Septemberlis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
blue2
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:57

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von blue2 »

Hallo zusammen
@sile weiss leider genau wie das ist. Meine Eltern haben uns nicht gratuliert. Jetzt merke ich einfach wie es mich beschäftigt.... Begreife es nicht....
Meine Schwiegis haben so freudig reagiert. Darum mache ich mir nur noch mehr Gedanken....

@ssdemenz ja das gibt es leider, sowie auch die Stilldemenz.

vega
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: So 15. Jan 2017, 14:45
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von vega »

Hoi Zäme


Ich melde mich auch wieder einmal. Sorry, in der letzten Zeit komme ich zu nichts mehr. Im Facebook geht's ein bisschen einfacher zum mitlesen und mithalten:-)

Habe kurz überflogen, aber das Meiste sicher verpasst.

@me:
- Ich weiss nun, dass es ein Junge wird.
- Dass mein Arbeitgeber lieber keine Teilzeitmamis beschäftigt und ich eventuell nach der Geburt mit 100% starten muss, bis dann eine andere Mutter ihre Stelle freigibt.
- seit zwei Wochen mit dem Angelsound keinen Erfolg mehr habe, macht mich doch ein wenig nervös, aber vielleicht hatte ich beim einen Mal Herzchen hören einfach Glück
- ich überhaupt nichts mehr von Schwangerschaft fühle, da die Müdigkeit wieder weg ist und ich einfach ein bisschen dicker bin
- irgendwie gar keine Zeit für Schwanger habe. Habe mir die Zeit so schön vorgestellt, wo man sich selber mal am wichtigsten sein darf und auch mal pausieren darf. Jetzt wird irgendwie nur noch mehr verlangt, da ich ja gewisse Arbeiten nicht machen kann und dann noch Mutterschaftsurlaub habe. Dann sollte ich mich jetzt schon erkenntlich zeigen und um so mehr leisten.
- wie ihr seht, gar nicht mein Tag ist:-)

Ich wünsche den kranken Mamis schnelle Genesung und dass bald niemand mehr schreiben muss, dass die blöde Übelkeit immer noch da ist. Ich freue mich auf den Sommer und dann hoffentlich auf die schöne Schwangerschaftszeit.

Lieber Gruss und schönen Abend Euch allen.

Mudi
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 09:40
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von Mudi »

Hallo zusammen!

Juhuii, unserem Würmli geht es wunderbar, hat beim gestrigen Untersuch ziemlich rumgeturnt aber die Nackenfalte konnte die FA trotzdem gut messen und ist mit 1.3 im normalen Bereich. Bekomme heute oder morgen noch Bescheid wegen dem Bluttest. Bin so happy und erleichtert dass es dem Zwerg gut geht, ist ja nicht selbstverständlich und nach den zwei FG letztes Jahr empfinde ich es grad als Riesengeschenk:-)!

@Kliini: ja ich habe dann selber auf Ende Mutterschaftsurlaub gekündigt, d.h. Es wurde mir nahegelegt dass ich das machen soll weil die Firma mir nicht kündigen werde. Ich hätte ja einen gültigen Vertrag mit 100% Pensum und wenn ich diesen nicht mehr erfüllen könne müsse ich kündigen...!
Ich hatte dann das Glück dass ich bei meiner Arbeit einige Kontakte mit anderen Partner- und Tochterfirmen knüpfen konnte. So hat es sich ergeben dass mir ein Job bei einer Tochterfirma im Bereich Kommunikation angeboten wurde und die Chance habe ich dann gleich gepackt. Hätte mir nichts besseres passieren können! Das schöne ist, als ich meinem Chef-Chef erzählt habe dass ich wieder schwanger bin hat er sich sehr gefreut und mir gesagt, er würde sich freuen wenn ich nacher wieder kommen würde und wenn ich mein Pensum anpassen wollen soll ich mir keine Sorgen machen, wir fänden dann sicher eine Lösung:-)! Da fühlt man sich und dir Arbeit doch auch gleich mehr geschätzt!

@Amy85: ja manchmal gibt es bei mir auch so Momente wo ich fast schon vergesse dass da ein Baby in meinem Bauch wohnt aber ich glaube auch deshalb, weil da ja die grosse Schwester ist und die fordert mich im Moment auch ziemlich...sie ist grad in der "ich-schau-mal-wie-weit-ich-gehen-kann-bis-mami-schimpft"-Phase...manchmal ist es echt so dass ich abends denke, hab ich heute eigentlich nur "geschimpft" und alles 10x sagen müssen? Finde ich dann echt deprimierend, ich finde wirklich dass ich ein tolerantes Mami bin und ich nicht bei jedem bisschen Nein sage aber sie fordert es manchmal richtig heraus...aber die schönen Momente sind gottseidank in der Überzahl:-)

@rgb: also dieser Typ ist ja dreist und die Fürsorge-Tante geht ja auch gar nicht! Ich kann mir vorstellen dass dich das beschäftigt...vielleicht wäre es wirklich gut wenn dich jemand im Geschäft abholen könnte in den nächsten paar Tagen damit du dich sicherer fühlst...

