Oktoberlis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Riinii »

@Mariechäferli: schööön ist bei euch alles i.O! und gratulation zu eurer prinzessin!

@Pölli: jöööööööööööö! tut mir leid betreffend der letzten hündin? wie alt durfte sie den werden?
hihi zwischendurch bin ich froh wenn GG die grosse spatzierrunde mache. ich merke die SS mittlerweile recht gut!

@Lilly: uns geht es gut danke! hoffe dir auch! ja, die liebe hitze! weiss auch noch nicht wie ich das schaffen soll! vor allem da der nächste US erst anfang August sein wird :shock: wenns denn gar nicht geht werde ich mit meiner Hebamme schauen was ich machen kann...
ist schon was schönes gell wenn man es von aussen sieht! finde das soooo faszinierend!
oooh geniesse die ferien! gehts irgendwo hin?

@Malena: halli hallo :-) schön was von dir zu lesen! ich bin heute genau 25+0. unglaublich wie die zeit vergeht gell!
Meine FA macht bei abweichungen unter 5Tagen auch keine anpassungen am Termin.
was hast du den für eine FA bitteschön??' das ist einzig und allein deine entscheidung liebes und deine FA hat da nur mit zu reden, wenn medizinisch was dagegensprechen würde. mach was DU für richtig hälst und nicht sie.

@Arbeiten: momentan arbeite ich noch 100%. mag es aber besonders abends sehr gut spüren was das kreuz angeht. so der ganze tag sitzen ist nicht so prickelnd. werde das thema bei meinem nächsten hebammentermin am 06.07 ansprechen und mal schauen was sie meint! kommt bei mir auch noch etwas auf die temperaturen an. bei uns im büro ist immer mindestens 3°C wärmer als draussen da wir alles aus glas haben *schwitz*

@Me: hatte heute zuckertest und der fiel einwandfrei aus *freu*

Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

@pölli: haha, so lustig! aber es heisst ja oft, dass die gg's mitschwanger sind 8-) wie war dein arbeitsstart nach 3 Wochen welpenfrei?

@lily: ich ertrage die Hitze bis jetzt recht passabel, ausser, dass ich jeweils wasser in den Händen und füssen habe wenn es arg ist, aber das geht zum glück jeweils noch wieder gut weg ;-) ich mag die Hitze sowieso nicht zu sehr, 25 grad reichten mir für den sommer völlig aus. alles was wärmer ist bräuchte ich nicht :mrgreen:
hast du es schon mal mit Osteopathie probiert wegen deinen schmerzen? in meiner zweiten ss war die osteo ein echter segen für mich. ich hatte ab der 8. ssw extrem scherzen in den isg und nach der osteo jeweils 3 Wochen keine Beschwerden bis ca in die 33./34. ssw

@malena: ui nei, deine fä geht ja gar nicht! :shock: :twisted: ich finde im Gegenteil: eine HG ist ein totaler fortschritt in Richtung zurück zum vertrauen in die weibliche Natur! wir Frauen sind für das gebären gemacht und brauchen den ganzen Krankenhaus klimbim in der regel gar nicht. es ist ein segen haben wir das KH mit seiner ganzen Technologie für notfälle, aber im grunde bräuchte es das KH wirklich genau nur für den notfall! finde es super probierst du dich nicht zu sehr verunsichern zu lassen von ihr! schlussendlich muss doch jede frau für sich selbst entscheiden, was für sie am stimmigsten ist vom gefühl her!

@arbeiten: ich arbeite ja "nur" 1 tag im Büro, jedoch merke ich auch seit 2 Wochen, dass mich das sitzen (obwohl ich ein Stehpult habe und des Öfteren auch mal stehe beim arbeiten) hernimmt und ich abends ziemlich geschafft bin

@riinii: au weh! :( gut schwitz demfall :? ist nicht lustig, wenn es eh schon so heiss ist draussen...

@me: uns geht's soweit gut; zumindest physisch. hatte gestern einen tag zum vergessen. zu 90% war einfach alles sch*** :? hatte zwei sehr strenge Wochen, wo ich zu 80% alleine war mit den kindern plus noch sehr schlecht geschlafen habe und vermutlich hat dies mein hormonelles tief bewirkt. unsere kinder sind leider auch noch wieder krank; also nicht so wirklich schlecht zwäg, aber sie haben einen bakteriellen hautinfekt und die grosse (musste) Antibiotika nehemn; hoffe wir kriegen den kleinen ohne AB durch! heute darf ich mich aber etwas erholen im Büro :lol:
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

quizas
Member
Beiträge: 169
Registriert: So 21. Okt 2012, 13:01
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von quizas »

mal gucken, was ich noch zusammenkriege:

@snowy
oh nein, wie gehts deinen beiden? wieder besser zwäg?

