Oktoberlis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
princessoftheörps
Member
Beiträge: 152
Registriert: Di 2. Mai 2006, 11:01

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von princessoftheörps »

@riinii
Beim ersten sohn habe ich 10 tage übertragen, es wurde dann eingeleitet und nach 32h wehen wurde ein ks gemacht, weil die herztöne nicht mehr gut waren. Beim zweiten sohn gabs einen ks weil die ärzte das risiko eines notks nicht nochaml eingehen wollten, weils beim ersten mal sehr knapp war. Und jetzt gibts natürlich wieder einen ks..

princessoftheörps
Member
Beiträge: 152
Registriert: Di 2. Mai 2006, 11:01

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von princessoftheörps »

Dachte das ich mega cool bin, aber heute bin ich mega ängstlich..

Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

@princess: ich arbeite nur 20% im büro, werde es dort erst nach der 12. ssw erzählen, wobei mein arbeitskollege den braten wohl eh schon gerochen hat :roll:
warum dachtest du, du seist cool und jetzt hast du angst?

@riinii: jap, ich hoffe dass ich es mit dieser ernährungsumstellung hinkriege das gewicht etwas in massen zu halten :)

@tulpe: magst du mir noch die angaben für die erste seite geben?

@me: heute nami wird die sonne genossen, welche seit langem wieder mal bei uns durch den nebel güxled :D
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Riinii »

@Princess: wiso wird es denn nun klar einen KS? (Sorry die fragerei, aber bin da noch sehr unerfahren und unwisend :oops: :lol: )
ich habe diese ängste eben auch, man liest einfach zu viel negatives :?

@Snowy: das klappt schon mit der Ernährung!
aaach geniesse die Sonne auch etwas für mich, ich sitze drinnen rum.. hoffe das es am weekend auch noch die gelegenheit auf sonne gibt!

@Me: freue mich total auf den termin am dienstag! :roll: dann weis ich endlich wie weit ich effektiv bin und das alles gut ist! :D

Talia
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 10:28
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Talia »

Hallo Zusammen

@snowy, am Mittwoch habe ich noch einen Test gemacht, der eben schwächer war wie jener am Montag. Habe nmir heute noch eineb Clearblue gekauft und schaue dann, was der meint. Blutungen habe ich ja keine, also hoffe ich weiter dass alles gut ist mit dem Würmli.
Vielleicht kennen wir uns aus einem früheren Forum oder du verwechselts mich. Ich habe ein 2013er und 2015er Kind. Und du?

@Tulpe, herzlich willkommen. Schön gesellt sich noch jemand mit dem 3. Kind zu uns.

Scheint wirklich so, als ob es immer häufiger 3 Kinder gibt.

@Kiwu, GG und ich wollten eigentlich immer nur 2. Konnte mir auch bis die Kleine 1 war nicht vorstellen, noch eines zu haben. Aber plötzlich kam der Kiwu verstärkt und GG und ich haben es lange besprochen... Habe mir sehr viele Gedanken gemacht betr. Alter, Finanzen, Nerven, Arbeit usw. Mach ich mir auch jetzt noch ;-) Aber inzwischen freue ich mich sehr.

@Arbeit, habe auch einen Bürojob; 60%. Wieviel arbeitet ihr, also v.a. gedacht an die Mehrfachmamis?
Ich werde es erst nach 12 Wochen sagen resp. nach dem ETT.

@Folsäure, was nehmt ihr für ein Präparat? Ich nehme bis jetzt noch die Folsäure aus der Migros.

LG Talia

Talia
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 10:28
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Talia »

Snowy, hier noch meine Angaben für die 1. Seite

1.10./Talia/198x/TG/3.Kind

princessoftheörps
Member
Beiträge: 152
Registriert: Di 2. Mai 2006, 11:01

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von princessoftheörps »

@folsäure
Muss eben nacher grad noch holen. Der fa meinte erst die folsäure vom elevit reicht. Jetzt haben sie umentschieden.

@arbeit
Arbeite im moment etwas weniger 60-70% und möchte auch nicht aufhören. Da ich aber häufig schwer tragen muss, überlege ich es nach dem us schon zu sagen.

@riinii
Weil man evtl nach einem ks noch eine natürliche geburt in betracht ziehen könnte, aber nach zwei ks gibts keine natürliche geburt mehr. Könnte zu viel passieren. Aber ich bin locker mit dem ks, bin zufrieden, hauptsache das baby ist gesund..

princessoftheörps
Member
Beiträge: 152
Registriert: Di 2. Mai 2006, 11:01

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von princessoftheörps »

@snowy
Hab heute gar keine anzeichen und hatte halt früher schon 2 fg.. dachte beim dritten bin ich nicht mehr so ängstlich, aber ich bin genau gleich ängstlich wie beim ersten..

