Septemberli 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Amy85
Member
Beiträge: 105
Registriert: Di 6. Dez 2016, 14:05
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Amy85 »

Hallöle
@sachmet: gute Einstellung, Kopf in Sand stecken bringt halt irgendwie nix. Wann hast du wieder US? Hoffe, es gibt dann mehr Gewissheit.
@elefäntli: wann hast du eigentlich US? Du sitzt ja bestimmt auch auf Nadeln. Drücke die Daumen.
@kinara: gratuliere.
@rgb: lustig ich habe gestern genau das gleiche entschieden. War arbeiten, nix ahnend aufm klo, kommt ein schwall frisches blut (sry für die details). Die Situation war halt echt sch***. Bei so was musst natürlich zum FA und jetzt rausch mal um 11.00 ausm Büro ab. Im Endeffekt hat sich rausgestellt, dass ich ein relativ grosses Hämatom in der GM habe, was jetzt einfach auf keinen Fall wachsen darf, da sonst der Embryo abgeht. Dem gehts nämlich momentan noch prächtig. Dh ich bin zwei Wochen krank geschrieben. Jetzt kann ich entweder mit der wilden Story von der Bronchitis kommen oder ich mache einfach reinen Tisch. Wie du auch sagst, wenn dann doch noch was ist, gehst ja auch nicht arbeiten, als wäre nix gewesen. Nächsten Mittwoch hab ich nochmal US und wenn alles gut ist, sag ichs dem Chef.

So und jetzt verzieh ich mich unter die Bettdecke. Heute ist zum Glück die Kleine in der Kita und am Wochenende ist mein Mann da.

Machts gut

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen!

@alo0oha: schön ist bei dir auch alles i.o.! Die müdigkeit kenn ich auch.. geht wider vorbei nach der 13ssw!

@amy: was meinst du für zahlen und messungen beim fa?
Ou nein hoffe das hämatom bildet sich schnell zurück! Schrecklich solche blutungen..hoffe du kannst dich eingermassen schonen!

@kliinii: hihi das kenn ich, ich war ein schoggi und kaffee junkie und kann beides nicht mal mehr ansehen!

@sammy: oh nei tut mir so leid.. ich wünsche dir von herzen alles gute!

@amelev: herzlich willkommen

@kinara: schön hattest du auch einen positiven us!

@popek: herzlich willkommen! Würde deine fa oder in der apotheke fragen wegen der grippe!

@sachmet: ich drück dir die daumen für deinen termin!

@rgb: danke ja geht etwas besser! Mach mir dafür schon sorgen ob alles i.o.ist so doof!! Hihi musste lachen ab der grösse und gewicht deiner kleinen, meiner ist 16mt und wiegt 11kg und ist 80cm gross!
Denke der et wird sich bei mir nochmal verschieben.war schon in der letzten ss so..
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Septemberli 2017

Beitrag von rgb »

@amy huch, was für ein schock! Gut konntest du gleich zur kontrolle! Hm, wovon kommt denn so ein hämatom?
Da wäre eine lüge auftischen und in paar wochen die ss verkünden wirklich komisch. Finde gut, dass du jetzt nal etwas ausruhen kannst und hoffe das hämatom verschwindet bald. Erhol dich gut! :-)

@chrige ja die liebe unsicherheit. Aber du hast ja medis die sind verantwortlich, dass es dir besser geht ;-) versuche das zu geniessen.
Haha ja unsere kleine ist ein zartes kind aber definitiv nur äusserlich ;-) was ihr an grösse und kilos “fehlt“ hat sie als willen und sturheit im kopf :roll:
Lassen wir uns vom et überraschen :-)

Amy85
Member
Beiträge: 105
Registriert: Di 6. Dez 2016, 14:05
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Amy85 »

@chrige & rgb: meine tochter 18 monate ist auch eher format hammerwerferin, 85cm und 12.5kg, dafür hat sie ein ganz entspanntes gemüt.
Ich versteh deine sorgen chrige, aber es geht halt genau so weiter. Nach der 12. woche kommt das organ screening, der zuckertest, von der geburt ganz zu schweigen, die ersten U's und Impfungen, Kita etc. ich glaube, wir müssen lernen damit zu leben. Übe mich jeden Tag, wenn sie in der kita ist, darin ;-) fällt mir auch schwer.