@mariechäferli
gratuliere zur prinzessin, schön, ist alles io.

@malena
ach so ein quark. eine hausgeburt ist nicht risikoreicher als eine spitalgeburt. lass dich bloss nicht verunsichern. es muss für dich ganz allein stimmen!

@lilly
hitze geht einigermassen, aber mir gehts wie snowy, mehr als 25 grad bräuchte ich eineweg nicht. hab bei dem warmen wetter auch schon mit wasser zu kämpfen aber nun ja, damit habe ich gerechnet...

@riini
super, ist alles tiptop in sachen zuckertest.

@us
organscreening war soweit ok, unser wildsäuli hat so gezappelt, dass nicht ganz alles gut sichtbar war, drum müssen wir dann für herz nochmals hin anfang juli. muss dann eh grad noch den nüchternblutzucker messen und hoffe fest, der ist io wie die letzten male.
ein outing gabs auch, gibt ziemli sicher ein mädchen. unsere tochter ist im 7. himmel, dass sie zu den 3 brüdern endlich verstärkung kriegt.

pölli
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 09:20
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von pölli »

@riinii.. leider durfte unsere letzte nur 18mt werden Sie wurde leider von einem Auto erwischt worden und sofort gestorben. Sie war das erste mal bei einem Hundesitter und ist dort ausgebüxt :( nach 1nem jahr ohne Hund musste es wieder einen geben.. mein gg übernimmt die zeiten wo ich arbeiten muss.. es wird immer schwerer sie zu tragen.. aber es muss.. mein Rücken ist sehr starck belastet aber laufen ist noch das angenehmste da es eh nir 15min am stück sein Dürfen.. sie motiviert mich auf jedenfall aktiv zu bleiben :D

@snowy der erste Arbeitstag war heftig aber schön was anderes zu machen.. merke aber das gewisse Arbeiten nicht mehr gehen.. vorallem das längere am bürotisch zu sitzen und das Putzen. Werde mit meinem Cheff über eine Putzfrau reden müssen.. und bei längeren EDV sachen halt öfters aufstehen und rum Laufen.

Arbeit: habe dchon ein bischen Bangel in 6 Wochen muss ich alles alleine machen da unsere Lehrtochter abschliesst und dann bin ich ganz allein.. hoffe mein Chef versteht das ich jetzt schon mühe hab unsere wäsche zu machen und zu putzen. Arbeiten and den Patienten ist das einfachste und werd ich sicher bis am schluss können.. dort hab ich die freiheit mich ergonomisch einzustellen. Doch ab august bin ich auch noch als assistenz bei ihm und da bin ich ergonomisch nicht so frei.. für das büro werd ich mir was besorgen das ich bequemer sitzen kann.

Gelüste: hab momentan voll den früchte und Glace hype.. hab auch das gewicht wieder unter kontrolle und der Bauch wächst jetzt ohne po und hüfte : :D

Me: nebst de physio und Tape hab ich jetzt von der FÄ ein Stützgurt gekriegt das entlastet mein Isg und becken enorm. In der bacht kann ich vor Schmerz mich nicht mal drehen oder mein Bein belasten beim aufstehen.. so auch beim aufstehen vom Bürostuhl :( Morgen kauf ich mir noch eine Memory Foam für im bett. Bei uns hält sich die hitze so um die 27 grad für uns auf 1500müm sehr warm. Ich bin sehr erschöpft und brauche mehr schlaf. Merke aber auch das ich Mental sehr ausgelastet bin. Kann momentan nicht mehr so unter die leute und bin viel nur zuhause oder mit hundi an abgelegenen Orten.
Das baby spür ich immer öfters.. es kickt und boxt wie es auch viel auf die blase drückt kommt mir vor als würde es ich spreizen.. gestern hat es sogar gerülbst das war lustig

Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

@quizas: jeeee, gratuliere zur Prinzessin 8-)
danke, wir haben's ziemlich gut überstanden. ich war halt allgemein schon ziemlich durch und am anschlag; so richtig ausgebrannt. konnte mich jetzt über's we aber etwas erholen.
ich musste bi unserem 2. auch nochmals hin um das herz nochmals zu kontrollieren nach dem organscreen, weil die fä es nicht klar sehen konnte...

