Juli 2017 Teil 2

Moderator: Züri Mami

Benutzeravatar
Cophi
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 29. Nov 2016, 19:19
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2017 Teil 2

Beitrag von Cophi »

@ adea naja ich arbeite Teilzeit in der Pflege. Sie schaut teilweise den Jungs. Und jetzt denke ich das sie Angst hat,dass sie dann noch mehr schauen muss. Aber ist schon traurig das sie so ist. Meine Schwester hat 4 Kinder und da schaut sie auch hin und da.

Benutzeravatar
bündnerli81
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 22. Nov 2016, 22:23
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2017 Teil 2

Beitrag von bündnerli81 »

Huhu auch wieder da

Sandra, ET 28.7 / Aargau / Jahrgang 81 / 1. Kind

PN geschrieben, hoffe sie ist raus ... irgendwie hängt sue im Postausgang fest

adea
Member
Beiträge: 227
Registriert: Do 3. Sep 2015, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2017 Teil 2

Beitrag von adea »

@cophi
Es zwingt sie ja keiner dazu. Sie kann ganz einfach sagen, wenn es ihr zu viel ist. Sehr schade, dass sie bei dieser Neuigkeit gleich an eine "Last" denkt und sich nicht so freut :( vielleicht kann sie im Verlauf doch noch Freude zeigen. Aber die liebe Familie kann man sich leider nicht aussuchen. Kann auch ein Lied davon singen.

@bündnerli81
Ich hatte keine Nachricht von dir im Posteingang. Habe deine Daten von deinem Eintrag übernommen.
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

Benutzeravatar
bündnerli81
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 22. Nov 2016, 22:23
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2017 Teil 2

Beitrag von bündnerli81 »

@adea
Irgendwie hab ich Probleme mit PN verschicken
Sie bleiben im Postausgang hängen

DeaDea
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 18:42
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2017 Teil 2

Beitrag von DeaDea »

hallo zusammen

leider hängt meine PN auch im postausgang..daher:ET 17.07.17 / 1987/ SH / erstes Kind

bin nun in der 15.ssw und bin sehr froh dass die kritische phase hinter mir habe, merke auch dass ich wieder viel mehr energie habe und die übelkeit besser ist . hoffe euch geht es auch so gut?!

habt ihr erfahrungen mit geburtshäuser? finde es sehr interessant jedoch habe ich (und vorallem mein partner) viele bedenken deswegen. da ich selbst im krankenhaus arbeite kriege ich immer mal wieder schlimme geburten mit...obwohl diese eigentlich auch selten sind und meist eh schwierige schwangerschaften waren welche im geburtshaus nicht genommen werden.

liebe grüsse
deadea

Benutzeravatar
bündnerli81
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 22. Nov 2016, 22:23
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2017 Teil 2

Beitrag von bündnerli81 »

kann mir vorstellen, dass man PN erst ab einer gewissen Zahl Postings dann verschicken kann

Benutzeravatar
Müüsli84
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Di 22. Nov 2016, 20:14
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2017 Teil 2

Beitrag von Müüsli84 »

Adea, meine PN hängt leider ebenfalls im Postausgang fest.. :roll:

Daher: 28.7 | Müüsli84 | 1984 | SZ | 1. Kind

Merci dir für die erste Seite! :D

Sabrina1985
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 19:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2017 Teil 2

Beitrag von Sabrina1985 »

hallo zusammen. das mit den pn ist glaub ich ein allgemeines problem?! meine hängt auch im postkorb.
s'gnömmli ist unser erstes kind und sollte am 16.7 zur welt kommen. mein mann und ich wohnen im kanton bl. bei der ersttrimesteruntersuchung war alles tiptop :D sind sehr froh darüber.

grüessli

kikaninchen
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 16:53

Re: Juli 2017 Teil 2

Beitrag von kikaninchen »

Abolös
Bild

Benutzeravatar
Cophi
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 29. Nov 2016, 19:19
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2017 Teil 2

Beitrag von Cophi »

@schnuffsi ich habe dir zweimal eine PN geschickt...
@kikaninchen was meinst du mit "Abolös"?
@Adea ja manches ist so wie es ist. Ich habe es verdaut. Und denke das s'Mami ihre Einstellung noch ändert.
@alle wie geht es euch so?
Lg

kikaninchen
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 16:53

Re: Juli 2017 Teil 2

Beitrag von kikaninchen »