@sile: oh nein, das ist so gemein...da erwartet man ja wirklich mehr Freude von seiner Familie...aber Amy hat recht, hauptsache es geht euch und dem Baby gut und ihr freut euch auf den Wurm, wenn das Kleine erst mal da ist, kommt die Freude bestimmt auch bei allen anderen!

Amy85
Member
Beiträge: 105
Registriert: Di 6. Dez 2016, 14:05
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von Amy85 »

Hallihallo

@mudi: freut mich, dass der US so gut war. Nach 2 FGs ist das echt ne riesen Erleichterung.

@vega: ich weiss genau, was du meinst, man fühlt sich so unschwanger und wartet nur so auf ein Zeichen, dass noch alles okay ist. aber das ist es bestimmt. Ich weiss ja nicht, was du genau arbeitest, aber hört sich für mich nicht so nach dem idealen Umfeld für ne Schwangere an. Ich kann dir nur raten, dass du es dir selbst rausnimmst, die zeit zu geniessen und runter zu fahren. es wird ja stressig genug nach der geburt. sowas können sich männer einfach nicht vorstellen. hört sich an, als ob du männliche vorgesetzte hast. also lass dich nicht stressen und geniess es. sofern du keine 6 kinder möchtest, ist ja es ne einmalige (oder zweimalige) zeit. also wirklich einzigartig.

@blue2: wieso um alles in der welt gratulieren euch eure eltern nicht? das tut mir wahnsinnig leid :-( wirklich traurig. aber eben lass dir die freude nicht nehmen.

@natushky: schönen urlaub! geniess die ruhe noch :-)) das wars dann für die nächsten 20 Jahre...haha

@sile: nach ewigem hin und her, bin ich deinem rat gefolgt und habe mich in frauenfeld mit beleghebamme angemeldet. ich hoffe einfach, dass baby kommt nicht zu spät :-)

@me: ich war gestern im US, sieht alles tiptop aus, Plazenta ist auch schön weg vom Muttermund - davor hatte ich bissle Angst, die lag beim ersten Mal noch ziemlich nahe und nach KS ist das Risiko einer Praevia ja eh schon erhöht. Aber eben alles bestens.

Geniesst die Sonne

Amy

sile
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 02:46
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von sile »

Hallo zusammen

@blue2
Bei uns ist es ja ähnlich und ich finde es auch sehr komisch. GGs Eltern werden wohl auch änhlich komisch reagieren. Aber bei uns feuen sich sonst eigentlich fast alle und deshalb ist es mir nicht egal, aber es ist ok. Naja, eigentlich freuen sich ja meine Eltern schon, aber sie können es nicht so gut ausdrücken.

@amy85
Super. Warum darf es nicht zu spät kommen? Schön ist die Plazenta am richtigen Ort.

@Mudi
So schön. Hoffe es bleibt jetzt alles gut und dass du deine SS nun richtig geniessen kannst.

@rgb
Wie geht es dir? Vor allem auch bei der Arbeit?

@vega
100%? Das ist aber sehr viel. Und wenn du dir einen anderen Job suchst für nach der Geburt?

Weiss gerade nicht mehr was die anderen so geschrieben haben. Hoffe habe nichts wichtiges vergessen.

@Me
Ich habe mein Tief überwunden und freue mich nun wieder. Darf es heute noch der Mutter von meinen Tageskindern erzählen und am Montag meinem anderen Chef. Sie werden sicher nicht zu grosse Freude haben. Aber da wir ja sowieso nach der Geburt irgendwann umziehen werden, müssen sich beide eine "Neue" suchen.
Ich warte immer noch auf den Anruf der Hebamme vom Geburtshaus. Bin so gespannt wer für mich zuständig sein wird und wann ich das erste Mal dort hin darf.
Ansonsten ist mir immer noch jeden Abend schlecht und ich hoffe, dass dies bald vorbei ist.
Ah, und ich habe nicht gesagt, dass es ein Mädchen gibt, aber ich sage auch nicht dass es ein Junge gibt. Wir wissen es wahrscheinlich, aber wir sagen es niemandem. ;)

E schöne Tag
Mädchen *2013*
Mädchen *2015*
?????????? *2017*

shiara
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 11:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von shiara »

Hallo Ihr Lieben !!

Ich hoffe es geht euch allen gut und die Erkältungswelle habt ihr alle überstanden.

