Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Amlina
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 09:42
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Amlina »

Nur kurz, bei uns läuft grad so viel. Ich bins, Amellino3, nun schreibe ich mit meinem richtigen Nick hier mit. Wollte euch nur schnell mitteilen, das mein Hebammentermin super war und das Herzli von unserm Kleinen tiptop geschlagen hat. :mrgreen: Ein anderes Mal wieder mehr. Es liebs Grüessli
Luusbueb April 2012
Häxli Dezember 2013
Chlinä Prinz Oktober 2015
Chlini Schwöschter August 2017

und es Stärnli im Härze, April 2011

Benutzeravatar
fay13
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: So 11. Dez 2016, 21:44
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von fay13 »

So schön Amlina <3
Bild

Di grosse freued sich riiesig!!!
2003/2005/2008/2013

Benutzeravatar
Janine80
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 23. Okt 2007, 13:28
Wohnort: Nähe Wald!

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Janine80 »

Amelina: schön ist alles Gut!☺ Bei mir gibts Entwarnung. Der Nüchternzucker wat gut. Ich messe nun sparadisch. Nun merke ich dass es eher Richtung Unterzucker geht....☺ Blutdruck ist zu Hause auch gut. Ich hab mich da in etwas rein gesteigert.☺ Msn bin ich froh☺☺☺
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

Benutzeravatar
Amlina
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 09:42
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Amlina »

@fay und Janine, danke! :D

@Janine, super sieht es mit deinem Blutzucker so gut aus, glaub ich dir sofort, dass du da froh bist.

wie geht's euch so mit der SS? Beschwerden? Mir ist immer noch ab und zu übel, aber eigentlich nicht mehr schlimm, kommt so phasenweise, ansonsten geht's mir ganz gut, merke kaum was von der SS, ausser dass der Bauch wächst und meine Nerven nicht ganz so strapazierfähig sind. :oops:
In der Zwischenzeit hab ich noch meinen Termin für den ersten und hoffentlich einzigen US erhalten. In 3 1/2 Wochen steht schon der Organscreen auf dem Programm und in 1 1/2 Wochen kommt schon die Hebamme wieder vorbei.
Luusbueb April 2012
Häxli Dezember 2013
Chlinä Prinz Oktober 2015
Chlini Schwöschter August 2017

und es Stärnli im Härze, April 2011

Tiseli
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Okt 2014, 20:23
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Tiseli »

Hallo Mamis

Wie geht es euch? In unserem Forum läuft eindeutig am wenigsten. Schaue immer mal wieder rein. Deshalb dachte ich schreibe ich jetzt mal wieder.

@ Amlina. Tönt doch danach, als würde deine SS Übelkeit langsam weggehen - schön! Was macht deine Hebamme bei den Untersuchungen?

@ Me. Wir hatten einen Termin. Es war etwas verwirrend. Die FA meinte was wir den machen wollen. Dann habe ich gesagt wenn der Mann schon extra früher heimkommt dann gerne ein US. Dieser ging etwa 4-5 Minuten. Wenn überhaupt. Haben nur schnell reingeschaut ob das Herzli noch pöpperlet und die Grösse stimmt.
Es ging alles ziemlich schnell. Aber auf meinen Wunsch möchte ich auch keine langen US mehr. Ich muss mich einfach noch daran gewöhnen, obwohl es mir so lieber ist.

Wollt ihr das Geschlecht wissen? Mein Mann möchte sich beim Letzten überraschen lassen. Ich würde es aber gerne wissen. Wir sind uns also nicht einig :-(

Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Gruss Tiseli

Benutzeravatar
Janine80
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 23. Okt 2007, 13:28
Wohnort: Nähe Wald!

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Janine80 »

Wenn jeder mal reinschaut, soll er doch ein Grüsslein da lassen! 8) Ich finde es auch schade, dass nicht so viel läuft....

Amlina: Schön geht es dir mit der Übelkeit besser! Bin dann gespannt wie dein Hebammen-Termin ist.

Tiseli: Mein Mann kommt erst beim übernächsten US mit. Manchmal wird es auch so überbewertet. Zack und schon ist der Untersuch fertig und schon stehst du vor der Türe.... :D Wir lassen uns beim Geschlecht auch überraschen. Wir machen es nun das 3. Mal. Ich finde es sehr schön :D Ich werde dann wieder eine neue Bettgarnitur kaufen. Etwas neutrales. Bei den letzten beiden habe ich sie noch, aber ich finde es immer schon so abgegriffen und freue mich auf eine neue Farbe! :D :D :D :D

me: Ich gehe am nächsten DO wieder zu FA. Habe ein Tel. bekommen, dass sie mich eher sehen wollen. Die Schilddrüsenwerte haben sicher bereits verändert und ich muss die Einnahme verändern. Aspirin habe ich nun def. verschrieben da ich letztes mal mit dem Zucker, hohen Blutdruck und hohen Leberwerten, eine Kandidatin SS-Vergiftung war. Wir haben die Kurve gekratzt und nun hoffen wir dieses mal auch wieder. :D Gestern war der Zuckerwert schlecht, tendenziell ist er gestiegen, aber so zwischendurch habe ich wieder Unterzucker. Muss es einfach beobachten und dann etwas essen. Die Übelkeit ist auch etwas retour, aber sie will nicht ganz weg. Kann das sein dass sie bleibt?

