Oktoberlis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Lilly17
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 18:37
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Lilly17 »

@quizas: danke, fa termin war super. 22cm ist unser krümel jetzt gross und es ist alles in ordnung :-)
Ein outing gabs wieder nicht, er tendiert zu einem mädchen, aber nicht zu 100% ;-)
Oh je, nicht gut mit deinem rücken und bauch. Hoffe, wird bald besser bei dir :-)

Heute haben wir noch einen kinderwagen bestellt. Sollte in 8 wochen kommen, juhu, zum ersten Mal etwas für s baby gekauft :-) und ein bett haben wir ausgesucht aber noch nicht bestellt. Aber wir wissen nun, was wir wollen.

Wünsche euch ein gutes wochenende!

Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

@lily: hihi würde mir wohl auch so gehen. wollte schon vor wochen mit ss-yoga beginnen, der beginn wartet immernoch :oops:
wie war dein fa termin?

@apo: gratuliere zum jungen 8)

@quizas: danke der nachfrage, war alles tiptop i.o. bei der kontrolle. mein gg war sogar dabei. unser streit am so scheint was "genützt" zu haben :lol:
hoffe es, dass die vorarbeit für die geburt was bringt! :)
spannend, unseres war zuerst auch ein gemütliches und mittlerweile ist es meinem empfinden nach fast zu oft wach :oops: :lol: auch die tritte sind schon energisch genug, dass es fast schon unangenehm wird zum teil :shock:

@me: bei uns ist sonst alles ruhig. wir geniessen den sommer zu 90% in der badi :D
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

quizas
Member
Beiträge: 169
Registriert: So 21. Okt 2012, 13:01
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von quizas »

@lilly
schön, war alles io. ja, die mädels lassen sich gerne zeit mit dem outing. beim tochterkind mussten wir am längsten warten bis zur 28. ssw. die jungs haben sich spätestens in der 22. ssw geoutet, die zwei grossen jungs sogar noch einiges früher...
gratuliere zum kiwa. für welchen habt ihr euch entschieden? da wir unseren alten verkauft haben, gabs auch einen neuen. über auffahrt gabs in einem geschäft in unserer nähe grad 20%, da haben wir zugeschlagen...

@snowy
schön, ist auch bei euch alles io. und toll, ist dein gg mitgekommen. ja du, hier tut's manchmal auch schon weh, das kann ja noch heiter werden. aber grundsätzlich bin ich ja happy, scheints ein aktives, fittes kind zu sein.

hier gewittrts und stürmts grad richtig heftig. dafür kühlt es auch ab, darüber bin ich nicht böse. schlafe im moment wahnsinnig schlecht, wie in jeder ss. schlaft ihr gut?

so, hier läuft für den grössten und mich noch fussball. mag zwar fast nicht mehr, bin seit 4 uhr auf. aber der grosse hat es sich so gewünscht, den final zu schauen und ist zumindest ein gutes spiel. vielleicht schlafe ich dafür heute nacht etwas länger.

gute nacht ihr lieben.

Lilly17
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 18:37
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Lilly17 »

@quizas: für den abc viper 4. haben ein paar ausprobiert und der war mir der liebste :-) welchen habt ihr genommen?
Schlafe wieder etwas besser. Bis ca zur 17 woche habe ich sehr schlecht geschlafen. Teilweise nur 2 stunden. Das war schon happig bei der arbeit dann.. jetzt ist es viel besser. Kann ca 6 stunden schlafe, mit einer pipipause ;-)

Hoffe, wird besser bei dir.

Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

@Mädel-Outing: also unsere grosse hat sich auch erst ca in der 30. ssw mit 85% Sicherheit geoutet, zuvor war es immer sehr unsicher :lol: beim jungen wars in der 17. ssw schon total offensichtlich und sofort klar ersichtlich :mrgreen:

@quizas: stimmt, es ist sehr beruhigend das kleine regelmässig zu spüren und geniessen tut's "frau" ja meist trotzdem, da es so ein wundervolles und spezielles gefühl ist 8)
habt ihr das gewitter gut überstanden?

@all: wie waren eure verlängerten Weekends? wir haben's ruhig genommen und genossen
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Riinii »

Halloo miteinander
schön läuft hier auch wieder etwas :-)

@quizas: das mit dem Magenbrennen kenne ich leider auch, aber es hat bei mir schon seeeeehr doll abgenommen *gottseidank!*
hoffe deine übelkeit legt sich bald wieder? ist ja echt mühsam! :?