Ich hatte Gestern ETT. Wir haben laaaaange nach der Nackenfalte gesucht, das kleine wollte es einfach nicht zeigen. Wir konnten dann zum Glück einen kurzen Blick erhaschen. Die Ärztin sagte das sie so schmal ist, das sie kaum zu erkennen ist. Sie hat die Größe nun mit 0.06 mm angegeben. Mir sind tausend Steine vom Herzen gefallen. Nun warten wir trotzdem noch die Blutuntersuchung ab, aber es sollte alles oke sein. Das kleine hat viel rumgeturnt und hat uns so ziemlich alles gezeigt was es zu sehen gibt - ausser ein richtiges Bild von der Nackenfalte :D Sie hat etwas geschimpft das ich zu wenig trinke und mein Vitamin D ist immer noch zu tief, aber daran kann ich ja arbeiten :)
Wenn ich das trinken nur nicht immer vergessen würde :roll:


@rgb ICH KENNE DAS :D
Ich arbeite in einer Landi und bin dort Grünbereichsleitern. Glaube mir, was ich mit Reklamationen zu tun habe und gestressten Leuten, das ist unglaublich. Letzte Woche hat mich ein Herr am Telefon dermassen angeschriehen weil ich ihn angeblich belogen hätte. Das Thema - Salatsetzlinge. Wir hätten einen neuen Lieferanten seit dem Jahr, ich habe ihm gesagt das wir den schon seit letzten Jahr hätten und da hat er dermassen rumgeschrien am Telefon das ich den Hörer weghalten musste. Man könnte den Salat so nicht benutzen...bla bla bla.
Es würde nun 240 Gärtner nicht mehr zu uns kommen weil ich ihn belügen würde.
In solchen Momenten und solchen Themen denke ich mir immer, das es Menschen gibt, die wirklich keine Probleme haben, wenn man Zeit hat sich über solche Sachen zu nerven.
Ich hab solche Situationen ständig. Zu dem ist es ein Hobby meiner Chefin das sie mich auf die Palme bringt. Dazu kommen noch diverse Anfeindungen bezüglich meiner deutschen Abstammung. Also mich schockt so schnell nichts mehr :D
Mein Tipp, nimm es dir nicht zu Herzen. Leute müssen irgendwo hin mit ihrem Ärger und oftmals geht es an Menschen die damit nicht zu tun haben.
Noch ein schönes Beispiel : Gestern war ich in einem Starbucks in Luzern. Die Bedienung an der Kasse war offensichtlich sehr neu und damit sehr unsicher. Da hat man im Normalfall Verständnis, denke wir waren alle schon mal in der Situation. Als wir auf unsere Bestellung gewartet haben kamen hinter uns zwei circa 40/45 jährige schweizer Damen und sie bestellten 16 Mokka. Die junge Dame an der Kasse trägt ungläubig 16? und die anderen beiden . JAAAAA 16 !! 1 und 6!! 16 ist das so schwierig? und das in einem Ton unglaublich. Die junge Frau will es in der Kasse eingeben und die anderen beiden wieder . Hören sie mir mal zu ich bin noch nicht fertig.
Ich musste mich so zusammenreissen ihr nicht meine heisse Schokolade überzukippen :D


@schwangerschaftsyoga machen das einige von euch? könnt ihr das empfehlen?

@Kurse/Krankenhaus ach für die schon Mamis ab wann habt ihr euch den für diverse Vorbereitungskurse angemeldet? Bzw Krankenhaus besichtig ect? Hebamme?

@sille das tut mir sehr leid..aber lass dir deine Freude dadurch nicht nehmen!!
ich habe etwas angst vor der Reaktion von der Familie meines Freundes. Wir sind nicht verheiratet und die Familie lebt in Bosnien und zu dem bin ich noch deutsche. Bin gespannt wie die reagieren..
Es ist aber schön zu lesen das du aus diesem tief raus bist und es wieder geniesst :)


@vega das mit dem Pensum wird bei mir auch noch ein Thema nach der Schwangerschaft.... wie machst du es dann mit deinem kleinen?
Und Glückwunsch zu deinem tollen Jungen :)


@beschwerden als ich warte immer noch auf irgendwelche Beschwerden :D aber wenn es so bleibt kann ich damit gut leben :)

Ich wünsche euch allen eine tolle Restwoche :)

Liebe Grüsse
Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann.
Peter Gallagher

Benutzeravatar
viri1991
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 08:48
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von viri1991 »

hallo Zusammen

@rgb mir würde es ebenfalls wunder nehmen wie es dir geht?

@schwangerschaftsyoga ich gehe nun seit 2 Wochen ins Schwangerschaftsyoga und bin echt begeistert, logischer weisse habe ich noch den kleinsten Bauch von allen aber es tut mir wirklich sehr gut. Ich kann es wirklich nur empfehlen.

@Infos an Verwandte/Arbeitsplatz Tut mir wirklich Leid für euch, dass ihr nicht nur Freude erfahrt. Ich hoffe ihr lasst euch die Freude nicht nehmen.

Wünsche euch ein wunderbares Wochenende! :D :D

Lgli viri1991

shiara
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 11:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von shiara »

@viri bist du Yoga Anfängerin oder hast du auch vorher schon Yoga gemacht?

Grüsse
Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann.
Peter Gallagher

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von rgb »

Hallo ihr lieben!