Bei uns hat sich die Sonne wieder gezeigt und die Vögel zwitschern, langsam aber sicher kommt der Frühling und bei mir langsam wieder die Kräfte retour! :mrgreen:
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

Calabria
Member
Beiträge: 172
Registriert: So 31. Jul 2016, 22:45
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Calabria »

*reinschleich* @Janine80: meine FA hat gesagt, dass bei ungefähr 10% der Frauen die Übelkeit bis zum Schluss bleibt... ich bin jetzt fast in der 17. Woche (gehöre auch zu den August Mamis - erwarte aber "erst" das 2. Kind) und es ist mir noch immer übel. Ich habe von einigen gehört, dass mit der 18. Woche die Übelkeit aufhören könnte... Darauf hoffe ich nun. *rausschleich*

Benutzeravatar
Amlina
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 09:42
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Amlina »

Hallo Zusammen,

@Janine, und hast du denn auch schon eine Bettgarnitur gesehen, die dir gefällt? Das mit der Übelkeit ist mühsam, mir war vor 2 Tagen auch wieder ein bisschen mehr übel, sonst bin ich die Übelkeit ja eigentlich los. Bei mir dauert die Übelkeit nun irgendwie in jedes SS länger. In der 1. SS bis in die 13. Woche, bei der 2. bis in die 16. und bei der 3. bis in die 17. und nun hab ich zwar seit der 17. zwar grösstenteils Ruhe, aber ab und zu lässt sie sich doch noch blicken. Bin aber zuversichtlich, dass sie noch ganz verschwindet. Du darfst also bestimmt noch hoffen, dass du die Übelkeit noch los wirst. :wink:

@Tiseli, meine Hebamme kommt für die Kontrolle jeweils zu mir nach Hause und dann wird die GM abgetastet und der Bauchumfang gemessen. Herztönli abhören, nächstes Mal muss ich noch Blut abnehmen lassen und dann wird halt alles besprochen, was mich so beschäftigt. Ich geniesse diese Termine jeweils sehr. Oh, dann müsst ihr euch noch einig werden betreffend dem Geschlecht...?! Wir haben das grad kürzlich besprochen. Beim ersten wollte GG sich überraschen lassen, da hab ich dann mitgemacht, beim 2. hab ich dann darauf bestanden, dass wirs uns sagen lassen. Beim 3. war ich dann wieder einverstanden mit Überraschen lassen, schlussendlich wars dann aber trotzdem irgendwie doof, denn ich musste beim US oft wegschauen, damit ich nichts sehe und trotzdem meine ich 2,3 Mal was gesehen zu haben, was schlussendlich auch mit dem Geschlecht übereinstimmen würde. Und das hat mich dann irgendwie geärgert. Ich hätte wenn, dann wirklich eine Überraschung haben wollen. :wink: Dieses Mal gibt's ja nur einen US und da möchte ich nicht wegschauen. GG und ich sind uns also einig, dass wir dem Arzt sagen, dass er nichts zum Geschlecht sagen soll, aber wir werden den ganzen US schauen und wenn wir was sehen sollten, dann muss es wohl so sein und sonst ist es auch gut. :mrgreen: Bin gespannt. :wink:

@me, ich freu mich wirklich schon wahnsinnig auf meinen Hebammentermin. Das Frühlingshafte Wetter ist grad wirklich toll, macht so richtig Spass draussen zu sein. :D
Luusbueb April 2012
Häxli Dezember 2013
Chlinä Prinz Oktober 2015
Chlini Schwöschter August 2017

und es Stärnli im Härze, April 2011

Benutzeravatar
Macibi
Member
Beiträge: 129
Registriert: So 11. Dez 2016, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Macibi »

Hi Zusammen

@Tiseli
Ja hier ist nicht viel los, mit Handy schreiben finde ich bissel Mühsam aber bin nur selten am Lap.

