Septemberli 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Talita
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 13:49

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Talita »

Guten Morgen an alle :)

Mir ist grad aufgefallen, dass ich falsch gezählt habe :shock: Ich bin ja zwar in der 6. SSW, aber erst SSW 5 + 3 genau gerechnet. Glaubt ihr, dass man beim FA heute trotzdem schon was sehen kann?

Bin total aufgeregt und die ganze Nacht aufgewacht... Nun gut, ich werde euch auf jeden Fall berichten.

Schönen Tag euch allen!

Benutzeravatar
Fee84
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: So 15. Jan 2017, 18:42

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Fee84 »

@Talita: Man sieht einfach die Fruchthöhle und den Dottersack. Den Embryo kann man ziemlich sicher noch nicht erkennen. Alles gute beim FA.

@vega: Dir auch alles gute bei der Untersuchung.

@viri: Herzlich willkommen!

Benutzeravatar
Schnuffeli
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 27. Jun 2013, 09:24
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Schnuffeli »

Ich lag soviel wach diese Nacht und habe immer wieder in meinen Bauch reingehört, zum Glück hat sich nichts getan.
Ich wollte einfach Gewissheit und ging schnell zum fa.
vorallem verunsicheret es mich, da ich mich so unschwanger fühle.
Bin heute bei 6+0 und das Herzli hat geschlagen und die Grösse (3mm ;o) ) entspricht voll dem Alter. Jetzt bin ich total happy und freue mich auf den ersten richtigen US am 26.1.
Danke für all eure netten Worte

Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Septemberli 2017

Beitrag von snowy »

hallo zäme

ich bi gar nani sicher, ob ich mich zu de septemberlis gselle söll/dörf

ich ha gester gaaaaanz fiiiin und hüt morge dänn dütlicher positiv testet.
isch e rächti überraschig xi für mich.
bim nacherächne bin ich eig ufen oktober et cho :oops: :lol: aber rächne isch def nöd mini stärki und d internet et-rächner händ gfunde ich hebt et 24. od 25.9.
erfahrigsgmäss überträg ich aber eh und s wird sicher es oktoberli :P

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Septemberli 2017

Beitrag von rgb »

Jetzt muss ich aber nachholen haha :-D

@schnuffeli das sind super super gute news! ! War sicher eine riesen erleichterung! Bin grad mega happy für dich!

@elefäntli in einem deutschen forum hat eine vor einer weile das selbe geschrieben und sie hatte einfach den es später. Jetzt ist alles gut bei ihr. Ich drücke dir fest die daumen, dass es auch so ist bei dir!

@amy das kann immer mal vorkommen und ich hoffe du hast gute news nach deinem termin! Ich hatte ja auch seit es+7 sb und sogar mal eher viel frisches blut und sst zeigen immernoch schwanger an ;-) mir hat ja progesteron gefehlt. Ich drücke auch dir die daumen, dass du aufatmen kannst!

@talita hm das ist eben immer etwas schwierig mit den wochen :roll: ich war noch nie so früh beim fa aber vielleicht ist etwas kleines oder noch nicht viel zu sehen...stell dich auf alles ein dann bist du nicht enttäuscht/verunsichert.

@viri hallo! Habe ich dich übersehen oder bist du neu? Herzlich willkommen jedenfalls :-D

@vega mir geht's genau gleich. Erst wenn ich beim fa war und alles gut ist kann ich mich wirklich freuen. Bei der ersten ss ging es mir deutlich anders als unschwanger was jetzt nicht der fall ist.

@me alles paletti alles wie immer was nicht sehr beruhigend ist aber wenn denn alles okay ist mit der gurke dann wärs ja umso praktischer ;-)
Bin auf dem weg zum schaffen und hoffe, dass nur ich die 1,4kilo sehe welche ich zugenommen habe. :mrgreen: dabei esse ich nicht merklich mehr als sonst. Naja
Sonst gibt's von mir nichts zu berichten :-)

Wünsche euch einen positiven und angenehmen tag :-D

Benutzeravatar
Elefäntli81
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 20:16
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Elefäntli81 »

@Viri: herzlich willkommen! Ich habe dich auf der 1. Seite aufgenommen.

@Schnuffeli: juhuu, schön ist alles in Ordnung, freut mich mega für dich!