@pölli: was arbeitest du denn? ich sollte mir endlich auch mal meinen sitzball aufblasen lassen im Geschäft, hab jeden di so Rückenschmerzen beim arbeiten :? zum glück hab ich ein pult welches ich zum Stehpult erhöhen kann

@me: ich war am we vom sa morgen bis so mittag bei meiner mami. ich hab eine Auszeit gebraucht. meine Energie ist momentan dauernd irgenwie auf Sparflamme und ich hab mich auch psychisch ausgebrannt gefühlt. es war schön und hat gut getan. ich glaube ein ganz bizeli konnte ich meine Batterien aufladen in den 1,5 tagen. ansonsten ist bei uns alles i.o. und ruhig etc...
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

pölli
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 09:20
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von pölli »

@snowy Ich arbeite in einer Zahnarztpraxis und Mache Zahnreinigung und Büro, Ab August bin ich mit dem Zahnarzt alleine und muss noch 2 Tage Assistieren 2 Tage Zahnreinigungen machen und 1 Tag büro. Konnte jetzt noch eine Putzfirma einstellen die mir die Wäsche und das tägliche Hygienische Boden Putzen übernimmt. Jetzt bin ich psychisch schon lockerer

Me: Nach 3 Tagen im Unterland hab ich Oedeme :( Ich neige sonst schon dazu hatte es aber die letzen 2 jahre mit viel bewegung stark im Griff. Jetzt hab ich meine Stützstrapse wieder hervor gebuldelt und Trage Sie trotz der Hitze. Hat jemand erfahrung mit Klasse 2 Strümpfen. Bin mir am Überlegen ob ich statt Strapse ganze Strümpfe verschreiben lasse. Im Sommer halt blöd mit Kurzen hosen usw da meine Strapse sind und Schwarz.
Geh mal im Migros Klasse 1 Kaufen in Hautton dann ist es ein bischen besser zum anziehen.
Sonst geht es mir jeden Tag besser und ich geniesse die Bewegungen in Mir.

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Riinii »

hallo ihr!!

wie gehts uns allen den so hier?

@quizas: ich gratuliere dir zum mädchen und deine tochter kann ich echt gut verstehen! war von 4kiddies die jüngste und das einzige mädchen. hat mir teilweise echt etwas gefehlt jemand der gerne mit mir diesen mädchenkram macht ;-)
unseres hatte beim Organscreen auch so gezappelt aber nach mehreren versuchen der FA hats dan doch mal auch still gehalten so à la "okee mach schnell dan kann ich ungestöhrt weiter tanzen" ;-)

@Pölli: och gott das ist sehr traurig! klammere mich in solchen situationen immer an den gedanken das alles einen grund hat wieso es passiert! ja das ist dan dass glück mit einem welpi gell - die müssen noch nicht so lange raus! bin momentan froh das auch der hund unter der hitze leidet und desswegen auch nicht sooooo mag... gehen meist erst wenns wieder angenehm ist und die grosse runde übernimmt momentan auch GG oft. bin meeega froh!
hoffe fest dass sich bei deiner arbeit noch alles einrenkt! habe auch das problem vom sitzen. besonders am nachmittag wirds ungemütlich und gegen aaben habe ich doch das ein oder andere mal mit kreuzschmerzen zu kämpfen.
hoffe es geht dir wieder etwas besser?

@Snowy: hoffe deine auszeit hat sich gelohnt und dass du nun wieder mit neuer energie dabei bist! tut halt manchmal auch mega gut gell...

@Gelüste/gewicht: hihi ich bin meeeega froh im sommer ss zu sein! ich stelle mir vor ich wäre es über Weihnachten :shock: :shock: Horror mit all den guetzli und schoggisachen.. jetzt bin ich auch eher der "leichte-kost-esser". so wassermelonen und beeri etc sind bei mir momentan hoch im kurs 8) mittlerweile habe ich etwas um die 5-6kg zugenommen.. hoffe dass es in diesen schritten weiter geht so hält sich mein babyspeck auch nach der geburt in grenzen :wink: wie siehts bei euch so aus?

@Me: eigentlich nichts neues, spüre gegen aabend einfach immermein kreuz extrem gut vom sitzen her...
bin mir am überlegen, ob ich GG noch überraschen soll für eine woche in die ferien. (haben im august 2 wochen ferien)
werde da aber schon in der ssw 34/35 sein und habe etwas angst noch zu fliegen... was meint ihr? würdet ihr das machen?

Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

@pölli: ou ja, das tönt streng, was du alles machen musst! :shock: gut konntest du eine putzfirma engagieren!
was hast du denn im Unterland gemacht? tönt mühsam mit deinen Ödemen :?