@Geschlecht
lassen uns überraschen, mein Schatz wollte es zuerst wissen, jedoch könnte er sich das smilen nicht verkneifen wenn es das wäre was er drauf tipt ;) und dann würd ich es auch wissen, darum lassen wir uns beide überraschen, obwohl ich so wahnsinnig neugierig bin :lol:

@Amlina
weg schauen tun wir auch nicht, geniess es immer :) werden aber auch sagen das sie nicht extra schauen müssen, sollten wir es sehen, dann soll es so sein ;)

@Vögel gezwitscher
hab ich gerade meiner Grossen auf dem Heimweg gesagt, hör mal , sie so was der Helikopter, ich so nö hör mal, die Vögel ? ja genau ich liebe es :D

@me
uns gehts soweit gut, schlafen mal mehr mal weniger, Tritte spüre ich jetzt auch bewusst wenn auch nicht immer (eines vom schönsten auf der Welt)
In 2,5 Wochen haben wir wieder Termin :) freu mich jetzt schon....

Liebe Grüsse
Bild

Benutzeravatar
Janine80
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 23. Okt 2007, 13:28
Wohnort: Nähe Wald!

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Janine80 »

Na das lässt ja hoffen mit der Übelkeit. Mein Umfeld sagt immer, ja bis in die 12. Woche dann hast du es geschafft und ich dann, ja ich bin schon in der 16ten :roll: Ah ja? Komisch.... :D

Amlina: Nein ich hab noch keine konkrete Bettgarnitur gesehen. Schau mich auch noch nicht um. Da wir noch am Zimmerbauen sind werde ich erst bei Vollendung die Babysachen hervor nehmen, bzw. was noch da ist, hab ja viel schon verkauft oder weg gegeben! :roll:

Habt ihr noch alle Sachen für das Baby? Muss auch noch jemand neue Ausstattung kaufen?
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

Benutzeravatar
Macibi
Member
Beiträge: 129
Registriert: So 11. Dez 2016, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Macibi »

Hi Janine80

Wir müssen auch wieder ein paar Sachen neu dazu kaufen, was wir schon kauften sind paar neue Strampler, konnte nicht wiederstehn und alles in unisex Farben :D

Lieber Gruss
Zuletzt geändert von Macibi am Mo 6. Mär 2017, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

MamasHotel
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von MamasHotel »

Hallo

Täglich ein Foto auf Instagram von einem 3.Fach Mami verfolgen...Profil: gocreate20 :D

Benutzeravatar
Janine80
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 23. Okt 2007, 13:28
Wohnort: Nähe Wald!

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Janine80 »

Macibi: Ich werde auf jeden Fall noch auf grosse Einkaufstour gehen müssen. Habe keinen MaxiCosi, Kinderwagen mehr. Matratze fürs Bett muss ich auch neu kaufen. Wir haben die letzte den Hunden spendiert. 8)
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

Benutzeravatar
Amlina
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 09:42
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Amlina »

Lass nur kurz ein kleines Grüessli da, werde wohl eher morgen schreiben, habe heute Nachmittag ja noch Hebammentermin, dann kann ich morgen erzählen. :wink:

@Janine, wir haben noch alles fürs Baby, aber unser Jüngster ist ja auch erst gerade 17 Monate alt. :wink: Deshalb wird wohl nicht gross was gekauft. Aber nähen möchte ich dann ganz sicher ein paar Kleider fürs Baby.

Juhu, heute Abend geht's los mit SS Yoga. :mrgreen:
Luusbueb April 2012
Häxli Dezember 2013
Chlinä Prinz Oktober 2015
Chlini Schwöschter August 2017

und es Stärnli im Härze, April 2011

Benutzeravatar
Amlina
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 09:42
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Amlina »

So, hier bin ich nochmal. :wink:
Weiss nicht, ob ich nochmal dazu komme mich zu melden, wir fahren Ende Woche in die Skiferien und ich sollte noch packen.

Gestern hatte ich ja meinen Hebammentermin und es war alles soweit in Ordnung. Herzli hat gepöpperlet und Fundusstand passt auch. Dann haben wir noch ein paar Dinge besprochen und mein Kleinster hat die Hebamme um den Finger gewickelt. :mrgreen: Sie hat mich ja schon bei seiner SS und Geburt betreut. Nun steht als nächstes der Organ US auf dem Programm und ich bin sehr gespannt wie es sein wird, da ich den ja im Spital mache und nicht bei meiner FA. Ich hoffe, dass man mir dann nicht noch weitere Untersuche aufdrängen will oder regelrecht versucht was zu finden, weshalb ein weiterer US nötig sein soll. :roll: :roll: Nächstes Mal, wenn dann die Hebamme kommt, steht wohl schon fast der nüchtern Blutzucker auf dem Programm. Wow, die Zeit geht echt so schnell...
Luusbueb April 2012
Häxli Dezember 2013
Chlinä Prinz Oktober 2015
Chlini Schwöschter August 2017

und es Stärnli im Härze, April 2011

Benutzeravatar
Janine80
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 23. Okt 2007, 13:28
Wohnort: Nähe Wald!