Mit zahlen etc., meinte ich die messungen, scheitelsteisslänge, kopfumfang, etc.

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Chrige86 »

@rgb: ja das versuch ich.. hihi hast du einen kleinen sturkopf zuhause? Meiner scheint auch ein sturer zu werden hat er aber nicht gestohlen, bin auch so!

@amy: hihi so lustig eine hammerwerferin! Den vergleich hab ich noch nie gehört! Junior war als baby immer auf der 90/100 perzentile mit gewicht und grösse (haha so viel zum thema zahlen) und mitlerweile ist er bei beiden auf die 50er runter. Mit 4mt war er bereits über 8kg..mein rücken!
Ja ich weiss was du meinst mit den sorgen..die hören nicht mehr auf! Jetzt werden sie noch verdoppelt mit 2 kindern!
Hmm diese zahlen sind immer so relativ und stimmen ja auch vor der geburt nicht wirklich.. nehmen wies kommt!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Septemberli 2017

Beitrag von rgb »

Hahahaha hammerwerferin habe ich auch noch nicht gehört :mrgreen:
Unsere war immer unter der untersten perzentile. Hat die kurve schön mitgemacht aber eben ausserhalb der tabelle haha bin nicht anders und als kind war ich genau wie sie mit 3jährig 10kg. Also kommz das wie der sture kopf von mir ;-) ich war aber eher kompromiss bereit und schnell zufrieden als kind. Was unser fröleitschi nicht so wirklich ist. Habe jetzt über 1 jahr mit ihr wegen einer jacke gestritten (also winterjacke im Sommer wars ruhiger) bis es mit uns am montag eskaliert ist. Sie hat jetzt selber eine Jacke ausgesucht und nun geht das anziehen problemlos :roll: was sie nicht will will sie nicht. Da gibts kein pardon. Meine schwo war so haha

Ja die lieben sorgen...ich kann micht recht gut davon distanzieren aber manchmal beim einschlafen sehe ich bilder was alles passieren kann. Vorallem wenn ein ausflug an einen mir unbekannten ort ansteht. Ist ja auch gut..das gehört dazu. die gedanken sind dann abgeschlossen und ich denke dann nicht mehr daran. So passiert auch weniger ;-)

Mein Frühstück war heute ein Risoletto :mrgreen: zum zmittag gibt's dann was richtiges ;-)

sile
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 02:46
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von sile »

Hallo zusammen

@Sammy
Tut mir sehr leid für euch. Wünsche dir viel Kraft.

@Amy 85
Ui, gut kannst du dich nun erholen. Ich hätte glaub auch einen Schock gehabt.

@Elefäntli
ich könnte es wohl nicht einfach von mir aus absetzen. Ich würde mich wohl an die Hoffnung und den Gedanken klammern, dass vielleicht noch alles gut kommt. Wünsche dir, dass die Zeit schnell vergeht und Baby bei euch bleibt.

@ kleine Kinder
Wir haben auch Zwerge. Die Kleine ist bald 18 Monate und gerade Mal 8kg. Ich finde es toll so, dann muss ich weniger tragen.

@Träume
Bei mir fangen schon wieder die wilden Träume an. Habe doch diese Nacht geträumt, dass ich zusah wie meine Grosse vom Zug überfahren wird. Es war so real und am Morgen musste ich sie ganz fest knuddeln. Ich täume in der SS immer so viel Quatsch und immer so real.

@ Beschwerden
Ich habe sie nun auch. Leicht schwindelig am dem Mittag, immer müde und beim Auto fahren wird mir übel. Ich mache kaum noch was im HH. Jetzt wird es Zeit endlich eine Putzfrau anzustellen. Wollte ich schon lange machen.

@Zahlen
Ich will ja nur 2 US machen und somit erklärt sich wohl auch, dass ich nicht viel auf die Zahlen gebe.

@Geburt
Hausgeburt kann ich mir irgendwie noch nicht vorstellen. Ich mag den Gedanken mehr, dass ich 3-4 Tage für mich und das Baby habe. Aber gestern kam mir noch ein weiterer Gedanke. Wenn wir hier bleiben, haben wir wieder das sch**** Problem wegen der Kinderbetreuung während der Geburt. Alle Freunde haben irgendwie keine Zeit und meine Familie, welche helfen würde, wohnt in Thun. Ach, ich mag diese Ungewissheit gerade gar nicht. Würde am liebsten mit einer Hebamme darüber sprechen, aber die findet mich sicher gaga, wenn ich schon jetzt über die Geburt sprechen will. Bin ja erst in der 6. oder 7. Woche. Deshalb texte ich nun euch etwas zu. Danke fürs lesen.

