA war sehr zufrieden. Nächster termin mit ett habe ich am 22.februar freue mich schon sehr und kann es kaum erwarten

Ich wünsche euch eine gute zeit und hoffe es geht allen gut.. liebe grüsse und bis bald

Benutzeravatar
Janine80
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 23. Okt 2007, 13:28
Wohnort: Nähe Wald!

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Janine80 »

Noch eine Woche bis zum nächsten US☺ Ich war am DI im Labor. Diese Krankheit kann in die Blutungsgeschichte rein passen. Es darf nun nicht mehr regelmässig passieren. Was jetzt auch der Fall ist. Leider können sie in der SS keine Diagnose machen. Es spricht aber vieles dafür. Mein GG oder ich muss es haben und ich habe Anzeichen. Es wird nun beobachtet mit Blutentnahme. Es sollte aber keine massiven Konsequenzen geben. Im schlimmsten Fall darf ich keine PDA haben was ich ja auch noch nie bei einer Geburt hatte. Alles andere kann man therapieren☺
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

Amellino3
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Amellino3 »

@Janine, wie geht's inzwischen mit der Übelkeit? Bei mir ist sie die letzten Tage auch wieder schlimmer. :roll: Weisst du inzwischen auch mehr wegen dem blutigen Auswurf? Oder ist dass das, was du mit Blutungsgeschichte bei deinem neusten Post meinst? Jetzt musst du einfach regelmässig zur Blutentnahme?
Tja, dann ist das Gemüse bei euch jetzt gestrichen und es gibt ungesundes, schliesslich sollst du dich wohl fühlen. :wink: :lol: :lol:

@löwemama, schön, dass du was von dir hast hören lassen. :D

@me, Übelkeit hat wieder zugenommen und schlafen tue ich gerade auch nicht so toll, so bin ich den Tag durch fast nicht zu gebrauchen, total müde, leg mich grad noch ein bisschen hin.

Benutzeravatar
Janine80
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 23. Okt 2007, 13:28
Wohnort: Nähe Wald!

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Janine80 »

amellino: Ich hatte gestern wieder so gluscht auf einen Salat. Nun ja dann war mir wieder übel. Heute hatte ich nur gekochtes Gemüse und Schonkost, jetzt ist es besser. Ich sags mal so, ich habs nun im Griff! :D Das mit der Müdigkeit ist bei mir von Tag zu Tag unterschiedlich. Ich merke einfach wenn ich müde bin und weiter mache werde ich total gereizt. Ich möchte zur Zeit bei uns nicht Nachbar sein, ich motze ständig um mich herum. Ich denke das wird sich auch noch legen.... :oops: Unser Sohn hat neu eine Diagnose Morbus Von Willebrand Typ 1. Er hat eine erhöhte Blutungsneigung und Notfallmedis immer dabei. Wenn's schlimmer kommt muss er ins Spital eine Infusion machen. Nun hätte ich als Mutter dies noch testen sollen. Und mein Star-Hausarzt hatte wieder mal das Gefühl es ist nicht wichtig und hat von mitte Dez. gesagt ich solle mich im Januar wieder melden. Nun ja, jetzt bin ich schwanger und nach Sprechstunden mit den Hämatologen müsste ich es haben... In der SS ist jedoch der Wert nicht aussagekräftig weil sich der Körper verändert. Sie können keine Diagnose machen. Sie können einfach den Wert überprüfen und sie rechnen bis zur Geburt auf gute Werte nach ihren Erfahrungen. Ich mach mir auch nicht so einen Kopf weil ich ja schon 2 Geburten hatte und die ohne Komplikationen sprich Blutungen waren. Hatte eher bei den Nachblutungen Probleme. Dies wäre aber gut therapierbar.
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

Benutzeravatar
fay13
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: So 11. Dez 2016, 21:44
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von fay13 »

Do lauft aber nöd so vill ;) gohts eu allne guet?
Bild

Di grosse freued sich riiesig!!!
2003/2005/2008/2013

löwemama
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: So 25. Dez 2016, 22:27
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von löwemama »

Hallo ihr liebe

@janine: ohje hoffe es geht deinem kleinen mann gut? Ärgerlich mit deinem HA..manchmal sind sie nicht zu gebrauchen..