@riinii: ich wär lieber wieder im winter ss und hätte ein frühlingskind; hab das jeweils sehr geschätzt bei unseren ersten zwei, trotz guetzliverführung an weihnachten ;-) plus muss das kleine jeweils nicht so dick eingepackt werden wenns nach draussen geht, ebenso die Geschwister nicht :lol: :mrgreen:

@gewicht: mittlerweile sind es bei mir auch ca 6kg plus. ich bin hin und weg über diese Entwicklung, wenn ich bedenke, dass ich die letzten zwei ss jeweils über 20kg zugenommen habe :shock: :oops: :roll: :twisted:

@me: bei uns ist soweit alles ruhig; mehr oder weniger. seit fr sind unsere nächte eine Katastrophe, dementsprechend bin ich total gerädert und ko :( hoffe es bessert wieder, sobald es mal wieder etwas kühler wird. jupiiii, soll ja spätestens übermorgen soweit sein :D am freitag kommt meine vorsorgehebi um mir den nüchternblutzucker abzunehmen, hoffe der wert ist wieder i.o. so wie bei Junior :lol:
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

Malena
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Do 2. Mär 2017, 10:30
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Malena »

hallo zusammen

ich hoffe es geht allen gut?
ich freue mich über die kleine abkühlung des wetters, obwohl ich ein absolutes sommerkind bin. :-)

@riinii ich finde es auch schön, im sommer schwanger zu sein. :-) betr. fliegen im august musst du noch nachschauen, ob die fluggesellschaft dich überhaupt noch fliegen lässt, bin mir da nicht ganz sicher. ansonsten, wenn es dir soweit gut geht, dann finde ich warum nicht? wir haben ende Juli/anfang august auch noch ferien und werden (je nach wetter hier) spontan verreisen. Jedoch würden wir das auto dem flieger vorziehen. :-) wohin möchtest du denn?

@gewicht: ich bin aktuell in der 27.ssw und habe auch zw 5 und 6kg mehr drauf.

@snowy ich drück dir die daumen dass alles gut sein wird beim nüchtern bz. ich hatte meinen letzte woche und habe diese woche das ergebnis bekommen: alles tiptop. :-)

@me ich hab jetzt endgültig meine FA gewechselt und bin total happy darüber. zudem habe ich eine wundervolle hebamme und freue mich so darauf, dass sie uns auf unserem weiteren weg begleiten wird.

pölli
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 09:20
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von pölli »

@Rinii Ja genau seh ich das auch, Sie war ein super Hund aber evt haben wir das gebraucht und Sie war nicht vorgesehen ein langes Leben zu führen. Sie wird immer in unserem Herzen bleiben. Der Vorfall hat mich und GG definitive näher zusammen geschweisst. Wenn Du noch Fit bist für zum Fliegen würd ich das Auch machen. Wir machen evt ende August Camping Ferien für 5-10 Tage je nach dem Wie mein GG Ferien bekommt.

@snowy ich war in Luzern für ein Open Air als Zahnfee Unterwegs. das mit den Ödemen ist ein altlaster und in den Bergen hab ich es recht gut unter Kontrolle. Wie war dein Termin?

Gewicht: Wow Ihr seit ja alle leicht! Ich hab jetzt schon 11 kg mehr und bin ja erst in der 23 ssw aber ich mach mir keine Sorgen da ich immer noch in meine Kleider passe mit dem Obersten Knopf offen. oder besser gesagt wieder seit 2 wochen ist der Bauch hochgewandert. Ich habe halt 3 Körbchengrössen mehr und einen schönen Grossen bauch. evt ist mein Po ein bisschen straffer als forher aber Ich probier die 11 KG in meinem Bauch Busen Teil unterzubringen. Noch gesünder essen wird Schwierig. Am Wochenende da sündige ich mal mit Schoggi oder cremeschnitte. Aber das hatte ich vorher auch so.

@ Malena Freue mich für Dich das Du die situation mit der FA regeln konntest und das Du jetzzt Glücklich bist. Ich such noch eine gute Hebamme für die Zukunft.

Me: Freitag habe ich wieder einen FA Termin freu mich schon! jetzt sollte ja das Baby schon 30cm sein das letze mal war es nur die hälfte. Es kickt sehr viel und Trotz meiner Vorderwand Plazenta seh ich von aussen viel bewegung. Leider wird mein Rücken immer Schlimmer. Ich kann max. 10 min am stück laufen und dann braucht mein Körper Bettruhe für min 1 h. Heute Morgen musste ich das Auto zur Garage bringen und bin dann 1km zur Arbeit gewatschelt und jetz büsse ich dafür. Kann kaum warten bis um 17.00 Uhr das ich endlich nachhause kann. Witzig Meine Cousine hatte das Symphysen problem auch schon bei nummer 2 und 3 jetz bei Vier noch schlimmer da Sie nie zur Ruhe kommt. Beneide Sie wie Sie das alles Handelt. Da mein Chef noch Ferien nimmt diese und nächste woche mach ich mal einen auf Piano und mach mal 5 Tage Frei. Werde auch FÄ fragen ob es evt möglich ist mich auf 60%-80% runter zu drücken bei der Arbeit. da wär ich schon froh ein paar Stunden weniger zu Arbeiten. Mal gucken.

Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

hallo zusammen, wie geht's euch?

@malena: schön war bei deinem nüchtern bz alles i.o. ich denke, ich werde heute dann das Resultat sehen ;-)
hab mich übrigens auch über die wetterliche Abkühlung gefreut, ich bin aber eh nicht so eine sonnenanbeteri :mrgreen:
schön hat dein fa-wechsel gut geklappt ;-)

@pölli: achso. ja dann bleibst du nun einfach schön brav in der höhe ;-)
gut machst du dir keine Gedanken über's gewicht. ich hab in den ersten zwei ss jeweils ca 23 kg zugenommen. es gienge also noch extremer :lol:
uuuh ja! frage deine fä unbedingt ob du reduzieren kannst und lass dir Osteopathie verschreiben! bei mir hat das super geholfen!

@me: am fr war ja die hebi bei uns um den nüchtern bz zu messen. bin ja mal gespannt auf's Ergebnis. im Geburtshaus wird offenbar eh kein belastungstest durchgeführt, falls der nüchternwert zu hoh ist, sondern sie lassen die Frauen über einige tage den bz selbst regelmässig messen und wenn der wert konstant zu hoh ist, geht's ab zur diabetologie. das vorgehen ist mir 100x lieber als das gsöff trinken zu müssen :mrgreen: ansonsten war sie sehr zufrieden mit uns und es scheint sich alles (wie üblich bei mir hihi) bilderbuchmässig zu entwickeln. Krümelchen lag am fr mal wieder quer (scheint es noch gerne zu machen :roll: ) ich hoffe das wird nicht zur Gewohnheit, ist nämlich nicht sehr angenehm für mich :oops:
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

quizas
Member
Beiträge: 169
Registriert: So 21. Okt 2012, 13:01
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von quizas »

@snowy
Dann hoffe ich für Dich, dass der Nüchternwert ok war. Wann kriegst Du Bescheid? Finde das Vorgehen sehr sinnvoll, nur das ist wirklich aussagekräftig. Ich muss nächsten Montag für den Nüchternwert antraben und nur falls dieser zu hoch sein sollte, die ganze Prozedur machen. Hoffe, ich komme drumherum.
autsch, ich hab auch so eins, das gerne kreuz und quer im Bauch liegt. Hat halt genügend Platz von den vorherigen Schwangerschaften. Nr. 3 und 4 haben sich bei mir auch erst in der 37. ssw definitiv gedreht und sind ab da dann geblieben, von daher werde ich das wohl auch dieses Mal noch eine Weile aushalten müssen;-)

@pölli
oje, das ist traurig. Umso schöner, habt ihr nun wieder einen Hund.
Das macht schon viel aus, die Hitze. Jetzt im Moment geht es gut, aber ich hatte in der letzten Hitzewelle grad mal husch 3kg mehr drauf als jetzt und bis Ende Woche wird bestimmt wieder viel Wasser dazu kommen. Verschwondet es bei Dir auch wieder, wenn es abkühlt? Machen kann man leider nicht viel. Stützstrümpfe helfen mir nur bedingt, ich habe dann einfach mehr Wasser sonst im Körper...

@malena
toll, bist du nun gut betreut. Das ist schon wichtig, grad beim ersten Kind.

@riini
Wenn Du Dich gut fühlst und die Airline dich mitnimmt, warum nicht? Ich würd jetzt nicht in ein Entwicklungsland fliegen, sondern schauen, dass die medizinische Versorgung einigermassen ok ist, aber dann sehe ich kein Problem.
Dann warst Du ja in der gleichen Situation wie meine Tochter jetzt. Ich hoffe jetzt einfach für sie, dass da nicht plötzlich doch noch was nachwächst. Wobei meine Fä sehr sicher ist und noch nie falsch lag.

@gewicht
Ist bei mir schwankend je nach Wetter wegen der Wassereinlagerungen zwischen +4 und +6kg. Bis jetzt ging das Wasser amigs wieder zurück, sobald es abgekühlt hatte. Aber irgendwann wird dann der Zeitpunkt kommen, wo das nicht mehr passieren wird. Aber gehört halt dazu...