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Janine80 »

Amlina: Schön war dein Hebammentermin so enspannt! :D Ganz schöne Skiferien! Geniesst die Zeit! :D

me: Ich gehe nächste Woche zur Diabetisberatung. Der Zucker hat mich wieder.... :|
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

blue2
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:57

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von blue2 »

Hallo zusammen
Darf ich mich noch zu euch gesellen?
Ich erwarte zwar ein Septemberli (8.9.), aber ist mein 3. Baby.

Kleine Frage wie hat euer Umfeld aufdie Schwangerschaft reagiert?
Meine Freunde haben freudig reagiert, gratuliert usw.
Jedoch meine Eltern komisch. Sie haben nicht mal gratuliert. Fanden nur die älteren Kids sollen windelfrei werden. Will es mir ja nicht zu Herzen nehmen, doch es stimmt mich sehr traurig.

Benutzeravatar
Janine80
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 23. Okt 2007, 13:28
Wohnort: Nähe Wald!

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Janine80 »

blue2: Herzliche Gratulation zu deinem 3. Wunder! Ich finde es sehr schade, dass dich deine Eltern nicht unterstützen! Ich denke es ist schon sehr wichtig, dass in der SS harmonisch zu geht! Sei lieb gedrückt!

Bei uns nichts Neues! Keton gibt nun am Morgen an, d.h. wenn ich nach dieser Liste esse, bekomme ich zu wenig. Und wenn ich was dazu gebe ist der Keton gut, aber der Zucker gibt an. Ich hab die Esserei so was von satt! Mein Sohn Zöliakie und ich mit Zucker und dann ist mir immer noch viel schlecht. Wenn ich esse nach Tabelle, sind es halt grad die Produkte, bei denen mir übel wird. Auch ist auf dieser Liste viel mit Rauchfleisch drauf, das dürfen wir ja auch nicht essen! So fertig gejammert. Aaaaber das Wetter ist ja bombastisch!
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

Benutzeravatar
Janine80
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 23. Okt 2007, 13:28
Wohnort: Nähe Wald!

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Janine80 »

Wir haben uns gestern einen Kinderwagen gekauft :D :D
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

Benutzeravatar
Amlina
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 09:42
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Amlina »

Hallo Zusammen, hier läuft ja gar nichts... :( Wie geht's euch? Wir sind wieder zurück aus unseren Ferien und es war einfach super toll!

@blue, herzlich willkommen bei uns. Unser Umfeld hat zu meinem Erstaunen durchwegs positiv reagiert bis jetzt, hätte ich ehrlich nicht damit gerechnet. Vor allem die Familie von beiden Seiten freut sich sehr. Tut mir leid, dass deine Eltern so komisch reagiert haben...was stört sie denn daran?

@Janine, wie geht's dir mit dem Zucker? Gratuliere zum Kinderwagen! :mrgreen: Was habt ihr ausgesucht?

Hatten noch andere inzwischen den Organscreen?
Habt ihr eigentlich keine Mühe Gotti/Götti zu finden? Bei uns wird sich das jetzt beim 4. Kind ein bisschen kniffelig gestalten, haben da noch gar keinen Plan. :oops:

@us, Wir hatten am Montag unseren ersten und einzigen US, haben einen wirklich guten Arzt erwischt, war sehr zufrieden. Er hat überhaupt nicht versucht mir weitere Untersuche anzudrehen und gab mir beim Schallen auch nicht das Gefühl, dass er regelrecht was sucht, um weitere Untersuchungen zu empfehlen. Mit Babylein scheint soweit alles tiptop zu sein. Plazenta liegt wie vermutet vorne, deshalb auch die gedämpften Tritte. Betreffend Geschlecht haben wir den Arzt darüber aufgeklärt, dass wir nicht wollen, dass er was dazu sagt aber es ok ist, falls wir selber was sehen würden. Er meinte darauf, er könne sehr diskret schallen und werde das Geschlecht aber für die Akte aufnehmen. Ich hab das Kleine gefühlte x-Mal in Positionen gesehen, in denen ich dachte, da müsste man doch fast was sehen. Aber ich konnte beim besten Willen nichts erkennen. :lol: :lol: Somit freuen wir uns über ein wirklich waschechtes Ü-Ei. :mrgreen:
Luusbueb April 2012
Häxli Dezember 2013
Chlinä Prinz Oktober 2015
Chlini Schwöschter August 2017

und es Stärnli im Härze, April 2011

Antworten