Septemberli 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Fee84
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: So 15. Jan 2017, 18:42

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Fee84 »

Hallo zusammen

@jolima, mudi und saphira: herzlich willkommen und alles Gute in der SS!!

@rgb: vielen Dank ! Sie meint es können schon die Bänder sein aber es muss nicht sein. Sie meint die Schmerzen gingen irgendwann von alleine weg. Hoffe, dass das bald der Fall ist. Hab das mit dem Herzrasen auch der FÄ gesagt aber Sie ist dann nicht weiter darauf eingegangen. Es freut mich auch, dass es euren Heidelbeerchen prima geht ! Wow das kleine hat ja einen rechten Sprung gemacht ! Finde deine Beiträge toll, lese die total gerne!!

@erzählen: Ja, das mit dem erzählen hab ich auch. An einem Tag meine ich doch jetzt möchte ich es erzählen und dann doch wieder nicht! Mein Chef weiss es ja bereits aber alle anderen im Geschäft noch nicht!

@schlafen: ich bin immer noch so müde, könnt ihr auch immer schlafen?

Liebe Grüsse und allen ein schönes erholsames Wochenende!

Benutzeravatar
Sachmet88
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 10:06
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Sachmet88 »

@Saphira: das siehste auf der ersten Seite, 1.Post. leider nicht mehr ganz aktuell. Da uns Elefäntli verlassen hat, mache ich nächste Woche ne neue Gruppe mit aktuellen Daten - d.h. wir müssen nomal alle umziehen :-).

@schlafen: ich kann momentan unter Tags besser schlafen als nachts :-(

Am Montag früh is wieder US- drückt mir die Daumen das ich irgendwo 7+5 +/- bin!

Benutzeravatar
Fee84
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: So 15. Jan 2017, 18:42

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Fee84 »

@sachmet: drücke dir ganz fest die Daumen!! Ist bestimmt allen in Ordnung und alles Termingerecht!! Alles Gute! Fühl dich gedrückt!!

Saphira82
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 10:28
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Saphira82 »

@Sachmet88: Danke :) Man sieht aber nur den Kanton, oder? Umziehen ist ok, müssen wir auch IRL bald ;-) Daumen für den US sind gedrückt!

@Gelüste: Ich hatte bisher das grosse Glück, dass ich kaum mit Übelkeit zu kämpfen hatte. Dafür hab ich die meiste Zeit überhaupt keine Lust auf irgendwelches Essen, kenne das also auch. Dabei bin ich "unschwanger" so eine Geniesserin und liebe es, zu kochen und zu essen. Aber aktuell kann ich mich nur sehr schwer dazu motivieren. Schön zu lesen, dass ich damit nicht alleine bin, bisher haben mich alle komisch angeschaut wenn ich davon erzählt habe.

Allen noch einen schönen Tag :-)

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Chrige86 »

Nur kurz, bin am arbeiten.. habe kliinii eine pn im fb gemacht, dass es ein paar hier gibt, die auch in die gruppe möchten! Hoffe es funktioniert und ihr seid auch bald dabei!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Jolima
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 09:58
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Jolima »

Dankeschön Chrige86. Wäre toll <3

Benutzeravatar
kLiiNii
Member
Beiträge: 165
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von kLiiNii »

Sorry war länger nicht mehr im Forum. Geht zur Zeit drunter und drüber bei uns und somit bleibt das Forum leider ein bisschen liegen.
Chrige hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass einige zur FB-Gruppe hinzutreten möchte, haben nun 3en eine Freundschaftsanfrage gesendet.

@Sachmet und caramel_joghurt: euch konnte ich nicht eindeutig zu einem Profil zuweisen, könnt Ihr mir allenfalls den direkten Link zu eurem Profil senden
@amelie1988: bei dir bin ich nicht sicher ob ich das richtige Profil angefragt habe, ansonsten bitte gerne nochmals melden :)
@chrige: danke vielmals fürs darauf aufmerksam machen
Bild

Benutzeravatar
alzah
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 2. Feb 2017, 10:51
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von alzah »

@kliinii: dürfte ich auch in die FB gruppe? alexandra zahner

Benutzeravatar
kLiiNii
Member
Beiträge: 165
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von kLiiNii »

@alzah: kann dir keine Anfrage sendrn. Habe dir eine PN gemacht auf Facebook
Bild

Benutzeravatar
Schale
Member
Beiträge: 182
Registriert: So 25. Dez 2016, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Schale »

Hallo finde ich toll darf ich zu der Gruppe beitreten ?