@us
Alles paletti soweit. Habe die Abkühlung genossen und bin wieder fit für die nächste Hitzewelle. Noch 3.5 Tage bis zu den Sommerferien, bin froh, wenn das Schuljahr zu Ebde ist. Die Ferien werden zwar nicht unbedingt erholsam, aber immerhin haben wir dann nicht immer den Terminstress.
Babygirl ist weiterhin äusserst aktiv zu jeder Tages- und Nachtzeit. Liegt immer mal wieder anders und beansprucht ganz schön viel Platz im Bauch.
Namensdiskussion haben wir mal gestartet. 6 Personen, 6 Meinungen. Es wird wohl aber auf den Wunschnamen meines Mannes hinauslaufen, der scheint bis jetzt am mehrheitsfähigsten zu sein. Er ist schön und klassisch, nur haut er mich jetzt nicht unbedingt vom Sockel. Wie weit seid Ihr in der Namensdiskussion?

pölli
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 09:20
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von pölli »

@Snowy Ja bleib in der Höhe sonst halt mit strümpfen. Das schöne ist das es immer wieder yurück geht. Da mein Chef in den Ferien ist konnte ich mich 100% krankschreiben lassen und nachher Arbeit ich noch 60% mal schauen wie es geht. Bin bei einer super Phzsio die beides miteinander vereint. Geh jetzt 2 mal in der woche dort hin. Plus melde ich mich für Akupunktur noch an.

@Quizas Ja sobald s Abkühlt ist es besser, troty 29 grad in den bergen hält es sich recht ruhig momentan.

Me hatten unser 25 ssw kontrolle alles supi babz ist jetzt 32cm und liegt mit dem Kopf unten trotzdem bewegt es sich kreuz und quer. Manchmal seh ich es auf der Seite sich bewegen. Am Montag geh ich für den Bluttest falls positiv werden Sie gleich den Nüchterntest machen sonst darf ich wieder nach Hause. In 5 Wochen krieg ich die Anti D globulin Spritze und der nächste US.

Murgel
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 19:11
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Murgel »

Hallo zusammen
Ich habs solangen icht mehr ins Forum geschafft, sorry dafür!
Es war einfach viel los, die Schwangerschaft lief so nebenbei... Ich habe einen eue Arbeit angefangen vor ein paar wochen, arbeite jetzt zwei Tage im Büro. Ist im moment ganz gemütlich (ich erhole mich im Büro von zuhause ;-)).
lange ists her, aber danke noch für die lieben antworten betreffend geschlechterwunsch!! Ich kann jetzt damit umgehen.

@ malena: gut hast du den fa gewechselt, finde es wichtig, dass man sich da wohl und verstanden fühlt! und eine hausgeburt ist doch nicht egoistisch?!?

@pölli: wie war der zuckertest? wie geht es dem hündli?

@zuckertest: ich hatte mega schiss vor dem zuckertest, weil ich in der ersten ss die diagnose ssdiabethes hatte. ich schreibe extra "diagnose", weil ich bis heute nicht sicher bin, ob ich wirklich "ssdiabethes" hatte. mit einigermassen gescheiter ernährung hatte ich meine zuckerwerte im griff. aber das ganze thater mit ernährungsberatung/diabethesberatung und zuckermessen wollte ich einfach nicht mehr mitmachen. auch die hausgeburt wäre mit der diagnose ev. nicht möglich gewesen. aber es ist alles gut! nüchternwert war super! Jupiduu.

@ quizas: darf bei euch die ganze familie mitreden beim namen :-). findi cool! Aber macht die diskussion bestimmt nicht einfacher. wir haben erst einen jungennamen, mädchen haben wir noch so gar keine idee...

me: ich bin jetzt in der 29. woche. dem baby geht es gut, es ist sehr aktiv.
am mittwoch gehen wir zwei wochen in die ferien. ich hoffe, ich mag noch. merke seit 1-2 wochen schon, wie es anstrengend wird mit bauch. liegt aber vielleicht auch an der hitze. jetzt gehen wir zum glück in den norden (schweden). ich freu mi mega!

quizas
Member
Beiträge: 169
Registriert: So 21. Okt 2012, 13:01
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von quizas »

@murgel
ohhhhh, ich liebe schweden. wor wohnen sogar in einem schwedenhaus. wüsche euch schon jetzt wunderschöne ferien.
gratuliere zum "bestandenen" zuckertest. kann mir vorstellen, wie erleichtert du bist. ich bin mir auch nicht sicher, ob viele diagnosen nicht auch einfach geldmache sind, da hängt ja eine ganze industrie dran inzwischen. vor 7 jahren war der grenzwert für den nüchternwert noch bei 5.1, heite liegt er bei 4.3, sagt ja schon alles...
wir versuchen schon, dass alle sich in die namensdiskussion einbringen können. ämel die ernstgemeinten kommen definitiv auf die liste. macht es aber definitiv nicht einfacher...