Rapunzel-88
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Rapunzel-88 »

Wow schreibt ihr viel! Herzlich willkommen ihr lieben, neuen Oktoberlis!
Wie schön so viele Mehrlingsmamas hier zu haben!

Folsäure: ich nehme Femibion 1, Elevit enthält Eisen was ich wegen meiner Schilddrüsenmedis nicht nehmen sollte.

Arbeit: bin ja noch kinderlos und arbeite 100% im Spital, ich weiss noch nicht wie lange ich pausieren möchte und mit wie vielen % ich wieder einsteigen werde.

me: Ich habe auch keine Anzeichen, ich bin müde und habe immer wieder etwas Unterleibskrämpfe, aber ansonten fühl ich mich wie immer. Obwohl ich grundsätzlich sehr positiv und freudig bin habe ich immer wieder Momente in denen ich mir grosse Sorgen mache und ich mich echt vor dem Ultraschall fürchte. Hoffentlich kriege ich positve Nachrichten bei der Kontrolle.

Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

@riinii: hab ich gemacht, wir waren 1,5h laufen. mega herrlich! am weekend soll ja die sonne auch noch ab und zu durchdrücken, deine chanzen stehen also gut :)
ich freue mich auch mega auf di!

@talia: meine daumen sind ganz fest gedrückt für euch! hoffe der cb gibt dir mehr aufschluss!
ich nehme auch die migros vitamine, hab ich schon bei der letzten ss so gemacht und es war mir deutlich weniger übel als vom femibion mit seinem fischöl drin
ich täusche mich wohl betr kennen; unsere kids sind je ein jahr älter ;-)

@princess: ooooh ja! ich hatte auch die illusion bei dieser ss alles cooler nehmen zu können, da ich's ja schon kenne, aber genau das gegenteil ist diesmal der fall :roll:

@rapunzel: hab ich richtig im kopf, dass du am 13.2. us hast? wird schon gute new's geben *daumendrück*

@me: die sonne war herrlich! haben's so richtig genossen! :D wie sieht's bei euch eigentlich mit dem bauchwachstum aus? ich hab das gefühl ich seh schon richtig ss aus :oops: vermutlich eine illusion, da mein bauch eigentlich nie wirklich flach war, ich habe jedoch das gefühl er ist nun etwas definierter und nicht mehr einfach nur speckig :oops: vermuetlich eher wunsch als tatsache :lol:

frage: besteht bei euch der wunsch nach einer geheimen fb gruppe? oder ist es noch zu früh für euch? ich persönlich fühle mich jeweils etwas "freier" und "heimischer" in einer persönlichen, geheimen gruppe
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Riinii »

@Folsäure: ich nehme die vom burgerstien (oder wie man das schreibt) habe auch aus der migros gehabt, die waren mir aber zu gross :oops: :oops:

@snowy: ach soo schön. gut konntet ihr das wetter geniessen! ich hoffe aufs weekend! :lol:
Danke dir!

@Princess: ach soo... man hört ja so einiges was KS betrifft, da ist nicht jeder gleich gut drauf zu sprechen! aber genau, hauptsache das baby kommt gut und gesund zur welt!

@Bauch: hahah ich habs mir auch schon eingebildet, aber bei mir ist es entweder blähbauch, oder speck :lol: :lol: :lol:

@FB: wäre ich dabei. geht etwas ringer, bin aber so oder so auch im Forum unterwegs. :D

@Me: schon bald ist feierabend... der tag wor nicht aus zu halten heute! :lol:

Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

also: wer gerne in die geheime fb gruppe möchte soll mir eine pn mit dem fb profilnamr senden, dann stelle ich eine freundschaftsanfrage und füge euch zur gruppe hinzu :D
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

Benutzeravatar
Tulpe1985
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 16:32
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Tulpe1985 »

Meine Angaben für die 1. Seite
ET 08.10.2017 / Tulpe1985 / 1985 / SG / 3


Hui, da komm ich fast nicht mehr mit :)
Also ich nehme Andreafol, mit Elevit warte ich noch gerne, die sind mir nie gut gekommen in den anderen ss...
Ich bin auch gerne bei der FB-Gruppe dabei, find es angenehmer als hier im forum ;)

Hihi, ja das Bauchthema, bin froh bin ich wieder ss, so hab ich eine Ausrede :P aber wenn ich ehrlich bin, ist es Speck ;)
Anzeichen hab ich momentan noch keine, das geniess ich gerade noch sehr, die Übelkeit kommt bestimmt noch :(
Heute haben wirs schon der Grossen erzählt, sie freut sich riesig, sie hat sich schon lange ein weiteres Geschwisterchen gewünscht :D

Ich bin noch total unschlüssig ob ich meinem FA anrufen soll, die letzten beiden ss hatte ich es super mit ihm, aber für die 3. Geburt möchte ich gerne ins Geburtshaus und ich bin mir am überlegen, ob ich alle Untersuche dort machen soll oder nicht... Habt ihr da schon eure Vorstellungen oder Wünsche?

Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

@tulpe: mach mir doch eine pn mit deinem profilnamen wegen der fb gruppe ;-)
ich möchte diesesmal auch ins geburtshaus und werde nur grad den ersten us und wohl das organscreening bei einem fa/fä machen, den rest bei meiner hebi, welche ich nach dem ersten us informieren werde :) bin gespannt ob meine fä das mitmacht, meine letzte wollte das nicht; entweder alle untersuche sie od gar keine :roll:
unsere grosse wünscht sich auch schon länger nochmals ein geschwisterchen, aber würden wir es ihr sagen, wüsste es wohl nach 2 tagen die ganze welt :lol: :lol: daher halten wir es auch vor den kindern noch geheim; was mir sehr schwer fällt :-/
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

Benutzeravatar
Tulpe1985
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 16:32
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Tulpe1985 »

@snowy ich hab dir eine PN gemacht :)

Ja da bin ich mir auch nicht so sicher, ob das mein FA toll findet oder nicht... aber vielleicht wäre es nicht schlecht, wie du sagst, den ersten Untersuch und das Organscreening beim FA zu machen... ich muss noch einige nächte drüber schlafen ;) Aber schön bin ich nicht die einzige, die eine Geburt im Geburtshaus möchte :)

Och das finde ich nicht so schlimm, wir machen nie ein grosses Geheimnis daraus, morgen und übermorgen werden es auch unsere Familien erfahren, denn wenn was schief läuft, sollen sie es auch wissen :)

Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

finde ich eine tolle einstellung betr dem sagen :D

bei den ersten zwei kindern habe ich den gg mitbestimmen lassen beim geburtsort, diesmal mache ich das was für mich am meisten stimmt; schlussendlich war ich die jeweils drei wehentage eh allein im spital, bevors effektiv losging :roll:
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

lila*
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 08:58

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von lila* »

Hoi Zäme

Vielen Dank für eure gedrückten Daumen und die guten Gedanken!

snowy
Bei mir war die Angst vor einer FG in der ersten und zweiten SS auch nicht so penetrant, das hat klar mit der Erfahrung vom letzen Monat zu tun.
Oh das klingt auch nicht schön mit diesen Stimmungsschwankungen, die kenne ich ganz stark von der ersten SS! Hoffe für dich es wird bald besser!

Tulpe1985
Herzliche Gratulation und willkommen!

Facebook
werde mehrheitlich dort schreiben, ist mir lieber, da etwas "intimer"
Bild

Herdali
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 05:37
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Herdali »

Liebe Oktoberlis

Auch ich darf mich zu euch gesellen, wir erwarten unser 5. Wunschkind . Ich freue mich so.

Ihr habt ja schon ziemlich Symptome, ich zum Glück noch nicht so. Mir war in den anderen SS bis zum Schluss mega schlecht. Hoffe immer noch, dass es diesmal nicht so heftig wird. Muss ja doch auch funktionieren mit 3 Kindern.

Freue mich, weiter von euch zu lesen

Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

@micha: hallo und willkommen bei uns und eine vorsichtige gratulation demfall mal ;-) ich wurde ebenso von der ss überrascht wie du :oops: hatten in besagtem zyklus genau einmal geherzelt und sogar abgebrochen wegen der kids :oops: das war an zt 11 und es muss entweder am zt 17 od 21 gewesen sein...

@tulpe: ich musste zum glück bis jetzt noch nicht die erfahrung einer fg machen *dankbarbin* und hoffe seeeehr es bleibt so! *hoff*
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

princessoftheörps
Member
Beiträge: 152
Registriert: Di 2. Mai 2006, 11:01

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von princessoftheörps »

Guten Morgen

@micha
Hallo und herzlich willkommen.
Noch mal ein mami dass das dritte bekommt.

@herdali
Hallo und willkommen. Hilf mir schnell mit der rechnung. Du bekommst das 5 wunschkind umd hast noch 3 zuhause :)

@snowy
Uii aso mir scheint es bei zt 21 ein bisschen weit weg für den 11zt. Ich meine gelesen zu haben das spermien 5-6 tage überleben können?

Antworten