Ich melde mich auch mal wider ganz kurz :)

@sile&viri1991 merci ihr lieben, dass ihr nachfragt. Ich habe mich etwas beruhigt. bin zwar weiter auf der Hut aber fühle mich nicht mehr so wehrlos und ausgeliefert. Schaue auf der Galerie rum, ob da wer komisch steht und gehe dann los. Hoffe, dass ganze ist soweit erledigt :)

@mudi&amy&shiara schön von euren positiven Terminen zu lesen! :D freue mich sehr für euch!

@shiara Kunden sind schon eigenartig manchmal. Vor jahren kam ein älterer herr in den Salon und ich fragte was es denn sein darf?! Er rastet völlig aus: was es sein darf?! Ich wusste dass sie keine ahnung haben, was für eine Frechheit, dummi fotze! (ohne scheiss "dummi Fotze" hat er mich genannt) und ist weiter schnatternd und wild fuchtelnd wieder weg hahaha das war aber schon so absurd, dass es lustig war. Einige brauchen immer einen prellbock und du scheinst ihnen gut zu passen ;) hoffe aber, dass du das gut von dir fernhalten kannst.

@sile schön dass es dir besser geht und die kränkung etwas verarbeitet hast. Wann solltest du denn mehr erfahren wegen dem geburtshaus?

@allgemeine themen ich wage mich kaum an yoga oder so ran wegen meinen schmerzen im kreuz.
Geburtsvorbereitungskurs habe ich keinen gemacht beim letzten mal und lasse den auch diesmal weg. KH Besichtigung war glaube ich damals irgendwo in der Hälfte der ss.

@me komne gerade zu nichts und hätte einen riesen berg sachen zu erledigen! Meine kleine 3 jährige was/wieso /warum frage maus macht mich echt mega müde mit ihrer ständigen nachfragerei :roll: was war das mama? Dr pösteler. Warum? Weil der am morgen post bringt. Wieso? Wegen Zeitung /Rechnung /Werbung... Wieso? Weil das nötig ist. Was? Weil das nötig ist. Warum?
Oh maaan ich dreh durch! Oder sie ruft: mama?! -Ja? Mama? - Hier ja? Mama?! Gopferdeli waaaaas!? Hahaha ich krieg die kriese. Aber ja alles nur ne phase. Schlaucht mich aber unglaublich fest momentan und eigentlich hätte ich eben gerade so einiges zu erledigen. Am Sonntag ist noch pre-baby-party für meine Schwester welche ich organisiere, morgen arbeite ich und am Abend kommt Besuch und das heisst ich habe ca 3h um 1 cake zu backen und cupcakes. Das geht nun seit ca 4 wochen so und ich bin nicht wirklich für so viel action konzipiert ;)
Immerhin ist am Montag endlich mein Termin bei der osteopathin wegen meiner schmerzen im kreuz (genau die selben wie beim letzten mal. Somit weiss ich wenigstens wie damit umgehen) und am Freitag ist schon wieder baby-tv und hoffentlich outing :)
Habt ihr auch so einen grossen bauch? Kann gerade nicht wirklich gut damit leben weil der irgendwie zu gross ist für 16.ssw ;)

Ah noch eine frage: soll ich weiterhin Fa Termine eintragen? Habe das Gefühl, dass wir das vielleicht nicht unbedingt haben müssen zurzeit?
Und hat wer schon ein definitives outing?
Ü-babys haben wir ja auch. Wollt ihr das vielleicht am nächsten text anhängen damit ich das updaten kann? Und mitem FA datum auch wenn ihr das noch wollt.

Und ein letztes. Ich schreibe vom natel und habe worterkennung drin. Darum sind meine Sätze völlig unkorrekt was gross- und Kleinschreibung angeht ;)
wollte ich mal mitteilen und meine kreuz falsche Schreibweise rechtfertigen ;)

Gute Nacht euch allen und liebe grüße
Ps: doch nicht kurz ;)

taaan
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 10:25
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von taaan »

[quote="rgb"]Also ich versuche mich :D
[color=#00FFFF][size=150]Herzlich willkommen bei den zukünftigen september mamis!
[/size][/color]

Wer wir sind:

ET ♥ Nickname ♥ Jahrgang ♥ Kanton ♥ wievieltes Kind

01.09.17 ❤ Saphira82 ❤ 1982 ❤ ZH ❤ 1. Kind
02.09.17 ❤ ikoi ❤ 1983 ❤ VS ❤ 4. Kind
02.09.17 ❤ natushky ❤ 1991 ❤ ZH ❤ 1. Kind
05.09.17 ❤ Amelie1988 ❤ 1988 ❤ BE ❤ 2. Kind
06.09.17 ❤ vega ❤1980 ❤ ZH ❤ 1. Kind
07.09.17 ❤ Miri86 ❤ 1986 ❤ ZH ❤ 2. Kind
08.09.17 ❤ Amy85 ❤ 1985 ❤ TG ❤ 2. Kind
09.09.17 ❤ Noci ❤ 1979 ❤ ZH ❤ 1. Kind
09.09.17 ❤ china84 ❤ 1984 ❤ BE ❤ 2. Kind
12.09.17 ❤ Peeee ❤ 1995 ❤ VS ❤ 1. Kind
13.09.17 ❤ Schnuffeli ❤ 1983 ❤ ZH ❤ 3. Kind
13.09.17 ❤ danisah ❤ 1979 ❤ 1. Kind
14.09.17 ❤ kLiiNii ❤ 1990 ❤ BE ❤ 1. Kind
15.09.17 ❤ rgb ❤ 1987 ❤ BE ❤ 2. Kind
15.09.17 ❤ Fee84 ❤ 1984 ❤ 1. Kind
15.09.17 ❤ Talita ❤ 1988 ❤ZH ❤ 1. Kind
15.09.17 ❤ Alo0oha ❤ 1991 ❤ 2. Kind
15.09.17 ❤ kinara ❤ 1987 ❤ SG ❤ 2. Kind
15.09.17 ❤ blue2 ❤ 1986 ❤ LU ❤ 3. Kind
16.09.17 ❤ Quadrigoglio ❤ 1981 ❤ BE ❤ 1. Kind
17.09.17 ❤ caramel_joghurt ❤ 1989 ❤ BE ❤ 3. Kind
20.09.17 ❤ Viri1991 ❤ 1991 ❤ ZH ❤ 1. Kind
21.09.17 ❤ sile ❤ 1984 ❤ LU ❤ 3. Kind
22.09.17 ❤ taaan ❤ 1984 ❤ ZH ❤ 1. Kind
22.09.17 ❤ snowy ❤ 198* ❤ ZH
25.09.17 ❤ alzah ❤ 1988 ❤ SG ❤ 1. Kind
26.09.17 ❤ Riinii ❤ 1991 ❤ BE ❤ 1. Kind
26.09.17 ❤ tiffy86 ❤ 1986 ❤ BE ❤ 1. Kind
27.09.17 ❤ Mudi ❤ 1981 ❤ TG ❤ 2. Kind
28.09.17 ❤ AmeLev ❤ 1981 ❤ Südafrika ❤ 3. Kind
28.09.17 ❤ Shiara ❤ 1988 ❤ AG ❤ 1. Kind
29.09.17 ❤ Mischtchaefer ❤ 1985 ❤ ZH ❤ 1. Kind
29.09.17 ❤ Viole ❤ 1986 ❤ LU ❤ 2. Kind
30.09.17 ❤ Bumpy ❤ 1982 ❤ ZH ❤ 1. Kind


Unsere Nächsten FA-Termine:

21. März ETT Bumpy
31. März rgb outing?
05. April Viri1991 outing?
06. April kliini outing?


:arrow: Facebook September-Mamis Gruppe:
Wenn ihr beitreten möchtet könnt ihr euch per PN an kliini wenden :!: :)


Wir denken fest an unsere **[color=#804040]Sternlimamis[/color]** und sind in Gedanken bei euch:

02.09.17 ♥ Sammy ♥ 1989 ♥ ♥ 2. Kind
05.09.17 ♥ lila* ♥
11.09.17 ♥ Neth ♥ 1984 ♥ BL ♥ 1. Kind
06.09.17 ♥ Elefäntli81 ♥ 1981 ♥ ZH ♥ 2. Kind
13.09.17 ♥ sachmet88 ♥ 1988 ♥ AG ♥ 1. Kind
12.09.17 ♥ Chrige86 ♥ 1986 ♥ SO ♥ 2. Kind[/quote]

shiara
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 11:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von shiara »

Willkommen taaan :)


Wir haben Gestern Post von dem Labor bekommen und auch die Ergebnisse sagen das mit unserem Wurm alles oke sein sollte :) Ist wirklich schön das zu lesen :)

@rgb
Ach mittlerweile ist mir das relativ egal. Früher hab ich mir darüber noch Gedanken gemacht aber mittlerweile kümmert es mich nur noch in ganz seltenen Fällen :)
Ich wünsche dir auf jedenfall vieeeeeeel Geduld nicht nur für die Kunden sondern auch für eine Kleine :)

Also ich bräuchte die Termine nicht unbedingt. Weiss nicht wie es die anderen sehen?
Hoffe das unser Outing bitte April beim nächsten Termin ist, bin ja noch etwas hinterher mit der 13 Woche :)

Ach und mach dir um deine Schreibweise keine Sorgen. Es gibt wichtigeres :)

Liebe Grüsse
Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann.
Peter Gallagher

Benutzeravatar
viri1991
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 08:48
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von viri1991 »

Hallo Miteinander

wünsche euch einen wunderbaren Start in die neue Woche, meiner lief nicht so, zuerst musste ich mich in diese Stützstümpfe quetschen und danach bin ich zur Arbeit und habe dort gemerkt, dass ich mein Handy zuhause habe liegen lassen. hat mir gleich die Laune verdorben. :)

@shiara also ich bin nicht ganz unerfahren, habe aber seit Jahren kein Yoga mehr gemacht. Meine Kollegin hat es aber zum ersten mal gemacht und es hat uns beiden gleichermassen gefallen.