LG Sile
Mädchen *2013*
Mädchen *2015*
?????????? *2017*

vega
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: So 15. Jan 2017, 14:45
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von vega »

Hallo ihr lieben

Huiii zu lange nicht nachgelesen, habe jetzt mal nachgeholt:

@sammy: Das tut mir unendlich leid und ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
@sachmet, elefäntli, ameLev; Ich wünsche Euch ganz gute Nerven und drücke weiterhin fest die Daumen.
@sachmet; Deine Einstellung ist super. Bleib so dran. Ich selber merke im Moment gar nichts mehr von schwanger. Habe gestern sogar den Bauch nachgemessen, weil ich dachte der geht zurück. Aber hat getäuscht, waren doch 2cm mehr als eine Woche zuvor. Wäre auch komisch gewesen, an den Mengen, welche ich im Moment verputzten mag:-) sonst fühle ich mich halt wie immer. Die Müdigkeit ist auch wieder weg.
@Amelie; ich wünsche Dir ganz viel Kraft beim Versuchen nichts zu heben. Kann mir gar nicht vorstellen, wie ich den Alltag so meistern könnte. Aber Du wirst ja sicherlich erfinderisch dabei.
@Amy85; ich wünsche Dir schnelle Besserung und dass es nun normal weiterläuft. Drücke fest die Daumen
@ rgb, Chrige86, AloOoha, kinara: Gratuliere ganz herzlich. Tut gut die schönen Nachrichten zu hören. Sonst beginne ich dann langsam am Guten zu zweifeln.

so ich hoffe ich haben keinen beim Nachlesen vergessen. Sonst entschuldige ich mich hierbei.
Ich wünsche allen auf jeden Fall alles Gute und freue mich, wenn ich das Versteckspiel aufgeben kann. Die Ausreden sind zum Teil wirklich doof:-)

Lieber gruss vega

Talita
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 13:49

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Talita »

Sorry liebe Leute

Ich bin nach wie vor so fertig, dass ich nur ein kurzes Update schaffe: ich konnte heute aufgrund heftiger Müdigkeit und Übelkeit kurz zum FA, und hab endlich das schlagende Herzchen gesehen. Jetzt bin ich überglücklich :) ich hoffe ich kann mich bald ausführlicher melden, hoffe es geht euch gut und drücke denen, die noch am Warten sind, weiterhin die Daumen!

Benutzeravatar
Amelie1988
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 11:34
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Amelie1988 »

Hi Zämä

@Amy: genau dasselbe mit der Blutung hatte ich auch....jedoch 2 kleinere Hämatome! Musst du dich jetzt auch schonen und darfst nicht mehr heben etc? Ich hab seit 2 Tagen keine Blutungen mehr! Jedoch hab ich natürlich wieder angefangen meinen Kleinen zu heben! :-/ Und der ist in gegensatz zu eurem Würmlis ein riesen Mocken.....17 Mte. Grösse weiss ich nicht genau wohl so zwischen 80/86cm und wiegt 11.4kg! :-)

@Talita: Hast du was gegen die Übelkeit bekommen?

@Alle wartenden: ich drück euch fest die Daumen dass alles gut kommt!!

@Hausgeburt: Ich bin gar kein Fan....mir wäre das Risiko, dass was schiefgeht viel zu gross....

@Beschwerden: Müdikeit und Übelkeit sind echt viiiel besser! Jedoch ab und zu mal Kopfweh!

Benutzeravatar
Sachmet88
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 10:06
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Sachmet88 »

@Beschwerden: mir gehts heut seit Nachmittag ned gut. Mir is kalt (kurzzeitig wie Schüttelfrost), bin müde und mir ist schlecht. Bei Kaffegeruch muss ich erbrechen.

Wünsch euch allen ein gutes Wochenende. Am Montag früh gehts bei mir ab zum FA und dann entscheidet es sich wohl.

