Septemberli 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Chrige86 »

@nädi: herzlich willkommen!

@amy: oh schön ist alles gut bei deinem krümel!!

@alzah: herzlich willkommen! Hoffe es geht dir wieder besser mit deinem virus!

@amelie: hihi so schnell gehts! Hab auch mal phasen wo es besser ist und dann gehts nicht lange und die übelkeit hat mich wieder! Hat die pizza geholfen?
Bei mir ists kaffee und süssigkeiten die ich nicht mehr runter kriege! Ist aber nicht so schlim! Und milchprodukte wiedern mich auch an..
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

vega
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: So 15. Jan 2017, 14:45
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von vega »

Hoi Zäme

@elefäntli. Das tut mir unendlich leid. Ich hoffe jeden Tag, dass keine solche Nachricht im Forum steht. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die Nächste Zeit.

@Neuen: herzlich willkommen

@Amelie1988: Bei mir sinds bis jetzt Äpfel. Ich habe sowieso die ganze Zeit Hunger und wenn ich dann gegessen habe, ist mir für eine Stunde übel. Aber immerhin nur dann. Vielleicht liegts ja dran, dass ich zu viel aufs Mal futtere. Aber mit meinen üblichen Miniportionen komme ich nicht mehr weit.

Meine Energie ist wieder einiges besser geworden, klar nicht wie vorher, aber besser. Irgendwie macht es mir ein wenig angst, dass ich sonst nichts von der Schwangerschaft merke. Ist nun die 9te Woche und ich kann erst in 3 Wochen wieder zur Kontrolle. Ich glaube jetzt mal, dass ich merken müsste, wenn das kleine Herzchen gestoppt hat. Hoffentlich.

Benutzeravatar
Amelie1988
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 11:34
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Amelie1988 »

@Chrige: Die Pizza war super! ;-) Flaues Gefühl im Magen ist aber geblieben.....aber immerhin nicht so schlimm wie am Morgen....nehme jetzt auch wieder das Iterinol, was ich vom FA gekriegt hab gegen die Übelkeit....

@vega: Ich merk bis jetzt noch nichts dass ich grösseren Hunger hätte....puhhh zum Glück....denn die Wage zeigt noch kein Gramm mehr an...Uehhh! :-D Erst im 3 Wochen zum FA ist lange.... :-( Wann warst du das letzte mal? Ich bin froh dass ich nächsten Dienstag gehen kann....dann bin ich 10+0....

Benutzeravatar
alzah
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 2. Feb 2017, 10:51
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von alzah »

@amelie1988 mein nächster fa termin ist am 3.3.

@chrige86 es geht mir besser, durfte endlixh nach hause. schonkost ist aber angesagt. habe aber gerade auf dieses essen keine lust :?

Benutzeravatar
Amelie1988
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 11:34
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Amelie1988 »

@all: Wer ist für die FB Gruppe zuständig?

ikoi
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:25

Re: Septemberli 2017

Beitrag von ikoi »

@facebook ; kliinii ist der admin

Benutzeravatar
alzah
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 2. Feb 2017, 10:51
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von alzah »

Wie heisst dört d gruppe?

Benutzeravatar
Sachmet88
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 10:06
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Sachmet88 »

wow wir werden ja immer mehr. :-) Hallo zusammen

@fb Gruppe: Ich habe klinii ne PN geschickt wegen Gruppe, bisher aber noch keine Antwort erhalten.

@neuer Thread: also werde nächste Woche nen neuen Thread eröffnen. Ich bin nur Mitte Februar dann 2 Wochen im Urlaub (FLitterurlaub nach Standesamt)und kann dann evtl. neue Leute in der Zeit nicht hinzufügen.

@Urlaub: wir wissen immer noch nicht, was wir jetzt mit unserer Asienreise machen sollen. Ich denke wir entscheiden es am Montag nach dem nächsten US, ob ich alles stornieren muss und wir was neues suchen müssen. Meine einzige Alternative ohne Zika ist momentan Dubai (kürzerer Flug, warm, Krankenhaus nah, kein Zika oder Dengue/Malaria etc.)
Am liebsten würde ich ja nach New York/Las Vegas - aber ich weis ned was mein Arzt dazu sagt - ware dann 11/12te Woche.
Fahrt ihr noch in Urlaub?

@me: hab immer noch gute oder schlechtere Tage. Elevit geht mittlerweile am Vormittag gar nimmer auch nicht nach Frühstück. Aber am schlimmsten ist die Müdigkeit.
Aber ich will mich generell gar ned beschweren, hauptsache schwanger bleiben :-) - mir gehts scheints eh am besten von euch allen.

