Septemberlis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
viri1991
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 08:48
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von viri1991 »

Hallo ihr lieben

Wollte euch mal kurz informieren.
Bei meinem FA-Termin lief alles super. :D

Das Kleine hat wie wild getanzt und gezeigt, dass alles dran ist, was dran sein soll. Nackenfalte, etc war auch alles i.O.
sind echt happy, man merkt erst wie angespannt man ist, wenn die Last abfällt.

Hoffe bei euch ist auch alles i.O.?

@Arbeit: tut mir echt leid, wenn die Firma so reagiert. Ich habe es heute in der Pause allen gesagt und es wurde aufgenommen. War etwas komisch aber meinem Chef habe ich es bereits vorher gesagt. Er hat sich mit mir gefreut. @kliinii ich hoffe, du kannst immerhin noch die restliche Zeit der Schwangerschaft einigermassen überstehen. Ist ja wirklich völlig daneben. :evil:

@alle: Wie geht es euch mit der Übelkeit und den anderen Beschwerden?

ich habe echt schon Probleme mit meinem Rücken, meine FA hat gemeint, sei schon ziemlich früh. :cry: Ich werde mich nun im Schwangerschaftsyoga versuchen. :mrgreen:

Mit der Übelkeit wird es besser, immerhin habe ich in der Nacht keine Übelkeitsattacken mehr. Habe bis jetzt in der Schwangerschaft 1-2 kg abgenommen, also nicht so schlimm. Musste immerhin nie brechen. Hoffe dass es bald ganz aufhört.

mein nächster Termin ist am 5.4. und hoffe fest, dass das kleine dann nicht so in Tanzlaune ist und zeigt ob es Mädchen oder Junge gibt. :)

@rgb fände es cool, wenn wir das Geschlecht im ersten Beitrag ergänzen.

Wünsche euch einen schönen Tag und liebe Grüsse
Viri1991

Benutzeravatar
kLiiNii
Member
Beiträge: 165
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von kLiiNii »

@viri1991: ich gebe mir Mühe trotzdem mein Bestes zu geben, aber die Motivation hat schon extremst nachgelassen wenn man merkt dass man langsam aber sicher ersetzt wird...

@Beschwerden: bin jetzt bei 13+0 und habe noch immer morgens leichte Übelkeit und auch teilweise über den Tag verteilt. aber so eine komische Übelkeit wo mir nicht ganz klar ist ob einfaach übel oder übel aufgrund von Hunger.. Habe aber nicht abgenommen sondern ca. 2kg zugenommen bis jetzt

@rgb: mein nächster Termin ist am 06.04. habe dann nochmals US und Abhören der Herztöne (zum ersten Mal)
fände es zude auch cool wenn wir das Geschlecht im ersten Beitrag ergänzen, für diese die das so wollen & wenn es für dich kein zu grosser Aufwand ist natürlich.
Bild

shiara
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 11:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von shiara »

@kliinii mir tut es auch leid mit deinen Kollegen. Kann das wirklich nicht nachvollziehen.
Bei mir ist es zum Glück nur die Chefin die selbst keine Kinder hat und daher kein Verständnis zeigt. Daher redet sie schon davon andere Mitarbeiter einzutreten wenn ich dann ausfallen jetzt. Hab versucht ihr zu erklären das das hoffentlich erst in einigen Monaten Thema wird und nicht jetzt. Ist etwas mühsam.
Ich wünsche dir trotz allem nicht all zu viel stress und das due eine schöne Schwangerschaft hast. Am ende wird sich alles zum Guten Wenden.

@übelkeit
Also bei mir ist es meistens übel aufgrund von Hunger. Nach dem Essen geht es mir meistens besser.

@rgb
Fände das mit dem Geschlecht auch eine schöne Idee, falls es nicht zu mühsam ist.

@me seitdem das kleine im UT so gestrampelt hat, hab ich das Gefühl das ich Bewegungen fühle. Könnte auch Einbildung sein, aber zwischendurch zwickt es schon ziemlich :)

Liebe Grüsse und einen schönen Freitag
Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann.
Peter Gallagher

Amy85
Member
Beiträge: 105
Registriert: Di 6. Dez 2016, 14:05
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von Amy85 »

@job & kids: das ist wirklich ein leidiges thema. irgendwie entscheidet man sich doch immer entweder für kinder oder für karriere. beides geht in der schweiz leider kaum. resp. ich kenne keine beispiele, wo mütter oder schwangere nicht automatisch diskriminiert werden.
grad bin ich selbst auch betroffen. mir wurde noch vor 2 Wochen eine Beförderung versprochen, auf grund der hervorragenden leistungen in den letzten 4 jahren. tja und vor einer woche hab ich die ssw offiziell gemacht, damit ist dann auch die beförderung vom tisch.
die guten resultate der letzten 4 jahre sind natürlich kein thema mehr.
entweder kämpfe ich jetzt für meine beförderung und die damit verbundene lohnerhöhung, was mega anstrengend und nervenaufreibend wird. oder ich lass es bleiben, schieb ne ruhige kugel und freue mich aufs baby.
hab mich noch nicht entschieden.... aber ob es sich wirklich lohnt zu kämpfen? zeit für karriere bleibt ja nach den kids noch genug.

anyway ich hoffe, ihr könnt es einigermassen gelassen nehmen, lasst euch natürlich nicht zu sehr unterkriegen und klar, wir sind ja auch noch voll einsatzfähig und das darf man zwischendurch ruhig auch mal den chef wissen lassen.

liebe grüsse

Benutzeravatar
kLiiNii
Member
Beiträge: 165
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von kLiiNii »