@Apo: bei uns ist alles in bester ordnung. gratulation auch hier zum jungen :-)

@Lilly: tdoof mit dem outing, aber toll mit dem kiwa :-) was wollt ihr den für einen?
alle unsere sachen die wir bestellt haben sind bereits eingetroffen, kiwa statt 12wochen nur 3 wochen lieferzeit und kinerzimmer statt 6 nur 2 wochen.... :lol: naja, jetzt haben wir alles und ich habe "u mega fröid* !

@Weekend: war relativ entspannt! hatten nicht wirklich was grosses gemacht und darüber bin ich sehr dankbar :-) sind ansonsten immer so auf zagg und hier und da, dass ich die weelend wirklich momentan sehr geniesse wo wir so gut wie nichts haben :)

@Me: ich habe am montag zuckertest und bin schon etwas nävös ob den wirklich alles i.O ist :oops: irgendwie habe ich voll schiss davor. ich ernähre mich zwar meist gesund etc aber die ss-diabetes kann ja immer sein :roll: naja - wir werden sehen. am selben tag werde ich noch das endgültig klärende gespräch mit dem chef haben. also entweder ein top tag wo alles i.O ist oder es wird ein reiner "zum vergässä" tag ;-)

Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

@riinii: offenbar soll es helfen, ab 18 Uhr keine kohlenhydrate mehr zu sich zu nehmen und auf jeden fall genug zu schlafen ;-) musst du eh den belastungstest machen, oder wird zuerst der nüchtern-bz bestimmt und dann entschieden ob du den test machen musst oder nicht?
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Riinii »

@Snowy: hihi okee werde es versuchen - Danke ;-) ich muss ihn so oder so machen.. sie haben mir bereits gesagt wie alles ablaufen wird und wie viel zeit dies in anspruch nimmt. (ist ja wahnsinn) machst du den test auch noch oder hattest du ihn bereits?

Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

@riini: ah, dann kannst du dir den verzicht getrost sparen ;-) wenn du ihn eh machen musst 8-)
nein, ich werden den nüchternbz am 30.6. bei der hebi messen lassen. würde mich eh weigern
den belastungstest zu machen, solange der nüchternwert unter 4,5 liegt. finde das eine Zumutung.
bei der grossen bin ich fast zusammengebrochen und würde mich dem freiwillig nicht mehr unterziehen :twisted:
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

quizas
Member
Beiträge: 169
Registriert: So 21. Okt 2012, 13:01
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von quizas »

schön, läuft hier wieder was...

@lilly
bei uns gibts den joolz geo:-)

@snowy
weil die mädels sich eher später outen, hat unsere tochter noch hoffnung, obwohl sie erst enttäuscht war. aber noch ist's offen. musste sie schon mehrmals von der schwesterwolke sieben runterholen, denn bei unserem jüngsten hat man erst auch nix gesehen, erst in der 24. ssw wars dann klar. sie wäre schon enttäuscht, wenns noch einen bruder gäbe, aber ich weiss schon jetzt, dass sie das baby so oder so lieben wird. sie ist so ein richtiges kleines mami, das sich immer um alle kümmert.
wir hatten ein relativ ruhiges wochenende, an dem wir viel im garten geschafft haben. am sonntag waren wir noch am springreiten, am montag wandern, habs sehr genossen. die nächsten drei wochenenden sind dann wieder mit fussball und geburtstagsfeiern vollgepackt...

@riini
alles gute für den zuckertest. ist bestimmt alles io. ich würde davor so essen wie immer. hilft ja nix, wenn du davor diätest und dann erkennt man eine ss-diabetes evtl. deswegen nicht. aber das ist eh schwierig zu beeinflussen. schlechter schlaf zb oder stress beeinflussen den zuckerwert zb auch. und dann gibts anscheinend noch die, welche vor dem schlafengehen noch etwas essen sollten, weil der zuckerwert sonst wieder steigt über nacht. also am besten wie immer und nicht verrückt machen lassen.
ich esse zum znacht schon lange keine kohlenhydrate mehr, auch unschwanger. mein nüchternwert war immer tiptop bei 4.0. im regelfall misst meine fä nur den nüchternwert und macht den belastungstest erst, wenn der nüchternwert über 4.4 ist. beim zweiten kind musste ich zur sicherheit trotzdem den ganzen test machen, weil meine kids einfach immer sehr früh schon sehr gross sind. der war dann zum glück tiptop, unsere kinder sind wohl einfach so gross. aber es ist imfall durchaus machbar. grusig und ziemli langweilig, aber gut aushaltbar. das wird schon.
wow, dann seid ihr ja sozusagen ready fürs baby.