Amy85
Member
Beiträge: 105
Registriert: Di 6. Dez 2016, 14:05
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Amy85 »

Guten Morgen an Alle

@Amelie: hab mich auch zu früh gefreut. heut morgen gings wieder los...naja solange es bei morgens bleibt.
@Essen: ich kann kein Salat und kein Fleisch essen. Dafür stehe ich grad voll auf Pepita...
@sachmet: mir gings 2015 genau gleich, da war zwar Zika noch kein Thema, aber wir hatten auch Rucksack Urlaub in Malaysia geplant. Ich war hin und her gerissen. Vorallem wegem Essen und Fliegen. Normalerweise stehe ich voll auf Street Food und nehm auch gerne mal ein paar Verdauungsprobleme in Kauf, aber halt nicht schwanger. Wir sind dann trotzdem geflogen, war auch in der 10./11. Woche. Hat gut getan. Aber ganz ehrlich, heute mit Zika würd ich nicht mehr gehn. Aber mit New York sehe ich keinerlei Probleme, sofern du kein erhöhtes Thromboserisiko hast. Geniesst noch den letzten Urlaub zu zweit, danach wird Urlaub anders definiert ;-)
@bauch: habt ihr auch das Gefühl, dass der Bauch wächst? Ich kann keine normale Jeans mehr anziehen...

machts gut.

Benutzeravatar
Sachmet88
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 10:06
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Sachmet88 »

@Amy: danke. Ja ich werds mit Arzt besprechen mit Urlaub.
Ich bin ja erst Mitte 8te Woche - aber mein Bauch ist schon grösser. Also ich bin ja nicht schlank (42/44). Mein Bauch ist jetzt einfach irgendwie ausgefüllt und lässt sich nicht mehr einziehen. Wobei ich das Gefühl hab es liegt dieses Mal anders so dass ich noch einigermassen auf Bauch schlafen kann und normale Hosen passen a no (wobei sie jetzt deutlich ausgefüllter sind). Also wenn mich wer kennt, erkennt er deutlich, dass da mehr Bauch da ist als vorher.
Ich war vor 5Jahren mal schwanger mit der Kupferspirale, habs erst in der 10/11ten Woche gemerkt und habs in der 12/13ten entfernen lassen (war 80% Totgeburt Wahrscheiblichkeit - das wollte ich nicht durchmachen). Da hab ich nix von der ssw gemerkt bis ich Test gemacht hab. Und dann auf einmal passte Hose nimmer und ich musste mehr auf Toilette. Also ich finds Wahnsinn was die Psyche wohl alles auslösen kann.

Benutzeravatar
Fee84
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: So 15. Jan 2017, 18:42

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Fee84 »

Hallo zusammen

Melde mich auch mal wieder..

@elefäntli: es tut mir unglaublich leid!! Drücke dich ganz fest und schicke euch viel Kraft!!

@rgb: ja, es ist meine erste SS! Bin ein totales Greenhorn!!

@Chrige: Ja mach ich, vielen Dank!

@neue: Herzlich willkommen! Schön dass wir wieder Zuwachs bekommen haben!

@Sachmet: vielen Dank dass du einen neuen Thread eröffnest!!

@Atmung: ich komm auch sehr schnell ausser Puste!! Hab nicht wirklich viel Energie!

@Essen: Manchmal hab ich total Heisshunger auf Salat, dann mach ich mir einen und wenn ich den essen will hab ich voll die Abneigung...! Doof!!

@me: ich war ja noch beim Arzt :)! Alles in Ordnung mit dem kleinen Wurm!! Das Herzlein schlägt schon kräftig :) :)!! Ansonsten gehts mir noch nicht wirklich besser, die Krämpfe sind immer noch sehr stark und die FÄ weiss nicht woher die kommen. Bin jetzt bis ende Februar 50 % krank geschrieben. Bin echt froh! Hatte auch schon ein paar mal in der Nacht Herzrasen..!! Kennt das jemand von euch? Hab dann das Gefühl dass ich zu wenig Luft bekommen!

@bauch: ich hab schon viel zugenommen!!! Esse aber einfach zu viel!!

Ich hab am 06. März den nächsten Termin :)

Alles gute euch allen!

Jolima
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 09:58
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Jolima »

Hi Zusammen

30.09. ♥ Jolima ♥ 1986 ♥ BE/SO ♥ 2. Kind

Ich freue mich, euch kennenzulernen. Hab meinen 1. FA Termin am 21.02.2017, da bim ich bei 8+2.

Liebe Grüsse
Jolima

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Septemberli 2017

Beitrag von rgb »

Halli azlah und jolima? Herzlich willkommen! Hoffe euch geht es gut?

