Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Macibi
Member
Beiträge: 129
Registriert: So 11. Dez 2016, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Macibi »

Hi Zusammen

@blue
auch von mir herzlich Willkommen und tut mir leid haben Deine Eltern so reagiert (sei lieb gedrückt)

@janine
wir haben noch nen Bugaboo Frog weiss zwar nicht wie toll der noch ist, schau immer wieder für nen Cameleon 2hand. Was habt Ihr für einen ausgesucht ?

@Amlina & us
Wir hatten auch unseren Organultraschall alles tiptop :)
Plazenta ist auch vorne, Stupser spür ich unterdessen ziemlich gut :) von aussen leider noch nicht...

LG
Zuletzt geändert von Macibi am Fr 19. Mai 2017, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Amlina
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 09:42
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Amlina »

@Macibi, Mir geht's wir dir, ich spür die Stupser auch gut und immer häufiger, aber von aussen ist da noch nicht gross was zu merken, gestern einmal kurz, aber sehr zart. Das ist ja doof, dass die Ärztin überhaupt was sagen musste, verstehe total, dass du dir da den Kopf zerbrichst. Ich denke aber, dass eigentlich noch alles offen ist. Um was ging es in dem Satz denn genau, werde da grad nicht schlau draus, bei was ist 10mm die Grenze? Sorry, vielleicht stell ich mich grad blöd an. :oops:
Deshalb bin ich so froh, das mein Arzt einfach nichts gesagt hat. Wir haben uns ja bei Kind Nr. 3 auch überraschen lassen und mussten da halt teilweise beim US wegschauen. Ich wurde dann wegen Lakunen in der Plazenta zu einem Spezialschall aufgeboten im Spital und da wurde dann von 2 Frauen geschallt, hab denen auch klar gesagt, dass wir es nicht wissen wollen, tja, da hat dann eine in Ausbildung das Baby geschallt und die Oberärztin dann die Plazenta. Nur die Auszubildende hatte noch nicht wirklich viel Ahnung, wo was ist, in welche Richtung sie mit dem US Gerät "fahren" muss. Da dachte ich schon: "Na super, wenn das nur gut kommt." ich hatte bei dem US dann 2 Mal das Gefühl einen Jungen gesehen zu haben. Das hat mich dann nachher irgendwie unheimlich beschäftigt und genervt. Nicht wegen dem Geschlecht ,sondern, weil ich doch eigentlich gar nichts wissen wollte. Deshalb bin ich froh, dass wir dieses Mal überhaupt nichts gesehen haben. Und kann ganz gut Nachvollziehen, dass es für dich irgendwie doof ist, dass die Ärztin überhaupt eine Bemerkung machen musste. Es ist gefühlt dann irgendwie keine Überraschung mehr, weil man eine starke Vermutung hat. Aber es muss ja überhaupt nicht sein, dass die Vermutung stimmt.
Luusbueb April 2012
Häxli Dezember 2013
Chlinä Prinz Oktober 2015
Chlini Schwöschter August 2017

und es Stärnli im Härze, April 2011

Benutzeravatar
Macibi
Member
Beiträge: 129
Registriert: So 11. Dez 2016, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Macibi »

@amlina
genau , dachte eben auch danke jetzt ist die Überraschung hin da ich bam dachte ist eh ein Junge...

beim Satz gings ums Nierenbecken das ein Grenzwert von 10mm hat.....

hab grad gesehn wir sind ja fast genau gleich weit :)

LG
Bild

Benutzeravatar
Amlina
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 09:42
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Amlina »

@Macibi, ah so,das Nierenbecken...Stimmt,das war bei meinen beiden Jungs im Ultraschall auch erweitert. Das war auch so ein Punkt,wo ich bei Kind 3 dachte,als erwähnt wurde,dass das Nierenbecken erweitert ist,dass es ein junge sein könnte. :oops:
Soll ja bei Jungs häufiger vorkommen...
Ja,wir sind fast gleich weit. :mrgreen:
Luusbueb April 2012
Häxli Dezember 2013
Chlinä Prinz Oktober 2015
Chlini Schwöschter August 2017

und es Stärnli im Härze, April 2011

Benutzeravatar
Macibi
Member
Beiträge: 129
Registriert: So 11. Dez 2016, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Macibi »

@amlina
das war bei dir erweitert und doch ein Mädel wie ich sehen kann ?