@Amy85: schade dass du auch eine ähnliche Erfahrung machen musst. Ich glaube ich werde ziemlich sicher was neues suchen für nach dem Mutterschaftsuflaub.. Klar bin ich in der Firma angestellt um zu arbeiten, aber zudem bin ich trotzdem immernoch ein Mensch und möchte auch respektvoll behandelt werden, was das Verhalten zur Zeit ganz sicher nicht ist.
Jedoch für Schulungen und Messen/Ausstellungen bin ich gut genug. Sollte nächsten Donnerstag mit einem Arbeitskollegen eine Messe aufstellen, werde aber betonen dass ich nicht schwer heben werde und sie somit wahrscheinlich jemand anderen schicken dürfen.
Zudem wäre der Arbeitstag von 07.00 - ca. 20.00 Uhr was ich ja gemäss Gesetz eh nicht dürfte ausser ich hätte riesige Pausen dazwischen
Macht wirklich keinen Spass zu morgens überhaupt noch zur Arbeit zu gehen und motiviert mit Kunden zu sprechen...
Nichts desto trotz werde ich jetzt meine Schwangerschaft geniessen und mir für die Arbeit kein Bein mehr ausreissen wenn nicht mehr zurück kommt.

@alle: wünsche euch einen wunderschönen sonnigen Tag und ein schönes Wochenende :)
Bild

Mudi
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 09:40
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von Mudi »

Hallo zusammen

Ach ist es draussen nicht herrlich? Ich liebe den Frühling und wenn die Sonne wärmer wird...da kribbelts so richtig im Bauch oder ist das vielleicht schon ein bisschen das Baby:-)?!

@Amy85: ja die E-Bikes sind wirklich nicht grade billig...ich schau wohl auch mal auf Ricardo oder so...muss ja nicht ganz neu sein...ich glaube das Problem kann dann aber sein, dass der Akku nix mehr taugt...mhh mal sehn was mein Mann meint, er ist in unserer Familie der "Mobilitätsbeauftragte" und schaut dass immer überall Luft drinn ist, alles funktioniert und sich vorwärts bewegt;-)!

@geschlecht: unsere Kleine hat eine ganz klare Meinung dazu...als ich sie gefragt habe was sie gerne haben möchte hat sie ganz klar gemeint "äs schwösterli" und fast jeden Morgen erwähnt sie das wieder:-)! Ich freue mich auf ein gesundes Baby - egal ob Junge oder Mädchen...aber wenn wir jetzt schon soooweit wären dass man sich das aussuchen könnte, dann hätte ich wohl noch einmal ein Mädchen gewählt:-)

@Kliinii: man das geht ja gar nicht, ich kann dich gut verstehen dass du so nicht weiter da arbeiten willst! Hast recht, das musst du dir kein Bein mehr ausreissen! Lass dich nicht unterkriegen!
Ich hatte bei meiner ersten SS die Erfahrung gemacht dass im Vorfeld zwar viel gesagt wird so von wegen da findet sich schon eine Lösung und wir fördern Teilzeit für Mütter, etc...aber als ich dann bekannt gegeben habe dass ich schwanger bin war keine Lösung in Sicht...die Aussage war dann, ja du kannst deinen Job selbstverständlich wieder haben aber halt nur mit 100%...haha, geht ja wohl schlecht als Mami! Ich war dann ein willkommener "natürlicher Abgang" da die Firma so oder so Stellenabbau geplant hatte...im Nachhinein gesehen konnte mir nichts besseres passieren, bin jetzt bei einer Tochterfirma und da hat es ein suuuper Team, die Firma ist viel kleiner und ich und die Arbeit wird irgendwie mehr geschätzt. Habe dann auch erfahren dass sich die Abteilung wo ich vorher war mal wieder reorganisiert hat und ich glaube da würde ich mich nicht mehr so wohl fühlen...

@ beschwerden: die übelkeit ist so gut wie verschwunden...aber die Bänder spüre ich schon sehr...es zieht, zwickt und sticht vor allem unten links oberhalb der Leiste...hab mir gestern etwas Sorgen gemacht weils so fest gestochen hat, hab dann bei der FA angerufen aber sie hat auch gemeint, dass sind sicher die Bänder und damit auch ein gutes Zeichen dass das Baby fleissig wächst. Heute ist's auch schon wieder viel besser und am Montag habe ich ja dann ETT...

Ich wünsche euch allen einen schönen Frühlingstag!

Mudi
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 09:40
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von Mudi »

Hallo zusammen

Ach ist es draussen nicht herrlich? Ich liebe den Frühling und wenn die Sonne wärmer wird...da kribbelts so richtig im Bauch oder ist das vielleicht schon ein bisschen das Baby:-)?!

@Amy85: ja die E-Bikes sind wirklich nicht grade billig...ich schau wohl auch mal auf Ricardo oder so...muss ja nicht ganz neu sein...ich glaube das Problem kann dann aber sein, dass der Akku nix mehr taugt...mhh mal sehn was mein Mann meint, er ist in unserer Familie der "Mobilitätsbeauftragte" und schaut dass immer überall Luft drinn ist, alles funktioniert und sich vorwärts bewegt;-)!

@geschlecht: unsere Kleine hat eine ganz klare Meinung dazu...als ich sie gefragt habe was sie gerne haben möchte hat sie ganz klar gemeint "äs schwösterli" und fast jeden Morgen erwähnt sie das wieder:-)! Ich freue mich auf ein gesundes Baby - egal ob Junge oder Mädchen...aber wenn wir jetzt schon soooweit wären dass man sich das aussuchen könnte, dann hätte ich wohl noch einmal ein Mädchen gewählt:-)

@Kliinii: man das geht ja gar nicht, ich kann dich gut verstehen dass du so nicht weiter da arbeiten willst! Hast recht, das musst du dir kein Bein mehr ausreissen! Lass dich nicht unterkriegen!
Ich hatte bei meiner ersten SS die Erfahrung gemacht dass im Vorfeld zwar viel gesagt wird so von wegen da findet sich schon eine Lösung und wir fördern Teilzeit für Mütter, etc...aber als ich dann bekannt gegeben habe dass ich schwanger bin war keine Lösung in Sicht...die Aussage war dann, ja du kannst deinen Job selbstverständlich wieder haben aber halt nur mit 100%...haha, geht ja wohl schlecht als Mami! Ich war dann ein willkommener "natürlicher Abgang" da die Firma so oder so Stellenabbau geplant hatte...im Nachhinein gesehen konnte mir nichts besseres passieren, bin jetzt bei einer Tochterfirma und da hat es ein suuuper Team, die Firma ist viel kleiner und ich und die Arbeit wird irgendwie mehr geschätzt. Habe dann auch erfahren dass sich die Abteilung wo ich vorher war mal wieder reorganisiert hat und ich glaube da würde ich mich nicht mehr so wohl fühlen...