Malou86
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 14:07
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Malou86 »

Hallo zusammen wieder mal News von mir :) mir ist seit 2wochen auch speiübel kenne das so nicht von der 1.ss furchtbar hab jetzt Itinerol bekommen die nützen mir ziemlich gut aber trotzdem bleibt etwas übelkeit zurück :( naja ich hoffe ich habe es bald überstanden und nach der 12.ssw ist es vorbei :) war am letzten Dienstag zur Kontrolle nächster FA Termin mit EET ist am 27 2 würmchen geht es gut das Herzchen hat geschlagen und Grösse war bei 14.8mm bin do happy ist alles gut!und müde bin ich auch furchtbar...wenigstens macht die Kleine noch Mittagsschlaf dann leg ich mich auch aufs ohr :) soo jetzt muss ich schlafen pfuuset guet p.s kliinii jab dir betreff fb gruppe eine Nachricht geschickt :) gute nacht euch allen

Benutzeravatar
kLiiNii
Member
Beiträge: 165
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von kLiiNii »

@schale und Miri86: habe euch beiden einr Freundschaftsanfrage gesendet. Sobald ihr diese angenommrn habt kann ich Euch hinzufügen zur FB-Gruppe :)

@me: habe heute irgendwie ein komisches Gefühl und ein wenig Angst dass mit dem Würmchen etwas nicht stimmt .. probiere mir nun gut zuzureden und positiv zu denken
Bild

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen! So melde mich auch mal wieder ausgiebiger!

@fb: ihr könnt neu auch mir eine PN mit eurem namen und profilbildbeschrieb senden falls ihr in die gruppe wollt. Bin neben kliinii nun auch admin!

@rgb: das sind doch super pläne für eure ferien!
Ich kenn diese unsicherheit auch, deshalb sag ichs sicher erst nach dem ett im geschäft..

@jolima: herzlich willkommen! wir machen auch camperferien!

@mudi: herzlich willkommen und drück dir die daumen, dass diesmal alles gut geht!

@saphira: herzlich willkommen!

@fee: ja diese müdigkeit kenn ich!

@miri: schön war alles tiptop beim us! Hihi geht mir auch so leg mich auch immer hin wenn junior mittagsschöaf macht!

@kliinii: oh ja diese angst kenn ich leider auch.. obwohl ich zum glück noch nie eine fg hatte!

@ferien: im sommer ende juni anfangs juli gehen wir noch zwei wochen mit dem camper ins tessin oder so! Hauptsache an einen see mit sonne!

@me: hatte ein kurzes weekend..am freitag musste ich arbeiten und dann am samstag auch noch, da ich für eine kranke kollegin eingesprungen bin!
Am freitag fahren wir in die skiferien, freue mich schon sehr obwohl ich nich mehr skifahren werde!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Sachmet88
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 10:06
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Sachmet88 »

Hallo zusammen, bin raus. Embryo tot und kleiner geworden. Nehm jetzt Tabletten. Muss jemand anders die erste Seite machen. Euch viel Glück!

Amy85
Member
Beiträge: 105
Registriert: Di 6. Dez 2016, 14:05
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Amy85 »

Guete Morge

Leider nur ganz kurz. Meine Tochter hat Pseudokrupp entsprechend kurz sind die Nächte. Obwohl ich grad echt den ganzen Tag schlafen könnte ;-)

@sachmet: daumen sind gedrückt für dich. Es ist bestimmt alles in Ordnung.

