Oktoberlis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

Riinii hat geschrieben:so ich habe jetzt doch noch einen früheren termin ergattern können! bin schön froh!
auch wenn evtl. noch kein herzchen zu sehen ist, so weiss ich dan aber wo ich ungefähr bin und ob alles i.O ist :-)
oh tiptop :D wann kannst du gehen?
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Riinii »

nächsten dienstag morgen:) *freu*

princessoftheörps
Member
Beiträge: 152
Registriert: Di 2. Mai 2006, 11:01

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von princessoftheörps »

Halli Hallo.

Darf ich mich zu euch gesellen? Mein Et sollte so 6.10 sein. Allerdings wird es ein ks und dementsprechend ein septemberli. Allerdings möchte ich gerne bei euch mitschreiben, weil die bei den septemberlis ja schon weiter sind.

Hab übrigens schon ein Oktoberli 2011..

6.10.2017/ Princess/ 1984/ ZH/ 3. Kind

Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

@riinii: hei fies, das ist ja noch vor mir! :P nein, scherz! schön hast du einen früheren termin gekriegt :)

@prince(sorry ich kürz dich ab ;-) ): herzlichen glückwunsch und herzlich willkommen bei uns! darfst dich gerne zu uns gesellen :D wie geht es dir?
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Riinii »

@snowy: hahahah - oh gott ich bin einfach froh kann ich klären lassen ob alles i.O ist! und du kannst ja danach auch schon fast gehen! ich freu mich riesig , obwohls ein traraa war bis ich den termin hatte ;-)

@Princess(ich kürze auch ab ;-)): Willkommen und glückwunsch!!!!! und schon ein 2011 Oktoberli so schön!
wie gehts dir so? schön wächst das grüppchen!

princessoftheörps
Member
Beiträge: 152
Registriert: Di 2. Mai 2006, 11:01

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von princessoftheörps »

Huhu..

Mir gehts eigentlich gut. Ab und zu ist mir übel oder flau im magen.. brüste schmeezen ein bisschen und ich hab so ein mens ziehen.

Ich hab übrigens meinen ersten termin am 28.2.. dann müsste ich in der 9ssw sein..

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Riinii »

@Princess: hätte meinen ersten auch erst am 15.02 gehabt. ist allerdings meine erste ss und ich habe keine ahnung was wie wo wieso etc... jetz habe ich gefragt um einen früheren und darf am Dienstag bereits vorbei.. bin mega froh!

die brustschmerzen und das UL ziehen kenne ich auch. gottseidank ist mit dem magen noch alles in gut. (zu gut was meine gelüste angeht ;-) )

princessoftheörps
Member
Beiträge: 152
Registriert: Di 2. Mai 2006, 11:01

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von princessoftheörps »

Ja ich würde natürlich auch lieber schon morgen gehen. Aber bei den letzten beiden ss habe ich gelernt das ein us vor der 7/8ssw nicht viel bringt. Ich warte jetzt lieber ein bisschen länger und hoffe dann schon ein ❤li zu sehen..

lila*
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 08:58

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von lila* »

Hoi Zäme

Würde mich auch gerne anschliessen, habe gestern schwach und heute schon stärker positiv getestet. ET ist vermutlich der 8.10. Ich kann mich leider im Moment noch gar nicht so richtig fest freuen, hatte letzten Monat einen Frühabort anfangs 5 Ssw, ich denke daher ist die Angst noch etwas vorherrschend. Allerdings habe ich dieses mal viel mehr Anzeichen und auch das Gefühl ist viel besser, damals hatte ich nach dem Test sofort ein ungutes Gefühl. Ich bin also eigentlich zuversichtlich und denke und hoffe dass die positiven Gefühle bald überwiegen.

Für mich ist es das 3. Kind.
Zuletzt geändert von lila* am Do 26. Jan 2017, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

princessoftheörps
Member
Beiträge: 152
Registriert: Di 2. Mai 2006, 11:01

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von princessoftheörps »

Hallo lila
Positiv denken.. :wink: Drücke die daumen.. :D

Talia
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 10:28
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Talia »

Hallo Zusammen

Herzlich willkommen princess und lila. Gratuliere euch. Wie ich sehe ist es bei euch auch das 3. Bei mir auch :-)
Drück dir auch die Daumen, lila. Wie auch allen anderen. Wir sind ja alle noch in der unsicheren Anfangszeit. Habe auch gewisse Bedenken, ob es gut kommt, da ich nur ganz schwach positive Tests hatte bis jetzt.

