Oktoberlis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Murgel
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 19:11
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Murgel »

hallo zusammen
hattet ihr ein schönes Wochenende und einen schönen Muttertag? ich habe das warme Wetter genossen. Aber jetzt bin ich ziemlich k.o. 8)
Letzte Woche hatte ich grosse Schmerzen im Po... so ein ziehen über die Pobacken bis zum Oberschenkel... ich glaube, das war der Ischiasnerv. Nach 4Tagen konnte ich nicht mehr und wollte zum Arzt, doch bevor ich anrufen konnte, waren die Schmerzen plötzlich weg :-D.

am Donnerstag habe ich den grossen Ultraschall- freu mich mega. Eigentlich wüsste ich gerne, was es wird, andererseits lasse ich mich gerne überraschen. habt ihr eine Präferenz was das Geschlecht angeht? Ich wünschte mir etwas ein bisschen mehr - habe ein mega schlechtes Gewissen deswegen...

Nächste Woche beginnt auch mein Ss-Gymnastikkurs. habe den schon bei den andern beiden gemacht und hat immer supergut getan. bis dahin habe ich aber noch ein paar strenge Tage...

Wünsche allen einen guten Wochenstart!

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Riinii »

hallo ohr lieben!

hoffentlich habt ihr das weekend genossen.

Wir haben auch das unerwartet tolle wetter super genossen!
aber auch das sofa kam nicht zu kurz - da war ich auch dankbar. :-)

@Murgel: hoffe die schmerzen kommen nicht zurück! Das war bestimmt der vorführeffekt :-P
brauchst doch kein schlechtes gewissen zu haben desswegen. wünschen sich nicht alle ein klein wenig etwas mehr das eine oder andere?
wir möchten ja ein Ü-Ei - und es desshalb nicht wissen. ich wünschte mir ein klein wenig mehr ein kunge, und doch wär auch ein mädchen super süss! glaube aber das ich eher ein jungenmami wäre/bin.
ein schlechtes gewissen desswegen hab ich nicht, denn ich würde mich ebenso über eine tochter freuen:-)

@Me: habe heute am späteren nachmittag den 2.Organscreen und bin meeega närvös! ich freu mich jedesmau unglaublich auf die US :-) Am freitag wurde das kinderzimmer geliefert und übers weekend aufgestellt. nun muss ich aber noch einiges umräumen/einrichten bevors dan wirklich fertig wäre.

guten wochenstart euch allen

quizas
Member
Beiträge: 169
Registriert: So 21. Okt 2012, 13:01
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von quizas »

Huhu Oktoberli-Mamis to be

@riini
oh, alles gute für den Screen heute. Ich habe heute auch fa-termin, aber nur husch husch, organscreening erst in 4-5 wochen.
wow, dann seid ihr ja schon richtig weit. wir haben noch gar nix. haben ja das meiste verkauft, den rest noch ausgelehnt. aber mir pressierts auch nicht. mag mich noch erinnern, dass ich beim ersten am liebsten alles schon kurz nach der hälfte fertig gehabt hätte. da hat mich nur die tatsache gebremst, dass wir kurz nach der geburt von nr. 1 umgezogen sind;-)

@pölli
wie war dein untersuch am fr?

@murgel
ich glaube ja ganz ehrlich, dass es den meisten so geht, nur ist das ein tabu und niemand gibt es gerne zu. ich habe mir zb nie vorstellen können vor meiner ersten ss, je einen jungen zu bekommen. einfach, weil ich in einem frauenhaushalt gross wurde und die mädels auch in der weiteren familie in der überzahl waren. ich musste mich dann ehrlich auch grad etwas dran gewöhnen im ersten moment als es hiess, das erste kind sei ein junge. und jetzt habe ich 3 jungs und ein mädel und es ist genau richtig so. ich denke, solange man sich nicht zu fest auf den wubsch versteift, darf man doch ruhig eine präferenz haben. in dieser schwangerschaft wünscht sich va. meine tochter ein mädchen und ich kann sie auch verstehen. wenn ich jetzt wählen könnte, dann würde ich glaubs auch ein mädchen wollen. aber ich hab nun ja erlebt, dass es keine rolle spielt, vielleicht ist es mir drum nicht so wichtig. ich möchte es einfach gerne vorher wissen. irgendwie ist die geburt mit so vielen überraschungen verbunden (wie verläuft die geburt, wie sieht das kind aus und das spannendste, was für ein persönli kommt da zu uns), dass ich die geschlechterüberraschung nicht auch noch brauche. aber das ist ja sehr individuell. mir hilft es irgendwie, mich auf das baby einzulassen, wenn ich weiss, was es gibt, so schräg das tönt. ich bin mir aber auch bewusst, dass eine geschlechteraussage per us nicht unbedingt stimmen muss. mein gottimeiteli war bis drei tage vor der geburt ein junge. das war vielleicht eine überraschung, als da dann doch plötzlich etwas gefehlt hat auf dem us;-)))