@rgb: danke fürs Mutmachen. Leider ist es so, dass ich ja den ES künstlich auslösen musste und deshalb genau weiss, wann er war und wie weit ich bin... Nun ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Mega blödes Gefühl und ich hab überhaupt keine Lust, eine ganze Woche im Ungewissen zu sein und nicht zu wissen, ob ich da "leer" schwanger bin oder nicht. Zu allem kommt noch, dass mir heute das erste mal schön übel ist... mega fies nach dem Termin gestern! Gurkt mich mega an im Moment und kann mich grad zu nix aufraffen. Will einfach, dass es Dienstag ist.
* Sternchen 6. SSW im Nov 13 *
♥ Zaubermaus Sept 14 ♥
* Sternchen MA 10. SSW 1.Feb 17 *

Amy85
Member
Beiträge: 105
Registriert: Di 6. Dez 2016, 14:05
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Amy85 »

HalliHallo

@elefäntli: ich kann dir voll nachfühlen. Man hat gar keine Motivation und will nur Gewissheit. Aber es liegt einfach nicht in unserer Hand. Und es hat geklappt, es wird auch nochmals klappen, wenn es nötig sein sollte. Da muss soviel optimal zusammenpassen... Kopf hoch. Es kommt gut.

@talita: kommt wohl ganz drauf an, was dein FA für ein US Gerät hat. Aber zuviel würd ich mir mal noch nicht erhoffen, sonst bist du enttäuscht.

@schnuffeli: super, das freut mich. Jetzt ist es auch nicht mehr so lange bis zum 26.

@me: war über Mittag bei der FÄ wegen Blutung. Sie weiss nicht, woher sie kommt, aber das Herzchen schlägt kräftig und die Grösse war 5.2mm. War aber schwer zu messen. 5.2mm wäre eigentlich etwas klein - sollte heute 6+5 sein, aber ich will mich mal ned mit dem nächsten Thema verrückt machen. Kommt wie es kommt.

Schöns Tägli

Benutzeravatar
Amelie1988
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 11:34
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Amelie1988 »

@Amy: Hab ja auch die ganze Zeit Blutungen obwohl es dem Kleinen gut geht......kommt wohl vor...! Aber ist doch super gehts dem Kleinen gut!!! :-)

@Me: Bin Heute sooooooooooooo gebläht! OMG ich platze gleich! Hat jemand ein Geheimtipp???

Talita
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 13:49

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Talita »

@Elephäntli: Das ist echt hart und die Warterei ist so zermürbend... Das ist jetzt leicht gesagt und in Praxis wohl fast unmöglich, aber vielleicht kannst du dich etwas ablenken lassen die nächsten Tage? Drücke dir jedenfalls weiterhin den Daumen, dass alles gut kommt!

@viri: Herzlich Willkommen :)

@Schnuffeli: Herzliche Gratulation, das sind wunderbare Neuigkeiten. Geniesse den schönen Tag.

@Amy: eine Freundin von mir hatte in der FrühSS auch oft Blutungen, und ihr Kleiner ist jetzt bald 5 Monate alt und kerngesund. Gut, dass du so spontan zum FA gehen konmtest und das nachprüfen konntest. Ich hoffe das hilft etwas zur Beruhigung.

@Amelie: vielleicht Tee? Ich versuch es bei Blähungen manchmal mit Fencheltee und bilde mir ein, dass es etwas hilft.

@me: Komme gerade vom FA, und soweit scheint alles "adäquat" zu sein (so seine Worte). Embryo oder Herzschlag konnte man leider noch nicht erkennen (ich bin 5+3, er meinte das ginge erst ab 7+0), aber man sah, dass es sich an der richtigen Stelle in der Gebärmutter eingenistet hat, erkannte den Dottersack und sah auch einen embryonaler Pol (was immer das genau sein mag, aber er konnte ihn ca 1-2mm ausmessen). Es ist nicht genau das, was ich mir erhofft hatte, aber trotzdem gute Neuigkeiten. Habe den nächsten FA Termin am 1.Feb, dann sollte man das hoffentlich schlagende Herzchen erkennen können.
Zuletzt geändert von Talita am Do 19. Jan 2017, 01:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Elefäntli81
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 20:16
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Elefäntli81 »

@Talita: das sind doch schöne Nachrichten :-)