@ beschwerden: die übelkeit ist so gut wie verschwunden...aber die Bänder spüre ich schon sehr...es zieht, zwickt und sticht vor allem unten links oberhalb der Leiste...hab mir gestern etwas Sorgen gemacht weils so fest gestochen hat, hab dann bei der FA angerufen aber sie hat auch gemeint, dass sind sicher die Bänder und damit auch ein gutes Zeichen dass das Baby fleissig wächst. Heute ist's auch schon wieder viel besser und am Montag habe ich ja dann ETT...

Ich wünsche euch allen einen schönen Frühlingstag!

Benutzeravatar
kLiiNii
Member
Beiträge: 165
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von kLiiNii »

@Mudi: schade dass du auch so eine Erfahrung machen musstest. Hast du dann selber auf Ende des Mutterschaftsurlaubes gekündigt oder wie hast du das organisiert? Hast du direkt anschliessend etwas gefunden?
Ich habe ein wenig Angst dass ich nichts neues finde und nur mit dem Lohn meines Mannes stehen wir ziemlich schlecht da..

@Beschwerden: Ich habe extreme Kopfschmerzen bereits seit Wochen aber es schein nun tatsächlich von verhocktem Schleim zu kommen. Blutwerte sind alle bestens und keine Entzündung, Eisenmangel, Schilddrüsenfehlfuktion oder ähnliches zu erahnen.
Das Ziehen in der Leiste merke ich auch und mein Unterbauch ist zwischendurch ziemlich hart. Fühle mich aber ansonsten eher unschwanger zur Zeit
Bild

Mudi
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 09:40
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von Mudi »

Hallo zusammen

Ach ist es draussen nicht herrlich? Ich liebe den Frühling und wenn die Sonne wärmer wird...da kribbelts so richtig im Bauch oder ist das vielleicht schon ein bisschen das Baby:-)?!

@Amy85: ja die E-Bikes sind wirklich nicht grade billig...ich schau wohl auch mal auf Ricardo oder so...muss ja nicht ganz neu sein...ich glaube das Problem kann dann aber sein, dass der Akku nix mehr taugt...mhh mal sehn was mein Mann meint, er ist in unserer Familie der "Mobilitätsbeauftragte" und schaut dass immer überall Luft drinn ist, alles funktioniert und sich vorwärts bewegt;-)!

@geschlecht: unsere Kleine hat eine ganz klare Meinung dazu...als ich sie gefragt habe was sie gerne haben möchte hat sie ganz klar gemeint "äs schwösterli" und fast jeden Morgen erwähnt sie das wieder:-)! Ich freue mich auf ein gesundes Baby - egal ob Junge oder Mädchen...aber wenn wir jetzt schon soooweit wären dass man sich das aussuchen könnte, dann hätte ich wohl noch einmal ein Mädchen gewählt:-)

@Kliinii: man das geht ja gar nicht, ich kann dich gut verstehen dass du so nicht weiter da arbeiten willst! Hast recht, das musst du dir kein Bein mehr ausreissen! Lass dich nicht unterkriegen!
Ich hatte bei meiner ersten SS die Erfahrung gemacht dass im Vorfeld zwar viel gesagt wird so von wegen da findet sich schon eine Lösung und wir fördern Teilzeit für Mütter, etc...aber als ich dann bekannt gegeben habe dass ich schwanger bin war keine Lösung in Sicht...die Aussage war dann, ja du kannst deinen Job selbstverständlich wieder haben aber halt nur mit 100%...haha, geht ja wohl schlecht als Mami! Ich war dann ein willkommener "natürlicher Abgang" da die Firma so oder so Stellenabbau geplant hatte...im Nachhinein gesehen konnte mir nichts besseres passieren, bin jetzt bei einer Tochterfirma und da hat es ein suuuper Team, die Firma ist viel kleiner und ich und die Arbeit wird irgendwie mehr geschätzt. Habe dann auch erfahren dass sich die Abteilung wo ich vorher war mal wieder reorganisiert hat und ich glaube da würde ich mich nicht mehr so wohl fühlen...

@ beschwerden: die übelkeit ist so gut wie verschwunden...aber die Bänder spüre ich schon sehr...es zieht, zwickt und sticht vor allem unten links oberhalb der Leiste...hab mir gestern etwas Sorgen gemacht weils so fest gestochen hat, hab dann bei der FA angerufen aber sie hat auch gemeint, dass sind sicher die Bänder und damit auch ein gutes Zeichen dass das Baby fleissig wächst. Heute ist's auch schon wieder viel besser und am Montag habe ich ja dann ETT...

Ich wünsche euch allen einen schönen Frühlingstag!

Amy85
Member
Beiträge: 105
Registriert: Di 6. Dez 2016, 14:05
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von Amy85 »

Hallo zusammen,

Wirklich herrlich das Wetter. Nur doof, dass ich im Büro sitze.