@rgb freut mich, dass sich das ganze etwas beruhigt hat.
also von meiner Seite müssten die Termine nicht unbedingt sein. :) Leider hatte ich bei meiner/m Kleinen noch kein Outing. Hoffe aber auf nächste Woche. :)

liebe Grüsse Viri1991

vega
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: So 15. Jan 2017, 14:45
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von vega »

Guten Morgen

Meine Woche hat gerade toll gestartet. Der Bigboss kam ins Büro und hat Lohnbeförderungen verteilt...bei mir hiess es dann. Du wärst jetzt dieses Jahr dran gewesen, aber da du ja jetzt gehst..... Richtig nett. Schon im Personalbüro kamen sie mit der Leier. Du hast dir einen schlechten Zeitpunkt ausgesucht, jetzt sind so viele Schwanger, ein richtiger Boom. Hmm hätte ich wohl zuerst mal abklären sollen, ob es allen gerade passt, wenn ich schwanger werde. Bin ich froh, wenn ich da weg bin.

@shiara. wenns mit dem Prozentjob nicht klappt, müsste mein Freund unbezahlten Urlaub nehmen und durchhalten, bis ich einen Job habe. Dies würde zum Glück gehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, nach 14 Wochen wieder 100% zu arbeiten:-(

@sile. Ich habe mich bei einer andere Abteilung beworben, wo ich per Juli in die Weiterbildung könnte und dann anschliessend mit 40% arbeiten möglich wäre. Ich hoffe ganz fest, dass dies klappt. Wird dann halt kurz stressig, aber für die Zukunft wäre das eine Lösung:-)

@Amy85, ich beschränke mich im Moment, mit am Wochenende Schwanger zu sein. Dann erhole ich mich und am Montag starte ich dann wieder wie unschwanger voll rein. Bis jetzt macht es mein Körper zum Glück mit. Obwohl den harten Bauch kenne ich mittlerweile auch. Am Wochenende ist der jeweils aber wieder weg;-)

@viri1991, das mit dem Handy verstehe ich. Meines funktioniert seit Donnerstag nicht mehr. Wählt sich nicht mehr ins Netz ein. Habe nur noch whatsapp, sofern ein w-laan in der Nähe ist. Mir fällt nun auf, wie oft ich das Ding eigentlich brauche. Tragisch, aber ohne geht gar nicht mehr. Da ich ja auch kein Haustelefon mehr habe. Hatte so richtig frei dieses Weekend:-)

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche.

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von rgb »

@shiara super, jetzt könnt ihr euch richtig zurück lehnen nach dem tollen Ergebnis :)

@viri1991 uu, ohne handy fühle ich mich immer nackt irgendwie ;) an normalen Tagen geht's noch so, da denke ich eher, dass mein mann stress bekommt wenn ich nicht erreichbar sein sollte. Er macht sich immer gleich sorgen. Aber zur arbeit gehen und handy vergessen...! Horror, ohne musik im zug! Lesen ohne musik! Da hab ich dann sehr schlechte Laune ;)

@vega das ist echt unglaublich!! sehr altmodisch dieser betrieb und dann noch zusätzlich anti Frauen mit so einer Einstellung! Was sollte denn mein Chef sagen: seit november sind 3 babys zur welt gekommen, im august kommt eins und eine arbeitskollegin und ich sind nur 2 wochen auseinander (sehr lustiger zufall ;)). Also 6 babys in 10 monaten haha aber er beachwert sich nicht sondern freut sich für und mit uns. Schade, dass du es so anders erlebst...
Hoffe sehr für dich, dass es mit der anderen stelle klappt und du (auch wenns kurz stressig wird) eine tolle und für dich als mutter dann passende arbeit hast.

@me ich hab heute richtig viele blumen gekauft zum pflanzen und topfen l, habe Kräuter und erdbeeren gekauft, erde und unser fröleintschi hat gestern ein tolles hübsches gartenspielhaus gekriegt ❤ jetzt geht die gartenarbeit richtig los! :) meine tochter hat mich im jumbo halb verrückt gemacht mit umher rennen, ständig mich suchend gerufen: "maaaama? Maaama! Wo biiisch? Maaama?! " aaaah :roll: ab ins wägeli und dann plötzlich weinerlich und bitte tragen..nene so nicht ;) jetzt bin ich "zur sou" aber härzig ist es trotzdem ;)
Ich bin sehr froh, dass ich mich ao unschwanger fühle und noch beweglich und alles bin. Wirds wohl schon bald schwieriger..
Gestern war Termin bei der osteopathin. Babylein scheint sich (von oben auf meinen bauch schauend) rechts oben an der hinterwand eigenistet zu haben. Dort liegt di plazenta und baby liegt sehr rechts. Das verschiebt mir nun das becken. Also hat sie mich wieder etwas zentriert ;) ist auch ein Auslöser dafür, dass mein/e linke/r arm/hand am morgen manchmal eingeschlafen ist beim aufwachen. Muss nun dehnübungen machen damit ich nicht noch eine schiene brauche.
Freitag dann endlich Fa Termin :)