@FA Termin, habe nun auch einen und zwar am 15.2. Bin dann in der 8. SSW. Zuerst wollten sie mir einen eine Woche später geben, freue mich nun aber dass ich bereits in 3 Wochen gehen kann.

LG Talia

Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

hei wow, da tut sich ja richtig was! :D

@riinii: ich mags dir von herzen gönnen, dass du am di morgen schon gehen darfst :)
gelüste habe ich interessanterweise momentan gar nicht, aber die übelkeit hält sich ja auch in grenzen. ist auch gut so, hab vor gut 3 wo mit ernährungsumstellung begonnen, zwecks 7-8kg gewichtsverlust, möchte eigentlich nicht grad wieder gegen gelüste ankämpfen müssen *rotwerd*

@princess: ich hätte zuerst in der 10. ssw us gehabt und hab dann aber den termin auch vorverschoben, weil wir auf österreich in die ferien gehen und ich eigentlich gerne vorher noch kurz ein ok gehabt hätte. wären wir in der CH geblieben, hätte mir der späte termin wohl weniger ausgemacht...

@lila: jeah! herzliche gratulation und willkommen bei uns! ich drücke dir ganz fest die daumen!
irgendwie habe ich sowieso das gefühl, bei der 3. ss ist alles anders. bei den ersten zwei war der gedanke an eine fg nicht sehr oft present. diesmal bin ich bis vor ca 3 tagen von einem euphoriehoch ins nächste sorgentief gefallen, ganz extrem. habe das auf jeden fall nicht mehr so extrem in erinnerung. nun bin ich seit 2-3 tagen ein extreeeeeemster hormondrache! ganz schlimm! finde mich selbst unerträglich, hab heute glaubs die kinder mehr angeschrien als normal mit ihnen geredet :( :oops:

@talia: schön hast du deinen fa termin auch :) ja, die mehrlingsmamis häufen sich hier, so schön! :) (irgendwie kommst du mit bekannt vor talia :mrgreen: )
ist der test weiterhin schwach, oder hast du seit mo keinen mehr gemacht?

@me: war heute kurz in der stadt um zu schauen, ob ich im ausverkauf etwas schlaues an oberteilen finde, da ich mich seit wochen mit deren 3-4 stück durchschlage. puh, das war einfach nur stress pur! soviele leute und die momentane mode ist zum
ko***!!! *roll* bin heute extrem müde und habe wieder rückenschmerzen. ich denke die übelkeit gestern kam vom fettigen zmittag (chickennuggets u pommes), bin mir das nicht mehr so gewohnt und in der ss ist frau ja oft empfindlicher... dafür hab ich heute ätzende kopfschmerzen :( ansonsten immeriweder mal das ziehen und zwicken im ul
ich plange sooooo extremst drauf, dass die 12 ssw endlich um sind! 8)
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

ah: talia und lila, mögt ihr mir eure angaben geben für s.1?
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

Benutzeravatar
Tulpe1985
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 16:32
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Tulpe1985 »

Hallo zusammen

Ich hab heute Morgen positiv getestet :D darf ich mich zu euch gesellen ?
Zu mir, ich bin verheiratet, bin 31 Jahre alt, habe eine Tochter (März 2013) und einen Sohn (Januar 2015) und wollte schon immer 3 Kinder haben. Mein Mann wollte allerdings nach unserem Sohn kein weiteres Kind mehr, da der Kleine sehr sehr sehr anstrengend war (unsere Tochter war und ist sehr pflegeleicht...) wir haben viele Gespräche geführt und am 1. Januar hat er mir gesagt, dass er noch ein 3 Wunder möchte und wir loslegen können, gesagt getan und peng es hat eingeschlagen :wink: ich freu mich so :D


So, ich musste mich nur schnell jemandem mitteilen, jetzt startet der Tag und losgehts, bis später :)
Liebe Grüsse

princessoftheörps
Member
Beiträge: 152
Registriert: Di 2. Mai 2006, 11:01

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von princessoftheörps »

Guten morgen.

Ui bin erstaunt wie viele ihr drittes bekommen. Dachte in der schweiz geht der trend zu 1-2

Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

@tulpe: herzliche gratulation und willkommen! wow, da hat's ja geknallt bei euch ;-) da weisst du dann auch, was du zu tun hast ab okt ;-)
bei meinem mann war der finanzielle aspekt ein grosser faktor; mal schauen wie wir uns dann so durchschlagen werden :roll:

@princess: meine fä hat mir grad im letzten juni gesagt, dass sie das gefühl habe, der trend geht eher wieder mehr richtung 3 kinder und mehr ;-) unsere gruppe scheint das zu bestätigen :D

@me: eine weitere unruhige nacht und ein riiiesen puff, plus zwei übermüdete, dauerstreitende kinder sind einfach zuviel für eine schwangerschaftshormongeschüttelte mutter :( zum glück ist die grosse jetzt los für in den kiga :)
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Riinii »

Guten morgen ihr..