@Fay: danke mir gehts einigermassen gut.. und dir?

Me: die liebe übelkeit begleitet mich immernoch täglich mehrfach bis zum erbrechen..ich bin müde und schlapp und würde am liebsten den ganzen tag im bett liegen aber das geht natürlich nicht..seit einigen tagen kam dann noch kopfweh dazu..und dieses ständig miese graue kalte wetter geht mir sooooo dermassen auf den zeiger ich mag echt nicht mehr.. ich bete jeden tag das es bald frühling wird und die tage wieder länger werden..

Liebi grüessli id rundi und bis bald

Benutzeravatar
Janine80
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 23. Okt 2007, 13:28
Wohnort: Nähe Wald!

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Janine80 »

fay: Mir geht es gut danke, bis auf die Übelkeit, die immer mal wieder kommt. Wie geht es dir?

löwenmama: Ui, dich hast es wirklich stark erwischt. Mir ist immer übel aber übergeben muss ich mich nicht. Bis auf einmal, da ging es mir dann verwunderlich besser. Vielleicht wäre es manchmal besser man könnte....? :|
Wir haben jetzt beim Sohn immer Notfallmedikamente dabei. Das Leben geht wie gewohnt weiter und wir lassen ihn auch bewusst weiter alles machen. Es ging bis jetzt gut und wenn ein Unfall passiert kann es auch passieren wenn man ihn nichts machen lässt. Wir wohnen 10 min. vom Spital entfernt und wissen wo der Notfall ist und die sind gebrieft. Wir fühlen uns so sicher und das ist die Hauptsache.... :D
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

Dutchy
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 22:10
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Dutchy »

Hallo liebe Mamis,

Fay,ich denke wir haben alle mehr oder wenigwr mot übelkeit,stimmungstief,müdigkeit und motivationslosigkeit zu kämpfen! Da fehlt halt auch manchmal die Energie um zu posten :roll:

Löwenmama,kann dich sehr gut verstehen..vorallem diese ständige übelkeit ist doch furchtbar!ich hoffe für dich das es bald besser wird!!

Janine,oje..ich hoffe sehr das ihr keine situation im notfall erleben müsst!schön das ihr alles beim alten lässt...ich finde das die richtige entscheidung aber es braucht auch mut dazu!!

Me,endlich habe ich den ersten us hinter mir!dem kleinen geht es gut und alles ist so wie es sein soll!ich bin sehr erleichtert und froh das kleine wesen gesehen zu haben...jetzt ist auch meine ss bestätigt :)
Der arzt ist auch sehr nett..aber der ks termin wird wohl auch dieses mal ein streitfaktor werden..ich hab ihm angedeutet das 10 tage vor dem Termin für mich keine option ist!es hat mir dan erklährt wie gefährlich das sein kann wenn man länger wartet!ich finde diese angsmacherei völlig daneben :| !
Janu..in der 22 woche muss er mir sagen ob ers machen will oder nicht sonst gehe ich woanders hin!
Wünsche allen einen schönen Tag

Tiseli
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Okt 2014, 20:23
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Tiseli »

Ich melde mich auch mal wieder. Es läuft wirklich nicht viel hier im Chat, aber wir haben mit mehreren Kindern sicher auch viel zu tun.

@ Mamis mit Übelkeit. Das tut mir sehr leid für euch. Geht es denn jetzt nach den ersten drei Monaten noch nicht besser? Ich hab einfach vermehrt Aufstossen.

@ alle. Hatten jetzt eigentlich alle ETT? Ich hoffe fest dass es bei euch allen gut verlaufen ist.