Wünsche euch einen tollen sonnigen tag!

jenz89
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 28. Mär 2017, 16:05
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von jenz89 »

Hallo ihr Lieben

Ich bin neu hier und freue mich darauf mich mit euch auszutauschen: :)

28.09.17/ 1989/ jenz89/ SZ/ 1. Kind

Vielen Dank fürs aufnehmen! :)

Amy85
Member
Beiträge: 105
Registriert: Di 6. Dez 2016, 14:05
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von Amy85 »

Guten Morgen aus Portugal

Wir geniessen grad ne Woche Urlaub. Ist voll schön. Leider ist allerdings die Kleine seit gestern krank. Wollte unbedingt im Ozean planschen, bei 15 Grad Wassertemperatur, hab Sie zwar immer nur kurz gelassen und zum aufwärmen immer wieder geholt....naja Hoffe, Sie erholt sich schnell.

@ willkommen an taan und jenz

@vega: was ist denn das für ein chef, der lohnerhöhungen im grossraumbüro verteilt?! Höchst unprofessionell. Ich würde mir an deiner Stelle nen langen Mutterschaftsurlaub einplanen und dann ne neue Stelle, das geht ja dann mit Kind bestimmt nicht besser.

@rgb: ach süss, ich freu mich auch schon aufs gärtnern mit meiner tochter. Letztes jahr hat sie sich darauf beschränkt, die tomaten direkt vonstock zu futtern.
Und gut, dass dich die osteopathin wieder richten konnte.

@sile: hast dich bissle von der reaktion der familie erholen können? Ich hoffe.
Die Sache mit der Beleghebamme ist die, dass sie genau v 8.9-11.9 weg ist, ich hätte am 8.9 Termin. Daher hoffe ich, dass die Maus so ein zwei tage vor ET kommt.
Darf ich fragen, wie gross deine kids bei der geburt waren? Meine war 2 Wochen vor Termin schon 3.8kg und ich hab mal gelesen, dass jedes weiterew eher speckiger wird. So ein 4 kg baby gebären, stell ich mir grad ned so prickelnd vor.

@bewegungen; spürt ihr schon was? Es ist ja zwar das zweite und ich bin schon mitte 17. Woche...aber ich merk wenn nur wirklich ganz selten was, könnte auch sonst was sein.

Euch allen einen sonnigen Tag

shiara
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 11:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von shiara »

Einen wunderschönen Guten Morgen :)

Wir sind schon dabei ein schönes Kinderzimmer auszusuchen und das ehemalige Gästezimmer neu zu streichen. :)
Macht wirklch spass. Haben ein tolles Zimmer online gefunden was wir bald bestellen werden juhu. Lieferzeiten sind relativ lang, also keine Zeit mehr verlieren.

Ich fühle mich momentan wirklich toll, habe nur am Abend wenn die Beine so richtig schwer werden das Gefühl schwanger zu sein, sonst den ganzen Tag nicht :) Eine tolle Zeit. Trotzdem ist heute ein seeeehhhrrrrr stressiger Tag auf der Arbeit also Druck mir die Daumen :)



@viri danke für den Tipp :)

@vega
boar wenn ich das lese hätte ich Lust mal bei deinen Leuten auf der Arbeit vorbei zu gehen. Das ist ja wirklich unglaublich was die sich erlauben. Du hättest es dir besser überlegen sollen? Vielleicht sollten Sie in Zukunft einen Schwangerschaftsplan aufhängen wo sich jeder eintragen kann :evil: Unglaublich aber das ist Typisch Mann der selbst nie in so eine Lage kommen soll.
Stell ich mir auch schwierig vor nach 2 Wochen wieder 100% arbeiten, ich glaube das ist wirklich sehr schwierig. Vor allem bei solchen Vorraussetzungen. Ich habe ja auch das Problem das ich mit dem Pensum unter Druck stehe, aber lange nicht in dem Ausmaß.
Es tut mir wirklich sehr leid das du anstatt die Zeit zu geniessen dich mit sowas rumschlagen musst.
Ich hoffe du findest schnell eine Lösung mit der du Glücklich bist. Das wichtigste ist aber das du einen Partner hast der an deiner Seite steht. Du bist damit nicht alleine!!! Kopf hoch !!

