Juli 2017 Teil 2

Moderator: Züri Mami

Benutzeravatar
bündnerli81
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 22. Nov 2016, 22:23
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2017 Teil 2

Beitrag von bündnerli81 »

Schnuffsi hat geschrieben:Habt ihr auch so Gelüste auf Salziges? Ich könnte mich den ganzen Tag von Chips und gesalzenen Erdnüssen ernähren. Gesund gesund... :-(
geht mir nicht anders. Schoggi gluschtet mich grad gar nicht ... hatte gestern Abend vor dem TV wieder so eine Lust-Attacke :roll:

kikaninchen
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 16:53

Re: Juli 2017 Teil 2

Beitrag von kikaninchen »

Auch hier eher auf der "salzigen" Seite

Ich hatte Organscreening und es ist alles IO:-)
Ich wollte es nicht unbedingt wissen, aber mir ist es gerade ins Auge gestochen...Wird unser dritte Bube geben.Chica war mit dabei und ein wenig entäuscht, dass es nicht ein Schwesterchen gibt..Aber dann war sie wieder happy, da Ihr Status als Prinzessin bestehen bleib:-)

...und ich melde mich jetzt in einer Selbshilfegruppe an...hihi...noch ein Junge... Finde eben gerade meine 2 (18 Monate und 4 Jahre soooooo anstrengend...)
Zuletzt geändert von kikaninchen am Fr 10. Feb 2017, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
corsica
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 12. Mai 2009, 13:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberaargau
Kontaktdaten:

Re: Juli 2017 Teil 2

Beitrag von corsica »

Hallo zusammen,
Hab heute grad den OGTT hinter mir. Diesmal so früh da ich bei der letzten SS schon SS Diabetes hatte... Naja, der Nüchtern Wert ist wieder etwas erhöht. So muss ich wohl wieder stechen und Diät halten.. *seufz* aber besser so als noch Insulin spritzen.

Gelüste. Hmm. Nicht speziell, momentan ess ich am liebsten Kohlenhydrate, Fleisch und Gemüse sind nicht sooo lecker :( das ist natürlich nun mit der Prognose Diabetes.nicht unbedingt optimal
Bild Bild
Bild
Bild
Bild

kikaninchen
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 16:53

Re: Juli 2017 Teil 2

Beitrag von kikaninchen »

@gelüste
hier gerade alles mit Kolenhydraten(schäm)
Hoffe kommt bald wieder eine welle, gesunder Gelust auf Salat und co...

Wie geht es Euch so?
Ich spüre jetzt trotz Vorderwanplazenta schon das gestrampel in meinem Bauch.Schwelg..Das ist etwas vom schönsten in der ss
Bild

Melibelli
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Di 15. Nov 2016, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2017 Teil 2

Beitrag von Melibelli »

Guten Morgen
Ich habe auch die ganze Zeit Gelüste auf Kohlenhydrate... auch habe ich ständig Hunger... Ich esse viel mehr als vor der Schwangerschaft... geht das Euch auch so?

Wann man ihr einen Geburtstvorbereitungskurs?

@kikaninchen... spürst du das Gestrample eindeutig? Oder so ganz sanft, mit viel konzentrieren?

MIr geht es eigentlich sehr gut. Beim Joggen oder im Yoga ein bisschen schwerfällig, aber sonst alles gut.
Den anderen?

kikaninchen
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 16:53

Re: Juli 2017 Teil 2

Beitrag von kikaninchen »

Melibelli
Jetzt spüre ich es eindeutig.Wenn ich arbeite und im Büro sitze spüre ich es natürlich schon etwas besser, als wenn ich zuhause den andern 3 Kiddis nachjage;-)

Begurtvorbereitungskurs habe ich nie besucht.Ich habe mich für SS Yoga angemeldet gehabt beim ersten und jetzt mach ich es jeweils zuhause.

Bin gerade mit der KK dran mit der vorgeburtlichen anmeldung für unseren Prinzen.
Bild

elisaba
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di 10. Jan 2017, 06:35
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2017 Teil 2

Beitrag von elisaba »

Hallo liebe Frauen
Ich wollte auch mal bei euch vorbei schauen.. Mein ET ist zwar am 29. Juni, aber es könnte ja genausogut ein Juli Kind werden :)
Es ist mein erstes Kind, ich bin 22 Jahre alt und aus Basel-Stadt.
Wünsche euch eine angenehme Kugelzeit ;)
Liebe Grüsse

Babolitos
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:27
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2017 Teil 2

Beitrag von Babolitos »

Huhu

Auch ich bin neu hier. Möchte gerne in die fbgruppe der julimamis. Ist richtig dass ich corsica deshalb angeschrieben habe oder? Lg

Benutzeravatar
icye85
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2017 Teil 2

Beitrag von icye85 »

Guten Morgen liebe Julimamis

Bäääh, ich kann nicht mehr schlafen :roll: (liegt wohl daran, dass ich gestern mal wieder so um 9 schon ins Bett fiel... naja nach der Geburt wirds noch schlimmer :mrgreen: ...), drum nützte ich gerade die Gelegenheit, mal wieder zu schauen, was sich hier so getan hat.