@fee suuuuuper! Freut mich, dass es eurem kleinen prächtig geht :-D
Das mit deinen schmerzen ist wirklich komisch... Sind es demfal auch nicht die bänder?
Finde gut, dass du dich etwas schonen kannst mit weniger arbeiten
Das herzrasen habe ich manchmal auch. Keine ahnung warum das jetzt schon ist. Später kann es wenn du auf dem Rücken liegst durch das gewicht von kind und gm verursacht werden. So auch die kurzatmigkeit. Aber jetzt finde ich das eben auch bei mir zu früh..

@essen: ich hab soooi einen huuungeeer! Unglaublich! :roll: morgens geht es noch recht gut. Da passt mein Joghurt und etwas zu trinken aber dann ab Mittag...! Ich esse etwas und dann 1 h später ist ein riesen loch in meinem bauch! Und es ist nicht möglich eine frucht oder salzstängeli oder sowas zu essen. Nein! Das muss etwas deftiges sein. Am liebsten warm und genau das worauf ich gerade lust habe! Fleisch oder (ganz gemein) Thunfisch (gönne ich mir alle 1,5 wochen ;-)) :roll: wenn ich nicht gleich essen kann wird mir schlecht und ich hab dann auf nichts mehr Appetit und die übelkeit bleibt. So futtere ich mich gerade rund ;-) was mich zum nächsten Thema bringt

@bauch: also bis jetzt sind es 2kg mehr als sonst. Und ich denke jeder sieht mir die ss an! Habe sonst einen eher flachen bauch und jetzt steht der schon vor! Fühle mich richtig rund aber leider nicht ss-rund sondern voll-gefr*****-rund ;-)

@Reisen: wir wollten eigentlich in die camarque wie fast jedes jahr. So Ende juni anfang juli. Doch meine Schwiegereltern haben genau diese 2 wochen gebucht... Mein mann ist junior chef in der firma seines vaters und so muss einer der beiden hier sein. Nach dem ich kurz ausgeflippt bin als ich von den "geklauten" ferien gehört habe (in den schulferien gehe ich nich solange es nicht sein muss, mitte juni werde ich 30 da will ich nicht in Frankreich sein, august/September in die ferien ist wohl nicht passend und in frankreich kann mach mitte juni vorallem der mistral sein), konnte ich mich recht schnell trösten mit der idee nach Süd england zu gehen :mrgreen: england oder eigentlich vorallem Schottland wäre meine absolute Wahlheimat <3 wir waren gerade august/september '16 fast 3 wochen dort unterwegs und ich hatte die letzten tage sehr mit den Tränen zu kämpfen wenn ich daran dachte wie lange ich jetzt nicht mehr dorthin kann! Und nun gehen wir fast 2 wochen!! Ich könnte ausflippen vor freude! Auch unsere kleine hat riesen augen gemacht vor Freude, dass wir wieder dorthin gehen. :mrgreen: habe sie wohl schon angesteckt mit der Grossbritannien Leidenschaft ;-)

Sorry...wenn ihr bis hier schon gelesen habt sage ich danke! ;-) schweife immer etwas ab. Fällt mir immer wieder auf :mrgreen:

Das letzte
@me heute war noch mein (eigentlich erster) Termin beim Fa. Unserem heidelbeerchen geht es prima! Seit Mittwoch letze woche ist es von 6,6 mm (6+5) auf 15,6mm (8+0) gewachsen :-D bluttest & krebsabstrich war auch supi. Wollte eigentlich meinen chef danach einweihen aber der war nicht im salon. Dachte vielleicht ist das ja ein omen, dass ich es noch nicht erzählen soll. Wollte eigentlich morgen ja meine mitarbeiterinnen einweihen aber jetzt war ich doch unsicher... Kann mich voll nicht entscheiden! Habt ihr das auch? Diese Unsicherheit, ob auch wirklich alles gut kommt hatte ich bei der ersten ss nie! Ich nerve mich meega ab dem blöden versteckspiel vom bauch und meine esserei ist auch bald auffällig. Das halte ich keine 4 wochen aus! Aber irgendwie kann ich es doch noch nicht sagen. Wohl nur weil "Mä" das nicht macht so früh. Aber ich bin eigentlich nicht gerne "mä".. So doof..sind wohl die Hormone schuld, dass mich das dermassen beschäftigt... (werde sehr labil mit mehr hormonen...)

Nächster termin 3.3. zur Pränataldiahnostik :-)

Gute nacht euch allen und merci viel mal fürs lesen meinea Monster Beitrages ;-)

Jolima
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 09:58
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Jolima »

Danke mir geht es gut, bis auf Rückenschmerzen und öfters ein ziehen im Bauch... übelkeit noch nichts, aber bin ja auch erst bei 5+6.. und ich leider an einer Angst-und Panikstöung, welche im moment grad wieder bisschen schlimmer ist durch diw Hormone...