@rgb
ja das machen wir auch :)
Pflanzen sind einfach toll für die Seele :) ach wie gut das ich in einem Gartencenter arbeite und das immer um mich habe :D
Freut mich das du dir so einen tollen Tag machen konntest und das dein Termin so gut lief :)
Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann.
Peter Gallagher

Benutzeravatar
kLiiNii
Member
Beiträge: 165
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von kLiiNii »

@vega: krass was sich die Vorgesetzten manchmal leisten... ich warte bei uns schon seit knapp einem Jahr auf meinen neuen Arbeitsvertrage (100% statt 80% Pensum). Vom Personal erhalte ich keine Rückmeldung mehr.
Zudem war mein Chef fast ein wenig geschockt als ich im Mai "Umzugsferien" eingegeben habe, da es doch zu streng sei. Aber andererseits war ich in den letzten 2 Wochen 3 Tage auf Messen und Tagungen wo jeweils der Arbeitstag 12 - 15 Stunden lang war....
Der BigBoss meinte auch mehr oder weniger ernst gemeint vor 2 Wochen dass sie ja eigentlich Personal aufbauen wollten und nicht abbauen.. Habe darauf gar nicht reagiert, wüsste nicht was ich darauf sagen sollte.

@jenz89: kannst du mir per Nachricht bitte noch den Link zu deinem FB-Profil angeben, damit ich dich zur Gruppe hinzufügen kann?

@amy85: ich spüre noch nicht wirklich Bewegungen oder vielleicht kann ich es einfach nicht zuordnen, da es die erste Schwangerschaft ist. Ab und zu habe ich das Gefühl etwas zieht mir von innen am Bauchnabel, komisches und irgendwie witziges Gefühl

@shiara: wir haben unser Kinderzimmer ja bereits bestellt, da wir ebenfalls von den langen Lieferfristen gehört haben. und freuten uns schon dass wir es dann erst in der neuen Wohnung erhalten. Nun wurde es jedoch vor 3 Wochen bereits geliefert und wir müssen dieses ebenfalls nochmals rumtransportiert wird. Jedoch ist es ja noch nicht aufgebaut und noch in den Kisten verpackt.
Der Kinderwagen sollte dann Ende Mai mal da sein und dann sind wir bereits in der neuen Wohnung.
Bild

Neth
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Do 12. Jan 2017, 08:29
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von Neth »

Hallo septemberlis
Ich wollte nur schnell hallo sagen! Im Januar musste ich euch ja leider wieder verlassen, weil ich meinen Wurm verloren habe. Vorgestern konnte ich - wenn auch mit gaaaanz leichtem Strich auf dem Test - positiv testen!!! :D

Ich konnte mich also den Novemberlis (vielleicht ändert s sich noch zu Dezember) anschliessen und freue mich sehr!

Ich wünsche euch viiiiel Glück und weiterhin eine schöne Kugelzeit!
Mit Sternli im Herzen, Maus an der Hand und Würmli im Bauch

vega
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: So 15. Jan 2017, 14:45
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von vega »

Gratuliere Neth, das freut mich jetzt riesig. So schön. Du wolltest doch einfach nur den heissen Sommer etwas auslassen;-) so genial, das sind jetzt die schönen Nachrichten für den Tag.

@Job; danke Euch vielmals fürs Verständnis. Tut gut, wenn man weiss, dass man da keine komischen Gedanken hat und es auch anders sein könnte. Grossraumbüro haben wir zum Glück nicht, aber wenn schön eine Bürotüre nach dem anderen zu geht, weiss ich auch Bescheid. Zudem waren meine Kollegen ehrlich und haben es mir dann auch gesagt. Ich halte mich aber jetzt schön an meinen Plan und geniesse das schöne Wetter. Ich lasse mich nun nicht mehr stressen, schreibe auch diesen Beitrag :-) und freue mich auf den Spaziergang mit meinem Hund nach der Arbeit. Mein Freund steht 100% hinter mir, das tut gut.

@kliinii; Chefs können so doof sein. Meiner kam gestern und gab mir den Auftrag eine Lieferung im Hauptsitz abzuholen, auf dem Zettel stand dann, Computer-Hardware, bitte ein Wägeli mitbringen. Vielen Dank....mein Arbeitskollege hat dann lachend den Auftrag übernommen.

@Freund; hatte immer gehofft, der kommt noch auf den Knien an, da er ja mal gesagt hat, wenns Nachwuchs gibt, wolle er dann heiraten. Nun fragen uns alle und die Antwort ist immer, wir schauen mal. Ich habe jetzt halt doch selber nachgefragt....ganz unromantisch...und er will. Unser Standesamt bietet aber nur noch einen Termin Ende juli. War grad ein bisschen überrascht. Finde ich etwas gewagt, so kurz vor dem Termin. Da wird ja geheiratet!? Weiss jetzt gar nicht, ob ich noch auf einen Antrag warten soll oder das schon zählt :lol: Auf einer anderen Gemeinde hätten wir im Juni noch platz. Waren Eure Männer da romantischer?

@Spüren; So richtig spüre ich noch nichts 17+1. Während des Autofahrens spüre ich aber so wie ein leichtes Blubbern, oder wie wenn jemand ganz leicht über den Bauch streichen würde....könnte eben schon mein Knirbs sein. Wenn ich ruhig zu Hause liege, geht aber gar nichts.

Geniesst den Tag, lieber Gruss

Antworten