Schön wächst unser grüppchen mittlwerweile etwas schneller. jetzt kommen die Oktoberlis :D

@allen Neuen ein herzliches willkommen auch von mir und glückwunsch!!

@Princess: das ist klar wegen des herzleins, aber ich möchte einfach sicher gehen, dass alles da ist wo es hingehört. Man weiss ja nie :-)
Habe mir das auch gerad eüberlegt wegen den 3 kiddies!

@Lila: tut mir leid was du durchmachen musstest. Aber das Glück steht jetzt bestimmt auf deiner seite! Und wenn das gefühl schon besser ist, kanns ja nur gut kommen!

@Talia: habe dann am 15.02 auch wieder einen US, möchte aber einfach sehen ob alles i.O ist und wie weit ich ungefähr bin (da habe ich nämlich keine ahnung *schäm*

@snowy: naja, gewichtsverlust wäre bei mir auch noch auf dem Programm gestanden vor der ss.. aber hei, diese 7-8kg hast du weg, und dies sind genau diesen, welche du danach nicht auch noch runter kriegen musst!
Strimmt, die frau ist in der ss empfindlicher, ich habe immer extrem sodbrennen wenn ich sowas gegessen habe was ich nicht ss eigentlich nie hatte!
Hoffe es geht dir heute wieder besser!? Hihihih leider geht das gerade noch ein paar wochen mit der 12ssw… aber mit unterstützung ist das einfacher!

@Tulpe: schööön habt ihr euch einigen können auf das 3te!

@kiWu: wie viele kinder wolltet ihr vor dem 1 und wie viele jetzt? Wir haben immer gesagt 2, aber oft hört man ja dass sich viele danach das 3 einfach noch wünschen obwohl es nie geplant war..

@me: müde, ich bin einfach müde, mehr nicht…. Hoffe der tag heute geht schnell rum!

Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

@riinii: die 7-8 kg müssten eben eigentlich noch weg :roll: aber ich habe mir gesagt, dass ich diesmal einfach nicht nochmals 20-23kg zunehmen werde :oops: und dann ist's danach hoffentlich auch einfacher...

@anzahl kinder: ich hab immer gesagt, entweder 2 od 4 (3 fand ich eine doofe anzahl, aus eigener erfahrung :oops: ) mein gg hat sich nie geäussert und nach dem 2. hat er gefunden, er wäre auch mit einem zufrieden gewesen, also seien zwei ein kompromiss... et voilà da haben wir nun wunder nr 3 in produktion :lol:
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

princessoftheörps
Member
Beiträge: 152
Registriert: Di 2. Mai 2006, 11:01

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von princessoftheörps »

@kiwu
Ich wollte immer viele kinder. Bin selber einzelkind. Mit meinem damaligen partner (vater von meinen boys) war das schwanger werden schwierig. Wir haben zwei icsi gemacht. Wir haben uns dann 2014 getrennt und mit meinem jetztigen partner gibts ziemlich sicher einfach noch dieses. Er hat selbst noch keine kinder. Ich hatte aber zwei ks und ob eine 4 ss überhaupt möglich wäre weiss ich nicht.. ich denke aber das es bei 2+ keinen grossen unterschied mehr macht wenn noch 1 oder 2 dazu kommen..

@arbeit
Was arbeitet ihr? Wann werded ihr es auf der arbeit erzählen?

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Riinii »

@snowy: ach soooo... sorry, falsch verstanden :oops: na das klappt doch bestimmt! mit der ernährung kann so viel erreicht werden (bin ich auch jetzt noch drann)
hahah so schnell kann es gehen gell... wie das leben so spielt!

@Princess: finde ich noch interessant, denn meistens wollen frauen so viele kinder, wie es in ihrer familie hatte (oder habe ich einfach oft den eindruck) darf ich fragen aus welchen gründen du 2 KS hattest?

@Arbeit: habe einen Bürojob in der ingenieursbranche... ich möchte es nicht vor der 12ssw mitteilen wenn es möglich ist!
hoffe einfach ich bekomme nicht noch neue aufträge ansonsten muss ich es wohl früher erzählen. :shock: :roll: :lol:

Antworten