Oktoberlis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Riinii »

hey rapunzel!!
glückwunsch zum positiven test! ihr habt schon eine schön lange KiWu zeit! umso schöner hats nun geklappt!!
es ist überweltigend so einen test in den händen zu halten. habe mehrere gemacht bis ich es wirklich realisiert.

Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

heiii rapunzel, herzlich willkommen bei uns! ja gä, frau muss es irgendwie irgendwo loswerden können, sonst platz man fast ;-)
schön hats so rasch nach deiner endo-sanierung geklappt :-D

@riinii: schön, dass deine pickel weg sind.
jaaa, seit letzter woche muss ich nachts auch wieder aufs wc *augeroll* ganz schön nervig :-/
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

och mensch! seit tagen resp seit nächten erwache ich irgendwann nachts und kann dann jeweils eine stunde oder länger nicht mehr einschlafen :( dabei bin ich tagsüber jeweils ziemlich müde und schlapp und dieses nächtliche erwachen tut sein übriges, dass ich tagsüber dünnhäutig und zt echt nervenlos bin :(
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

Rapunzel-88
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Rapunzel-88 »

Das tut mir leid snowy, weisst du worans liegt dass du nicht mehr einschlafen kannst?

Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

Rapunzel-88 hat geschrieben:Das tut mir leid snowy, weisst du worans liegt dass du nicht mehr einschlafen kannst?

@rapunzel: schätze mal es liegt an der ss; hat vor ca 1 woche begonnen und seit di/mi weiss ich nun auch warum :mrgreen: ist glaub ich eine gar nicht so atypische ss begleiterscheinung :wink:

wie geht es dir?
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Riinii »

@ snowy: das kenne ich, erwache jedoch immer mit extremen UL schmerzen und kann dan nicht mehr schlafen.. bin aber froh da das mein einzigstes ss anzeiche ist bis auf die spannenden brüste!

möchtest du noch eine 1. seite machen für die oktoberli?

@rapunzel: wie gehts dir so?

Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

@riinii: ohje, das tönt ja sehr unangenehm :( ich hab wenigstens keine bauchkrämpfe
ich hab auch nicht so mega anzeichen, was mir einigermassen sorgen macht, da ich es ja anders kenne. hab mir schon überlegt, ob ich morgen bei der fä anrufe und einen früheren termin verlange, um einfach rasch eine sicherheit zu kriegen, dass alles ok ist :-/ wobei ich gestern und vorallem auch heute seeeehr mühsam bin! explodiere wegen jedem kleinsten mist und blaffe nur so in der gegend rum :oops: die hormone lassen mich zu einer tickenden zeitbombe werden im moment :(
ja, die 1. seite schwirrt mir schon seit gestern im kompf herum, aber ich weiss nicht genau, wie ich die mache *rotwerd*
werde heute abend wohl doch mal den lapi anwerfen und etwas kreieren :)

@rapunzel: hast du auch schon zieperlein und anwandlungen ;-)
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

Rapunzel-88
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Rapunzel-88 »

Oh ihr armen, ich bin im Moment noch verschohnt und fühle mich wie immer, was mir Sorgen bereitet. Es ist ja noch so wahnsinng früh, ich hab am Samstag erst positiv getestet. Hoffentlich geht alles gut und der Krümel bleibt bei mir. Wann habt ihr positiv getestet?

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Riinii »

@snowy: ist schon etwas unangenehm, aber was solls- für den bauchbewohner nehme ich es aufmich;)
wäre toll wenn du was kreieren kannst, ich weiss auch nicht genau wie *schäm*
hast du den den ersttemin bereits?

Rapunzel-88
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Rapunzel-88 »

Sagt mal, wieso werden meine Beiträge immer erst geprüft? Es dauert immer so "lange" bis meine Beiträge dann freigegeben werden...

Heute Abend sind wir bei meiner besten Freundin und ihrem Freund zum Essen eingeladen, sie wissen dass wir schon lange versuchen ein Baby zu bekommen. Ich weiss noch gar nicht ob ich mir die Mühe machen soll mir eine Ausrede einfallen zu lassen. Sie wird den Braten sowieso sofort riechen. Ich bin hin und hergerissen, ich würde es ihr irgendwie gerne schon sagen, aber andererseits ist es einfach noch so wahnsinnig früh und ich habe Angst dass ich doch noch Blutungen bekomme und alles schon wieder vorbei ist...

Wann sagt ihr es wem? Habt ihr es schon jemandem erzählt?

Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

@riinii: ja das glaube ich; geht mir auch so ;-) (meiner family wohl eher weniger :-/ )
hab jetzt mal etwas gebastelt, nicht sehr professionell und kreativ, aber wir haben zumindest jetzt eine offizielle startseite :D
ja, hab am 20.2. den ersten fä termin, lieber wärs mir eine woche früher, würde aber organisatorische je nach dem schwierig :-/
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Riinii »

@rapunzel: wenn du neu im forum bist, werden deine ersten, glaube 9 beiträge, geprüft. danach wirst du wie freigeschaltet und es geht rassiger :)
ich habe am 16. positiv getestet. bin schon ganz närvös wies dan am 15.2 aussieht! gefühlt gehts noch ewig!