Benutzeravatar
Schnuffeli
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 27. Jun 2013, 09:24
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Schnuffeli »

So melde mich auch wieder einmal, war zu Hause einfach viel los....

@sachmet: hoffe ganz fest für dich, dass du am Montag einen positiven US haben darfst.

@Geburt: ich werde wieder ins Spital gehen, wo ich schon bei meinen 2 Jungs war. Kenne meinen FA persönlich und möchte ihm nochmals eine Chance geben, bei der Geburt dabei zu sein...kicher....bei beiden anderen Geburten war er für 3 Tage an einer Tagung und da meine Jungs so pünktlich kamen, hat ers immer verpasst ;o)

@sile: uiiiii das mit dem träumen habe ich auch voll....letzte nacht habe ich so einen quatsch von der jetztigen Geburt geträumt. Voll real, aber völliger Mist.

@positiven Nachrichten: gratuliereall denen, die einen postitiven US hatten! Immer wieder schön.

@zahlen: ich nehme die Messungen an, die der fa macht. So SSL und Nackentransparenz ect.

@Kliinii & chrige: hahaaaa das mit der schokolade und dem Kaffe kenne ich nur zu Gut aus den letzten beiden SS. Ich hätte kotzen können, vorallem bei Süssen und sonst bin ich sone Süsse. Diesmal merke ich fast nichts davon, auch Kaffee geht immer noch gut.

@popek: gratuliere dir unf herzlich willkommen

@me: ich war gestern bei 7+1 im US, Sah alles Super aus, das Kleine war schon 12mm gross. Nachster Termin dann am 28.2 für den ETT. Seit 4 Tagen ist es mir eher mal so "mulmig", nichtwirklich schlecht. Esse was kleines , dann gehts besser. Bauch steht auch raus...gestern hat mich ein guter Kolleg gefragt: Sag mal bist du schwanger? Hast doch sonst nie so nem Bauch? Konnte dann nicht lügen. Sonst schlafe ich immer noch schlecht. Müdigkeit kenne ich fadt nicht. Brüste sind leicht grösser und teilweise ziehen im UL. Ach und pickel im decollte, alles vieles ganz anderst, wieich es bis her kenne.

Allen einen schönen Abend und schönes Weekend

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Septemberli 2017

Beitrag von rgb »

@geburt werde auch sicher wieder ins kh gehen. Würde es diesmal gerne in den gebärsaal schaffen und nicht nur ins untersuchungszimmer ;-)

@träume ich träume sehr viel und meistens gut brauchbare dinge ;-) ergibt immer gute geschichten. Letzte nacht hatte ich mit ein paar anderen einen fight gegen so zombie wesen in einer riesen grossen alten halle oder Hangar. Sehr spannend haha

@talita schön konntest du das herzli auch sehen! :-D
ja, hast du was bekommen gegen die übelkeit?

@sachmet uuh das kommt mir bekannt vor. Kälte und zittern ist eine blöde "Nebenwirkungen" der ss. Hatte das bei der ersten ss auch ganz heftig. Top, t shirt, pulli, fleece, woll jäggli und decke darüber waren manchmal nicht genug und das im juni/juli! Jetzt merke ich es schon auch, dass ich eher friere aber ist ja auch sau kalt draussen. Hoffe das hält nicht lange an bei dir!

@schnuffeli oh so toll! Schon so gross! ;-) super
Na da hatte wohl jemand seine Empfänger ausgefahren gegabt, dass er gleich gefragt hat :-) aber es ist immer schön es jemandem erzählen zu können.

@ego heute war ich nach dem zmittag grad mega müde und sagte zur kleinen, dass ich mich kurz hinlege aufs sofa. Sie kam zu mir sagte ganz leise: "mach d ougä fest zuä. Due pfüslä, schschschh" hat mir dann übers bein gestreichelt und ging dann mit der märmelibahn spielen. Das war sooo härzig! Staune immer wieder wie fürsorglich sie ist. Habe ca 30min geschlafen und hatte beim aufwachen 2 kleine lämpli neben mir damit es im (hellen) Wohnzimmer nicht zu dunkel ist für mich ;-)
War dann wirklich nicht mehr müde nur völlig motivationslos. Habe heute nur 1/3 der geplanten arbeiten gemacht. Jänu morgen ist auch noch ein tag :-)

Gute und erholsame nacht euch!

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen!