@jolima&rgb: sehr ehrlich von euch, dass ihr euch so offen zu Angst und Panik bekennt. Ich behalte, dass normalerweise eher in der Familie, aber ich oute mich dann auch mal. Das Ende der letzten SSW war der blanke Horror. Ich hatte nur noch Panik...konnte nicht mehr schlafen und essen. Jetzt gehts mir gut, aber Hormone sind unberechenbar. Ich wünsche mir sehr und euch natürlich aucg, dass es dieses mal ne schöne SSW bis zum Schluss gibt. Aber gut zu wissen, dass es hier Leidensgenossinnen gibt, die wissen, wie es sich anfühlt.

@kliini: ich verstehe deine sorgen. Versuch dich abzulenken und wenns gar nimmer geht, frag beim FA, ob du kurz vorbei kommen darfst.

@neue: herzlich willkommen.

@amelie: was macht die übelkeit bei dir? Ich hab das gefühl, bei mir seis doch schon eine Ticken besser. Aber mal guggen.

Machts gut

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Chrige86 »

@sachmet: neeiin es tut mir so leid.. ich wünsch dir alles gute und viel kraft!

@amy: oh nein gute besserung deiner kleinen! Meiner hustet auch viel nachts daher bin ich auch immer müde..
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Jolima
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 09:58
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Jolima »

@sachmet: oh nein das tut mir so leid :-( ich wünsche dir viel Kraft für die Zeit und alles Gute.

@amy: wir hatten in den letzten 5 Wochen gleich 2 mal Psudokrupp, ist echt mühsam und schlafraubend. zumal wir den ja im moment noch besser brauchen können als sonst... ich wünsche deiner kleinen gute Besserung und das es bald vorüber ist. und betreffs der Angststörung, da bist du wirklich nicht alleine und es tut manchmal nur gut zu wissen. und sonst kann man sich bei Bedarf gerne austauschen... ich hoffe ganz fest, dass es sich bald einpendelt. in der ersten SS ging es mir viel besser was die Ängste angeht und ich hoffe diesmal auch wieder...

@kliinii: wie geht es dir heute? ist es ein wenig besser mit dem unguten Gefühl?

@chrige: oh toll. ich liebe Camperferien. Wo geht ihr denn hin? wir sind die letzten Jahre immer wieder nach Italien auf den Marina di Venezia. ich finds soooo schön da und perfekt für Kinder...

so, ich wünsche allen einen tollen Start in die neue Woche...

Amy85
Member
Beiträge: 105
Registriert: Di 6. Dez 2016, 14:05
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Amy85 »

@sachmet: sry habe deinen post gar nicht gesehen. Tut mir mega leid. hoffentlich, wirken die tabletten zumindest schnell. Es geht vorbei und irgendwann kommts gut...kopf hoch

Benutzeravatar
kLiiNii
Member
Beiträge: 165
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von kLiiNii »

@sachmet: wünsche dir und deinem GG viel Kraft diese Zeit nun bestens zu meistern. Meine FÄ meinte dazumals dass ich sichlich spätestens in einem Jahr mit einem Würmchen auf dem Arm sein würde. Das hat mir sehr geholfen und vorallem auch viel darüber zu sprechen.

@Ferien: wir haben im Mai Ferien jedoch für den Umzug und dann im Juli/August zwei Wochen über den Hochzeitstag. Gebucht ist noch nichts, denke wir werden spontan irgendwohin gehen.

@amy und jolima: heute gehts einigermassen. Probiere positiv zu denken und solang der Heisshunger und gleichzeitig trotzdem Übelkeit besteht ist wohl alles in bester Ordnung. Anderenfalls würde ich einen Termin bei der FÄ oder direkt im Notfall in Betracht ziehen.
Bild

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Chrige86 »

@jolima: ich liebe campingferien auch!! Besonders mit kindern! Wir werden wohl "nur" ins tessin gehen, lago maggiore aber ist noch nicht definitiv! Bin auch froh wenn wir nicht mehr so lange fahren müssen! Eigentlich wollten wir ja im august nach italien, dies haben wir nun aber nach vorne verschoben!

@kliinii: ja gell die nervigen anzeichen bringen dann trotzdem wieder etwas sicherheit!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Antworten