Cophi
Damit ich meine Julitruppe wieder finde;-)

Phu und schon bald 17 ssw.Die Zeit rast sooo schnell und neben meinen 3 Kids fliegt die SS nur so vorbei.Wenigstens hat jetzt die übelkeit langsam aufgehört:-)
Bild

Kira85
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 00:20
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2017 Teil 2

Beitrag von Kira85 »

Hoi miteinand, ich melde mich auch mal wieder.
Ich hatte heute einen FA-Termin und mit unseren Zwillingen ist as alles ok. Sie wachsen und gedeihen ganz prächtig. Ich hatte zum Glück bisher nicht mit Übelkeit zu kämpfen und hoffe das kommt jetzt auch nicht mehr.
@alle ich hoffe denjenigen die Übelkeit hatten geht es jetzt wieder besser.
@olivia Wie geht es dir und deinen Zwillingen?

Schnuffsi
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 13:30
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2017 Teil 2

Beitrag von Schnuffsi »

Hoi zämä
Heute Morgen hatte ich den FA-Termin mit der Nackenfaltenmessung. Es ist alles bestens und der Knirps turnt schon ganz schön herum. Trotz meiner anfänglichen starken Übeljeit und erbrechen zeigt mein Körper keine Mangelerscheinung an (keine Ahnung woraus die FA das herausgelesen hat).
Da wir heute Nachmittag viel Besuch hatten, konnten wir die freudige Nachricht herausposaunen :-D

@Cophi
Leider habe ich keines deiner PNs erhalten :-( hangen sie im Postausgang? Schade, dass da was nicht funktioniert.

Benutzeravatar
Cophi
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 29. Nov 2016, 19:19
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2017 Teil 2

Beitrag von Cophi »

Schön ist alles io. Ist dir immer noch schlecht?
Mir ab und zu aber nicht viel. Wie hat dein Umfeld reagiert?
Treffen ist gewählter Tag und Zeitpunkt ok meinerseits.vor oder nach den Schulferien?

Olivia87
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 18:22

Re: Juli 2017 Teil 2

Beitrag von Olivia87 »

Ich hatte meinen letzten Termin am 22.12 und jetzt sind die Zwillinge am wachsen. Der nächste Termin haben wir erst wieder am 17.2.
Langsam kann ich die zwei nicht mehr verstecken. Mein Bauch und mit ihm zusammen die Minis sind fest gewachsen.
Ich glaube ich habe sie gestern zum ersten Mal gespührt :-)
Wie geht es dir, Kira? Habt ihr euch schon Gedanken gemacht mit Kinderwagen, Geburt(svorbereitung) usw?

Schnuffsi
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 13:30
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2017 Teil 2

Beitrag von Schnuffsi »

Schlecht ist übertrieben. Meine eigene Spucke ist immer noch ecklig. Darum bin ich immer am trinken. Ansonsten geht es mir gut.
Meine Mami und Papi wissen es schon länger. Mami hat super herzig reagiert und befunden, dass sie sovald der Knirps auf der Welt ist, 10% reduziert bei der Arbeit um mich zu unterstützen. Tut mir sehr leid, dass deine Mami nicht auch solche Freude aufbringen kann. Ich hoffe das ändert sich noch.
Meine Freunde haben mich angestrahlt und geknuddelt. Alle haben sich mit mir gefreut. Obwohl es ws für die einten überraschend kam, da wir lange kommuniziert haben, dass wir nur zwei möchten. Mein Mann hat dann während den Sommerferien seine Meinung geändert und mich sofort angesteckt:-) Ich bin richtig froh, freuen sich bis jetzt alle mit uns. Die Familie meines Mannes weiss es noch nicht. Da haben wir mehr bedenken, dass die Nachricht nicht so gut ankommt.
Weiss es dein Umfeld?
Mir ist es lieber nach den Sportferien. 1. Woche nach den Ferien?