@us
juhuu, herz ok, nüchternwert mit 3.9 auch top. bin froh. kind liegt weiterhin in allen möglichen lagen und wechselt minütlich von quer- zu steiss- nach kopflage. hat also noch genug platz...

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Riinii »

haaallööllee zusammen

@snowy: hihi ja hat bestimmt beides seine vor und nachteile. winter wäre mir temperaturmässig zwar lieber, aber wenn ich dann immer noch hundi putzen müsste nach dem spatziergang wäre das auch echt anstrengend :lol:
schön ist alles bilderbuchmässig! hihihi das mit der querlage kenne ich leider. es kickt mich mittlerweile relativ fest in die seite/rippengegend.

@gewicht, hatte letzten donnerstag noch hebammentermin. da waren es nun auch 6 kilo. finde aber dass das wirklich noch im Rahmen liegt. meine schwägerin die 4 wochen weiter ist hat mittlwerweile über 14 kilo plus und eine bekannte hatte beim ersten kind beinahe 30 :shock: da da "pralle" ich noch fast mit 6 ;-)

@malena: wie geht es dir so? mittlerweile sind wir zum entschluss gekommen doch zuhause zu bleiben. einerseit betreffend dem risiko der fluggesellschaften, andererseits da wir doch noch seeeeehr viel erledigen müssen bis zum ET. aber hier gibts ja auch schöne ausflugsziele :-)
toll konntest du deinen FA nun wechseln!

@Pölli: camping geht immer gell :-) nimmt dein GG bei/nach der geburt ferien?

@quizas: juhuuu schön ist alles i.O bei euch!

@Ferien GG: mein GG tut sich noch etwas schwer, wieviel ferien er nehmen soll ab da wo ich zuhause sein werde. ich habe ihm gesagt mindestens 1 woche ist ein muss. schön wären aber wenn er 2 zuhause sein könnte..... bin ja mal gespannt..
wie sieht es bei euch aus? (er hat vom betrieb nur den gesetzlich vorgeschriebenen Tag. sind leider gar nicht Papa-freundlich dort)

@Namen: leider immernoch keinen jungennamen und einigung scheint nicht in sicht zu sein :oops:
ich hoffe sehr wir finden noch einen der uns beiden super gefällt..

@me: starte heute in die 30ssw. dies war mein nächstes etappenziel. nächste stufe ist dan das 3. Organscreen in nicht mehr ganz 4 wochen :-)

Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

@quizas: danke, mein nüchternwert war zum glück gut. schön war deiner auch i.o. :D
seid ihr schon vorwärts gekommen bei der Namenswahl ;-)

@pölli: wie geht's dir mit dem 60% arbeiten? und wie war dein nüchternwert?

@murgel: schön war dein nüchternwert gut dieses mal! wir gehen auch eine Woche in die ferien, bin ebenfalls gespannt, wie ich noch mag :lol: wünsche euch demfall eine wunderschöne zeit in schweden!

@riinii: ja die cheibe "querschläger" :lol: :mrgreen: :oops: ist manchmal wirklich schon ordentlich unangenehm :roll:

@Urlaub nach Geburt: mein gg wird wieder zwei Wochen zu hause bleiben; war er schon bei den zwei grossen, ich fand das noch gut und wichtig, dass es min 2 wo sind für die erste Eingewöhnung und zu beginn gehen ca (ev auch nur so 16 aber gefühlt sinds 20) 20h rein nur für stillen, wickeln/abhalten u babypflege drauf ;-)

@me: alles i.o. bei uns. nüchternwert vom zuckertest war i.o. 4,3 da wird vom GH aus eh nix unternommen werden. habe meinen Termin dort eh noch um eine Woche verschieben "müssen" da ich letzte Woche Sponti noch ein Woche Urlaub gebucht habe im Allgäu :mrgreen: ich freue mich sehr darauf und hoffe das wetter wird einigermassen toll aber nicht zu heiss :lol:
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

Malena
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Do 2. Mär 2017, 10:30
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Malena »

hoi zäme

meine güte, ich war schon ewig nicht mehr online. es ist spannend zu lesen, was sich bei euch alles tut.