@Sile: Danke noch für deine Euphorie bzgl. natürlicher geburt. Das hat mich ziemlich bestärkt. habe voller enthusiasmus eine beleghebamme gesucht, das hätte mir ein gefühl der sicherheit gegeben. leider hat keine zeit im september. jetzt müsste ich das spital wechseln, da gäbs noch eine mit kapazität. im kanton thurgau gibts zwei spitäler. ich war damals in münsterlingen, da die noch eine kinderklinik haben und im notfall halt immer ein pädiater da ist. in frauenfeld gibts weder neonatologie noch kinderärzte, aber da gäbs halt noch ne beleghebamme. bin hin und her gerissen.

@beschwerden: ich bin eigentlich beschwerdenfrei. das macht mir grad bissle sorgen. es tut sich so gar nix.

@alle mit kindern: in der ersten schwangerschaft war ich soooo vorsichtig und hab immer daran gedacht, dass ich ja jetzt schwanger bin. dieses mal ist es gaaaanz anders. ich passe zwar beim essen auf und trinke natürlich nicht, aber ansonsten vergess ich komplett, dass ich schwanger bin. ich weiss manchmal nicht mal wie weit ich bin. gehts euch auch so? hab manchmal fast ein schlechtes gewissen....

geniesst die Sonne

sile
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 02:46
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von sile »

Hallo zusammen

@Amy85
Dann würde ich die Beleghebamme nehmen. Wenn mit dem Baby alles in Ordnung ist, hast du sie dann gebucht. Ist etwas nicht in Ordnung oder sollte es früher kommen werden sie dich im anderen Spital sicher nicht ablehnen. Und im schlechtesten von allen Fällen stimmt etwas nach der Geburt nicht und die haben ja schnelle Helikopter. Und auch dich selber kannst du im Notfall verlegen lassen zu deinem Baby, bzw ich lernte Mal eine Mutter kennen, deren Baby nach der Geburt sofort in die Kinderklinik musste. Sie verliess fast so schnell das Spital wie der Krankenwagen und fuhr mit ihrem Mann hinterher. In so einer Notsituation, habe ich ja auch leider selber erfahren, ist man fast zu allem bereit und hat unglaubliche Kräfte. Aber wird ja ziemlich sicher alles gut sein und dann hättest du die grössere Chance auf eine natürliche Geburt.

@Me
Jetzt kommt noch mein Egopost und dann muss ich wieder weiter arbeiten. Sollte 6 Seiten schreiben für meine Ausbildung als Trageberaterin und bin noch bei Seite 0. Seit einer Stunde immer noch gleich weit.
Wir hatten heute ETT und ich war so nervös. Habe immer das Gefühl, dass sie dann sagt: Oh oh, das sollte aber nicht so sein... Sie hat aber nichts dergleichen gesagt. Es war alles gut, Nackenfalte gut den Rest lassen wir ja bleiben. Das Kleine war schon richtig aktiv und eigentlich wollten wir ja nicht wissen was es gibt. Da wollte sie uns die Beine zeigen und da sah man gleich alles oder eben besser gesagt nichts. Sie sagte, dass sie uns dafür keine Garantie gibt in der SSW aber für sie sei es eigentlich klar. Nun bin ich ganz hibbelig und kann mich so schlecht konzentrieren. Die Grosse war mega interessiert am Baby und danach, als wir wieder zu Hause waren, sehr komisch, anhänglich. Die Kleine verstand die Welt nicht mehr und hat geweint als ich mich hinlegen musste. Sie wollte die ganze Zeit zu mir und das ich wieder aufstehe.
Nun bin ich so happy, dass ich mich gleich beim Geburtshaus angemeldet habe. Und morgen werde ich es meiner Familie erzählen. Da bin ich auch schon mega nervös. Jetzt muss ich eigentlich noch schöne Ultraschallbilder für mein Vorhaben ausdrucken.

Geniesst das schöne Wetter und ich gehe jetzt schreiben.....

Tschüss
Mädchen *2013*
Mädchen *2015*
?????????? *2017*

Benutzeravatar
natushky
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 18:03
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von natushky »

02.09.17 ❤ natushky ❤ 1991 ❤ ZH ❤ 1. Kind

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von rgb »

Hallo zusammen!

So ich schaffe es auch mal wieder etwas zu schreiben ;)
Outing Liste machen ist Tiptop :) hätte es nicht vorgeschlagen wenn es zu mühsam wäre ;)

@job also ich finde echt schockierend, dass es bei einigen so eindeutige Einschränkungen oder Benachteiligungen gibt! Es ist einfach nicht richtig zumal kinder schließlich auch wirtschaftlich gesehen sehr viel Vorteile haben (klingt etwas trocken aber stimmt ja). In der CH kommt die ganze Mutterschaft /Vaterschaft und Betreuungs Sache definitiv zu kurz. Wir sind halt ein "Chrampfer-Staat" und arbeiten bis zum umfallen :roll:
Hoffe, dass unsere Kinder die schlauen sind und weiter zu Verbesserung beitragen in ihrem Erwachsenenleben.

@Mudi herzig eure kleine :) wer weiss, vielleicht hat sie ein gutes "gspühri' was da kommt ;) schön, dass sie auch mitbekommt was los ist.
Unsere Tochter bastelt schon immer 4 Sachen, also auch fürs gschwüschderti etwas und spricht in ihrem spielen auch mit dem schwösterli :)
Das mit den Bändern muss sehr mühsam sein.. Waren die doch schon mal gedehnt aber das haben sie wohl vergessen ;)

@Amy85 mir geht es mit dieser ss gleich wie dir. Manchmal liege ich abends im bett und denke: oh ja stimmt! Da ist ja noch ein baby drin!
Ich gönne mir schon auch bewusste Momente aber zwischendurch vergesse ich es wieder ;)
Man ist halt anders beschäftigt und kann nicht gleichviel Zeit investieren wie beim ersten. Das ist luxus welchen wohl nur erstgeborene haben ;)

@sile wow gratuliere zum vorsichtigen outing :-D schön geht es eurer kleinen so gut. Das die größere plötzlich anders war ist schade aber ja auch nachvollziehbar. Jetzt kommt da nochmal jemand neues und du freust dich auch noch darüber ;)
Ich hoffe du bist weiter gekommen mit deinem schreiben

@natushky willkommen bei uns!