Wow, herzlich willkommen allen Neu-Beigetretenen, schön habt ihr uns gefunden, und alles Gute für die weiteren ca. 20 Wochen!
Krass, irgendwie schreiben die "Alten" nur noch in den Alternativ-Medien (Facebook/Whattsapp...), da hab ich ja gar nicht viel verpasst obwohl ich etwa einen Monat nicht hier vorbeischaute :o

Bei mir ist momentan die SS ein wenig in den Hintergrund gerückt, da ich mich gerade mit Job-Bewerbungen abkämpfe, was einfach 99% hoffnungslos ist in meiner Situation (5. SS-Monat, ich würde Teilzeit bis 40% suchen und es verbleiben 4 Monate, Beruf, in dem's eigentlich unter 60-80% keine Stellen gibt und viele auch nicht mit SS/Stillen kompatibel sind etc ......) :shock: :? :| ....

Aber am kommenden Freitag hab auch ich das grosse Organ-Screening und bin riesig gespannt zu sehen, ob mein Gefühl (& Hoffnung) :oops: :oops: :roll: auf einen Jungen richtig lag oder unsere Laura ein Schwesterchen bekommen wird :lol: :D Herzliche Gratulation allen, dies schon hinter sich haben, natürlich hoffe ich in erster Linie auf ein gesundes Kind egal welchen Geschlechts :oops: :) :)

Ansonsten habe ich so langsam begonnen, mir den Kopf über (Jungen-)Namen zu zerbrechen, den Whattsapplern unter uns ists ja nicht entgangen :D

Liebe Grüsse und machts alle gut (& Neue: tretet :arrow: FB/ :arrow: Whattsapp bei, wenn ihr mehr mitbekommen wollt) :lol: :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
icye85
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2017 Teil 2

Beitrag von icye85 »

Dear kathyayani

Welcome to our group!! :lol: :lol: we're also happy you found us!
Where are you from? Your name sounds a bit Indian :wink:

So, welcome also to Switzerland! Wowww a homebirth, coool! I am jealous :lol: ... I always dreamt of giving birth at home, somewhere outside or in a birth center, but for some reason at the very end I still prefer the "safety options" of hospitals :| My first child (daughter, 2014) was born in a hospital, and I had always thought to give the second birth in a birth center (...we had already visited one back in 2013...), but then my gynecologist always continues emphasizing that I should think really carefully about this, that (in case needed..) a transfer to a hospital would take valuable time blablabla........ so, she kind of "convinced" me to again choose the hospital. This time however, I think I will prefer an outpatient (ambulant) birth.... we will see ....

I know your problem about "living in a new city with no friends" a bit... Although I am Swiss, I have moved around quite a lot (too much) within Switzerland, and many of my old friends have moved abroad or as well far within Switzerland... Two years ago, we moved into our house in the almost-mountains, 150-200km away from the place I grew up, and I kind of "still didn't find the time to make many friends around here" ^^ ..... :wink: :wink:

Where do you live exactly? Solothurn is a good direction already, we're only 4-5 in here living in the "wider region of Bern" if I remember right. I live in the surroundings of Fribourg, so not tooo far away from you. We could certainly meet one day (I'd be interested anyway to get to know the other Bernese ladies in here :lol: )...

If you like, you can send me a personal message indicating your email address, I have a lot of time to write you at the moment (...as I don't have so much work, recently...). What about you, are you working? I am curious to learn more about you.

All the best for the upcoming ~20 pregnancy weeks, hope to see you around here! :)
Bild

fruchtzwerg83
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 29. Dez 2016, 15:19
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2017 Teil 2

Beitrag von fruchtzwerg83 »

Hallo zusammen

Cool, ich war enttäuscht, dass im alten Juli-Forum niemand mehr geschrieben hat...