@riinii das ist lieb von dir, dass du nach mir fragst. danke :-) mir geht es soweit gut, nur weiss ich leider noch nicht, wie es nach dem mutterschaftsurlaub weiter geht. das ganze ist echt mühsam und es stresst mich, dass ich keine gewissheit habe. vielleicht werde ich einfach künden und zu hause bleiben, basta. :-D
ansonsten hab ich immer wieder mal rückenschmerzen (hatte ich auch schon vor der ss). ich will mich aber nicht beklagen, bin in der 29.ssw und es geht mir sonst gut. :-) wie geht es dir und den anderen mamis und baldmamis?

ferien: ab nächster woche haben wir ferien und werden evt. spontan mit dem auto verreisen (italien,kroatien,tessin.....was gibts sonst noch so?) also falls noch jemand tipps hat, die sind willkommen. :-)

@gewicht: bei mir sinds aktuell 7 kg mehr.

@urlaub nach der geburt: mein mann hat vor, 4 wochen urlaub (bezug von überstunden) zu nehmen. es ist noch nicht definitiv aber es sieht so aus, als würde es klappen. :-)

@babybett/familienbett: haben die mamis unter uns tipps, wie man es am besten macht mit dem schlafen der babys? ich dachte mir, wir kaufen ein ikea bett (hensvik serie) und bauen das als beistellbett um. so kann das baby in den ersten monaten direkt neben mir schlafen und später können wir es in sein kinderzimmer zügeln. die normalen beistellbetten sind mir fast ein wenig zu teuer. wie macht ihr es? schlafen eure babys im elternbett, im beistellbett oder von anfang an im kinderzimmer?

@kinderwagen: haben wir noch keinen bis jetzt...wir sind mit allem wiedermal ziemlich spät dran. =( hat jemand einen super tipp für einen kinderwagen???

@babybauchshooting: wer von euch macht eines oder hat schon mal eines gemacht? in welcher woche macht man das am besten?

ich grüsse euch alle lieb und wünsche euch einen schönen abend

Lilly17
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 18:37
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Lilly17 »

Hoi zäme :-)

War schon lang nicht mehr drin. Habe jetzt das App.
Finde es komisch, dass ich dort alle Forumsbeiträge sehe, wie auch hier auf der Internetseite, aber der Oktoberlitreat ist ein anderer oder bin ich einfach doof? ;-)
Schön, zu lesen, dass es den meisten recht gut geht. Schon in der 30 Woche. Da gehts ja schon dem Endspurt entgegen. Da bin ich mit meinen 26 noch nirgens ;-)

@Ferien: Wir fliegen Anfang August noch nach Schottland. Freu mich riesig und der Arzt meine, es spricht nichts dagegen. Zwei Tage vor Abflug gehe ich nochmals zu ihm, schauen, ob alles ok ist und dann schreibt er mir noch ein Attest für die Fluggesellschaft. In der zweiten Ferienwoche sind wir dann zuhause und das Kinderzimmer wird geliefert :-) juhu, da freue mich mich drauf. Am Samstag können wir den Kinderwagen holen. Hatte statt 12-14 Wochen Lieferfrist doch nur drei ;-)

@Urlaub: Mein Mann nimmt drei Wochen ab dann, wo ich wieder zuhause bin mit Baby :-)

@Fotoshooting: Wir machen eines Anfang September. Der Fotograf meinte, so 34 ssw wäre gut. Da hat man schon einen schön grossen Bauch, sei aber noch fit genug.

@Kinderwagen: Wir haben den Abc spider gekauft. Der war mir im Geschäft der liebste und hatte gute Rezessionen im Internet.

@me: mir geht es soweit ganz gut. Langsam merke ich meinen Rücken und ich bin wieder teilweise sooo müde.. aber eben, noch zwei Wochen, dann gibts Ferien :-)
Baby hat sich entschieden, dass es gerne ein Mädchen sein möchte :-D.

Wünsche euch allen einen schönen Abend.

Malena
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Do 2. Mär 2017, 10:30
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Malena »

hoi zäme

ich hoffe euch allen geht es gut!!

@kinderwagen: wir haben uns diese woche auf die suche gemacht und bisher gefällt uns der abc salsa4 am besten. hat jemand von euch erfahrung damit?? vom condor 4 habe ich auch viel gutes gelesen, den haben wir aber noch nicht live gesehen. wie viele räder haben denn eure kiwa? es gibt ja da auch verschiedene varianten, 3, 4, 6...

@lilly17 meinst du den abc viper? den spider habe ich irgendwie nicht gefunden. gratulation zum mädchen. :-)

Antworten