@me
heute um 16.00 uhr fa-termin, töchterchen kommt mit und hofft auf ein outing, obwohl ich versucht habe, ihre erwartungen etwas runterzuschrauben. bin mir fast sicher, dass meine fä noch keine aussage zum geschlecht macht. wir werden es sehen...

Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

@pölli: achso! ich dachte es sei irgendwas mit dem Baby weil ich meinte was von Fundus gelesen zu haben ;-) wie geht es dir mittlerweile?

@murgel: ich habe keinerlei geschlechtliche Präferenzen. resp manchmal denke ich, es wäre schön ein Mädel, dann aber wieder denke ich es wäre schön ein junge :oops: :lol: ich kann mich also überhaupt nicht entscheiden und darum ist es egal :D
ich wollte aber bei nr 1 sehr gerne ein junge und hab mich darum auf ein Mädchen eingestellt, in Erwartung, dass wir erhalten werden, was nicht unsere Präferenz ist. es war dann auch so. irgendwie war ich aber gar nicht enttäuscht beim Outing und bei nr 2 hätte ich grad so gern nochmals ein Mädel genommen. der junge war dann aber auch sehr willkommen bei uns :-D
wo gehst du zur ss Gymnastik?

@riinii: ihr wart ja ganz schön fleissig. wir haben schon bei nr 2 gar nichts mehr vorbereitet für die Ankunft des Babys und werden es bei nr 3 auch wieder so halten :lol: wir sehen dann vorzu, was- und ob es überhaupt noch etwas braucht. oke, ich geb's zu, langsam wird's vermutlich eng im Kleiderschrank mit 3 grössen von 3 kindern in einem schrank :mrgreen:

@quizas: wie war dein US? hats wieder erwarten ein Outing gegeben? ;-)

@me: bei uns ist der kleine immernoch gesundheitlich angeschlagen, mich hats mit husten erwischt und mein mann hat freitas als er nach hause kam einen auf sterbenden schwan gemacht :evil: :roll: ich bin total übermüdet und kaputt und gehe seit über einer Woche total auf dem Zahnfleisch und bin doch tatsächlich heute um 3.35 Uhr :twisted: erwacht und konnte bis ca 5 Uhr nicht mehr einschlafen; danach hat's sich schon nicht mehr wirklich gelohnt, weil mein wecker eh um 5.35 Uhr los geht. ich bin also noch übernächtigter als zuvor und hab den kindern fest versprochen, dass wir morgen in die badi gehen 8-) :x bei der grossen hat am sa noch der Heuschnupfen einzug gehalten, aber sonst geht's uns gut :lol: nein wirklich. ich spüre unser Krümelchen regelmässig, es scheint zu wachsen und ich habe eigentlich keinerlei Beschwerden, ausser das bauchstechen beim gehen. möchte mich also gar nicht beklagen :)
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

quizas
Member
Beiträge: 169
Registriert: So 21. Okt 2012, 13:01
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von quizas »

@snowy
oje, hoffentlich kommen bei euch bald ruhigere zeiten. das ist sooo mühsam so.

@me
wie erwartet, kein outing. im moment deute nix auf einen jungen hin, aber das muss noch nix heissen. das baby hat geturnt wie wild, scheint also kein ruhiges zu sein. ich habe einfach eine vorderwandplazenta und spüre es drum viel weniger heftiger als meine anderen kids, bei ihnen lag die plazenta jeweils hinten. mit baby ist alles io, ist schon jetzt wieder eher grösser als der durchschnitt.
erkältung sei dank hab ich nun mega ohrenschmerzen - sooo mühsam, grad jetzt, wo es endlich mal schön ist. kinder sind grad auch alle krank, der jüngste mit hohem fieber, die drei anderen mit mega schluckweh. es dürfte jetzt dann gerne mal eine gesunde phase kommen.

Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

@quizas: euch auch gute Besserung demfall! drück die Daumen, dass es bald vorüber ist! es ist so mühsam! wir sind seit vorletzter Woche dran. zuerst di grosse, zum glück nur so ca. 3 tage ziemlich arg und danach ging's bergauf. der kleine ist seit vorletzen fr dran :? aber das kommt schon noch
ich hatte beim pfüdi schon eine vwp, ich spüre die kleinen trotzdem ziemlich deutlich, einfach immer links od rechts von der plazenta :mrgreen:
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Riinii »

@quizas: ja - das kinderzimmer ist etwa 3 wochen früher geliefert worden als sie uns gesagt haben. bin ich natürlich auch froh, so konnte ich noch das ein oder andere helfen beim aufbauen :lol: habe da so ein schlechtes gewissen wenn mein GG alles machen muss. nun stehen einfach die leeren möbel im zimmerchen und warten noch auf deko und natürlich Baby :mrgreen:
hoffentlich war deine tochter nicht zu sehr entäuscht das es kein outing gab?
huuufff hört sich anstrengend an bei dir! allen schnelle besserung!!

@Snowy: ja also wir können ja nicht einfach warten, haben ja noch keine kinder und somit nix was babygerecht wäre :wink:
eigentlich haben wir noch nicht viel, aber das nötigste ist bestellt und gekauft. möchte nicht auf den letzten drücker noch alles organisieren müssen :-)
ohjee, wünsche auch euch schnelle und gute besserung.

@Me: organscreen war gut. zuerst haben si uns aber eeewigs warten lassen da es wahrscheinlich noch notfälle hatte..
als wir drann waren hat unser kleines immer mit dem gesicht gegen meinen rücken geschaut. ausgestreckt *jöööö*!!
für die Organe zu sehen war es super. es sah fast so aus als hätte es sich genervt die ohren zu und dreht sich weg :lol:
war fürs kleine wohl grad der falsche zeitpunkt für den US. am schluss hat es aber noch brav 2 sek für ein foto posiert :mrgreen:
es ist ein richtiges zabbli-kind. meine mum meinte, mein bruder war auch immer so, er war danach auch viel aktiver und schneller auf den beinen als ich. ich war ein buddha-kind. schlief bei jedem US einfach. beim letzten gabs einen wecker auf den bauch um zu sehen ob ich mich überhaupt noch bewegen könne :roll: :lol: auch danach war ich nicht sonderlich anspruchsvoll..... janu, kommt wohl nach dem Onkel das kleine :mrgreen:
ich spüre unser kleines auch regelmässig und am aabend mittlerweile bereits von aussen. nur mein GG hat ein grauenhaftes timing und konnte es noch nicht spüren :lol: wird aber bestimmt nicht mehr lange dauern.

Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

@riinii: hätte ich bei nr 1 gewusst, was ich heute weiss, hätte ich wohl nicht viel mehr als ein beistellbett, ein tragetuch/traghilfe und ein chinatöpfli gekauft. also natürlich nebst einigen wenigen Kleidungsstücken :lol: denn mehr braucht es eigentlich gar nicht für ein Baby ;-) wobei das dann schon sehr "artgerecht" geplant ist :mrgreen:
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Riinii »

@snowy, wenn du aber beim ersten kind kein tragekind hast (mein göttibueb z.b. ist immer nur im kiwa eingeschlafen, ansonsten hattest du das geschrei) fehlt dann schon ein kiwa welcher teilweise lange dauert bis er da ist oder einer gefunden wird der passt.
ich möchte auf alles vorbereitet sein. wird es ein tragekind - gerne. wird es ein kiwa-kind, auch gerne :-)
ob der schrank nun da steht oder ich ihn in 1 jahr kaufe macht den braten auch nicht mehr "feiss". und ausserdem möchte ich die kinderkleider nicht in einer kommode oder meinem kleiderschrank (zusätzlich) haben.
finde also die erstausstattung mit kinderbett/wickelkomode und Schrank sowie kiwa und maxicosi für auto total i.O.

Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

@riinii: natürlich ist das total i.o. und ich versteh dich auch. ich war beim ersten Kind auch total im nestbautrieb und habe voller Freude alles vorbereitet ;-)
by the way: jedes Kind ist ein tragekind. wir menschen gehören zu der Spezies "tragling" wenn ein Baby nicht getragen werden will, gibt es IMMER einen grund dafür ;-) von denen gibt es aber sehr viele und es ist nicht immer möglich herauszufinden, wo jetzt der hund begraben liegt
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

pölli
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 09:20
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von pölli »

Hallo zusammen,
Mein Untersuch war super seit Samstag kann ich wieder Bisi machen. Und hab unseres kleines gesehen wie es am Daumen lutscht und luftbläschen bildet

Unsere Welpe lenkt mich voll ab mit allem und hält uns im positiven sinne auf trab. Ab Heute hab ich Ferien und kann mir noch ein bischen Zeit nehmen für die kleine Maus wie auch nähen für das Baby.
Auch besteht mir noch eine Grosse prüfung vor für di ich ein bischen lernen soll.