Und zum egopost ;)
Ich bin froh ist die ewige (fr)esserei endlich vorbei und ich fühle mich endlich wieder normaler ;) am Abend ist mir öfter unwohl. Plötzlich etwas schlecht, bauch komisch, mega miese Laune.. Manchmal habe ich 2 tage einen mega komischen Bauch. ich denke ich merke so das Wachstum? Kommt so alle 5-7 tage vor :roll:
Sonst aber habe ich die Erkältung auch bald durch und ich schlafe meist besser. Freue mich auf den Termin bei meiner osteopathin da ich pünktlich zur 14 ssw die rückenschmerzen wieder begrüßen durfte. :roll: hatte etwas gehofft, dass durch eine hinterwand plazenta die weniger kommen als bei der vorderwand. Aber das ist meinem Körper scheinbar wurscht. Immerhin kenne ich es ja und es frustriert mich (noch) nicht so wie bei der ersten ss.

Dann hab ich noch eine längere Story.. Wer zeit hat kann ja mal lesen. bin nicht böse wenn das zu viel ist ;)

Wie ihr vielleicht noch wisst machen mir Hormone eine labilere psyche und obwohl ich sehr gut damit umgehen kann ist nun bei der arbeit etwas vorgefallen, dass eine gewisse stress Situation auslöst oder mich ins Ungleichgewicht bringt:
Ich hatte vor 3 wochen einen jungen Mann zum Haare blondieren. Er ist schwarz haarig und wollte weissblond. Ein Ding der Unmöglichkeit was ich auch gesagt habe. Aber los, wir sehen wie hell es wird. Blondieren ist eine langweilige sache. Habe also ca 2h lang blondiert auf 2 verschiedene Arten. Es wurde sehr hell aber nicht weissblond. Ihm hats trotzdem gefallen. 40min nach Feierabend (21.40) und 2,5h im ganzen war ich fertig. Habe ihm angeboten (wie das bei uns so ist) bei Unzufriedenheit, dass er innert paar Tagen nochmals blondieren kommen darf (übrigens: wir blondieren sehr schwach oxidiert damit Haare und kopfhaut nicht zu sehr leiden). Er sagte aber es gefalle ihm. Also gut.
Am nächsten Tag das tel von seiner, keine Ahnung... Fürsorgerin?
Er habe sich im Vorfeld erkundigt, ob das gewünschte möglich sei und man habe ihm den und den Preis gesagt, jetzt hat er fast das doppelte bezahlen müssen wo er doch Asylbewerber ist und nur 200.- im Monat hat. Wollte sich das zum Geburtstag gönnen und musste nun Freunde anpumpen.
Das tut mir ja leid aber 1. wusste ich nichts von kleinem Budget und 2. habe ich bewusst ein 2tes mal blondiert und er hat nachts gesagt oder gefragt. Und sorry, wir sind mitten in der Stadt Bern, also auch nicht günstig.
Si wollte nun, dass er nach paar wochen gratis nach blondieren kommen darf weil es mehr gekostet hat.
Mehr Aufwand = mehr kosten. Wir machen keine Offerten wir sind im Dienstleistungsbereich.
Oke, sie hat noch mit dem Chef gestürmt und er hat gesagt: alles mit rechten Dingen passiert es gibt nichts.

Heute (also Mittwoch) ruft die mich wieder im Geschäft an: er werde von Freunden wegen seiner farbe etwas belächelt und es gefalle ihm nicht mehr. Ich hätte ja angeboten es zu korrigieren
Ehm ja innert 2 wochen wenn es ihm NICHT gefällt. Aber da war mehrmals die Sprache davon, dass es ihm ja gefällt und 3 wochen später kann man sich nicht doch noch umentscheiden. Sorry
Ja sie hätte schon letzte Woche versucht mich zu erreichen und ich war nicht da, dann war ich krank und das wäre noch in den 2 wochen gewesen (wohlgemerkt: mit dem Chef hat sie nicht wieder telefonieren wollen) also wäre das ja pech und ich könne das sicher noch immer korrigieren.
Nein und Zeit hätte ich auch nicht mal einfach so gehabt in dieser Zeit und so. Da hat sie mich unterbrochen und ziemlich hässig gefragt: sie hat keine lust mehr zu stürmen! Mache ich es ja oder nein.
Nein mache ich nicht!
Fertig
So, das ist die Story. Ich finde die ganze Sache schade und unnötig aber schlussendlich stehe ich lieber für mich ein denn ich handle nach bestem Wissen und Gewissen und das war eben pech für ihn..
ABER (ich komme zu meinem "Problem" zurück) mich beunruhigt nun die Situation sehr. Er weiss wo ich arbeite und wann und er hat da seine Freunde mit denen er kommen könnte. Ich traue jedem alles zu und sehe nun Horror Szenarien vor mir wie er oder die mich abpassen nach der arbeit oder vor dem Geschäft warten. Natürlich passiert das meistens nicht aber es passiert und nun so schwanger kriege ich eine riesen Unsicherheit und würde am liebsten mit Pfefferspray und Messer in der Tasche Rum laufen. Es klingt wahrscheinlich absurd für euch aber meine Phantasie ist sehr lebhaft und ich kann mir da einige Sachen vorstellen die passieren könnten. Weiss nun nicht so recht, ob jemand wegen sowas wirklich austickt oder er mit der Schulter zuckt und sich denkt: naja dann nicht.
Keine ahnung warum ich das eigentlich schreibe weil helfen ist schwierig ;) aber wohl als Therapie haha
Es ist so etwas mühsames, dass das nicht einfach passieren kann, ich rege mich vielleicht auf oder was und tue es mit einem schulterzucken ab und fertig. Wäre wohl zu normal ;) immerhin wäre ich mental auf den ernstfall vorbereitet :roll :
Hei, vielen Dank wenn ihr bis hierhin gelesen habt. Vielleicht hat ja jemand eine idee wie ich mich entspannen kann :)