Benutzeravatar
Cophi
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 29. Nov 2016, 19:19
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2017 Teil 2

Beitrag von Cophi »

Schön wenn alle so lieblich reagieren und sich mitfreuen. Ja wissen es schon recht viele aber noch nicht alle. Am letzten Untersuch erzähle ich es,wenn ich der/diejenige sehe. Alle reagieren etwa gleich total überrascht jedoch danach erfreut ausser eben Mutter nicht....
Der jüngere wird auch schon 6 Jahre dieses Jahr. Somit war eigentlich abgeschlossen.
Der "Spagat" ist sicher nicht so einfach. Jedoch freut es mich das ich auch Zeit habe fürs Baby. Ja das ist ok 1.Woche nach den Sportferien 9 Uhr ok?

Benutzeravatar
icye85
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2017 Teil 2

Beitrag von icye85 »

Hallöchen zusammen! Melde mich auch wieder mal. Cool haben wir eine neue Seite mit aktualisierbarer Mami-Übersicht, danke fürs Eröffnen und Organisieren, adea! Ich schreibe dir meine Angaben auch gleich hier, hoffe das klappt dann :wink: :?:

9.7.17 | icye85 | 1985 | FR (AG) | 2. Kind

@LeLeDa/ANGELSOUNDS:
Angelsounds ist ein Doppler-Ultraschallgerät. Kostet ca 50.-, kannst du ab ca. der 10.-14.SSW auf deinen Bauch legen, bitzli Gel drunter wies die FA auch beim Ultraschall mit Bildern macht, Stelle suchen wo das Babyherzli gerade ist, und schon hörst du seinen Herzschlag. Sehr cool (und beruhigend, wenn Tollpatsch-Schwangere mal gerade auf dem Glatteis ausgerutscht ist und sich Sorgen macht, ob mit dem Baby wohl alles in Ordnung ist - und so ähnlich :mrgreen: )

@Geburtshaus: ich fänds genial. Habe vor 3.5 Jahren eins besichtigt, bin für die erste Geburt aber vorsichtshalber nicht dahin gegangen. Jetzt bin ich eigentlich wieder soweit dass ich von einer komplikationslosen Geburt ausgehe, jedoch sieht meine FA (noch medizinischer eingestellt als ich hihi) natürlich das Risiko dahinter, falls doch eine sofortige Verlegung notwendig würde und auch 5 min über Leben und Tod entscheiden könnten.... ... ... ich bin gerade etwas gespalten und tendiere zu einer ambulanten Geburt im gleichen Spital wie letztes Mal. Ich kenne jemanden, der jemanden kennt, dessen Baby gestorben wäre, wenn es nicht im Nullkommanichts hätte operiert werden können. Es hatte einen angeborenen Defekt am Aortenbogen und wäre wohl verblutet, hätten seine Eltern sich für Hausgeburt oder Geburtshaus entschieden... Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, falls es doch gerade mir passieren sollte... Diese SS war total komplikationslos und der Defekt erst nach Kreislaufumstellung durch die Geburt ersichtlich ... ... :roll: :| :| :|

@PNs: echt, ihr habt alle Probleme damit? :o Nö, PNs kann man sofort schreiben, da muss man kein erfahrener swissmom-user werden für. Aber es dauert eine Weile, bis sie überprüft werden, und verschickt werden sie erst nach Überprüfung. Hat es bei euch noch immer nicht geklappt, auch nach 1-2 Tagen nicht? :o
Bild

Benutzeravatar
Laaany
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 6. Dez 2016, 08:30
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2017 Teil 2

Beitrag von Laaany »

Hallo zusammen

Ich bin 23 jahre alt und 13 eochen schwanger gestern hatte ich meinen 2. us und der kleine schnuffel ist ziemlich aktiv! <3

I würde mich freuen wenn ich bei eich aufgenommen werde.

Freut mich sehr das ich hier einige positive berichte lesen durfte und ich freue mich sehr für euch!!!

Schnuffsi
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 13:30
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2017 Teil 2

Beitrag von Schnuffsi »

Cophi
Uf die nüni werdis nöd schaffe. Min Grosse muess erst uf die nüni in Kindsgi. So 20 ab?

Laany
Willkomme bi üs! Schön, dass dis Chline au en chline Turner isch :-)

Geburtshaus
Für mich persönlich ist das nichts. Aber mehr weil ich nach den Geburten Probleme mit der Gebärmutter hatte. Die hat sich immer wieder mit Blut vollgesogen, was die Hebammen rausdrücken mussten. Ich war länger im Gebärzimmer wegen dem als wegen der Geburt selber... :-( und da fühle ich mich im Spital sicherer.

Antworten