@snowy mit dem Findus hast Du richtig gelegen. Den spür ich nicht weil die Gebärmutter abgeneigt ist deshalb auch das blasenproblem und alles

So muss zum Tierarzt

Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

hallo zusammen

wie geht es euch allen? geniesst ihr das schöne wetter? :D

@pölli: hei super geht's wieder besser und kannst du wieder normal pieseln! macht den alltag sicher wieder einiges einfacher so!

@beani: wie war der organscreen? :)

@me: wir haben letzte Woche die badesaison eingeläutet 8-) die kinder waren im 7. himmel; total durchfrohren jeweils, aber glücklich wie oskar :lol: :mrgreen:
sa/so war bei uns noch geburriparty angesagt für unsere grosse. vorallem das Kinderfest am sa war streng, aber ich habe alles überstanden und würde behaupten einigermassen bravourös gemeistert :lol:
ansonsten geht's uns gut. Krümelchen ist fleissig am turnen (seit ca. 1-1,5 Wochen sind die Bewegungen auch von aussen sichtbar) und ebenso am wachsen :mrgreen:
nächsten mo hab ich dann kontrolle im geburtshaus, ich bin ja mal gespannt :)

wünsche euch allen einen schönen sonnigen tag
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

18679042_120332000939557554_1720299083_n.jpg
oises wachsende Krümelchen :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

Benutzeravatar
Fritzi
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Fritzi »

Hallo zusammen, lasse euch einen lieben Gruss da.
Ich muss im Augenblick etwas kürzer treten und gut zu mir schauen, denn ich habe schon recht viele zu kräftige Wehen.
Am Anfang hat mich diese Diagnose ziemlich gestresst, aber inzwischen kann ich es wieder etwas lockerer sehen.
Allerdings muss ich nun wohl doch zu einem Organultraschall ins Spital, damit man gleich abklären kann, wie lang der Gebärmutterhalses noch ist.
Bisher drücke ich mich aber noch immer davor, einen Termin zu vereinbaren. :oops:
Mein Gefühl sagt mir nämlich eigentlich, dass alles gut ist, und ich möchte mich nicht unnötig stressen lassen.

@Vorderwandplazenta: Mal eine Frage an die Mamas hier mit Vorderwandplazenta.
Ist es bei euch auch so schwierig die Herztöne zu finden? Meine Hebamme hat letzte Woche eeeeeeeewig nach den Herztönen vom Baby gesucht, aber immer nur meine eigenen gefunden.
Ich weiss ja nicht sicher, wo meine Plazenta liegt, aber ich vermute, dass sie vorne an der Bauchdecke sitzen könnte, und daher das Baby so schön abschirmt.
Auch die Bewegungen spüre ich noch immer nur innerlich. Es gibt also keine Füsschen oder so, die sich nach aussen strecken oder den Bauch ausbeulen.
Wie ist das bei euch anderen so?

@snowy: Ein herziges Bäuchlein :D
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

mabord88
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 16:27

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von mabord88 »

@fritzi: och das ist doof. Verstehe ich dass dich di diagnose gestresst hat. Hoffentlich kriegst du die wehen schnell in den griff.
Meine FA findet die herztöne jeweils schnell. Weiss aber auch nicht wo meine plazenta genau liegt. Ibd der ssw 12 war es eine vorderwand - sie sagte mir da jedoch dass sich dies noch ändern könnte und letztes mal habe ich vergessen zu fragen.
Die Bewegungen sind bei mir leicht von aussen zu spüren (bin ssw 19). Aber auch no kein fuss oder so...
Schau gut auf dich!

quizas
Member
Beiträge: 169
Registriert: So 21. Okt 2012, 13:01
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von quizas »

@fritzi
schon dich gut und heb dir sorg. schon noch biz früh für wehen. meine gebärmutter arbeitet auch mit jeder ss jeweils früher und heftiger, aber noch krieg ich's mit magnesium ganz gut in den griff.
hab auch eine vorderwandplazenta, zum ersten mal, in allen anderen ss lag sie hinten. die plazenta liegt zwar va. linksseitig, aber da dieses kind anscheinend füsse und hände auch gerne links hat, spüre bis jetzt nur ich die bewegungen, von aussen ist weiterhin nix zu spüren, sehr zum leidwesen der kids. jänu, wird schon noch kommen. die herztöne sind jedoch einfach zu finden, aber eben, vielleicht weil das kind grad günstig liegt...