Liebe Grüsse und geniesst den schönen warmen tag

Benutzeravatar
viri1991
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 08:48
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von viri1991 »

Hallo ihr lieben

@Beschwerden: es beruhigt mich wirklich, dass es bei euch in eine ähnliche Richtung geht mit den Beschwerden. Fühle mich ebenfalls nicht mehr so schwanger. Wobei immerhin mein Bauch schon etwas vorsteht, wenn ich dazu noch aufgebläht bin, sehe ich aus wie im 6ten Monat :D . Zu meiner Beruhigung höre ich jeden Abend mit dem Angelsound den Herzschlag meines Babys, das hilft mir etwas mich von meinen Sorgen zu befreien. :)

habe aufgrund meiner Rückenprobleme bereits mit Schwangerschaftsyoga begonnen und finde es wirklich gut. Nicht nur aufgrund meiner Rückenprobleme.

@bereitsMamis Meine Schwester hat mir gerade gestern erzählt, dass sie das Yoga beim der zweiten Schwangerschaft extrem genossen hat, da dies jeweils ihre "Schwangerschaftszeit" war. Am Ende der Stunde machen wir jeweils so eine Körperreise, dort ist das Baby im Bauch auch ein Teil davon. Vielleicht hilft euch das, um euch bewusst Zeit für die Schwangerschaft zu nehmen.

@rgb: also ich verstehe deine Angst wirklich. Wäre mir auch unwohl, vielleicht hilft es dir wirklich, wenn du dir etwas zur Verteidigung mitnimmst, auch wenn dies nur für das Gefühl der Sicherheit ist. Hast du dies auch schon mit deinem Chef besprochen? Vielleicht könnt ihr darauf achten, dass ihr den Laden gemeinsam verlässt. Oder dein Mann holt dich ab, zumindest bis du dich wieder sicher fühlst. Vielleicht vergeht die Angst von selber wieder, wenn eine oder zwei Wochen nichts passiert.

Was ich aber wirklich dreist finde, ist diese Betreuerin! Ich glaube nicht, dass irgendjemand eine solche Sonderbehandlung verlangen würde, also mir würde das nie in den Sinn kommen, kämme mir total unverschämt vor. Wenn sie wollte, dass er alles richtig macht und aufs Geld achtet, hätte sie ihn halt begleiten müssen.

Wünsche euch ein sonniges Tägli und liebe Grüsse
Vivienne

Benutzeravatar
natushky
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 18:03
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von natushky »

Hallo zusammen,

@rgb
danke dir für die Aufnahme in die Gruppe.
Die Situation bei dir im Geschäft tut mir leid. Meine Schwester hat auch einen Coiffeurladen, und hat ein ähnliches System. Gefällts einem doch nicht so, oder es ist nicht ganz das, kann man innerhalb der ersten Woche sich melden und sie korrigiert.
Aber ja, man muss sich halt vorher überlegen, ob man auch mit blöden Sprüchen umgehen kann. (Hatte selber mal in meiner Jugend pinkrote Haare = Pumuckl war mein neuer Spitzname. Habe ich mit Humor genommen, weil mir die Farbe sehr gut gefallen hat).
Hoffe die Situation klärt sich bald, und dass du dir keine Sorgen mehr machen musst.
Finde den Input von @viri1991 sehr gut, mit dem Chef mal schauen oder dass dein Mann dich holen kommt.
Das hilft einem ja prinzipiell sehr, wenn man nicht mehr alleine (mit der Angst) ist.


Wenn okay, erzähle ich noch ein bisschen was von mir :), wer Lust hat kann ja lesen ;-):
Mein Mann und ich, wir haben uns schon länger überlegt, dass wir gerne Kinder hätten. Leider hat es dann mit Job und so ein paar Probleme gegeben, und wir haben dann gewartet.
Nachdem dann beide wieder stabile Jobs hatten, haben wir gesagt, jetzt kann es losgehen.
Da ich Teil einer Studie bin, habe ich einen Fertilitätsmonitor gehabt und schön brav jeden Tag getestet.
Nach 3 Monaten wo nichts passiert ist, habe ich mir (unnötig) Sorgen gemacht. Wenn ich das jetzt denn Leuten sagen, werde ich immer sehr entrüstet angeschaut. Zu meiner "Verteidigung" aber:
Alle in meinem Umfeld waren nach 1-2 Monaten schon schwanger (eine Kollegin sogar während den Flitterwochen, erster Versuch und zack). Dann während der Jugend sagt man ja allen, einmal kein Kondom und du wirst schwanger!!
Das alles, plus die "hohen" Tage mit dem Monitor und das man mir immer sagte, mit 25 klappt das umgehend (umgehend heisst bei mir halt gleich, sofort ;-) ), war die Zeit die da verging einfach lang.
Nachträglich wenn man dann hört, man soll mindestens 1 Jahr versuchen, das ist normal, das braucht seine Zeit usw. ja, dann nimmt man das gemütlich.
Daher dachte ich auch nach dem letzten Mal, oh ich habe Blähbauch und die "vorboten" der Periode. Machte dann trotzdem einen SS Test am Weihnachtsmorgen und - schwanger.
War mir ziemlich egal das es Samstag und 7 Uhr morgen war, ich bin zurück ins Schlafzimmer gerannt und habe meinen Mann geweckt.
Wir haben uns beide mega gefreut, dann waren wir ängstlich - jetzt passiert es!, dann wieder mega froh, dann wieder voller Respekt - wir haben ein Leben geschafft, usw.