@snowy: haha janu, da müssen sie durch :-P
super! vielen dank! ach dan hast du ja fast gleich wie ich termin:)

Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

@rapunzel: genau, war bei meinen ersten paar beiträgen auch so, hab dann etwas übermässig motiviert gepostet ;-) hihi
also ich würde mir glaubs die mühe nicht machen. meinen nächststehenden freundinnen hab ichs auch schön gesagt resp "geschrieben" ;-) irgendwem muss man ja die überwältigende neuigkeit erzählen können und bei den anderen sag ich mir immer, wie schön es ist "unser kleines geheimnis" zu habe und die vorfreude darauf, es allen dann sagen können ist ja auch reizvoll :D
ich drücke dir fest die daumen! sei überzeugt, dass diesmal alles gut kommt! :*
magst du mir noch deine daten für die erste seite aufschreiben?

@riinii: ich hab am 17. am nachmittag gaaaanz leicht und am 18. am morgen dann deutlicher positiv getestet :D
ja, fast, aber ich muss mich ganze 5 tage länger gedulden als du ;-)
ich ertrag mich eben jeweils selbst fast nicht, so drachig :(
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Riinii »

@rapunzel: den ein oder anderen konnte und wollte ich es nid vorenthalten! die anderen können schön warten bis ich gewissheit habe was das herzchen angeht und alles i.o ist..

@snowy: ahahhaha selbst nicht ertragen :) bin gespannt wie das bei mir noch wird!
aaach, diese 5tage wirst du auch noch packen ;)

Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

@riinii: momentan bin ich echt versucht morgen anzurufen für ein rasches check-up *rotwerd* die abwesende übelkeit verunsichert mich echt :(
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

Rapunzel-88
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Rapunzel-88 »

[quote="snowy"]@riinii: momentan bin ich echt versucht morgen anzurufen für ein rasches check-up *rotwerd* die abwesende übelkeit verunsichert mich echt :([/quote]

*knuddel* Das kann ich verstehen... hoffentlich spürst du bald was vom Krümel damit du dir nicht mehr ganz so viele Sorgen machen musst..

Ich habs meiner Freundin gesagt. :mrgreen: Wir sind angekommen und sie wollte eine Flasche Wein aufmachen da habe ich ihr gesagt "ach weisst du ich trinke im Moment keinen Alkohol" und hab sie etwa so angegrinst: :mrgreen: da war es natürlich gleich klar und sie war mega süss und hat sich wahnsinnig für uns gefreut. :)

Meine Daten für die 1. Seite:

02.10.2017 / Rapunzel / 1988 / TG / 1. Kind

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Riinii »

@snowy: ich kann dich verstehen! machs doch, ruf an und frag ob du zur sicherheit vorbeikommen kannst! mehr als ein nein können sie nicht sagen, und sie sind ja auch da um einen zu begleiten in der ss. sollen sich nicht so anstellen ;-)

@Rapunzel: schön konntest du es sagen! ist schon ein spezielles gefühl gell? haben es am Weekend meinen Eltern erzählt. Was waren die aus dem häuschen! :-)

@Me: habe seit langem eine schmerzfreie nacht hinter mir, zwar weckte mich ie Blase, aber ich hatte keine krämpfe und lag nicht eewigs in embriostellung im bett :lol:

Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

@rapunzel: hei cool, das freut mich, dass du es erzählen konntest und sie sich so gefreut hat :D
danke für die daten, werde dich ergänzen auf der ersten seite :)

@riinii: schön konntest du mal ohne krämpfe schlafen, hat sicher gut getan :)

@me: hab heute morgen bei der fä angerufen. die mpa war sehr verständnisvoll und hat mir für den nächsten di, 31.1. einen termin gegeben, damit ich nachher beruhigt in die ferien kann :) ich hoffe sehr dann schon ein schlagendes härzli zu sehen! bin dann bei 6+6
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Riinii »

@snowy: hey ist ja toll kanst du schon so früh gehen! *willauch* hoffe sehr für dich das das herzchen da schon schlägt!
das macht mir solche angst, dass ich da beim FA liegen werde und kein herzchen zu sehen wäre...
hat sehr gut getan die nacht, ja :-) hatte nur leichte UL schmerzen und es kam mir vor wie der himmel auf erden als ich einfach weiterschlafen konnte :-P

Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

@riinii: danke :)
das glaube ich, dass es sehr angenehm war ;-)
ich bin immerwieder überrascht wie anders jede ss ist. ich mag mich nicht erinnern, dass ich bei den anderen so extreme gefühlsschwankungen hatte, betreffend unsicherheit, ob alles i.o. ist :( dabei müsste ich (sagt mir mein kopf) diesesmal umso sicherer sein, da das würmchen ja scheinbar so unbedingt zu uns kommen wollte :D
aber diese fehlende übelkeit... und das ul ziehen ist auch nicht mehr so fest und vorallem viel seltener als zu beginn der ss
ich schaffe es aber immerwieder mich positiv einzustellen :)
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

Antworten