@rgb: mein zmorge besteht im moment aus zwieback! Hilft super!
Oh jöö deine kleine ist ja meeega süss! Schön konntest du dich so entspannen! Ich geniess den mittagsschlaf von junior auch immer sehr!

@sile: jöö da hast du auch ein federchen! Das mit dem tragen stimmt, die 11kg hängen mir sehr an..
Oh toll eine putzfrau die würd ich auch nehmen!
Du kannst uns hier jederzeit mit deinen sorgen zutexten! Verstehe deine sorgen und hoffe ihr findet eine lösung! Bin froh meine familie so in der nähe zu haben! Ev könnte ja auch jemand zu euch kommen zum hüten?

@träume: uh ja hier auch! Sehr extrem und jede zweite nacht von blutungen..horror!

@talita: schön konntest du das herzli schlagen sehen! Gutes durchhalten noch!

@amelie: willkommen im club mit dem mocken hihi!

@geburt: ich geh wieder ins selbe spital wie beim letzten mal. Hab mich da sehr wohl und gut betreut gefühlt! Und diesmal schaff ichs dann hoff ich auch von dem super zmorgen buffet zu profitieren!

@sachmet: ui das tönt aber nicht gut bei dir.. wirst du noch krank?

@schnuffeli; oh geniess denn kaffee und schoggi noch so lange du kannst! Krass sieht man dir die ss schon an! Bei mir noch nichts.. hab aber auch noch einen bauch sonst! Hihi hoffe deine fa schaffts diesmal! Meine war das letzte mal in den ferien..
Schön war bei deinem US auch alles tiptop! Freu mich immer über positive nachrichten!

@me: langsam wird es aushaltbar mit der übelkeit! Und wenn ich früh ins bett gehe auch mit der müdigkeit! Heute abend haben wir noch ein teamessen von meinem kleinen team. Freu mich schon drauf! Da ich aber noch nicht lange dort bin und sie mich noch nicht so gut kennen werde ich wohl einfach sagen ich trink keinen alkohol mehr dann erübrigt sich eine ausrede! Hoffe es klapt! Da mein gg morgen früh raus muss können wir auch nicht ewigs bleiben und haben einen guten grund zu gehen damit ich ins bett komme hihi!

Wünsch euch allen ein schönes wochenende hoffe ihr könnt ein wenig entspannen!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Sachmet88
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 10:06
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Sachmet88 »

Ladies, komm vom Arzt. Hab jetzt auf eine Woche nen 7.5mm Embryo und Herzschlag. Wurde um eine Woche zurück gestuft. Muss jetzt in ner Woche wieder ob es so weitergeht. Es liegt recht weit oben, deshalb sieht man im Gerät recht schwer.

Benutzeravatar
Fee84
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: So 15. Jan 2017, 18:42

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Fee84 »

Guten Morgen ihr Lieben

Wow da ging ja wieder einiges. Sorry wenn ich nicht auf alle eingehe!!

@sammy: es tut mir unglaublich leid!! Wünsche euch viel Kraft und alles Liebe!

@Sachmet: oh das sind doch gute News!! Drücke fest die Daumen dass weiterhin alles gut kommt!!!

@Talita: so schön dass du das Herzli schlagen gesehen hast! Freue mich für dich! Hoffe dass ich das am Donnerstag auch sehen kann!!

@rgb: mir gehts nicht so rosig, hab immer noch diese starken UL Schmerzen. Bin froh wenn es Donnerstag ist und ich endlich zur FÄ kann. Hoffe dann natürlich auf ein schlagendes Herzli.

@schnuffeli: ohh toll war bei deinem US alles super!! Schön zu hören!!

@me: Habe im Geschäft sehr viel zu tun und das stresst mich sehr. Bin alleine im Büro und muss dieses jetzt zügeln!! Bin froh wenn der ganze Stress vorbei ist.

Sorry wenn ich nicht oft schreibe. Wünsche euch allen einen guten Wochenstart und nur gute News!

vega
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: So 15. Jan 2017, 14:45
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von vega »

Sali Zäme

OU Schön gute News. Gratuliere Talito und Sachmett88 ganz herzlich. Ich finde die schlagenden Herzen auf dem Ultraschall ein unbeschreibliches Gefühl. Sachmett, der Rest kommt jetzt auch noch gut! Sag ja, einfach Fotoscheu:-)

Bin leider auch etwas im Stress und muss mich kurz halten. Sorry wenn ich einiges wohl überlesen musste.