Lassen wir uns überraschen in +/- 130 Tagen wissen wirs ;)
Bild

Benutzeravatar
Amlina
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 09:42
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Amlina »

@also bei uns hatten es die jungs,bei denen haben wir uns überraschen lassen. Das Mädchen hatte das nicht. Bei dem Satz deiner Ärztin,hab ihn nochmals genau gelesen,glaube ich,dass die Fortsetzung in beide Richtungen möglich ist. :D Genau,lassen wir uns überraschen. :mrgreen:
Luusbueb April 2012
Häxli Dezember 2013
Chlinä Prinz Oktober 2015
Chlini Schwöschter August 2017

und es Stärnli im Härze, April 2011

Benutzeravatar
Macibi
Member
Beiträge: 129
Registriert: So 11. Dez 2016, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Macibi »

Amlina hat geschrieben:Das war auch so ein Punkt,wo ich bei Kind 3 dachte,als erwähnt wurde,dass das Nierenbecken erweitert ist,dass es ein junge sein könnte.
das hab ich demfall falsch verstanden ;)
Bild

blue2
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:57

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von blue2 »

@macibi dankeschön. Habe mich nun damit abgefunden. Momentan hat es keinen Sinn unnötige Diskusionen zu führen.

@Gotti/Götti fragen, morgen kommt meine Freundin zu Besuch. Werdesie fragen ob sie gerne Gotti würde. Bin gespannt, wie sie reagieren wird.

@Geschlecht wissen wir lassen uns wie schon beim ersten Kind überraschen, beim zweiten wussten wir es.

@Namen habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht? Bei uns ist der Mädchenname klar, bim Jungen habe ich einen Favoriten.

Benutzeravatar
Amlina
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 09:42
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Amlina »

@blue, und, konntest du deine Freundin fragen, ob sie Gotti werden möchte? Wie hat sie reagiert?

@Namen, wir haben uns da noch überhaupt keine Gedanken gemacht, wir können uns dann eh besser entscheiden, wenn wir nicht mehr all zu lange Zeit haben. Zudem werden wir wohl wieder 2 Mädchen und 2 Jungennamen mitnehmen zur Geburt und dann entscheiden, wenn das Baby da ist.

@me, am Montag kommt bereits wieder die Hebamme vorbei, am Morgen in der Früh, dann nimmt sie mir den nüchtern Blutzucker ab.
Luusbueb April 2012
Häxli Dezember 2013
Chlinä Prinz Oktober 2015
Chlini Schwöschter August 2017

und es Stärnli im Härze, April 2011

blue2
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:57

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von blue2 »

@Amlina ja, wir haben ein Gotti. Sie hat sehr freudig reagiert.

Wünsche euch allen schöne Ostern!!!

lucky-lou
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 30. Aug 2016, 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von lucky-lou »

Hallo Zusammen
Melde mich auch wieder einmal bei euch. Ich hoffe, es geht euch gut und ihr haltet die Wärme aus...

Nachdem ich mich im Januar mit dem Sternli verabschieden musste, freue ich mich R I E S I G, dass ich nun wieder schwanger bin. Bin schon in der 17. Woche und ich geniesse die Schwangerschaft total.

Euch weiterhin alles Gute. Ich denke dann im August fest an euch.

Herzlich, Lucky-Lou
Schlingel 11/2013
Strahlemann 07/2015
Stärnli im Härze 09/2016 und 01/2017

Benutzeravatar
Janine80
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 23. Okt 2007, 13:28
Wohnort: Nähe Wald!

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Janine80 »

Liebe Lucky-lou, schön durftest du so schnell wieder schwanger werden! Ich wünsche dir eine schöne und entspannte Schwangerschaft ohne Ängste und Sorgen! :D
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

Benutzeravatar
Amlina
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 09:42
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Amlina »

Oh Lucky-lou, das sind tolle News! Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft!
Luusbueb April 2012
Häxli Dezember 2013
Chlinä Prinz Oktober 2015
Chlini Schwöschter August 2017

und es Stärnli im Härze, April 2011

Antworten