Wegen deinem Urlaub klingt doch toll und ist am Schluss anscheinend noch besser als ursprünglich geplant?! Toll. Wir gehen im Sommer nach Italien mit dem Camper...

@Bauch/Essen hab. Ich nicht zugenommen und nirgends wirklich Lust drauf. Muss mich eher zwingen zu essen...

@erzählen kenn ich, würde am liebsten jeden einweihen und dann doch wieder nicht - launisch eben :-D

Aber wird ja alles besser... hihi..

Schlaft gut..

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Septemberli 2017

Beitrag von rgb »

@jolima da sind wir schon 2 mit den angst und panikstörungen. Pille ist für mich ein absolutes tabu weils dann ganz schlimm ist. Hast du das schon lange? Kannst du gut damit umgehen? Ich hatte mit 7 jährig meine erste panikattake und habe über all die jahre recht gut gelernt damit umzugehen. Nur mit pille bin ich völlig ausgeliefert :roll:

Ja das mit den ferien ist für mich sogar 1000x besser :mrgreen: mein mann wäre aber sehr gerne nach Frankreich. Aber das ist für ihn jetzt auch okay :-)

Jolima
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 09:58
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Jolima »

@ ohje du Arme, das wünscht man niemanden... aber schön das es dir damit soweit gut geht. Ich nehm grundsätzlich aus Überzeugung (oder vlt. Angst) keine Hormone.. was ich aber merke ist, das es mir oft Zyklusbedingt besser oder schlechter ging und seit i h die Medikamente abgesetzt habe um Schwangee zu werden wurde es deutlich schlimmer... echt mühsam.. bei mir begann es ganz schlimm vor 4 Jahren. Auslöser damals war die Arbeit. War insgesamt 7 Monate in der Tagesklinik und kann seither einigerrmassen damit umgehen - mal besser mal weniger gut... aber da hab ich such schon gemerkt das es gewisse Anzwichen schon bisschen früher gab und auch Auslöser in der Vergangenheit.. und bei dir?

Ah ok.. ja aber Frankreich läuft ua nicht weg und das kann man immer noch nachholen :-)

Mudi
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 09:40
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Mudi »

Hallo zusammen!

Ich freue mich euch alle kennenzulernen! Hab bisher nur ab und zu mitgelesen...bin noch etwas unsicher wegen der Schwangerschaft. Wir hatten letztes Jahr zwei Fehlgeburten, fällt mir deshalb grade nicht so leicht, mich einfach nur zu freuen dass es nun wieder geklappt hat...aber versuche positiv zu sein und dass hoffentlich dieses Mal alles gut geht...habe am 16.2. den ersten US, bin dann 8+1.

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende!

Meine Angaben:
27.09. [-]️ Mudi [-]️ 1981 [-]️ TG [-]️ 2. Kind

Benutzeravatar
caramel_joghurt
Member
Beiträge: 255
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von caramel_joghurt »

Allen neuen herzlich willkommen

@herzrasen: ja habe ich manchmal auch wie aus dem nichts. Hatte ich aber bei den anderen ss auch

@:gelüste: habe momentan irgendwie eine Abneigung allgemein gegen essen,"glustet" mich überhaupt nichts.

@fb: habe auch eine Pn gemacht aber auch noch nichts gehört. Ev. Wäre es auch übersichtlicher 2 Gruppen zu machen? Für 1. und 2 Hälfte da wir doch ziemlich viele sind, habe gegen 30 gezählt. Würde sonst die Gruppe für die 2. Hälfte eröffnen aber nur wen das so gewünscht wird, finde es halt einfach persönlicher
⭐️
Luusbueb 11
Strahlefroueli 13
⭐️
Madame 17
Pfüpfi 19

Jolima
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 09:58
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Jolima »

Caramel ich hab auch nirgends lust drauf beim essen...

Ich persönlich würde nur eine Gruppe machen. Ich bin bereits in einer vom dezember 14 und wir sind 40 Frauen. Ist echt überschaubar und sind längst nicht Alle gleich aktiv... und die gruppe ist bis heite toll und aktiv... wenn zu wenig sind kann sie auch aussterben...

Saphira82
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 10:28
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Saphira82 »

Hallo ihr Lieben!

Langsam getraue ich mich auch, mich hier zu "outen" :-) Ich habe am 24. Dezember (!!) :D positiv getestet, bin nun in der 11. SSW und der ET ist der 1. September 2017, also knapp ein Septemberli :wink:

Kann man irgendwo sehen, woher die Mitglieder stammen? Würde mich freuen, wenn es jemanden aus der Region Uster / Zürich gäbe hier.

Euch allen alles Gute und ich freue mich auf den Austausch!

Liebe Grüsse, Andrea

Antworten