@snowy
wie war die kontrolle im geburtshaus? herziges bäuchlein...:-)

@pölli
oh super, gehts wieder besser. hoffentlich bleint das nun so.

@me
soweit alles tiptop. biz heiss für meinen geschmack und ich hab wieder so häufig magenbrennen. aber sonst kann ich nicht klagen. muss mal die kids aus dem pool fischen, die

Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

@fritzi: ohje, schön mühsam! schon dich weiterhin schön gut

@vwp: ich habe auch eine vorderwandplazenta; hab das von beginn weg so wahrgenommen, da ich zwischen Schambein und buchnabel das Baby nie gespürt habe. aber seit ca der 19 ssw spürt man es von aussen und seit der 22. sieht man es auch schon deutlich...

@quizas: danke der nachfrage. hab am so abend ein tel bekommen vom GH, dass sie die kontrolle verschieben müssen. ich werde nun am do morgen gehen können ;-)
ich finde es auch zu heiss. zum glück soll es aufs we wieder etwas kühler werden. ich mag auch unschwanger die Hitze nicht. mehr als 25 grad müsste es nach meinem Geschmack gar nie werden :mrgreen:

@me: wir waren über auffahrt 3 tage in wildhaus mit meiner mami und der ref Kirchgemeinde Wetzikon (waren etwas Exoten dort als Winterthurer :lol: ) es hat uns sehr gut gefallen und wir haben's genossen :) ansonsten ist alles ruhig und in Ordnung bei uns, wobei ich also die gebärmutter auch schon mehr arbeiten spüre als bei den zwei anderen, aber es ist def im rahmen
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

Lilly17
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 18:37
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Lilly17 »

@snowy: Jöö, herziges Bäuchlein. Meines kommt jetzt auch langsam :-)

@fritzi: Oh je, schon dich gut.

@spüren: ich spüre mein kleines jetzt regelmässig. Von aussen ist aber noch nichts zu spüren. Bin jetzt in der 20ssw.

Habe diese Woche mit Schwangerschafts-Yoga angefangen. War wirklich gut. Aaber bin ziemlich erschrocken, wie gstabig und kurzatmig ich bin.. muss wohl etwas mehr Sport treiben, damit ich die Geburt überstehe ;-)

Am Samstag haben wir wieder FA Termin. Vielleicht gibts ja dieses Mal ein Outing ;-)

Wünsche euch einen schönem Abend.

apo82
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Do 19. Mai 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von apo82 »

Hallo alle lieben

Wie geht es euch allen so?

Bei uns gab es vorgestern ein Outing beim Screening :) wir bekommen einen Jungen :) der FA war zufrieden, sei alles gut entwickelt :)
Bild[/url]

quizas
Member
Beiträge: 169
Registriert: So 21. Okt 2012, 13:01
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von quizas »

@snowy
25 grad würden mir auch reichen, auch unschwanger, bin da ganz bei dir.
dann frag ich halt jetzt nochmals, wie die kontrolle war im geburtshaus:-) wie war's? das wird glaubs schon mit jeder ss mehr, ämel bei mir ists so. dafür wurde auch jede geburt kürzer, vielleicht nützt die vorarbeit da dafür was...

@lilly
viel spass morgen beim fa. bin gespannt auf deinen bericht. hast schon das organscreening?

@apo
gratuliere zum boy. hattest du eine ahnung und lagst du richtig? schön, ist alles in ordnung.

@fritzi
wie geht es dir? schonst dich auch genug?

@me
nicht viel neues. in letzter zeit zuviel im garten gemacht, das merk ich nun im rücken und auch im bauch zieht es ziemli heftig. seit drei tagen ist mir wieder 24h übel. nicht so heftig, aber nervig. hoffe, das ist nur vorübergehend. nachdem ich anfangs gedacht habe, das sei ein eher ruhiges baby, muss ich das nun definitiv revidieren. eher eine kleine wildsau. das turnt gefühlt nonstop wie wild;-)

so, muss die kids ins bett stecken. unsere 6-jährige hat letzte nacht im kiga geschlafen bzw. eben viel zu wenig geschlafen und ist nun schon den ganzen tag richtig zickig. da zogen die 3 brüder natürlich gerne nach. bin heute definitiv froh, ist bald schicht im schacht.

schönes pfingstwochenende.

Antworten