@us
heute genau 20+0. wenn ich dann 24+0 bin, kann ich auch endlich aufatmen, dann würden die überlebenschancen täglich besser.
muss die gartenarbeit sehr büssen. hab immer wieder einen harten bauch, mega rückenschmerzen und schwindelig ist mir auch. muss wohl doch langsam alles etwas ruhiger angehen, stinkt mir grad gewaltig... aber baby scheints gut zu gehen, das ist das wichtigste und ich bin u dankbar.

Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

@quizas: ich drücke deiner tochter den Daumen. unsere grosse wünscht sich natürlich auch eine schwester 8-) und der kleine plappert der grossen nach. also ein Mädel ist gewünscht von den kindern, der gg möchte jungsverstärkung und mir ist es sowas von egal :mrgreen:
gratuliere zum 5. Monat ss ;-) uiiii, schau gut zu dir! :shock_ es soll ja auch dir gut gehen, nicht nur dem Krümelchen! mir macht das kürzertreten meist keine mühe, nur wenn ich dafür meine Erwartungen runterschrauben muss 8-) :lol:
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

quizas
Member
Beiträge: 169
Registriert: So 21. Okt 2012, 13:01
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von quizas »

@snowy
so herzig, deine zwei. gell, ihr wollt euch überraschen lassen, oder habe ich das falsch im kopf? mir ist es auch egal, frage mich nur, ob meine nerven noch einen jungen überstehen würden, habe ja schon drei nahrhafte jungs;-) andererseits sind bei uns ab nächstem sommer alle grossen in schule/kiga, ich hätte dann also wieder zeit für einen kleinen rabauken. naja, ein hamster wirds wohl nicht werden. wir nehmen eins von beidem. aber wissen täte ich es gerne bald einmal. bin viel zu neugierig...

Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

@quizas: genau, bei uns gibt's ein ü-ei :-D ich bin irgendwie auch total neugierig und würde es am liebsten wissen, bin aber offenbar doch der Überzeugung, dass es eine Überraschung werden soll, da ich nicht mal in Versuchung kam zu fragen beim organscreen ;-)
hihi, ich dachte immer unsere grosse sei die nahrhaftere, mittlerweile, der kleine wird ende Juni 3j, bin ich überzeugt, dass di grössere nicht halb so anspruchsvoll war :lol: :oops: :lol: ich könne mich aber beim besten willen nicht für ein Geschlecht entscheinden, wenn ich müsste hihi
bei uns kommt der kleine nächsten sommer auch in den kiga, dann hab ich nur noch das Baby Vollzeit zu hause :shock: es geht so rasant und sie sind gross
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

pölli
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 09:20
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von pölli »

Hallo alle..
so unsere kleine oder besser gesagt grosse Welpe hält mich auf trab..
Und mein GG reizt meine Nerven..
seit ich Schwanger bin ist er so gereizt und verträgt meine zickereien nicht mehr.. :shock: :D
manchmal hab ich das Gefühl er sei der Schwangere :shock:

US: hatten auch den Organscreen und alles ist Top. Hab eins Virderwandplazenta, spüre öfters einen druch und ab und zu ein inneres flattern nehme an das ist das kleine 8)

Hab erfahren das meine Cousine ein Dezemberli kriegt ihr 4tes und jetzt sind unsere Mütter voll beschäftigt mit Liesme :D
Morgen geht es zurück zur Arbeit nach 3 wochen Hundemutterschafts pause.. freu mich riesig

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Riinii »

@Quizas: nein nein, werde da vorher nicht anders essen als sonst :-) siw haben mir gesagt das sie alles messen werden und der test fast den ganzen morgen gehen wird. von daher werde ich mich wohl darauf einstellen ein buch mit zu nehmen oder so :lol:

hui häb sorg! hört sich ja nicht so toll an! versuche die gartenarbeit halt etwas zu vernachlässigen oder GG etwas mehr machen. ich bei uns auch so ;-)

@Pölli: huuuii!! das hab ich ja völlig verpasst mit dem Welpen! jöööö! was ist es für einer? unser "kleiner" ist ja mittlwer schon 4 Jahre alt. weiss aber noch genau wie er mit 8 wochen zu uns kam *schwääääääääärm*! aber ist halt auch novh sehr viel arbeit gell...

aaaach wie schön mit deiner cousine! bei mir ist ja auch die schwägerin 4 wochen vor mir drann :mrgreen:

@Me: alles gut, nichts neues... mittlerweile habe ich abends immer etwas kreuzschmerzenen. hoffe wird nicht viel schmerzhafer :oops:

Benutzeravatar
Mariechäferli
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 18:04

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Mariechäferli »