Me: Merke langsam auch dass es mir besser geht. Bin nicht mehr soooo müde. Ich überlege mir immer noch ob ich vor dem Organscreening überhaupt zum US gehen soll. Immer diese Angstmacherei... Da ich aber das Baby noch nicht spühre wäre es zwar nicht schlecht. Wie macht ihr das so bei Kind Nr 3, 4 oder 5? Geht ihr wirklich alle 4 Wochen zum Ultraschall?

Liebe Grüsse Tiseli

Benutzeravatar
Macibi
Member
Beiträge: 129
Registriert: So 11. Dez 2016, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Macibi »

Hi Zusammen

Bin auch wieder mal da, hab immer wieder reingeschaut und als ich dann schreiben wollte, hatte ich mein Passwort vergessen :oops: dachte warte mal ein bisschen aber es kam mir nicht mehr in den Sinn.
Nachdem ich eines Neues zu geschickt bekommen hab, dachte ich, ich schreib Euch gleich :)

@Übelkeit
Hoffe geht Euch allen bald besser, dass ist doof mit der Übelkeit. Ich bin bis anhin verschont geblieben, hoffe bleibt so.

@ETT
Glückwunsch an Alle die ETT schon hatten, denke bald haben es Alle geschaft :)

@Bauch schlafen
geht noch wenn ich dann man kurz so schlaf, schlaf jedoch meistens auf dem Rücken (was irgendwann nicht mehr wirklich geht) daher versuch ich jetzt schon seitlich zu schlafen.
Schlafen Allgemein geht Momentan nur sehr Mühsam, wache meistens jede Stunde auf.

@Baby spüren
habe die letzten paar Tage zwei mal einen richtigen Stups gemerkt, dass erste mal dachte ich, ob es evtl. das Kleine ist hm, aber nachdem zweiten mal denke ich ziemlich sicher das es das Kleine ist, kann mir nicht vorstellen was es sonst ist.

@Energie
Wie ist es nei Euch so ? nach 2-5 Stunden Arbeiten/Unterwegs sein bin ich sowas von fix und fertig unglaublich.

@me
soweit gehts ganz gut, ausser eben mit dem Schlafen und dem fix und fertig sein. Manchmal denke ich der Bauch wächst über Nacht :roll: :lol:

Wünsche Euch ne Gute Nacht

LG
Bild

Benutzeravatar
Janine80
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 23. Okt 2007, 13:28
Wohnort: Nähe Wald!

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Janine80 »

Wir hatten gestern ETT. Nackenfalte war unauffällig und dem Baby geht es gut! Meine zwei Grossen sind mit gekommen. Sie haben es gut gemacht! Bin grad richtig stolz! :-)
Leider hab ich wieder mit dem Blutdruck zu kämpfen und nächste Woche muss ich zum Zucker-Test. Es läuft wieder nicht nach Plan! Hab nun gehofft, weil diese SS ruhiger verläuft, dass ich verschont bleibe. Das Aspirin wollen sie mir wegen dem Blutdruck verschreiben und wir haben noch keine Werte wegen der Blutungsneigung. Also abwarten und Blutdruck messen. So fertig gejammert! :-) Bringt auch nichts. Das letzte Mal durfte sie bis W38 im Bauch bleiben. Nun hoffen wir ganz fest, dass wir wieder so lange dürfen!

Dutchy: Ich hoffe du bringst es durch, dass du KS bei Termin machen kannst. Ansonsten kannst du das Kind mit Wehen anstubsen? Eine Kollegin hat dies auch gemacht. Sie durfte auch nicht bis zum Termin warten.

Tiseli: Ich mache alle US. Bei mir ist es auch nicht so schlimm wegen Termine, weil meine schon grösser sind.

Macibi: SS-Demenz lässt grüssen, es könnte von mir sein mit dem Passwort. Hab zur Zeit Krieg mit dem Bank-Passwort!
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

Antworten