Meinen ersten Termin bim FA hatte ich 13.01.
Mein FA meinte dann, es ist kurz vor deinem Geburtstag, als Geschenk machen wir einen US!
Ich war total überrascht, und dann auf dem Bildschirm diese kleine Blase mit zwei Punkten zu sehen, war unglaublich.
Mein erster Gedanke war - krass Zwillinge!, mein FA: so, hier ist das Baby!
ich: nicht zwei? - FA: Nein, das ist der Dottersack.

Ich muss gestehen, ich war sehr "glücklich", da ich mit Übelkeit und erbrechen verschont war. Hatte die ersten Wochen einfach nie Apettit, ausser teilweise super "Gluscht" auf Ovi.
Ende Januar hatte ich dann die Grippe, kurzer Besuch beim FA, um sicher zu sein, dass es nur Grippe ist (wir haben Katzen und Schlangen zu Hause, daher Vorsichtsmassnahme).
Hatten dann nochmal einen US gemacht, und die Veränderung von der Blase zu einem kleinen 2.5cm grossen Baby war für mich mega überwältigend. Auch den Herzschlag zu sehen - da war so ein " das ist ein kleiner Mensch da " Moment für mich.

Was ich aber seit Woche 6 habe sind üble Schmerzen im Rücken und Becken. Mein Physiotherapeut hat mir erklärt, das mein Becken sich schon gelockert hat (Aussage von ihm, das passiert normalerweise um den 7. Monat rum), daher habe ich andere Belastungen und das macht mir Schmerzen.
Sitzen, stehen, laufen, vom Stuhl aufstehen, hinsetzen - alles ist schmerzhaft.
Fange Ende Monat Osteopathische Therapie an, hoffe das hilft. Auch fange ich dann im April noch Schwangerschaftsgymnastik an, mal schauen ob mir das dann hilft :)

Am 20.02. hatte ich dann den FA-Termin zusammen mit meinem Mann. Für ihn war es dann auch ein mega Ereignis, weil vorher hatte er einfach Bilder gesehen, aber beim Termin hat dann das kleine wie wild mit Armen und Beinen gestrampelt. Und wir haben zusammen den Herzschlag gehört. Das hat es für ihn dann nochmal ein Stücken realer gemacht.

Am 26.02. war ich dann noch in einen Auffahrunfall verwickelt, wurde von hinten gerammt. Daher gabs am 28.02. nochmal einen Kontrolltermin beim FA mit US, um Blutungen und Hämathome ausschliessen zu können, und noch beim HA um zu schauen ob bei mir sonst was nicht okay ist.

War eine turbulente Zeit irgendwie. Meinem Chef hatte ich schon relativ früh über die SS informiert, weil man mich bei Projekten die bis Ende Jahr oder Mitte Jahr laufen eingeplant hat, und daher wollte ich das er die Info dann hat.
Ende Feb/Anfang März haben wir dann beide im Geschäft angefangen Bescheid zu geben.
War bei beiden immer etwa die gleiche Reaktion: Wirklich? War es geplant? Herzliche Gratulation :)!

Sorry, jetzt habe ich irgendwie mega viel geschrieben... :)
Hoffe euch geht das auch so, dass ihr am übersprudeln seid... :)

Zum Schluss noch:
Wir fliegen Morgen noch in den Urlaub, ein letztes Mal bevor dann das Baby kommt. Wollten uns was "gönnen" daher knapp zwei Wochen in Mauritius, AI :)

Freue mich sehr eure Beiträge zu lesen und das wir uns hier über alles austauschen können.

Ganz liebe Grüsse
Natushky

sile
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 02:46
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von sile »

Ganz trauriger Egopost: Familie freut sich verhalten. Meine zwei Schwestern und mein Bruder haben noch keine Kinder. Eine Schwester bekam gerade eine schlechte Diagnose und soll 1 Jahr warten mit schwanger werden. Ja, klar, verstehe ich, aber es geht gerade um mich und nicht immer das Negative. Dachte, ich kann ihnen eine Freude machen. Mein Vater freut sich, meine eine Schwester und ihr Mann auch. Der Rest..... keine Ahnung wie man so reagieren kann. Würde mich gerade am liebsten verkriechen.....

Gute Nacht
Mädchen *2013*
Mädchen *2015*
?????????? *2017*

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von rgb »

@sile oh nein...So schade! Es scheint einem immer unbegreiflich wie manche auf so schöne Nachrichten verhalten reagieren können.. Ich kann dir sehr gut nachfühlen denn meine Schwester ist die Person Mensch die bei überraschungs-news nie freudig reagieren kann. Am Geburtstag oder so ist das kein Problem, dass sie sich über Geschenke freut nur alles unvorbereitete. Auch die news unserer beiden Schwangerschaften hat sie mit: ah ehrlich.. Gut..mhm... Aufgenommen. Ich bin mittlerweile darauf vorbereitet.
In deinem Fall war es sicherlich eine Überraschung für dich die Reaktionen. Man hat eben gewisse Vorstellungen wie jemand solche news aufnimmt. Vielleicht müssen deine Schwester und Bruder erst darüber schlafen ehe sie wirklich begreifen was du erzählt hast. Versuche das nicht gegen dich zu werten denn meist sind sie zu sehr mit sich beschäftigt und Realisieren ihre Reaktion nichtmal.
Du bist schwanger, dem Baby geht es tiptop und ihr sowie dein Vater und andere freuen sich sehr :)
Die anderen freuen sich bestimmt auch noch wenn sie es verdaut haben :)