Hallo mitenand

Hoffe es goht Euch allne guet. Schön vo Euch z lese dass sich Euri Babys alli guet entwicklet und ihr alli scho so fliessig am irichte und organisiere sind. :-D
Mir sind gester vo dä Ferie zrugg cho und hüt grad in Ultraschall zum Organscreening. Isch alles bestens und so wies sött si. :-) Es hät üs dasmol sogar zeigt wases git. Und zwor gits e chlini Prinzessin. :-) :-)
Han hüt no d Keuchhueste Impfig gmacht und in drü Wuche wird denn no dä Bluetzuckertest gmacht. Das mit dem BZT isch würkli no e rechti Prozedur. Aber chunt bestimmt guet. :-) Werde bestimmt au es Buech mitnäh. :-D

pölli
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 09:20
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von pölli »

@Riinii mir hend en sit 5 wuche en schwarzi Labrador Hündin.. Sie isch jetzt 14 Wuche alt.. Eui letzt isch im 2015 Dezember bimne Unglück gstorbe.. und für eus isch klar gsi das mir kei baby ohni hund wänd :D
Jetzt isch alles halt biz schneller gange :mrgreen:

Sie isch voll die guet und eifach.. aber gange nöchst Week für 3 Tag weg zum mich nur uf mich und s baby ds konzentriere 8)

@Mariechäferli.. juhhuu en prinzessin so schön..


Allne es schöns weekend

Lilly17
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 18:37
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Lilly17 »

Guten Morgen zusammen

Wie gehts euch allen so? Habt ihr auch mit der Hitze zu kämpfen? Wie wird das denn erst, mit grossem Bauch und im Hochsommer ;-)
Normalerweise macht mir das gar nichts aus, aber jetzt merk ich das wirklich sehr.

Am Eochenende konnte mein Mann das erste Mal unseren krümel spüren und gester konnte man es sogar sehen von Aussen. Entweder hatte es den Hicksgi oder Turnübungen gemacht :-)

Das war wirklich toll.

Wünsche euch einen guten Wochenstart. Ich hab jetzt Ferien :-)

Malena
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Do 2. Mär 2017, 10:30
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Malena »

hallo zusammen

ich war auch schon ewig nicht mehr online und konnte deshalb eure spannenden berichte nachlesen. :-) ich bin übrigens heute im 7. monat angekommen. die zeit vergeht so schnell!!! das grosse organscreening war tiptop. laut grösse des babys wäre unser termin der 30.9.2017. die fa hat aber den 2. oktober stehen lassen.

zuckertest: ich werde den nicht machen, bzw. mache nur den nüchtern blutzucker bei der hebamme. wenn dieser auffällig ist, werde ich den zuckertest machen lassen. den termin für den zuckertest habe ich noch nicht abgesagt bei meiner FA. seid dem ich ihr von unserem plan mit der hausgeburt erzählt habe, habe ich fast schon ein wenig schiss vor ihr. :-/ sie hat mich richtig angefahren und meinte, frauen die eine HG machen sind total egoistischt und es sei ein riesengrosser rückschritt, dass sowas heute noch gemacht wird. ok. ich war einfach baff und werde das thema bei ihr nie mehr anschneiden. werde ihr einfach sagen, wir gehen ins spital und basta.

arbeiten: wie geht es euch so auf der arbeit? seid ihr noch voll einsatzbereit? ich jedenfalls mag immer wie weniger und habe seit neustem immer wieder rücken- und steisseinschmerzen.

@lilly17: mit der hitze geht`s noch. wir haben aber auch einen pool aufgestellt im garten und dieser ist bei schönem wetter mein bester freund. ohne ihn wäre ich aufgeschmissen. :-D

habt einen guten wochenstart und dir @lilly17 schöne ferien

Lilly17
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 18:37
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Lilly17 »

@Malena:
Wieso soll eine Hausgeburt ein Rückschritt sein. Ist doch jedem das Seine. Finde das manchmal ganz schlimm, wie man so hört, wie einem immer alles mies gemacht werden muss..

Ja, bin noch meine 100% am arbeiten :-)
Rückneschmerzen habe ich eh immer, jetzt noch mehr, meine Hüfte habe ich vor ein paar Jahren operiert, die tut auch weh und mein Steissbein plagt mich auch. Aber ich denke, das gehört wohl zur Schwangerschaft dazu. Ist ja meine erste ;-)
Werde auf jeden Fall solange arbeiten, wie es geht. Meine Kolleginnen sind extrem fürsorglich im Geschäft. Ich kann eine Runde laufen gehen, wenn ich mag, tragen soll ich auch nicht und wenn ich mal länger in der Pause bin, weil ich noch nocht sitzen mag, ist das ok ;-)
Im Hochsommer werde ich mir dann ein Wasserbecken unter den Schreibtisch stellen ;-)

Antworten