Also:
Fruchtzwerg83 | 1983 | SZ | 1. Kind

adea
Member
Beiträge: 227
Registriert: Do 3. Sep 2015, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2017 Teil 2

Beitrag von adea »

Hallo fruchtzwerg
Hier ist es schon auch ruhiger geworden im vergleich zu anderen monats-threads. Aber auf facebook läuft viel mehr.
Wann hast du ET? Dann setze ich dich auf die erste seite
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

fruchtzwerg83
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 29. Dez 2016, 15:19
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2017 Teil 2

Beitrag von fruchtzwerg83 »

Hallo adea

bin gespannt auf die FB-Gruppe:-) Mein ET ist am 29.07.2017

Liebe Grüsse und einen schönen Tag euch allen

Sia
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 15. Dez 2016, 09:50

Re: Juli 2017 Teil 2

Beitrag von Sia »

huhu.. ich schleich mich hier auch mal rein..

huui wenn ich eure beiträge so lese, werde ich glatt noch nervös.. :)

bin in der 22+5 SSW, ET 3.7.17,

es ist unser 1. Würmchen und wir sind die glücklichsten menschen auf erden..

Bis jetzt läuft alles rund bei uns, mir war nie wirklich schlecht (das bisschen gewürge ist zu vernachlässigen :) )
und auch sonst bin ich fit, einfach immer totmüde und gnadenlos erschöpft.. ;)


so jetzt muss ich mal das mit der FB gruppe anschauen.. :)

Büsiii
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 23:36
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2017 Teil 2

Beitrag von Büsiii »

Hallo Sia

Mir geht's genau gleich: auch 1. kleiner Racker unterwegs und suuuuuperhappy :-D inzwischen auch fit, wenig Beschwerden aber ständig todmüde! Und auch in der 22. Woche :-)

Seit ca. 1 Woche kann ich den Kleinen auch spüren (ja, es wird ein Büebli!) und es ist einfach nur suuuperschön <3

Hoffe es bleibt alles so und geht vielen anderen auch ähnlich !?!

Winterzauber
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 9. Dez 2014, 10:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2017 Teil 2

Beitrag von Winterzauber »

Hallo Zusammen, hallo an alle neuen
Ich habe mich auch ewigs nicht menr gemeldet. Habe erst jetzt gemerkt, dass meine Nachrichten alle hängen geblieben sind...
Ich habe kein FB aber wie kommt man in eure Whatsapp Gruppe?
Ab der 17ten Woche war meine Müdigkeit besser aber irgendwie ist sie bereits retour gekehrt. Gehe oft früh ins Bett und höhr dann nichts mehr nicht mal mehr unsere Tochte *megaschäm*.
Irgendwie ist meine Energie noch in den Ferien ich hoffe das das bald ändert bin sehr antriebslos und sonst mache ich immer alles gleichzeitig... naja vielleicht ist es ja auch darum so... aber sonst kann ich mich nicht beklagen es geht mir eigentlich soweit sehr gut :-)
Mein nächster Termin ist am Montag bin schon sehr gespannt.
Das Geschlecht wollen wir nicht wissen obschon es für die Namenwahl deutlich einfacher wäre...
Meine Angaben KT ZH, 2tes Kind, Jg 85, ET 18.7
Liebe Grüsse an alle schöne weitere Schwangerschaft und ein ganz schönes Wochenende

malediven
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 15. Nov 2016, 18:12
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2017 Teil 2

Beitrag von malediven »

hallo zusammen

so wie ich bin den anderen höre geht im whatsup chat nix bis nicht mehr viel? vielleicht können die die kein facebook haben nur mit dem messenger in unser gechatte rein? kenn mich leider da zu wenig aus..auf jeden fall lauft uh vill auf dem "facebookchat"..
so meine lieben kugelt schön..ich bin etwas traurig weil ich 3 tage hinter mir habe mit mega flauem gefühl, müde etc..dachte das 2. trimester ist so toll? vielleicht kommts ja noch
schönen sonntag

kikaninchen
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 16:53

Re: Juli 2017 Teil 2

Beitrag von kikaninchen »

Mein Ticker ist ja geil...Noch 123 Tage bis es soweit ist..Lecks, mädels... schon bald sind wir "unter Hundert"
Krass...

Wie geht es Euch so?

Hab morgen den 2 Fingerpieks(hatte ja schon einen der sehr hoch war und hoffe, war jetzt einfach doofer zufall, da ich eigentlich noch nie Probleme hatte mit zucker....
Bild

Sinarev
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 21:55
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2017 Teil 2

Beitrag von Sinarev »

Hallo zusammen,
ich bin in der 23.ssw und hab mich für den Geburtsvorbereitungskurs bei Sara Baumann in Hausen angemeldet. Der findet aber nur statt wenn sich noch ein Paar anmeldet. Also, liebe bald Mamis, wer ist dabei? :D

kikaninchen
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 16:53

Re: Juli 2017 Teil 2

Beitrag von kikaninchen »

so ruhig hier.
Geniesst ihr alle den Frühlingsanfang und Eure Bäuchlein?
Bild

Antworten