@me: hab heute noch mit meiner Ärztin besprochen, die mich in der Hormontherapie begleitet hat. Sie ist am gleichen Spital wie die FA und hat auch Zugriff auf die US Bilder usw. Sie meinte, die SS sei 3-4 Tage weniger weit entwickelt als erwartet, man hätte wohl gerne schon mehr gesehen aber es ist noch alles offen. Ich soll mich schön ablenken und in einer Woche wieder kommen und es sei überhaupt noch nix verloren und sie erwartet auch keine Blutung im Moment. Der Dottersack sieht schön aus und hat eine gute Grösse. Sie meinte, sie hätte niemals von 50:50 gesprochen sondern sagt einfach, dass wir in einer Woche nochmal gucken wie es ausschaut. Sie kann nix versprechen aber meint auch nicht dass es chancenlos ist.
Sie ist mega empathisch, es ist so schade, dass sie keine Schwangerschaftsbetreuung macht, die anderen am Spital sind so mega ruppig. Auch mein letzter FA schon, er schickte mich damals mit den Worten: "das ist keine intakte SS" blutend nach Hause und hatte nix weiter gesagt, worauf hin ich den FA nach einer Aussprache mit ihm gewechselt hatte. Ich hätte echt gerne mal jemand nettes in der SS.. Falls jemand eine/n nette/n FA in Winterthur kennt, BITTE MELDEN..
* Sternchen 6. SSW im Nov 13 *
♥ Zaubermaus Sept 14 ♥
* Sternchen MA 10. SSW 1.Feb 17 *

Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Septemberli 2017

Beitrag von snowy »

@elefäntli: ich war letzten juni das erste mal bei einer neuen fä zur jahreskontrolle. habe sie u sympathisch gefunden (auch wenn sie mich in grund und boden geschwazt hat *lol*), bin jetzt mega gespannt, habe noch keine ss erfahrung mit ihr, bin aber zuversichtlich...

Benutzeravatar
Amelie1988
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 11:34
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Amelie1988 »

@Elefäntli: Ich denk ganz fest an dich und wünsche dir alles Glück der Welt, dass es einfach nur zu früh war :-)

@Talita: Der Tee Tipp war gold wert!! <3 Danke!! Ich drück auch dir die Daumen, dass du das Würmli das nächste mal siehst!!

@me: ich habe immer noch Blutungen.....das macht mich echt fertig!! Obwohl ich ja Dienstag beim FA war und es dem Würmli gut ging habe ich konstante Angdt :-((

Benutzeravatar
Amelie1988
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 11:34
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Amelie1988 »

@snowy: Ich hab lieber eine die schwatzt als umgekehrt :-D

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Riinii »

@elefäntli: hoch, man sollte sich doch wohl fühlen beim FA und nicht jedes mal angst davor haben dort hin zu gehen!
kleiner tipp, bei den augustlis oder im hibbelthread 2017 teil 3 gibts eine mavi oder sakanas, welche beide aus der region winterthur sind. evtl kann dir eine der beiden einen guten FA empfehlen!
aber freuen kann man sich ja nun doch etwas mehr :)

Benutzeravatar
Sachmet88
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 10:06
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Sachmet88 »

Wie is es eigentlich bei euch mit dem Gesicht/Haut? Ich hatte nach Absetzen der Pille immer wieder mit Pickel zu kämpfen. Aber jetzt ist das Ganze um einiges besser geworden.

sile
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 02:46
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von sile »

Hallo zusammen

Ich schleiche auch hier rein. Habe heute Abend positiv getestet. Ich war schon länger überfällig, habe das irgendwie gar nicht registriert und bin mir nun ein SS-Test am Selectaautomat, wie ein Teenie, holen gegangen.

Mein GG weiss es noch nicht. Ich erzähle es ihm dann morgen. Mache ihm wohl eine Überraschung mit meinen grossen Girls.

Wie habt ihr es euren GGs erzählt?

Bin immer noch ganz baff. Gefühle von Judihui bis o man, das schaffe ich nie mit drei Kindern.

@Untersuchung
Ich werde so wenig wie möglich machen und mich von einer Hebamme begleiten lassen. ETT und Organscreening. Den Rest lasse ich aus.

@ alle mit schlechten Nachrichten
Denke an euch und hoffe, dass es doch noch gut kommt.