Bei mir gibt's nichts Neues. Fühle mich immer weniger schwanger, da die Müdigkeit auch nicht mehr so schlimm ist. Nur mein Freund meint, dass ich das bestimmt noch bin. ooups. Finde mich allerdings selbst eigentlich ganz normal und nicht so zickig, aber naja. Vielleicht sind es auch die Männeraugen, welche den Unterschied von 75C auf D faszinieren.

Lieber Gruss

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Septemberli 2017

Beitrag von rgb »

@ sachmet toll! Das klingt doch schon super gut :-) das wird jetzt sicher schön weiter wachsen.
Unser reiskorn war am Mittwoch 6,6mm bei 6+5 also deines passt doch super :-D

@fee sorry weiss nicht mehr: ist das deine erste ss? Schon doof diese schmerzen und dann noch die viele arbeit.. Donnerstag kommt bald! Juhu

@vega haha ja da haben männer adleraugen ;-)
ich bin definitiv schnell aufbrausend geworden! Ganz so extrem zickig wie in der ersten ss bin ich nicht zum Glück ;-)


@all habt ihr auch schon so Mühe mit der Atmung?
Ich bin echt irritiert davon. Treppen steigen und ich kriege mich kaum mehr ein oder meiner Tochter eine geschichte erzählen. Da habe ich echt schnell herzrasen und Mühe mit atmen als wäre ich schon im 8ten monat oder so! Kurzatmig, ganz schlimm. Nervt mich ziemlich.

Faules wetter heute...habt einen schönen nami!

Benutzeravatar
caramel_joghurt
Member
Beiträge: 255
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von caramel_joghurt »

Hallo :)

Möchte mich euch gerne anschliessen. Habe zwischendurch schon mal mitgelesen 8) , aber wollte erst mal meinen ersten FA Termin abwarten. Hatte vor etwas mehr als einem Jahr eine ELSS welche erst als Frühabort abgestempelt wurde. Tja, irgendwann ist dann der Eileiter geplatzt, war eine ziemlich unschöne Geschichte. Daher wollte ich jetzt sicher gehen dass es am richtig Ort ist, was zum Glück der Fall ist und das Herzchen schlägt auch "freu"

Betr. Übelkeit: geniesst es welche keine haben. Muss auch nichts schlechtes bedeuten. Bei meiner ersten ss begann sie erst später, dafür dann bis in den Gebärsaal. Hatte aber den Vorteil dass ich jeweils das Klo umarmen musste und dann ging es mir wieder tiptop.
Bei der zweiten ss begann es auch erst so 10ssw, jeweils ab Nachmittags war mir speiübel und hielt dann bis zur 25ssw. Und jetzt plagt mich die Übelkeit bereits seit 2 Wochen 24 Stunden,mein Gesicht bekommt sie öfters zu sehen als mein P*

@all mit FA heute: wünsche euch nur gute Nachrichten.
⭐️
Luusbueb 11
Strahlefroueli 13
⭐️
Madame 17
Pfüpfi 19

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen!

@sachmet: toll ist der embryo da und der herzschlag auch! Kommt sicher alles gut!

@fee: schau gut zu dir und nicht zu viel stress (ich weiss schneller gesagt als getan..)

@vega: hihi musste so lachen ab deinem post! Die männer merken unsere launen wohl eher als wir! Auch das mit den männeraugen und grösseren brüsten kenn ich, aber die sind tabu so wie die immer schmerzen bei mir!

@rgb: nei mit der atmung gehts noch. Ich mag sonst einfach nicht, kommt aber von der übelkeit und müdigkeit!

@caramel-joghurt: herzlich willkommen bei uns! Toll ist alles gut bei dir! Ist ja krass mit deiner elss geschichte! Musstest du da nachher operieren? Sorry wenn ich so direkt frage.. du bist ja auch arg lange geplagt mit deiner übelkeit! Hoffe wird diesmal besser!! Wie alt sind deine 2 kleinen?

@me: gestern abend war mir mal wieder krass übel..ging garnichts mehr! Sonst wars im moment aushaltbar und jetzt ists auch wider besser. Hoffe es bleibt so!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Antworten