@Viri1991 solche interessanten beschwerden oder Sonderwünsche von Kunden gibt es immer mal wieder. Hat vor paar jahren auch schon vor Gericht geendet :roll: das ist schon immer wieder kaum nachvollziehbar aber es gibt auch Fälle wo das gerechtfertigt ist ;)
Danke für deine Antwort :)
Dass mein mann mich abholen kommt habe ich mir auch kurz überlegt da er sowieso kommt da ich (weil wir abgelegen wohnen) nicht mehr heim komme. Aber so ist natürlich immer auch unsere Tochter dabei und seine Eltern können nicht immer hüten. Werde wohl einfach etwas mit mir rum tragen zur Sicherheit und nur mit Mitarbeiterinnen aus dem Geschäft gehen. Wirklich doof sowas :roll:

@natushky hei, ganz schöne Ferien!
Was ist das für eine Studie bei der du mitmachst? Geht das bis ende Schwangerschaft oder nur die Übungszeit?
Ich hatte mich bei beiden Schwangerschaften auf langes üben vorbereitet. Vorallem jetzt bei der 2ten weil ich noch im November eine Operation hatte und vorher seit juni immer die ungewissheit, ob was nicht gut ist. Aber 1. Monat mit Ovulations test und zack schon schwanger! Habe das kaum geglaubt aber es ist nun beide male so gelaufen. :)
Osteopathie wird dir sicher helfen wegen den Schmerzen. Hoffe das Fliegen war jetzt aushaltbar? Schon komisch was Schwanger sein auslöst. Bei mir ists das kreuz..Genau wie beim letzten mal pünktlich zur 14.ssw. Aber diesmal habe ich damit gerechnet, habe den Termin bei meiner osteopathin schon in 2 wochen und weiss was geht und was nicht ;)
Ich hoffe mit den Ferien und nach den Ferien habt ihr eine etwas ruhigere und entspannte Zeit und könnt die Schwangerschaft zusammen geniessen. :)

Liebe Grüsse an alle :)

Amy85
Member
Beiträge: 105
Registriert: Di 6. Dez 2016, 14:05
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von Amy85 »

Hallihallo zusammen

@rgb: ich kann gut nachvollziehen, wie so horrorvorstellungen im kopf erstellt werden. ich bin expertin darin, solche szenarien zu entwerfen und mich darin zu verrennen. erstmal finde ich, dass du richtig reagierst hast. ich weiss nicht, wann ich das letzte mal für 200.- CHF beim coiffeur war (wahrscheinlich noch nie?!). die trulla, die den asylbewerber betreut, sollte sich eher mal die frage stellen, ob das wirklich in ordnung ist. an deiner stelle würde ich mir nicht zuviele sorgen machen, in den allermeisten fällen kriegen sich dich leute wieder ein und es passiert nichts. zudem bist du mitten in der stadt bern, es müsste schon dumm laufen, dass er dich irgendwo alleine erwischt. wie dem auch sei, versuch nicht zuviel darüber nachzudenken und ich denke, die sache erledigt sich von alleine. aber ist natürlich komplett daneben so ein verhalten. wenn du dich mit einem pfefferspray sicherer fühlst, kauf dir einen, aber lass dich nicht zu sehr verunsichern.
ich habe das übrigens manchmal, wenn meine kleine in der kita ist. plötzlich denke ich, ohje hoffentlich haben sie sie nicht irgendwo vergessen (die gehn manchmal in wald) und meine kleine irrt da ganz alleine rum :-((( furchtbar solche gedanken. aber wahrscheinlich auch komplett unrealistisch. aber eben jeder hat so seine horrorszenarien und man wird sie kaum los.

@sile: ohje das tut mir leid. ein bisschen freude, dürfte man schon auch erwarten, wenn sich ein neuer erdenbürger ankündigt. aber hauptsache es ist alles gut und ihr freut euch.
als ich einer arbeitskollegin erzählt habe, dass ich schwanger bin, hat sie angefangen zu weinen und ist davon gelaufen. sie selbst versucht es seit jahren. bisher konnte sie ihren frust ganz gut verstecken. aber nachvollziehen kann man die reaktion schon, oder? mir tun die leute immer wahnsinnig leid, die sich sehnlichst kinder wünschen und rundherum werden alle schwanger. ich würds mal von der warte aus betrachten. Deine familie freut sich bestimmt, aber ist vielleicht auch bissle gefrustet. aber deshalb nicht verkriechen...hauptsache du freust dich auf deine Tochter :-))) das ist doch wunderbar.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende (trotz Regen)

Benutzeravatar
natushky
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 18:03
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von natushky »

@sile
tut mir leid das mit deiner familie. es ist sicher nicht einfach wenn man mit diesen wahnsinnsneuigkeiten kommt und dann solche rückmeldung von den engsten und liebsten bekommt.
vieleicht hat rgb ja recht und nach ein wenig "verdauu gszeit" freut sich deine family so fest wie ihr euch :-)

@rgb
das ist die Ava studie, misst man herzfrequenz, temp., tiefschlafphase und so. anfang ist um mehr infos zum schwanger werden zu sammeln, dann natürlich der ablauf der SS selbst.
man darf selber sagen wie lange, sie bitten glau ich wenn ich mich recht entsinne mal 9 monate.

wir sind nun vor wenige stunden im hotel angekommen und ich hab ein bisschen im pool gebädelet.
das fliegen war ok, halt mind. 1 mal pro stunde aufs wc gegangen.... :D
gegen schluss hat dann der rücken grzwickt,

Benutzeravatar
natushky
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 18:03
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von natushky »

sorry, nochmals ich. beim handy sind die tasten machmal einfach ein bisschen nahe zusammen ;-)..

im grossen und ganzen war das fliegen okay.

habe aber mal eine frage:
hat jemand von euch auch zun teil ganz starke vergesslichkeit? ein kollege meinte, dass sei normal (SS-Demenz), aber ich erinnere mich zum teil nicht mehr an gespräche und so..
das ist aber häufig so, oder??

hoffe ihr hattet alle einen guten Start ins Wochenende.

Grüsse von unter den Palmen
Natushky

Antworten