Meine Angaben
ET kann ich nur raten, da ich nicht einen regelmäßigen Zyklus hatte: 21.9.
sile / 1984 / LU / 3. Kind

LG und gute Nacht
Mädchen *2013*
Mädchen *2015*
?????????? *2017*

kinara
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 8. Jan 2017, 05:10
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von kinara »

Hallo lieben
ich war schon im alten Thread und habe erst jetzt den Weg hierher gefunden.
@allen mit negativen Nachrichten: meine Daumen sind für euch gedrückt.
@ Blähungen: bei mir nützt Fencheltee.
@ Pickel: meine Haut ist ganz schlimm momentan. Das hatte ich in der ersten SS nie.
@me: Unser Sohn hatte gestern Geburtstag und ich war ziemlich mit den Partyvorbereitungen beschäftigt. Ich war zum Glück etwas von meiner Übelkeit abgelenkt dafür kommt sie jetzt grad doppelt zurück. Meine Brüste schmerzen auch ziemlich. So fertig geheult. Bin froh habe ich diese Symptome so weiss ich, dass alles i.o. ist.
ET 15.9.17/kinara/SG/1987/ 2.Kind/ FA 07.2.17

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Chrige86 »

guten morgen! ich war gestern arbeiten und kam nicht zum schreiben, hoffe ich vergesse niemanden sonst wars nicht absicht!

@amy: super konntest du zum fa und ist alles i.o. kann ja sein, dass du noch nicht so weit bist und der krümel deshalb noch so klein war?!

@elefäntli: ich drück dir auch fest die daumen, dass alles noch gut kommt! ist ja wirklich krass mit deiner fa.. so unsensibel!! bin leider garnicht aus dieser region..

@schnufeli: ich hoffe auch bei dir kommts gut, so wie bei deinen jungs!

@viri: herzliche willkommen!

@snowy: dir auch herzlich willkommen! klar darfst du bei uns schreiben! weshalb denkst du, wirst du übertragen?

@talita: schön ist so weit alles gut bei dir!

@sile:herzlich willkommen! habs gg gesagt in dem ich ihm den positiven test und ein nuggi auf den tisch gelegt hab. er hats aber nicht wirklich begriffen hihi! ich werde auch wieder einige kontrollen bei der hebamme machen lassen.

@haut: pickel hab ich wieder viele..

@me: üble morgenübelkeit.. mit tee und crackern geht es. hab nun gestern in der drogerie noch nux vomica globuli geholt!! sind homöopathisch und helfen bei mir bisher wirklich super! kann ich also nur empfehlen!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Riinii »

@Sile: ♥-lich willkommen, ich habe es ihm beim spatziergang mit 4-beiner gesagt.
ich bat ihn, die augen zu schliessen und habe ihm den Test + Nüggu in die hand gelegt. die Überraschung war riesig und er hat sich so gefreut! :D

@Haut: wird langsam besser, aber habe seit ES ausgesehen wie ein Teenie :lol: :lol:

@anzeichen: ich bin "leider" oder "gottseidank" noch nicht bei der Übelkeit angekommen. bis auf etwas UL ziehen und spannende brust habe ich keinerlei anzeichen. kann sehr verunsichern und habe daher auch mehrere tests gemacht :oops: :lol:
bin noch seh ängstlich obs sich gut halten wird!

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Septemberli 2017

Beitrag von rgb »

Guten Morgen!

@kinara sehr lustig wie viel wir grad gemeinsam haben: et, jahrgang, kind 2, meine tochter hat bald geburtstag ;-) und die familie von meinem mann ist aus SG. Würde dir gerne etwas von der übelkeit nehmen. Ich bin zuemlich anzeichenlos. Hoffe es plagt dich nicht mehr lange!

@elefäntli so eine tolle ärztin! Sie hat genau das richtige gemacht. Ich hoffe sie konnte dir etwas sorgen weg nehmen?
Es ist schade wenn man sich nicht gut aufgehoben fühlt und die Fa so ruppig ist...
Drücke dir weiterhin die daumen, dass alles sich noch gut entwickelt.

@sachmet seit 2 tagen habe ich plötzlich 2 pickel und gestern bemerkte ich so gerötete stellen im gesicht :roll: weiss aber nicht genau, ob das von der ss oder der kälte ist.. meine haare sind eben einfach super fettig nach einem tag :-s

@sile herzlich glückwunsch und willkommen! Ich habe meinem mann ein baby body gekauft und mit dem test gegeben. Er wusste ja, dass ich vermutete schwanger zu sein.

@riini haha mehrere tests habe ich auch gemacht und bin noch im kampf mit mir um einen weiteren :mrgreen:
Ich fphle mich nur wegen meines blähbauches schwanger ;-)

@me huch aber sind da mal ein hauch von anzeichen?! Spüre glube ich eine unterschwellige übelkeit und die volle windel meines fröleintschis neben mir (wir erwachen gerade erst :megreen:) stinkt unerträglich! :-D
So auf und bald zur arbeit!
Wünsche euch einen guten morgen!

Antworten